Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4431 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1104 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum immer CFNM= BDSM?

Warum immer CFNM= BDSM?
Hi, keine Ahnung ob das hier der richtige Themenbereich ist, sonst verschieben nach "Ausgefallenes" (obwohl das doch garnicht so ausgefallen ist.
Also, meine Erfahrung hier im Joy ist dass beim Thema CFNM "unbedingt" ein harter BDSM Kontext verwendet wird.
Der Mann der in Gegenwart angezogener Frauen nackt ist/sein möchte ist automatisch ein SM Sub mit dem die bekleideten Damen machen können was sie wollen und der "Sklave" sie zu bedienen habe.
Nun gibt es sicher ausser mir (ER vom H2paar) Männer die es zwar erregt so zur Schau gestellt zu sein ohne Unterwürfigkeit oder Masochismus.
Nennen wir es mal "einseitiges FKK" mit sexueller Note.
Also vergleichbar mit dem Jungen (Alp) Traum als einziger nackt in der Schulklasse oder auf irgendeiner Veranstaltung zu sein.
Für mich scheint es selbst hier im Joy nichts passendes zu geben, FKK passt nicht da dort alle nackt sind und das "peinliche" und "ungewöhnliche" fehlt, die CFNM Gruppen/Veranstaltungen sind völlig SM lastig.
Falls mir also jemand den passenden Bereich oder Gruppe nennen kann wäre schon nett, oder zumindest erklären könnte warum CFNM immer Herrin/Domina und Sub/Sklave sein muss.
Deswegen bin ich in keiner FKK Gruppe und war nur kurz in der CFNM Gruppe.
Auch die Swingerszene fällt aus weil kaum ein Club einen CFNM Mann akzeptiert und auf FKK events verweist.
Irgendwie passe ich weder in die Fetischecke noch zu den Swingern oder sonstwo.
Du hast Recht, der Joyclub ist schon in Teilen ziemlich Swinger- und BDSM-lastig. Viel zu vieles wird ständig nur im BDSM-Kontext gesehen.
Wenn du dich gerne nackt angezogenen Frauen präsentierst, dann würde ich das ganz einfach "Exhibitionismus" nennen. Und Exhibitionisten und Voyeure gibt es hier im Joy aber auch reichlich. Schau doch mal, ob du in dieser Richtung eine Gruppe findest.
Natürlich dürfte es nicht einfach sein, Damen zu finden, denen das Spaß macht, sich einen nackten Mann anzuschauen, ich habe schon wieder die Zeilen vor Augen: "Was soll mir das bringen" und so weiter, außer bei Damen, die gerne die Domina spielen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!
Keine Ahnung, aber bei Exhibitionist hab ich immer sofort den Mantelaufreisser vor Augen...
Das ist die Extremform.
Man sollte Exhibitionismus nicht auf die "Mantelaufreißer" reduzieren.
Nennen wir es einfach mal "Zeigefreudig".
Die meisten Exhibitionisten zeigen sich nur bei gegenseitigem Einverständnis.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Also ich bin ziemlich exibitionistisch ... und genieße daher CMNF-Veranstaltungen (je nach Laune) schon sehr. In meinem Stammclub gibt es bei solchen Veranstaltungen auch keinen BDSM-Kontext. Zu CFNM kann ich leider nichts beitragen, da "schauen" nicht mein Fall ist.

Schade jedenfalls, wenn das für CFNM so ist, da ich selbst BDSM-Kontext nicht mag und für mich die beiden Dinge auch nichts miteinander zu tun haben.
@*****ven
Ja, die Events CFNM und CMNF laufen völlig unterschiedlich ab wenn man so die Veranstaltungen durchliest.
So wie es bei den CMNF Events wäre was für mich, bei CFNM ist der nackte Mann nur der rechtlose Sklave der dienen muss.
Glaube mal bei einer CMNF Veranstaltung sind/ist die nackte Frau kein Freiwild für die Männer.
Gibt aber anscheinend keine Veranstaltung wo die Männer nackt anwesend sein müssen und die Frauen angezogen, ohne dass es eine Sklaven SM Veranstaltung ist.
Schätze die Frauen wollen keine nackten Männer sehen die sie nicht quälen und kommandieren können, bei einem CMNF Event ist die Frau wohl nur zum angucken und das reicht den Männern.
Jedenfalls was ich da so in den Ausschreibungen so gelesen und verglichen habe.
******_79 Mann
216 Beiträge
Gute Frage. Gutes Thema. Das würde mich persönlich auch interessieren. Kann aber nichts wirklich schlaues dazu beitragen.

• Ist es so, dass die Rolle der Nackten bei CMNF grundlegend anders ist als bei CFNM? Kann jemand von CMNF berichten?

