Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6264 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3242 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

****ne2 Paar
141 Beiträge
10 Jahre sind vollkommen ok!
Hi,
Wie viele andere hier schon sagen bei deinem und seinem alter sind 10 jahre garnicht soviel! Wichtig ist das ihr ehrlich zueinander seid und wenn du sachen ausprobieren willst die er schon kennt muss er das akzeptieren und ihr müsst auf jedenfall drüber reden, denn reden ist das a und o in der beziehung!
Hör auf dein herz du wirst schon merken ob es das wahre ist oder auch nicht!
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und drück dir fest die Daumen das klappt!!!
lg janine
*******1978 Mann
4 Beiträge
Kein Problem...
Auf den ersten Blick hört sich das viel an und vielleicht ist es für deine Freundinnen in deinem Alter auch nicht nachvollziehbar.

Aber du solltest auf deine Gefühle hören und das machen was DU für Dich richtig findest. Du schreibst du liebst ihn über alles, also bleib bei ihm. Gefühle kann man nicht täuschen. Sicher bist du mit 19 Jahren nicht so "Lebenserfahren" wie er. Aber musst du das sein?

Ihr wachst in Eurer Beziehung weiter und er kann dir seine Erfahrungen weiter geben. Und mal ehrlich den Kinderwunsch finde ich eher unproblematisch. Zum einen könnt Ihr in 10 Jahren auch noch Kinder bekommen und zum anderen weißt du was die Zeit bringt?

Vielleicht bist du in zwei drei Jahren schon so weit und sagst, dass ist das Perfekte, ich möchte jetzt Kinder haben. Mit dem Alter ändert man seine Prioritäten. Also genieß die Zeit und grübel nicht zu viel!

LG Karsten
was ist das hier mit dem kinder kriegen...?? kenne min. 20 Ehen/ Beziehungen zwischen 28-45 die keine kinder wollen bzw. sagen auf keinen fall kinder...!!
Also gibts doch da fast keine probleme......... ,
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
generell
würde ich mich anschließen und sagen, dass 10 Jahre durchaus ok sind und kein großes Drama darstellen sollten. Allerdings denke ich auch, dass die Lebensphasen da eine Rolle spielen. Eine 19-jährige ist noch ein Teenager und wird sich mit Familie, Sesshaftwerden und Kinderkriegen vielleicht noch nicht befassen wollen. Ein 29-jähriger ist eben FAST 30 und damit in dem Lebensjahrzehnt angekommen, wo sich heutzutage für die meisten Menschen sehr wichtige Weichen stellen, was die Zukunft betrifft. Beruf, Familie, etc...

Da ist die Frage, ob das wirklich zusammen geht. Allerdings ist mein Einwand natürlich ein theoretischer und ich kann über Euch beide als Personen wenig sagen. Es mag sein dass es passt und Ihr gut zusammenwachst. Es kann sein, dass Ihr Euch in den nächsten Jahren doch sehr unterschiedlich entwickelt.

Das bleibt wohl abzuwarten.

Gestatte mir die Bemerkung, dass Dein Bericht "all Deine Freundinnen würden Dir zur Trennung raten" doch wirklich noch ein klein wenig unreif anmutet. Nein, nicht unreif, das klingt zu negativ. Doch eben altersangemessen für eine 19-jährige. Glaub mir, wenn DU 29 bist, dann backst Du Dir ein Ei drauf, was Deine "Freundinnen" sagen... finde für Dich selbst heraus, ob Du schon bereit bist für eine feste Beziehung zu einem Mann, der vielleicht nicht unbedingt mehr auf Saufparties gehen muss und jedes Wochenende um die Häuser ziehen muss und sich schon einen Kopf um die familiäre Zukunft macht. Wenn Du lieber eine "altersgerechte" Beziehung willst, dann ist ein 29-jähriger sicher keine gute Wahl.

Aber nochmal: ich kenne Euch nicht, vielleicht läuft es bei Euch gar nicht so ab.

Unterm Strich zählt die Liebe. Wenn Du ihn liebst und bei ihm bleiben möchtest, und er möchte das auch... dann MACHT es.
Ich finde auch net das es auf das Alter ankommt,denn man muß miteinander klar kommen.Das ist das wichtigste und wenn man 20 Jahre oder mehr auseinander ist. Und wenn man sich liebt ist das kein Problem.
*****cko Paar
25 Beiträge
das alter ist nur....
....eine zahl. wir schließen uns den meisten aussagen an und sind der meinung das man sich wunderbar ergänzen kann.
meine frau hatte am anfang auch etwas bedenken wegen dem alter und hatte mir das auch gesagt .
was natürlich nicht nur sie unsicher machte sondern auch mich.
bei uns sind es auch 10 jahre aber es ist das alles super und das leben könnte nicht besser sein.
einfach auf sein herz hören , egal was andere sagen oder meinen .
wie soll man rausfinden, ob was richtig oder falsch ist, wenn man es nicht probiert.
genieße die zeit und entscheide dann was deim herz dir rät *zwinker*

lg
wir zwei
**b Paar
247 Beiträge
Ich Grufti???
ups, mein schatz ist 29 und ich 45 und wir leben seit 9 jahren sehr glücklich zusammen. unser motto; versuche jedem tag was positives abzugewinnen und geniesse ihn. wir wissen ja schlussentlich nicht wie lange wir geniessen dürfen. es gibt ja so widrliche sachen wie krankheiten und den tod.

also geniesst!!!!!

