Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der Partner die sexuelle Vorliebe nicht teilt?

******o81 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, wenn der Partner die sexuelle Vorliebe nicht teilt?
Kein leichtes Thema - bestimmt schon irgendwie besprochen.

Man ist jung und lernt sich kennen - findet sich toll, verliebt sich. Heirat - joa, wird ja heute auch öfter mal geschieden.

Kinder - für immer aneinander gebunden. Geschieden werden kann man, Papa&Mama bleibt man immer.

Doch dann ist man ja auch schon ein Stück gereift, während die Kinder weiter wachsen, reift man auch selber. Der normale Verlauf wenn man älter wird.

Plötzlich entdeckt man Dinge, die es beim Start noch gar nicht gab. Dann kommt es wie es kommen muss, die Schieflage kommt, wenn nicht beide diese Dinge teilen.

In unserem Fall der Wunsch, einen dritten ins Spiel einzubeziehen. Ausprobiert, geredet, begutachtet, alle Varianten durchgespielt. Aber auch nach Jahren bleibt die Schieflage.

Was tun?

Man liebt den Partner, die Kinder, das Leben. Aber man verzehrt sich nach dem sexuellen Verlangen. Man merkt es im Bauch, wie sehr. Man versucht es zu unterdrücken, das klappt auch ne Zeit, aber es kommt immer wieder hoch. Es führt zu Stress in der Beziehung, aber man geht nicht getrennte Wege, weil man sich so liebt.

Scheisse
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Kannst Du genauer...
erklären, worin die "Schieflage" besteht?
Wie Du schreibst, habt ihr beim Dreier ja alles durchprobiert. Und jetzt? Will sie keinen Sex mehr zu dritt?
Wenn ich meinen Partner so sehr liebe, dass ich mich nicht von ihm trennen möchte, dann kann ich auf Vieles verzichten, besonders auf bestimmte sexuelle Spielereien. So weit habe ich meinen Trieb im Griff.
Hätte ich meinen Trieb nicht im Griff, dann müsste ich mich wohl trennen.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
legt euch nicht auf 3er fest!
sondern darauf:
Das LEBEN zu erkunden!

Auch da ist aller Anfang schwer.
Oft ist die Neugierde bei 2 Menschen
besonders bei Anfängern in der Swingerwelt,
nicht gleich groß,
d.h.: eine/r will mehr neue Erfahrungen sammeln als die/der andere.
Ihr müßt REDEN
und euch Freiräume schaffen,
wo ihr aus dem Alltagsmodus in den Erotikmodus umschalten könnt.
Ein Glas Wein dabei o.ä. ist auch nicht verkehrt.
Am besten einen FESTEN Eheabend/ Woche,
den ihr zusammen spannend gestalten müßt
und ein Eheurlaub pro Jahr - 1 Woche ohne Kids!

Grundsätzlich: jede/r hat ein Recht auf die Würdigung und Erfüllung
seiner/ihrer Bedürfnisse.
Da gibts kein: "du bist ja pervers".
Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich!

Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”

Wir haben vor Jahren ein Spiel daraus gemacht,
in Anlehnung an den Film "die Geschichte der O."
Zusammen Filme schauen ist empfehleneswert!
auch den Film: Eyes wide shut mal zusammen anschauen!

Eine Woche im Monat hatte "er" einen zweiten Ring an der Hand,
der signalisierte: er hat IHRE Wünsche zu erraten und möglichst zu erfüllen.
Eine andere Woche hatte sie einen zweiten Ring am Finger,
und sie mußte versuchen IHM alle Wünsche von den Lippen abzulesen.
Die beiden anderen Wochen im Monat waren normal und dem Familienleben gewidmet.
Die Wochen wurden am Anfang des Monat festgelegt
(und zwar so, dass der Hauptbestimmer in seiner/ihrer voraussichtlich arbeitsreichsten Woche Hauptbestimmer war).

So haben wir gelernt,
wie schön es ist, dem/r anderen Wünsche zu erfüllen.
Und wir kamen beide zu unserem Recht:
eine Woche/ Monat war ER Hauptbestimmer - und konnte auch wünschen,
was am WE gemacht wird.
Eine Woche im Monat war SIE die Hauptbestimmerin
und konnte sich alles wünschen - natürlich im vernünftigen, erfüllbaren Rahmen.
So haben wir ein gutes Tempo für uns beide gefunden.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Sehe ich auch so wie Tatjana:

wenn der Wunsch so lebensbestimmend ist, dass sich daraus regelrecht eine feste Neigung entwickelt, die aber unerfüllt bleibt sie ausleben zu können, dann bleibt nur zu überlegen ob man sich trennt.

