Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3793 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7027 Mitglieder
zum Thema
Zwei Welten zusammenbringen - Stino-Besuch von SM-Party24
Wart ihr schon mal in so einer Situation: Ein Freund von mir plant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gefallen euch Youngster-Partys?

Wie gefallen euch Youngster-Partys?
Hallo ihr Lieben,

Youngster-Partys werden zunehmend beliebter, denn sie bieten einem jungen Publikum ein prickelnd-erotisches Parkett, auf dem ausgelassen getanzt werden oder auch mehr geschehen kann.

Wir wollen wissen: Wart ihr auch schon mal auf einer Youngster-Party?

Wenn ja: Wie sind eure Erfahrungen damit im Vergleich zu anderen Swinger-Partys?

Falls nicht, schaut doch mal ins JOYclub-Magazin: Dort berichten zwei Mitglieder von ihrem Besuch der "Young and Sexy Couple & Ladies X-MAS" von YourNITELIFE:
Zu Besuch auf einer Youngster-Party
Wäre das was für euch?

Wir sind gespannt auf eure Beiträge!

Liebe Grüße
aus der JOYclub-Redaktion *tipp*

Condwiramurs
Wir gehen sehr gerne auf Veranstaltungen mit Altersbegrenzung, auch wenn wir mittlerweile selbst teils am oberen Ende kratzen, weil es dort einfach mehr attraktive Menschen gibt. (Grundsätzlich kann man natürlich nicht behaupten jung=attraktiv oder älter=unattraktiver *nein* ! Nur der Anteil an schlanken und gepflegten Körpern ist in der Altersgruppe faktisch höher.)

Allerdings sind junge Leute auch oft weniger aufgeschlossen, es werden tendenziell weniger Kontakte geschlossen, und weniger ausgelassen getanzt und gefeiert und weniger mit anderen als dem eigenen Partner gevögelt.

Lustigerweise scheinen die Young Partys in unserer Umgebung mit uns mitzuwachsen: Die Altersgrenzen werden immer weiter angehoben *lol*
Schublade
! Nur der Anteil an schlanken und gepflegten Körpern ist in der Altersgruppe faktisch höher..

Das ist eigentlich nur Schubalden denken.. wir sind auch hin und wieder in Clubs.. und es gibt genauso viele junge Leute dort (schlank bis mollig) wie es es ältere gibt (schlank bis mollig)..

Die Tendenz in Swingerclubs zum nicht swingen finden wir gibt es immer mehr, nicht nur bei den Partys..
Nix Schublade. Es ist statistisch belegt, dass mit zunehmendem Alter der Anteil der Übergewichtigen steigt, sowie der sonstige körperliche Zustand nachlässt.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Auch wenn Statistiken spannend sein können, lasst uns bitte beim Thema der Erfahrungen mit Youngster-Parties bleiben, ok?

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Ich bin zu alt für eine Youngster-Party.*opa*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Meine ersten Clubbesuche waren zum Teil auf Youngster-Parties. Was mir daran sehr gefällt, ist, dass ich nicht das Gefühl haben, von mir würde sexuell irgendwas erwartet. Ich habe dort viel mehr zwanglose Gespräche geführt, keiner war beleidigt, wenn es beim Flirten blieb und es gab deutlich (!) weniger Traubenläufe. Zum Reinschnuppern und sich an die Atmosphäre gewöhnen, ohne sich dabei unter Druck gesetzt zu fühlen, fand ich das ideal.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Bei einer Youngster-Party sind wir verkehrt. Die erleben wir zumeist in Verbindung mit wesentlich mehr Augenmerk auf das musikalische Element.

Zum einen sind die Gäste dann nicht unsere Alters-Zielgruppe, zum anderen handelt es sich ja inhaltlich nicht um das Gleiche, wie eine normale Swingerparty.

Außerdem hören wir noch viel zu gut und so ist es uns schlicht zu laut. Tanzen ist auch nicht das, weshalb wir ausgehen.

