Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?336
Also bei mir ist es nach dem Ende von zwei Beziehungen so gewesen.
zum Thema
Fotos von der Ex83
Als ich dieses Wochenende bei meinem Liebsten übernachtet habe, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexbilder von der Ex gefunden !!!

Die Fotos zu verstecken das du sie nie zu sehen bekommst dürfte fast unmöglich sein... irgendwann findest man sie und du hast ja immerhin 10 jahre gebraucht *ggg*

aber nun mal ein hoch auf das neue zeitalter, die digis der ex mit nem pw versehen auf der festplatte in einem verstecken bereich und keiner findet sie *ggg*
.....eben!!!
@*****r76

Dito liebe mit-Userin.......ich bin ganz Deiner Ansicht.

Übrigens in noch einem zweiten Punkt. Viele Männer genießen es regelrecht wenn ihre Frau Ihnen zeigt wie der Hase zu laufen hat. Ein echtes Trauerspiel.......nach aussen oft die Ober-Coolen Typen.....und zu Hause das Ja-und Amen sagende Lämmchen. Wo ist da die Herausforderung???....eine verdammt gute Frage, besonders für selbstbewußte Frauen wie uns!! *traurig*

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es Dich aber doch ganz schön ärgert, dass Dein Ex so mit sich den "Affen" machen lässt. Würde mir vermutlich ähnlich gehen.
@ bibliomanie
Ich würde sagen, es gibt Menschen, die viel Verletzlicher sind als andere!
Wer ein dickes Fell hat, dem mag das utopisch vorkommen- wohl wahr!
Aber nicht jeder ist so Robust. *snief*
...NEIN....
@********esen

Du verwechselt "verletzlichkeit" mit "mangelndem selbstvertrauen".

Die Vergangenheit Deines Partners könnte nur verletzend sein, wenn sie für ihn und damit auch für Dich nicht vergangen wäre. Alte Fotos aber, die in einer Schublade mit lauter alten Krimskrams liegen können nicht verletzen.........tun sie es doch ist der Grund dafür ein Anderer und man sollte herausfinden "welcher"!!!!!
******_hh Mann
89 Beiträge
Ich denke, nach 10 Jahren sollte die Beziehung zwischen euch beiden so gefestigt sein, dass du ihn einfach darauf ansprechen solltest. Er hat diese Fotos bestimmt schon vergessen.
*******anie Frau
153 Beiträge
@ liebes-wesen
das weiß ich *g*

allerdings hab ich bei mir schon oft festgestellt, dass mir viele dinge "aus prinzip" kopfzerbrechen bereiten und nur noch halb so erschreckend sind, wenn ich mich mal gefragt habe, WIESO ich eigentlich so empfinde...

denn wenn ich den GRUND kenne, dann kann ich was dagegen tun...
@Anguana
Sicherlich hast Du da was falsch verstanden.
Ich für meinen Teil bin schon sehr lange glücklich Verheiratet und habe absolut kein mangelndes Selbstvertrauen, jedoch bin ich einer der offenbar wenigen Menschen, die die Probleme Anderer achten und sehrwohl mitfühlen können.
Hier hatte eine Dame sich verzweifelt an die Allgemeinheit gewannt und erntet wie so oft, nur Unverständniss - was ich mehr als Schade finde!
*********eufeI Paar
76 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen wie weh das tut-ich selber möchte auch keine Fotos von meinem Patner mit seiner Ex sehen,warum auch-das er Sex vor mir hatte ist klar-aber mir das noch anschauen-nö ,das muß nicht sein.Andre und ich haben am Anfang unserer Beziehung alle Fotos aus der Vergangenheit gemeinsam verbrannt-wir schauen nur noch nach vorn-alles andere ist vergessen!

LG

Karla *fiesgrins*
...nicht ganz
@********esen

Sorry liebes_wesen......ich meinte mit meiner Darstellung nicht Dich speziell sondern es war allgemein gedacht. Ich habe sehr wohl verstanden was Du ausdrücken möchtest und ich empfinde es hoch lobenswert. Ich bin völlig Deiner Meinung, dass alle sich ein bißchen mehr um die Sorgen und Nöte ihrer Mitmenschen kümmern sollten und mehr Verständnis täte unserer Welt sicher gut.

