Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen ist keine Vase449
Angeregt durch einen Austausch zum Thema "Loyalität"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich ihr wieder vertrauen ?

****82 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich ihr wieder vertrauen ?
Schreibe euch heute mal meinen Kummer von der Seele, vieleicht kann mir jemand einen guten Ratschlag geben.

Zur Vorgeschichte: Ich bin 22 Jahre alt, bin seit 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Unter der Woche habe ich meinen Job in der Nachtschicht (Mache also nur Nachtschicht) und Dienstag, Donnerstag s und Samstag besuche ich eine Berufliche Fortbildung. Seit 1 1/2 Jahren wohnen wir zusammen in unserer Wohnung, 40 km von unserem Heimatort entfernt. Unsere Beziehung würde ich im allgemeinen als harmonisch bezeichnen. Wir reden viel, ergänzen uns im Alltag gut und auch der Sex ist gut. Bis dahin alles sin Ordnung dachte ich.....

Meine Freundin und ich sind in einer lokalen Communtiy angemeldet, dort wurde sie von einem Typen angeschrieben. Eigentlich nicht schlimm da in jedem unserer Profile der Status auf vergeben steht und auch unsere gemeinsamen Bilder deutlich signalisieren das wir ein paar sind. Dieser Typ hat also ein paar Nachrichten mit ihr geschrieben und wollte unbedingt mit ihr chatten. Also trafen sie sich bei ICQ, anfangs war es da noch recht harmlos, doch nach dem 2 Tag schrieb er dann so etwas wie, Ich finde dich wirklich sehr nett, Ich würde dich Nachts nicht alleine lassen, du siehst wirklich gut aus, ich versteh deinen Freund nicht warum er dich Nachts alleine läßt, Ich möchte etwas essen fahren und würde dich wirklich gerne mitnehmen usw.....

Meine Freundin schrieb ihm zwar das sie vergeben sei war aber ihm gegenüber nicht abgeneigt. Sie schrieb ihm solche Sachen, Ich finde dich wirklich nett, du siehst gut aus, ich schreibe wirklich gerne mit dir, schade das du jetzt schon gehen musst, Ich mag dich....
Als der Typ sie das erste mal anschrieb sagte es mir meine Freundin auch ganz nebenbei, da ich mir keine ernsthaften sorgen machte (Habe wirklich kein Problem damit das sie männliche Freunde hat) fragte ich sie nach 2 Tagen ob er sich nochmal gemeldet hatte und ich merkte wie sie mir bei der Antwort auswich, was ich bis dahin nicht von ihr Kante. Ich hatte so ein Gefühl und setzte mich an den Rechner wo ich die oben genannten stellen in ihrem ICQ verlauf lass. Mann könnte es als etwas tieferen Flirt abtun und Zähneknirschend vergessen. Leider ging die Sache noch weiter. Der Typ wollte unbedingt mit meiner Freundin telefonieren. Da sie aber Angst hatte erwischt zu werden, und ihm gegenüber das auch deutlich machte, schlug er vor sie könne sich doch einfach eine Prepaid Karte bestellen. Leider machte meine Freundin das auch sofort.
Diese Sachen lass ich am Mittwoch morgen in ihrem PC wegen meiner anfänglichen Unsicherheit. Von da an stand meine ganze Welt Kopf. Mittwoch schlief ich 4 Stunden, Donnerstag 5 und gestern ebenfalls nur 4 Stunden. Das Thema ließ mich also nicht mehr los und bedrückte mich sehr. Ich wollte es ihr eigentlich nicht sagen, aber gestern Abend habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten und habe auf einer etwas längeren Autofahrt mit ihr erst über belanglose Sachen gesprochen und beiläufig gefragt ob dieser Typ sich nochmal gemeldet hätte. Sie erzählte mir dann, das er ihr total auf die Nerven gehen würde und er sogar mit ihr Telefonieren wollte, das würde sie Natürlich total kaltlassen und der Typ würde einfach nur Nerven. Als meine Freundin mit ihrer Lügengeschichte fertig war konfrontierte ich sie mit dem gelesenen und der Bestellung der Sim-Karte. Anfangs hat sie sogar noch geleugnet die Karte für ihn bestellt zu haben. Erst als ich sie damit konfrontiert habe das Bestelluhrzeit der Sim-Karte genau zu der Zeit in passt als er ihr das vorgeschlagen hat. Fing sie dann an zu weinen wie ein Schlosshund. Ich war sehr sauer das sie mich noch anlog und habe das Heulen ganz schnell unterbunden, da ich ja eigentlich heulen müsste und nicht sie (Hab aber nicht geheult, bin keine Heulsuse) .
Nachdem ich meiner Enttäuschung und Ärger Luft gemacht habe, war 20 Minuten toten Stille im Auto weil ich auf eine Antwort ihrerseits wartete, wie sie die Sache sieht.

