Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
zum Thema
Aus der Beziehung "rausgeekelt"75
Nachdem es mir nach meiner Trennung nun schon ein kleines bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er lebt mit seiner Ex zusammen - die trennung zieht sich!

Er lebt mit seiner Ex zusammen - die trennung zieht sich!
Hallo,

ich muss hier mal irgendwie was lowerden. Ich bin jetzt seit 8 monaten mit jemandem zusammen der mir wirklich wichtig ist, ich liebe ihn sehr. Er liebt mich auch, redet übers zusammenleben, heiraten, kinder in die welt setzen.. uns verbindet sehr viel.. herkunft, frühere orte, kultur usw usw.. wir haben den gleichen humor, denken in die selbe richtung.. naja ihr versteht schon.. ich hab das Gefühl er ist der Mann mit dem ich mein Leben verbringen will.

Kommen wir nun zum Problem - er wohnt noch immer mit seiner Ex zusammen, die Beziehung ist schon lange gelaufen aber bequemlicherweise leben sie nebeneinander her.. seit mehr als einem Jahr. Er hat nun so oft mit ihr gesprochen, ihr gesagt das es vorbei ist.. das er sie nicht liebt - das er sie nicht um sich haben will.. aus welchem Grund auch immer - sie ist noch immer da. Ich verstehe, dass nach einer Beziehung die 11 Jahre gedauert hat nicht von heute auf morgen beendet werden kann.. aber sie liebt ihn nicht mehr, sie hat ihm nichts zu sagen, ist kaum da..und wenn dann sagt keiner was.. sie kümmert sich um den Hund und er geht in den Keller - so das ja keiner auch nur ein Wort sagen muss..

ich halt das nicht mehr aus.. ich bin ständig hin und hergerissen.. ich will ihm gern die Zeit geben die er braucht.. ich will das er die sache zivilisiert zuende bringt - andererseits bringt der Gedanke das er noch da lebt mich um den Verstand.. ich weis er schläft im wohnzimmer und das sie seit fast 3 jahren keinen sex mehr hatten.. aber trotzdem macht es mich verrückt!!


bevor die frage kommt - nein zu mir kann er nicht ziehen . ich wohne in einer WG (wir suchen ja schon nach ner Wohnung aber es ist nicht so einfach)

und solange muss ich das ertragen.. ich bin ständig fertig.. sie reden und reden und reden aber es passiert nichts.. ständig wird darüber gesprochen wie es geregelt werden soll aber nichts..

er weis wie ich mich fühle.. er versteht das ich nicht in diese wohnung möchte..er sagt er kann es so auch nicht mehr ertragen und will die sache so schnell wie möglich beenden.

ich will einfach nicht mehr die sein die immer einstecken muss. ich will nicht immer verstecken spielen weil sie ihrer familie noch nichts gesagt hat, ich will nicht die zweite geige spielen.. mich macht das alles wahnsinnig und ich hab oft gesagt ich hör hier auf.

ich mach das nicht mehr mit, ich ertrag diesen stress nicht mehr - aber ich kann es nicht. schwach werden einige sagen.. verliebt andere... ich bin so durcheinander - ich will ihn - ich will ihn für mich.. ich will das er da ist wenn ich aufwache, ich will das er mich vofindet wenn er heim kommt, ich will ne familie mit ihm.. ich bin an sich ein sehr starker unabhängiger mensch, wenn ich der meinung bin etwas läuft falsch - greife ich ein.. ich fühle mich zum ersten mal hilflos.. als ob ich nicht weg von ihm kann..

er sagt es kann sich nur noch um wochen handeln.. ich bin mittlerweile nur noch müde und fertig.. der gedanke das der Mensch den man liebt mit jemand in einer wohnung lebt.. ich bin nicht naiv, ich bin nicht dumm - wenn ich der meinung wäre er verarscht mich - dann wäre ich weg.. aber er war von anfang an ehrlich zu mir, ist es immer, hält mich auf dem laufenden... ich hab seine eltern kennengelernt, seine freunde, sein umfeld..die arbeitskollegen.. und ich werde überall als die Freundin vorgestellt.. aber wir können nicht zusammen in eine bar,eine disco oder ins kino - weil uns ja dort jemand aus ihrer familie sehen könnte..

kann mir mal jemand sagen was mit mir los ist??
kann mir mal jemand sagen was mit mir los ist??

