Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
803 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft zwischen Frauen und Männern schwierig?132
Für mich als bisexueller Mensch muss ich diese Frage zuerst einmal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich eine Freundschaft + gefunden?

*neck* darum schrieb ich
"aufbauen"
********Snow Frau
2.882 Beiträge
********Lady:
Single
ist bei Frauen die keine Beziehung suchen ein Single von Vorteil ? Es ist doch Egal ob es Freundschaft plus oder Affäre Plus heißt, gemeint ist doch das man auch außerhalb der Bettkante etwas unternimmt. Geht doch ohne Probleme.

Ist eben nicht egal und nicht das gleiche.
Einen echten freund kann und darf ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen, wenn ich ihn brauche, und darauf vertrauen, dass er dann für mich da ist (natürlich im Sinne einer Freundschaft wird sowas nicht überstrapaziert, entscheidend ist, dass die Möglichkeit da ist, wenn nötig)
Eine Freundschaft+ würde ich für mich auch so sehen, dass man auch mal Wochenenden und kleine Urlaube zusammen verbringt und nicht nur die zeitlichen Lücken, die er eben neben seinem Eheleben noch hat.
Es gibt ganz viele kleine Details, an der man als Single Frau mit gebundenem Mann (Affäre) sehr deutlich merkt, dass man eben doch nur die zweite Geige ist.

Bevor du also eine Freundschaft + anbietest, solltest du dir Gedanken machen, ob du das wirklich real anbieten kannst, wie reagiert deine Frau, wenn die Freundin dich mal spontan braucht und dich bei sich haben will? Bekommt sie dann diese Priorität zugestanden, oder gehört die Priorität nicht immer deiner Frau???

P.S.: Ich finde das Konzept nicht grundsätzlich verkehrt, denke aber, dass in einer rein sexuell offenen Beziehung keine zusätzlichen Freundschaften+ Platz haben, wenn überhaupt mag es sowas in wirklich polyamoren Beziehungen geben.
Freundschaft plus
Funktioniert,wenn Offenheit herrscht.

Als Single bevorzuge ich eben Singles,weil ich gern auch Mal n Freund besuche.
Komischerweise ist das selbst in offenen Beziehungen meist indiskutabel?!
Von Freunden weiss ich aber eben gern auch mehr,denn nur öffentliches,...darf nur öffentliches an mich dringend,so ist's n bekannter. die 4 Wände sagen mir mehr über n Menschen als 10 treffen.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Für eine Freunschaft + braucht es erstmal ein Kennenlernen und eine Freundschaft als Grundlage. Alles andere entwickelt sich, wenn alles passt.
Wir haben befreundete Paare, wo wir die Beziehung auch als Freundschaft + bezeichnen können. 2 Paare kennen wir jetzt schon 4 und 3 Jahre. Wir treffen uns öfter privat oder auch im Club. Auch Unternehmungen außerhalb der Bettkannte sind da möglich.
Kennengelernt haben wir uns im Swingerclub.

Aber wie gesagt, es braucht alles seine Zeit.
*******y_74 Mann
505 Beiträge
********Lady:
oder wie sucht eine Frau ?

Ich vermute mal, sie setzt ein Date garniert mit ein paar sexy Bildern, und dann kann sie sich in den darauffolgenden Tagen aus den Zig Zuschriften (die meisten sind wahrscheinlich abgrundtief niveaulos) die besten rauspicken, Treffen vereinbaren und den besten Lover heraussuchen.
Nur leider ist dieses Vorgehen dank des massiven Herrnüberschusses auf die wenigsten Männer übertragbar ….
Kopf hoch und viel Glück
oder wie sucht eine Frau ?

Ich denke mal mit vielen feinen Antennen
Da kann dann auch schon mal ein Erwachsener Mann der sich als Boy betitelt durchs Raster fallen,oder sich tiernamen geben dürfte auch ziemlich ausgelutscht sein genauso wie verniedlichungen. Manchmal sind es halt auch die kleinen Dinge die Mann vielleicht total witzig findet aber für Frau gar nicht gehen.
Ein Freund mit schon sehr gleichgestrickt sein und das Plus macht dann die Sache auch noch mal komplizierter.
oder wie sucht eine Frau ?