Als wir dann zuhause waren redeten wir wieder mit einander und sie erklärte mir das es ihr gut gefallen hätte von jemand anderes begehrt zu werden der ihr Komplimente machte und sie toll finden würde. Auf die Frage ob ich ihr nicht genug Komplimente machen würde oder ob sie sich von mir nicht begehrt fühlte. Meinte sie das sie sich von mir begehrt fühlen würde, genug Komplimente bekommt aber es einfach toll war das von jemand anders zu hören. Und sie auch deswegen ihm Komplimente gemacht hat um das Spiel mitzuspielen. Sie hat sich dann bei mir entschuldigt und wir haben noch ein bisschen drüber gesprochen. Sind dann ins Bett gegangen.
Bin heute um 7 aufgewacht und habe mir Gedanken über die Sache gemacht. Ich kann ihr momentan nicht vertrauen. Ich habe immer das Gefühl das sie, wenn ich weg bin, das gleiche von vorne los geht. Und das es irgendwann weitergeht als nur Chatten. Ich liebe meine Freundin nämlich und will sie nicht verlieren. Deswegen mach ich mir Gedanken die Wahrscheinlich so wieso überflüssig sind. Aber ich kriege sie nicht aus meinem Kopf. Ich habe unsere Beziehung immer als etwas besonderes gesehen und nun ist das irgendwie nicht mehr so ist. Alle Freunde und Bekannte sagen dass wir perfekt zusammen passen. Das sie es toll finden wie wir miteinander umgehen usw....
Irgendwie ist es nun für mich nicht mehr besonders, könnt ihr mir dazu einen Rat geben?

Wie kann ich ihr wieder so vertrauen wie Früher ?
Wäre um ein andere Sichtweise und eure Meinung sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Euer SLCR

P.S. Ich weiß natürlich das es nicht toll war in ihrem Rechner rum zu schnüffeln aber ich war halt stutzig und bei uns beiden ist es sowieso etwas lockerer. Damit meine ich, das sie auch an meinen Rechner geht wenn sie etwas benötigt oder etwas nachschauen muss was aus irgendeinem Grund bei ihrem Rechner nicht geht
Wie kann ich ihr wieder so vertrauen wie Früher ?
überhaupt gar nicht mehr!

ausser, du willst es, und ignorierst mögliche folgen.

vertrauen bedeutet, jemandem zu glauben, obwohl man weiss, dass man selbst in gleicher situation lügen würde!

wenn du das kannst und willst...

gruss, t.i.m.
So wie früher, gar nicht mehr. Ihr Handeln, wie du es beschreibst, hat eure Beziehung beschädigt und dein Vertrauen verständlicherweise verletzt. Daß es jeder Frau gefällt, von einem Mann umworben und bewundert zu werden, ist da nicht wirklich ein mildernder Umstand. Es ist aber durchaus denkbar, daß sich ein anderes, etwas vorsichtigeres Vertrauen bildet, je mehr diese Episode in die Vergangenheit rückt und nichts Neues in der Richtung passiert.

Was möglich ist: aussprechen, reden, Gefühle darlegen. Fragen, was sie vermißt (da muß sie halt mal nachdenken). Und dann klarmachen, daß du ihr erst mal nicht mehr so vertrauen kannst, es aber gerne versuchen wirst. Wenn sie klug ist und dich liebt, wird sie die Chance ergreifen und das Beste daraus machen. Ihr seid (oh, ich hasse diesen Spruch) recht jung, da passieren solche Fehler. Die Frage ist immer, was man daraus lernt.
*******day Frau
14.249 Beiträge
Lieber SLCR,

Du schnüffelst hinter Deiner Freundin hinterher, sie glaubt, Dich anlügen zu müssen? Das klingt für mich nicht nach offener Kommunikation und scheint mir das größere Problem zu sein als dieser alberne Flirt. Über Wünsche, Ängste und Erwartungen zu sprechen, das muss man genau so üben wie alles im Leben.