Was mit Dir los ist hast Du ja selbst schon klar erkannt:

Du bist verwirrt, Du bist ent-täuscht, Du bist frustriert, Du bist verliebt, Du bist k.o., Du bist ...

... einfach überfordert.

Die Frage sollte aber sein, was mit IHM los ist und da habe ich eine Vermutung:

Du schreibst sie reden und reden und reden, aber es kommt nichts bei raus, also quasi fast wie in der Politik: Viel Geschwafel ohne Inhalt.

Das kann nun den Grund haben, dass er einfach nicht den Arsch in der Hose hat das, was er möchte auch endlich umzusetzen oder aber Variante 2 er möchte zwar einerseits mit Dir zusammen sein aber nicht gleich von einer Beziehung in die nächste oder Variante 3 er spielt Dir nur vor, dass er mit Dir zusammen sein möchte, weil das für ihn eine schöne, umkomplizierte Nebenbefriedigung ist.

Was davon eher zutrifft kann ich Dir aber leider nicht sagen, denn dafür kenne ich ihn zu wenig.

Von dem was Du geschrieben hast würde ich eher auf Variante 1 oder 2 tippen.

Was mich allerdings höchst stutzig macht ist, dass zwar seine Familie und seine und Deine Freunde davon wissen dürfen, dass ihr zusammen seid, nicht aber ihre Familie.

Das lässt mich wieder eher auf Variante 3 tippen, denn wenn dem nicht so wäre, könnte es ihm doch scheiss egal sein, ob ihre Familie das nun erfährt oder nicht, denn das Ding wäre dann ja schon gegessen.

Dennoch bleibt alles nur Spekulation.
*******n_89 Frau
44 Beiträge
meine Geduld wäre wohl am Ende
nach 8 Monaten Beziehung und dann hat er es immer noch nicht geschafft sich von seiner Frau zu trennen ? Eine Trennung heißt ja nicht sofort das ihr beide zusammenziehen müsst, er kann sich doch auch erstmal alleine eine Wohnung nehmen und dann seht ihr weiter. Also wenn ich das alles so lese dann hört sich das für mich eher so an als wenn es für ihn so die beste und kostengünstigste Lösung ist. Ich würde da nicht mehr mitmachen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Vielleicht wacht er dann endlich auf und wenn nicht, dann hatte er nie vor die Frau zu verlassen. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück *wink*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Wo ein Wille ist,
ist auch ein Weg!

Ich kann meinen beiden Vorschreiberinnen nur Recht geben: entweder er will nicht oder er traut sich nicht.

Also ehrlich: ausziehen kann man mit ner Tüte voll Klamotten und diese merkwürdige Rücksichtnahme auf "ihre" Familie kommt mir auch sehr merkwürdig vor.

Du schreibst:
uns verbindet sehr viel.. herkunft, frühere orte, kultur usw

Soll ich da herauslesen, dass da im Hintergrund andere Moralvorstellungen eine Rolle spielen könnten?

Aber selbst wenn: offensichtlich macht die Situation Dich fertig. Ich kann Dir nur raten, den Selbsterhaltungstrieb zu reaktivieren und ihm eine realistische Zeitschiene vorzugeben. Wenn der Mann tatsächlich von sich aus über Heirat und Familiengründung redet, sollte es wohl nicht zuviel verlangt sein, zunächst einmal auszuziehen. Wo und wann er dann mit Dir zusammen zieht ist eine andere Sache. Ich bin sicher, irgendwer in seiner Familie hätte eine Couch für ihn.
Wie viel Zeit Du ihm noch geben willst, musst Du selbst entscheiden. Aber wie @*****ton schrieb: Lieber ein Ende mit Schrecken ...

Fühl Dich lieb umarmt und heftigst ermahnt *zwinker*

Sylvie
****ine Frau
36.968 Beiträge
8 Monate ist ein Zeitraum, in dem man sehr viel regeln kann, für sich selbst und auch nach außen hin.
Wie schon geschrieben wurde: wenn man es will, so ist es auch möglich erstmal mit nem Koffer auszuziehen.
Weshalb wartet er, das SIE auszieht??
Das habe ich nicht so ganz verstanden.

