Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3773 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gefallen euch Youngster-Partys?

Ich wundere mich auch, warum man als unbeteiligter so zwanghaft jenen widersprechen muss, die auf Basis realer Erfahrung antworten...

Zudem spricht sogar die offizielle Statistik (steigendes Gewicht mit steigendem Alter) dagegen, dass sich aus deiner persönlichen Beobachtung in deinem Umfeld (junge Leute seien genauso dick wie alte) irgendwas allgemeingültiges ableiten ließe.
****pKo Frau
115 Beiträge
Vielleicht, weil nicht jeder Attraktivität mit Schlanksein gleich setzt?!
Attraktivität hat übrigens auch nicht unbedingt mit den inneren Werten zutun. Die interessieren eh weniger im SC.
Ich denke, dass FTC einfach eine andere Wahrnehmung hat.... Wie einige andere auch.
Zudem ist es ja wohl ein offener Meinungsaustausch, an dem sich jeder beteiligen kann.
****Too Paar
13.555 Beiträge
****pKo:
Aber mir die Attraktivität abzusprechen, weil ich entweder vom Alter oder BMI nicht passe, ist absolut intolerant.

Sorry , aber das hat nichts mit Intoleranz zu tun...-zumindest nicht seitens der Clubbetreiber oder Youngsters. Eher von deiner Seite aus...*sorry*
Denn Geschmäcker sind halt nun einmal verschieden. Und wenn es Leute gibt, die Übergewicht nun einmal als unattraktiv empfinden,dann ist das eben so. Das entspricht nun einmal nicht ihrem persönlichen Geschmack und den gilt es zu respektieren, finde ich.
Darum gibt es " Molly Parties " , wo rundere Menschen unter sich sein können und nur genau die Gäste anwesend sind, die das eben schön und attraktiv finden. Passt doch!*g*

Dir gefällt doch sicherlich auch nicht jeder Mensch....Und das sicherlich aus ganz verschiedenen Gründen,oder? Die willst du doch vielleicht auch einfach akzeptiert /respektiert wissen. Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten....
Aber beim Gewicht rasten immer alle aus und schreien " Intoleranz"...schon witzig.*witz*

Eine schlanke Frau wird auch keinem Mann gefallen, der auf Mollige steht. Hab noch nie eine schlanke Frau " Intoleranz" schreien hören....*nachdenk**zwinker*

Aber wir hier weichen ab....

Dass es eine Altersbegrenzung bei einer Youngster Party gibt, halte ich für vollkommen ok und auch normal. Ansonsten könnte man sich ja das Motto komplett sparen, wenn *oma* und *opa* auch Einlass finden....*zwinker*

LG,Eva

*zumthema*
*****le8 Paar
1.662 Beiträge
Er vom Paar
Wie gefallen euch Youngster Partys?

Wie soll man das ernsthaft beantworten können, wenn man selber aufgrund des überschrittenen Alters noch nie dabei sein durfte? *hm*
Da wir beide ganz offen unsere Neigung zu reiferen Publikum zugeben, brauchen wir aber auch keine Youngster Party.
Früher gab es Swingerclubs für ALLE, ohne Limit oder Richtung, maximal die Unterteilung in Paareclubs und gemischte Clubs gab es. Da gings auch, heute brauchts fürs jedes Alter, für jede Strömung, für jede Musikrichtung, für jede Neigung eigene Clubs und Veranstaltungen, wozu?
Ein Club in Österreich hatte im Vorjahr eine Youngster Veranstaltung mit einer Obergrenze von maximal 23 Jahren....
Wo soll das noch hinführen?
Wir halten beide nix davon, brauchen es auch nicht!
@ Knaepko: Wo ist denn dein Problem damit, wenn jüngere, schlanke Menschen ihresgleichen bevorzugen?

Wenn das nicht deine Zielgruppe ist, weil du sie nicht selbst nicht attraktiv findest, warum stört es dich, von dem Personenkreis auch nicht begehrt zu werden?
Wir verstehen die Aufregung auch nicht ganz, es gibt ja auch andere Mottoveranstaltungen die nicht zu uns passen z.B. Molly Night, CMNF, Ü40... Na und dann gehen wir da eben nicht hin und fertig.
Also was sollte dann gegen Youngster Partys sprechen, wir sind ja auch bald raus aus dem Alter aber wollen jungen Leuten doch nichts vermiesen.
**C Mann
12.093 Beiträge
Zudem spricht sogar die offizielle Statistik (steigendes Gewicht mit steigendem Alter) dagegen, dass sich aus deiner persönlichen Beobachtung in deinem Umfeld (junge Leute seien genauso dick wie alte) irgendwas allgemeingültiges ableiten ließe

