Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4495 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?101
Man liest ganz oft in Profilen von Frauen oder Paaren, dass Männer…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger

Die aggressiven Reaktionen haben in letzter Zeit wirklich zugenommen und "Alles kann nichts muss" ist zu einer hohlen Phrase verkommen.
Ich würde Anfängerpaaren den Besuch eigentlich gar nicht mehr anraten, eher Privatpartys und private Treffen, wenn ich ehrlich bin.
@**zo ich glaub nicht, dass sie auf einer HÜ besser aufgehoben sind, da kann man als Frau ganz schön in Bedrängnis kommen.
**zo Frau
1.534 Beiträge
****emi:
Ergänzung:

Auch ich habe nicht pausenlos Lust auf HÜ oder andere Männer, wenn ich mit meinem Partner im Club bin. In diesem Fall suchen wir einen dieser Paare-Räume auf.

Irgendwelche Ketten, Stühle oder ähnliches vor die Tür zu stellen, ist einfach unfair denen gegenüber, die tatsächlich Lust auf andere (Männer) haben.

Eben weil die Anzahl an Räumen limitiert ist. So viel Rücksicht sollte sein


Ich habe Dir keine Anfeindung unterstellt. Der Ratschlag bezog sich nicht auf Dich, sondern war allgemein gehalten. Zieh Dir den Schuh nicht an.

Die Ketten sind in vielen Clubs bereits Standard und fest installiert. Ich sehe nicht, warum ihr Gebrauch unfair sein soll. Du gehst davon aus, dass die, "die tatsächlich Lust auf andere Männer haben" irgendwie ein größeres Recht auf den Gebrauch des Raums hätten als ein Paar. Womit begründest Du das? Weil sie "richtige Swinger" sind?


Die Paareräume sind nicht überall vorhanden und wo doch, oft bereits belegt. Und nicht jeder will sich abschotten und einschließen. Aber die Gründe, warum ein Paar einen bestimmten Raum benutzt, haben Dich ja überhaupt nicht zu interessieren! Sie ficken im Raum, sie nutzen die Matte zu ihrem originären Zweck, also dürfen sie das auch. Ob das jetzt der Lebenspartner, der Hausfreund, ein mitgebrachtes Date oder ein an der Bar aufgegabelter Mann ist, den die Frau da auf sich hat, kann Dir doch prinzipiell völlig Latte sein. Freu Dich, dass sie Spaß haben und anderen eine gute Show bieten. "Soviel Rücksicht sollte sein."
**zo Frau
1.534 Beiträge
**********ssion:
Die aggressiven Reaktionen haben in letzter Zeit wirklich zugenommen und "Alles kann nichts muss" ist zu einer hohlen Phrase verkommen.
Ich würde Anfängerpaaren den Besuch eigentlich gar nicht mehr anraten, eher Privatpartys und private Treffen, wenn ich ehrlich bin.

Hm. Kann ich mich so nicht anschließen. In der letzten Zeit habe ich eher den Eindruck, dass es sich entspannt und die Bedrängungen zurückgehen. *nachdenk*


**********ssion:
@**zo ich glaub nicht, dass sie auf einer HÜ besser aufgehoben sind, da kann man als Frau ganz schön in Bedrängnis kommen.

Das kommt sehr auf die HÜ und ihr Publikum an. In meiner Umgebung gibt es ein paar HÜ-Partyreihen, die ich Neulingen immer gerne und guten Gewissens als Start empfehlen kann, weil dort der Umgang sehr offen und nett ist - und druckfrei. Wo man sich über Neulinge freut und sie an die Hand nimmt. Klar gibt es aber auch andere Sorten. Ich hab aber auch schon ganz üble Pärchenparties mit Fleischhandelsdruck mitgekriegt.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja ganz Simpel.

Wenn man in den Club geht und nicht mehr erwartet als einen schönen Abend, dann gibt es auch keine Enttäuschung wenns mal keinen Sex gibt.

Aber ich versteh trotzdem was gemeint ist.

Wenn es mal bei uns so ist, dass wir ein "neues" Swinger Paar, Solo M oder W kennenlernen, man sich den Abend über verquatscht kann es schonmal vorkommen, dass vor lauter gequatsche die Zeit so schnell rum ist ohne das es auf die Matte ging.

Da "neue" meist deutlich weniger Zug zu den Matten haben oder sich auch noch garnicht "trauen" ist dann eben schnell auch mal ein Abend rum ohne das es mehr gab, denn jetzt das nette Gespräch abbrechen nur um vielleicht irgendwen zum noch zum vögeln zu finden nur damit man auch bloß im Club gepopt hat würde den Abend dan nur umentspannter machen.

Klar sagen wir dann hinterher, schade das sich nicht mehr ergeben hat, aber wir hatten einen schönen Abend und das ist für uns das wichtige.

