Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
800 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich eine Freundschaft + gefunden?

*********us_LB Mann
814 Beiträge
Themenersteller 
Wie habt ihr erfolgreich eine Freundschaft + gefunden?
Wer kann hier denn Tipps geben wie man im Joy eine Freundschaft plus findet. Stehe nicht auf ONS. Leider kam auf Anschreiben verschiedener Dategesuche keine Antwort. Selbst eine Dateanzeige bingt nichts.

Hat hier jemand schon Erfolg gehabt oder wie sucht eine Frau ?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Freundschaft plus benötigt eine Freundschaft als Grundlage. Daher finde ich, ist der Ansatz falsch, Frauen anzuschreiben und sie zu fragen, ob sie an einer Freundschaft mit Sex interessiert sind.

Die eigentliche Fragestellung ist: Wie knüpfe ich neue Freundschaften, bei denen die sexuelle Offenheit der meinen entspricht?

Freundschaften entstehen durch Sympathie, Gemeinsamkeiten, langfristige Verbundenheit, regelmässigen Austausch, gemeinsame Erlebnisse, usw.

Am besten funktioniert es, indem du aufgeschlossen auf Menschen zugehst und offen (nicht aufdringluch!) deine Bedürfnisse kommunizierst. So lernst du die Frauen von Anfang an im vollen Bewusstsein um deine und ihre Bedürfnisse kennen.

Konkret im Joyclub bedeutet das: Gestalte dein Profil ansprechend und schreib über dich, deine Vorlieben, deine Macken und deine Hobbys. Dategesuche geben dabei Aufschluss über deine Bedürfnisse, werden aber nur selten eine direkte Kontaktaufnahme verursachen.

Schliess dich den Gruppen an, die für dich wichtige Themen behandeln. Geh an Gruppentreffen und Events, beteilige dich an den Themen in den Foren. So lernst du automatisch immer mehr User kennen, woraus Freundschaften entstehen können. Da diese Bekanntschaften im Kontext deiner Interessen entstehen, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du dabei oft auf Menschen triffst, die sexuell genau so aufgeschlossen sind, wie du.

Das alles braucht natürlich Zeit und Geduld. Daran ändert auch die Onlinevariante der Partnersuche nicht. Es vereinfacht nur den Aufbau deines Netzwerks.
****az Mann
4.353 Beiträge
********Lady:
Leider kam auf Anschreiben verschiedener Dategesuche

Vielleicht die Art des Anschreibens ändern.

********Lady:
Selbst eine Dateanzeige bingt nichts

Ist als Mann eh relativ normal.

Ich hab meine - zwar trennen uns 500 km - hier gefunden. Sie hatte sich in einer Gruppe vorgestellt, und ihr Beitrag klang interessant, worauf ich sie ein paar Fragen gestellt habe. Diese waren zwar mit sexuellem Hintergrund, aber sehr allgemein. So kam das Gespräch zustande, und beim ersten Treffen haben wir uns dann super verstanden, viel geredet und die Nacht zusammen verbracht.

Davor war nie irgendwie die Rede, wohin das führt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Freundschaft+ fand ich ganz am Anfang auch ein interessantes Konstrukt. Mit der Zeit und dem Lesen von Erfahrungen anderer im Forum stellte sich aber schnell heraus, dass vorrangig Männer doch bloß unkomplizierten Sex suchen und das "+" dann gern unter den Tisch fallen lassen. Manch einer meint wohl, mit dem Versprechen einer Freundschaft+ schneller Frauen ködern zu können.

Tja, und nun bin ich der Meinung, dass eine echte Freundschaft+ gar nicht so häufig ist, wie man das bei der Häufigkeit der Erwähnung vermuten könnte. Eher ein frommer Wunsch. Viel realistischer ist in meinen Augen eine Affäre+, also zusätzlich zur Affäre/Sexbeziehung schöne gemeinsame Unternehmungen zu genießen. So rum wird eher ein Schuh draus. Dann soll man's aber auch ehrlich so benennen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
****ine:
dass vorrangig Männer doch bloß unkomplizierten Sex suchen und das "+" dann gern unter den Tisch fallen lassen.

