Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
zum Thema
Vertrauen nur gegen Informationen?324
In einem anderen Thread wurde mehrfach geschrieben, dass der Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich ihr wieder vertrauen ?

SCLR82
Naja wenn du den Typen anquatschst, wie kommt das denn rüber? Eifersüchtig. Und so wirkst du auch auf mich hier im Thread ohne dir zu Nahe treten zu wollen.
Ich erkläre dir aber gerne warum, korrigiere mich wenn ich falsch liege: Du tolerierst den Chat. Sagst du. Auf der anderen Seite musst du nachschnüffeln. Sie lügt dich an. Du bist zurecht sauer. Aber wenn ich einen Partner hätte, der sowieso schon empfindlich auf sowas reagiert würde ich auch die Wahrheit ein wenig verdrehen, um ihm nicht unnötig Gedanken zu machen.
Er ist nun gelöscht. Sie hat sich sicherlich entschuldigt? Entweder du nimmst diese Entschuldigung an, oder du redest dir solange ein, dass es wieder passieren wird und ruinierst dir damit vielleicht was schönes. Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Auch hier hast du Recht. Das läßt sich aber auch leicht sagen wenn mann an deiner Seite meines Thread sitzt. Aber das wir um ein Gespräch nicht herumkommen wo ich nochmal meine Gefühle ihr erkläre war mir eigentlich schon klar.....
Du kannst aber nichts anderes erwarten als die Antworten vom anderen Vildschirm und ich finde, es gibt viele gute Beiträge. Ich kenne das, man bekommt eben die Wahrheit zu hören, die man vielleicht garnicht hören will, und interpretiert und tut und macht. Glaub mir, ich kenne das nur zu gut. Aber es ist was positives, denn die Leute sagen dir ganz neutral ihre Meinung. Mich bringt es jedenfalls zum nachdenken. (@*******day...das tue ich wirklich *g* ). Und das solltest du auch. Nachdenken ob die anderen nicht doch Recht haben und das haben sie oft *zwinker* Was du daraus machst ist deine Sache.
****82 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat ihn von ihrer Kontackliste gelöscht.

Ich bin am übelegen ob ich mich nicht einmal bei melden soll,um ihm zu sagen das er die Finger von meiner Freundin lassen soll, hab da schon oft mit dem Gedanken gespielt. Will die ganze Sache aber nicht noch schlimmer machen.


Ich denke, Du bist nicht eifersüchtig auf den Typen?

Gut ihr habt beide Recht ich bin Eifersüchtig. Ja ich bin scheiß eifersüchtig weil er und ich das gleiche begehren.

Ich bin auch nicht Eifersüchtig auf den Typ ( Wäre schlimm wenn so ein Haubentaucher alles kapput machen kann was wir uns in den letzten 2 1/2 Jahren aufgebaut haben).


Ich behaupte mal kühn, dafür braucht es keine dritte Person.

Ich verstehe dein Anspielung auf mich, aber genau aus diesem Grund bin ich hier und schreibe hier.
Weil ich die Sache für beide Seiten zufriedenstellend lösen möchte. Das Ergebniss soll sein das meine Freundin sich in aller Ruhe mit Männern unterhalten/Flirten kann ohne Angst haben zu müßen das ich im Dreieck springe und ich möchte in Ruhe arbeiten oder sonst was machen ohne mir gedanken zu machen was zuhause passiert....


Und auch ich respektiere ihre Privatsphäre, Die ICQ Sache spricht natürlich nicht gerade für mich aber ich hatte halt den Anfangsverdacht. Ich werde sie bestimmt nicht mit ihrgendetwas anderem überwachen. Aber wenn du mal in meiner Situation bist (Oder sogar schonmal warst) wirst du mich vieleicht verstehen.


Also bisher ist es mir immer gelungen, meine Ängste und Befürchtungen verbal zu kommunizieren. Ich bin nicht *holmes* und die Befähigung zum Rumschnüffeln fehlt mir schlicht und ergreifend.

Du bist auch ein paar Generation weiter als ich (Ohne dir zu nahe tretten zu wollen) und auch du wirst bestimmt mal jemanden gehabt haben der dir gezeigt hat wo es lang geht. Und was du für Fehler machst.

Sie wird wohl Angst davor gehabt haben, dass Du reagierst, wie Du es tust.


Das denke ich auch, was natürlich unbegründet ist da man eigentlich mit mir reden kann. Und ich immer ein offenes Ohr für ihre sorgen und Wünsche habe


Sorry, aber so wie Du dich hier präsentierst, kaufe ich Dir das nicht ab. So ist das wohl mit der Fremd- und der Eigenwahrnehmung ...