Ich will bestimmte Vorlieben sicher nicht kleinreden, aber kann man echt nicht mehr eine glückliche Beziehung/Ehe führen, nur weil der Traum von einem Dreier unerfüllt bleibt?

Wie gesagt, bei grundlegenden Praktiken könnte ich es nachvollziehen, wenn einer zb seine Vorliebe für BDSM entwickelt und der Partner da absolut nichts mit anfangen kann, weil BDSM beinhaltet sehr viel, kann nur sexuell aber auch den Alltag betreffen.
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Man rennt wegen einer sexuellen Neigung nicht auseinander und schon gar nicht wenn man Kinder hat.
Ich bin immer nicht so der Freund gewesen vom Fremdgehen aber wenn ich Männer kennengelernt habe die so gelitten haben wie du dann habe ich um gedacht. Nur weil man etwas ausprobieren will was die Frau nicht mitmacht rennt man nicht auseinander und zerstört die Familie. Ich will dich nicht zum Fremdgehen ermutigen aber ich weiß aus früheren wirklich sehr schönen Fick Affären dass die Männer mit ihren Familien aufgeblüht sind weil sie sich eine sehr diskrete Affäre gesucht haben um das auszuleben was in ihnen ist und was sich gegen sie und ihre Psyche gewendet hätte wäre es immer nur unterdrückt worden. Sie haben sich ausgelebt und sind dann ganz entspannt nach Hause gegangen und haben sich voll ihren Familien widmen können.
Für den ein oder anderen ist das wahrscheinlich komplett überspannt aber das sind meine Erfahrungen die ich in meinem Leben gemacht habe.
Der falsche Weg wäre still vor sich hin zu leiden! Und erzwingen kannst du auch nichts.
Man kann sich alles einreden. Inklusive dem Drang, etwas unbedingt tun zu müssen, weil man glaubt, dass man ohne nicht leben kann.

Was in diesem Fall offensichtlich schief gelaufen ist: Dreier gemeinsam ausprobiert, aber offensichtlich war nur einer begeistert. Der andere nicht. Schieflage hergestellt.

Wer das eigene Lebensglück nur in Dreiern zu glauben findet, sollte den Mut haben und dies konsequent umsetzen. Verantwortung übernehmen, Alimente bezahlen, sich liebevoll um die eigenen Kinder kümmern - und auch der Mutter der Kinder die Chance geben, einen Partner zu finden, der sie so liebt und begehrt, wie sie ist.
******o81 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wow, vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich muss doch noch mal ein paar Erklärungen nachschieben

JA, wir haben den Dreier mit einem Mann mehrfach „ausprobiert“, mir hat es die Erfüllung gegeben, meiner Partnerin scheinbar nicht. Das ist fair und auch total in Ordnung.

JA, wir haben ein sehr schönes Sexleben und sind beide mit dem was da ist super zufrieden.Aber - mir fehlt das eine manchmal...dann doch auch mal sehr.

NEIN, fremdgehen würde ich niemals, das bringt mir dabei nichts.

NEIN, ich bin in der Ehe nicht unzufrieden, im Gegenteil, wir sind nun sehr lang verheiratet und kennen und lieben uns sehr.

Es ist keine Phantasie oder auch kein „da versteifen sich grade viele drauf, weil in“. Ich fühle es einfach im Inneren wie gut sich die Situation anfühlt. Ich habe null Interesse an andere „aussergewöhnlichen“ Phantasien, null Lust fremdzugehen. Der normale Sex mit meiner Frau ist liebevoll und wunderschön, auch nach vielen Jahren. Wir können über alles reden und sie war auch so offen es mitzumachen, aber für sie fühlt es sich nicht gut an. Das respektiere ich total und würde es nie verlangen, geschweige denn enttäuscht sein. Auch möchte ich nicht, dass sie es für mich macht.

Manchmal frage ich mich, wenn ich ihre Gefühle dabei wahrnehme, ob Frauen dies grundsätzlich nicht mit guten Gefühl „machen“ können?!
******o81 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
NEIN, es ist nicht mein Lebensglück. Das ist meine Familie. Aber ich habe auch noch deutlich mehr Dinge im Leben die mich glücklich machen. Hier ist es ein Verlangen, das mein Kopf leider nicht ausschalten kann. Manchmal nervt es, manchmal macht es wehmütig. Es ist immer mal da, wie Kopfschmerzen, nur halt länger ;-). Vielleicht muss ich einfach besser aushalten *taetschel*
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
Mal unabhängig davon, dass ich auch schon auf einzelne Dinge in Partnerschaften verzichtet habe, aus diesem Grund also für mich keine Trennung infrage kam:

Wieso wird die Sehnsucht nach BDSM höher bewertet, als die Sehnsucht nach beispielsweise einem Blowjob, hartem Sex, Natursekt-Spielchen oder weiß der Teufel was? Für mich ist das eine NICHT gravierender als das andere.