Ich habe unsere Beziehung immer als etwas besonderes gesehen und nun ist das irgendwie nicht mehr so ist. Alle Freunde und Bekannte sagen dass wir perfekt zusammen passen. Das sie es toll finden wie wir miteinander umgehen usw....
Irgendwie ist es nun für mich nicht mehr besonders,

Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich sehr anstrengend ist, Beruf und Weiterbildung zu organisieren. Und dass Ihr beide, so jung wie Ihr seid, den Alltag gemeinsam organisiert habt ist toll. Aber: kann es sein, dass Du Dich damit einfach zufrieden gegeben hast? Damit, dass es klappt und mit der Anerkennung durch das soziale Umfeld? Und nun bist Du pikiert, weil Dein Image einen Kratzer abbekommen hat?

Eine besondere Beziehung ist nicht, dass alles automatisch läuft und man nicht mehr denken muss. Eine besondere Beziehung ist eine, die auch mal einen Sturm übersteht. Also setzt Euch zusammen und redet darüber, was Euch zum Lügen und zum Schnüffeln veranlasst habt. Mach Dir bewusst, dass es nicht um Schuld oder so was geht. Und niemand hat versagt, weil er nicht erahnt hat, dass der andere etwas gerne hätte.

Und eines noch: wenn Deiner Freundin nach Weinen ist, dann ist das so. Für Weinen gibt es viele Gründe: Trauer, Scham, Nervenanspannung, die sich löst ...

habe das Heulen ganz schnell unterbunden, da ich ja eigentlich heulen müsste und nicht sie (Hab aber nicht geheult, bin keine Heulsuse)

Bei allem Verständnis für Deine Enttäuschung, aber dieses Verhalten ist sehr egozentrisch. Und Du hast damit folgende Botschaft ausgesandt: "Was ich fühle ist wichtiger als das, was Du fühlst. Und das, was Du fühlst ist falsch." Bei der Einstellung wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass sie erst nicht mit der Wahrheit raus wollte.

Das alles sind Dinge, die auf den Tisch müssen. Sieh es einfach als Chance: Ihr könnt Euch als Paar neu definieren und miteinander ein Stückchen weiterentwickeln.

Liebe Grüße

Sylvie *g*
nicht mehr vertrauen ...
... Ih würde einem Mann, der derart hinter mir herschnüffelt, daß er die Bestelluhrzeit für irgendetwas kennt, im Leben nicht mehr vertrauen, sowas führt zu Druck, Lügen und Zuflucht suchen zu Typen, die anscheinend lässiger sind.

Wenn Su scon ihre Privatsphre nicht respektierst nutz es doch wenigstens nur, um das Denken anzufangen, WARUM sie sowas tut ...

und was ist überhaupt wirklich gewesen??? ....

Man hat schnell unüberlegt und aus Entüstung was kaputt gemacht, das sich nicht mehr kitten läßt.

LG helen
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ SLCR82
Gar nicht!

Du vertraust ihr doch von vornherein nicht, sonst würdest Du ihr nicht hinterher schnüffeln. Auch in einer Partnerschaft sollte man eine gewisse Intimsphäre wahren ...

Mit Deinem Mißtrauen, das Du schon durch Deinen Beitrag allein ausstrahlst, wirst Du - sorry! - sowieso niemals jemandem vertrauen.

Klingt für Dich sicher hart, ist auch nur meine bescheidene Meinung - aber Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken. Findest Du nicht auch? Sie tut mir, ehrlich gesagt, leid. Und was ist denn schon passiert, das einen Grund zur Aufregung geben könnte?

Manchmal führt man durch sein eigenes, letztlich selbstschädigendes Verhalten genau die Dinge herbei, die man eigentlich fürchtet ...

(Der Antaghar)
********s_77 Mann
15 Beiträge
@****n45

Ich kann über solche Argumentationen immer nur den Kopf schütteln. Der Verfasser des Beitrags hatte wohl so seine Vermutung, vielleicht war es auch sein Bauchgefühl, das ihm nichts Gutes gesagt hat.

Meine Meinung dazu: Klar ist es nicht in Ordnung, in der Privatsphäre anderer rumzuschnüffeln. Da bin ich völlig mit dir einer Meinung. Allerdings darf man aber auch die Rollen nicht vertauschen. Sie hat den Mist gebaut, er ist misstrauisch geworden und hat sich deswegen hinreißen lassen, bei ihr zu "schnüffeln". Knackpunkt ist doch: er hätte ja auch nichts finden können!