Enschuldigung angenommen. Im endefektt ist es mir egal was andere von mir denken. Ich weiß genau das ich so oft es geht für sie da bin und mir immer ihre Sorgen und Probleme anhöre

Er ist nun gelöscht. Sie hat sich sicherlich entschuldigt? Entweder du nimmst diese Entschuldigung an, oder du redest dir solange ein, dass es wieder passieren wird und ruinierst dir damit vielleicht was schönes. Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Ich nehme Natürlich ihre Entschuldigung an ich liebe sie ja. Ihre 2'te Chance hat sie ebenfalls schon längst ich kann die Situation nur noch nicht ganz verarbeiten (Auch wenn das komisch klingt)

Du kannst aber nichts anderes erwarten als die Antworten vom anderen Vildschirm und ich finde, es gibt viele gute Beiträge. Ich kenne das, man bekommt eben die Wahrheit zu hören, die man vielleicht garnicht hören will, und interpretiert und tut und macht. Glaub mir, ich kenne das nur zu gut.

Genau aus diesem grund Poste ich hier damit ich eine andere Seite der Sache sehe. Und ich bin für jede antwort dankbar die ich bekomme. Finde z.b. Sylvias antworten leicht Provozierend aber ich bin ihr dankbar das sie sich mit meiner Sache auseinander setzt. Teilweise habt ihr Recht auch wenn ich ein bisschen brauche um das einzusehen.

P.S. Bin allen dankbar die hier posten! *g*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Gut ihr habt beide Recht ich bin Eifersüchtig. Ja ich bin scheiß eifersüchtig weil er und ich das gleiche begehren.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ... und der erste Viertel Schritt wäre getan *floet*
********s_77 Mann
15 Beiträge
Gut, dann will ich auch mal eine provokante Frage in den Raum werfen!

Warum muss denn Eifersucht immer mit etwas Negativem in Verbindung gebracht werden? Eine "gesunde" Eifersucht zeigt doch nur, wie sehr man seinen Partner liebt und eben diesen Partner nicht gerne mit jemand anderem teilen möchte.

Wenn mir jemand entgegen hält, das wäre Besitzdenken, dem kann ich nur sagen, Leben und Leben lassen. Flirten kein Thema, aber man sollte wissen, wo die Grenzen liegen.

Und wenn man sich extra ne SIM-Karte holt für nen anderen Typen, dann sind in meinen Augen die Grenzen schon mehr als deutlich überschritten.

Beobachte mal den Threadverlauf hier. Es sind immer wieder die Damen, die das Verhalten deiner Freundin außen vorlassen bzw. ihr Verhalten rechtfertigen und stattdessen dich verteufeln, weil du ihr ja ach so böse hinterher geschnüffelt hast.

In meinen Augen machst du einen großen Fehler. Diese Frau merkt sich dein Verhalten und wird dir früher oder später auf der Nase rumtanzen.

Was ich damit sagen will: Es hört sich bei dir ja in den letzten Postings schon fast so an, als ob du dich für ihren Mist auch noch entschuldigen müsstest.
*********asie Paar
724 Beiträge
Sag mal.....
...warum bist Du eigentlich hier, ich habe gerade mal Dein Profil studiert. Ich gehe davon aus, dass Deine Freundin über Deine Aktivitäten hier informiert ist, und nichts dagegen hat, dass Du hier ein Paar oder eine Frau suchst....falls nicht...sollten wir nicht darüber reden, ob Du IHR vertrauen kannst, sondern ob Du IHR Vertrauen verdient hast.

Falls ich Dir jetzt Unrecht getan habe, sorry, aber es wundert mich, dass Du schon 2,5 Jahre mit ihr zusammen bist, und seit ein paar Wochen allein hier im JC.

Viel Glück

Mr Deep
Du hast eine SEELE!
Wir haben uns echt früher keine Gedanken über solche E-Mails gemacht, aber deine Geschichte hat uns berührt.

Deine Freundin ist mit Sicherheit noch sehr jung und versucht irgendwie Erfahrungen zu sammeln. Schade das die Erfahrung mit dir nicht ausreicht. Das Problem ist (unserer Meinung nach) es wird nicht dabei bleiben. (Einschätzung).

Die LIEBE kann so weh tun...

Unsere Antwort heißt: NEIN
Du kannst zu ihr kein Vertrauen mehr haben und auch nicht gewinnen. Du kannst nicht mehr sicher sein das dass nicht wieder passiert!!!

