Was sagst du deinem 10 Jahre jüngeren Ich, wenn du könntest?
Liebe Langzeitreflektierte und Ü-28 Mitglieder,In der letzten Zeit kursiert ja im Netz eine Challenge, bei der man sich auf Bildern zeigt die das Aussehen heute und vor 10 Jahren vergleicht.
Nun ist diese Challenge schön kurzweilig beim durchscrollen durch so manchen Internetfeed, jedoch für den JOY, wenn ihr mich fragt, etwas zu einfach. Dennoch finde ich die Idee sich selbst mal für mit seinem 10 Jahre jüngeren Ich zu beschäftigen und auszutauschen großartig.
Als ich mir mein jüngeres Ich so vor das geistige Auge geholt habe, wollte ich es jedoch weniger auf Fotos vorzeigen, sondern mir vielmehr zurufen, was ich jetzt weiß und damals so gar nicht verstanden hatte.
- Lass dir Zeit beim Vorspiel!
- Es geht beim Sex nicht nur um sie!
- Wenn sie sagt, sie möchte etwas im Bett, dann meint sie das ernst!
- Rasier dir diese 6 Barhaare am Kinn ab!
- Wenn sie nochmal will, dann nicht weil es nicht gereicht hat, sondern weil sie nochmal will!
- Leg die Goldwaage für Aussagen über dich beiseite.
- Mach immer weiter!
Nun die Frage an euch: Zu welchen Einsichten seid in den letzten 10 Jahren gekommen, die ihr gern früher gewusst hättet? Was würdet ihr somit eurem 10 Jahre jüngeren Ich zurufen, wenn ihr die Chance hättet?
PS: Wenn ihr ein solches Foto posten möchtet, also ein Foto von euch heute neben einem sehr ähnlichen Foto von vor 10 Jahren, fühlt euch frei das hier zu tun.