Plump gesagt, Sex kann man immer haben (ob gut oder nicht lass ich mal dahingestellt) aber ein gutes Gespräch mit sympathischen neuen Menschen ist dann doch deutlich seltener und uns eindeutig wichtiger als auf Teufel komm raus im Club jetzt ne Nr. zu schieben.

Ich glaube wenn genau diese mal mehr oder mal weniger große Erwartung auf Sex der meisten Clubbesucher (speziell viele Solo M) nicht währe, würde A das den Abend für alle nochmal entspannter machen und B es würde keine Enttäuschungen geben wenns mal keinen Sex gab.

Ich liebe Sex und hab am liebsten an einem Club Abend auch viel guten Sex aber davon würde, werde und möchte ich / wir nicht die Bewertung eines Clubabends abhängig machen oder nur deswegen irgendwo hin gehen.

Auch habe ich lieber einen Abend ohne Sex mit neuen sympathischen Menschen mit denen ich zwar nicht beim ersten kennenlernen auf der Matte lande sich dafür aber ein guter Kontakt entwickelt mit dem es dann vielleicht in Zukunft regelmäßigeres Amysemong gibt ist mir das deutlich lieber, wird es dann meist auch intensiver, als einfach nur irgendwo im Club einfach ne Nr. geschoben zu haben.

Klar einfach mal ne Nr. im Club macht auch spaß und ist auch ein sehr schöner Zeitvertreib an einem Club Abend doch finde ich / wir sollte das nicht die Oberste Priorität sein wenn man für einen schönen Abend in den Club fährt.

Das soll jetzt auch nicht heißen das ich / wir etwas gegen die Menschen haben die tatsächlich rein des Sex wegen in einen Club fahren.

Wir gehen eben einfach ohne Erwartungen und sind dann offen dafür was sich eben ergibt, was so kommt oder eben nicht und mit dieser Einstellung hatten wir noch immer einen schönen Abend.
Punkt 1:

Geht in Pärchenclub

Punkt 2:

Ihr könnte auch gepflegte Unterhaltungen an der Bar haben, ohne das was passiert

Punkt 3:

Man kann in Räumlichkeiten verschwinden, in dem die Tür oder ein Kordel ein klares Stopp signalisiert.

Punkt 4:

Man kann auch einen schönen Abend verbringen ohne sexuelle Aktivitäten 👌

Punkt 5:

Nach dem 3 oder 4 Clubbesuch wird man eh entspannter.

Mehr fällt mir momentan nicht ein... Hm.
**zo:
**********ssion:
Die aggressiven Reaktionen haben in letzter Zeit wirklich zugenommen und "Alles kann nichts muss" ist zu einer hohlen Phrase verkommen.
Ich würde Anfängerpaaren den Besuch eigentlich gar nicht mehr anraten, eher Privatpartys und private Treffen, wenn ich ehrlich bin.

Hm. Kann ich mich so nicht anschließen. In der letzten Zeit habe ich eher den Eindruck, dass es sich entspannt und die Bedrängungen zurückgehen. *nachdenk*


**********ssion:
@**zo ich glaub nicht, dass sie auf einer HÜ besser aufgehoben sind, da kann man als Frau ganz schön in Bedrängnis kommen.

Das kommt sehr auf die HÜ und ihr Publikum an. In meiner Umgebung gibt es ein paar HÜ-Partyreihen, die ich Neulingen immer gerne und guten Gewissens als Start empfehlen kann, weil dort der Umgang sehr offen und nett ist - und druckfrei. Wo man sich über Neulinge freut und sie an die Hand nimmt. Klar gibt es aber auch andere Sorten. Ich hab aber auch schon ganz üble Pärchenparties mit Fleischhandelsdruck mitgekriegt.
Wobei es eine Garantie eben nicht gibt. Ich wurde zuletzt in verschieden Clubs verfolgt oder bedrängt, unverschämt angesprochen. Wir sind da jetzt wirklich raus.Wir sind zu wählerisch und daher in der Szene nicht willkommen, macht aber nichts. Wünschen natürlich trotzdem allen weiterhin viel Spaß!
**zo Frau
1.534 Beiträge
**********ssion:
Wobei es eine Garantie eben nicht gibt. Ich wurde zuletzt in verschieden Clubs verfolgt oder bedrängt, unverschämt angesprochen. Wir sind da jetzt wirklich raus.Wir sind zu wählerisch und daher in der Szene nicht willkommen, macht aber nichts. Wünschen natürlich trotzdem allen weiterhin viel Spaß!

Das ist sehr schade, dass es euch vermiest wurde. Klar, ich habe auch meinen Teil an Mist abbekommen. Will auch nicht behaupten, dass Swingerparties ein einfaches Pflaster sind.
******och Paar
402 Beiträge
Sie schreibt:
Mal ganz ehrlich, jeder Mensch "muss" sich im Leben so vielen Dingen unterwerfen. Vieles ist normal und auch unabdingbar. Es beginnt in der eigenen Familie, man hat Kinder die stehen früh auf, müssen zur Schule... also muss Papa/Mama auch früh raus. Man muss auf der Arbeit auch gewisse Regeln einhalten. Überall im täglichen Leben müssen wir uns anpassen, meist machen wir das unbewusst und oft sogar gerne (siehe Kinder).

