Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3763 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gefallen euch Youngster-Partys?

*********sepp Mann
675 Beiträge
Das mag ein schlüssiger Grund sein
so weit habe ich natürlich nicht gedacht, hab das immer durch die Gästebrille gesehen und nicht aus Betreiberperspektive
Die Betreiber machen doch auch nur das, was für die Gäste (und zwar möglichst viele und nicht nur einzelne) funktioniert *nixweiss*
**C Mann
12.045 Beiträge
...beim Tennis spielt man bereits ab 40 als Senior... *zwinker*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Im Call-Center kann man mit 25 schon Senior... heißen
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Als Gast kann man zwar aussuchen, auf welche Veranstaltung in welchem Club man geht, aber auch da muss man (jeder?) kompromissbereit sein.

Wenn ich zB im Quicky den Schaum so toll finde, muss ich halt die laute Musik in Kauf nehmen. Ich bekomme ihn nicht anders. Und Schaum anderswo ist anders.

So wird es auch mit anderen Aspekten, wie zB das Alter der Gäste, etc sein.

Will man sich das selbst stricken, wird man wohl selbst einen Club aufmachen müssen. Also: Tolerant sein und das Gute genießen. Dann ist man selbst happy.
****ron Mann
2.042 Beiträge
**C:
...beim Tennis spielt man bereits ab 40 als Senior... ;-)

Und beim Fußball kann man schon ab 32 bei den Alten Herren (Senioren A) spielen...

Eine Altersgrenze von 30 oder weniger würde es für die Veranstalter in der Tat schwer machen den Club zu füllen, von daher ist bei Youngster Parties die Altersgrenze schon noch etwas höher.

Und einen Club zu boykottieren weil es dort 3-4 mal im Jahr ne Youngster Party gibt ist ja nicht gerade rational, es gibt doch in jedem Club zahllose Veranstaltungen mit denen man nichts anfangen kann (sei es Gangbang, Bi-Parties, reine Paare-Parties, FKK, BDSM oder was auch immer) würde man jeden Club boykottieren der Veranstaltungen im Angebot hat die nichts für einen sind dann müsste man wohl daheim bleiben.
Worum ging es hier nochmal?

Was jene, die zu alt für Young Parties sind, und sie demzufolge noch nie besucht haben, davon halten, dass sowas zuweilen veranstaltet wird?

Ob Leute, die in die Zielgruppe passen, beim Tennis oder im Callcenter als alt gelten würden?

*nachdenk*
Auch wir waren schon bei Youngster Partys zu Gast obgleich wir das vorgegebene alter mitunter überschritten haben. Warum waren wir dort? Natürlich vermutet man auf einer Party mit jüngeren Gästen attraktivere vitale oder einfach optisch ansprechende Menschen zu finden. Auch die deutlich höheren Anmeldungszahlen lassen auf den ersten Blick mehr Spaß erwarten als auf Partys die nicht so gut besucht scheinen.
Unserer Erfahrung hat jedoch gezeigt dass wir auf solchen Partys wesentlich seltener mit anderen Pärchen zusammengetroffen sind als bei Partys ohne Altersbegrenzung. Woran das liegen mag ist im Laufe dieser Diskussionen ja bereits angesprochen worden.
Partys stehen und fallen mit ihren Gästen, da kann sich der Veranstalter noch so sehr Mühe geben, kann die Location noch so raffiniert auswählen, wenn die Leute nicht passen dann ist der Abend verloren.
******els Paar
1.243 Beiträge
Wir waren bisher genau einmal auf einer Party mit Altersbeschränkung. Da lag die Grenze bei 45, und gefühlt zumindest war ein deutlich attraktiveres Publikum vor Ort als bei den Partys ohne Altersbeschränkung.
Das mag daran liegen das es dort weniger Ausreißer gibt als auf Partys ohne Beschränkung, und diese Ausreißer einfach stärker auffallen.

Wir haben uns allerdings genau deswegen entschieden in nächster Zeit erstmal wieder Partys mit Beschränkung zu besuchen, weil wir das als angenehmer empfinden.
Partys unter diesem Motto klingen sehr gut und reizvoll. Ich schätze, dass für viele jüngere Paare, Frauen, Männer der Sprung in einen Club damit leichter fällt. Was nicht gleichbedeutend ist mit “Ältere sind weniger attraktiv“ oder so.
Auch als Solo-Person könnte vllt damit die Hemmschwelle überwunden werden, zumindest überlege ich selbst seit längerem, ob das nicht mal was für mich ist. Wobei alleine irgendwo neu aufzukreuzen doch schon sehr viel Mut erfordert.
Jeder hat so seine Präferenzen, die auf jeden zu akzeptieren bzw. tolerieren sind. Und so komme ich zu meinem ersten Satz zurück: gut und reizvoll:)
****Too Paar
13.551 Beiträge
Ich war regelmäßig Teilnehmer bei mehreren Youngster Parties- allerdings nicht als Gast, sondern als Mitarbeiterin eines Clubs.