...ich habe nicht geschrieben, dass junge Leute genauso dick seien wie Alte... Ich habe geschrieben, dass der Querschnitt des Publikums - wohl auch bei Youngster Parties - dem der Bevölkerung gleicht, die man täglich in der Fußgängerzone betrachten kann. Und warum sollte dieser Querschnitt ausgerechnet bei "Youngster-Parties" in einem Swinge Club anders sein und sich dort nur schlanke, attraktive (was versteht man überhaupt darunter?) Leute einfinden wollen...?
****pKo Frau
115 Beiträge
Entschuldige, aber ich sage nicht, daß mir schlanke Menschen nicht gefallen.
Ich habe auch kein Problem damit, daß jemand an sich schlanke Menschen bevorzugt.
Ich will keine Rechtfertigung Eurerseits, werde mich aber auch nicht für meine Meinung rechtfertigen.
*********sepp Mann
675 Beiträge
die Aufregung
resultiert wohl daher, dass viele das von ihnen gelebte Verständnis von Partys als allgemein gültig ansehen. Vielleicht auch ein stück weit daran, dass viele Clubs das Konzept bzw. das was zu erwarten ist nicht näher beschreiben. Mit genügend Tolleranz gegenüber den jüngeren oder besser gesagt unerfahrenen Teilnehmern und einer lockeren Eistellung zu einer Party auf der man nicht unbedingt alles erlebt, dürfte sich eigentlich jeder wohlfühlen. Und für alle anderen gebe ich euch völlig Recht, wenn das Motto nicht zu mir passt gehe ich halt nicht hin.
**********ssion:
Wir verstehen die Aufregung auch nicht ganz, es gibt ja auch andere Mottoveranstaltungen die nicht zu uns passen z.B. Molly Night, CMNF, Ü40... Na und dann gehen wir da eben nicht hin und fertig.
Also was sollte dann gegen Youngster Partys sprechen, wir sind ja auch bald raus aus dem Alter aber wollen jungen Leuten doch nichts vermiesen.

Früher gab es Swingerclubs für ALLE, ohne Limit oder Richtung, maximal die Unterteilung in Paareclubs und gemischte Clubs gab es. Da gings auch, heute brauchts fürs jedes Alter, für jede Strömung, für jede Musikrichtung, für jede Neigung eigene Clubs und Veranstaltungen, wozu?

Weil die Zeiten sich ändern. Gesellschaftsschichten sich ändern, das Angebot sich weiterentwickelt und weil man heutzutage zwischen x Events wählen kann.
Während es vor nicht allzu langer Zeit noch "exotisch" war einen SC zu besuchen.
Heute verschwimmen viele Grenzen von erotischer Party/frivolem Ausgehen in Clubs und Events in denen man, abseits von Musik und Rahmenprogramm (!) auch Sex haben kann wenn man dies möchte.
Wie schon einmal geschrieben: Wer die Trends verpennt zog schon immer den Kürzeren. Dies gilt hier eben für die Betreiber von Clubs oder den externen Veranstaltern die sich einmieten. Dieses Konzept wird auch immer gefragter. Und macht aus vielerlei Gründen auch absolut Sinn.
Ein Blick in die Veranstalterliste hier im JC zeigt dies ja.

Ich verstehe echt nicht warum "ihr" euch hier so ankeift. Seid doch froh dass die Auwahl immer größer und breiter gefächert wird.
Da braucht doch niemand jammern weil er/sie zu alt, dick, dünn oder der Schwengel zu kurz ist (ja, auch für die Liebhaber/innen der großen Prügel gibts extra Events).
Ich kann mir die Veranstaltungen/Clubs und Events nach meinem persönlichen Geschmack aussuchen.
Aber statt sich mal an der Vielfalt zu erfreuen, gibts wieder nur Gemecker.
Swinger = Toleranz? Toleranz is halt auch keine Einbahnstraße.
*********kend Paar
13.054 Beiträge
Also ich muss zugeben dass ich noch auf keiner Youngsterparty war. Und ich werde es auch nicht mehr erleben. Denn ich denke, dass diese Events für diejenigen sind, die unter ihresgleichen bleiben wollen. Bedeutet: Junge Leute wollen mit jungen Leuten feiern.

Junge Leute die auf Ältere stehen oder denen es egal ist werden sich dagegen zu ganz normalen Swingerevents einfinden. Ich muss nicht zwanghaft auf eine Party gehen auf denen ich die Methusalixin bin.

G/w
******els Paar
1.243 Beiträge
**C:
Und warum sollte dieser Querschnitt ausgerechnet bei "Youngster-Parties" in einem Swinge Club anders sein und sich dort nur schlanke, attraktive (was versteht man überhaupt darunter?) Leute einfinden wollen...?

