Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2767 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren157
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?

******n68 Mann
250 Beiträge
Zitat von ******els:
Zitat von ******n68:

Was soll mir das nun sagen? Das es wieder einen lustigen Modebegriff gibt dessen Definition ich nicht teile?

Seit 10 bis 15 Jahren gibt es den NEUEN Mode Begriff.
******a96 Frau
278 Beiträge
Hier nochmal die Definition vom Duden: "mollig - (besonders von Frauen) weiche Körperformen aufweisend".
Ich finde es schwierig mollig anhand von Gewicht kg zu definieren. Wenn eine Frau etwas mehr auf den Rippen hat aber das proportional gut verteilt dann würde ich sie nicht als mollig bezeichnen.
*******cat Frau
48 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Wer versteht was unter Mollig?
Ist man Mollig wenn man einen kleinen Bauch hat?
Ist man Mollig wenn man dickere Oberschenkel oder große Brust hat?
Ist man Mollig wenn man 5kg Übergewicht hat?

5 kg mehr oder weniger sieht man ja gar nicht.
Wenn ein größerer Bauch vorhanden ist, zähle ich das zu mollig.
Auch dickere Oberschenkel und große Brüste dazu. Und dicke Backen.
Ist meiner Meinung nach "mollig".
Ich mag mollige Menschen.

Bei einer Größe von knapp 160 cm sieht man 5 Kilo definitiv.
*******ende Frau
2.687 Beiträge
Die Definition mollig ist individuell zu sehen und kommt auch auf die Verteilung an.
Ist genau wie die Definition curvy gehe ich nach den aufnahmevoraussetzungen der Gruppe hier im Joy Größe minus 100 + 10 Kilo und maximal +45 Kilo ist das wieder etwas was für mich vollkommen schräg ist.
Ich die aus großer Brust und typischer sanduhren Figur besteht wäre also zu leicht um in die Gruppe aufgenommen zu werden. Unter Mollig würde ich auch nicht fallen Rippenknochen und hüftknochen kann man gut erkennen. Öhm ok dann bin ich eben normal.
Die 10 Kilo die ich vor kurzem noch mehr hatten wäre dann die Bezeichnung curvy gewesen.
Nach meiner Meinung war das nicht curvy sondern schon zuviel des Guten.
Aber wie sagt man so schön für jede Art von Körper gibt es auch Liebhaber.
****_Wu Mann
56 Beiträge
ich würde sagen das liegt im Auge des Betrachters.
**********heory Mann
442 Beiträge
Liegt es immer. Mir begegnen sowohl Frauen mit ganz normaler Figur, die sich genauso für mollig halten wie Frauen, die gleichsam in die Höhe wie in die Breite gewachsen sind. Die Eine ist für mich noch längst nicht mollig, die Andere längst nicht mehr. Aber das ist dann nur meine Sicht.
Es kommt immer auf die Proportionen an. Nicht wieviel Fett insgesamt da ist, sondern wie es verteilt ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ab 95 kg bei etwa 168cm
BMI Rechner Googlen und da deine Werte eingeben.
Bodymaas Index
BMI Rechner Googlen und da deine Werte eingeben.
Leider ist das der größte Blödsinn überhaupt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es geht nicht um BMI sondern um die eigene Meinung. Also, ab wann ich etwas als zu mollig empfinde.
Zitat von *******ein:
Bodymaas Index
BMI Rechner Googlen und da deine Werte eingeben.
Du fette Sau, du bist nah am Übergewicht! *zwinker*
Für mich : mollig = ein netter Ausdruck für dick (alle Facetten... von curvy bis fett)
*******2012 Paar
2.109 Beiträge
Was für ein Thema ???
*kopfklatsch*
Wir fragen uns wirklich wie man sich soooo lange über so ein Thema unterhalten kann.
Uns ist der Mensch wichtig und nicht ob er zu dünn, zu dick, zu klein oder zu groß ist.

Mussten wir mal loswerden !
Kinder Kinder ... ihr macht euch Gedanken. Ich finde das so ... - egal.

Ich muss mir die Frage nicht stellen. Ich bin einfach dick. Und?
Macht mich das zum schlechten Menschen?! Sicherlich nicht.
Und wen(n) es stört - einfach nicht hingucken.

Machts euch gut.

Gruß, Marius
Eben Eben


Jeder findet was anders schön. Gut so.

Lasst uns vielfältig sein. *hutab*
*******8212 Frau
2 Beiträge
Hallo ! Bin auch etwas mollig (Bauch) alles andere ist normal. Viele Männer haben in ihrem Profil Mollig geht gar nicht und selber sind sie auch nicht gerade schlank. Zu Mollig also 170 gross und dann 90kg das wäre mir auch zuviel. Zum Teil sind hier Bilder bearbeitet oder schon älter.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Naja viele mollige Frauen haben auch unter unbedingt „ schlanke, durchtrainierte Männer ".
Alles legitim , es wird nur schwierig, wenn sie dann als Paar unterwegs sind.
****emi Frau
791 Beiträge
Zitat von *******8212:
Viele Männer haben in ihrem Profil Mollig geht gar nicht und selber sind sie auch nicht gerade schlank

Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch als molliger Mann hat man das Recht, auf schlanke Damen zu stehen und andersherum genauso. Genauso dürfen mollige Damen schlanke Herren bevorzugen *anmach* *gg*

In Clubs habe ich zum Beispiel oft schlanke, durchtrainierte Männer gesehen deren Begleiterinnen sehr korpulent waren. Und diese Konstellation war eher die Regel als eine Ausnahme, egal, ob es eine spezielle Molly Party war oder ein ganz normaler Abend.

Irgendwie schön; gleichzeitig habe ich mir aber die Frage gestellt ob die Herren sich auch außerhalb des Clubs, also sprich im Alltag, mit der entsprechenden Dame präsentieren würden *skeptisch*
Das ist es ja, wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker.
Jeder findet seine Person des Vertrauens 🤭
Mein Typ Mensch hat sich überhaupt nicht geändert. Was ich mit 20 gut fand, finde ich jetzt immer noch gut.
Ich finde mollig gut. Mollig bedeutet für mich weich, kuschelig, gemütlich, warm...
Was ich aber nicht mag, sind saft- und kraftlose Menschen.
Nur hat das eine wenig mit dem andern zu tun.
Ich denke, dass muskulöse Menschen auch mit höherem Körperfettanteil noch ästhtisch aussehen können.
Und genauso sehen für mich manche schlanken Frauen auch irgendwie unschön aus.
Zum thema BMI: Mike Tyson hatte zu Spitzenzeiten einen BMI von über 30! Dat fette Schwein! *lol*
@**ls

Mein liebster Arbeitskollege hat auch einen BMI von über 30.
Der fällt durch jede Jahreskontrolle 🤭
Wenn der vor einem steht, dann werden einem die Knie weich. Komplett durchtrainierte, alles fest und 48 Jahre alt.
Der winkt immer nur ab und die Ärzte sagen nix dazu.
@*******e77
Dann ist er wahrscheinlich nicht nur fit, sondern auch gesund.
Das iast übrigens auch ein Aspekt, den ich wichtig finde. Egal, wie "mollig" jemand ist, aber Blutdruck, Blutwerte, Zucker etc. sollten schon noch passen.
Herzinfarkt beim Höhepunkt würde ich gerne vermeiden wollen... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.