Der Hauptgegenstand der Party sollte ganz klar und transparent sein, damit jeder weiß, was er bekommt bzw lieber nicht bekommt. Einfach nur zu sagen, es gibt eine Altersbegrenzung ist okay, wenn es auch wirklich das ansonsten gleiche sein soll. Soll aber an diesem Abend aus einem Swingerclub eine erotische Disco (sorry, heißt heute ja auch Club) werden, darf das ruhig erwähnt werden.

Im Übrigen wundere ich mich darüber, dass es nicht schon längst 50+ Abende in Swingerclubs gibt (Die Jahrgänge 1962-66 sind doch bereits ausreichend, um den Club zu füllen), genauso wie es mich wundert, dass nicht längst eine Disco (Club) sich auf erotische Tanzveranstaltung (leicht, sehr leicht oder ganz unbekleidet) spezialisiert hat. Das Potenzial ist doch genauso vorhanden. Es braucht lediglich Schließfächer für die Klamotten und eine Einlasskontrolle ab 18 Jahren. Im Grunde muss man das Feld gar nicht den Swingerclubs überlassen.
*******1965:
...willkommen in der Schublade.

Ich wurde als Endvierziger gefragt, ob ich mich als Masseur im Lendenschurz auf einem Treffen, auf dem die Altersklasse bis 30 (!!) vertreten war bereithalten würde.

Auf meine Nachfrage, ob es im eigenen Kreis denn niemanden gäbe, der dafür passend erschien erntete ich ein Kopfschütteln mit dem Hinweis, dass keinem der jungen Herren ein "Lendenschurz" stehen würde.

*gehirnschnecke* Willst du mich nicht verstehen?

Schau dich in deiner Altersgruppe um, dann wird dir klar, dass du dort eher die Ausnahme bist...
******_wi:
Im Übrigen wundere ich mich darüber, dass es nicht schon längst 50+ Abende in Swingerclubs gibt (Die Jahrgänge 1962-66 sind doch bereits ausreichend, um den Club zu füllen),

Ganz einfach weil die ohnehin schon stattfinden, ohne dass man das als Motto ausrufen müsste. Und weil sich die Ü50er selten darüber beschweren, wenn vereinzelt jüngere anwesend sind *nixweiss*
******112 Frau
459 Beiträge
Warum Altersbegrenzung?
Beim Konzept der Youngster Partys hat sich der Veranstalter sicher was gedacht.
Die jungen Menschen fühlen sich in ihrer eigenen Altersklasse am wohlsten und für viele sind wir Menschen über 40 einfach alt und fallen durchs Raster (Zitat aus einigen Profiltexten *kopfklatsch*).
Das ist schade, aber diese Denkweise ist in den Köpfen verankert und nicht zu ändern.

Sicher haben wir Oldies nicht mehr die perfekten Körper, dafür aber andere Qualitäten und Erfahrungen. *zwinker*

Ich bin selbst Veranstalterin von Partys und kann dazu nur sagen: auf meinen Partys waren bisher Damen von 26-53 Jahren und es hat sich keine an den Altersunterschieden gestört.
Und in jeder Altersklasse gibt es schlanke und weniger schlanke bzw. attraktive Menschen.
Über Attraktivität entscheidet einzig und allein der eigene Geschmack.

Jeder muss einfach die für sich passende Party finden mit dem zu ihm passenden Thema und Publikum.
Wir mögen die Youngster-Partys.

-Dort bin ich als Frau noch nie ungefragt angefasst worden, oder angemeckert, weil ich mich nicht direkt sexuell zur Verfügung stelle.
-Es herrscht oft eine gute, ausgelassene Stimmung.
-Eine höfliche Zurückhaltung jedoch wenn es um PT geht.
-Häufig sind sehr attraktive Leute anwesend.