Lieber TE, Du bist 37, Deine Frau sicher im ähnlichen Alter. Du schreibst von Kindern, sicher ist sie auch berufstätig und hat zusätzlich noch den Haushalt an der Backe. Das Übliche also. Der ganz normale tägliche Wahnsinn, der manchmal nur schwer auszuhalten ist, und der einen - meist die Frau (ist nun mal so) - zwingt, eigene Bedürfnisse hintenan zu stellen. Das ist für mich genug Stress, der der Libido nicht immer zuträglich ist. Eigene Erfahrung.

Den Sex mit meinem Mann fand ich zu der Zeit meist gut (einfühlsam war er immer), manchmal war er mir aus o.g. Gründen aber auch zu viel (müde vom Stress) und ich habe meinen Mann dann einfach mal machen lassen. Was ich gut fand, dass er in dieser Zeit keine überhöhten Ansprüche bezüglich Sex an mich stellte, sprich: seine Fantasien nicht in den Vordergrund rückte.

Irgendwann kam dann eine Zeit - das scheint bei sehr vielen Frauen so zu sein -, die Kinder gingen langsam ihre eigenen Wege, dass meine Libido richtig aufblühte. Die sexuelle Neugier wurde größer und ich habe mich von mir aus mit dem Thema beschäftigt und Vorlieben entdeckt, die ich vorher nicht hatte. Auch war es meine Initiative, die mich den Joyclub entdecken ließ. Tja, und meine Lust auf Sex und auf Abwechslung kommt meinem Partner nun sehr zugute.

Was ich damit sagen will: Gib Deiner Frau die Zeit und idealerweise reichlich Unterstützung, um diese stressige Phase zu überstehen. Lass sie Deine Liebe spüren, genießt den Sex, den Ihr miteinander habt, und von dem Du ja sagst, dass er gar nicht schlecht ist. Manche haben nicht einmal das, also Sex, weil der Frau die Lust gänzlich abhanden gekommen ist. Wer weiß, wohin Euch die Reise führt, wenn sie dann irgendwann zu sich gefunden hat - ohne Druck von außen.
Meine Frau und ich haben gemeinsam unsere FFM-Erfahrungen gezogen -gerne und stets mit Leidenschaft, Vertrauen wie auch Überzeugung.
Nun aber hat meine Frau "die Schnauze voll" von Lügen, Prinzessinnengehabe, unliebsamen Überraschungen und mehr!
Die ehemals gemeinsamen sexuellen Vorlieben sind nun plötzlich nicht mehr gemeinsam, aber ich kann meine Frau durchaus verstehen, dass sie diesem Schritt (und auch Schnitt) vollzieht. Zwar ist es schade, denn wir hatten Jahre zuvor ganz tolle Begegnungen, Erlebnisse wie auch die entsprechenden Menschen um uns herum -aber ich kann sie verstehen!
Ich stehe zu meiner Frau! Manchmal sprechen wir noch über die eventuellen Möglichkeiten unserer sexuellen Vorliebe FFM, aber wir sehen immer mehr den Sinn darin, unsere Sexualität bewußt (vor allem aber ehrlich und unkompliziert) als Paar auszuleben.
********i_75 Mann
153 Beiträge
Ist es wirklich nur der Dreier, der Dir so fehlt? Was daran kickt Dich denn so? Geht es in Richtung Wifesharing? Denn Bi habe ich jetzt nicht rausgelesen.
Wenn ich mir Deinen Text so durchlese ist es aber leiden auf seeehr hohem Niveau. Es war eine Phantasie, wurde eine Weile praktiziert und ist jetzt wieder Phantasie. Wenn Du wirklich ein erfülltes Leben und Sexleben hast würde ich mir das bewusster machen und auch schätzen
******o81 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
@****d_P Danke, das hört sich "gut" an. Dafür fehlt es mir, denke ich an Erfahrung. Aber durchaus richtig, sie hat einiges um die Ohren, so wie ich auch. Daher bin ich auch froh über das was wir trotz alle dem haben. Ich nehme einiges aus deinem Beitrag mal "mit" *g*

@********i_75 Nein, ich war immer stiller Teilhaber und habe dem Ganzen nur passiv beigewohnt und ihr und dem jeweils anderen den "Spass" *zwinker* gelassen und einfach nur genossen. Was ich daran gut finde/fand - ich habe oft versucht es zu beschreiben, kann ich aber nicht wirklich. Es fühlte sich einfach gut an, vom ersten Treffen bis zum Schluss.