Vertrauen bringt man mit! Und versucht es nicht zu zerstören...
Versuche dein eigenes Leben zu leben, denn diese Beziehung wird nicht mehr lange halten, so hart das auch klingt. Und das schlimmste sind solche Fragen: "wie kann ich die Gedanken über sie los werden, oder kann ich sie vergessen, wie soll mein Leben ohne sie aussehen etc." Das Geht!!!

Ein hübsches Mädchen wartet schon auf dich, nur du weißt es noch nicht! Warte es ab. Die richtige kommt noch!!! Versprochen!!!

Ganz liebe Grüße von Alex & Silvie!!!
@mypaula26
Ich finde, dass du diese Situation sehr einseitig bewertest und setzt es mit Freiheitsberaubung gleich.

Dein Beitrag spiegelt die heutige Beziehungen wider. Jeder ist auf Freiheit aus, ohne elementare Kompromisse eingehen zu wollen. Wird es zu anstrengend, ist die Trennung nahestehend.

Ich hatte nicht vor, etwas zu bewerten, ich wollte auf etwas provokante Art den TE dazu bringen, auch die andere Seite mal zu sehen.

Ich finde es besonders witzig, daß du gerade mir eine Einstellung unterstellst, die ich alledings im Allgemeinen auch bemerke: Ex und Hopp bei Beziehungen ... ich bin aber diejenige, die endlos erklärt und immer wieder versucht; warum du aus meinem bißchen Beitrag genau das Gegenteil liest, ist mir nicht klar.

Im Allge,einen möchte ich zu schnüffelnden Frauen aus meiner Sicht sagen: ich möchte weder wissen, was sich in Schubladen, noch was in Handies vor sich geht, die mir nicht gehören.

Ich hab immer schon gesagt, ich möchte hinterher lieber sehen ich hab naiv geliebt als ich war argwöhnisch.

Jemanden zu kontrollieren und zu bespitzeln kann ein Zeichen von Eifersucht und das ein Zeichen von Liebe sein, aber es kann auch einfach dafür stehen, daß derjenige gern manipuliert.

Ich persönlich kontrolliere und manipuliere nicht gern und möchte auch nicht, daß das mit mir passiert.

LG helen
Wir haben halt unsere Meinung und wenn die einem nicht passt, dann ist es halt so. Der Junge sucht für sich die beste Meinung raus und macht seine eigenen Entscheidungen!
Die Entscheidung von ihm wird ohne uns statt finden!!!!

Keine persönliche Aufregung!

Alex & Silvie!
@SLCR82:
Alles ist deine Entscheidung und die will ich nicht treffen müssen.

Entweder Du investierst mit deiner Partnerin wieder in eine gemeinsame Zukunft nur dann musst du auch alles vergeben und vergessen können.
Und das sehe ich als den härtesten Weg an. Du musst vertrauen können und deine Partnerin muss mit dir alles wieder aufbauen.

Der andere Weg ist die Beziehung zu beenden und es zu vergessen wenn du es nicht schaffst Vertrauen auf- und Mißtrauen abzubauen.

So egoistisch es nun klingen mag... Triff eine Entscheidung die DICH glücklich macht, denke an Dein Glück egal wie es aussehen wird!

Alles Gute für Dich...

Fozzie
es geht immer
vor ca. 10 Jahren habe ich noch hart gearbeit. Ene Woche Nachtschicht, die andere Woche spät. Ein Wochenende im Momt frei und da wollte ich raus. Mein Schatz ist zu hause geblieben, weil er keine Lust hatte. Ich habe mir nie einen Kopf drum gemacht, das irgendwas nicht stimmen könnte, bis ich dahinter kam, das er ne andere hatte. Für mich war diese Ehe eindeutig vorbei. Das Vertrauen war eh weg, denn ich hätte für ihn meine Hände ins Feuer gelegt. Ich gestehe, das ich aus Wut drüber einen auf "ich versteh dich ja und leg dir keine Steine in den Weg " ihn wieder um den Finger wickeln wollte. Der Plan, wenn er zurück kommt, dann schmeiß ich ihn raus, ( Ja, ich war jung und dumm ) Der Plan ging nur halb auf. Er kam schnell zurück, aber ich habe gemerkt, das ich ihn liebe. Wir haben viel darüber geredet, warum weshalb wieso. Er war immer alleine und hat irgendwann im Internet eine Frau kennengelernt. Plötzlich war jemand da der ihm zugehört hatte, der Zeit hatte und er war weg. Er hat aber schnell gemerkt, das ist es nicht. Wir haben es versucht, wir haben gekämpft und gewonnen.
Wir haben heute ein noch wesentlich besseres Verhältnis, sprechen immer offen unsere Ängste, Sorgen und Wünsche an, weil wir so blöd es sich anhört, dadurch gelernt haben miteinander richtig umzugehen, wir wissen jetzt was wir an dem anderen haben. Das wichtigste ist reden. Wäre er fremdgegangen nur weil er mal lust auf eine nummer mit einer anderen hatte, hätte es für mich kein Zurück gegeben. Das Vertrauen mußte wieder wachsen. Wenn es aber nicht mehr da ist, wird die Beziehung keine Zukunft mehr haben. Wenn du sie liebst und wird es vielleicht die Zeit bringen, wenn du aber von vornerein sagst, du kannst und willst ihr nicht mehr vertrauen, ist es verlorene Zeit. Aber an der Beziehung arbeiten müssen beide. Unsere hat es stärker gemacht. Wenn du verzeihen kannst, ist es ein guter Anfang, aber vergessen wirst du es so schnell nicht! Darüber solltest du dir klar sein
****82 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
...warum bist Du eigentlich hier, ich habe gerade mal Dein Profil studiert. Ich gehe davon aus, dass Deine Freundin über Deine Aktivitäten hier informiert ist, und nichts dagegen hat, dass Du hier ein Paar oder eine Frau suchst....falls nicht...sollten wir nicht darüber reden, ob Du IHR vertrauen kannst, sondern ob Du IHR Vertrauen verdient hast.

