Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4431 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1104 Mitglieder
zum Thema
Sklaven nackt in den Club mitnehmen?78
Wer hat Erfahrungen damit, den Sklaven nackt mit in den Club zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum immer CFNM= BDSM?

*********acht Frau
7.362 Beiträge
*****rGT:
"Ausschreibungen sind Brainfuck."

Aber entsprechend abschreckend.
Klar, freiwillig ist ja jeder da, aber beim erscheinen erklärt man sich ja mit so einem Quatsch wie Spiessrutenlauf usw einverstanden.

Man muss ja nach der Ausschreibung beurteilen was der Veranstalter genau plant, und da scheint es doch arg ins SM zu gehen, und kein Anwesender Mann kann sich da ausklinken.

Die Ausschreibung gibt den Rahmen vor, aber was dort im Einzelnen passiert, liegt im Ermessen der Beteiligten. Und Nein heißt immer und überall Nein.

Dass Frauen nackte Männer 'ohne was' nicht abendfüllend spannend finden, scheint halt so zu sein. Also muss eine Veranstaltung mehr bieten, so einfach ist das.
Klar, nur rumstehen ist auch blöd.
Ich frage mich nur inwieweit man sich bei so einem Event auch ausklinken kann ohne anzuecken, also diverse Spielchen garnicht mitmachen (Spiessrutenlauf, mit Mohrenköpfen einschmieren usw, was ich da schon mitgekriegt habe), oder wenn man eben nicht dauernd den unterwürfigen Diener geben will...
*******961 Mann
39.544 Beiträge
Abendfüllend
Ich denke es liegt an beiden Seiten , ob es abendfüllend ist oder nicht. Auch ohne BDSM gibt es genug Möglichkeiten, Varianten, Spiele um den Abend reizvoll und interessant zu gestalten.
Ich kann nachvollziehen das Damen aus der BDSM Szene dies schwer bis garnicht nachvollziehen können und diese Art des Spiels langweilig auf sie wirken tut.
Darum jeden das was gefällt, Respekt und Akzeptanz den anderen gegenüber.
Ich respektiere die BDSM Szene und was es sonst so alles gibt. Darum wünsche ich das Cfnm ebenso respektiert wird, ob mit BDSM Erotik oder ohne. Entscheidend ist was die jeweils Beteiligten möchten oder auch nicht.
Ja, im weiteren Sinne stimmt das, alleine durch die "Peinlichkeit" dabei gibts das Machtgefälle.

Einem Exhibitionisten ist das Nacktsein vor angezogenen Menschen nicht peinlich, im Gegenteil.
Das hat nichts mit irgendeinem Machtgefälle zu tun, wenn man sich gerne nackt zeigt.
*******961 Mann
39.544 Beiträge
Cfnm hat nur bedingt etwas mit Exhibitionismus zu tun.
Ich würde mich nie ungefragt nackt zeigen und nur mit Einverständnis der Dame, Damen.
Exhibitionismus heißt nicht, dass man sich ungefragt nackt zeigt. Aber wenn euch die neumodischen Buchstabenkombinationen lieber sind ...
*******961 Mann
39.544 Beiträge
Sorry
So war's nicht gemeint
Wollte nur nicht, wie Du sicherlich auch, in einer Schublade landen in die wir nicht rein gehören.
Freiwillig und gerne zeigen und Peinlichkeit Schließstellung sich nicht unbedingt aus. Ist eine feine Gratwanderung die ein aussenstehender nicht so nachvollziehen kann
..
Ich glaube, ihr meint so was > British CFNM. Da ist der nackte Mann ein Dienstleister/Gesellschafter ohne Gewalt oder Erniedrigung über sich ergehen lassen zu müssen. Er muss auch kein Geld mitbringen sondern wird dafür bezahlt. Die feine englische Art halt.
Vielen Dank, wieder was gelernt...
********Mr_H Paar
24 Beiträge
St.Tropez
In Augsburg der Club St.Tropez bieten ein paar mal im Jahr eine CFNM ohne BDSM Kontext an. Einfach da mal schauen: ★★ CFNM - die absolut schamlose Party! ★★
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
******n61:
AbendfüllendIch denke es liegt an beiden Seiten , ob es abendfüllend ist oder nicht.

*top* Das bloße Anschauen von 'nf' wär für mich auch nicht abendfüllend. Da käm es recht schnell zum FKK Effekt (es ist normal, dass die Leut nackt sind).
Mir würde da schon auch was anderes außer SM einfallen *g*

Die Ausgansfrage kann man übrigens auch anders rum stellen... Warum sind Femdom Parties immer CFnm? Zumindest hier in der Provinz sind alle (öffentlichen) reinen Femdom Parties mit CFnm. Kombiniert sich gut und ich persönlich find's gut *zwinker*
nackt wandern
Noch eine Spielart: nackt wandern. Sind dann natürlich nicht nur Frauen, denen man ggf. begegnet. In Deutschland geht das, also: nicht verboten. Hab ich schon öfter gemacht. Allerdings ohne Erektion - damit würde man Ärger kriegen, eben Exhibitionismus § 183 SGB (Rechtsprechung: bloß nackt sein ist nicht Exhibitionismus, es muss eindeutig sexuell konnotiert sein). Am besten macht man das mit Partnerin, dann sind die Reaktionen überwiegend positiv.
@****il

Es gibt auch FemDoms mit weiblichen Subs, die sind dann aber nicht automatisch nackt, weder bei den von dir angesprochenen Parties noch sonst.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich frage mich die ganze Zeit, was ich auf einer cfnm Stehparty machen soll. Also, wirklich 'machen'.
Rumstehen, plaudern, gucken?