Es ist aber auch nicht wirklich leicht und das hat sie und mich teilweise auch abgeschreckt. Jemanden passenden zu finden gleicht einem sechser im Lotto. Und da liegt es wirklich nicht am aussehen...
Nicht böse gemeint, aber manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr... man hat alles (glückliche Partnerschaft, Kinder, gutes Sexleben) und der Partner probiert sogar mehrfach (!) jeden sexuellen Wunsch zu erfüllen und dann fragt man, was man tun soll, wenn der geliebte (!) Partner feststellt, dass er das nach mehrfachem (!) Ausprobieren nicht möchte?

Ist es wirklich mittlerweile so undenkbar, dass man einfach mal verzichtet?

Ich hätte auch gerne mal einen Dreier oder auch Gangbang. Mein Mann möchte es (zur Zeit) nicht. Jetzt kann ich mich in das hineinsteigern, was ich nicht habe ODER ich respektiere den Wunsch des Mannes, den ich liebe und mit dem ich glücklich bin und auch so fantastischen Sex habe.

Ich meine das wirklich nicht böse, aber meiner Meinung nach solltest du dringend deine Prioritäten überdenken, bevor du wegen solcher Kleinigkeiten alles aufs Spiel setzt.

Liebe Grüße,
Jessica
******o81 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Klar, du hast völlig recht, es ist alles da und perfekt! Das sieht mein Kopf auch. Glaub mir, das Engelchen auf der Schulter schimpft oft mit mir, ich selber im übrigen auch. Aber Gefühle lassen sich davon manchmal leider nicht beeindrucken *zwinker*
Ich setze nichts mehr aufs Spiel, ich schweige das Thema in der Beziehung aus, da ich meine Prioritäten gesetzt habe. Nicht um es zu verheimlichen, sondern um es erstmal ruhen zu lassen.
Aber dann kommen sie doch wieder, die bösen kleinen Gefühle *knuddel*
****el Paar
76 Beiträge
Sie schreibt
Wir hatten auch mehrere Dreier die nicht gepasst haben.
Jetzt passt es für uns beide.
Allerdings ist mein Mann aktiv er genießt es sehr, meine Lust zu erleben,ob ich diese Lust hätte wenn er passiv wäre wage ich zu bezweifeln.
Ich würde mich alleine gelassen fühlen, vor allem beim ersten mal mit einem neuen Partner.
Gefühle lassen sich sehr wohl bewusst empfinden - und genau so bewusst kann man damit umgehen.

Man muss es selbst wollen. Dann kann man sprichwörtlich Berge versetzen.

Wir haben gemeinsam sexuelle Entdeckungen und Erfahrungen gemacht, insbesondere während und nachdem wir in einer entfernt ähnlichen Situation waren...

Für uns ist die Lust des anderen ein wuchtiger Kick... auf beiden Seiten. Ein Dreier ist in dieser Konstellation in unseren Augen nur dann geil, wenn bei einem teilnehmenden Paar wirklich beide auf ihre Kosten kommen.

Eine Vermutung könnte demnach sein, dass der TE allzu sehr, egal in welcher Version, auf und für sich selbst geschaut hat und seine Frau nicht mitten drin, sondern nur dabei war. Und sich letztlich ebenfalls in einer Schieflage fühlte.
******o81 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm...irgendwie habe ich schon das Gefühl in einigen Beiträgen in eine negative Ecke gedrängt zu werden.
Nein, ich habe kein festes Zielbild verfolgt und alle Punkte immer mit meiner Partnerin gesprochen und wir haben beide geschaut was ihr und mir gut tut und wobei wir uns wohlfühlen.
Hier schreibt jemand offen über seine Gefühle und es scheint extrem viele anzusprechen, zumindest bekomme ich von vielen diese Rückmeldung.
Schreibe das ich deswegen NICHT alles hinschmeisse und es kommen doch nicht wenige und trampeln enorm darauf rum. Leider ein Zeichen unserer Gesellschaft. Es wird extrem viel interpretiert, anstatt erstmal nach dem Wahren zu fragen und doch teilweise echt schnell geschossen. Zum Glück gibt es aber auch positive Beiträge, von denen ich viel mitnehme. DANKE Mein Zweck hat sich somit erfüllt. An die anderen - auch von mir - nicht bös gemeint. *zwinker*
********nroe Frau
519 Beiträge
******o81:

Manchmal frage ich mich, wenn ich ihre Gefühle dabei wahrnehme, ob Frauen dies grundsätzlich nicht mit guten Gefühl „machen“ können?!