Falls ich Dir jetzt Unrecht getan habe, sorry, aber es wundert mich, dass Du schon 2,5 Jahre mit ihr zusammen bist, und seit ein paar Wochen allein hier im JC

Selbstverständlich kennt meine Freundin das Profiel hier, das Profiel benutze ich Hauptsächlich zum lesen und zum schauen. Wenn ich hier wirklich Sex suchen würde, würde mein Profiel anders aussehen.

So egoistisch es nun klingen mag... Triff eine Entscheidung die DICH glücklich macht, denke an Dein Glück egal wie es aussehen wird!

Genau das mache ich auch. Meine entscheidung steht, bei ihr zu bleiben da sie ihren Fehler extrem bereut und mir versprochen hat es NIE wieder zu tun. In einem Beitrag auf der 1 Seite stand

Einander Wünsche und Sorgen mitteilen und klare Vereinbarungen treffen - was geht, wo ist dir Grenze usw. Dann braucht es ein wenig Vertrauen. Allerdings fällt es mir leichter zu vertrauen, wenn eindeutige Grenzen abgesprochen sind

Ich denke ein wichtiger Punkt den ich auf jedenfall ansprechen werde. Grenzen sind ganz wichtig und wenn sie für beide PArtner OK sind und sich beide dran halten, sehe ich keine Probleme.

vor ca. 10 Jahren habe ich noch hart gearbeit. Ene Woche Nachtschicht, die andere Woche spät. Ein Wochenende im Momt frei und da wollte ich raus.

Wie hast du deine Situation verbessert, hast du dir mehr Freizeit genommen oder konntest du die Zeit mit ihm einfach anders planen ? Momentan sehe ich keine möglichkeit mehr Zeit zu gewinnen.


Habe heute nochmal mit ihr gesprochen, die Gründe waren für sie, das sie sich einsam gefühlt hat und das es gut Tat begehrt zu werden.
Sie ist halt von ihrem Karakter jemand der nicht gerne alleine ist und der sich schlecht alleine beschäftigen kann. Wir überlegen uns sogar gerade einen Hund zu holen, weil wir eigentlich beide Hunde mögen. Nur sind meine Bedenken das wir dan noch weniger Zeit haben..
*******day Frau
14.250 Beiträge
Sie ist halt von ihrem Karakter jemand der nicht gerne alleine ist und der sich schlecht alleine beschäftigen kann. Wir überlegen uns sogar gerade einen Hund zu holen, weil wir eigentlich beide Hunde mögen. Nur sind meine Bedenken das wir dan noch weniger Zeit haben..

Ich kann keine Notwendigkeit erkennen, dass sie sich "alleine" beschäftigt - es sei denn, die Angst vor Deiner Eifersucht hindert sie daran, das Haus zu verlassen. Es soll Hobbies geben, bei denen man andere Menschen trifft.

Und einen Hund als Beschäftigungstherapie halte ich für die blödeste Idee des Universums. (Nein, ich korrigiere: für die zweiblödeste, die allerblödeste wäre, ein Kind zu kriegen).
Kriegt es zu Zweit auf Reihe, bevor ihr den Haushalt vergrößert.
@SLCR82:
Lasst bitte die Finger von "Hund" und "Kind"!

Was eure Beziehung braucht ist mehr "WIR" und das ist mehr gemeinsame Zeit und Innigkeit, keinen Hund und/oder Kind.

