Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2330 Mitglieder
zur Gruppe
Big White Cocks
1116 Mitglieder
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
zum Thema
Ist ein Blowjob richtiger Sex oder nur sexuelle Spielerei ?273
Das der Blowjob zu einem erfüllten Liebesleben gehört, darüber dürfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit beschnittenen Mann anders?

*******719 Mann
57 Beiträge
😲 Bitte waaaaaas ?? 🤔
Zitat von *********frau:
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind
Ich mag es optisch GAR NICHT, denn für mich symbolisiert die Vorhaut irgendwie auch die Verletzlichkeit des Mannes.
Und das Dauerrammeln gefällt mir auch nicht. *nene*
Fazit: NIE WIEDER!


@*********frau

Sorry, aber ich muss nochmal nachfragen, bitte was symbolisiert für dich die männl. Vorhaut ??
....... "die Verletzlichkeit des Mannes ?? 🤔

🤭 Ganz ehrlich ?? Ich weiß grad nicht, ob ich schmunzeln soll oder ob ich versuche, dich i-wie zu verstehen.
........ warte kurz ........

Nee sorry, kann dir leider nicht folgen und weiß absolut nicht, wie man die Vorhaut mit der Verletzlichkeit eines Mannes in Verbindung bringen kann !!
Ist und bleibt mir ein Rätzel !! 🤨

Wenn ich deine Worte z.B. mal auf mich und meinem "beschnittenen" Prinzen wirken lasse, dann bedeutet ja deine Aussage insofern soviel, daß ich (ohne Vorhaut) absolut in jeglicher Lebenslage, ganz egal bei oder mit welchem Problem auch immer, ich völlig "unverletzlich", quasi übertrieben gesagt, unsterblich wäre.

Was ist denn dit bitteschön für eine Logik oder anders gefragt, wie kommst du darauf ??
Wenn ein Mann verletzlich bzw. verletzbar ist, sprich ihm etwas mehr oder weniger, aus welchem Grund auch immer wehtut o.ä., solltest du dich instinktiv einmal hinterfragen, ob es ihm Schmerzen bereitet und wenn ggf. ein Schmerz durch eine Verletzbarkeit (übrigens ist eine Beschneidung keine Verletzung und auch nicht mit einer Verletzbarkeit zu vergleichen !!) auftritt, wo oder durch was (ggf. durch eine Sinneswahrnehmung, durch ein Gefühl, durch psych. Anzeichen o.ä.) ihm mitgeteilt wird, daß er nun verletzlich sei und bei einer Beschneidung es sogar bis in aller Ewigkeit wäre ??

🤔 Ergibt das für dich tatsächlich einen Sinn ?? 🙄

• ...... psssst, mal unter uns gesagt:
Ein Mann kann z.B. durch eine verschmähte Liebe sehr verletzlich sein, oder durch eine Intrige/Lüge gegen ihn z.B. auch, er kann ebenso durch emotionale Geschehnisse sehr verletzlich sein und und und ......... aber all diese Verletzlichkeiten registriert er weder mit seiner Vorhaut, noch ist er immun dagegen nach einer Beschneidung !!

VERLETZLICHKEIT oder verletzbar zu sein, dem geht stets ein Gefühl voraus, natürlich kann man auch eine Vorhaut fühlen, aber mit ihr eben keine Gefühle einer VERLETZBARKEIT erkennen lassen !!

• ....... psssst, aber irgendwie "niedlich" finde ich deine Argumentation schon 😏😋

Sei dennoch lieb gegrüßt 🙋🏼‍♂️
*******719 Mann
57 Beiträge
Auch hierauf habe ich eine verständliche Argumentation 😉
Zitat von *********frau:
Ich finde es irgendwie total daneben, beim Sex von Hygiene zu sprechen. Das wäre so, als ob man sich mit Pinzetten streicheln würde.
Sex, das ist doch Lust, ist Feuchtigkeit, sind Körpersäfte ... Hygiene - das wäre so wie auf einem Seziertisch. HIER gibt es Hygiene. *nene*

Und ich bleibe dabei: Bei beschnittenen Männern fehlt eben was. Ist wie eine Brust ohne Nippel.