Warum sollte man sich nun ausgerechnet bei der intimsten und schönsten Nebensache des eigenen Lebens auch noch unterwerfen oder anpassen?
Warum sollte ich/wir im Club mit anderen Paaren auf die Matte gehen, wenn wir selbst keine Lust dazu haben? Oder warum sollten wir nicht ein Zimmer für uns in Beschlag nehmen?

Weil das andere, uns wildfremde Menschen von uns erwarten? Weil wir in einem SC sind? Weil andere Paare denken könnten wir sind kein "richtiges" Swingerpaar?
Weil andere Paare denken, Sex mit uns (oder mit eben anderen Paaren), steht ihnen zu?

Wir gehen seit 2012 in SC. Bis Dato haben wir noch immer das gemacht worauf wir Lust hatten. Was andere Menschen von uns denken, von uns erwarten ist deren Sache, nicht unsere. Wer sich darüber aufregt hat wohl sonst nichts besseres zu tun.
Wir als Paar sind ja nicht dafür da, dass andere Paare sich wohlfühlen und einen super Abend haben.
Und es bedeutet auch nicht, wenn wir swingen wollen, dass wir dann auch genau mit diesem Paar auf die Matte wollten.

Wir machen genau das wonach uns der Sinn steht, mal gehen wir in den Paarebereich, mal in den Gemischten, mal alleine in ein Zimmer. Was andere darüber denken, was andere erwarten.. ehrlich, das tangiert uns mal überhaupt gar nicht.

Wer sich darüber ärgern mag, darf es gerne tun, sie dürfen uns auch im SC darauf ansprechen oder hier bei Joy, nur würde ihnen unsere Antwort nicht gefallen.

Um einen schönen Abend zu haben machen wir nicht andere Menschen verantwortlich, dafür sind wir selbst zuständig.
Wir selbst haben keine Erwartungen im SC, wenn sich an einem Abend nichts ergibt mit anderen Menschen, auch gut, dann sind wir durchaus in der Lage auch alleine als Paar einen schönen Abend zu verbringen.
So erwachsen sind wir dann schon.

Verbringt euren Clubbesuch so wie ihr es möchtet und dreht denen, die etwas von euch erwarten den Rücken zu.
Man kann auch stundenlang mit einem anderen Paar an der Bar reden, ohne dass man auf die Matte muss *zwinker*

Wünschen ein schönes Wochenende

Sivan
Um einen schönen Abend zu haben machen wir nicht andere Menschen verantwortlich, dafür sind wir selbst zuständig.
Wir selbst haben keine Erwartungen im SC, wenn sich an einem Abend nichts ergibt mit anderen Menschen, auch gut, dann sind wir durchaus in der Lage auch alleine als Paar einen schönen Abend zu verbringen.
So erwachsen sind wir dann schon.

Verbringt euren Clubbesuch so wie ihr es möchtet und dreht denen, die etwas von euch erwarten den Rücken zu.
Man kann auch stundenlang mit einem anderen Paar an der Bar reden, ohne dass man auf die Matte muss



Schön geschrieben.
Das trifft den Punkt.
So mach ich es immer 👌
Kommunikation ist alles! Wer in einen Club geht, um sexuell unter sich zu bleiben, aber gerne mit anderen feiern will, sollte das jedem frühzeitig mitteilen. Dann ist auch kein normaler Swinger verärgert wegen ein paar "verschwendeter" Minuten.
Selbst wenn man auf Partnertausch aus ist, ist ein bisschen Smalltalkt ja noch längst keine Zusage. Wenn jemand optisch vom ersten Eindruck her passen könnte , kann sich beim Kennenlernen immernoch herausstellen, dass man einander doch nicht so richtig gefällt. Dann geht eben jedes Paar wieder seiner Wege.

Wer in einem Swingerclub allerdings Kontakte knüpft, sich menschlich interessiert zeigt, Zeit verbringt und sich gemeinsam zum Trinken irgendwo hinsetzt, muss sich nicht wundern, wenn das Gegenüber dann enttäuscht oder genervt reagiert, wenn es nach einem halben Abend erfährt, dass da sonst definitiv nichts laufen soll.

Es gibt aber auf jeder größeren Party auch Anfänger und auch Paare, die grundsätzlich (oder vielleicht einfach gerade an diesem Abend) unter sich bleiben, auch wenn sie die Szene vielleicht schon seit Jahren kennen. Längst nicht jeder hat im Club Sex mit fremden, und vor allem nicht jeder mit jedem.
Was das in Beschlag nehmen von Zimmern betrifft:
Also wenn jemand auf eine billige HÜ-Party geht, wo es laut Veranstaltungsbeschreibung ganz klar keinen Pärchenbereich gibt und aus dem abschließbaren Zimmer anlässlich des Abends die Tür herausgenommen wurde, und dann ein Zimmer für sich als Paar beansprucht und jeden beschimpft, der zur Tür hereinschaut, finde ich das schon dreist *lol* .