Ist er nicht. Aber Jüngere finden nunmal tendenziell Menschen mit dem Alter ihrer Eltern weniger attraktiv. Damit steigt eben für diese Jüngeren der Anteil der attraktiven Gäste. Oder zumindest der Anteil derjenigen die einem nicht negativ auffallen

Nur mal so als Bsp. Auf unserer ersten Party war ein recht gut gemischtes Publikum. In Erinnerung geblieben ist uns davon genau ein Paar. Er mit Netzhemd und String, Sie im Netz Catsuit, beide deutlich älter als unsere Eltern. Grob geschätzt Mitte Ende 70. Toll das die beiden so frei ihre Sexualität ausleben, aber eben nichts wo wir bei sein möchten.

Im Grunde also nur ein Wahrnehmungsproblem. Aber nichtsdestotrotz für den Wahrnehmenden ein Problem.
Gibt sicher Menschen die das bei ihren Clubbesuchen ausblenden können. Das dürfte vermutlich auch mit der Erfahrung zusammenhängen.
******els Paar
1.243 Beiträge
****pKo:
KnaepKo 10. JanEntschuldige, aber ich sage nicht, daß mir schlanke Menschen nicht gefallen.
Ich habe auch kein Problem damit, daß jemand an sich schlanke Menschen bevorzugt.
Ich will keine Rechtfertigung Eurerseits, werde mich aber auch nicht für meine Meinung rechtfertigen.

Naja du hast dich darüber beschwert das Leute hier Älteren und Dicken die Attraktivität absprechen. Da Attraktivität aber nicht von dir ausgeht, sondern im Auge des Betrachters liegt ist das völlig normal das nicht jeder von jedem als attraktiv angesehen wird.

Da verwundert die Beschwerde schon.
****rd Paar
19 Beiträge
vielleicht mal etwas netter
verstehen die ganze Diskussion nicht,
wir werden alle mal älter.......freut euch drauf
das Leben wird ruhiger und genussvoller
**********ht_wi Frau
103 Beiträge
Ich finde es wirklich erstaunlich wie viel man über den BMI eines Menschen diskutieren kann. *hae*

Vor allem wenn die Ausgangsfrage eigentlich eine ganz andere war.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Och..... genußvoller?
Das würde ich so nicht sagen wollen....
Ruhiger? Auch nicht unbedingt...
Eher anders vielleicht.....

Etwas muss ich meinen Erfahrungen noch hinzufügen....

Aufgefallen ist mir,dass wesentlich bessere Musik auf den Youngster Parties läuft....
Wir waren letztes Wochenende auch bei einer Party...-ne ganz normale, gemischte...
Die Musik , die da lief war wirklich grauenhaft...*flop*
Bee Gees, Marianne Rosenberg und noch Schlimmeres....*panik*
Solche Sachen höre ich weder daheim- noch möchte ich auf einer angeblichen Party mit solch altbackenem,furchbaren Zeug beschallt werden. Bin mir vorgekommen, wie auf ner Rentnerparty. Sowas kann echt abturnen....*lach*

Auf den Youngster Parties lief Black, Elektro , Dancefloor usw. Das macht mir und auch meinem Partner deutlich mehr Laune als diese 70-iger Jahre Schlager Revival Anfälle eines bissle zurück gebliebenen DJs....*roll*

Gescheite Musik wäre also für mich DER Grund schlechthin, mich auf einer Youngster Party wohl zu fühlen....*dance*

LG,Eva
*********kend Paar
13.054 Beiträge
Wobei die 70-er Jahre ja auch viel mehr als Bee Gees waren. Es gab da u.a. Tangerine Dream, Jean-Michel Jarre und später Kraftwerk, Punk, New Wave.

G/w
Ja, die Musik ist meistens auch ein Pluspunkt! Zwar mag ich gelegentlich (also alle paar Jahre mal...) auch auf eine 80er/90er Party gehen, aber normalerweise heißt feiern für mich im Hier und Jetzt aufzugehen, und nicht irgendeiner Vergangenheit hinterherzutrauern.

Ich finde die Formulierung "zu meiner Zeit..." (die nicht nur alte, sondern teils schon 30jährige verwenden *angsthab* ) ganz furchtbar, denn sie drückt aus, dass man nur in seiner frühen Jugend in "in seiner eigenen Zeit" gewesen sei.

Sentimentalität kann zwar auch mal schön sein, aber nur in ganz kleinen Dosen...Auf einer Party brauche ich das nicht!