ABER......manchmal sollte man auch "ehrlich" sein dürfen, sich selbst gegenüber möglichst immer und Anderen gegenüber wäre es schön, denn was hilft ein Höchstmaß an Verständnis wenn der Mensch ein echtes Problem hat, damit hilft man ihm nicht!!!!
Wer die Vergangenheit eines Partners nicht toleriert, respektiert und akzeptiert, der hat ein Problem mit sich selbst und Schuld daran ist sicher nicht der Partner (ausser die Vergangenheit ist noch immer real). Und die alten Bilder, Briefe oder sonstiges vom Partner (ohne dessen Wissen) aufräumen zu müssen oder durchzuschauen ist für mein ein Vertrauensbruch der nicht gerade gering ist.

Beispiel: Wenn ich einen Alkoholiker immer nur bedauere und ihm zu verstehen gebe wie sehr ich nachvollziehen kann, dass er ständig trinken muß, weil er ja so Schlimmes erlebt hat............der hilft diesem Menschen nicht. Er macht es nur noch schlimmer. Selbst wenn es mir in der Seele weh täte weil ich die Ursachen für dessen Verhalten vielleicht voll nachempfinden könnte.....ich darf ihn nicht noch darin bestärken!!!!

Ich hoffe, es kommt rüber was ich damit sagen möchte!!!
also...
ich würde dir mal sagen, dass du dir keinen stress machen brauchst. ich würde an deiner stelle auch keinen aufstand machen. ich habe auch nicht ganz jugendfreie bilder von meinem ex. na und? hatte mein freund durch zufall auch mal entdeckt. ich habe die bilder wieder zurückgelegt und vergessen war es! es ist nun mal so, dass man auch eine vergangenheit hatte, in der man auch "schmuddelbilder" gemacht hat. ich möchte die bilder vielleicht in 30 jahren mal angucken und an die zeit zurückdenken, wie es in meinen jugendjahren so war... *baeh*
ich würde solche fotos nie wegschmeißen und von meinem partner dies auch nicht verlangen...
lg, nici
@Anguana
Da muß ich Dir Recht geben!
Dein Beispiel mit dem Alkoholiker, der nicht nur bedauert werden soll...
Das Stimmt!
Und daß das herumschnüffeln in privaten Angelegenheiten zum Vertrauensbruch führt, stimmt auch!
Aber meiner Meinung nach, sind alle Gegenstände, die offenbar achtlos in Schubladen liegen und das in einer gemeinsamen Wohnung, für jeden bestimmt. Ist immer nur schlimm, wenn bei Aufräumaktionen ( die halt mal nötig sind) dann solche Sachen zum Vorschein kommen!
Der Partner weiß doch sehr wohl nach 10 Jahren, ob nun die Frau eher ein verletzbares Wesen ist oder nicht. Ist dem so, sollten solche Dinge auf der Stelle verschwinden.
*grübel*
Also da ich selbst jede Erinnerung aufhebe muss ich sagen mir ist es egal... Nun ja egal auch net gerade...
Es war nun mal ein sehr wichtiger und zeitweise auch schöner Lebensabschnitt von ihm und ich versteh das wenn er die Bilder aufheben möchte....
aber ich denke sobald eine neue Beziehung ansteht sollten die in einer Kiste oder eine Schublade verschwinden wo sie dan nauch bleiben...
LG Meli
.....gut, einverstanden
@********esen

Einverstanden...ja. Nur ich frage mich "wohin" sollte er solche Dinge verschwinden lassen, denn nach 10 Jahren gibt es wohl keinen Platz in der gemeinsamen Wohnung an dem nicht irgendwann einmal aufgeräumt wird, oder?! Selbst der Keller ist irgendwann mal fällig!!!

Immerhin befanden sich diese Bilder in einer Schublade mit lauter altem Krimskrams, wenn es SEIN Krimskrams war....hey dann bitteschön "Finger weg" und wenn mich die Unordnung stört, soll "er" es sortieren.