Ich persönlich halte nicht viel von derartigen Parties.
Meine Erfahrung ist,dass das Swingen hier zweitrangig ist. Den meisten Teilnehmern geht es um das Vorführen ihrer Cluboutfits und Low Budget Saufen...Zumindest war das mein Eindruck. Die Parties waren immer gut besucht und der Club gerammelt voll.
Aber außer Tanzen mit bisschen Fummeln auf der Tanzfläche und sich bis zum *umfall*die Kante geben, lief nicht viel bei den Youngsters. Auf den Parties, die ich erlebte, floss eindeutig mehr Alk als Körperflüssigkeiten und das hat mit Swingen wenig bis gar nichts zu tun, finde ich.

Die Youngsters zahlen ihren Eintritt , machen mit Festpreis Party bis zum Abwinken , nutzen eventuell noch die diversen Möglichkeiten im Club und das war´s.
Das ist in meinen Augen kein Einstieg ins Swingen, sondern einfach so billig wie möglich Party feiern...Meiner Ansicht nach gehen solche Parties am Thema Swingen vorbei.


LG,Eva
****74 Mann
75 Beiträge
Hallo Eva
Schöne Abend Liebe Eva
Bei deinem Beitrag gebe ich dir voll kommen recht auf solchen partys war ich eigendlich nicht aber öfters ins club da habe ich auch so eindruck das die paare oder die sich als paar angeben nur zum essen und saufen auch eventuel kostenlosen bett benutzen so habe ich eigentlich gesehen.
Lg
Billi74
**********Heels Frau
2.963 Beiträge
Stimme Eva und Bili zu :

Ich geh jetzt seit 28 Jahren auf Partys und wage mal zu behaupten das ich jegliche Arten von Partys in Swingerclubs schon mal gesehen zu haben.
Im letzten Jahr war ich auf einer "young people night"
Überraschenderweise durfte ich mit meinem Alter daran noch teilnehmen *lach*
Es war gerammelt voll, alle haben gefeiert , getanzt, gegessen und getrunken bis zum Abwinken und auf den Spielwiesen tote Hose.
Und alle schrIeben am nächsten Tag "was für ne geile Party"
Mmh....Ich frag mich nur, warum musste die unbedingt in einem Swingerclub stattfinden?
Hatte nämlich mit Sinn und Zweck des Clubs überhaupt nix mehr zu tun.
Für mich völlig uninteressant, da es für diese Art von Partys auch andere Lokalitäten gibt, aber okay...Das Haus war voll, die Kasse stimmt, alle sind begeistert. Akzeptiere ich, allerdings für mich definitiv kein zweites Mal
Logo 2013
*********n_Fun
1.614 Beiträge
Als wir vor ca. 9 Jahren die ersten "Junge Paare Partys -> bei uns juPaPa U35" mit "attraktvem jungen Publikum" hier im JOYclub ins Leben gerufen hatten, konnten wir uns vor Mails von empörten Swingern, "wie man den in so einer tolleranten Szene Gäste ausschlieseen könne" gar nicht retten. Wir mussten damals leider schnell lernen, dass es mit der Tolleranz, auch bei Swingern gar nicht so weit her ist, sollte diese einmal zum eigenen Nachteil ausfallen.
Es war noch ein hartes Stück Arbeit, bis das neue Format salonfähig wurde. Zum Glück wurden wir hier von einem tollen Club als Location unterstützt, der hierfür Verständnis hatte.
Nach und nach sprach sich die neue Event Idee dann auch unter den jungen Paaren herum, die vielleicht sonst nie in einen Swingerclub gegangen wären in dem sie "potentiell" auch auf Ihre Eltern treffen könnten.
Nach wenigen Jahren sahen dann auch andere Clubs und Veranstalter, dass es funktionieren kann und heute sind "Youngster" Events. (mit und ohne Altersbeschränkung) im JOYclub ein selbstverständlicher Bereich geworden.
Zu den quergelesenen Kommentaren möchten wir daher sagen:
Ja, es kann funktionieren, wenn das Thema richtig umgesetzt wird. Und hier trennt sich die "Spreu vom Weizen". (Das Event am Samstag ist mit über 500 Bewerbern schon wieder voll ausgebucht).
Leider sehen wir aber auch, dass oft "Youngster" drauf steht aber kein "Youngster" drin ist. ECHTE junge Paare bzw. junge Leute Events gibt es nur wenige.
In einem Forenbeitrag wurde geschrieben "wir beobachten das viele Youngster Parties in der Region mit unserem Alter mitwachsen". Leider ist das wirklich so. Auch wir versenden nur sehr ungern eine Absage, sehen es aber noch wie vor 9 Jahren, dass den ganz jungen Swingern die Möglichkeit zum Einstieg erleichtert wird, die danach oft auch auf viele andere Events gehen.
Daher ist es auch ein wenig schade, dass das attraktive junge Paar mit dem tollen Bericht auf einer ECHTEN Youngster Party, vermutlich keinen Einlass mehr erhalten würde *zwinker*