@*********frau

🔜 Es spricht erstens bestimmt niemand "beim" Sex von Hygiene, zweitens ist Hygiene nicht unbedingt mit Schmutz und Geruch abgetan, sondern es ist drittens nachweislich erwiesen, daß beschnittene Penisse z.B. "weniger" Geschlechtskrankheiten wie HIV u.a. verbreiten, da Bakterien eine höhere Lebenserwartung plus Vermehrung in feuchten und warmen (ich nenn es mal) Gebieten erreichen, welche z.B. einfacher unter einer Vorhaut vorzufinden sind, als bei einem "beschnittenen" Penis !!

Das sowohl ein Penis mit "Mütze", als auch ein Penis mit "Glatze" Wasser und Seife sehen sollte, diese hygienischen Fakten und Bedingungen bleiben ja wohl hierbei indiskutabel, um diese Art von Hygiene geht es in den meisten Diskussionen doch überhaupt nicht !!

Ebenfalls ist nachgewiesen, daß Frauen, welche mit der zunehmenden Häufigkeit (also vorwiegend meist) Sex mit Männer'n haben, welche einen Zipfel der Verletzbarkeit mit sich führen, sowohl prozentual häufiger an Gebärmutterhalskrebs, als auch an sonstigen medikamentös behandelbaren Geschlechtskrankheiten erkranken bzw. sich einem höherem Risiko aussetzen, daran zu erkranken !!

Mit einer Art von Hygiene ist aber auch gemeint, daß man sich z.B. spontan zu einem Quickie hinreißen lassen kann, dem Mann (nehmen wir mal deinen Favoriten, mit dem "unbeschnittenen" geilen Schwanz) wohlwollend aus freien Stücken so richtig langsam und genüsslich einen bläst/gern blasen wollen würdest ......... ganz egal, ob er grad von Schicht kam, 10 Std. bei 30°C im Schatten am handwerkeln oder mauern war, er aber die Situation erkannte, daß du ihn mit einer Fahrradtour und Picknickkorb spontan an den 8km entfernten Badesee überraschen wolltest, um dann das "böse Erwachen" aus seiner vollgeschwitzten Shorts zu holen, dieser nicht nur völlig klebrig daher riecht, sondern du ab heute mit diesem Beitrag stets dran erinnert wirst, was sich noch alles unter seinem "verletzlichem" Stück Vorhaut verbirgt/verbergen kann ........

Viel Spaß beim nächsten Picknick 😉👍🏻
*******719 Mann
57 Beiträge
Schmerz nach d. Beschneidung an Unterhose
Zitat von *********Venus:
********side:
Kommt doch nur bei Dauerbelastung?

Und wie nennst du die Phase, wenn nach der Beschneidung selbst die Reibung der Unterhose unangenehm bis schmerzhaft ist? Ich würde es genau so nennen, Dauerbelastung. Und auf genau diesen Reiz hin bildet sich ein Epithel an der Eichel, welches sich bei durch Vorhaut geschützten Eicheln nicht findet.

Übrigens "pellt" sich nicht jede Hornhaut (ich sprach bloß von Verhornung, s.o.: Epithel).

Ich habe 12 Jahre Erfahrung mit einem im säuglingsalter beschnittenen Mann - die Eichelhaut fühlt sich anders an. Verbind mir die Augen und halte mir zwei zum Vergleich hin, ich werde es spüren.


@*********Venus

Dieser unangenehme auftretene Schmerz nach einer Beschneidung durch Reibung an der Unterhose ist ganz einfach und plausibel zu erklären.
Und zwar handelt es sich bei der Beschneidung um einen kleineren OP-ähnlichen Eingriff, wobei die besagte Vorhaut von der gewöhnlich ummantelten restlichen Haut, die den restlichen Penis weiterhin erhalten bleibt, abgetrennt (beschnitten) wird, anschließend entsteht dadurch selbstverständlich eine Art Wunde, welche erst blutet (ganz normal), sich im späteren Verlauf der Heilung durch Wundsekret eine Art Kruste oder Schorf bildet, eben diese noch nicht verheilte Wunde sehr empfindlich ist und diese durch Abnahme des Wundverbandes und durch fehlender Vorhaut an dieser Stelle in Verbindung mit der Reibung an d. Unterhose anfangs einfach nur wehtun kann ......... es sei denn, man lässt sie gleich ganz weg und trägt eine lockere weiche Hose während des Heilungsprozesses.

