Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3235 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der Partner die sexuelle Vorliebe nicht teilt?

*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
@*******_DA Das meine ich doch genau so. Ein Luxusproblem ist für mich eines, wo man getrost versuchen kann, es zu vergessen, weil es eben kein wirkliches Leiden schafft, sondern sozusagen nur "von außen" kommt, im Sinne von Bedürfnissen, die die Werbung erzeugt, und die vorher gar nicht da waren.
Aber der BDSMer, Bisexuelle oder Transvestit, der seine bisherige Beziehung aufgibt, weil in dieser kein BDSM, Bisexualität oder Crossdressing möglich ist, hatte ein echtes Problem und trifft eine Entscheidung etwas aufzugeben, um sich etwas zu ermöglichen, ohne das er nicht leben mag. So ähnlich, wie ein DDR-Bürger, der "rübermacht" (naja, deutlich weniger gefährlich natürlich).
Der TE fragt sich ja, was er tun soll, weil seine Partnerin seine sexuelle Vorliebe nicht teilt. Und hat als Alternativen: 1. dies akzeptieren, 2. zu versuchen, seine Partnerin umzustimmen, 3. mit ihr eine alternative Beziehungsform zu führen und 4. die Beziehung zu beenden. Und er fragt sich in einem Posting, ob sein Problem nur ein "Luxusproblem" sei.
Und ich würde sagen: Wenn es nur ein Luxusproblem ist, soll er 1. wählen und ggf. vorsichtig 2. probieren eingedenk der großen Wahrscheinlichkeit, dass das nicht klappen wird. Wenn es aber ein echtes Problem ist, bleiben ihm eigentlich nur 3. oder 4. (oder die unmoralische Variante 5. Fremdgehen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.