Ich frage mich allenernstes, wie kann ein Partner(egal ob Frau oder Mann) nach 10-jähriger Beziehung so empfindlich auf 13 Jahre alte Bilder reagieren und ich glaube kaum, das es "richtig heftige Fotos" (oder findest Du z.B. Nacktfotos heftig)waren. Meiner Meinung nach gibt es da ein echtes Problem in der Beziehung und unsere Autorin sollte dringend ganz offen mit ihrem Mann darüber reden, aber das ist nur so ein Bauchgefühl meinerseits!!!
******_hh Mann
89 Beiträge
@Anguana
Sehr schön auf den Punkt gebracht - im Grunde drückt es das aus, was ich zuvor damit meinte: nach 10 Jahren sollte man eigentlich in einer Beziehung wissen, wie es um einen steht, auch wenn man "zufälligerweise" eine Kiste mit alten Fotos findet.

Ich sehe auch eher ein Problem in der bestehenden Beziehungen, dass diese Eifersuchtsgefühle plötzlich hochkommen.
Nun ja...
Auch innerhalb der besten Beziehung sollte jeder einen gewissen Freiraum haben... Zeit alleine mit Freunden verbringen mal ohne den Partner, sein eigenes Hobby, und so auch ne Ecke wo ich Sachen aus vergangenen Tagen aufbeware... Ich hab da so ne Kiste wo ich alles reinschmeiß was mir wichtig erscheint... und wenn ich mit meinem Freund zusammenzieh geht die natürlich mit...
Er kann mich fragen ob ich den Inhalt preisgebe aber ich muss es nicht...
Es sind Sachen vor seiner Zeit und er nimmt mich mit meiner Vergangenheit... also darf ich auch meine Vergangenheit mitnehmen in die neue Beziehung....
Die Beziehung sollte aber wirklich so fest sein dass man darüber steht... da muss ich euch recht geben...
Ich mein jeder der in eine neue Beziehung einsteigt tut dies im Wissen dass es da schon mal Leute vor einem gab und damit muss man einfach umgehn...
LG Meli
.....smile
@****ie

Dankeschön..........na, vielleicht können wir unseren Autorin ja dahingehend helfen, dass sie sich mal Gedanken macht über ihre plötzliche Eifersucht und ihre Beziehung.

Es gibt übrigens ein echt geniales Buch indem dieses Thema auch zur Sprache kommt und selbst mich aufhorchen lies und ich bin nicht sehr eifersüchtig, nur wenn ich einen trifftigen Grund habe und auch dann niemals "zickig-ausfällig". Das Buch heißt: "Alles was Du willst" von Michael Buchholz....ist echt super, nicht nur für diesen Bereich.
******_hh Mann
89 Beiträge
@Anguana
Vielleicht kannst du mir mal dieses Buch ausleihen? *zwinker*

Der Buchtitel klingt schon mal spannend und lesenswert...

Noch mal an die Autorin dieses Threads: im Grunde sind wir hier doch alle in diesem Portal, weil wir aufgeschlossen der Erotik und dem Sex gegenüber stehen. Wie ich gerade in eurem Profil gelesen habe, sucht ihr beide eine Frau oder Paar. Wie kommt es dann, dass du auf alte Bilder eifersüchtig reagierst und hier über JC Kontakt suchst?
@funnygirlDD
Also ich würde bestimmt an die Decke gehen wenn er solche Bilder noch hätte! Ich finde wenn man schon lange zusammen ist, braucht es keine Geheimnisse mehr zu geben in der Beziehung!

Mfg Josi *ggg*

P.S. Nehm einfach die Bilder und zerstöre sie selber ohne zu fragen!
*****y07 Paar
333 Beiträge
Hmmm Also
Ich habe auch noch nackt bilder von meiner Ex ,,, und meine frau findet nicht dabei ,, sie kennt die bilder . Auch meine EX weiß das ich die bilder noch habe , aber beide finden nichts dramatische daran das ich sie habe ,,,

Und beide wissen aber auch wann sie gemacht worden sind und das damit kein Unfug gemacht wir ,,, sind doch auch einfach nur schöne erinnerungen
......hallo
Liebe Josi,

es ist wirklich unglaublich was Du "funnygirl" hier als Ratschlag gibst.

Zerstörung fremden Eigentums ist sogar strafbar....ebenso wie das Öffnen von Briefen. Es sind SEINE ERinnerungen und es sind SEINE Bilder und weder seine Partnerin noch irgendeine andere Person hat das Recht diese Dinge zu zerstören.
Ich halte Dir Deine Jugend zugute um eine solche Aussage abzuschwächen, lebe selbst erstmal 10 Jahre oder länger in einer Beziehung oder Ehe und erlebe vorher viele schöne Zeiten, die auch Erinnerungsbilder beinhalten. Ich schwöre Dir, wenn wir dies in 20 Jahren diskutieren wäre Deine Meinung eine GANZ ANDERE!!!!!