**********ensch:
Da kann dann auch schon mal ein Erwachsener Mann der sich als Boy betitelt durchs Raster fallen

*genau*
**********ucher Mann
4.852 Beiträge
Ich hatte zweimal eine Freundschaft+. Geblieben sind die Freundschaften, das + blieb auf der Strecke.

Eine hab ich hier im Joy gefunden über das Forum in einem Beitrag zum Thema Flirten. Zuerst haben wir geflirtet, uns dann getroffen und angefreundet, allerdings schon mit der eindeutigen Absicht, auch miteinander zu schlafen. Das war vor drei Jahren. Irgendwann hatte sie einen anderen für das +, so dass wir jetzt 'nur' noch befreundet sind.

Dann bin ich mit einer langjährigen Freundin im Bett gelandet, die ich außerhalb vom Joy kennengelernt habe. Die Zeit war sehr schön, doch im Moment machen wir eine Pause mit dem +, weil sie Angst hat, ihren Partner zu verlieren, sollte es auffliegen.

Tja, so ist das Leben. Es ist nicht einfach, eine Freundschaft + zu finden und sie dann auch zu halten. Dennoch möchte ich keine Sekunde mit diesen zwei Freundinnen missen. Und eins ist sicher: Freundschaft ist mehr als nur Gelegenheit zum Sex. Deswegen habe ich auch noch zwei Freundschaften neben den erwähnten, die gänzlich ohne + auskommen, mir deswegen aber nicht weniger wert sind, sondern sogar eher noch mehr. *regenbogen*
Nix sexy bilder
Um ne Freundschaft plus zu finden NIEMALS Pics einstellen.
Da meldet sich alles,nur kein zukünftiger "Freund"
*lach*

Frau stellt da maximal n freizeitaktivitat- Date ein.
Maximal.
Eher ist sie in Gruppen oder Forum unterwegs. Das ist ausreichend um Menschen kennen zu lernen,zu lesen,ob die Wellenlänge stimmen könnte.

Sucht ja Freundschaft und nicht Sex.
Da gibt's ja die einfache unkomplizierte,zeitsparende Variante: SC
*zwinker*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Wenn ein Mann schreibt, er sucht den puren Sex.. dann hat er sicherlich weniger Resonanz... als wenn er schreibt, dass er eine Freundschaft Plus sucht. *zwinker*

Soweit ich es beurteilen kann, sind es tatsächlich mehr Männer, die gerne unverbindlichen Sex suchen... als Frauen.

Das wichtigste ist, das allen Beteiligten das gefällt was sie tun.
Solange also beide Seiten ehrlich miteinander umgehen, ist es genau richtig.
********oran Frau
69 Beiträge
Zufall ?
aktuell :Ich habe ein Bild von meinem Freund+ geliked - er war gar nicht mein Typ.
Wir waren zusammen unterwegs , auf dem Dom , auf Fetischpartys. Er hat mir sehr bei einer Sache geholfen. Dann ein Abend - es sollte nur Croques bei ihm geben und DVD gucken... als Nachtisch gab es Sex .
Inzwischen wollen wir das + nicht mehr missen. Die Freundschaft erst recht nicht.
in der Vergangenheit : Sexdates mit jemanden gehabt , daraus wurde Freundschaft + , inzwischen ist es nur noch Freundschaft , weil er eine Frau gefunden hat.
Es gibt kein Patentrezept.
Es ist sicher hilfreich in Foren etc Leute kennen zu lernen. Im Profil stehen zu haben das man sich das vorstellen kann, aktuelle Fotos im Profil haben und dann einfach Geduld haben und aktiv suchen
Es kommt, wie es kommt...
Das hat sich bei mir anders entwickelt. Aus einem höchst unverbindlichen Date entwickelte sich eine nun seit 10 Jahren bestehende Freundschaft +

Es geht auch mal anders herum *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
********Lady:

wie sucht eine Frau ?

Meines Erachtens kann man eine Freundschaft+ nicht wirklich suchen. Sie ergibt sich entweder aus einer bestehenden Freundschaft, oder aus einer Sexbekanntschaft (entweder kommt das Plus dazu, oder es entwickelt sich eine Freundschaft aus dem Sex).

Ich glaube auch, dass viele gar keine Freundschaft+ suchen, sondern eine Sexbekanntschaft. Meinem Eindruck nach wird kaum eine Bezeichnung so oft zweckentfremdet wie die Freundschaft+, wo eigentlich das Plus klein und als Zusatz, die Freundschaft aber groß geschrieben wird, viele es jedoch umgekehrt wollen.