Denn schließlich ist es doch an ihm, Entscheidungen zu treffen.
Alles weitere sind m.E. lediglich Ausreden, denn wenn man eine so lange Zeit nur nebeneinander herlebt und dann Gefühle in einen anderen Partner investiert hat, so möchte man doch eigentlich auch frei für denjenigen sein.

Weiß seine Nochpartnerin von dir??
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die klassische Variante...
er labert und labert, will letztlich aber gar nichts daran ändern.

Nach so langer Zeit kann sich jeder trennen, immer vorausgesetzt Er will auch. *genau*
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
8 Monate
Deine Geschichte klingt so, als würde ich den Mann kennen. *zwinker*

Nur gehöre ich mit 2 Jahren in einer solchen Beziehungssituation zu den Fortgeschrittenen!?

Heirat, Kinder, Wohnung, war alles geplant. Als die Wohnung da war, änderte sich trotzdem nichts gravierend.
Die Idee, mal mit seiner Frau zu sprechen kam mir leider erst spät. Sehr nett! Sie lächelte, denn ich war nicht die erste.

Übrigens leben sie heute noch "nebeneinander" her; jeder hat seine Affären, nur die wichtigen Sachen, die machen sie immer noch gemeinsam.

(Das soll natürlich keineswegs heißen, dass es bei Euch genauso ist.)

Sie von Desirefortwo
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Also ...
... ich bin ja ein Mann, und ich hab schon Trennungen hinter mir. Ich hatte auch schon Probleme, all das Juristische bei einer Trennung zu regeln und hinter mich zu bringen (unter Umständen kann das schon mal lange dauern).

Aber ich hatte noch nie Problem, ruckzuck erstmal auszuziehen. Wer das nicht tut, will vermutlich bleiben - oder er ist zu feige.

Und was willst Du mit einem Feigling?

(Der Antaghar)
ehm...
bevor die frage kommt - nein zu mir kann er nicht ziehen . ich wohne in einer WG (wir suchen ja schon nach ner Wohnung aber es ist nicht so einfach)

Aber er soll nicht mehr bei seiner Ex wohnen? Seh ich das jetzt richtig? Wo soll er denn hin?
******die Paar
1.738 Beiträge
Das ist der springende Punkt......
Aber ich hatte noch nie Problem, ruckzuck erstmal auszuziehen. Wer das nicht tut, will vermutlich bleiben - oder er ist zu feige.

Und solange er das nicht auf die Reihe bekommt, steht er nicht wirklich zu dir......


.......viel Glück sie___
*******n_89 Frau
44 Beiträge
@ripefruit
Aber er soll nicht mehr bei seiner Ex wohnen? Seh ich das jetzt richtig? Wo soll er denn hin?

also mir fallen spontan so einige Möglichkeiten ein :

Eltern
Geschwister
Freunde
Pension
eigene Wohnung
Arbeitskollegen

ect....
*******day Frau
14.249 Beiträge
wieso?
eigentlich nicht die WG? Ein eigenes Zimmer wird die TE doch haben und Platz ist in der kleinsten Hütte
******r69 Paar
438 Beiträge
Leider...
aber sie liebt ihn nicht mehr, sie hat ihm nichts zu sagen, ist kaum da..und wenn dann sagt keiner was.. sie kümmert sich um den Hund und er geht in den Keller - so das ja keiner auch nur ein Wort sagen muss..
...kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Warum zieht er nicht aus? Ist er Nutznießer irgendwelcher Vergünstigungen durch ihre Familie?
Mag ja sein, daß er bisher nicht den letzten Anstoß hatte, die Trennung durchzuziehen, und es ist auch nicht Sinn u. Zweck, sich erst zu trennen, wenn man einen neuen Partner kennengelernt hat, aber manchmal braucht es das halt.
Aber ich glaube nicht, daß er sich trennen wird. Kann es sein, daß sie nichts v. dir weiß bzw. von dir weiß, aber erzählt bekommt, er habe den Kontakt abgebrochen? ..., daß er ihr erzählt, es tut ihm leid und er ist (wieder) mit ihr zusammen?
lg w-Part
****ine Frau
36.968 Beiträge
Aber er soll nicht mehr bei seiner Ex wohnen? Seh ich das jetzt richtig? Wo soll er denn hin?
*schiefguck* Na wo geht man denn hin, wenn man sich trennt??
Wir sind doch alle erwachsen, und abgesehen von den Möglichkeiten, die Charlton aufzählt, wird es doch wohl in 8 Monaten möglich sein, eine gemeinsame Wohnung zu finden.
Da gilt nicht mal mehr die Kündigungsfrist als etwaige Ausrede *nono*
das spiel kenn ich!
zeitlebens habe ich es kategorisch abgelent beziehungen anzugehen, wenn noch eine andere im hintergrund nicht abgeschlossen ist. nicht abgeschlossen bedeutet für mich auch, dass ich selbst nach der trennung immer noch mit der alten beziehung beschäftigt und somit nicht wirklich frei für eine neue bin.