Doch, können sie. Ich mag 3er-Konstellationen unglaublich gern. Aber nicht mit jedem und auch nicht nach ein paar Clubmails. Ich brauch‘ dafür ein tiefes Gefühl der Sympathie und der Freundschaft und dann ist ein zusätzlicher Mann (der verbündet mit meinem Mann mich verwöhnt) das größte Glück auf Erden.

Ich habe auch manchmal Dreier mit 2 Männern, wovon keiner mein Ehemann ist. Wenn man sich liebt und offen über alles spricht, kann man sich auch für bestimmte Phantasien einen liebevollen Freibrief geben und dem anderen (in dem Fall dir) viel Spaß wünschen.
Sex vs Liebe?
Für mich steht fest: Wenn ich meinen Partner aus tiefstem Herzen liebe dann bin ich auch in der Lage auf sexuelle Praktiken oder Wünsche zu verzichten.

Was wäre das für eine Partnerschaft wenn man seine sexuellen Wünsche über die Emotionen füreinander stellt? Oberflächlich und Egoistisch

Verstehen kann ich nicht wieso es eine " Schieflage" ist, wenn doch über alles gesprochen wird sowie der Schritt zu dritt gemeinsam gegangen wurde.
Zeugt für mich eher von einer allgemeinen Schieflage als einer "sexuellen Schieflage"....aber gut, nur eine Vermutung.

Mein Mann und ich haben uns auf einer BDSM Seite kennengelernt, beide mit dem Wunsch auch unser sexuelles Bedürfnis stillen zu können.
Nun, sind wir beide dominant und weder er noch ich unterwerfen uns. Unser Sexleben ist trotzdem unglaublich schön und wir können beide unsere Fantasien nach hinten schieben....bzw haben sie einfach nicht diesen Wert. Sie sind uns nicht wichtig, WIR sind uns wichtig *g*

Im JOY suchen wir jetzt zusammen. *baeh* Aber gaaaaannnz entspannt <3
********nroe Frau
519 Beiträge
******o81:

Ich setze nichts mehr aufs Spiel, ich schweige das Thema in der Beziehung aus, da ich meine Prioritäten gesetzt habe. Nicht um es zu verheimlichen, sondern um es erstmal ruhen zu lassen.
Aber dann kommen sie doch wieder, die bösen kleinen Gefühle *knuddel*

Für böse kleine Gefühle gibt es keinerlei Grund in meinen Augen! Du bist völlig normal.
Sexuelle Lust ist nun mal sehr individuell. Ich kann eine Person über alles lieben, aber muss ich deshalb die 100% gleichen Vorlieben und Abneigungen haben? Warum gesteht man sich nicht einfach die Freiheit zu, in gewissen Bereichen des Sexlebens unterschiedlich zu sein und es ausleben zu dürfen?
******o81 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Absolut - man wird nie 100% übereinstimmen. Ich sage ja auch nur das es nicht immer leicht ist damit umzugehen, wenn ein Verlangen, egal welches, öfter mal hoch kommt und man weiß, dass es nicht passt. Meine Meinung, muss aber wie man sieht nicht jedermanns Meinung sein. *g*
********nroe Frau
519 Beiträge
********_Wir:

Was wäre das für eine Partnerschaft wenn man seine sexuellen Wünsche über die Emotionen füreinander stellt? Oberflächlich und Egoistisch

Ein bisschen provokant gefragt - nicht persönlich nehmen:

Wieso Emotionen? Wieso muss man beleidigt, traurig, besorgt sein, nur weil der Partner etwas geil findet und tun will, was du nicht magst?

Er darf doch bestimmt auch Dinge essen, die dir nicht schmecken? Filme gucken, die du langweilig findest? Keinen Kaffee trinken, obwohl du ohne nicht überleben würdest? Das ist doch alles kein Drama. Wieso darf er beim Sex keinen anderen Geschmack haben, ohne dass es dann plötzlich irgendwelche Gefühle verletzt?!

Da steckt leider ganz viel Moral drin, die Menschen (und ich kenne mehr als den Themenersteller und mich) oft nicht gut tut.
***aR Mann
109 Beiträge
Für die andere Dimension von Sex...
... empfehle ich die Bücher von Richardson,
„Zeit für Weiblichkeit“ und „Zeit für Männlichkeit“.
***aR Mann
109 Beiträge
Damit relativieren sich ...
.... viele Vorstellungen, was es bräuchte für ein gutes Sexualleben, wenn man/frau sich auf die Dimension von tatsächlicher Nähe und Intimität einlässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.