Wenn ich mich recht erinnere (ich war damals 8J. jung), hat diese Heilung der Schnittwunde, damit verbunden ein leichter Schmerz durch Reibung, aber auch keine 4 Wochen o.ä. angehalten und ein Epithel o.ä. hat sich auch nicht an meiner Eichel gebildet !!

Vielmehr (und ich denke mir mal, daß du dies auch damit meinst) wird tatsächlich die gesamte Haut der Eichel etwas robuster (ich sag mal dicker oder kräftiger), da sie sich nun ähnlich wie die normale Außenhaut auch, selbst schützen muss ........ aber definitiv wird sie nicht hornhautähnlich, bleibt weich und geschmeidig und wird im Regelfall über mehrere Jahre hinweg häufig unempfindsamer für Reibungen, was den idealen Nutzen bzw. Effekt hat, beim sexuellen Akt auch länger gegenüber "unbeschnittenen" Penissen durchhalten zu können !! 😉👍🏻

Aber keine einzige Frau hat nun, wie hier in irgendeinem Beitrag zu lesen war, die Aufgabe sich mehr Mühe geben zu müssen oder sonstiges, nur das "Herr Beschnitten" zu seinem Happyend kommt !!
Nein, das ist völliger Quatsch !!
Genießt doch einfach die zusätzlichen Minuten, lasst euch fallen und gebt euch lieber eurer eigenen Extase hin, denn wenn es euch ersichtlich angenehm erscheint und gut geht, er dies auch zu spüren bekommt von euch, dann ist die Wahrscheinlichkeit einen gemeinsamen geilen Orgasmus mit "Mr. Beschnitten" zu bekommen (ohne das ihr durch seine gedämmte Empfindsamkeit einen Mehraufwand betreiben musstet), gar nicht so unwahrscheinlich und dabei sogar ein geiler Nebeneffekt, oder ?? 😉


• sorry, in vielen kleinsten Details meiner Beschreibung, kann ich natürlich nur auf eigene Erfahrungen, auf mehrfach geführte Gespräche und natürlich auch auf schöne Stunden mit d. Mädel's zurückgreifen, was selbstverständlich natürlich nicht zwingend auch auf andere "beschnittene" Männer übereinstimmen muss

Okay ??
Sei lieb gegrüßt 🙋🏼‍♂️
@*******719

Danke fürs Mansplaining, ich wusste gar nicht was eine Beschneidung ist - ACHTUNG *ironie*
Nenn es wie du willst, "robust/dicker/kräftiger" - egal wie man das Kind bezeichnet, die Haut fühlt sich nicht so glatt, seidig und weich an wie die einer unbeschnittenen Eichel (Sidenote: Wenn du meinst an deiner Haut hat sich keine Verhornung gebildet, dann erkläre doch mal wodurch genau deine Haut "robuster" wurde auf zellulärer Ebene - hast du einen bislang unbekannten Zelltyp entdeckt?).
Wie einige Damen hier erläutert haben empfinden sie "den idealen Nutzen" des länger Durchhaltens (welcher bei einigen Männern bis hin zu nicht-Kommen-können reicht) nun mal nicht so.
Wird immer Damen geben die beschnitten toll finden und andere die es nicht toll finden. Okay??
*********frau Frau
9.231 Beiträge
Noch kurz von mir:

Lieber Player7719,

Sieh das ganz entspannt, was andere, in diesem Fall ich, sagen. Wer bin ich, dass man so eine lange Abhandlung dazu schreiben muss?
Für mich ist die Vorhaut eben da, um den ansonsten verletzlichen Penis zu schützen. Logisch weitergehend kann ich das nicht begründen. Das ist eben meine Empfindung.
Und Schwänze sind eben nicht immer hart und steif, sondern manchmal auch weich und zart. Gerade das macht sie für mich liebens- und irgendwie auch schützenswert.