Meine (Ex-)Freundin hat auch mal gemeint, sie könne das mit mir machen. Auch ich hatte damals Verdacht und hab dann in ihrem Handy nachgeschaut. Ich hab sie dann darauf angesprochen und es kamen die gleichen Bekundungen, die der Verfasser auch schon genannt hat - es hat einfach gut getan in diesem Moment.

Ich kann einfach Leute nicht ausstehen, die in einer Beziehung nicht ehrlich sein können. Für mich ein klarer Fall von Unreife und mangelndem Selbstbewusstsein, wer sich in einer Beziehung Bestätigung bei anderen holt. Für mich hat bis jetzt immer die Bestätigung meiner Partnerin gereicht.

Just my 2 cents
Lieber SLCR82
...kann sehr gut nachfühlen, wie Dir zumute ist. Und ich kann einige Damen hier so gar nicht verstehen, welche sich gleich auf die Seite ihrer Geschlechtsgenossinnen schlagen!

Ich habe 3,5 Jahre abends BWL studiert und das 4 mal die Woche. Meine damalige Freundin trug es 2 Jahre mit, fing aber im 3. Jahr an, sich anderweitig zu amüsieren. Es mündete darin, dass ich Sie mit einem anderen Typen in unserem Doppelbett erwischte.

Heute, mit fast 20 Jahren Abstand sage ich: wehret den Anfängen! Du mußt Dir nichts vorwerfen und ich hätte genau wie Du gehandelt.

Einen Rat willst du? (Seufz) Liebe muss frei fliegen können, wie eine Taube. Wenn sie zu Dir zurückkommt, weißt du, sie ist wahr - anderenfalls nicht. Das ist nach 40 Jahren meine Überzeugung. Denk darüber nach!

Gruß
Kreuzweise
apropro schnüffeln
auch wenn ich mir alle möglichen Ketzereien jetzt zuziehe:

Ich kenne keine Frau, die nicht gerne in den Schubladen des neuen Lovers gerne schnüffelt, scheint eine weibliche Manie zu sein. Ist so meine Lebenserfahrung *grins*

Kreuzweise
@kreuzweise
Das habe ich noch nie gemacht.

Ich greife höchstens in eine Männerhosentasche, wenn ich sie waschen will und verhindern möchte, dass angeschneuzte Fahnen die gesamte Wäsche versauen. Aber zu dem Zeitpunkt sollten keine Geheimnisse mehr drin sein!

Und seine Post öffne ich mit seinem Einverständnis auch , weil er sonst wichtige Termine versäumen könnte. An sein Handy gehe ich nur mit seinem direkten unmittelbaren Einverständnis. Warum sollte ich schnüffeln? Er macht das bei mir ja auch nicht und hätte auch keinen Grund dazu!
*******day Frau
14.249 Beiträge
@inaara
So sollte es ja wohl normaler Weise auch sein. Was @*******ise hier versucht ist: eine Unart des TE gegen mutmaßliche Unarten anderer Personen gegenzurechnen. Äpfel und Birnen eben. *floet*

@*******ise: das mögliche Schnüffeln in Schränken eines Lovers ist ein so spannendes Thema. Warum machst Du dazu nicht einen eigenen Thread auf? Mit der akuten Situation des TE hat es nichts zu tun *offtopic*
******a26 Paar
4 Beiträge
@helen45
Sie muss ihm ja einen Grund des Misstrauens gegeben haben, sonst würde er ja nicht diese Maßnahme ergreifen. Natürlich verletzt er ihre Privatspäre, aber sein gefühl hat ihm doch recht gegeben so zu handeln. Irgenwann muss er doch handeln, wenn er der Meinung ist etwas stimmt nicht und der Schritt ist nunmal menschlich. was würdest du an seiner Stelle tun, abwarten und eine eventuell anbahnende Affäre akzeptieren. Sobald man seine Nummer preisgibt, ist man im Kopf schon viel weiter und erzwingt oder erhofft sich ein Treffen. Findest du das fair. Sie hat als erstes das Vertrauen missbraucht. Ich finde, dass du diese Situation sehr einseitig bewertest und setzt es mit Freiheitsberaubung gleich. Wenn du deine Freiheiten brauchst, dann ist das legitim, aber dadurch seinen Partner zu verletzen ist wohl ziemlich daneben. Dein Beitrag spiegelt die heutige Beziehungen wider. Jeder ist auf Freiheit aus, ohne elementare Kompromisse eingehen zu wollen. Wird es zu anstrengend, ist die Trennung nahestehend. Dann ist es doch auch kein Wunder, dass die meisten Beziehungen nach wenigen Jahren scheitern.
gruß mypaula
****82 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Und dass Ihr beide, so jung wie Ihr seid, den Alltag gemeinsam organisiert habt ist toll. Aber: kann es sein, dass Du Dich damit einfach zufrieden gegeben hast?

