Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4428 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum immer CFNM= BDSM?

*********acht Frau
7.381 Beiträge
*******_DA:
Das Problem bei solchen Veranstaltungen ist doch, dass alles so inszeniert und fest gelegt ist. Und wenn ich dann schon das Wort "Dresscode" lese. Das alleine würde mich abhalten, auf so eine Veranstaltung zu gehen. Spießiger un unlockerer geht's doch kaum noch.
Selbst wenn ich irgendwo nackt sein dürfte oder müsste, würden mich die schwarzen Anzüge der anderen davon abhalten, hinzugehen.
Aber das ist typisch hierzulande, selbst der Spaß wird 100% durchorganisiert und geregelt.

Tja. Versuche mal 'Mensch ärgere dich nicht' ohne Regeln zu spielen. Macht mit Regeln mehr Spaß.
Solche Veranstaltungen sind nunmal Spiele für Erwachsene und keine 'Jeder kommt wie er will'-Studentenfeten ohne jede Inszenierung. Gerade dadurch entsteht doch erst der Reiz.
Wenn man auf ein Burlesque- oder Gothic/Fetischevent geht, freut man sich über all die fantastischen Outfits. Bei diesen Events über die Eleganz und den Gegensatz dazu, die Nacktheit - dadurch ergibt sich ein Spannungsfeld. Jeansträger mit Karohemd und Leggins mit TShirt erzeugen das nunmal nicht, sie verderben in diesem Zusammenhang die Freude am Besonderen, die Auszeit vom Alltag. Mit "alles durchorganisieren" hat das nichts zu tun, im Gegenteil ist ja eher der Alltag durchorganisiert.

Wem das keinen Spaß macht oder wer eine Anzugallergie hat, der muss ja nicht hingehen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
was " man " nicht kaufen will oder kann...selber basteln

oder in diesem Fall selbst organisieren ..im kleien Kreis mit interessierten beginnen.
Ich geh dann doch lieber zu Studentenfeten.
Im sc bei Detmold gibt's das Come as you are " Event", kein Dresscode, normal Strassenkleidung.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Hab ich mich auch schon gefragt
Ich gebe dem TE recht CFNM werden fast ausschließlich als SM-Events angepriesen. Das hat niocht wirklich was mit dem JC zu tun, auch, wenn man sonst auf dem Netz sucht. In Bayern gibt's angeblich ein CFNM-Event, das nicht SM-lastig ist, das wird dann aber wiederum als HÜ-Event angepriesen, sodass die CF-Idee, da nicht so im Fokus zu sein scheint.

CMNF-Events gibt's hingegen durchaus ohne SM, auch wenn da einzelne Damen dann mit Halsband rumlaufen, aber viel mehr habe ich da noch nicht gesehen.

Ich führe das darauf zurück, dass sowohl in der normalen Gesellschaft als auch in Swinger-Kreisen, weibliche Nacktheit sehr viel mehr toleriert wird, als männliche. Auch in einem Club, ob jetzt HÜ oder nicht sind nackte Männer, ein nackter oder gar steifer Schwanz allenfalls auf den Spielwiesen erwünscht.

