Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2331 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
zum Thema
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?163
Was kann man tun, wenn einem die eigene sexuelle Neigung nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Hinter)Gründe von sexuellen Vorlieben

Ganz genau ...
**********nchen:
Buchtipp
Ohne zu wissen, ob das Thema Sexualität/Vorlieben explizit abgehandelt wird, gebe ich mal einen Hinweis auf Yalom: "Wie man wird, was man ist", 2017.

... ist besser als das Lesen alter Forenbeiträge:
ISBN-13: 978-3442756629
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich bin großer Freund von High Heels und 'Nylons' (gar nicht mal die echten). Da werd ich aber mal so richtig spitz. OK, Erklärung: sieht in meinen Augen toll aus, fühlt sich schön an.
Aber ich finde beides eben auch geil, wenn ich selbst der Träger bin. Nur warum?

Meine beste Freundin beschäftigt sich als Psychotherapeutin und Doktorandin genau damit in ihrer Forschung. Wir haben viel Literatur dazu diskutiert und ihr Wissen mit meiner Therapieerfahrung und meinen Diskussionen mit meiner Therapeutin abgeglichen.
Das ist unser Wissensstand:
Wir arbeiten in unserer Sexualität in irgendeiner Form unsere Knackpunkte in der Kindheit ab. Wir stellen nach oder wir kehren ins Gegenteil.
Ich dachte immer, ich hätte eine glückliche Kindheit gehabt. Mit einem Borderliner als Stiefvater und einem Alki als leiblichen Vater und einer sehr bedürftigen Mutter war dem aber nicht so.
Mein BDSM kommt wohl daher, dass meine Mutter vorgelebt hat, dass Beziehungen schmerzhaft sein müssen (emotional, weil bescheuerte Partnerwahl) - aus Selbstschutz scheine ich das manifestiert und in kontrollierte Bahnen gelenkt zu haben. Ich leide also nicht emotional unkontrolliert unter einem beziehungsinkompetenten Mann, sondern bewusst und gerne unter einem kompetenten Dom. Zusätzlich stelle ich nach, was mir in der Kindheit gefehlt hat. Klein sein dürfen, beschützt werden, wertgeschätzt werden, etc.
Ziemlich komplex das Ganze.
Mein Mann litt sehr unter einer besonders ängstlichen, einengenden Mutter, die keinen Freiraum zuließ und immer und überall alles kontrollieren musste. Er fesselte schon mit 6 die ersten Barbies *fiesgrins*

Zu den Nylons: Wir haben einen Fall besprochen, in dem ein Mann einen Gipsfetisch hat. Er hat in seiner Kindheit einfach nur Liebe und Fürsorge erfahren, als er sich den Arm gebrochen und eingegipst hatte. Fetisch besiegelt.

Ich hab auch keinen Spaß an der Aufklärung meiner Neigung gehabt. Hätte ich drauf verzichten können. Half aber beim generellen Verständnis einiger Baustellen.
Warum ...
... kriegt das Cowgirl jetzt Likes und ich nicht? Menno ...
ja
Geht bei mir aber nur so: *top*
Seit einem Jahr kommen perfekt unterdrückte Seelen-Anteile ans Tageslicht.

Da liegt es nahe dass ich nach Jahrzehnten perfekter Anpassung bestimmen möchte.

Ich durfte nie Ich sein.

Jetzt bin ich es.
*********isch:
Warum ...
... kriegt das Cowgirl jetzt Likes und ich nicht? Menno ...

Weil sie etwas sehr persönliches und tiefgreifendes erzählt hat. Was ist das schon eine ISBN Nummer dagegen?😎😘
****69 Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Man sehe mir meine Beschränktheit bitte nach.
Es kann nicht sein dass ich als Kind nur Fürsorge oder Liebe erhalten habe, als ich, oder als meine Mutter, Nylons getragen haben, oder Strumpfhosen.

Ich denk nochmal drüber nach. Blöde, mit der nicht bewusst vorhandenen Erinnerung.
*******er69:
Man sehe mir meine Beschränktheit bitte nach.
Es kann nicht sein dass ich als Kind nur Fürsorge oder Liebe erhalten habe, als ich, oder als meine Mutter, Nylons getragen haben, oder Strumpfhosen.

Ich denk nochmal drüber nach. Blöde, mit der nicht bewusst vorhandenen Erinnerung.

Vielleicht sind sie einfach Symbol für Deine inneren weiblichen Anteile?
Ich musste immer nett und lieb sein. Und jetzt kann ich mal das Andere, Böse, Ungerechte ausleben.
****69 Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
*****sei:
Vielleicht sind sie einfach Symbol für Deine inneren weiblichen Anteile?

Danke. In die Richtung gehe ich weiter. Möglich, ich habe das Naheliegende einfach nur nicht gesehen!
**83 Frau
870 Beiträge
Und die Kausalität?
Ich kann mich durchaus an einige Gegebenheiten erinnern, die ich rückblickend als prägend für heutige Vorlieben bezeichnen würde. Die Frage ist jedoch, folgte die Neigung durch die Umstände oder waren die Umstände so, weil die entsprechende Neigung schon "durchschimmerte"?

Und naja, die Erklärung man sucht einmal erlebtes/prägendes immer wieder oder eben das Gegenteil, lässt sich eben schlecht widerlegen. Hat ein bisschen was von der Bauernregel, wo sich das Wetter ändert oder bleibt wie es ist *nixweiss* .
@ Stolzsei
Ich musste immer nett und lieb sein. Und jetzt kann ich mal das Andere, Böse, Ungerechte ausleben.