Bei der Veranstaltungsreihe "Kunst und Suende" laufen immer nackte Elfen herum, männlich wie weiblich, die verteilen zB Süßigkeiten. Und feiern/tanzen später mit, weiterhin nackig, wenn sie möchten. Bewirb dich doch mal als Elfe, lieber TE. 😉
Frage:
Was soll man denn mit den nackten Elfen anfangen wenn die doch offenbar nicht "bespielt" werden dürfen und auch nur zum angucken da sind?
Und warum laufen CMNF Events komplett anders ab?
Ich meine da ist strenger Dresscode bei den Männern, handverlesene Männer und die anwesende NF ist/sind kein rechtloses Freiwild?
Oder anders: Rumstehende bzw lediglich nackte Männer sind voll lahm während andersrum lediglich anwesende nackte Frauen (ohne "Benutzung") den anwesenden bekleideten Männern anscheinend zur Unterhaltung ausreichen?
Ist die wahrnehmung so unterschiedlich dass Frauen auf einem CFNM event immer aktiv was mit den NM machen müssen, Männer beim CMNF aber nicht?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Männer sind immer voll lahm und ständig in Überzahl verfügbar (wenn's um Unverbindliches geht). Das hat nicht viel mit angezogen oder nackt zu tun.

Bei CFNM werden die männlichen Teilnehmer (zahlenmäßig) reguliert, bei CMNF auch.

Es liegt also nicht am Thema *zwinker*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
"Frage:
Was soll man denn mit den nackten Elfen anfangen wenn die doch offenbar nicht "bespielt" werden dürfen und auch nur zum angucken da sind?"
Antwort: Nichts. Die sind halt auch da, ansonsten ist die KuS ein Tanzevent mit Motto und "Macht euch schön"-Dresscode. Ich tanze also, beschäftige mich mit meinen Bekannten, flirte ein bisschen, trinke einen schicken Gin Tonic und haue ev. jemanden. Was man halt so macht, wenn man in der Szene ausgeht.

"Und warum laufen CMNF Events komplett anders ab?"
Da sieht man mich nicht, daher: kA, was man/frau da 'macht'. Ein Bekannter von mir geht da hin und genießt die erotische Atmosphäre. Ev. kommt es auch zu 'sexuellen Handlungen', muss aber nicht. Er ist nicht dominant und hat kein Interesse an bdsm.

"Ich meine da ist strenger Dresscode bei den Männern, handverlesene Männer und die anwesende NF ist/sind kein rechtloses Freiwild?"
Frauen sind nirgendwo in Europa rechtloses Freiwild, es sei denn, ihre Verfügbarkeit als Sub ist ausdrücklich von ihnen gewünscht und mit ihrem Dom, sofern vorhanden, so vorher ausdrücklich besprochen. Dass allerdings jeder Herbeigelaufene mal einfach so, ohne zu fragen, eine Sub antatscht, ist ohne Zustimmung von Mr. Dom nicht mal bei (privat vorab so vereinbartem) TPE (Total Power Exchange) erlaubt. Es gilt: Immer erst Dom fragen, sonst Ärger bis hin zu Rausschmiss - auch auf ausgesprochenen bdsm Events.
Andere, nicht Sub-Frauen, laufen da aus mir unbekannten Gründen nackt herum, wahrscheinlich lassen sie sich gerne anschauen. Und da Männer in aller Regel sehr visuell sind, scheint das ja gut zu klappen als Konzept.

"Oder anders: Rumstehende bzw lediglich nackte Männer sind voll lahm während andersrum lediglich anwesende nackte Frauen (ohne "Benutzung") den anwesenden bekleideten Männern anscheinend zur Unterhaltung ausreichen?"
Es scheint so zu sein, ja. Da Frauen mehrheitlich auf andere Dinge reagieren als lediglich optische Reize.

"Ist die wahrnehmung so unterschiedlich dass Frauen auf einem CFNM event immer aktiv was mit den NM machen müssen, Männer beim CMNF aber nicht?"
Wenn es nicht so wäre, gäbe es doch genauso viele cfnm-Events ohne spezielle Interaktionen (wie zB bdsm) wie cmnf.