Wenn ich ehrlich bin, ja ich habe mich mit der Situation zufrieden gegeben. Da hast du schon Recht, aber mein Image ist mir in dem Fall mehr als egal, weil es mir bei der ganzen Sache um unsere Beziehung ging und nicht um mein Image.

Bei allem Verständnis für Deine Enttäuschung, aber dieses Verhalten ist sehr egozentrisch. Und Du hast damit folgende Botschaft ausgesandt: "Was ich fühle ist wichtiger als das, was Du fühlst. Und das, was Du fühlst ist falsch." Bei der Einstellung wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass sie erst nicht mit der Wahrheit raus wollte.

So wie ich es ausgedrückt habe klingt es Natürlich so als wenn ich so eine Art Monster wäre was die Gefühle seiner Freundin unterdrückt. Das ist natürlich nicht so, ich war ehrlich gesagt sehr aufgebracht weil sich mich nochmal angelogen hat und habe in dem moment ihr Heulen unterbunden in dem ich sie von der Seite verbal angefahren habe.
Als wir zuhause war konnte sie ja auch in Ruhe heulen ohne das ich ihrgendwas gesagt habe.

Klingt für Dich sicher hart, ist auch nur meine bescheidene Meinung - aber Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken. Findest Du nicht auch? Sie tut mir, ehrlich gesagt, leid. Und was ist denn schon passiert, das einen Grund zur Aufregung geben könnte?

Genau deswegen erstelle ich so einen Thread um mehrer Meinungen zu hören. Das da nicht immer das Rauskommt was ich hören möchte ist doch wohl logisch. Unrecht hast du natürlich nicht.
Früher hatten wir nur einen gemeinsammen Rechner (Das war meiner) Und da entddeckte ich durch zufall andere Nachrichten, die in dir Richtung gingen, deswegen bin ich dort sehr Vorsichtig.

Einen Rat willst du? (Seufz) Liebe muss frei fliegen können, wie eine Taube. Wenn sie zu Dir zurückkommt, weißt du, sie ist wahr - anderenfalls nicht. Das ist nach 40 Jahren meine Überzeugung. Denk darüber nach!

Mache ich, leider ist guter Rat manchmal teuer


Heute ging es schon wieder, wir waren einkaufen und haben uns soweit wieder ganz gut verstanden. Was mich heute mehr an mir selber nervte. Nach dem Einkaufen bin ich zum Friseur gefahren und hatte die ganze Zeit im Kopf hoffentlich bin ich nicht zu lange weg usw.......
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Explizit klären
Verstehen kann ich irgendwie beide Seiten. Dich, dass du enttäuscht und ärgerlich bist, sie, dass sie Angst hatte, dir alles zu sagen...

Nein, hinterherschnüffeln ist nicht ok. Das ist auch ein Vertrauensbruch und was macht es besser, wenn ich mich auf eine Stufe mit dem vermeintlichen Vertrauensbrecher stelle? Entweder man hat Prinzipien oder man hat sie nicht, aber Ausnahmen haben da eigentlich nichts zu suchen...

Ob du ihr noch einmal vertrauen kannst, das liegt an dir bzw. an euch. Jetzt hilft wirklich nur für klare Verhältnisse zu sorgen. Was hat sie gemacht, wie weit wäre sie gegangen, warum, wieso, weshalb, wie liesse sich eure Beziehung verbessern. (Gerade ihre Seite kommt hier ein wenig zu kurz.) Einander Wünsche und Sorgen mitteilen und klare Vereinbarungen treffen - was geht, wo ist dir Grenze usw. Dann braucht es ein wenig Vertrauen. Allerdings fällt es mir leichter zu vertrauen, wenn eindeutige Grenzen abgesprochen sind - und zwar von beiden Seiten - als wenn man ohne klare Absprache irgendwelche impliziten und dadurch uneindeutigen Regeln im Hinterkopf hat.

