Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2625 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2685 Mitglieder
zum Thema
Prostatamassage: Tipps zum erfolgreichen Abschluss gesucht 10
Hey ich wollte heute gerne die Experten unter euch zur…
zum Thema
Prostata-Massage117
Habe hier im Forum schon einiges über die Prostata-Massage gelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massieren Frauen gern die Prostata?

Massieren Frauen einem Mann gern die Prostata?

Dauerhafte Umfrage
**********light Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, da war das zitieren schief gelaufen...
*****alS
7.393 Beiträge
**********light:
Der Vergleich ist ja nicht der zwischen vagina und Anus.
Nein, aber der Vergleich ist zwischen einer Stelle, bei der man den Finger / ein Spielzeug in eine Vagina stecken muss um sie zu erreichen, und einer Stelle, bei der Finger oder Spielzeug in den Anus müssen. Das grundlegende Problem ist aber das gleiche - hygienisch, soziologisch und auch anatomisch sind beide Stellen einfach nicht vergleichbar.


**********light:
Anscheinend ist sie für beide Seiten oft zu hoch und dementsprechend begnügen wir uns da mit dem womit wir uns bei den Frauen nie begnügen würden. Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du denke ich schon richitg. Aber wenn man etws nicht versuchen will, weil einem der Weg dort hin nicht angenehm erscheint, ist das doch total legitim. Zumal weißgotrt nicht jeder Mann mit Prostatastimulation überhaupt etwas anzufangen weiß...
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Die Prostatastimulation ist vermutlich nicht von der Natur beabsichtigt, sonst wäre sie beim Sex automatischer eingebunden. Dass manche Männer dabei Lust empfinden und leichter oder intensiver einen Orgasmus erleben, ist somit eine zufällige Entwicklung.

Der G-Punkt soll beim ursprünglich natürlichen Sex (Doggystyle, wie bei Säugetieren üblich) vom Schwanz stimuliert werden, ebenso die Klit (über die Schamlippen durch den ein- und ausfahrenden Schwanz und ggfls durch den aufschlagenden Hodensack). Der Orgasmus der Frau, so vermutet man, sollte früher mal den Eisprung auslösen.

Heute würde theoretisch ausreichend sein, wenn die Frau beim Sex Lust verspürt. Ohne gesonderte Aufgabe ist ein weiblicher Orgasmus für die Natur unnötig.

Wir sind uns selbstverständlich darüber einig, dass keine Frau darauf verzichten müssen sollte. Das gilt auch für Squirting und weibliche Ejakulation. Aber der pure Lustanreiz am Sex wäre theoretisch ausreichend, und wenn man es nicht anders kennt, vermisst man auch nichts.
Dünnes Eis.

******_wi:
Heute würde theoretisch ausreichend sein, wenn die Frau beim Sex Lust verspürt.

Kinderzeugen geht tatsächlich auch ohne.
**********light Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
*****alS:
hygienisch, soziologisch und auch anatomisch sind beide Stellen einfach nicht vergleichbar
Also hygienisch wäre ich mir nicht sicher. Keine ahnung ob's wirklich so ist aber ich habe mal gelesen, dass der enddarm sogar weniger bakterien und ähnliches beherbergen soll als der mund und grundsätzlich eigentlich ein sehr sauberer ort des körpers sein soll. Kann ich mir jetzt rein logisch auch nicht so richtig vorstellen aber wer weiß was der körper da so alles für tricks drauf hat um den bereich sauber zu kriegen. Anatomisch denkst du wirklich, dass die prostata schwerer erreichbar ist? Soziologisch stimme ich vollkommen zu!

*****alS:
wenn man etwas nicht versuchen will, weil einem der Weg dort hin nicht angenehm erscheint, ist das doch total legitim
Eine vollkommene selbstverständlichkeit, dass das legitim ist. Wer mit sexuellen vorlieben oder abneigungen anderer nicht umgehen kann ist hier im forum ja wohl auch einfach falsch oder? Das ist ja genau das schöne in einem solchen forum, dass fast alles legitim ist. Zumindest alles was auf gegenseitigem einverständnis beruht. Viele der hier drin vorhandenen sexualpraktiken wären auch nicht unbedingt meins. Ich fühle mich ja schon manchmal komisch weil ich nicht auf SM stehe...

******_wi:
Dass manche Männer dabei Lust empfinden und leichter oder intensiver einen Orgasmus erleben
Ich würde meinen, dass es ja nicht um einen quantitativen unterschied, wie schneller oder leichter geht, sondern um den qualitativen unterschied. Der unterschied in der qualität lässt sich ja anscheinend durchaus vergleichen mit dem unterschied zwischen klitoralem und vaginalen orgasmus.