doch aus beobachtungen im bekanntenkreis (da gibt es ein paar notorische) ist mir das phänomen bekannt, beziehungen einzugehen, um alte einfacher zu lösen. derartige beziehungen werden dann als krücke zweckentfremdet, um die mühen des alleinseins oder bwußten aufarbeitens der trennung auf einfache weise zu umgehen. ist mit der alten beziehung dann endgültig abgechlossen, hat die krücke ausgedient. da sie nur als mittel zum zweck diente, lässt sich diese beziehung sehr einfach zugunsten der nächsten "großen liebe" beenden.
******r69 Paar
438 Beiträge
@kater48
...nennt man dann "Übergangspartner", gibt es tatsächl. leider einige Beispiele. Aber Ausnahmen bestätigen zum Glück die Regel.
@charlton_89
Also 1, 2 und 6 würden bei mir von vorneherein ausscheiden.
3. ist eine Sache der Abwägung, aber denkbar.
4. eine Frage des Geldes und 5. macht wenig Sinn, wenn sie gerade zusammen eine Whg. suchen..

Also wenn ich der Typ wäre und ich hätte in meiner Whg. mit meiner Ex keinen Streß, würde ich auch abwarten, bis die neue gemeinsame Whg. gefunden wurde. Alles andere wäre zwar symbolisch wertvoll, aber unpraktisch bis nervig oder überflüssig kostspielig.

Die Fronten sind klar und nun muss eben die neue Whg. her. Aus die Maus.
******die Paar
1.738 Beiträge
@kater48
....kommt der Realität leider sehr nah.....ich denke, die Ausnahmen sind eher selten...und meine Beobachtungen sind auch, es ist oftmals eine Männereigenschaft......liebe Ausnahmen, ihr seid nicht gemeint....*lächel*
meinen beobachtungen nach können das beide geschlechter gleichermaßen gut
*******n_89 Frau
44 Beiträge
@ripefruit
Also wenn ich der Typ wäre und ich hätte in meiner Whg. mit meiner Ex keinen Streß, würde ich auch abwarten, bis die neue gemeinsame Whg. gefunden wurde. Alles andere wäre zwar symbolisch wertvoll, aber unpraktisch bis nervig oder überflüssig kostspielig.

Die Fronten sind klar und nun muss eben die neue Whg. her. Aus die Maus.

vom Prinzip her gebe ich dir hier sogar Recht allerdings fand ich es merkwürdig das die Beiden nicht miteinander ausgehen können wegen "ihrer Familie" also wenn die Sache für Beide so klar wäre, was mir eben hier nicht so erscheint, sollte das doch überhaut kein Thema sein *zwinker* Daher bezweifle ich das die Fronten so klar sind
@ Loreanah
aus welchem Grund auch immer - sie ist noch immer da.

aus welchem grund auch immer - er ist immer noch da
Ich stecke da nicht drin und kenne die Verquickungen nicht.
Natürlich mutet das etwas komisch an, aber bitte im Hinterkopf behalten, daß die 11 Jahre zusammen waren und da sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Bindungen zur Familie vorhanden...emotional, eventuell sogar materieller Art? Das rechtfertigt nichts, aber könnte etwas erklären.
Bei meiner letzten Beziehung haben wir auch monatelang Versteckspiel betrieben. Warum? Weil sie eine Arbeitskollegin war und wir das Gerede nicht haben wollten.
Ich will damit nur sagen, daß es auch noch andere Gründe geben kann für so ein Verhalten.
Der Thread wird doch eigentlich erst interessant, wenn endlich die neue Wohnung da ist...Aber etwas mehr Druck auf Monsieur ist durchaus angebracht...Männer sind so faul *zwinker*
vielleicht zu kritisch ...
Vielleicht bin ich zu kritisch,
aber wenn ich Schilderungen lese, wie er mit seiner Noch zusammenlebt, wenn die TE nicht dabei ist, frag ich mich, woher wissen wir denn das?
Es kann nur das sein, was er erzählt, aber ist das auch die Wahrheit, die seine Noch erzählen würde?