Aber das Plus ist doch der Sex? Wenn jemand eher auf Sex aus ist, dann fällt die Freundschaft weg. Und dann ist es natürlich tatsächlich keine Freundschaftplus mehr, sondern nur noch das Plus in Form einer Sexbeziehung.

Ich denke, es ist sicher wichtig, sich im Klaren zu sein, was man tatsächlich sucht.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Es ist schwierig...
vor allem für Männer, die zusätzlich zu einer bereits bestehenden Beziehung noch eine weitere Frau suchen, wie gelingt denn da Freundschaft plus, wenn ER eigentlich schon jemanden hat?
****ine Frau
4.669 Beiträge
****i2:
Aber das Plus ist doch der Sex? Wenn jemand eher auf Sex aus ist, dann fällt die Freundschaft weg. Und dann ist es natürlich tatsächlich keine Freundschaftplus mehr, sondern nur noch das Plus in Form einer Sexbeziehung.

Genau das meinte ich doch. Hab bloß dummerweise geschrieben, dass das "+" wegfällt, meinte aber eigentlich die Freundschaft, die dann gern unter den Tisch fallen gelassen wird. *schaem*

Konkret: Vorrangig Männer suchen eben nur eine reine Sexbeziehung - ohne Freundschaft. Weil aber Freundschaft+ verbindlicher klingt, versprechen sie etwas, was sie gar nicht halten wollen. Hab ich mir nicht ausgedacht, sondern beruht auf Erfahrungen anderer.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke eh, dass man nicht entscheiden kann, eine Freundschaftplus zu haben, sondern dass sich diese immer entwickelt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Eine Freundschaft plus
Eine Freundschaft plus ist für mich eine feste dauerhafte Freundschaft, " Beziehung" , wo man sich versteht, was miteinander unternimmt, für einander da ist, Zeit miteinander teilt, und dazu noch Sex hat, wenn es beiden danach ist. Aber der Schwerpnkt liegt eben nicht auf dem Sexuellen.

Du bis jedoch hier, um die Frau zu finden, die weder nach Beziehung noch nach Zwängen strebt....

Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
*****_73 Frau
2.448 Beiträge
die Einstellung dazu ...
... ist entscheidend, ob man eine Freundschaft+ findet. Obwohl man diese nicht suchen/finden kann, sondern diese entwickelt sich. Wie jede andere Art von Beziehung auch oder Konstellation. Für mich gibt es zwei entscheidende Arten von "Beziehung" ...

die Affäre =
Es passt vom Sex und Zwischenmenschlich, jedoch trifft man sich auch nur für Sex und auch nur so wie es gerade mal passt, evtl. geht man auch mal in den Club zusammen und hat dort einen netten Abend.

die Freundschaft+ =
Nicht nur im Bett versteht man sich, sondern macht auch außerhalb davon etwas zusammen und verbringt Zeit / Nacht / Wochenende miteinander. Idealerweise ist man Exclusiv und kommt ohne weitere Bettgesellschaft aus. Und nein, es ist für mich keine Beziehung, weil man keine gemeinsamen Entscheidungen trifft, wie z.B. gemeinsam über die nächste Farbe der Schlafzimmerwand entscheidet.
Jedoch plant man aber zusammen gemeinsame Zeit.

Beides habe ich bereits erlebt mit tollen Männern, aber beides hat auch tatsächlich seine Zeit gebraucht und ist nur durch Zufall entstanden. Man muss schon eine gerade Linie halten und von Anfang an sagen, was man sich vorstellt. Sonst ist es halt ein Abenteuer nur.