******_wi:
Die Prostatastimulation ist vermutlich nicht von der Natur beabsichtigt, sonst wäre sie beim Sex automatischer eingebunden.
Aber da würde ich dir recht geben, dass sich die götter da mit uns männern vielleicht einen ziemlich fiesen spaß erlaubt haben *zwinker*
*****alS
7.393 Beiträge
**********light:
Also hygienisch wäre ich mir nicht sicher. Keine ahnung ob's wirklich so ist aber ich habe mal gelesen, dass der enddarm sogar weniger bakterien und ähnliches beherbergen soll als der mund und grundsätzlich eigentlich ein sehr sauberer ort des körpers sein soll. Kann ich mir jetzt rein logisch auch nicht so richtig vorstellen aber wer weiß was der körper da so alles für tricks drauf hat um den bereich sauber zu kriegen. Anatomisch denkst du wirklich, dass die prostata schwerer erreichbar ist? Soziologisch stimme ich vollkommen zu!
Naja, Bakterien sind nnicht gleich Bakterien. Im Mund sind jede Menge Milchsäurebakterien (die MÜSSEN da auch sein), im Darm jede Menge Bakterien die bei der Verdauung helfen (auch die Müssen da sein). Aber um beides geht es nicht.
Der Enddarm an sich kann sich sehr gut reinigen - das gilt aber für die Schleimhäute, nicht für eventuelle "Rückstände" die da nunmal zu finden sind, wenn man sich nicht jedes mal ausspült vorher (was im übrigen ungesund ist wenn man es wirklich oft tut).
Sämtliche Kotrückstände aber sind logischerweise voll mit Fäkalbakterien.

Und anatomisch? Naja, nein, schwerer zu erreichen sicherlich nicht. ABer ich behaupte mal, für den EMpfänger / die empfängerin ist es in der regel gar kein Problem etwas in die Vagina geschoben zu bekommen (die ist dafür da und für die meisten frauen fühlt sich das gut an), allerdings oft (gerade am anfang) durchaus eher unangenehm, wenn etweas durch den schließmuskel muss.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
@*****alS

Das Thema in deinem letzten Absatz gilt natürlich erst einmal identisch für beide Geschlechter. Nur meinen manche, dass es unterschiedlich zu bewerten sei, ob der Mann oder die Frau was in den Hintern bekommen soll. Für viele ist das beim Mann immer noch "seltsam", während bei der Frau das mehr Akteptanz findet.

Wenn es beim Mann gemacht wird, gibt es halt keinen lustvollen Effekt für die Frau, außer sich an der Lust des Mannes zu erfreuen, während anders herum oftmals beide es lustvoll genießen können. Manche Frauen machen es aber auch nur, weil er es toll findet. Das wiederum hört man umgekehrt eher nicht.

In jedem Fall muss man behutsam starten, sonst war der Erstversuch auch der letzte.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
******_wi:
Wenn es beim Mann gemacht wird, gibt es halt keinen lustvollen Effekt für die Frau, außer sich an der Lust des Mannes zu erfreuen, während anders herum oftmals beide es lustvoll genießen können. Manche Frauen machen es aber auch nur, weil er es toll findet. Das wiederum hört man umgekehrt eher nicht.

Da gibt es halt sehr unterschiedliche Zugänge. Für die einen ist das WICHTIGSTE Sexualorgan zwischen den Ohren, für die anderen zwischen den Beinen. Und, dass IHR das umgekehrt noch nicht gehört habt - mag schon sein. Eurer These möchte ich aber meine Erfahrung gegenüberstellen: Es gibt Menschen, die haben (glücklicher Weise *zwinker* )wirklich Spaß daran, mich mit Toys zu bespielen ... da trfft dann eure "genießen nur über's Zumpferl-Hineinstecken-Theorie" ebenfalls nicht zu. Und ich kann sehr verbindlich berichten, dass die Person dass sehr lustvoll genießt.

Ach ja: Für mich gibt es einen sehr, sehr, sehr lustvollen Effekt, wenn ich die Prostata eines Mannes verwöhne, der das genießt. Ich habe also auch da keine Ahnung, wovon ihr sprecht.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
@*******n_78

Zugegeben, ich habe mich begrenzt auf die stimulierenden Organe in der Region. Gedankliches Angefixtsein ist davon unabhängig grundsätzlich bei allem möglich und von Person zu Person individuell unterschiedlich. Vielleicht werden manche sogar beim Erstellen der Steuererklärung sexuell erregt.

Rein körperlich ist da halt kein Reizorgan der Frau involviert.

Natürlich glaube ich sofort, dass es lustvoll (zwischen den Ohren) sein kann, dich mit Toys zu bespielen. Gar keine Frage. Aber, wenn du dabei regungslos bliebest als ob es bei dir so gar nichts auslösen und das nicht Teil des Spiels ist, also man sich nicht an deiner Reaktion, egal wie die ist, erfreuen kann, wird das auch auf Dauer keinen Spaß für den Durchführenden ergeben und als langweilig oder gar belastend angesehen.

Das war du zu Recht ansprichst, ist die Befriedigung, die Freude, die entstehende Geilheit, wenn man erlebt, was man bei dem anderen auslöst. Ohne Wirkung des Tuns auf dich, wird das dem Aktiven auch nicht gefallen (Bestenfalls in Dem/Dev-Spielsituationen).