Oder auch, wenn jemand auf einer Paareparty ein ganzes Zimmer in Beschlag nimmt, obwohl es darin Liege- und Spielmöglichkeiten für mehrere Paare gibt, und auch andere auf der Suche nach einem schönen Platz sind.

Wenn klar Möglichkeiten einer gewissen Privatsphäre vom Club angeboten werden in Form von Ketten oder Gardinen oder einem abschließbaren Zimmer, steht es natürlich jedem frei, das zu nutzen. Wenn man den richtigen Club am richtigen Abend (Motto, Beschreibung und Gästeliste beachten) besucht, ist es an sich kein Problem, dass sich keiner ungefragt einmischt.

Ich käme nicht auf die Idee, irgendeinen Raum mit Stühlen zu verbarrikadieren. Fände ich genauso bescheuert, wie mit Handtüchern für den ganzen Abend einen Platz im Essbereich freihalten zu wollen *vogel* Wir nutzen die Möglichkeiten, die ein Club eben bietet, und wenn uns das nicht passt, lassen wir es eben sein.
******och Paar
402 Beiträge
Kommunikation ist alles! Wer in einen Club geht, um sexuell unter sich zu bleiben, aber gerne mit anderen feiern will, sollte das jedem frühzeitig mitteilen. Dann ist auch kein normaler Swinger verärgert wegen ein paar "verschwendeter" Minuten.

Die Theorie ist ja nicht schlecht. Allerdings kann ich das für mich gar nicht anwenden. Wie es im SC letztendlich läuft weiß ich zuvor nicht, kann nicht absehen wie ich mich fühle, - ob ich Lust habe entscheidet erst der Moment.

Es gibt Abende an denen wir in den Club gehen und für uns denken, boh heute wollen wir uns so richtig mit anderen austoben...
Im Club, ohne Grund, ohne Vorzeichen, ist dann dieses Lustgefühl plötzlich weg, entweder gleich, oder im Laufe des Abends. Schuld ist da keiner, vllt meine weiblichen Hormone. Planen kann ich das mal nicht.
Ein anderes Mal fühle ich mich nur bereit für einen entspannten Abend, ohne Matte, dafür gerne Party feiern. Und urplötzlich werde ich wuschig und will auf den Matten toben.... auch nicht geplant.
Und ohne jemand jetzt zu Nahe zu treten, was kann ich dafür, wenn sich dann andere ärgern und diese Minuten eines Gespräches als verschwendet betrachten?

Und woher weiß ein Paar ob das andere Paar erfahrene Swinger sind? Und was diese schon bei einem Gespräch an der Bar, bei Sympathie wollen? Oft sind, in den SC die wir besuchen, locker mindesten 100 Menschen angemeldet, auch wenn ich zuvor die Gästeliste anschaue, weiß ich trotzdem nicht wer was wann wie will/erwartet. Hab ich bis wir im Club sind eh wieder vergessen *zwinker*.
Kommunikation würde in diesem Fall bedeuten, wir sitzen im Club und jeder der uns anspricht bekommt gleich den Spruch: heute will ich net auf die Matte, oder ich bin Neuling ... ? Nunja, das finde ich persönlich schon etwas extrem (und es kann sich im Lauf des Abends ja ändern).
Das Swingerpaar kann im Gegensatz ja auch gleich bei der ersten Kontaktaufnahme sagen, .. wir wollen nicht nur reden, wir wollen auch mit euch auf die Matte.
Ich glaube aber dass die wenigsten das tun. Planbar ist das m.E. nicht wirklich.

Ich/Wir möchten uns nicht "verpflichten" damit andere sich nicht ärgern. Entweder es passt und man hat Lust, oder eben nicht.
Bisher haben wir auch noch nie das Gefühl gehabt, "Zeit zu verschwenden", wenn Menschen, die uns gefallen haben, nicht mit auf die Matte wollten.
Dann war es ein nettes Gespräch. Entweder schauen wir dann was sich sonst noch ergeben könnte, oder wir genügen uns lustvoll selbst.

Schwierige Sache zwischen Erwartungen und Erwartungshaltungen sich meist völlig fremder Menschen *zwinker*

Sivan
******och:
Kommunikation ist alles! Wer in einen Club geht, um sexuell unter sich zu bleiben, aber gerne mit anderen feiern will, sollte das jedem frühzeitig mitteilen. Dann ist auch kein normaler Swinger verärgert wegen ein paar "verschwendeter" Minuten.

Die Theorie ist ja nicht schlecht. Allerdings kann ich das für mich gar nicht anwenden. Wie es im SC letztendlich läuft weiß ich zuvor nicht, kann nicht absehen wie ich mich fühle, - ob ich Lust habe entscheidet erst der Moment.

