Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3658 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5246 Mitglieder
zum Thema
wo lernt man(n) noch Frauen kennen253
Mir ist mal aufgefallen das man ausser im web oder auf der arbeit…
zum Thema
Anorgasmie bei Frauen228
Kennengelernt. Als wir irgendwann über Sex reden erzählte sie mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkung von Männer auf Frauen bei Kinder mit anderer?

*******or12 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Wirkung von Männer auf Frauen bei Kinder mit anderer?
Meine frühere Lebensgefährtin und ich haben uns im Sommer 2008 getrennt.

Seither habe ich ein paar nette Frauen kennengelernt im RL. Hatte den Eindruck, dass zwei davon zumindest Interesse gezeigt haben mich näher kennenzulernen, bis zu dem Zeitpunkt als ich meine beiden Söhne (3/6 Jahre) erwähnt habe.

Danach war man zwar immer noch nett und höflich, aber ich konnte die Distanz förmlich spüren, die teilweise von einen auf dem anderen Moment in der Luft lag.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich doch gemieden werde. Und weil das an mir nagt, komme ich immer mehr eine negative Ausstrahlung dazu, was einen dann zusätzlich noch unatraktiver macht.

Würde mich über ein paar Meinungen und Tips gerne freuen.

PS: Ist es besser gleich mit offenen Karten zu spielen oder die Kinder nicht gleich zu erwähnen.

Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich mein Leben mitterweile doch sehr um die Kinder herumgebaut habe, da diese über zwei Stunden Autofahrt von mit weg wohnen.:

Bin jedes Wochenende bei Ihnen und zwangsweise bei der Ex und in den Ferien habe ich sie bei mir.
Unter der Woche lebe ich aber alleine und bin völlig frei.

Grüße gladiator12
Lieber Gladiator12!!!

Es gibt nichts schöneres wie ein Mann der sich um seine Kinder kümmert. Wenn das nicht der Fall ist, dann zeigt das doch nur was für ein A.... er ist. *motz*
Also kann ich nur sagen das die Mädels die du da getroffen hast nicht die Richtigen waren.
GLG
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
ich würde sagen es liegt an den einzelnen Frauen .

Ich persönlich finde es toll .. das es Männer gibt die die Erziehung ihr Kinder übernehmen und ich würde das nie als Grund ansehen keine Verbindung einzugehen .

Ich würde sagen suche weiter ,, und du wirst das richtige finden .
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Hmmm, dass Du dich jedes Wochenende bei Deiner EX aufhältst, stellt doch einen noch viel größeren Stolperstein dar. Wer frei sein will, der fährt auch 4 Stunden Auto...Habt ihr Euch überhaupt getrennt...?
*******n_89 Frau
44 Beiträge
tja, so wie es dir ergeht , ergeht es wohl zig Frauen *zwinker*

PS: Ist es besser gleich mit offenen Karten zu spielen oder die Kinder nicht gleich zu erwähnen

aufjedenfall mit offenen Karten spielen

die Kinder sind numal ein Teil von dir und deinem Leben - entweder ganz oder gar nicht *wink*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*******n_89...Das sehe ich gar nicht so problematisch. Ein einsamer Mann unterwegs mit einem Kinderwagen, hat eine geradezu magische Anziehungskraft auf all die nicht weniger einsamen alleinerziehenden Mütter...
ich glaube,
ich kaufe mir morgen einen kinder-wagen

@****eif

mist, morgen ist ja sonntag.

egal, nehme ich dann den sport-wagen
mist, ist ja winter

jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...

doch, ich werde es einfach so-wagen
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
wenn Mann/frau jemand kennenlernt der schon im Gebärfreudigen Alter ist.. muss man mit rechnen, das Anhang(kinder) vorhanden ist.
denn unsere Scheidungsrate ist hoch genug.

. jeder meckert, wenn sich die Väter nicht genügend kümmern.. ist es anders herum wird auch die Nase gerümpft.. komisch!!
Am ersten date "kann" man wohlgemerkt den ganzen Lebenslauf runterrasseln.. so erspart man sich wahrscheinlich später vergeudetete Zeit
ein außergewöhnlicher mann
oder eher, nicht der typische fall

@******tor

erst einmal sorry für meinen unflätigen einstand. es juckte einfach.

ich finde dich, wie gesagt: außergewöhnlich
im positiven sinn. es ist nicht jeder mann so. es ist nicht jedem vergönnt, diese art der nach-beziehung zu führen.

aber mal genauer hinsehen:

warum sind die anderen männer nicht so?
sind sie wirklich nicht so?
sind alle nicht so?
gibt es einen grund dafür, dass sie nicht so sind?

schwierige fragen. und konfliktträchtig.
aber vielleicht dieser ansatz.
was hat dir diese hingabe persönlich im sinne der lösung deines momentanen problems (eine neue partnerin zu gewinnen) gebracht?

deine ex will dich nicht oder du sie nicht. richtig?
du verbringst deine ganze freizeit und nutzt deine ganze kraft für deine kinder und deine exbeziehung.
es wurde nicht umsonst die frage gestellt, ob ihr denn wirklich getrennt seid.

eine these in den raum:

wenn du in das bekenntnis einer fremden frau gegenüber, das ganze gefühl reinbringst, welches du für deine ex-familie noch hast, dann wird jede frau mit etwas gesundem menschenverstand spüren:
der mann ist nicht frei und auch nicht zu haben...

es gibt die sorte von mann, die frau vorrangig für das bett will und die sorte von mann, die sie für ihr leben will.

wenn du nicht gerade zu der ersten sorte gehörst:

mach was draus
*******or12 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten
Danke erstmal für die Zusprüche und Antworten.