Meine, sehr auf das platte Eigenerlebnis (nicht meine sondern die der jeweils Beteiligten) reduzierte Sichtweise das vorigen Posts, beschreibt das eigene Lustempfinden aufgrund von Stimulation der betroffenen Körperteile.

Ein Beispiel: Wenn ich grundsätzlich mehr Lust empfinde, jemandem durch die Haare zu streichen, als meine Eichel stimuliert zu bekommen, kann das sein und ist okay, es wird aber wohl als Fetisch zu bezeichnen sein.

Wenn ich aktiven Analsex praktizieren, ohne dass es für den passiven Part lustvoll ist, wird dennoch mein Sexualorgane gereizt und ich kann es als lustvoll empfinden. Wenn ich als soziales Wesen aber dann davon gebremst werde, weil ich Sex als lustvollen Interaktion von zwei Menschen sehe, dann overruled das Hirn diese primären Reizung und ich finde es eben nicht mehr angemessen und schön, da es dem anderen scheinbar nicht gefällt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte den körperlichen Effekt ohne Berücksichtigung der Wirkung aus der Reaktion des anderen beschrieben. Das ist sehr theoretisch. In der Praxis hoffe ich sehr, dass die größte Lust an der gegenseitigen Freude entsteht.

Daher steht dein Post nicht im Widerspruch zu meinem, der Blickwinkel ist nur ein anderer.

Im Übrigen hatte hier noch keine Frau geschrieben, dass sie es bei ihm nur deshalb macht, weil er das will, sie aber daran keine eigene Lust verspürt. Also rein als Freundschafts- oder Liebesgabe, was ja trotzdem in Ordnung wäre. Schließlich darf man ruhig mal was für den Liebsten tun, ohne dass es einen selbst geil macht.
*****kua Frau
4.390 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag einfach schon immer das Gefühl, wenn mein Finger oder meine Hand in einem anderen Menschen stecken und ich wage zu behaupten, dass selbiger empfänglicher für taktile Reize ist als jeder Schwanz.
Ob das jetzt Möse oder Arsch ist, spielt eher im Kontext eine Rolle.

Gelingt es mir, jemanden passend zu drehen und mit dem Finger zu penetrieren, werde ich merkbar feucht zwischen den Schenkeln. Das gilt auch in Verbindung mit einer Prostata“massage“.

Abgesehen vom Vanilla-Kontext: ich liebe Abmelken. Das Hoffnungslose. Der ruinierte Höhepunkt ❤️Großes Kino.
********gund Paar
381 Beiträge
Das grundlegende Problem ist aber das gleiche - hygienisch, soziologisch und auch anatomisch sind beide Stellen einfach nicht vergleichbar.
Es liegt oft am Anfang am Gedanken, das es hinten Schmutzig sein könnte (was ja meist nicht der Fall ist), so lässt sich die Klistierbirne oder ein Fertigklistier leicht ins Vorspiel einfließen welche die Bedenken von beiden Seiten dann beseitigt.
Aber wenn man etws nicht versuchen will, weil einem der Weg dort hin nicht angenehm erscheint, ist das doch total legitim.
Weder Mann noch Frau muss es tun, auch die Frau muss keinen Analsex mögen, jedoch darf man es auch mögen.
Doch ist das Empfingen am Eingang bei beiden Geschlechtern gleich, egal ob Plug oder Finger.
Finden beide daran Gefallen ist es Abwechslung, keine Frau macht es wohl nur weil es der Mann will, sondern weil es beiden Spaß macht.
*****ris Paar
39 Beiträge
Gehört bei uns dazu, da es Ihr gefällt Ihn so intensiv zu stimulieren und er dadurch ungewöhnlich intensive Orgasmen erlebt...
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich gehöre zu den Frauen, die es ausgesprochen gerne machen. Mich macht es auch an, da ich total auf die Erregung von Mr TheWetLove abfahre...in meiner Hauptbeziehung musste ich darum betteln, es überhaupt einmal machen zu dürfen, jetzt kann ich mich in der Zweitbeziehung diesbezüglich richtig austoben *g*
Ich nehme mir da auch gerne viel Zeit für eine PM und genieße es, diese Lust auszulösen...

Gruß
Sie von TheWetLove
Prostatamassage
ich mach gerne Prostatamassagen und lass mich auch gern massieren, allerdings ist es schwer jemanden dafür zu finden
Frauen haben lange Fingernägel und das kann sehr weh tun, außerdem mögen viele Frauen sowas nicht machen

Vieleicht ist es leichter einen Mann dafür zu finden und sich dann gegenseitig zu unterstützen
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@Saunafan
Da hast du recht! Lange Fingernägel sind da ein Unding... geht gar nicht. Weder bei der Prostatamassage noch bei der G Areal Massage.

Ist vom Aspekt der Sauberkeit und auch Verletzungsgefahr nur absolut kurz möglich... alles andere in meinen Augen fahrlässig.

Sie/TheWetLove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.