Ehrlichkeit ist wichtig - auch die Ehrlichkeit zu sagen, wenn die gemeinsam aufgestellten Regeln nicht (mehr) passen. Das hat auch etwas mit Fairness zu tun. Jedoch lässt sich dies nur realisieren, wenn es auch Raum für Ehrlichkeit gibt; wenn der andere die Ehrlichkeit nicht akzeptiert. Denn trotz Beziehung geht es immer um zwei Menschen, die unterschiedliche Sehnsüchte, Wünsche, Ansichten, Gefühle und Prioritäte haben können. Entweder man entscheidet sich trotz allem, zum Partner zu stehen, dann aber auch 100%ig oder man sollte wenigstens so fair sein und den anderen freigeben, wenn man nicht auf einen Nenner kommt.

Pussy
ich möchte mal etwas provokantes in die Runde..
werfen. Da hier ja öfter im Zusammenhang mit Schnüffeln auf die Privatsphäre des anderen hingewiesen wurde, möchte ich mal ganz provokant fragen wie weit geht die. Geht sie so weit das wenn ich nach dem mir mein Gefühl sagt, hier ist etwas nicht in Ordnung, direkt nachfrage und dann offensichtliche Lügen bekomme, nicht herrausfinden darf werde ich belogen oder nicht.
Heißt das ich muß solange warten bis das offensichtliche nicht mehr zu übersehen ist, in seinem Fall bis er sie beim telefonieren mit ihm oder weiterm erwischt, oder darf man nicht schon vorher klarstellen das der Partner die Grenzen der Partnerschaft überschreitet. Mir ist bewußt das hier ein Vertrauensbruch den anderen bestimmt, aber welche Möglichkeit hat man wenn man rein vom Gefühl weiß irgendetwas ist hier los, man bekommt keine ehrliche Antwort und bevor man jemandem einer Sache bezichtigt die er nicht begangen hat möchte man sicher sein. Daher schaut man nach.
Das wenn es mal soweit ist, einer lügt und der andere es ihm beweisen muß schon einiges in einer Beziehung im Argen liegt ist auch klar, aber es passiert so oder anders ja ziemlich oft wie man hier lesen kann. Bin auf Reaktionen gespannt.
Liebe Grüße
Jeanny
@SLCR82
Ihr seid locker miteinander? Warum dann die Aufregung?
Klar bist du enttäuscht das sie dich angelogen hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es böse gemeint war. Vielleicht ist Eifersucht bei euch einfach ein Thema, dass sie wusste wie du sonst reagieren würdest?
Komplimente von Außerhalb sind schön. Ich bekomme auch gerne welche, solange sie ernst gemeint sind, ob ich nun Single bin oder in einer Beziehung. In einer Beziehung, schaut man dann eben, wie der Marktwert steht *zwinker* Und das der Partner einen liebt, weiss man ja eigentlich. Geht sie denn manchmal feiern? Meinst du sie wird da nicht angesprochen? Sicherlich wird sie das. Und? Bei wem ist sie? Sie ist bei dir.
Ich hoffe du kannst ihr wieder vertrauen. Klar ab jetzt sollte sie absolut ehrlich sein. Versuchs einfach, und wenn es nicht geht, weisst du ja was zu tun ist.
********s_77 Mann
15 Beiträge
Danke jeannyle!

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! Mein Posting in anderen Worten...
Alos ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen sondern nur deine erste frage, eine ähnliche situation hatte ich mit meiner Freundin, nur war es da schon ein wenig weiter als bei dir, Sie war mit Ihrem Ex im Bett, das war zwar heftig für mich, aber wir sind immer noch zusammen und gehen bald in das 6 Jahr,dieser Ausrutscher war ganz am Anfang.

Ich habe mir einfach nur eine frage gestellt: Liebst du Sie wirklich und 100 % aus ganzem Herzen, die antwort war JA, ich liebe Sie.

Klar es war ein Vertrauens Bruch aber auch das kann wieder aufbauen, und ich habe es nicht bereut außerdem Vertraue ich Ihr und glaube nicht das sowas noch passiert.

Ich hoffe für dich das Ihr die Sache übersteht.
Gruß Rico
****82 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
In einer Beziehung, schaut man dann eben, wie der Marktwert steht *zwinker* Und das der Partner einen liebt, weiss man ja eigentlich. Geht sie denn manchmal feiern? Meinst du sie wird da nicht angesprochen? Sicherlich wird sie das. Und? Bei wem ist sie? Sie ist bei dir.