Allen Passiven die mal einer dominanten Person begegnen die das was du da sagst als Motivation sehen um ihr eigenes Leben aufzupeppen denen würde ich raten
Lauf lauf soweit du kannt.
**********ensch:
@ Stolzsei
Ich musste immer nett und lieb sein. Und jetzt kann ich mal das Andere, Böse, Ungerechte ausleben.

Allen Passiven die mal einer dominanten Person begegnen die das was du da sagst als Motivation sehen um ihr eigenes Leben aufzupeppen denen würde ich raten
Lauf lauf soweit du kannt.

Verstehe ich nicht. BDSM ist per se ungerecht und hat böse Anteile. Oder ist Schlagen zärtlich? Machtgefälle gerecht?
**83 Frau
870 Beiträge
Nene
Verstehe ich nicht. BDSM ist per se ungerecht und hat böse Anteile. Oder ist Schlagen zärtlich? Machtgefälle gerecht?

Einer möchte Macht abgeben, einer nehmen - zum Genuss für beide. Gerechter und mehr Win-Win geht ja bald nicht mehr. Und ja, schlagen kann eine Art von Zärtlichkeit sein, wenn es vom Gebenden so gemeint und vom Empfangenden so empfunden wird.

Womit man wieder bei der Ausgangsfrage über die Hintergründe solcherlei Empfindungs- und Deutungsweisen ist.
Nun, ich steh dazu, das ich nicht Gerechtigkeit meine wenn ich ein Machgefälle lebe. Und Böse wenn ich schlage, weil es bestimmt nicht zärtlich gemeint ist. Bin halt Autistin...ich mache was ich sage. Und das uminterpretieren oder es anders meinen als gesagt, können vielleicht Nichtautisten, ich nicht.

Gerecht ist wenn beide Partner auf Augenhöhe sind.
Streicheln ist zärtlich.
Schlagen ist gemein.
Machtgefälle ungerecht.
**83 Frau
870 Beiträge
Hm
Und das uminterpretieren oder es anders meinen als gesagt können vielleicht Nichtautisten, ich nicht.

Uminterpretieren muss niemand etwas, die wenigsten Worte haben exakt eine Bedeutung. Gerechtigkeit und Zärtlichkeit können auf so vielfältige Weise gelebt oder abwesend sein, ich behaupte, dass kann überhaupt nicht durch eine allgemeingültige Bedeutung abgedeckt werden. Und wer wollte gerade DIESE festlegen?
Du verstehst mich nicht...ist jetzt aber nicht wichtig.

Für mich ist es so. Und jemand sagte, das jeder Sub weglaufen sollte.

Und darauf bezog ich mich.
Böse ist uneinvernehmlich und schädigend.
Und da läuft man tatsächlich ganz schnell weg.
**83 Frau
870 Beiträge
So ganz im Grundsatz
verstehe ich, was du meinst. Aber gerade der Beitrag, an dem sich das entsponnen hat, drehte sich um eine Intention, die als Grund, BDSM zu leben, für den submissiven Part nicht günstig sein könnte. Das hatte nichts mit gerecht oder nicht gerecht zu tun. Daher ging dieser Einwand meiner Meinung nach fehl, vielleicht sollten sich einfach noch ein paar andere User beteiligen, bevor wir hier 15 Seiten zu zweit vollmachen *zwinker*
*****ite:
Böse ist uneinvernehmlich und schädigend.
Und da läuft man tatsächlich ganz schnell weg.

Nein, es ist doch abgesprochen. Also einvernehmlich. Er will Strafen. Er will geschlagen werden.

Wenn ich Strafe, dann lebe ich meine böse Seite. So nenne ich das.
Okay. Aber das noch dazu.

Hier wird offen über Hintergründe geschrieben. Das dann zu bewerten ist nicht okay.
****69 Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Einvernehmlichkeit ist doch hier das Zauberwort, nicht? Und die Gefahr, diese zu verlassen, ohne es zu bemerken, was schädigend wirken wird.

Geht aber Richtung off topic, bei meinem Selbsterfahrungspfad
**83:
So ganz im Grundsatz
verstehe ich, was du meinst. Aber gerade der Beitrag, an dem sich das entsponnen hat, drehte sich um eine Intention, die als Grund, BDSM zu leben, für den submissiven Part nicht günstig sein könnte. Das hatte nichts mit gerecht oder nicht gerecht zu tun. Daher ging dieser Einwand meiner Meinung nach fehl, vielleicht sollten sich einfach noch ein paar andere User beteiligen, bevor wir hier 15 Seiten zu zweit vollmachen *zwinker*

Dennoch ist es nicht okay meinen Beitrag abzuwerten ohne mir zu erklären weshalb.
*******er69:
Einvernehmlichkeit ist doch hier das Zauberwort, nicht? Und die Gefahr, diese zu verlassen, ohne es zu bemerken, was schädigend wirken wird.

Geht aber Richtung off topic, bei meinem Selbsterfahrungspfad

Die Gefahr besteht immer. Deshalb gibt es klare Regeln und Feedback.

Ich sehe in meinem Hintergrund nichts außergewöhnliches.

Welcher Dom ist brav? Naja....egal
**83 Frau
870 Beiträge
Naja
das ist eben, was den echten Sadisten von dem BDSM Sadisten unterscheidet. Jemand, der im Einvernehmen handelt, will dem anderen grundsätzlich gutes und liebes (und eben nicht böses). So wie sich der User äußerte, las es sich nach wirklich sadistischen Motiven. Eben das liebe endlich hinter sich lassen zu können. Würde sich jemand so äußern, würde ich tatsächlich auch laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.