Meine Freundschaft+ habe ich nicht gesucht, sie hat sich ergeben. Er war eines Tages an einem MMF mit beteiligt und wir haben uns im Laufe der Zeit angefreundet, sodass aus einer Sexbekanntschaft eine Freundschaft wurde, bei der Sex nun nur noch selten stattfindet. Mittlerweile unternehmen wir viel öfter etwas gemeinsam mit unseren Kindern, oder auch nur zu zweit, verbringen eben hin und wieder Freizeit miteinander, schreiben uns oft, reden über alles mögliche, auch Probleme. Manchmal ergibt sich Sex, aber selbst wenn dieser nicht stattfinden sollte (und ich rechne damit, dass er immer weniger wird und vielleicht sogar eines Tages gar nicht mehr stattfindet), würde die Freundschaft immer noch halten. Ich hab ihn sehr ins Herz geschlossen.

Einen weiteren Mann habe ich über den Joyclub kennengelernt. Ich habe ihn angeschrieben, er war super sympathisch und ich hatte viele Fragen an ihn. Wir haben uns über lange Monate hinweg immer wieder unterhalten, irgendwann telefoniert und eines Tages kam er zu mir gefahren und wir haben einen Tag zusammen verbracht. Kein Sex. Aber ich habe ihn abends zum Essen zu uns nach Hause eingeladen. Bei einem zweiten Treffen einige Wochen später habe ich ein bisschen fesseln an ihm geübt und es hat sich ergeben, dass ich ihn oral befriedigt habe.
Für mich ist er nicht ganz auf dem Level Freundschaft+, weil wir uns recht selten sehen und noch keinen Geschlechtsverkehr miteinander hatten. Aber wir stehen gut im Kontakt und ich freue mich, wenn wir uns ab und zu mal sehen. Ich denke, das sich unsere Bekanntschaft im Laufe der Zeit auch noch vertiefen wird.


Eine Freundschaft+ ist eben nicht dasselbe wie "unverbindlicher Sex". Ein Freund ist vorrangig ein Freund und diese Freundschaft sollte nicht davon abhängig sein, ob es Sex gibt oder nicht.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
****yn:
Meines Erachtens kann man eine Freundschaft+ nicht wirklich suchen. Sie ergibt sich entweder aus einer bestehenden Freundschaft, oder aus einer Sexbekanntschaft (entweder kommt das Plus dazu, oder es entwickelt sich eine Freundschaft aus dem Sex).

Versteh ich nicht ganz. Man kann doch auch z.B. eine feste Beziehung suchen. Die muss sich auch erstmal entwickeln. Genauso kann man eine F+ suchen, mit dem Wunsch, dass sich eine Freundschaft entwicklet und es nicht beim Fokus auf Sex bleibt?
Nein
Man sucht erstmal einen Menschen mit dem sich das gewünschte Beziehungskonstruckt aufbauen lassen könnte.
Ob es dann dazu kommt entscheiden andere Faktoren außer der Suche danach.
Der Satz ich suche mir einen Freund hat für mich schon etwas oberflächliches, bei mir waren Freundschaften immer Zufallsbegegnungen das hat sich in 40 Jahren auch nicht geändert
und die Frage;Ob wir Freunde sind oder nicht ? stellte sich in diesen Begnungen auch nie, weil es im laufe der Zeit klar war was wir füreinander sind.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ok, da hast du Recht. Man sucht Menschen, die sich prinzipiell ein ähnliches Beziehungskonstrukt wünschen.

Da haben viele dann auch noch unterschiedliche Vorstellungen von den Begriffen.

Also ergibt es Sinn, bei der Suche noch zu beschreiben, was man sich darunter vorstellt.
*nein*
es macht Sinn zu wissen das man das für sich leisten kann.
Was der andere zu leisten vermag wirst du erst erfahren wenn du jemandem bgegnet bist
Es wird dir ja keiner seine schlechten Angewohnheiten aufs auge drücken.
sowas zu erkennen dauert in der Regel
und wenn bi dahin andere dinge viel wichtiger und bereichender geworden sind kann man unter Freunden schon mal bei *vogel* ein Auge zudrücken.