Wenn Ihr selber den Schritt nicht realisieren könnt dann lasst auch keinen Hund dazwischen... der ist eine Anschaffung, wenn man glücklich zusammen ist und sich vergrössern will... und dient nicht der Kittung einer Beziehung!

Viel Glück...

Fozzie
hoffentlich
schaffst du es schnell ihn zu vergessen *nono*
**********Roses Paar
362 Beiträge
Ich kann euer Problem natürlich etwas gelassener sehen da ich auf dem Weg schon eine längere Strecke geschafft habe. Ein Lebens-, Beziehungs-, was auch immer-Weg ist niemals nur sicher und einfach, auch wenn wir uns alle das vielleicht wünschen würden.

Ihr seid nun das erste Mal heftig gestolpert. Seht das als Chance zu lernen mit euren Gefühlen noch umsichtiger und respektvoller umzugehen. Dazu gehört vor allem ehrliches Bekennen von Ängsten, Verletztsein und Verunsicherung. Solange ihr eure Gefühle hinter Zorn und Kontrollbedürfnissen versteckt gelangt ihr nicht an den Kern des Problems. Welches in diesem Fall soooo groß gar nicht ist, finde ich. Sie hat zugunsten eines Prickelns sein Vertrauen (Sicherheit) erschüttert und ihn damit Verlustängsten ausgesetzt. Das kann schon heftig weh tun. Heilen könnt ihr diese Situation indem ihr euch sehr ehrlich eure Verletzung, und die damit verbundene Schwächung, eingesteht. Schafft ihr das ohne euch in Schuldzuweisungen zu verstricken werdet ihr gestärkt, Schritt für Schritt aus dieser Stolperfalle herausfinden.

Gebt nicht der Versuchung nach, die Sache über Verdrängung lösen zu wollen. Redet miteinander. Was hat mir so weh getan und was hat sich in mir dadurch geändert. Und ich meine beide Parteien, auch wenn es hier den Anschein hat, nur einer der beiden trüge die Verantwortung. Mit etwas Abstand werdet ihr aber sehen, dass ihr beide nicht sorgsam aufeinander geachtet habt. Ändert das.

Ich sehe eure Beziehung optimistischer als vielleicht manch anderer, denn du suchst ja Lösungen und signalisierst ja Bereitschaft dich zu ändern. Das ist ein guter Anfang!

Man muss nicht gleich bei jedem Stolpern einen andern Weg (Beziehung)suchen, manchmal reicht es schon sich andere Schuhe (Sichtweisen) anzuziehen.

Viel Glück und Zuversicht wünsch ich euch beiden
**_n Mann
602 Beiträge
Oh man ... einerseits ist es schön zu lesen das ich nicht alleine bin, andere haben die gleichen Probleme wie ich. Andererseits ist es sicher traurig .... mir ging es ähnlich und auch meine Welt stand Kopf, ich habe beschlossen nie wieder die ICQ files zu lesen, egal was passiert, ich weiß ist vllt auch nicht der richtige weg aber wenn man seinem Partner hinterher schnüffelt muss man leider davon ausgehen das man etwas erfährt was man nicht erfahren möchte - ich weiß nicht wie du das Vertrauen wieder herstellen kannst, ich habe mich dafür entschieden ihr zu glauben und alles andere nicht zu beachten, es ist wahnsinnig schwer, zumal die Leute hier auch viel reden und ich in unserem Dorf kein Unbekannter bin .... naja versuche einfach damit klar zu kommen.
Ins Forum schreiben...
...bringt nicht unbedingt Klarheit, manchmal eher Verwirrung. Mit einem richtig guten Freund zu sprechen bringt oft viel mehr.