Es gibt Abende an denen wir in den Club gehen und für uns denken, boh heute wollen wir uns so richtig mit anderen austoben...
Im Club, ohne Grund, ohne Vorzeichen, ist dann dieses Lustgefühl plötzlich weg, entweder gleich, oder im Laufe des Abends. Schuld ist da keiner, vllt meine weiblichen Hormone. Planen kann ich das mal nicht.
Ein anderes Mal fühle ich mich nur bereit für einen entspannten Abend, ohne Matte, dafür gerne Party feiern. Und urplötzlich werde ich wuschig und will auf den Matten toben.... auch nicht geplant.
Und ohne jemand jetzt zu Nahe zu treten, was kann ich dafür, wenn sich dann andere ärgern und diese Minuten eines Gespräches als verschwendet betrachten?

Und woher weiß ein Paar ob das andere Paar erfahrene Swinger sind? Und was diese schon bei einem Gespräch an der Bar, bei Sympathie wollen? Oft sind, in den SC die wir besuchen, locker mindesten 100 Menschen angemeldet, auch wenn ich zuvor die Gästeliste anschaue, weiß ich trotzdem nicht wer was wann wie will/erwartet. Hab ich bis wir im Club sind eh wieder vergessen *zwinker*.
Kommunikation würde in diesem Fall bedeuten, wir sitzen im Club und jeder der uns anspricht bekommt gleich den Spruch: heute will ich net auf die Matte, oder ich bin Neuling ... ? Nunja, das finde ich persönlich schon etwas extrem (und es kann sich im Lauf des Abends ja ändern).
Das Swingerpaar kann im Gegensatz ja auch gleich bei der ersten Kontaktaufnahme sagen, .. wir wollen nicht nur reden, wir wollen auch mit euch auf die Matte.
Ich glaube aber dass die wenigsten das tun. Planbar ist das m.E. nicht wirklich.

Ich/Wir möchten uns nicht "verpflichten" damit andere sich nicht ärgern. Entweder es passt und man hat Lust, oder eben nicht.
Bisher haben wir auch noch nie das Gefühl gehabt, "Zeit zu verschwenden", wenn Menschen, die uns gefallen haben, nicht mit auf die Matte wollten.
Dann war es ein nettes Gespräch. Entweder schauen wir dann was sich sonst noch ergeben könnte, oder wir genügen uns lustvoll selbst.

Schwierige Sache zwischen Erwartungen und Erwartungshaltungen sich meist völlig fremder Menschen *zwinker*

Sivan

Das widerspricht meinem Posting doch gar nicht *zwinker*

Es geht ja nicht darum, irgendwem auf den ersten Blick eine Zu- oder Absage zu machen. Wer aber grundsätzlich alles ausschließt, sollte sich nicht Stunden mit irgendwem amüsieren (der seinerseits eigentlich nur deshalb so zugewandt und gut gelaunt ist, weil er ein erotisches Abenteuer im Sinn hat), um dann erst mit der Sprache rauszurücken.

Dass sich im Laufe eines Gesprächs das Interesse verlieren kann, auch wenn man vom Prinzip her offen für vieles wäre, ist klar.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
zum Stuhl
wenn ich das richtig verstanden habe wird nur der Stuhl in die Türe gestellt um damit ein Zeichen gleich der Kordel / Schnur vor der Türe zu erschaffen wenn es eben mal keine Kordeln gibt um zu Signalisieren

Zuschauen erlaubt, Mitmachen nicht.

Ich hab nirgendwo gelesen das sich mit dem Stuhl für den ganzen Abend ein Raum reserviert werden soll, nur das es ein Zeichen für die anderen Gäste während der Aktion im separee ist sich raus zu halten.

Was ich nach den Beschreibungen aus anderen Themen hier im JC auch gut verstehen kann. gibt es leider doch immer wieder Menschen die ohne solche Signale meinen sie hätten den Darf schein.
**zo Frau
1.534 Beiträge
*********affee:
Ich käme nicht auf die Idee, irgendeinen Raum mit Stühlen zu verbarrikadieren.

Ich schon. Wenn ich keine Grapscher will, dann sind der Stuhl oder die Kordel wesentlich sinnvoller für alle Beteiligten. Wenn ich nämlich stattdessen ständig Leute wegschicken und diskutieren muss, dann sinkt nicht nur meine Laune, sondern auch die der Weggeschickten.

Ich finde es also völlig legitim, wenn sich Leute im Club Freiräume schaffen, um den Sex auf ihre Art genießen zu können. Klar sollte man vorher schauen, ob man die Ressourcen des Clubs sinnvoll nutzen kann und die Möglichkeiten der anderen soweit wie möglich freihält. Wenn der Raum groß ist, kann man sich z.B. ein nettes Paar suchen, das auch seine Ruhe will, und sich gemeinsam mit seinem jeweiligen Hofstaat einigeln. Man kann sich Clubs suchen, die nicht nur die große Gemeinschaftsmattenräume bieten.