Liebe vom Generation Fun - Team

P.S.: das Youngster Events weniger aktiv sind ist ein "Gerücht" *zwinker* . Natürlich ist auch hier jedes Event ein wenig anders, aber grundsätzlich ist die Aktivität und das "Swingen" miteinander, genauso aktiv wie auf Events ohne Altersbeschränkung.
****Too Paar
13.551 Beiträge
*********n_Fun:
P.S.: das Youngster Events weniger aktiv sind ist ein "Gerücht" *zwinker* . Natürlich ist auch hier jedes Event ein wenig anders, aber grundsätzlich ist die Aktivität und das "Swingen" miteinander, genauso aktiv wie auf Events ohne Altersbeschränkung.

Mag sein,dass Ihr das so seht...
Meine Erfahrungen sind hier wie beschrieben.
Aktiv ja...-aber nur beim Tanzen und *party* ...Mit (wenigen) Ausnahmen versteht sich.

Wer´s mag, soll teilnehmen...
Sicher sind das mitunter tolle Parties...Aber wenn das Tanzen und endlose Trinken wichtiger ist,als der Sex...dann hat es mit Swingen nix zu tun und man vergrault auch den ein oder anderen "echten Swinger" damit.... *my2cents*

LG,Eva
Ich bin kein Swinger, war nur einmal in einem Club und bin rückwärts wieder raus. Daher bin ich definitiv nicht die Zielgruppe, befinde mich aber altersmäßig wohl noch bei den "Youngstern".
Ich habe einen Freund der einige Male solche "Youngster" "YOung People Nights" Parties besucht hat. Offensichtlich ein anderes Konzept als der herkömmliche Paare/Swingerabend.
Ich glaube aber auch, dass sich das schnöde 08/15 Konzept eines Swingerclubs wie man Ihn idR kennt, mittlerweile aber auch einfach abnutzt oder am abnutzen ist.
Meine Generation (und die Jüngeren) haben idR ein anderes Ausgehverhalten als dies die Generation 45/50+ hat, für die ein SC noch ein "Uuuuuhh, jetzt sind wir aber unanständig" Image verkörperte. Damit ziehst du heute ja keine Makrele mehr an Land.
Dafür ist das Angebot abseits der Swingerclubs viel zu groß, die Generationen sexuell einfach komplett anders drauf und wollen idR "entertaint" werden.
Dies kann man ganz rational in allen Eventbereichen sehen. Früher reichte eine Wiese, eine Bühne und ein Bierstand. Heute kommt alleine deshalb kein Mensch mehr.

Will sagen, es ist doch eine logische Konsequenz aus der Entwicklung dass sich auch die Veranstaltungen verändern. Und wenn ein Swingerclub heute und in 5 Jahren noch überleben will, dann muss er auch sein Konzept an die Gäste anpassen.
Das wird den klassischen Swingerabend beinhalten, aber ebenso Veranstaltungen mit Eventcharakter in denen es vielen vllt. nicht einmal primär um den Sex geht, sondern in erotisch/frivoler Art und Weise einen guten Abend zu verleben.
Wäre ich ein Swingerclubbetreiber, dann würde ich auch ganz vermehrt auf das junge Publikum setzen, denn dies ist mein Broterwerb in den nächsten Jahren.
Wer da einfach nicht mit der Zeit geht der zieht am Ende den Kürzeren. Wie in vielen anderen Bereichen auch.

Aber wenn man sich die Veranstaltungen so durchliest, ist doch für alle Altersklassen und für jede Vorliebe etwas dabei. Als Swinger hat man doch eine gute Auswahl an Möglichkeiten wenn ich mir das hier so betrachte.
****Too:
*********n_Fun:
P.S.: das Youngster Events weniger aktiv sind ist ein "Gerücht" *zwinker* . Natürlich ist auch hier jedes Event ein wenig anders, aber grundsätzlich ist die Aktivität und das "Swingen" miteinander, genauso aktiv wie auf Events ohne Altersbeschränkung.