• Es gibt noch diesen Komplex Nacktputzen / Nackt dienen. Ich kann mir vorstellen, dass es das in weniger starkem BDSM-Style gibt. Schon von Girls-Partys gelesen, die sich jemanden eingeladen haben, ohne dass es zu körperlicher Erniedrigung oder Sex kam. Viele Treffen passieren in diesem Bereich im privaten Rahmen und werden privat verabredet, habe ich das Gefühl.

Lg, Dan.
Zum nacktputzen hatte ich mal herumgestöbert...
Ob es echtes putzen oder spielerei sein soll (als eine einen Nacktputzer gesucht hatte).
Antwort: Es muss dann schon alles picobello sein.
Da ich in der Branche arbeite und die Stundenlöhne kenne bekam die meine sarkastische meinung mitgeteilt.
Also mal eben die Wohnung professionell gereinigt bekommen und dreistellig Geld sparen weil der Putzer nackt ist fand ich schon grenzwertig.
Habe die dann an eine normale Gebäudereinigung verwiesen...hehehe.
Glaubt ja auch keiner dass eine nacktbedienung kostenlos stundenlang professionell arbeitet und als bezahlung nur ihren CMNF Fetisch ausleben will...

Also, so als Spaß nackt putzen/dienen, ja OK.
******_79 Mann
216 Beiträge
Glaubt ja auch keiner dass eine nacktbedienung kostenlos stundenlang professionell arbeitet und als bezahlung nur ihren CMNF Fetisch ausleben will...

Gibt es sicher. Bei Männern auf jeden Fall. Und noch zum Verständnis; du suchst doch CFNM und nicht CMNF, oder?

Also, so als Spaß nackt putzen/dienen, ja OK.
*genau*
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Also zu CMNF kann ich ein wenig erzählen (also, von meinen Erfahrungen, ohne zu wissen, ob das überall so ist):

CMNF (dort wo ich hingehe) heißt nicht nur, dass die Frauen nackt sind, sondern auch, dass die Herren im eleganten Anzug sind. Das ist für mich schon mal (neben dem selbst nackt sein) ein wichtiges Element, weil es zu einer eleganteren Stimmung insgesamt führt.

Darüber hinaus gibt es keinerlei Prämissen. Soll heißen: Kein Machtgefälle, kein Freifahrtschein usw.

Mein persönliches Gefühl ist, dass man als Frau (nackt) in der deutlich überlegenen Position ist. (Was auch einer der Gründe ist, warum ich es mag. Ich = Jägerin *zwinker* ) Warum ich das so emfpinde ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Nacktheit der Damen die Herren eher ein wenig "verunsichert". Das ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber sie sind vorsichtiger (ich denke gerade eben, um den Damen nicht zu nahe zu treten).

In Summe gefällt mir das "Zeigen", die elegante Stimmung und die "Verführungsmöglichkeitn", die sich für mich daraus ergeben.

Zu CFNM hatte ja @*****rGT schon etwas geschrieben. Da habe ich - wie gesagt auf Grund meiner Interessenslage - keine Erfahrung.
******_79:
Glaubt ja auch keiner dass eine nacktbedienung kostenlos stundenlang professionell arbeitet und als bezahlung nur ihren CMNF Fetisch ausleben will...

Gibt es sicher. Bei Männern auf jeden Fall. Und noch zum Verständnis; du suchst doch CFNM und nicht CMNF, oder?

War als Beispiel dass beim (BDSM) CFNM die Frau anscheinend Sachen voraussetzt die sie andersrum nie akzeptieren würde.
Find mal einer eine NacktputzerIN...kostenlos versteht sich.
CFNM bedeutet ja nicht dass der Mann automatisch sein letztes Hemd geben muss um den Fetisch auszuleben.
Man beachte den Eintrittspreis für Männer bei CFNM events ...
ICH habe da durchaus meine Grenze wo ich sage das ist OK aber bei dem sage ich "So nötig habe ich das nun auch nicht".
Wie redraven schon schrieb:
CMNF- Die Frau ist das wichtigste und kostbarste dabei, alles streng reglementiert, die nackte Frau ist "die Königin", beim CFNM- Der nackte Mann ist rechtlos.
Wenn man da nicht mitspielt findet man kaum noch was passendes, weder bei den Swingern noch bei den Fetischlern.
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
Warum immer CFNM= BDSM?
HUHU *huhu*

Zu der Frage im Hinblick auf CFNM können wir nicht beitragen, da wir an dieser Art der Party noch nie teilgenommen haben.

Zum Thema CMNF allerdings einiges, da wir schon öfters solche Partys besucht haben. Gleiches gilt für eine EWS – Party. Wir persönlich mögen die CMNF - Partys sehr, da die Stimmung und Atmosphäre sehr besonders, sehr schön und für uns sehr ansprechend und hoch erotisch ist.