Ich bin ein Kontacktfreudiger Mensch und kann gut auf andere Menschen zugehen. Wenn wir auf Partys gehen ist sie meistens recht ruhig.

Ich bin auch nicht Eifersüchtig auf den Typ ( Wäre schlimm wenn so ein Haubentaucher alles kapput machen kann was wir uns in den letzten 2 1/2 Jahren aufgebaut haben). Sondern nur wie die ganze Sache abgelaufen ist.
Das sie solche Kompliemente verteilt und das sie mich anlügt und mir die ganze Sache verheimlicht.
Das macht mir zu schaffen.
Zumal ich ihr soetwas nie wieder nachweisen kann, denn sie wird bestimmt nicht nochmal in der gleichen Situatioin ihre History im ICQ drinlassen

Sie kann sich ruhig mit anderen Männern unterhalten und auch Flirten weil jeder Mensch sich über Bestätigung freut (Auch ich tue das und auch Flirte mit anderen Frauen) . Aber ich weiß ganz genau wann schluss ist.......
Klar sie hat gelogen...das ist nicht okay, das sagt ja keiner. Aber vielleicht hatte sie einfach Ihre Gründe. Was es nicht besser macht, aber Menschen sind manchmal einfach so.
Wie wärs wenn sie einfach den Typ sperrt? Wenn er sie ja eh nervt und es ihr alles Leid tut?
Ich wünsch euch das ihr es wieder hinbekommt.
****r84 Mann
477 Beiträge
auch meine meinung hier mal abgeb

ich kann den TE vollkommen verstehen. freundin baut scheiße und reitet sich immer weiter rein. peinlich peinlich. aber ist der ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

die warscheinlichkeit, dass diese beziehung bestehen bleibt unter diesen voraussetzungen, geht, so leid es mir auch tut, dem TE das zu sagen, gen 0.

wenn ich einen rat geben darf: mach du schluss, bevor sie es tut. bei frauen brennen sich im verstand diese situationen ein, sprich nachschnüffeln usw. usf. irgendwann flirtet sie wieder mit einem und erinnert sich genau an diese situation. dann wird sie schluss machen. und selbst wenn diese "neue" beziehung keine zwei wochen halten wird... du bist aus dem geschäft raus.

ok, selbst wenn du nicht schluss machen willst... stelle dich darauf ein, dass sie es dann eines tages tun wird.
*******day Frau
14.249 Beiträge
@TE
Das sie solche Kompliemente verteilt und das sie mich anlügt und mir die ganze Sache verheimlicht.
Das macht mir zu schaffen.

Sie wird wohl Angst davor gehabt haben, dass Du reagierst, wie Du es tust.

Zumal ich ihr soetwas nie wieder nachweisen kann, denn sie wird bestimmt nicht nochmal in der gleichen Situatioin ihre History im ICQ drinlassen

So wie Du drauf bist, wirst Du sicher Mittel und Wege finden, sie trotzdem zu bespitzeln.

Nach dem Einkaufen bin ich zum Friseur gefahren und hatte die ganze Zeit im Kopf hoffentlich bin ich nicht zu lange weg

So was nennt man eine selbstverwirklichende Prophezeiung.

Und sie wird sich erfüllen, wenn Ihr nicht schleunigst und gründlich klärt, warum sie meinte lügen zu müssen etc., wie ich es schon in meinem ersten Posting schrieb.
****82 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Wie wärs wenn sie einfach den Typ sperrt? Wenn er sie ja eh nervt und es ihr alles Leid tut?

Sie hat ihn von ihrer Kontackliste gelöscht.

Ich bin am übelegen ob ich mich nicht einmal bei melden soll,um ihm zu sagen das er die Finger von meiner Freundin lassen soll, hab da schon oft mit dem Gedanken gespielt. Will die ganze Sache aber nicht noch schlimmer machen.

Ich wünsch euch das ihr es wieder hinbekommt.

Vielen dank wir wir arbeiten ja beide dran. Ich glaube sie hat erst gestern gemerkt was die ganze Sache für Auswirkungen auf unsere Beziehung hat. Ich will sie hier auch nicht schlechter reden als sie ist.

Das sie solche Kompliemente verteilt und das sie mich anlügt und mir die ganze Sache verheimlicht.
Das macht mir zu schaffen.