Mag sein,dass Ihr das so seht...
Meine Erfahrungen sind hier wie beschrieben.
Aktiv ja...-aber nur beim Tanzen und *party* ...Mit (wenigen) Ausnahmen versteht sich.

Wer´s mag, soll teilnehmen...
Sicher sind das mitunter tolle Parties...Aber wenn das Tanzen und endlose Trinken wichtiger ist,als der Sex...dann hat es mit Swingen nix zu tun und man vergrault auch den ein oder anderen "echten Swinger" damit.... *my2cents*

LG,Eva
Also wir haben tatsächlich noch nie leere Matten auf einer Youngsterparty gesehen und es war auch unser Einstieg damals. Vielleicht kommt es auf den Club an? *gruebel*
Logo 2013
*********n_Fun
1.614 Beiträge
Vielleicht sind es auch die "Youngster Parties" die auch von "nicht Youngstern" besucht werden können, auf denen sich dann die "Youngster" eher zurückhalten und aufs feiern beschränken....

Denkt mal drüber nach *zwinker*
****Too Paar
13.551 Beiträge
Ich muss darüber nicht nachdenken. Ich habe nur meine Erfahrungen und Eindrücke in diesem Bereich geschildert.
Die Gründe für leere Matten oder diverses Trinkverhalten sind mir eigentlich vollkommen schnuppe. *lach*

Ich mag durchaus verschiedene Events in Clubs.
Nur kann ich mit "All you can drink" Events und stark alkoholisierten Gästen in einem Swingerclub nix anfangen... Von daher sind mir solche Parties eher suspekt. Aber muss (und kann😉) ich mir ja eh nicht geben... Schon gar nicht in meinem Alter... *juhu*

Hab in meinem Leben genug gefeiert--in einen Swingerclub will und muss ich dafür sicherlich nicht.

LG, Eva
********tana Paar
30 Beiträge
Unsere Erfahrungen
Mein Partner und ich sind nun seit ein paar Jahren in der Szene unterwegs und konnten schon einige tolle Erfahrungen auf Partys mit und ohne Altersbegrenzung machen. Nicht auf jeder Party war man sexuell aktiv, manchmal hatte man sich an der Bar auch einfach verquatschtund trotzdem einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen unter Gleichgesinnten. Ich sehe es auch nicht als ein Muss, dass man unbedingt immer sexuell etwas unternehmen muss, wenn man auf solche Veranstaltungen geht. Genauso wenig muss auch immer ein Partnertausch erfolgen. Wenn man an diesem Abend halt nur Lust auf seinen Partner hat und gemeinsam die Stimmung aufnehmen möchte, sollte das von allen Gästen auch so akzeptiert werden.

Wir hatten aber bisher nie die Erfahrung gemacht, dass die Spielwiesen auf Youngster Party komplett leer waren. Im Gegenteil, oft war es echt voll und wenn dann schon so viele attraktive Menschen heiß zu Gange waren, wollten sich des öfteren noch ein paar Leute dazu gesellen.

Auch bevorzuge ich als Frau eher den Kleidungstil der Jüngeren. Ein gut sitzender Anzug ist für mich deutlich attraktiver (auch gern gute Jeans mit Oberkörper frei) als ein Herr mit Bierbauch in engeschnittener Latexshorts, welche man dann doch eher auf Partys ohne Altersbeschränkung findet. Und trotz knapper Röcke und tiefem Dekolleté hab ich mich noch nie als "Nutte" gefühlt.
Gutaussehender Publikum findet man auf beiden Verantsaltungen, es gibt auch genügen Negativbeispiele auf jüngeren Partys, die für mich völlig uninteressant sind.

Dennoch hat es mich schon ein paar Mal gestört, dass bei Veranstaltungen ohne Altersbeschränkung ein großer Teil des Publikums vom Alter her meine Eltern hätten sein können. Solche Personen kommen für mich nicht infrage, jedoch wurde ein nein hier öfter mal als Beleidigung aufgenommen, obwohl es nie so gemeint war.

Ein Grund für den Besuch von Partys ohne Beschränkung war für uns schon öfter die jeweiligen interessanten Mottos. Diese sind im Youngster Bereich dich eher weniger zu finden.