Das einzige Problem ist, dass diese Veranstaltungen manchmal überfüllt sind.
Youngster Partys ist ne Veranstaltung wo jeder sich jung fühlt egal ob jung oder älter ... wenn man sich wohl fühlt und sein Spaß hat ist alter nicht so wichtig denke ich *g*
******wen Frau
15.537 Beiträge
******112:
Warum Altersbegrenzung?
Beim Konzept der Youngster Partys hat sich der Veranstalter sicher was gedacht.
Die jungen Menschen fühlen sich in ihrer eigenen Altersklasse am wohlsten und für viele sind wir Menschen über 40 einfach alt und fallen durchs Raster (Zitat aus einigen Profiltexten *kopfklatsch*).
Das ist schade, aber diese Denkweise ist in den Köpfen verankert und nicht zu ändern.

Exemplarisch: Solange die Meinung anderer, Jüngerer nicht toleriert werden kann, wonach man sich einfach mit deutlich älteren Menschen auf der Matte, die die eigenen Eltern sein könnten, nicht wohlfühlt, sondern noch mit einem Kopfklatsch-Smiley nachtritt, liefern solche Meinungen den passenden Beweis, warum manche der jüngeren Generation lieber unter sich swingen möchten. Ein "Nein danke" zu 40/50/...+ wird meist persönlich gewertet, das ist auch hier im Joy immer wieder schön zu lesen. (Auch vice versa übrigens oft nicht anders erlebt.)

Aus dem Nähkästchen: Ich selbst war einmal auf einer Party, die zwar nicht exklusiv als Youngster Party ausgewiesen war, deren Altersdurchschnitt aber dank passendem Motto weit unter dem Durchschnitt lag. Als Mittzwanzigerin und Erstswingerin habe ich mich dort sehr wohl gefühlt unter Gleichaltrigen, plus max. 10-15 Jahre. Swinger aus meiner Elterngeneration kämen für mich persönlich nicht infrage, sodass sich diese Schwierigkeit für mich gar nicht erst stellte, sehr angenehm.
Summa summarum haben für mich Youngster Partys dieselbe Daseinsberechtigungen wie jede andere Altersbeschränkung (50+ o.ä.). Es wird wohl für jeden Swingwilligen die passende Veranstaltung dabei sein, die anderen kann man ja ganz gepflegt ignorieren und denen ihren Spaß lassen, die darin das Deckelchen für ihr Töpfchen finden.
********uXXX Paar
354 Beiträge
Grauenvoll
Wir mögen natürlich auch eher jüngeres Publikum, als den Rentnertreff um uns haben. Dennoch finden wir Youngster-Partys furchtbar, haben die nettesten und heißesten Abende eher an "normalen", gemischten Abenden erlebt. Nach unserer Erfahrung sind diese Partys oft nur ein Schaulaufen mit Tanz und Alkohol - und weil es "In" oder etwas anrüchig ist, findet es dann im Swingerclub statt. Die Idee hinter einem Swingerclub kommt oft zu kurz, teils werden auf den Matten agierende Leute wie im Zoo begafft oder die Youngster finden sich zum Plausch/Chillen im Mattenbereich ein und stören die wenigen poppenden Leute. Zudem werden diese Partys oft auch so schwammig von der Zielgruppe beschrieben, so dass letztlich doch oft Oma und Opa die Party crashen.
Wir hatten da bereits 2010 schonmal ein Erlebnis, was wir in unserem Blog niedergeschrieben haben. Wer will findet es unter https://swingerblog.com/2010 … t-massig-swinger-gruftis.htm
*********ter79 Paar
22 Beiträge
Wir sind ja ganz neu im JC, sehen das alles also ganz unvoreingenommen und verstehen die Aufregung nicht ganz. Es gibt so viele Clubs/Partys, dass doch für jeden etwas dabei ist. Wenn besipielsweise an einem Tag im Umkreis von 50km 4 Partys stattfinden und eine davon hat eine Altersgrenze von 40 oder 45 bleiben immer noch 3 Möglichkeiten, seine Leidenschaft auszuleben. Ich beschwer mich doch auch nicht, dass es Mottopartys gibt und ich ohne passende Kleidung nicht rein komme. Oder passt es euch auch nicht, dass auf einer ausgewiesenen SM/BDSM-Veranstaltung hauptsächlich diese Vorliebe ausgelebt wird?