Sie wird wohl Angst davor gehabt haben, dass Du reagierst, wie Du es tust.

Das denke ich auch, was natürlich unbegründet ist da man eigentlich mit mir reden kann. Und ich immer ein offenes Ohr für ihre sorgen und Wünsche habe

Zumal ich ihr soetwas nie wieder nachweisen kann, denn sie wird bestimmt nicht nochmal in der gleichen Situatioin ihre History im ICQ drinlassen


So wie Du drauf bist, wirst Du sicher Mittel und Wege finden, sie trotzdem zu bespitzeln.

Wenn du glaubst das ich hier den ganzen Tag rumsitze und meiner Freundin hinterherspinoiere dann Täuscht du dich. Und auch ich respektiere ihre Privatsphäre, Die ICQ Sache spricht natürlich nicht gerade für mich aber ich hatte halt den Anfangsverdacht. Ich werde sie bestimmt nicht mit ihrgendetwas anderem überwachen. Aber wenn du mal in meiner Situation bist (Oder sogar schonmal warst) wirst du mich vieleicht verstehen.

Nach dem Einkaufen bin ich zum Friseur gefahren und hatte die ganze Zeit im Kopf hoffentlich bin ich nicht zu lange weg


So was nennt man eine selbstverwirklichende Prophezeiung.

Und sie wird sich erfüllen, wenn Ihr nicht schleunigst und gründlich klärt, warum sie meinte lügen zu müssen etc., wie ich es schon in meinem ersten Posting schrieb.

Auch hier hast du Recht. Das läßt sich aber auch leicht sagen wenn mann an deiner Seite meines Thread sitzt. Aber das wir um ein Gespräch nicht herumkommen wo ich nochmal meine Gefühle ihr erkläre war mir eigentlich schon klar.....
****82 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Mist habe falsch zititiert. *snief*

Hoffe ihr steigt hier noch durch.....
*******day Frau
14.249 Beiträge
Ich steig noch durch
Sie hat ihn von ihrer Kontackliste gelöscht.

Ich bin am übelegen ob ich mich nicht einmal bei melden soll,um ihm zu sagen das er die Finger von meiner Freundin lassen soll, hab da schon oft mit dem Gedanken gespielt. Will die ganze Sache aber nicht noch schlimmer machen.

Ich denke, Du bist nicht eifersüchtig auf den Typen?

Ich bin auch nicht Eifersüchtig auf den Typ ( Wäre schlimm wenn so ein Haubentaucher alles kapput machen kann was wir uns in den letzten 2 1/2 Jahren aufgebaut haben).

Ich behaupte mal kühn, dafür braucht es keine dritte Person.

Und auch ich respektiere ihre Privatsphäre, Die ICQ Sache spricht natürlich nicht gerade für mich aber ich hatte halt den Anfangsverdacht. Ich werde sie bestimmt nicht mit ihrgendetwas anderem überwachen. Aber wenn du mal in meiner Situation bist (Oder sogar schonmal warst) wirst du mich vieleicht verstehen.

Also bisher ist es mir immer gelungen, meine Ängste und Befürchtungen verbal zu kommunizieren. Ich bin nicht *holmes* und die Befähigung zum Rumschnüffeln fehlt mir schlicht und ergreifend.


Aber das wir um ein Gespräch nicht herumkommen wo ich nochmal meine Gefühle ihr erkläre war mir eigentlich schon klar.....

Merkst Du was? Du bist schon wieder egozentrisch. Hinterfrag mal Deine eigene Wortwahl:

um etwas nicht herumkommen = etwas lästiges tun müssen, ergo mit Widerwillen heran gehen und damit wenig Aussicht auf Erfolg

ich erkläre ihr .... die Welt?!

Da sie ein denkendes Wesen ist, gehe ich davon aus, dass ihr bewußt ist, dass sie Dich gekränkt hat.

Versuch es doch mal mit einem Gespräch, in dem Du ihre Gefühle zu verstehen versuchst.

Sie wird wohl Angst davor gehabt haben, dass Du reagierst, wie Du es tust.

Das denke ich auch, was natürlich unbegründet ist da man eigentlich mit mir reden kann. Und ich immer ein offenes Ohr für ihre sorgen und Wünsche habe

Sorry, aber so wie Du dich hier präsentierst, kaufe ich Dir das nicht ab. So ist das wohl mit der Fremd- und der Eigenwahrnehmung ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.