Und insbesondere jene alte Musik, die auch früher schon scheiße war (Schlager...) brauche ich zu keinem Zeitpunkt *nene*
****Too Paar
13.555 Beiträge
*********kend:
Wobei die 70-er Jahre ja auch viel mehr als Bee Gees waren. Es gab da u.a. Tangerine Dream, Jean-Michel Jarre und später Kraftwerk, Punk, New Wave.

Das ist richtig....Trotzdem möchte ich davon nichts bei einer Party hören, bei der ich mal richtig abtanzen mag....*nono*
Und nach Jean-Michel Jarre tanzen? Er ist zwar einer der Urväter der Elektronic Music...ja....Aber nach Oxygene - egal welcher Part - kann man echt nicht tanzen....*lach*Jedenfalls nicht so wie ich tanzen möchte bei einer (Swinger)Party....*g*

Dann doch eher Disco Fox aus dieser Zeit....das geht wenigstens ins Becken...*floet*

*********affee:
Ich finde die Formulierung "zu meiner Zeit..." (die nicht nur alte, sondern teils schon 30jährige verwenden *angsthab* ) ganz furchtbar, denn sie drückt aus, dass man nur in seiner frühen Jugend in "in seiner eigenen Zeit" gewesen sei.

*genau*

*********affee:
Sentimentalität kann zwar auch mal schön sein, aber nur in ganz kleinen Dosen...Auf einer Party brauche ich das nicht!

Und insbesondere jene alte Musik, die auch früher schon scheiße war (Schlager...) brauche ich zu keinem Zeitpunkt *nene*

Dankesehr...sehe ich *100* % genauso....*ja*
Unfassbar ,dass wir uns doch mal einig sind,oder? *neck*

LG,Eva
*********kend Paar
13.054 Beiträge
*lach*Jedenfalls nicht so wie ich tanzen möchte bei einer (Swinger)Party....*g*

Okay ich schrub ja schon dass ich keine Erfahrungen mit Youngsterparties habe. Und auf den paar Events auf denen ich war hat niemand getanzt obwohl dort ziemlich rockiges Zeuch in einer höheren Lautstärke gespielt wird. Aber du hast Recht auf Jean Michel Jarre kannst du nur begrenzt tanzen. Aber es geht!

G/w
******_wi Paar
8.244 Beiträge
"Ich war neulich in einer Disco. Die Spielwiesen waren so scheiße, da gehe ich nicht mehr hin."

Warum ist das was anderes, wenn man sich im SC über die Musik beschwert?

Wenn man für die Musik in den SC geht, wozu braucht man noch die Disco? Nur für die unter 18?
******_wi:
"Ich war neulich in einer Disco. Die Spielwiesen waren so scheiße, da gehe ich nicht mehr hin."

Warum ist das was anderes, wenn man sich im SC über die Musik beschwert?

Wenn man für die Musik in den SC geht, wozu braucht man noch die Disco? Nur für die unter 18?

Wir brauchen in der Tat keine Disco, seit wir Swingerclubs kennen. Finden wir überflüssig, weil uns feiern viel mehr Spaß macht, wenn wir dabei auch Sex haben können.
******els Paar
1.243 Beiträge
******_wi:
Wenn man für die Musik in den SC geht, wozu braucht man noch die Disco? Nur für die unter 18?

Dann lassen wir Bar, Ess und Wellnessbereich auch weg? Im Grunde brauchts doch nur nen Raum mit Matten.

Auf das Essen könnten wir tatsächlich verzichten. Aber grade die Musik beeinflusst die Stimmung ganz wesentlich. Völlig egal ob in der Disco im Swingerclub oder in einer Bar.

Daher ist auch im Swingerclub die Musik wichtig.
****Too Paar
13.555 Beiträge
******els:
Daher ist auch im Swingerclub die Musik wichtig.

Stimmt !

Denn mit der richtigen Musik kommt man auch in Stimmung, finde ich.
Und zwischendurch ein paar Runden tanzen, ist einfach cool und macht Spaß.
Deswegen würde ich als Clubbetreiber darauf achten, dass für jeden Geschmack was dabei ist und die Musik nicht altbackener ist als die Gäste....*floet*

LG,Eva
******els Paar
1.243 Beiträge
****Too:
Deswegen würde ich als Clubbetreiber darauf achten, dass für jeden Geschmack was dabei ist

Na da bin ich kein Freund von. Wenn für jeden was dabei ist ist der Mix meist Murks. Insgesamt ist der Versuch es möglichst allen Recht zu machen meist der Grund für eine höchstens mittelmässige Party. Dann besser vorher klar angeben was einen an Musik erwartet.
Persönlich mögen wir beide z.B. gar kein House o.ä. Discomusik. Im Swingerclub passt das für uns hingegen sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.