Der ganze Joyclub besteht aus ganz vielen grauen Facetten (müssten so 50 Grautöne sein.. *smile* *zwinker* ) dass man doch nicht krampfhaft jede Party und vor allem nicht jeden Menschen so hinbiegen muss, dass es einem selber zu 100% passt.
*********licht Frau
825 Beiträge
Jetzt wo ich wieder aktiv nach Veranstaltungen suche, schaue ich zwar auch nach Youngster Parties, aber eher weil ich auch eher ungern mit deutlich älteren agiere. Es ist einfach nicht mein Typ, genauso wie jemand dann eben eher auf Cougar oder Milf Parties geht, weil ihm das mehr zu sagt, absolut akzeptabel. Über Geschmack lässt sich streiten. Und ich muss auch niemanden dafür angreifen, wenn er mir sagt ich sei zu jung, zu bunt, zu dünn oder zu sonst was, dann bin ich einfach nicht sein Typ, ist zwar vielleicht schade, aber geht mir bei manchen genauso.
Ich beschränke mich in meiner Suche aber nicht auf Youngster, sondern schaue mir den Schnitt vom Club an oder schaue auf die Gästeliste. Ich war bisher auch nur auf Events, wo ich den Altersschnitt gefühlt halbiert habe, passiert, stört mich nicht, bleibe ich bei meinem Partner.

Letztendlich ist ja doch öfters Gleich und Gleich gesellt sich gern. Ausnahmen bestätigen die Regel.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Es mussten nun einige Beiträge weichen, die zum Thema "Erfahrungen mit Youngster-Partys" nichts beigetragen haben. Bitte verzichtet darauf, diesen Thread thematisch entgleisen zu lassen und bezieht euch beim Verfassen eurer Beiträge auf das Thema. Weitere off topic-Kommentare werden gelöscht und die Verfasser für die Teilnahme am Thema gesperrt.

Vielen Dank fürs Beachten.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
******_wi Paar
8.249 Beiträge
@*********rlin

Viele Partys sind eben nicht klar beschrieben. Liegt daran, dass viele Clubbetreiber zum einen hinter dem Jungvolk her sind und auf der anderen Seite möglichst selten jemandem abhalten wollen, zu kommen. Es wäre besser, sich oder die Veranstaltung klar zu positionieren. Über die mögliche Vielfalt ist dann wieder was für jeden dabei.

Im Kino läuft doch auch nicht immer was für jeden und keiner macht deshalb pleite.

Deshalb sind viele Youngster-Partys gar nicht als solche deklariert. Warum nicht? Muss man als zahlender Gast unbedingt zwischen den Zeilen lesen?

@*********ter79

Die Auswahl hat man nicht flächendeckend in Deutschland. Daher ist es doch eine gute Idee unterschiedliche Partys an verschiedenen Terminen anzubieten. So kann man es jedem Recht machen, nur halt nicht jeden Tag, denn von diesem Ziel sollten sich manche verabschieden.

"Gemischte" Parties haben dennoch ihre gute Daseinsberechtigung, sollten aber die unübersehbar Features einer Mottoparty dann auch eher nicht haben.
*********ter79 Paar
22 Beiträge
******_wi:

@*********ter79

Die Auswahl hat man nicht flächendeckend in Deutschland. Daher ist es doch eine gute Idee unterschiedliche Partys an verschiedenen Terminen anzubieten. So kann man es jedem Recht machen, nur halt nicht jeden Tag, denn von diesem Ziel sollten sich manche verabschieden.

Stimmen wir zu.


"Gemischte" Parties haben dennoch ihre gute Daseinsberechtigung, sollten aber die unübersehbar Features einer Mottoparty dann auch eher nicht haben.