Der Stuhl vor einem Mehrmattenzimmer wäre aber auch überhaupt nicht nötig, wenn es nicht immer ein paar Menschen gäbe, die alle anderen Signale ignorieren. Hey, selbst der ist nicht immer wirksam genug! Leute ignorieren Do-not-disturb-Schilder, bollern gegen verschlossene Türen, reißen Kordeln ab, überklettern Stühle, rempeln meinen Partner beiseite, sprinten in den Raum und werfen sich auf mich. Wie ich anderswo schon gesagt habe: es gibt Parties, da denkt man über Natodraht und Richtminen nach.

Wenn euch also der Stuhl stört, dann ärgert euch nicht über die, die ihn aufgestellt haben, sondern über die, deren Fehlverhalten die Aufstellung erst erforderlich macht.


Wenn es eine Übereinkunft gäbe, an die sich jeder hält - dass Paare auf der Matte nicht gestört werden, bis sie jemanden heranwinken - hey, dann würde ich mein Separée mit sovielen Paaren oder GBs teilen, wie nach Volumen reinpassen. Aber so brauche ich eine physische Grenze, die mir die Grapscher vom Leib hält, wenn ich im Flow bin. Ob das eine Kordel ist, ein Aufpasser oder ein Stuhl, ist erstmal irrelevant - das richtet sich nach den Gegebenheiten. Was verfügbar ist, wird genutzt.
******och Paar
402 Beiträge
Wer aber grundsätzlich alles ausschließt, sollte sich nicht Stunden mit irgendwem amüsieren (der seinerseits eigentlich nur deshalb so zugewandt und gut gelaunt ist, weil er ein erotisches Abenteuer im Sinn hat), um dann erst mit der Sprache rauszurücken.

Bitte mit Humor lesen...

Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Wir sitzen in einem Club an der Bar, ein anderes Paar kommt dazu, begrüßt uns, macht vllt ein Kompliment und ich sage sofort, zur Info, wir wollen nur reden, tanzen, Party feiern....
Bin mir nicht sicher ob jedes Paar diese Info haben möchte, vllt wollen sie auch nur feiern.
m.E. ergibt es sich, ich weiß nicht was andere möchten, diese wissen nicht was ich möchte.

Es käme für mich persönlich auch komisch rüber, wenn ein Paar mir sofort erklärt dass sie mit mir/uns auf die Matte wollten, nicht groß reden....

Aber du hast recht, man kann schon signalisieren was man möchte und was nicht. Wir sehen das nicht so eng.
Gerade für Anfängerpaare ist es schwierig. Und sich gleich outen dass man neu dabei ist... *gruebel* ... ist auch nicht leicht.
Ich vergleiche das mit dem Aufkleber auf dem Auto... Anfänger ... viele denken dann ohhhh ein Führerscheinneuling *sabber*... na dann schauen wir mal wie gut seine Nerven sind *witz*
**zo:
Ich finde es also völlig legitim, wenn sich Leute im Club Freiräume schaffen, um den Sex auf ihre Art genießen zu können. Klar sollte man vorher schauen, ob man die Ressourcen des Clubs sinnvoll nutzen kann und die Möglichkeiten der anderen soweit wie möglich freihält. Wenn der Raum groß ist, kann man sich z.B. ein nettes Paar suchen, das auch seine Ruhe will, und sich gemeinsam mit seinem jeweiligen Hofstaat einigeln. Man kann sich Clubs suchen, die nicht nur die große Gemeinschaftsmattenräume bieten.


Der Stuhl vor einem Mehrmattenzimmer wäre aber auch überhaupt nicht nötig, wenn es nicht immer ein paar Menschen gäbe, die alle anderen Signale ignorieren. Hey, selbst der ist nicht immer wirksam genug! Leute ignorieren Do-not-disturb-Schilder, bollern gegen verschlossene Türen, reißen Kordeln ab, überklettern Stühle, rempeln meinen Partner beiseite, sprinten in den Raum und werfen sich auf mich. Wie ich anderswo schon gesagt habe: es gibt Parties, da denkt man über Natodraht und Richtminen nach.

Ich gehe stark davon aus, dass Schilder, Kordeln und Türen vom Club bewusst angeboten werden. Finde ich auch absolut daneben, wenn jemand sowas ignoriert, und ich meide nach Möglichkeit Veranstaltungen, auf denen es so abläuft.

Aber wer weiß, vielleicht stehen ja in manchen Clubs auch Stühle zu diesem Zweck bereit.

Unsere Ansichten scheinen mir nicht wirklich auseinander zu gehen *zwinker* . Was ich kritisiere ist nur, wenn Leute nach dem Motto "alles meins" für sich beanspruchen, was einem als einzelner Gast (bzw. Paar) eigentlich nicht zusteht. Genauso, wie diese Handtuchleute eben, die sich überall Sitzpätze reservieren wollen, statt sich damit abzufinden, dass ein dynamisches Kommen und Gehen herrscht.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Dann sind wir weitestgehend d´accord.
******och:
Wer aber grundsätzlich alles ausschließt, sollte sich nicht Stunden mit irgendwem amüsieren (der seinerseits eigentlich nur deshalb so zugewandt und gut gelaunt ist, weil er ein erotisches Abenteuer im Sinn hat), um dann erst mit der Sprache rauszurücken.