Und ich bin fest davon überzeugt: Auch Männer mit Vorhaut waschen sich. *ja*
*******719 Mann
57 Beiträge
Antwort:
Zitat von *********Venus:
@*******719

Danke fürs Mansplaining, ich wusste gar nicht was eine Beschneidung ist - ACHTUNG *ironie*
Nenn es wie du willst, "robust/dicker/kräftiger" - egal wie man das Kind bezeichnet, die Haut fühlt sich nicht so glatt, seidig und weich an wie die einer unbeschnittenen Eichel (Sidenote: Wenn du meinst an deiner Haut hat sich keine Verhornung gebildet, dann erkläre doch mal wodurch genau deine Haut "robuster" wurde auf zellulärer Ebene - hast du einen bislang unbekannten Zelltyp entdeckt?).
Wie einige Damen hier erläutert haben empfinden sie "den idealen Nutzen" des länger Durchhaltens (welcher bei einigen Männern bis hin zu nicht-Kommen-können reicht) nun mal nicht so.
Wird immer Damen geben die beschnitten toll finden und andere die es nicht toll finden. Okay??



@*********Venus

Beispiel: Stell dir einfach die Haut eines Baby's vor, wie sie mit den Jahren einfach widerstandsfähiger (durch Sonne, durch Kälte und sonstigen Gegebenheiten) wurde.
So musst du dir die "robustere" Haut der Eichel eines beschnittenen Mannes in etwa vorstellen, ganz ohne Verhornung ist sie dennoch auf ihre Art weich, nur halt etwas unempfindlicher.
Okay ??

Übrigens mag ich *ironie* sehr 😉
*******719 Mann
57 Beiträge
Gegenfrage:
Zitat von *********frau:
Noch kurz von mir:

Lieber Player7719,

Sieh das ganz entspannt, was andere, in diesem Fall ich, sagen. Wer bin ich, dass man so eine lange Abhandlung dazu schreiben muss?
Für mich ist die Vorhaut eben da, um den ansonsten verletzlichen Penis zu schützen. Logisch weitergehend kann ich das nicht begründen. Das ist eben meine Empfindung.
Und Schwänze sind eben nicht immer hart und steif, sondern manchmal auch weich und zart. Gerade das macht sie für mich liebens- und irgendwie auch schützenswert.

Und ich bin fest davon überzeugt: Auch Männer mit Vorhaut waschen sich. *ja*




@*********frau

🤔 Ist der Penis eines beschnittenen Mannes jetzt ungeschützt und verletzlicher, als der Penis eines unbeschnittenen Mannes ??

........ frag ja nur, wäre mir neu 🤭😆😂

Das sich Männer mit Zipfelchen ihren Penis genauso sauber halten, wie Männer ohne Vorhaut, hatte ich "NIE" anders interpretiert !!

........ und ja, ich bin stets entspannt 😉👍🏻

Sei lieb gegrüßt.
*********emme Frau
700 Beiträge
Unglaublich.
Es ist unglaublich, was für ein Quatsch in den Hirnen mancher Menschen herumgeistert. Da herrscht finsterstes Mittelalter.

Mein erster Mann war Amerikaner und war wenige Tage nach seiner Geburt beschnitten worden. Sein Schwanz war genauso empfindsam, glatt und seidig, er kam genauso schnell oder langsam wie jeder unbeschnittene Mann, mit dem ich Sex hatte. Empfindsamkeit ist eben mehr als die Frage, wie viel Hornhaut jemand auf dem Schwanz hat (Danke für diese Bilder in meinem Kopf 🙈) . Vielleicht eher eine Frage der Hornhaut auffem Hirn. Die kommt aber nicht von zu viel Denken. Ich schwöre.
*********frau Frau
9.231 Beiträge
@*********emme

Warum so aggressiv?
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ich schätze es, wenn man sich auch im Internet mit Respekt begegnet.
Zitat von *********frau:
@*********emme

Warum so aggressiv?
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ich schätze es, wenn man sich auch im Internet mit Respekt begegnet.

Da scheint der Profilname Programm. Erfahrungen von anderen beschnittenen Männern werden einfach ignoriert - weil sie kannte einen Mann, bei dem war das so. Deshalb kann nicht sein, was nicht sein darf (in ihrem Kopf).