Und vor allem sollten die Liebhaber einer solchen Party eben den Freunden von Youngster Parties ebenso ihr Vergnügen gönnen. Nimmt ja niemand dem Anderen was weg.
Eben *top*
Ich meckere auch nicht über Molly-Partys, die ja auch ein sehr beliebtes Motto sind. Es muss doch nicht an jedem WE in jedem Club was für mich dabei sein *nixweiss*
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Absolut, und es ist doch toll, dass diese Partys auch so deklariert sind, ohne dass gleich die Zielgruppe angesichts der offenkundigen Titulierung beleidigt ist. Im Gegenteil, sie finden das Klasse, was einfach nur zeigt, wie tolerant und offen die Community ist.

Warum kann man also nicht alles beim Namen nennen, den jungen ihre Partys ausrufen, den Tanzbären ihren Abend kundtun und den althergebrachten Abend ebenso? Dann weiß auch der Nicht-Stamngast was hinter der Fassade los ist.

Heute so, morgen so, nicht immer am gleichen Werktag dasselbe (wer beruflich an diesem Tag nicht kann, kann dann nur in den wenigen Urlaubswochen), nicht am gleichen Tag dasselbe Motto, wie der Club 20 km weiter, usw.

Dann sind alle (Gäste und Clubs) viel besser dran. Und eigentlich ist es ganz einfach.

Oder man lässt es ganz, macht die Tür auf und die Gäste machen ihr Ding. Ohne Motto und ohne Tanzmucke, wie so manche kleine Clubs. Dort machen dann irgendwann die Stammgäste die Gepflogenheiten und entweder passt es für dich oder nicht, was auch nicht falsch sein muss.

Nur die "es passt immer für jeden" Idee wird nie funktionieren.
****az Mann
4.353 Beiträge
Geht so.

Ich finde manchmal herrscht auf Youngster Parties eine komische Stimmung. Viele wirken verkrampft oder unsicher und nur wenige scheinen wirklich interessiert mit anderen als ihrer Begleitung agieren zu wollen. Was nicht bedeutet, dass ich selbst immer völlig frei von Unsicherheiten bin. Vieles scheint da übers Aussehen zu gehen, und wer mit seinem Aussehen nicht ganz zufrieden ist, strahlt das meist auch aus. Dahingehend lobe ich mir dann die älteren Leutchen, denen das Wurscht ist, und die Party trotzdem genießen können.

Und das ist nur mein Empfinden, aber ich finde, ich kann oft besser mit älteren Menschen. Ich mag eine gewisse Reife, die bei U25 Leuten eher die Ausnahme ist. Vllt wäre mal eine Party explizit für 30-50 jährige (oder andere Begrenzungen) interessant. In den zwanzig Jahren kann zwar auch viel passieren, aber ab 30 ist man für gewöhnlich fertiger in der Charakterentwicklung, als mit 20.
Es gibt durchaus auch Partys mit einer Altersbegrenzung bis 40 oder 50.

U30 hat sich hier anscheinend nicht bewährt, die wurden seit Jahren nicht mehr veranstaltet. Und mir ist zu Ohren gekommen, dass es dort wirklich sehr gehemmt zugehen soll.

Auf den Partys bis 36 haben wir auch schon so verklemmte Abende erlebt, wo die Leute geradezu feindselig schon auf jedes Anlächeln reagieren. Aber durchaus auch schon richtig tolle, mit mega Stimmung und viel Action auf den Matten, und das alles mit super sexy Menschen, wo man auch hinschaut *wow*
*********vers Paar
114 Beiträge
*********affee:
Nix Schublade. Es ist statistisch belegt, dass mit zunehmendem Alter der Anteil der Übergewichtigen steigt, sowie der sonstige körperliche Zustand nachlässt.

Wo finde ich diese offizielle Statistik bzw Studie?
Ich bin 27, also noch relativ jung, und auch nicht schlank.

Es gibt sowohl unter jungen als auch älteren Menschen verschiedene Körpertypen, ebenso wie schlank sein nicht unbedingt Gesundsein bedeutet oder dicker sein Kranksein ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.