In einem gebe ich Dir recht. Wenn man so lange zusammen wird es in einer "funktionierenden" Beziehung kaum noch Geheimnisse geben. Ich hoffe jedeoch für beide Partner es gibt sie, den es hat auch seinen Reiz wenn der Partner in gewisser Weise geheimnisvoll ist. Geheimnisse müssen nichts negatives sein und jeder hat ein Recht auf ein paar kleine Geheimnisse.
Ex
also mich persönlich tät sowas NICHT stören,wenn der Mann mit dem ich mal zusammen sein sollte,Bilder oder andere Erinnerungen seiner Ex irgendwo hinlegt.
Denn es gehört zu seiner Vergangenheit,wenn er all die Sachen behalten möchte-wieso nicht.
Ich hab ja auch Bilder/Sachen vom Ex Freund rumliegen (natürlich nicht lose in einer Schublade),da hat auch niemand was dran zu suchen-egal ob zufällig gefunden.
Ich tät mir nie das Recht nehmen und diese Sachen wegschmeissen oder ähnliches...da hab ich NIX dran zu suchen-es ist seins....

zumal VERTRAUEN das A und O ist...und wenn Vertrauen da ist...lassen mich solch Bilder/Erinnerungen kalt.

Wir alle haben nun mal eine Vergangenheit...
Kann Josi auch nicht verstehen...
Ich finde jeder sollte zu seiner Vergangenheit stehen,
man war zusammen und nicht alles kann schlecht gewesen
sein.
Sicherlich ist "Nach" der Beziehung nicht "In" der Beziehung.
Die Bilder sollten ihren Platz finden und man schaut sie sich ja auch nicht
jeden Tag an.
Aber sie haben die Vergangenheit geprägt,
die eigenen Kinderbilder schmeißt man ja auch nicht weg.
Packt sie an eine geeignete Stelle,am besten zusammen,
redet nochmal drüber wenn ihr wollt und denkt
an die Zukunft und das IHR euch JETZT liebt und lasst die
Vergangenheit,Vergangenheit sein...
Selbst nach...
einer ziemlich schwierigen (einige sagen sogar schon "kranken" ;)) Beziehung habe ich die gemeinsamen Bilder behalten.

Jedem Partner der mich auffordern würde meine Bilder zu vernichten würde ich ganz klar machen, dass ich dies nicht tun werde. Schließlich sind diese Bilder meine Vergangenheit und sie haben mich zu dem gemacht was ich JETZT bin. meine Vergangenheit hat meine Persönlichkeit geformt und was meine Partnerin jetzt an mir liebt hat womöglich da seinen Ursprung gefunden.
Wer damit nicht klarkommen kann wird ohnehin nicht mit mir als Person klarkommen.
Das soll nicht heißen, daß ich in der Vergangeheit lebe und ständig in alten Erinnerungen schwelge, aber ich weiß halt was ich ihr zu verdanken habe: Sowohl die guten als auch die schlechten Zeiten.
Beides hat mich geformt und beides möchte ich missen.

Ach und sollte sich jemals (was zum Glück wohl nicht vorkommen wird) eine Person, wie hier ja teilweise empfohlen, ohne mein Wissen an meinen alten Sachen zu schaffen machen und diese womöglich sogar vernichten (*kopfschüttel*), für mich wäre DAS ein sofortiger Trennungsgrund.
Ich habe keinerlei Geheimnisse vor meinem Partner, was nicht heißt daß ich täglich eine "Diashow" veranstalte, aber eine solche Handlung würde ich als Vertrauensbruch betrachten.
Außerdem würde es mir einiges über meinen Partner verraten und mir klar machen, daß dieser Partner nicht so erwachsen und gefestigt ist, wie ich es suche und auch erwarte.

Vielleicht hart, aber nach 10 Jahren in einer funktionierenden Beziehung, muß ich doch wohl über diesen Dingen stehen können. Zumal, wenn die Bilder bereits 3 Jahre vor der eigenen Beziehung entstanden sind. Ein direktes "Konkurrenzverhältnis" (welches zumindest ansatzweise solche Reaktionen hervorrufen könnte) dürfte, wahrscheinlich, da nicht mehr bestanden haben.