Ist auch meine Erfahrung!
Gruß
Kreuzweise
*********hasen Paar
92 Beiträge
Schnüffeln bei Zweifel?
So also zuallererst finde ich es nicht ok, den TE hier als Sündenbock dazustellen, nur weil er im Verlauf des ICQ geschaut hat bei berechtigtem Zweifel.
Man muss versuchen sich selber in die Situation hineinzuversetzen. Zu anfangs hat er ja nicht geschnüffelt und sie hat aber auch erwähnt dass er (der andere Typ) mit ihr schreibt und telefonieren würde.
Der TE sprach seine Sie drauf an ob sie immernoch Kontakt zu ihm habe per Chat und Sie regierte da komisch bzw. anders.
Das führte dazu, dass der TE stutzig wurde und dann mal in den Verlauf des ICQ schaute. So schlimm finde ich es nicht, schliesslich hatte Sie aus Ihrer Sicht ja nichts zu verbergen.
Und wenn das mein Freund gemacht hätte, wäre ich auch mal "schnüffeln" gegangen. Dieses Wort schnüffeln ist auch zu hart ausgedrückt. Es ist einfach menschlich wenn jemand in so einer Situation dann mal "nachschaut". Die Zweifel waren ja auch berechtigt.
Er wäre sonst nicht dahintergekommen. Und es hat ihn ja auch mehr Sorgen gemacht, inwieweit der Typ mit Ihr chattet. Ob er Sie, mitdem Wissen dass Sie ja vergeben ist, trotzdem extra weiterflirtet um Sie zu bekommen. Die Grenze des harmlosen Flirtes war mit der heimlichen Bestellung der Sim Karte fürs Handy, überschritten!
Lieber TE, es wird sehr sehr schwer sein, wieder Vertrauen aufzubauen. Ihr müsst Euch beide sehr gut aussprechen und sagen was in Euch vorgeht. Sie meinte es wäre nur die Bestätigung die man(n) und Frau braucht. Das wäre vollkommen ok, ich mag das ja auch Komplimente vonanderen zu bekommen. Und während dem Chatten mit jemanden zu texten ist doch auch kein Problem. Nur in dem Moment wo Sies verheimlicht hat ist was nicht in Ordnung. Frage Sie, ob Sie vielleicht mehr Gefühle zu dem amderen entwickelt haben. Chatten ist schon ne nette Sache, aber man muss aufpassen dass man sich nicht in was verrennt. Frag Sie ob Sie wirklich glücklich mit Dir ist. Wenn es so ist dann brauch man nichts voneinander zu verheimlichen. Mach Ihr auch klar, dass nicht das Chatten an sich dich gestört hat sondern die Tatsache, dass Sie dir dann etwas verheimlicht hat. Ich denke mal, dass Sie es zu tiefts berreut und Sie aus Ihren Fehlern gelernt hat, das wird die Zeit zeigen...
Alles Liebe für Euch 2 *troest*

**_n Mann
602 Beiträge
Also ich für meinen Teil habe ihn nicht als Sündenbock dargestellt - das Problem was sich hier und auch bei mir stell ist doch, man hat das gEfühl das etwas nicht stimmt, dann überschreitet man die Grenze und "schnüffelt" hinterher, sie empfindet das als Vertrauensbruch - was es ja auch schließlich ist - und so gerät man in eine Spirale ohne Ende .... das Ende von Lied ist das man sich nicht mehr vertraut - dann frag man sich - ich zumindest tu das - ob es das wert war. Ob die beiden sich jemals wieder Vertrauen schenken können wird nur die Zeit zeigen können und ob sie stark genug sind in dieser Kriese zusammenzuhalten.
Sündenbock Schnüffler?
Also ich für meinen Teil habe ihn nicht als Sündenbock dargestellt

Ein Sündenbock sollte hier in einem solchen Forum doch eh niemand sein. Ich finde nur, manche Leute sehen in ihrer Entüstung die andere Seite nicht mehr. Dabei wird schonmal übers Ziel hinausgeschossen.

Für mich hat es sich hier so dargestellt, daß seine Partnerin Kontakt zu einem anderen hatte, der ihr die Komplimente und Aufmerksamkeit gab, die sie in ihrer eigenen Partnerschaft vermißt hat. Nicht mehr und nicht weniger, und um Ärger aus dem Weg zu gehen hat sie es verheimlicht.

Soweit ich die Geschichte verstanden habe, ist es nicht zu einem klassischen Betrügen gekommen.

Sie ist eine sehr junge Frau, und ich denke, sie hat einfach ein großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bestätigung, nicht nach Routine und Alltag.

Ich denke einfach auch, wenn ich hinter meinem Partner hergeschnüffelt und etwas herausgefunden habe, wie gehe ich damit um?

Suche ich in aller Ruhe ein Gespräch nach dem Motto Was ist denn los mit uns, daß sowas passiert, bist Du unglücklich? oder stelle ich jemanden wutentbrannt zur Rede, bis die Tränen fließen und ich selbstgerecht darauf hinweisen kann, daß ich selbst gut und der andere böse gewesen ist?

Im Bekanntenkreis hat sich ein Fall ergeben, in dem eine Frau durch Handyschnüffeln Gewißheit bekommen hat, daß ihr Mann seit über zwei Jahren sie nur noch als Basisstation benutzt hat, während er mit einer anderen Frau längst ein eigenes Leben geführt hat...