Was mich aber grad erschreckt ist das Erwachsene Menschen Dinge suchen von denen sie noch nicht einmal wissen wie sie zustande kommen.
Noch nie Freunde gehabt?
Also ich mein jetzt echte aus Fleisch und Blut,so aus dem realem Leben.
*schock*
****duo Paar
14.466 Beiträge
Zitat:
Mit der Zeit und dem Lesen von Erfahrungen anderer im Forum stellte sich aber schnell heraus, dass vorrangig Männer doch bloß unkomplizierten Sex suchen und das "+" dann gern unter den Tisch fallen lassen

...das "+" ist doch als Sex gemeint *skeptisch* , wenn's unter den Tisch fiele, wäre es 'ne Freundschaft *liebguck*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir als Paar hatten schon mehrfach eine Freundschaft plus. Wobei immer mit unterschiedlicher Auslegung. Mal mehr Freundschaft, mal mehr Sex.
Zweimal hat es sich aus einem Blind Date heraus ergeben. Da ging es eigentlich erstmal nur um ein Kennenlernen (um mal zu sehen wohin es führt) und über den Wunsch einer Freundschaft plus hatten wir gar nicht gesprochen. Das ergab sich dann durch die weiteren Treffen.

Die Freundschaft plus, die den Namen auch genauso verdient hat, entstand aus einer langjährigen Freundschaft, wo über 5 Jahre hinweg das plus hinzukam. Immer, wenn er eine Beziehung hatte (meist sehr kurz), fiel das plus weg. Bis es am Ende dauerhaft wieder wegfiel. Die Freundschaft aber bestehen blieb.

Wir selbst würden eine Freundschaft plus nicht mehr aus dem Freundeskreis heraus generieren wollen. Beim nächsten Mal hätten wir vielleicht nicht soviel Glück und uns sind unsere Freunde zu wichtig als dass wir da etwas auf's Spiel setzen möchten.
Wenn man sich neu kennenlernt und die freundschaftliche sowie sexuelle Komponente zeitgleich daraus erwächst... dann wäre das aus unserer Sicht perfekt.
****duo Paar
14.466 Beiträge
.....Freundschaften wachsen nach unserer Meinung, wir hatten einen tollen Lover *verfuehren* , erst für Dates und Clubpartys, später kam eine Innige Freundschaft dazu, das + blieb, leider hat der Krebs sein Leben viel zu schnell beendet! *snief2* *traurig* Wir haben nie mehr solch einen tollen Lover/Freund hier gefunden und wir könnten aus dem Vollen schöpfen *g*

...ebenso sind wir zu unserer Bi-Freundin gekommen, erst viele Dates mit heißem"+" *hotkiss2* und daraus ist ebenfalls eine tolle Freundschaft geworden, die jetzt schon fast fünfzehn Jahre anhält *liebguck* (danke Maus! *kuss* )

...bei unserem Lieblingsfreundespaar lief es ähnlich, erst viele geile Partys *verfuehren* und mit der Zeit kam die Freundschaft dazu! *knuddel* . Eine tolle Freundschaft mit vielen Begegnungen neben dem"+"! *grill* *stoesschen* *kissenschlacht*

...unserer Meinung nach entstehen diese Freundschaften durch Zufall! Alle suchen hier mehr oder weniger viel Sex, wenn dann alles stimmt, dann entstehen echte Freundschaften, Freundschaften+ *zwinker* *freu* *liebguck*
****h33 Mann
147 Beiträge
Freundschaft +
Ich hatte auch schon das Vergnügen mit Freunden sowas erleben zu dürfen... So richtig + wars zwar net aber das war auch so schon sehr schön... Seit einiger Zeit hat sich das aber verlaufen... Mal schauen ob es irgend wann mal wieder passiert... Würde mich schon sehr freuen...
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Eine konkrete Suche nach irgendwas Zwischenmenschlichem, wobei der Suchende etwas planen will, was in meinen Auge gar nicht planbar ist? *nachdenk*

Ich kann weder Beziehung, noch Freundschaft, weder die Lust auf +, noch Liebe konkret suchen.

Ich kann Menschen finden, die mir sympathisch sind, ggf Gemeinsamkeiten feststellen und neugierig werden und DANN kann man vielleicht gemeinsam gucken, wohin der Weg führt.