EDIT wg. Vergeßlichkeit.... *g*
Ach ja und was auffällt ist, dass das funnygirlDD sich bisher noch nicht wieder zu diesem Thema gemeldet hat.
Nicht immer erhält man(n)/frau nun einmal den Tenor als Antwort, den man sich vielleicht erwünscht hätte, aber auch das ist das Leben. *zwinker*
Und ein Blick in das Profil hinterläßt ebenfalls zwiespältige Gedanken, die den Kommentaren nach, einigen anderen wohl auch gekommen sein mögen.
Die von Dir gefundenen Bilder sind ein Teil der Vergangenheit, die haben wir alle.
Ob es nun Kinderfotos, Partybilder oder der EX- sind ist doch dabei egal. Sie ist ein Teil der Vergangenheit, das sie da auch bleiben soll ist ok.
*******rlDD Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt nochmal was von Uns.....................
Hallo Ihr Lieben !

Da sind wir wieder, und Bedanken uns erst einmal ganz artig für die vielen Antworten, die wir bzw Funnygirl bekommen hat. Sie hatte gar nicht mit soviel Resonanz gerechnet. Naja, es sei noch hinzugefügt dass jetzt mal die männliche Hälfte von Funnygirl auch seine Meinung zum Besten gibt.

Zuerst werde ich erstmal ein paar Ungereimtheiten aus dem Weg räumen, die vielleicht diese Geschichte und unsere Person bzw unsere Profil in einem merkwürdigen Licht erscheinen lassen.

1. Die Geschichte mit den Fotos ist aus der Welt geschafft. Wir haben darüber gesprochen, es ist meine Vergangenheit, damit ist die Sache erledigt.
2. Wir sind ein absolut glückliches Paar und lassen uns von so kleinen faux pas nicht aus der Bahn werfen.
3. Ich muss gestehen, ich bin manchmal auch ein kleiner Schussel, natürlich hätte ich einen durchaus besseren Platz für die Fotos finden können. Es waren eben nur einen Handvoll Fotos, für die sich noch nicht einmal eine „geheime Schatzkiste“ anzulegen gelohnt hätte.
4. Diese Fotos haben schon so lange in der Schublade geschlummert, dass ich schon gar nicht mehr daran gedacht habe dass sie existieren. Schließlich sind 13 Jahre eine lange Zeit.
5. Bezüglich unseres Profil bleibt noch zu sagen, hier hat natürlich mal wieder meine Schusseligkeit zu geschlagen. Unter der Rubrik „Wir suchen“ ist Frau oder Paar für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer, Beziehung & Partnerschaft wohl etwas falsch angeklickt von uns. Wie unser Motto schon sagt: Wir suchen nichts, Wir haben uns schon gefunden. Vielleicht haben wir es nur falsch angeklickt, vielleicht gab die Auswahl auch gar nicht das her, was wir an dieser Stelle eigentlich sagen wollten.


Leider muss ich jetzt sagen, ich würde gerne auf jedes Posting in diesem Beitrag eingehen, die Menge an Antworten macht mir dass aber leider fast unmöglich. Ein paar sachen möchte ich gern doch heraus picken. Interessant fand ich hierbei den Beitrag von ANGUANA. Ich glaube da ist jemand glatt über da Ziel hinaus geschossen. Ich kann meine Süße durchaus verstehen, dass wenn Sie solche Fotos findet, sie nicht gleich an die Decke springt und schreit „ Das ist ja toll!!! „ . Es gibt ja noch so Dinge wie Liebe, und es macht schon ein Unterschied aus, ob man andere beim Sex oder seinen Partner sieht. Nicht jeder ist aus dem Holz geschnitzt, dass er seinen Spaß daran hat seinen Partner zu teilen. Jeder ist da halt anderes. Ich glaube nicht dass das eine Frage des Selbstvertrauens ist. Nein, wir brauchen uns wirklich keine Gedanken über unsere Beziehung zu machen. Es ist doch schön zu wissen, dass der Partner seine Gefühle zeigen kann .


So dass war erstmal von unserer Seite und entschuldigen noch einmal das wir nicht auf alle Antworten eingehen konnten.

Liebe Grüße

ER von FunnygirlDD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.