Sowas is eine Verzweiflungstat, wenn alles nicht weiterhilft ins Handy zu gucken ... wenn ein Verdacht seit Monaten in einem nagt und man zusehen muß, wie der Partner sich immer weiter verändert.

Mit meinem früheren Posting wollte ich eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, daß in dieser Situation, in der ja nichts Greifbares passiert war, die Informationen, die man durch Schnüffeln herausgefunden hat, wesentlich subtiler hätten genutzt werden können, um die Partnerin wieder für sich zu gewinnen.

Just my 2 Cents. Ich steh eben mehr auf sanfte Methoden.

LG helen
Und so geht es: wieder vertrauen.
Lieber SLCR...,

interessant, wie hier geantwortet wird. Du fragst: WIE kann ich wieder vertrauen...und etliche antworten mit: "Nein!"
Sie haben wohl überlesen, dass du dich längst entschieden hast, ihr wieder zu vertrauen und nur noch nach einem Weg suchst.

Ich finde voll ok, was du gemacht hast. Sowohl das Kontrollieren ihres Chats, als auch, wie du sie darauf angesprochen hast.
'Ich finde auch ok, wie du verletzt bist und wie offen du damit umgehst. Deine Freundin kann sehr froh sein, dich als Partner zu haben.

Ich finde auch ok, dass sie sich Bestätigung durch einen Flirt holt. Herrgott, Menschen sind komplex und nicht jede Frau passt in dieses Katalogkonzept von vollständiger, gedanklicher und permanenter Treue.
Ich glaube, wenn du sie liebst, kannst du ihr Verhalten auch liebevoll betrachten und erkennen, dass sie dich nicht damit verletzen wollte.
Gut, sie hat es in Kauf genommen. Das ist sicherlich nicht das, was man sich so als Partner wünscht.
Das, was ein Flirt mit einem Fremden ihr gibt, kannst du ihr als Partner nie geben. Ich kenne eure Beziehung nicht. Wenn du sicher bist, das bei euch alles im Prinzip ok ist, dann brauchst du dir wegen eines Flirts keine Sorgen zu machen. Sie ist jung.
Bei mir als relativ altem Knacker wäre das vielleicht etwas anderes. Wenn ich es nötig hätte, mir durch einen Flirt einen Kick zu holen, mannomann, wenn ich das mit 40 noch nicht weiß, dass ich attraktiv bin und Frauen den Kopf verdrehen kann...dann stimmt da was nicht.
Bei einer jungen Frau ist das in Ordnung. Sie hat noch nicht so viel Erfahrung. Wie du hier im Joyclub siehst, ist das Bedürfnis, sich mit Fremden über Sex auszutauschen, bei etlichen Menschen sehr groß - auch im höheren Alter. (Ich wundere mich nur immer wieder darüber, welche Spießermoral hier bei solchen Themen rauskommt). Deine Freundin scheint da auch ein Bedürfnis zu haben.
Euer Weg zurück ins Vertrauen?
Lass sie frei darüber reden. Unterbrich sie nicht. Gib ihr das Gefühl, dass sie sich dir voll anvertrauen kann. Begehre sie in dem Moment, wo sie dir von ihren Sehnsüchten erzählt. Glaube mir: bei einem solchen Angebot können nur wenige Frauen Nein sagen. Sie wird dir im Herzen immer treu sein.

High
*********1_st Frau
450 Beiträge
@slcr
Hat sie denn jetzt noch die SimKarte? Würd mich mal interessieren...
Bei aller propagierten Ehrlichkeit - und mit tiefem Bedauern was die Situation angeht, gestatte mir eine offene Frag. Weiss Deine Prinzessin von Deinen Aktivitäten hier?
Nach einer Antwort tippe ich weiter

Es grüßt der Prinz der Kekse
****82 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke einfach auch, wenn ich hinter meinem Partner hergeschnüffelt und etwas herausgefunden habe, wie gehe ich damit um?

Suche ich in aller Ruhe ein Gespräch nach dem Motto Was ist denn los mit uns, daß sowas passiert, bist Du unglücklich? oder stelle ich jemanden wutentbrannt zur Rede, bis die Tränen fließen und ich selbstgerecht darauf hinweisen kann, daß ich selbst gut und der andere böse gewesen ist?

Anfangs war ich auch ruhig. Erst als sie mich nochmals anlog bin ich sauer geworden. Ich finde deine Selbstbeherschung beachtlich aber in dieser Situation regiere ich etwas anders. Und ich bereue es auch kein bisschen meinem Ärger und meinen Gefühlen Luft gemacht zu haben. Es gibt die Menschen die glaueben in dieser Situation ruhig und sachlich bleiben zu müßen und es gibt Menschen die die es so regeln wie ich!