Also ... wer nach 8 Monaten nichts Entscheidendes in die Reihe gekriegt hat, will für meine Begriffe auch nicht.

Und als "Neue" würde ich mir genau überlegen, was ich von ihm wollen würde, bekäme ich das, was geplant war, aller Voraussicht nach nicht ... sprich: Reicht mir ab und zu netter Sex? Dann kann es mir egal sein, wieviele Jahre er weiterhin bei seiner Noch verbringt, dann würd ich aber auch kein Gejammer mehr hören wollen.

Reicht mir das nicht und ich leide ... muß ich mir bewußt werden, daß dies der Zustand ist, den ich mir für die Zukunft ausgesucht habe.

Möchte ich das? ...

Das ist meine Meinung.

Reden ist silber, Taten sind gold, oder wie hieß das?

LG helen
Loreanah
du schreibst im Eingangspost:

(wir suchen ja schon nach ner Wohnung aber es ist nicht so einfach)

Warum ist das nicht einfach?? Geld, Zeit??

Ich bin jetzt seit 8 monaten mit jemandem zusammen der mir wirklich wichtig ist, ich liebe ihn sehr...Kommen wir nun zum Problem - er wohnt noch immer mit seiner Ex zusammen, die Beziehung ist schon lange gelaufen aber bequemlicherweise leben sie nebeneinander her.. seit mehr als einem Jahr

....ich bin ständig hin und hergerissen.. ich will ihm gern die Zeit geben die er braucht.. ich will das er die sache zivilisiert zuende bringt

er sagt es kann sich nur noch um wochen handeln..

Ich drücke dir gerne alle Daumen aber für mich lesen sich deine Angaben eher so das beide nicht in Wallung kommen und auch nicht die richtige Energie dahinter setzen.

Die beiden sollen sich entweder aufraffen und eine Hilfe für die Scheidung in Anspruch nehmen... Mediatoren bieten sich da auch an z.B.
Genauso stellt sich mir die Frage wie es noch nicht mit einer eigenen Wohnung klappen konnte... aber vielleicht kannst Du uns das ja erklären.

Und sein Versprechen .... verzeih mir... seit 1 Jahr getrennt zusammenleben... seit 8 Monaten eine neue Beziehung... und bis heute schaffen beide es nicht ihre Scheidung zu initiieren ... da fällt es einem schwer optimistisch zu bleiben.

Ich kann deinem Partner nur zugute halten das uns die Informationen fehlen wer von den beiden, er oder sie oder beide, die Scheidung schleifen lässt.

Vielleicht hast Du ja mehr Informationen für uns damit man den gesamten Hintergrund besser versteht...

Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück *zwinker*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
... ich bin ja ein Mann, und ich hab schon Trennungen hinter mir. Ich hatte auch schon Probleme, all das Juristische bei einer Trennung zu regeln und hinter mich zu bringen (unter Umständen kann das schon mal lange dauern).

Aber ich hatte noch nie Problem, ruckzuck erstmal auszuziehen. Wer das nicht tut, will vermutlich bleiben - oder er ist zu feige.

Und was willst Du mit einem Feigling?

dazu nur folgendes:
ist ja kein Einzelfall, der hier geschildert wird, auch wenn man nur die eine Seite beleuchtet. sicher kann sich so manche Trennung hinziehen, wenn man sich gegenseitig das Leben schwer macht.
wenn man sich nur noch zofft, sollte es möglich sein, sich ne kleine Wohnung zu nehmen.. oder auch nur ein Zimmer , um Abstand zu gewinnen/ zu halten.
das von catch48 aufgezeigte "Übergangsklammern" zeigt, das man nicht den A.. in der Hose hat, sich zu lösen.
Als Jammerpartner wäre ich mir zu schade.Man könnte sich selbst erst einmal auf eigene Füße stellen, wenn man denn will.

und was die Sache.. die familie darfs nicht mitbekommen.. angeht.. frage ich mich.. zu wem oder was steht er ...??
hier fehlt wie so oft , das Feedback der Ex..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.