Ich kann letztendlich nur für mich sprechen, und als Switcher mit hohem Vanilla-Anteil zwischen den Extremen kann ich sagen, dass ein nackter Mann nur etwas in mir auslöst, wenn
• ich ihn kenne und auch angezogen und ganz generell sexy finde (also eine persönliche erotische Beziehung zu ihm habe) und erotische Absichten habe oder aber wir eh schon zugange sind.
• oder ich ihn dominieren und/oder Aua machen kann.
Mir nicht bekannte nackte Männer lassen mich in ihrer Nacktheit komplett kalt (sofern sie mich nicht belästigen). Ich guck mal auf den Penis, weil das natürlich schon mal kurz interessant ist, und dann ist er halt ein Mensch, der ohne Klamotten herumsteht. Erotisierend oder abendfüllend interessant wäre das allerallerhöchstens, wenn er eine Figur hätte wie ein junger Gott. Dann, ok, käme ich in sündige Stimmung. Aber sonst, nee.
Daher würde ich persönlich ev. mit einem jungen Gott auf eine solche Veranstaltung gehen, zum Angeben 😎, aber sonst nicht.

Es gibt sicherlich Frauen, die sich im Kreise nackter Männer besonders wohl fühlen, vor allem, wenn die sich benehmen. Aber halt nicht so viele und die muss man dann suchen. Für Veranstalter lohnen solche Events daher nicht. Und dann müssten sie die ekligen Sich-nackig-Anbiederer noch aussortieren, die an ihren Beustwarzen rumspielen und hoffen, mit anzüglichen Blicken eine Frau zu entflammen. 🤢
Danke für deine Meinung und das ausführliche Statement...
So wird doch gleich einiges klarer, geht ja mit ein oder zwei Sätzen nicht.
*******961 Mann
39.544 Beiträge
Sorry
Mir erschliesst sich nicht warum Frau
Cmnf ohne BDSM zugestande wird
Aber einem Mann Cfnm ohne BDSM
aber so garnicht.
Ich will niemanden zu nahe treten und war auch noch nie zu einem Cmnf Event aber ich glaube nicht daß jede Dame mit dementsprechender Neigung
einer Göttin gleich kommt. Aber liegt dies immer im Auge des Betrachters

Und den Damen habe ich schon mehr Kreativität zugetraut, denn wenn cfnm ohne BDSM, heißt das trotzdem das die Dame/n, nicht nur bildlich gesprochen, die Hosen an haben.
Wobei man jetzt wieder zu den Schubladen kommen könnte: Ist den CFNM Mann fesseln (Kreuz zB) bereits BDSM? Oder wenn er ein wenig erniedrigt wird? Oder wo fängt BDSM jetzt genau an?
Ich denke mal den allerwenigsten CFNM Männern genügt es irgendwo einfach nur herumzustehen, das wäre ja nur FKK.
Beispiel:
Bei einem (fiktiven) CFNM Event steht irgendwo ein nackter Mann mit einem Glas in der Hand, tatsächlich total langweilig.
Oder der gleiche Mann wird nackt und direkt beim Eingang exponiert angebunden, gf mit verbundenen Augen, und somit völlig zur Schau gestellt.
In beiden Fällen findet ja so nix körperliches statt aber es ist jeweils eine ganz andere Situation.
Gilt das zweite dann schon als BDSM? Und in genau der Situation ist ja gleichzeitig Exhibitionismus und eine gewisse peinliche Erniedrigung.
Das meine ich zB wenn ich von Grauzonen spreche.
Genauso kann man auch sagen:
Was ist wenn die "Herrin" ihren Malesub zum Sex benutzt, ist doch dann so dass ER da mächtig seinen Spaß hat (und Sie auch), und in dem Moment ja kein Machtgefälle mehr da ist.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Bei einem Event einen nackten Menschen fixieren und die Augen verbinden und zur Schau stellen sind sogar ganz klassische bdsm Elemente
(public disgrace) und in keiner Weise "Vanilla". ((Ok, ICH würde ihm dann noch ein Schild umhängen, auf dem "Billiges Fickstück" steht. Aber pd ist auch meine Lieblingsdisziplin. 😎))

Und mein Sub ist auch devot, wenn er nur irgendwo herumsteht und auf eine neue Anweisung von mir wartet. Und auch, wenn wir Sex haben, denn alleine und ausschließlich ich bestimme, wann, wo, und wie. Und ob er kommen darf oder nicht. Es ist dieser Hintergrund, der bdsm-Poppen von Vanilla-Poppen unterscheidet. Der Akt als solcher ist natürlich der gleiche.
Mal zwischendurch ein großes Dankeschön an alle die das Thema ernst nehmen und so viele interessante Meinungen und Erfahrungen Posten ... *top*
*******961 Mann
39.544 Beiträge
Thema erledigt???

Hätte mir schon noch ein paar konstruktive Beiträge besonders von den Damen gewünscht!
Wenn nix mehr gepostet wird rutscht ein Thema aus dem Blick weil aktuelle neue Themen von oben nachrücken.
Fazit bisher: nur ein nackter Mann ist lahm. Gewisse Erregung durch bloßes gesehen werden geht mehr ins rein exhibitionistische. In Verbindung mit Peinlichkeit und vorführen geht cfnm ins BDSM. Cfnm passt nicht in Swinger Clubs sondern in fetisch Eventts.
Von meiner Seite vielen Dank für die netten und informativen Club Mails
.. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.