Nackte Frauen bewundern ist in dem Sinne offensichtlich ok, an Männern werden, wenn überhaupt andere Sachen bewundert ...
*******961 Mann
39.313 Beiträge
Ich sehe das auch so cfnm und BDSM
muss und sollte nicht unbedingt zusammen gehören.
Ich denke das unsere Frauenwelt doch sehr fantasiereich ist. Es gibt da sicher genug Möglichkeiten cfnm ohne BDSM auszuleben.
Ich denke die Dame/n sollten und haben dabei schon den dominanteren Part.
Mir fällt da als Spiel zB ein das Ringewerfen oder Pussyraten.
****gde Paar
495 Beiträge
er schreibt
Mich reizt CFNM aus sehr. Da ich einerseits sehr körperbewusst bin und andererseits sehr schüchtern finde ich es spannend die typischen geschlechtsspezifischen Rollen auf den Kopf zu stellen.
Habe es auch mal im Faro ausprobiert. Meine Erfahrungen mit dem Spiel sind wenig ermutigend. Frauen mögen generell angezogene Männer. Sogar uniformierter Männer in Businessbekleidung werden von vielen Frauen als erotisch bezeichnet.
Meiner Meinung nach prägt das klassische Rollenverhalten des dominanten Mannes und der unterwürfigen Frau immer noch unsere Gesellschaft.
Losgelöst von BDSM mag der Mann es immer noch seine unterwürfige Frau nackt zu präsentieren.
Wenn Mann sich nackt zeigt, dann entblösst er sich und macht sich scheinbar angreifbar und durchbricht die Normen!
Schön dass ich anscheinend doch nicht so ungewöhnlich bin mit meiner Einstellung zum CFNM.
Was kwangde schreibt passt auch sehr gut dazu dass der StGB § des Exhibitionismus ausschliesslich auf Männer angewendet werden kann.
Verrückt aber wahr, von wegen Entblössung.
Und zur unabsichtlich erotischen Kleidung (Businessoutfit):
Ist bei Männern auch oft so.
Eine Frau im Businesslook (Chefin, Sekretärin, Strenge Lehrerin) übt für viele auch einen stärkeren Reiz aus als eine nackte Frau.
Für mich wäre es weit heisser und erotischer vor so einer Frau nackt zu sein als vor einer Frau in typischem Swingeroutfit oder Lackdominadesign (was auf mich immer wie eine komische Verkleidung wirkt).
Meine art des CFNM lässt sich am besten an einem Beispiel erklären:
Im Urlaub in Kroatien letzes Jahr habe ich mich gut mit zwei jungen Frauen unterhalten, an einer kleinen Badebucht wo gemischt Bekleidung war. Beide waren so etwa 23 Jahre alt, Studentinnen und extrem gut gebaut mit hübschen Gesichtern. Beide im Bikini und ich nackt. Die Situation war für mich erotischer als alles was ich je im SC erlebt habe.

Und so nach Laune und Situation ist angebunden und zur Schau gestellt sein, leichte Erniedrigung und zB Schwanz schlagen schon OK, nur dieses extreme Sklave und Freiwild passt nicht bei mir.
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Sklaven oder Subs sind keineswegs Freibier für alle, Hallo!?! BDSM beruht auf Absprachen und Freiwilligkeit. Immer.
Dann lies mal die Ausschreibungen...
Wörtlich "Solomänner sind Freiwild für die Damen".
Was ich da gelesen habe lässt da keine Missverständnisse zu.
Ja, man füllt vorher einen Fragebogen aus, aber die Ausschreibung ist da recht deutlich.
*********acht Frau
7.381 Beiträge
*****rGT:
Dann lies mal die Ausschreibungen...
Wörtlich "Solomänner sind Freiwild für die Damen".
Was ich da gelesen habe lässt da keine Missverständnisse zu.
Ja, man füllt vorher einen Fragebogen aus, aber die Ausschreibung ist da recht deutlich.

Ich war auch mal bei einem Wifesharing-Event, und ich war weder das wife meines Begleiters, noch lasse ich mich sharen. 🙄
Selbst bei der Nacht der bösen Mädchen sind die MasoSubs kein Freiwild, sondern Freiwillig. Und wie.

Ausschreibungen sind Brainfuck.
"Ausschreibungen sind Brainfuck."

Aber entsprechend abschreckend.
Klar, freiwillig ist ja jeder da, aber beim erscheinen erklärt man sich ja mit so einem Quatsch wie Spiessrutenlauf usw einverstanden.

Man muss ja nach der Ausschreibung beurteilen was der Veranstalter genau plant, und da scheint es doch arg ins SM zu gehen, und kein Anwesender Mann kann sich da ausklinken.
****ni Frau
1.088 Beiträge
Warum das so ist:
Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Wie wärs wenn du eine Umfrage startest um zu sehen ob sich eine kleinere oder grössere Gruppe gleichgesinnter findet, um dann gemeinsam was zu organiesieren. Wird vielleicht sogar ein neuer Trend.