Mit Date Gesuchen habe ich hier auch noch nie Erfolg gehabt. Daher lese ich das ein oder andere Profil, wenn es mir gefällt, schreibe ich direkt an. Was daraus wird... dazu gehören immer zwei.
Zuerst fteundschaft
Aufbauen,dann ergibt sich evtl das plus.
Heisst: sexuelles als Basis funktioniert sehr selten.
Gemeinsame Interessen in Freizeitgestaltung und Hobbies sind zwingend erforderlich.
Evtl versuchst es Mal über Gruppen?
Gruppentreffen?
Grillfeste, Flohmärkte, Stammtische, darttreffen,....
Oder einfach real raus gehen,dorthin,wo gern bist,was gern machst .meist trifft man immer wieder auf dieselben Leute. Es ergibt sich etwas oder nicht.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich schließe mich den Vorschreibern an:

1. sich selbst darüber klar machen, was man wirklich sucht und zu geben bereit ist.
2. Geduld.

Zu 1: Ich würde immer skeptisch werden, wenn ein Mann in einer festen oder offenen Beziehung eine Freundschaft plus sucht, und da sind wir bei der kritischen Definitionssache.
Wie hier schon erwähnt wurde: Eine Affäre, die über den Sex hinaus noch gelegentliche gemeinsame Aktivitäten einschließt, mit der man sich über die Bettkante hinaus gut versteht, das ist was Nettes, aber noch längst keine Freundschaft plus.

Freundschaft Plus ist für mich eine wirklich enge und gute Freundschaft, in der man füreinander da ist, wenn der Freund oder die Freundin einen braucht und wirklich eine enge Verbundenheit miteinander hat. DAs muss deshalb trotzdem noch keine Beziehung sein, weil die Komponente der gemeinsamen Lebensplanung wegfällt, aber es ist für mich abgesehen davon schon vergleichbar.
Meine Erfahrung ist, dass Männer in festen oder auch offenen Beziehungen nicht wirklich bereit sind, das in dem Ausmaß zu geben, sondern eher eine zwanglose Affäre suchen.
Und damit sind wir beim zweiten Punkt. Das Verhältnis der Männer, die hier neben einer festen oder offenen Beziehung eine schöne Affäre suchen, zu den Frauen, die genau das ebenfalls suchen, dürfte (zumindest meinem Eindruck nach) hier doch deutlich zu deinen Ungunsten ausfallen. Es gibt vielleicht ein paar gebundene Frauen, die genau das wollen, die meisten Frauen haben aber daran eher weniger Interesse.
Daher: Sehr viel Geduld, anders wird das nix.
****d_P Paar
234 Beiträge
Eine Freunschaft+ kann man nicht suchen. Man kann eine Freundschaft *achtung* finden und sie dann, wenn's passt, um das + erweitern.