Bitte mit Humor lesen...

Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Wir sitzen in einem Club an der Bar, ein anderes Paar kommt dazu, begrüßt uns, macht vllt ein Kompliment und ich sage sofort, zur Info, wir wollen nur reden, tanzen, Party feiern....
Bin mir nicht sicher ob jedes Paar diese Info haben möchte, vllt wollen sie auch nur feiern.
m.E. ergibt es sich, ich weiß nicht was andere möchten, diese wissen nicht was ich möchte.

Es käme für mich persönlich auch komisch rüber, wenn ein Paar mir sofort erklärt dass sie mit mir/uns auf die Matte wollten, nicht groß reden....

Aber du hast recht, man kann schon signalisieren was man möchte und was nicht. Wir sehen das nicht so eng.
Gerade für Anfängerpaare ist es schwierig. Und sich gleich outen dass man neu dabei ist... *gruebel* ... ist auch nicht leicht.
Ich vergleiche das mit dem Aufkleber auf dem Auto... Anfänger ... viele denken dann ohhhh ein Führerscheinneuling *sabber*... na dann schauen wir mal wie gut seine Nerven sind *witz*

Ich sehe da überhaupt nichts eng *nixweiss* Und ich schrieb nirgends, dass nach dem ersten Hallo die Absichten geklärt werden müssten.

Ich wüsste auch nicht, wieso Neulinge Probleme haben sollten, sich zu outen. Es ist im Club ein ganz normaler Gesprächseinstieg, zu fragen, ob man schon öfter hier war, welche Clubs man sonst so kennt und wie lange man schon mit der Szene zu tun hat. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, mich dafür zu schämen *nachdenk* Im Gegenteil habe ich anfangs gerade das Gespräch mit jenen, die mehr Erfahrung hatten, gesucht und war neugierig.
Ich habe nie erlebt, dass irgendwer sich da als Oberchecker aufgespielt hätte oder ähnliches. Fast jeder freut sich, wenn jemand interessiert fragt, und berichtet gerne.
*********Bali Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
*********affee:


Es geht ja nicht darum, irgendwem auf den ersten Blick eine Zu- oder Absage zu machen. Wer aber grundsätzlich alles ausschließt, sollte sich nicht Stunden mit irgendwem amüsieren (der seinerseits eigentlich nur deshalb so zugewandt und gut gelaunt ist, weil er ein erotisches Abenteuer im Sinn hat)

Zum einen, egal auf welcher Party ich bin. Ich unterhalte mich meist nicht nur über Stunden mit einer Person.
Zum Anderen, sagen wir mal wir unterhalten uns schon total angeregt seit gut 40 min weil wir vielleicht ähnliche Interessen haben und da du hier von amüsieren sprichst, sollte es für dich eigentlich keine vertane Zeit sein.
Und ehrlich gesagt sehe ich da dann eigentlich auch nicht nur bei mir eine Bringschuld. Wenn da sich Jemand mit mir mehr vorstellen kann, kann er ja auch einfach mal nachfragen wie ich oder wir das Handhaben.

Wenn er oder das Paar dann enttäuscht sind kann ich das sogar auch nachvollziehen.
Auch das die Person dann vielleicht auch schauen möchte ob sich woanders etwas ergibt.
Würde ich dann dumm angemacht werden, wäre diese Person jedoch sicherlich auf meiner roten Liste und wenn zukünftig bei uns mehr möglich wäre, wäre diese Person definitiv raus.
****emi Frau
791 Beiträge
Was ich kritisiere ist nur, wenn Leute nach dem Motto "alles meins" für sich beanspruchen, was einem als einzelner Gast (bzw. Paar) eigentlich nicht zusteht.

Und genau davon habe ich gesprochen
Kontaktaufnahme
Also ich hab auch noch nicht soviel Erfahrungen machen können als Swinger.

Allein hab ich schon Swingerclubs besucht und hab dann bei anderen etwas mitgemacht, die Frau verwöhnt und das ohne GV.

Zusammen mit meiner Frau hab ich keine Erfahrungen machen können.

Sehr gerne würde ich ein Wellness Wochenende in einem schönen Hotel machen und dann ein anderes Paar im Wellness Bereich kennenlernen und bei Sympatie dann vieleicht etwas mehr draus werden lassen.

GV ist meiner Meinung nach überbewertet , ich halte es für interessanter wenn man nette Menschen kennenlernt und dann gemeinsam zärtlich miteinander ist.