Ich war selber noch nie an so getrennten Parys, oder welchen mit Vorgaben wie man sich zu verhalten hat. Gibts bestimmt, aber sicherlich auch solche ohne Vorgaben.
**********audia
4.832 Beiträge
CFNM und BDSM
So rein grundsätzlich, für mein Verständnis gesehen, ist CFNM ja Clothed Female Naked Male, was in der "Verbindung" ein "Machtgefälle" transportieren kann, so rein vom phänotypischen Sinne her. Dann wären wir beim BDSM, wo eine lustvolle Machtausübung halt üblich ist.
Vom phänotypischen Sinne her repräsentiert eine "bekleidete Frau" gegenüber einem "nackten Mann" halt Dominanz und/oder Macht, denn die Frau ist bekleidet, welches ja "Schutz", "Macht", oder auch "Überlegenheit" symbolisieren kann, während der Mann ja ursprünglich nackt ist, also "ungeschützt" oder "machtlos".
Also diese CFNM oder CMNF passt definitiv in die BDSM-Lustauslebung, bedingt durch das Machtverhältnis in dieser Konstellation.
In wie weit man es auch in anderen sexuellen Spielarten einbringen kann, habe ich noch nicht so darüber nachgedacht.
@**********audia
Ja, im weiteren Sinne stimmt das, alleine durch die "Peinlichkeit" dabei gibts das Machtgefälle.
Dass es im weitesten Sinn BDSM ist geb ich auch gerne zu.
Allerdings scheint das CFNM allgemein weit in Richtung SM zu gehen, Beispiel:
Der Unterschied dass man angetörnt wird wenn man leichte Schläge auf den Schwanz (oder den Busen) bekommt und angewiesen wird die Hände auf dem Rücken zu haben- BDSM (so leichte Spielarten machen viele)
Neben der Herrin kniender nackter Sklave mit Halsband der Stiefel auf Kommando leckt und festgebunden ausgepeitscht wird (nicht gestreichelt)- SM
In beiden Fällen soweit CFNM aber doch weit auseinander.
Und wie ich das lese scheint bei den Events und Gruppen das Sklaven/SM/Domina System zu herrschen während das "leichte" CFNM als reiner Exhibitionismus gewertet wird.
Meiner Erfahrung und Meinung nach wird "softy gespiele" von Swingern im SM Club/event genausowenig gern gesehen wie harter SM im Swingerclub (wo die BDSM Ecke oft nur Deko und Alibi ist)...
**********audia
4.832 Beiträge
Hmm, ich bin persönlich nur in SM-Clubs unterwegs, weil ich halt hauptsächlich die BDSM-Lust auslebe. Ich habe aber nix gegen Swinger oder andere Sexualaktivitäten meiner Mitmenschen in keinster Weise.
Es gibt ja in Marl den FARO-8 Club, so zwei Drittel Swinger-ausstattung und ein Drittel BDSM-Ausstattung. Ich muss sagen, das die Betreiber das sehr gut unter einen Hut, bzw. unter ein "Dach" bekommen haben, denn dort stoßen ja die beiden Neigungsarten bzw. Sexual-Arten aufeinander. Ich konnte nichts negatives feststellen, rein garnix. Klar, man muss mein Outfit oder meine Art der Auslebung ja nicht teilen, aber ich dränge mich auch nicht anders geneigten Menschen auf. Konflikte konnte ich dort auch nicht feststellen. Von daher ist es evtl. ja auch irgendeine Art Mythos.
Wie damals: Entweder Beatles-Fan oder Stones-Fan, beides ging nicht, oder Rock-musik oder Jazz-Musik, da ging damals beides auch nicht so wirklich. Das hat aber mit damaligen gruppendynamischen Prozessen zu tun.
Gute Einstellung...
Da wir damals auch (deutlich mehr) im SM aktiv waren fiel uns das so auf.
Swinger reagierten recht negativ auf SM und die SMler bezeichneten die Swinger abfällig als "Vanillas"...und diejenigen die es nur als Zusatz machen (also bissl Schwanzschlagen, bisschen ans Kreuz binden, alles ganz locker, nix hartes) gehören irgendwie zu keinem.
Also aus "SM-Ausrüstung" die erfahrene, härte SMler garnicht benutzen konnten weil zu wackelig und locker, irgendwo in einer ecke, so ungefähr.
Bei uns ist halt mal ein bisschen, mal garnicht, so nach Laune.
Faro behalte ich im Hinterkopf, so etwa 110 KM.
Haha, wohnt eine EX von mir...glaub aber kaum dass die auch in solche Clubs geht...
*******961 Mann
39.313 Beiträge
Gute Beiträge
Ich bin auch der Meinung das Cfnm und BDSM nicht zwingend zusammen gehören sollten. Ich mag auch lieber Cfnm ohne BDSM. Wobei ich schon aus der Nacktheit heraus der devote bin.
Leider gibt es wohl nur wenige Damen die dieses Spiel mögen oder es gern probieren oder ausleben möchten. Meiner Meinung nach zieht es dadurch die Männer leider automatisch in die Richtung
BDSM.