Wichtig bei so einer Party ist eben nur eines: Der strikte und konsequente Dresscode beim Mann (mindestens schwarzer Anzug und natürlich Maske) und bei der Frau (komplett nackt bis auf Schuhe und Maske). Wir kennen dies so, dass ansonsten die Gäste gar nicht erst in den Club kommen bzw. bei der Nichtbeachtung während des Abends den Club sofort verlassen müssen.

Auf keinen Fall ist diese Form der Party in die Richtung BDSM einzuordnen und ... Ja, wir waren schon auf BDSM – Partys und in BDSM – Clubs.

An diesem Motto - Abend laufen genau so viele BDSM – Pärchen im Club herum, wie an einem normalen Swingerabend auch. Okay, vielleicht sind es ein paar wenig mehr, aber dies gibt nicht den Eindruck oder Ausschlag für die BDSM-Richtung. Dies ist natürlich unsere subjektive Empfindung.

Unser Tipp an Dich: Hast Du mal mit Clubbetreibern vor (!!!) einer Party gesprochen, ob es für diese okay ist, wenn Du eben nakisch am Abend herum läufst? Viellicht wäre dies ein erster Schritt in die Richtung der Umsetzung Deiner / Eurer Phantasien?!

Viele Grüße

C & S
Ja, ich habe diverse Clubs angeschrieben, und wo es überhaupt eine Antwort gab wurde das entweder verneint (nur auf den Matten OK, nirgends sonst) oder auf reine FKK events verwiesen was aber nicht das passende wäre.
Ich denke schon langsam daran mal bei Prostituierten nachzufragen was das wohl kosten würde...deren Part wäre ja sehr passiv ( zusehen)...
******_79 Mann
216 Beiträge
Mein persönliches Gefühl ist, dass man als Frau (nackt) in der deutlich überlegenen Position ist. (Was auch einer der Gründe ist, warum ich es mag. Ich = Jägerin *zwinker* ) Warum ich das so emfpinde ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Nacktheit der Damen die Herren eher ein wenig "verunsichert".

Danke, sehr gut geschrieben. Das war mir so nicht klar. Eine schöne Vorstellung..
****az Mann
4.353 Beiträge
*******n_78:
Mein persönliches Gefühl ist, dass man als Frau (nackt) in der deutlich überlegenen Position ist. (Was auch einer der Gründe ist, warum ich es mag. Ich = Jägerin *zwinker* ) Warum ich das so emfpinde ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Nacktheit der Damen die Herren eher ein wenig "verunsichert". Das ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber sie sind vorsichtiger (ich denke gerade eben, um den Damen nicht zu nahe zu treten).

Eine reine Vermutung meinerseits, weil ich noch nicht auf einem CMNF Event war:

Ich könnte mir vorstellen, dass Männer da vorsichtiger sind, weil bloße, unschuldige Berührungen eher übergriffig wirken können. Bei einer angezogenen Frau, und seien es nur Dessous oder ein Kleid oder sowas, wäre eine Berührung am Arm oder das "unabsichtliche" Berühren am Bein weniger sexuell, als wenn die Frau nackt ist. Ganz leicht könnte dann der Eindruck entstehen, dass man sich nur den Weg bahnt und der Frau nicht gleich an die Titten oder in den Schritt langt.

Zum Thema: Ich weiß nicht, obs das noch gibt, aber irgendein Veranstalter hier im Joy hat regelmäßig Events namens OCON, also One Clothed One Naked veranstaltet. Die Beschreibung las sich nie bdsm lastig, sondern eher nach einer gemütlichen Swinger Party. Allerdings war das auch mit einer Altersgrenze verbunden, meine ich.

So oder so: Hätte ich Bock neben meiner Begleitung nackt zu sein, würde ich das auf jedem Event tun, wo kein fester Dresscode gegeben ist. Genauso andersrum. Dann hätten wir wohl zwischen uns die BDSM Komponente, aber für die anderen Besucher wären wir auf einer Augenhöhe.
Leider gibts praktisch immer einen Dresscode, egal ob locker oder sehr festgelegt...
****az Mann
4.353 Beiträge
Naja... Ich war schon auf mindestens zwei Events, auf denen jeweils ein Kerl komplett nackt rum gelaufen ist. Meiner einer macht sich jedes Mal einen Kopf übers Outfit und kauft zur Not noch was, und die gehen einfach nackt hin. Das waren auch keine starren BDSM oder Swinger Events. Das Publikum schien da immer recht gemischt zu sein.
Ansonsten würde ich mal nach Fetisch Events schauen. Dann könnte man ja vllt ein Accessoires aus Lack oder sonst was tragen.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich denke, der reine Anblick eines nackten Mannes/vieler nackter Männer bringt Frauen einfach nicht genügend in Wallung, um sie zu einem solchen Event zu locken. Es fehlt schlicht etwas, das sie längere Zeit fesseln könnte, eine Schniepelparade reicht nicht.
Männer können sich offenbar stundenlang nackte Frauen angucken und das genießen. Alle Frauen, die ich kenne, ich auch, gucken mal kurz auf den Penis, und dann wird das Nacktsein schnell uninteressant. Die Fantasie hat nichts zu tun, das Kopfkino kommt nicht zum Laufen, es gibt keine Hemdknöpfe, die man gerne aufknöpfen würde, um mal zu gucken... Und als Guck-Publikum herhalten, damit der zeigefreudige Herr Spaß hat? Naja. Nee.
Lieber angezogene Herren. Das ist erotischer.