Über den Aspekt, dass es für eine andere Frau ein Problem sein könnte, dass ich die Wochenenden zwangsweise dort verbringen, hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Weil ich definitiv nicht mehr mit dieser Frau zusammen kommen werde. Es stimmt, ich weis nicht ob ich mit sowas umgehen könnte.

Ob ich aber schon ganz frei bin weis ich nicht so sicher. Die Verletzungen (es war ein anderer Mann im Spiel) sitzen noch tief, es ist aber der verletzte Stolz, der an mir oft noch nagt und auch die Angst die Kinder an einen anderen Mann zu verlieren. Ich spüre aber gleichzeitig, dass ich schon offen bin für was Neues.

Aus meiner Erfahrung in der Vergangenheit raus, kannst du die Gespenster aus der alten Beziehung nie ganz ablegen, egal wie lange du Single warst dazwischen. Weil die Erfahrungen als Single andere sind denn als Partner.

Ich werd dann mal weitersuchen. Meine Kinder sind auch das größte, verläugnen könnte ich sie nie. Hatte aber manchmal das Gefühl, dass ich die Frauen überrenne, noch bevor mehr entstehen könnte.

Grüße gladiator12
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*******or12...Du steckst noch bis über beide Ohren in der Geschichte mit Deiner EX...Viel Glück!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mein spruch war immer:
"mich gibt es nur im 3-er pack", sozusagen "akzeptiere oder gehe". weil verheimlichen quatsch ist und ich sowieso zu meinen söhnen stehe.
nun gibt es frauen die es gut finden (verantwortung etc.) und die, die genau wissen, große sprünge sind mit diesem mann nicht machbar.
oder die dritte sorte frauen, die sich keine gedanken machen, eine beziehung mit dir eingehen und dann merken, worin der unterschied besteht. bei denen bleibt nur die hoffnung auf ausgeprägte mutterinstinkte.
aber eine gewisse anziehungskraft bekommst du, wenn du dich um die kinder kümmerst, oder alleinerziehend bist. klingt komisch, ist aber so.
Mir käme darauf an, wie Du das rüberbringst. So ein Überpapa, mit dem man niemals am Wochenende was machen kann, und der wegen der Kinder regelmäßig bei der Ex auf dem Sofa schläft, käme für mich nicht in Frage. Jemand, der seiner Verantwortung nachkommt, die Kinder regelmäßig zu Besuch hat aber auch flexibel genug ist, nach Absprache mal ein Wochenende zu tauschen, und der mit Kindern UND mir in Urlaub fahren würde... kein Problem.

Und so blöd es klingt: Wenn ich mir diesen Urlaub mit meinem Gehalt leisten kann und er nicht weil die Unterhaltszahlungen ihn auffressen. Wenn er also finanziell deutlich schlechter dasteht als ich und deshalb dauerhaft Aktivitäten, die ich machen möchte, für ihn nicht möglich sind oder von mir gesponsert werden müssen, dann wäre das auch übel.
und noch etwas
erzähl´nie, dass deine frau dich betrogen hat,

@ gladiator

denn:

wenn eine frau betrogen wird, ist der mann schuld,
wenn hingegen der mann betrogen wird....

ist auch wieder ER schuld.

mach´ auch daraus etwas
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
brüller...
bei der ex auf der couch. na das fiele mir im traum nicht ein, wenn geschieden, dann richtig!
also so ein "überpapa" ist wohl irgendwie auf dem falschen dampfer, denn papa ist ja auch noch ein mensch, aber urlaub machen, (ich meine flugreisen etc.), war für mich z.b. nicht jedes jahr drin.
ansonsten habe ich mich aber nicht der kinder wegen verkrochen, sie waren halt immer dabei, das ist halt so!
aber du wirst schon beobachtet, manchmal auch angesprochen, wenn du mit deinen beiden jungs spass hast und keine mama weit + breit zu sehen ist.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Die Frage an sich ist doch da nicht, ob man einen Vater mit 2 Kindern akzeptiert, oder möchte, sondern wie derjenige damit umgeht.

Wenn der Mann meiner Träume jedes WE weg ist, bei seinen Kindern, und damit auch noch bei seiner Ex , kämen mir da auch Zweifel.
Wie wir alle wissen ist ein We gemeinsam zu verbringen, etwas anderes als sich unter der Woche zu treffen.
Ich denke, da sollte auch Vollblutpapa etwas nachdenken...und Abstriche machen.
Man kann jedes 2te WE ausmachen und dann z.B. die kinder gemeinsam abholen und auch wieder zurückfahren.