Der GV würde sich dann entwickeln können, aber nicht das Ziel
Alles kann, nichts muss
Wir sind schon seit einer Weile ein praktizierendes PT mit GV-Pärchen. Wir verurteilen keine Pärchen, die erstmal nur schauen möchten, was in so einem Club passiert. Jeder hat mal angefangen... Allerdings schauen wir tatsächlich bei Parties eher nach den Pärchen mit "grünen Bändchen", als nach denen mit den "roten". Dennoch besteht auch da kein Zwang, unbedingt "hoch" oder "runter" gemeinsam auf die Matten zu gehen. Schlussendlich soll es jedem Spaß machen. Den Rahmen dazu bestimmt jeder für sich selbst. 😉
****_00 Mann
342 Beiträge
Macht Euch da als Paar keine Sorgen
Seid einfach fröhlich und offen, sucht aktiv an der Bar nach für Euch angenehmen Kontakten, zeigt Euch von Eurer besten Seite, dann ergibt sich der Rest schon. Erfahrene Swingerpaare haben mit und sind für Anfänger in aller Regel überhaupt kein Problem. Ihr dürft auch jederzeit erstmal nur beobachten oder anderen zuschauen.

Wenn Euch was nicht gefällt, dann sagt das ohne Scheu. Und redet Klartext, vermeidet erstmal jede Form von Ironie, Sarkasmus oder vagen Umschreibungen wenn ihr Fremde bittet, etwas zu tun oder zu unterlassen.

Leider müßt Ihr schon damit rechnen, daß nicht alle anderen Clubbesucher vollendete Gentlemen sind. Aber solange Ihr keine übertriebenen Berührungsängste habt und in der Lage seid, unerwünschte Zudringlichkeiten freundlich aber bestimmt zurückzuweisen, wird Euch nichts passieren können.

Sagt am besten gleich an der Kasse und an der Bar Bescheid, daß Ihr das erste Mal in einem Club seid, dann kriegt Ihr erstens vielleicht eine kleine Clubführung/Einweisung und zweitens hat das Personal mit ein Auge darauf, daß Ihr nicht unerwünscht bedrängt werdet. Manchmal kann der Barkeeper auch einen ersten Kontakt zu Swingerguides oder zu Stammgästen herstellen, die sich um Neulinge kümmern.

Empfehlenswert ist, sich vor dem Besuch mit der Hausordnung des Clubs und den allgemeinen Regeln im Swingerclub sowie sofern vorhanden mit Motto, Regeln und Dresscode der besuchten Party vertraut zu machen. Es ist gut, Partybeginn zu erscheinen, dann kann man sich den noch weitgehend leeren Club in Ruhe anschauen (mache ich bei mir unbekannten Clubs fast immer so).

Ihr solltet ansonsten nicht grad vor Schreck tot umfallen, wenn Euch nackte und/oder kopulierende Menschen beiderlei Geschlechts und aller Alters- und Gewichtsklassen über den Weg laufen. Sofern Ihr selbst aktiv werdet, solltet Ihr zumindest keine Angst davor haben, daß Euch jemand zuschauen könnte.

Ansonsten gilt: vor der Anreise oder während/unmittelbar nach dem Umkleiden ausgiebig die Dusche benutzen, Rasur und Maniküre nicht vergessen. Handy am besten gar nicht mitnehmen oder im Auto lassen, wenn das nicht geht im Spind einschließen und NIEMALS im Club auspacken. Andere nur anfassen wenn diese in irgendeiner Form VORHER ihr Einverständnis bekunden. Und stets Diskretion wahren.

Wenn Ihr im Club "Ausrüstung" mitführen wollt, empfiehlt sich ein kleines Täschchen oder Döschen mit Gleitgel, Desinfektionsgel, evtl. speziellen Kondomgrößen, ggf. Hygieneartikeln und/oder Eurem Lieblings-Sexspielzeug. Brillenträgern empfehle ich ein festes Brillenetui, damit das "Nasenfahrrad" nicht im Treiben auf der Matte unter die Räder kommt.

Kondome in Normalgröße, Papiertücher oder Küchenrollen und Handtücher sind normalerweise flächendeckend im Club vorhanden, ebenso Duschgel in den Duschen und Seife in den Toiletten, was man natürlich beides bei Bedarf benutzen sollte. Viele Clubs bieten auch Hygienespray oder -gel an den Matten an, aber das ist leider noch nicht überall Standard (und Achtung: wo es angeboten wird, nicht mit Gleitgel verwechseln!).

Ach ja, für Paare das allerwichtigste: redet vor dem Clubbesuch ausgiebig miteinander! Macht Euch gegenseitig klar, was Ihr erwartet/befürchtet und klärt ab wie weit Ihr oder Euer Partner gehen möchte/darf/soll und wie weit nicht. Unternehmt den Clubbesuch wirklich nur dann, wenn beide Partner das aus freien Stücken tun und sich über dieses Thema ohne den leisesten Zweifel absolut einig sind.

Versucht auf gar keinen Fall, im Swingerclub eine Beziehungskrise oder sexuelle Probleme zu kitten. Das geht in 100% aller Fälle ganz fürchterlich schief!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
kein Danke mehr )-;
aber einer der besten beiträge daumen hoch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.