Ich frage mich allerdings, warum "Freundschaft +" erstrebenswert sein sollte.
Freundschaft ist was ganz Wertvolles und wenn da auch noch körperliche Anziehung ist.... warum hat man dann gleich die Einschränkung, sich nicht verlieben zu dürfen, weil... dann wäre es ja mehr *nachdenk*.

Hat jemand, der alles außer Liebe sucht vor etwas Angst oder schlechte Erfahrungen?
Für mich (ganz persönliche Meinungen) ist ein Mann, der sowas sucht jemand, der glaubt, alles genau lenken zu können - sogar seine Gefühle - und... das finde ich unattraktiv.

Trotzdem findet bekanntlich ja früher oder später jeder Topf seinen Deckel und dafür *vielglueck*
*****e_3:
Ich frage mich allerdings, warum "Freundschaft +" erstrebenswert sein sollte.
Freundschaft ist was ganz Wertvolles und wenn da auch noch körperliche Anziehung ist.... warum hat man dann gleich die Einschränkung, sich nicht verlieben zu dürfen, weil... dann wäre es ja mehr

1. Ist es Blödsinn so etwas "anzustreben", weil wie hier auch schon viele schrieben: So etwas passiert oder halt eben nicht. Aber man kann es nicht suchen.

2. Weil Freundschaft+Sex nicht gleich Liebe ist. Ich hatte mit all meinen engen Freunden und Freundinnen mindestens ein Mal Sex und mit manchen auch öfters. Aber der Sex war dann halt auch "freundschaftlich". Man mag sich und hat sich auf eine gewisse Weise auch lieb, aber es ist keine Liebe. Ein Mal hatte ich den versuch mit einem Freund zu sagen "Ok lass mal probieren ob wir nicht auch zusammen sein können." Ging nach hinten los. Weil freundschaftliche Gefühle doch anders sind als Liebe. So zumindest meine Erfahrung.

*****e_3:
Hat jemand, der alles außer Liebe sucht vor etwas Angst oder schlechte Erfahrungen?
Diese Aussage ist genau so Humbug. Auch wenn man die Liebe NICHT sucht kann sie kommen. Wie viele Affären scheiterten weil sich jemand verliebt hat, auch wenn er oder sie es nicht wollte!
Und nur weil jemand sagt er möchte grade keine Beziehung oder er ist nicht auf der Suche nach einer Beziehung (was aber auch wieder Quatsch) ist, heißt es nicht, dass die Person gleich irgendwelche Störungen hat.

*****e_3:
Trotzdem findet bekanntlich ja früher oder später jeder Topf seinen Deckel
Ist zwar ein netter Gedanke ist aber nicht so. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Jemand der sich in seinem Kämmerlein verkriecht und nicht raus geht wird weder eine Freundschaft, noch eine Freundschaft+, Affäre oder Beziehung finden. Das suggerieren zwar solche Websites, dass es reicht ein Dategesuch zu schalten. Aber wie viele damit tatsächlich Erfolg haben? … naja das zeigen dann solche Threads wie dieser.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
@ Ralah
Bzgl des "Humbug" war es meinerseits keine Aussage, sondern eine Frage. Eine Aussage würde ich da nie machen. *nein*

Ich kenne tatsächlich Leute, die sich über den JC kennengelernt haben und auch ich selbst habe - ohne konkretes Suchen - meinen Partner hier kennengelernt.
Erst schreiben in einer Gruppe, dann CM und stundenlanges Telefonieren und dann Fernbeziehung für 2 Jahre über 600km Entfernung. Jetzt wohnen wir fast 3 Jahre zusammen.
Ein "Date - Gesuch" hat keiner von uns eingestellt.
Ich sage ja auch nicht, dass man hier niemanden kennenlernen kann.
Aber den Weg hier jemanden kennenzulernen sollte da beleuchtet werden.
Die Menschen mit denen dann tatsächlich eine engere Bindung entstand waren bei mir, und anscheinend auch bei dir, meistens Menschen von denen ich Beiträge in Foren, Gruppen etc. gelesen habe und somit schon einen gewissen Einblick über deren Einstellungen hatte und die somit mein Interesse geweckt haben.

Dagegen halte ich die Chance auf Erfolg, wenn man kaum etwas von sich oder seiner Meinung Preis gibt und nur via Dategesuche in Erscheinung tritt, für eher sehr gering. Grade wenn es nicht nur um eine einmalige Sache gehen soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.