Sowas is eine Verzweiflungstat, wenn alles nicht weiterhilft ins Handy zu gucken ... wenn ein Verdacht seit Monaten in einem nagt und man zusehen muß, wie der Partner sich immer weiter verändert.

Natürlich ist es eine Verzweiflungstat, aber ich bin sicher auch deine Bekannte hätte es lieber früher als später herausgefunden. So lange hintergangen zu werden ist mehr als biter. Hättest du ihr ebenfalls ,,die andere Seite aufgezeigt" um den Menschen zu schützen der sie so verletzt hat ? Ich denke wir sind uns alle einig das ihre Situation nicht mit meiner vergleichbar ist.

Mit meinem früheren Posting wollte ich eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, daß in dieser Situation, in der ja nichts Greifbares passiert war, die Informationen, die man durch Schnüffeln herausgefunden hat, wesentlich subtiler hätten genutzt werden können, um die Partnerin wieder für sich zu gewinnen.

Ich denke das ist Auslegungssache. Manche leute macht sowas wahnsinig und andere nehmens sportlich.

Begehre sie in dem Moment, wo sie dir von ihren Sehnsüchten erzählt. Glaube mir: bei einem solchen Angebot können nur wenige Frauen Nein sagen. Sie wird dir im Herzen immer treu sein.

Ein Punkt in unseren Gesprächen war das sie Abends wenn ich zur Arbeit fahre ( Ab 22.00 ) sich sehr einsam fühlt. Momentan lernt sie für ihre Klausuren. Womit sie Arbeit mehr als genug hat, deswegen aber immer noch Abends einsamm ist.
Ich denke schon das sie sich wünschen würde das ich mit der Nachtschicht aufhöre.
Leider hat das für mich nur Nachteile.
(Bekomme weniger Geld, verliere meinen guten Job und werde an einen anderen Arbeitsplatz versetzt und kann meine Fortbildung nicht weitermachen)
Die Nachtschicht in meiner Abteilung wird ende 2009 aufgelöst. Sollte ich dan noch zur Schule gehen werde ich in die Frühschicht versezt. Aber bis dahin kann ich die Schicht nicht wechseln.

Hat sie denn jetzt noch die SimKarte? Würd mich mal interessieren...

Ich habe sie nicht gesehen......

Bei aller propagierten Ehrlichkeit - und mit tiefem Bedauern was die Situation angeht, gestatte mir eine offene Frag. Weiss Deine Prinzessin von Deinen Aktivitäten hier?
Nach einer Antwort tippe ich weiter

Es grüßt der Prinz der Kekse

Sie kennt mein JC profiel, kann wenn sie möchte auch mein passwort nachschauen (Ist sehr leicht zugänglich auf meinem Rechner hinterlegt) und weiß auch von diesem Thread. Sie ließt hier auch mit ( Hallo Schatz *grins* )
Habe damit kein Problem das sie hier mitließt. Ich konnte ihre gedanken lesen, da kann sie auch meine lesen.
Möchte gleich schon vorab klarstellen, das ich das nicht gemacht habe um das Nachlesen in ihrem Icq wieder ,,gutzumachen" sondern einfach damit sie einen besseren einblick in meine momentane Situation bekommt. Wir haben schon viel über das Thema gesprochen.
Aber wenn ich hier in der Ich Form schreibe, kriegt man machmal einen anderen Blickwingel aufgezeigt.
******ado Paar
819 Beiträge
Wie kann ich ihr wieder so vertrauen wie Früher ?
Auch ich wurde von meiner Freundin beschissen.
Ich habe es wenige Stunden später schon gewußt,habe sie kurze Zeit später darauf angesprochen und es wurde geleugnet.
Das Vertrauen war natürlich weg.
Ich habe eine Menge auf die Beine gestellt um alles mögliche und eigentlich unmögliche raus zu finden... Adresse von dem Typen,Telefonnummern von Ihm und seiner Frau usw...
Ich konfrontierte sie,hintenrum, mit den Ergebnissen,aber sie leugnete weiter. Da kam für mich irgendwann der Punkt wo ich mich entscheiden mußte. Ich bin bei Ihr geblieben und habe mit sehr viel Anstrengung wieder soetwas wie Vertrauen aufgebaut.
Erst als sie nach fast zwei Jahren endlich alles zugab,konnte ich für mich entscheiden das es richtig und wichtig ist ihr wieder zu vertrauen.
Heute sind wir verheiratet und ich weiß,ich habe richtig entschieden.
Und ich weiß auch das sie mein Vertrauen nicht noch mal aufs Spiel setzen wird.

lg
Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.