Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Netzwerk Events+Kunst
100 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2051 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
zum Thema
Drehpartnerin \ Paar \ Agentur \ Casting gesucht - Kreis NRW6
Ich suche aktuell nach einer oder mehreren Drehpartnerinnen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Agentur gesucht

Agentur gesucht
Hi,

gibt es jemanden der eine Agentur für Modele kennt....die einem nicht sofort das Geld abnehmen?
Denn eigentlich ist es ja in ner richtigen Agentur so, dass man gar nichts bezahlen muss und die dann sogar noch die setcard zusammen stellen und fotografieren.

LG
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
habe Dir
gerade eine CM geschickt.
ok, dann werd ich mal lesen
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
ich habe dir auch
eine QM geschickt.
Denn eigentlich ist es ja in ner richtigen Agentur so, dass man gar nichts bezahlen muss und die dann sogar noch die setcard zusammen stellen und fotografieren.

Ganz falsch, wer es ehrlich meint, mit dem was er/sie tut, wird dir hier wiedersprehen. Ich habe einige Erfahrung was die Zusammenarbeit mit Agenturen anbelangt und die sieht etwas anders aus.

Es gibt zwei Wege.
1. Du investierst das Geld, lässt dir Fotos und eine Sedcard machen und versuchst dich damit bei Agenturen und Fotografen zu bewerben.

2. Eine Agentur investiert das Geld in deine Fotos und die Sedcard. Voraussetzung dafür ist, dass die Agentur von dir als Model überzeugt ist und hofft, die Investitionen wieder rein zu holen. Die Investitionen gehen von deiner Gage ab. (Exklusivvertrag)

Einfache Rechnung: Gute Fotografen ab 500€ Tagessatz, gute Visagistin 300€, Sedcard incl Gestaltung, EBV (Druckvorlage) und Druck 500€

Es gibt allerdings noch eine dritte Variante
Das sind die TFP Shootings. Such dir Fotografen, die in ihrem Portfolio Bilder haben die das zeigen, wozu du auch als Model zur Verfügung stehst. Wenn diese ein TFP Shooting anbieten, dann heb die Finger, fahr hin mach ein Shooting und lass dir mit einem Vertrag die Nutzungsrechete deiner Bilder für deine Eigenwerbung einräumen.

LG Jo

PS CM ist unterwegs
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Agentur, tfp oder wie?
Ich denke auch, dass Versuche mit verschiedenen Fotografen am ehesten zum ziel führen - und dabei lernst du auch verschiedene sichtweisen kennen und merkst am besten, in welche richtung du dich entwickeln willst und kannst. da ist es sicher auch sinnvoll, dass du dich z.b. in der MK umschaust. Falls Dir übrigens meine Sichtweise zusagt, würd ich mich über eine Nachricht freuen.
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Nach deinen Fotos ...
... die du hier eingestellt hast zu urteilen hast du kaum Model erfahrung, da würde sich wirklich anbieten erst einmal wie hier schon angesprochen wurde, sich anzubieten als TfP Model bei unterschiedlichen Fotografen.
Wenn du dann ansprechende Fotos vorweisen kannst hast du eine viel bessere Ausgangsbasis bei einer Agentur unter Vertrag genommen zu werden.

LG Rainer
Ja stimmt, ich hab eigentlich keine Modelerfahrung, aber ich würds gern mal probieren.
Das mit den tfp Shootings find ich eine gute Sache und werd das auch mal versuchen.

Allerdings such ich ja eigentlich auch nach ner Agentur. Ich denke die Fotos zu machen dürfte nicht das Problem sein, eine Agentur zu finden, die einen nicht über den Tisch zieht schon.

lg
Gute Fotos sammeln, dazu lernen und dann ne Homepage erstellen und das alles selber managen, das ist denke ich noch besser.
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Über den Tisch ziehen ....
sind harte Worte.
Das eine Agentur am meisten verdient wenn du vermittelt wirst das sollte dir von Anfang an klar sein, das ist normal, und hat nichts mit übern Tisch ziehen zu tun.
Ich vermittel z.B auf Wunsch auch Models an Fotografen, wie viele meiner Kollegen das tun.
Aber bei seriösen Agenturen ist es so, dass sie kein Geld verlangen. Hat mir bisher auch jeder gesagt bzw gehört
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
ja, die kassieren dann bei jeder vermittlung
genau die bekommen dann nen bestimmten Teil von der Gage. Aber nichts im vorraus.
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Du ...
.... hast ja jetzt sozusagen deine Interesse am Modeln angezeigt. Mich würde es jetzt mal interessieren wieviele Fotografen dich angeschrieben haben, um mit dir zu shooten.

LG Rainer
habs nicht gezählt aber es wären schon ein paar.
Warum fragst du?
*********stler Mann
151 Beiträge
CM zu diesem Thema
Hi,

habe Dir auch mal eine CM zu diesem Thema geschickt.

Grüsse, Photokünstler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.