Ich habe eine gute Freundin (no Sex) mit der ich offen über Cfnm gesprochen habe, anfangs hat sie mich für verrückt erklärt, für Sie ist das absolut gar nichts. Später hat Sie immerwieder mit diesem Thema angefangen u um dieses Thema nicht Tod zu diskutieren hab ich ihr angeboten, es einfach Mal zu machen.
Nach ca 3 Wochen Bedenkzeit war es dann soweit, sie war aufgeregter als ich.
Danach haben wir drüber geredet und sie hat es viel besser empfunden als sie sich das hätte vorher selbst eingestanden.
Ich kann auch super mit meiner besten Freundin reden (auch Sexlos, Freunde halt).
Spasseshalber kam letzten Sommer das Thema auf von wegen Hitzewelle und nackt in der Wohnung.
Ich sag im Spaß dass ich ihr beim nächsten Besuch nackt die Tür aufmache und sie meinte nur tu dir keinen Zwang an.
Hab ich gemacht und war dann in ihrer gegenwart halt einige Stunden lang völlig nackt.
Haben gequatscht, hab sie massiert usw, alles wie immer.
Aber für mich wars schon extrem geil, mit super herzklopfen nackt an der Tür zu warten bis sie oben ist (3.Stock)...
Kam aber NIE der Gedanke an Sex auf.
*******961 Mann
39.313 Beiträge
Super
Ja so ähnlich war es bei mir auch, habe mich aber im Bad ausgezogen und bin dann nackt zu ihr ins Wohnzimmer.
Es hat mich ebenfalls sehr erregt was ihr nicht verborgen blieb. Da sie aber eher zurückhaltend war hat sie gefragt ob Berührung erlaubt ist. Was sie dann auch mit meiner Hilfe getan hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Hab ihr angeboten, es auch öfter ausleben zu können, gern auch mit besten Freundin/nen von ihr.
Es gab eine Wiederholung mit ihr.
Da war sie etwas mutiger, sie wollte mich spritzen sehen. Das war unbeschreiblich dieses Gefühl einer Mischung aus Erregung, Erniedrigung und Scham.
Nee...also bei einem steifen wär sie sofort gegangen...
Aber man nimmt was man kriegen kann, hätte nie gedacht dass das überhaupt mal passiert.
******_79 Mann
216 Beiträge
Das klingt doch nach Klasse Erfahrungen, ihr Zwei.

Der private Rahmen und die Offenheit des eigenen Freundes-und Bekanntenkreis wird immer noch masslos unterschätzt..

Lg, Dan.
*******961 Mann
39.313 Beiträge
Da wir im Vorfeld viel darüber geredet haben, war sie nicht geschockt als ich einen Steifen bekommen hatte. Habe auch an ihren intensieveren Blicken gemerkt das es ihr nicht unangenehm war. Trotzdem hat es lange Zeit gedauert, ehe sie nach Berühren gefragt hat. Da wir beide vorher garnicht für uns das Berühren in Betracht gezogen hatten.
Um so erregender war es dann. Es war auch nur Berührung mit zwei drei Wichsbewegungen. Nicht mehr, denn darum ging es ja auch garnicht.

Erst bei der zweiten cfnm Verabredung wollte sie mehr sehen.
Damit war aber auch ihre Neugier befriedigt.
Bei weiteren cfnmdates hat sie mich auch berührt aber nicht nur am Schwanz sondern am ganzen Körper und sie hat versucht es unbewusst wirken zu lassen.
Eine Erektion habe oder bekomme ich aber jedesmal. Da wir über unsere Dates reden, auch über mein steif werden, wäre sie enttäuscht wenn es nicht so wäre.
Genau die art von CFNM meine ich.
*******961 Mann
39.313 Beiträge
Dies sollte ein Beispiel sein, das Cfnm auch ohne BDSM für beide Seiten sehr gut funktionieren kann.
Wobei ich mir manchmal etwas Dominanz gewünscht habe.
Damit kann sie aber gar nichts anfangen. Wir reden nach wie vor offen über alles und das was geht oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.