Wer völlig grundlos beschimpft - sagt doch mehr über sich selbst als über die anderen Diskussionsteilnehmer ... also nicht verzagen und großmütig ignorieren *zwinker* Wissenschaftlich fundierte Argumente habe ich nämlich nicht wahrgenommen im Beitrag. Und eine persönliche Erfahrung kann man nun wirklich anders formulieren, wenn man ernst genommen werden möchte.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Gestern gerade erst wieder live erlebt, bei einem beidhändigen Handjob, einer beschnitten, einer nicht, Frau merkt den Unterschied sofort *ja*
Zitat von ****ity:
Gestern gerade erst wieder live erlebt, bei einem beidhändigen Handjob, einer beschnitten, einer nicht, Frau merkt den Unterschied sofort *ja*

@****ity
Daraus muss ich nun schließen, in deinem Hirn geistert Quatsch, herrscht tiefstes Mittelalter, auf deinem Hirn befindet sich Hornhaut - aber nicht weil du zu viel denkst!

Kleiner Scherz, weiß genau was du meinst.
*********kend Paar
13.012 Beiträge
Gestern gerade erst wieder live erlebt, bei einem beidhändigen Handjob, einer beschnitten, einer nicht, Frau merkt den Unterschied sofort *ja*

Was war das genau für ein Unterschied? In der Haptik oder wie unterschiedlich schnell beide gekommen sind? Würde mich interessieren. Danke für die Antwort^^

G/w
*********emme Frau
700 Beiträge
Wer sich nicht angesprochen fühlt, braucht auch nicht zu greinen.
😉

Nein, es werden keine Erfahrungen ignoriert, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es einen Unterschied zwischen Fakten und Fantasie gibt. Und dass Dauerramneln andere Ursachen haben könnte als eine fehlende Vorhaut.

Informationen statt Mythe 😉
Zitat von *********emme:
Wer sich nicht angesprochen fühlt, braucht auch nicht zu greinen.
😉

Nein, es werden keine Erfahrungen ignoriert, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es einen Unterschied zwischen Fakten und Fantasie gibt. Und dass Dauerramneln andere Ursachen haben könnte als eine fehlende Vorhaut.

Informationen statt Mythe 😉

Medizinischer Mythos, alles klar *blabla* :

... Das Epithel ist im Normalfall (nicht beschnitten) sehr dünn (2–3 Zelllagen), so dass selbst kleinste Reize wahrgenommen werden. Bei Beschnittenen kommt es zu einer etwas stärker ausgeprägten Verhornung durch mechanische Reizung. ... Die Empfindlichkeit der Eichel wird dadurch mit der Zeit herabgesetzt, da sich eine schützende Keratinschicht (Hornhaut) auf der Eichel bildet. ... Zudem ist die Vorhaut dazu da, die Eichel vor Austrocknung und Verhornung zu schützen und empfindsam zu halten. Die Amputation der Vorhaut führt auf mehreren Wegen zu deutlichen Sensibilitätseinbußen. ...
*********emme Frau
700 Beiträge
Jaja, ich hab den falschen Nick und deswegen keine Ahnung. Eh klar 😉

Ein bisschen weniger Ideologie täte dem Thema gut.
Butter bei die Fische:
Was ist Quatsch? Was ist Fantasie? Was ist Mythos? Und v.a., welche Ideologie?

Dafür dass du mit Schimpftiraden hier ins Thema eingestiegen bist kam bisher recht wenig Konkretes oder Fundiertes.

Wie alt war denn dein erster Ehemann bei Eheschließung, wenn ich fragen darf?
*********emme Frau
700 Beiträge
Lesen, was ich schrieb.
Das wäre ein Anfang.