Aber wie immer: Ausschlaggebend ist das jeweilige Publikum! Mal ist die Stimmung heißer, mal halt weniger. Aber es liegt nicht daran ob jung oder alt sondern mehr an den einzelnen Personen vor Ort.

LG Cortana *g*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich glaube, dass sich die Wünsche der Gäste im Lauf der Zeit verändern. Dazu gehört auch, dass sich die Wünsche des einzelnen Gastes im Lauf der Zeit verändert.

Damit meine ich, mein Wunsch zu feiern war mit 20 anders als mit 30 und mit 40 anders als mit 50.

Jetzt vervielfältigen wir das und projezieren diese Erkenntnis auf mehrere und bilden daraus eine gewisse Anzahl an Stammgästen eines Clubs. Wenn jetzt der Club sich nach den Wünschen der (Stamm-)Gäste richtet, entwickelt er sich mit ihnen weiter. Er erfindet sich nicht ständig neu, um immer die Klientel eines statischen Alters zu bedienen, denn dann wäre er immer und über Jahrzehnte der perfekte Club der Jugend oder der Rentner. Würde dabei ständig Stammgäste verlieren und neue für eine Weile dazu gewinnen.

Und es hat sich immer noch keiner dazu geäußert, warum die Discos nicht auf diesen Zug aufspringen. Vögeln kann man auch auf dem Tresen, am Barhocker, auf dem Tisch und dem Klo. Da muss man nicht einmal Liegeflächen herstellen. Und dass Duschen überflüssig sind, sieht man in jedem Pornokino. Aber für die Partymucke und Flüssiges sind die mindestens so gut geeignet wie der beste SC.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Was ....???
**********Heels:
Stimme Eva und Bili zu :

Ich geh jetzt seit 28 Jahren auf Partys und wage mal zu behaupten das ich jegliche Arten von Partys in Swingerclubs schon mal gesehen zu haben.
Im letzten Jahr war ich auf einer "young people night"
Überraschenderweise durfte ich mit meinem Alter daran noch teilnehmen *lach*
Es war gerammelt voll, alle haben gefeiert , getanzt, gegessen und getrunken bis zum Abwinken und auf den Spielwiesen tote Hose.
Und alle schrIeben am nächsten Tag "was für ne geile Party"
Mmh....Ich frag mich nur, warum musste die unbedingt in einem Swingerclub stattfinden?
Hatte nämlich mit Sinn und Zweck des Clubs überhaupt nix mehr zu tun.
Für mich völlig uninteressant, da es für diese Art von Partys auch andere Lokalitäten gibt, aber okay...Das Haus war voll, die Kasse stimmt, alle sind begeistert. Akzeptiere ich, allerdings für mich definitiv kein zweites Mal


28 Jahre schon? So alt bist du doch gar nicht😉
****pKo Frau
115 Beiträge
Ich finde diese Diskussion eigentlich sehr müssig und auch ein stückweit intolerant von beiden Seiten.
Das, was den Joyclub und damit auch die Parties, Veranstaltungen ausmachen sollte ist doch Toleranz und Spaß.
Es gibt soviele Mottoparties, da ist doch eine Youngster Party nichts anderes.
Leben und leben lassen.
Mein Problem ist eher, was mit diesen Parties verbunden wird.
Jung=attraktiv=schlank
Ja, jeder hat seine Vorlieben. Das ist gut so.
Aber mir die Attraktivität abzusprechen, weil ich entweder vom Alter oder BMI nicht passe, ist absolut intolerant.
Diese Denkweise findet man aber leider häufiger unter den "jüngeren" Cluberen.
Da sind mir dann die gemischten Parties deutlich lieber.
Was ist daran intolerant, nicht jede/n sexuell anziehend zu finden??

Ich laufe auch nicht den Fans von Molly-Partys hinterher, und versuche ihnen weiß zu machen, dass ich doch auch total attraktiv wäre, und es doch sowieso auf die inneren Werte ankäme... *lol*
**C Mann
12.045 Beiträge
****pKo:
Mein Problem ist eher, was mit diesen Parties verbunden wird.
Jung=attraktiv=schlank
Ja, jeder hat seine Vorlieben. Das ist gut so.

...ich wundere mich auch schon gelegentlich, warum es immer wieder betont wird, dass auf "Youngster-Parties" so wahnsinnig attraktive Menschen anzutreffen seien. Ich bin gelegentlich zu Parties mit jungen Leuten eingeladen (nicht im SC) aber wenn ich mir das Publikum dort ansehe, kann ich keinen grossen Unterschied zu dem Mix feststellen, der mir auf der Strasse begegnet. Also, warum sollte es bei "Youngster-Parties" im SC anders sein...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.