Solche Bereitschaft, kann Mann auch signalisieren....
muss ja nicht sofort sein, dass er sich umstellt...
doch sollte die Option darauf vorhanden sein.

Doch so wie es der TE darstellt...nein, das würde ich auch nicht wollen, einiges an seiner freien Zeit sollte schon auch Zeit für mich sein.
Ich rede hier von etwas das ich kenne, ich war jahrelang alleinerziehende Mutter...


rubia
Bei uns
Sind es auch nicht die Kinder meines jetzigen Partners , er kommt aber mit beiden super klar ist wie ein grosser Kumpel für beide und akzeptiert es so wie es ist *g*
Das ist echt viel Wert. Und bei den Kids ist es genauso *g*

LG Vio
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
meißt...
ist das problem sowieso andersrum, da muß der mann darum kämpfen, seine kinder zu sehen. und auch sowas kann eine beziehung belasten.
ich hab ja selber 2 Kinder, die bei mir Leben - und am Anfang konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, das das in irgendeiner Form ein Problem für eine neue Beziehung darstellen könne.

Tut es aber.

Inzwischen würde ich sehr genau abklopfen, ob und wieweit ein neuer Partner überhaupt in unser Leben passt. Meine Zeit und mein Geldbeutel sind nun mal begrenzt, da wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Ein neuer Partner muss sich selber zurücknehmen können, und das auch für dauernd.

Nicht weil ich eine "Übermutter" bin, dass ist einfach das, was meine Lebensform so mit sich bringt. Erst die Kinder, dann die Arbeit, dann das Vergnügen - sprich der neue Partner.

Wenn der neue Partner dann auch selber noch Kinder hat, wird es natürlich noch schwieriger, alles unter einen Hut zu bringen.

Von daher kann ich dem TE nur raten, sich zu freuen, wenn die "Spreu" sich schon gleich von selber aussortiert: Richtig blöd wird das Ganze nämlich dann, wenn sich der neue Partner das alles ganz easy vorstellt, und sich dann rausstellt, das es eben doch nicht klappt.

Ein Lebensmodell wie das des TEs - also jedes Wochenende bei der EX und den Kids - wäre völlig unvereinbar mit meinem Leben. Ich würde aber die Kinder meines Partners als Wochenendgäste jederzeit willkommen heißen.
Von daher würde ich mich auch sofort zurückziehen., und nicht "weiterwachsen" lassen was eh nicht gedeihen kann.

Ic fürchte aber, das diese Einschränkungen nicht nur für selber Alleinerziehende abschreckend sind: Ich wäre auch als wirklicher (also kinderloser) Single nicht bereit auf Dauer eine Beziehung zu führen, die nur aus "Woche" besteht.


Nigra
Ich
kann leider Frauen verstehen die, wenn sie erfahren das sie sich mit einem Mann treffen, der Kinder hat, sich ggf. erstmal zurückziehen.
Auch ich lernte vor einigen Jahren einen Mann kennen, der eine kleine Tochter hat. Seine Frau und er hatten sich getrennt, aber er sah die Kleine so oft er konnte. Ich habe ihn für diese verantwortungsbewußte Haltung bewundert und sehr geschätzt!
Es sah alles so gut aus, wir wollten zusammen ziehen, ich mochte die Kleine und sie mich. Es war perfekt...zu perfekt!
Es gab Abende im Kindergarten für die Eltern, Wochenendausflüge von Papa mit Tochter wo auf einmal seine Ex-Frau mit dabei war und irgendwann das große Erwachen.
Sie wollten es, der Kleinen zuliebe, noch mal miteinander probieren!
Ich habe mich für das Kind gefreut, gar keine Frage, aber für mich brach eine Welt zusammen!
Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden was Männer mit Kindern angeht. Sicherlich muß es ja nicht immer so enden, aber die Angst wieder verlassen zu werden und dann von Mann und Kind, sitzt tief.
Ich
sehe das genauso wie Nigra , ich könnte das so wie es dargsestellt wurde auch nicht machen bzw leben .

LG Vio
@a_museman
Was ist denn das für ne blöde Theorie ???
Von der habe ich noch nie gehört. *haumichwech*
Also ist der Mann immer Schuld???Na einfacher gehts ja nicht mehr. *smile* Wer hat dir den Mist eingeredet???
das kommt davon,
dass du auch mal ´nen schrank restaurierst

@*****ola

es gibt frauen, die sich selbst in der verantwortung sehen (können)
kenne solche und solche.
aber die mehrheit der menschen sieht die schuld bei den anderen.
und frauen machen da keine ausnahme.
aber eigentlich war es nur ein joke (mit ´nem körnchen wahrheit)
habe das *ironie* schild vergessen.

bei mir ist immer ironie mit an bord.
magst du ironie?
(und nicht nur ´was altes)
Ich liebe Ironie!!! *rotfl*
Habs schon verstanden!!! *lol*
jetzt sag´nur noch,
dass du auch noch kinderwagen-schiebende männer liebst.
solche aus den 50/60-ern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.