Im BDSM Kontext mag das anders sein, aber selbst da mag ich schön angezogene Subs lieber, wenns ums reine Gucken geht.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
******los:
Naja... Ich war schon auf mindestens zwei Events, auf denen jeweils ein Kerl komplett nackt rum gelaufen ist. Meiner einer macht sich jedes Mal einen Kopf übers Outfit und kauft zur Not noch was, und die gehen einfach nackt hin. Das waren auch keine starren BDSM oder Swinger Events. Das Publikum schien da immer recht gemischt zu sein.
Ansonsten würde ich mal nach Fetisch Events schauen. Dann könnte man ja vllt ein Accessoires aus Lack oder sonst was tragen.

Ja, stimmt. Ab und zu ist einer nackt. Aber das ist dann trotzdem kein Hingucker. *nixweiss*
Ne liebe Lalala...das ist wohl wahr.
Angezogen mit Clubkleidung aber auch nicht.
****az Mann
4.353 Beiträge
*******017:
Ja, stimmt. Ab und zu ist einer nackt. Aber das ist dann trotzdem kein Hingucker. *nixweiss*

Das mag sein. Zumal da auch nicht alle Herren dem Schönheitsideal ähnlich sehen. Das tun die Frauen auf CMNF Events auch nicht, aber ich denke die meisten Männer werden da wahlloser, wenn nix besseres da ist.

Auf dem einen Event war der Kerl aber schon ein Hingucker. Nicht weil er schlank war, sondern weil er gefühlt 80 % der Zeit einen Ständer hatte und damit wie eine Lanze rum gelaufen ist. *ggg*
Entweder hatte der einen Mordsspass oder Viagra.
Und es stimmt, 90 % der Männer möchte man nicht nackt sehen, da frage ich mich was die BDSM Frauen bei einem CFNM Event so denken.
Ich meine die "Herrinnen" da müssen doch auch bestimmte Erwartungen an die "Lustsklaven" haben.
*******gerX Mann
521 Beiträge
CFNM
Es schreibt Er.
Ja das Thema kenne ich auch so. Cmnf gibt es viele Veranstaltungen. Und ja sich nackt unter angezogenen zu präsentieren hat schon was mit Exibitionismus zu tun. Auch wenn ich es mich nur in einem festgelegten Rahmen einer solchen Veranstaltung vorstellen kann. Ich will nicht schockieren sondern eher koketieren.
Ich habe hier im JC eine Veranstaltung gesehen bei der es Beides geben soll. Am 09.02 in Rosenheim.
Aber Frauen ticken eben in der Regel anders als wir und daher wird es vermutlich auch in Zukunft nur wenige solcher Veranstaltungen geben.
Oder Einer von uns organisiert selbst etwas.
Das ist wahr. Rosenheim ist ca 700 KM entfernt.
Mir hat mal eine Veranstalterin geschrieben dass die Entfernung dann doch keine Rolle spielen sollte (waren 400 KM), aber fahrt, Übernachtung, Eintritt...das summiert sich. Besonders wenns dann wieder eher SM ist.
So nötig hab ich das dann nicht und gucke eher hier bis 100 KM.
Bisher auch nicht das richtige gefunden.
Und stimmt, das soll nicht schockieren.
Das Problem bei solchen Veranstaltungen ist doch, dass alles so inszeniert und fest gelegt ist. Und wenn ich dann schon das Wort "Dresscode" lese. Das alleine würde mich abhalten, auf so eine Veranstaltung zu gehen. Spießiger un unlockerer geht's doch kaum noch.
Selbst wenn ich irgendwo nackt sein dürfte oder müsste, würden mich die schwarzen Anzüge der anderen davon abhalten, hinzugehen.
Aber das ist typisch hierzulande, selbst der Spaß wird 100% durchorganisiert und geregelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.