😉
****hop Mann
1.687 Beiträge
Google mit: Orgasmus mann beschnitten statistik

https://flexikon.doccheck.co … uswirkungen_der_Zirkumzision
4 Auswirkungen auf den Partner

Eine US-Studie aus dem Jahre 1999, in der Frauen befragt wurden, die über Erfahrungen sowohl mit beschnittenen als auch unbeschnittenen Sexualpartnern verfügten, zeigte auf, dass die Teilnehmerinnen mehrheitlich Vaginalverkehr mit einem unbeschnittenen Penis bevorzugten.[9] Die Testteilnehmerinnen merken ferner an, dass ihre intakten männlichen Sexualpartner den Geschlechtsverkehr mehr zu genießen schienen als ihre beschnittenen Sexualpartner.[9]

Die Studie von Frisch et. al (2011), die zuvor bereits beschrieben wurde, bekräftigte diese Ergebnisse: Die Studie stellte fest, dass die Beschneidung des Mannes mit einer Vielzahl sexueller Schwierigkeiten bei deren Partnerin vergesellschaftet ist, insbesondere Orgasmus-Schwierigkeiten, Schwierigkeiten mit der Penetration, schmerzhaftem Geschlechtsverkehr und ein "Gefühl der unvollständigen Erfüllung der sexuellen Bedürfnisse". [8]

So berichteten Frauen mit beschnittenen Partnern 2 bis 3 mal häufiger unter allgemeiner Sexueller Dysfunktion (OR 3.26) und häufigen Orgasmusschwierigkeiten (OR 2.66), und sogar 8 mal häufiger an Dyspareunie (schmerzhaftem Geschlechtsverkehr) als Frauen mit unbeschnittenen Partnern.[8]


Die neidischen, frustrierten wollen alles und jeden beschneiden! *haumichwech*
Die Testteilnehmerinnen merken ferner an, dass ihre intakten männlichen Sexualpartner den Geschlechtsverkehr mehr zu genießen schienen als ihre beschnittenen Sexualpartner

Zitat von *********emme:
Lesen, was ich schrieb.
Das wäre ein Anfang.

😉

Gut, von dir kommt wohl nichts substantielles mehr zum Thema, obwohl dir Gelegenheit gegeben wurde die Kurve zum sachlichen Austausch zu bekommen. Hauptsache mit Beleidigungen um sich werfen - wenn du das brauchst, bitte schön. Für die Nachwelt ist festgehalten wie du drauf bist.
*********emme Frau
700 Beiträge
🙄
Genau meine Erfahrung.
Zitat von *********emme:
Unglaublich.
Es ist unglaublich, was für ein Quatsch in den Hirnen mancher Menschen herumgeistert. Da herrscht finsterstes Mittelalter.

Mein erster Mann war Amerikaner und war wenige Tage nach seiner Geburt beschnitten worden. Sein Schwanz war genauso empfindsam, glatt und seidig, er kam genauso schnell oder langsam wie jeder unbeschnittene Mann, mit dem ich Sex hatte. Empfindsamkeit ist eben mehr als die Frage, wie viel Hornhaut jemand auf dem Schwanz hat (Danke für diese Bilder in meinem Kopf 🙈) . Vielleicht eher eine Frage der Hornhaut auffem Hirn. Die kommt aber nicht von zu viel Denken. Ich schwöre.

Genau die gleiche Erfahung gemacht. Beschnitten hat sicher nichts Negatives für den Mann. Und alleine die Sauberkeit ist besser.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Och Menno, ewig der Unsinn mit der Sauberkeit *autsch*
*********emme Frau
700 Beiträge
Ich weiß echt nicht, mit was für Kerlen manche ins Bett gehen. Also sauber waren meine immer. Ob mit oder ohne Mütze. Die Annahme, ein unbeschnittener Schwanz wäre weniger „hygienisch“ (Schon mal mit Sagrotan gegurgelt vorm Blasen???), ist einfach eine Frechheit. Und ebenso ein Mythos.
*******_Dio Mann
781 Beiträge
Irgend einen Sinn wird es schon haben das dass Glied eine Vorhaut hat, genauso wie Schambehaarung. Egal Ich hätte mich nicht von meiner Vorhaut getrennt wenn es medizinisch nicht Notwendig gewesen wäre. Der einzigste Unterschied den Ich bzw. wir gemerkt habe ist das meine Partnerin beim Oralsex keine Vorhaut mehr zurückziehen muss.
Aber das der Sex nun Intensiver, Interessanter oder geiler geworden ist, nicht die Spur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.