Aber wie schon geschrieben wurde, liegt den meisten (nicht allen) Männern eh wenig an einer Freundschaft, sondern mehr an einer reinen Sexbeziehung. Mal kurz die Lust befriedigen und mit dem ganzen anderen Freundschaftskram kann man ihnen gestohlen bleiben. *fiesgrins* Aber sie verkaufen's als Lockmittel - bis die Frau merkt, dass es eine Mogelpackung war. (Wenn sie schlau ist, fühlt sie ihm vorher auf den Zahn.)
Aus der Sicht eines Paar
Gebundene Männer die eine Freundschaft+ suchen, da stellt man doch recht schnell fest, das die eine „Fickgelegenheit+“ suchen!
Freundschaft, mal außerhalb von Sex, heißt das nicht auch, das man mal da ist, wenn z.B. 2 zusätzliche Hände benötigt werden.
Mal was schweres aus der Wohnung tragen z.B.?
Oder auch mal zusammen ein verlängertes Wochenende
( Städtetripp ) verbringen.
Wie soll das denn bei liierten Mönnern gehen!
Indem sie Ihrer Partnerin sagen ich fahr jetzt mal zu Heike,Susanne oder Karin und helfe ihr ein Sofa aus der Butze zu schaffen.
Freunde sind doch nicht weg wenn man eine Beziehung führt, das Plus kann ich dann doch ruhen lassen oder auch nicht je nach Form der Hauptbeziehung.
Und wie erklärt er es seiner Holden, das Er mal ein paar Tage weg ist?
Alles eine Frage des Geschmacks.
Liierte Männer kommen für uns nicht mehr in Frage.
Auch nicht für ein normales Sexdate.
Die Wahrscheinlichkeit das sie erscheinen ist uns zu gering!
Anmerkung: Wir sprechen aus Erfahrung!
Vor einigen Jahren hatten wir mehrmals die Freude eine Freundschaft+ erhalten zu können -und ja, eine Solche war auch von uns bestenfalls erwünscht.
Es muss natürlich beidseitig passen und auch beide Seiten müssen hierzu offen und bereit sein, dann ist einer Freundschaft auch die Möglichkeit gegeben sich bilden zu können und zu wachsen.
Leider wird eine Freundschaft+ zunehmend kritisch hier gesehen und mit haltlosen Vorurteilen zunichte gemacht.
Und wie erklärt er es seiner Holden, das Er mal ein paar Tage weg ist?
Also ich weiß nicht wie das andere machen aber bei mir hat das immer gut mit Sprache funktioniert.
Aber in Freundschaften Plus war mein Beziehungsstatus nie das Problem
Eher das Frau sich dachte über einen Singel frei nach ihrem Zeitplan verfügen zu können.
Das erwies sich aber schnell als völlig falsch aber sowas von.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Themenersteller 
Single
ist bei Frauen die keine Beziehung suchen ein Single von Vorteil ? Es ist doch Egal ob es Freundschaft plus oder Affäre Plus heißt, gemeint ist doch das man auch außerhalb der Bettkante etwas unternimmt. Geht doch ohne Probleme.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Ist sowas...
...findbar? Ich glaub nicht wirklich. Kann doch nur spontan entstehen, oder?
Naja,
Für Frau ist es meist schon n Unterschied was sie hat.
Ne affaire oder Freundschaft plus sind für mich z.b., und wie ich hier les, auch für einige andere unterschiedliche Dinge.
Und ja, ein single wird bevorzugt,da dieser erfahrungsmäßig Freizeit hat.und das eben nicht nur für Sex sich Zeit nimmt.
****d_P Paar
234 Beiträge
********Lady:
Es ist doch Egal ob es Freundschaft plus oder Affäre Plus heißt

Genau das meinte ich mit MOGELPACKUNG! Nein, mir ist es eben NICHT egal, sondern ich möchte genau wissen, auf was ich mich einlasse. Und eine Affäre ist etwas völlig anderes als eine Freundschaft mit oder ohne "+".
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Für mich entwickelt sich erst einmal eine Freundschaft, die auf gegenseitige Symphatie gründet, dieses ist das Fudament einer Freundschaft! Ob sich daraus dann das Berühmte Plus entwickelt, können wir nicht steuern, es entwickelt sich einfach.
Wie sang es Klaus Lage vor 25 Jahren: 1000 mal berührt und nichts ist passiert, 1000 und eine Nacht......
********Lady:
Single
ist bei Frauen die keine Beziehung suchen ein Single von Vorteil ? Es ist doch Egal ob es Freundschaft plus oder Affäre Plus heißt, gemeint ist doch das man auch außerhalb der Bettkante etwas unternimmt. Geht doch ohne Probleme.

nein, du bist zBs in einer "offenen" Beziehung, wie willst du denn da eine qualitativ hochwertige Freundschaft aufbauen
such doch besser eine Zweitfrau oder dergleichen, dann weiß Frau Bescheid und kann sagen
*ja* oder *nein*
Also das man außerhalb seiner beziehung keine Hochwertigen Freundschaften führen kann halte ich für Spekulation ich führe mehrere Hochwertige Freundschaften und diese haben schon einige beziehungen "überlebt"
Nur sollte man sich erstmal die Frage stellen ob man überhaupt freundschaftstauglich ist und dann noch mit Plus?
Eine Freundschaft Plus startet man nicht von der Bettkante und schaut dann ob man noch irgendwas gemeinsam machen könnte außer Swingerclub oder Pizza essen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.