liebe grüsse aus der CH
mach einfach
mit 19 habe ich einen 32 jährigen mann geliebt (und dann auch für kurze zeit geheiratet) und ich kann nur sagen, ich habe von ihm viel gelernt, vor allem im Sex und es war sehr intensiv....mein 2. mann war viele singlejahre später sogar über 20 jahre älterals ich....er war der mann meines lebens....ich habe immer nägel mit köpfen gemacht und auf mein gefühl und meinen verstand gehört....inzwischen mag ich gerne jüngere männer, die auch gern mal 20 oder 30 jahre jünger sein dürfen.....alles in allem kann ich der jungen dame im vorigen posting nur raten: hör auf dein inneres und mach nur, was du wirklich willst.....was später kommt...egal, einstellungen zu kind etc ändern sich....je nach deiner persönlichen lebenssituation.....wenn es der mann deines lebens ist, dann greif ihn dir...lächel.
*****key Frau
12 Beiträge
Hallöchen
Also ich bin 24 und meine Partnerin ist 37, es funktioniert schon seit 3 Jahren mit uns. Nur mut, man weiß nie was die Zukunft bringt.


Liebe grüße Blacky *zig*
*******_bw Mann
145 Beiträge
10 Jahre älter
"bei deinem und seinem alter sind 10 jahre garnicht soviel!

Ich möchte das einmal relativieren. Er hat ca. 52% mehr Lebenserfahrung! Das ist eine ganze Menge, besonders bei einer 19Jährigen.Schließlich lebt man als Teenager noch in einer ziemlich unreifen Welt.
Also entweder ist eine Menge Flexibilität bei beiden oder jede Menge gemeinsame Interessen vorhanden,oder es herrscht vollständige Unterwerfung des einen unter den anderen.
Sonst, wenn die Neugierde auf einander und der Sex verflogen sind, wirds viellicht schnell fürchterlich.

lg Creamer
Warum
sollte das zu viel sein? Es ist doch schön einen reifen Partner zu haben und alles gemeinsam zu erleben.
******die Paar
1.738 Beiträge
Ach...
Er hat ca. 52% mehr Lebenserfahrung!

....ist Lebenerfahrung neuerdings messbar??? *aua*

Lebenserfahrung ist etwas sehr Individuelles, manch 30-jährigen ist unreifer als ein 20-jähriger.....hat also mit dem Alterunterschied in einer Beziehung oft herzlich wenig zu tun.
*******_bw Mann
145 Beiträge
Lebenserfahrung "meßbar"?
na, was meinst du, wo soll die Lebenserfahrung einer 19jährigen herkommen?
Lebenserfahrung kann nur aus dem Alter stammen, da die Perspektiven sich ganz einfach ändern mit den Jahren und damit auch die Gedanken.

hat also mit dem Alterunterschied in einer Beziehung oft herzlich wenig zu tun.?

In diesem verdammt jungen Alter schon.

Trotzdem wünsche ich beiden viel und langen Erfolg!
10 jahre? kein problem
also wir haben einen alterunterschied von 12 jahren und wir beide haben damit überhaupt kein problem. weil es einfach zwischen uns stimmt! und da ist das alter voll egal.
es gibt zwar leute die über uns natürlich auch reden und lästern aber die sind meistens nur neidisch oder verklemmt. *blabla*
du musst dir sicher sein ob du selbst damit ein problem hast. und das mit den kindern, das ist auch bei manchen leuten die nur ein paar monate auseinander sind ein problem.
am alter sollte es also nicht liegen, eher an der einstellung zu eurer lebensplanung. und darüber kann man ja reden und einigungen finden.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
....ist Lebenerfahrung neuerdings messbar???
Der Wert der Lebenserfahrung hängt nicht allein von der Quantität ab, sondern auch von der Qualität und inwiefern man das Gelernte auch umsetzt...

In Partnerschaften geht es immer darum, zwei Individuen unter einen Hut zu kriegen - je ähnlicher sich die beiden sind, desto leichter wird das in der Regel zu bewerkstelligen sein...

10 Jahre sind kein Pappenstiel, gerade nicht in deinem Alter. Da kann sich in der Tat noch viel tun. Gerade weil man in deinem Alter den Lebensweg (Beruf, Abnabelung von der Familie) erst noch findet, da ist viel im Fluß und das ganze Leben kann umgekrempelt werden. Wahrscheinlich wird es auch noch längere Zeit einige geben, die auf dem Altersunterschied herumreiten. Aber es kommt in jeder Beziehung auf die jeweiligen Partner an. Wo steht der Einzelne - und das hängt nicht nur mit dem Alter zusammen. Und viel wichtiger noch ist die Frage, wieweit man auf den anderen zugehen will. Wenn diese Bereitschaft besteht, dann lassen sich etliche Differenzen überbrücken.

Und wie lange die Beziehung halten wird? Das weiss man nie - egal, wie alt der Partner ist. Man kann sich immer auseinander entwickeln, unterschiedliche Prioritäten setzen. Ich würde sagen, dass der Altersunterschied eine Rolle spielen kann, aber nicht muss, wenn ihr euch dessen bewusst und kompromissfähig seid.

Pussy
Ich find auch 10 Jahre sind völlig okay, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, (kam diese Woche im TV.. )sie 21 und er 60
Aber jeder muss das selbst wissen..für mich wäre es nichts.
Das habe ich auch gesehen, ich fand es schon ziemlich extrem, wenn es aus reiner Leidenschaft gewesen wäre - ok
aber die bekommen ja ein gemeinsames Kind....
*******_bw Mann
145 Beiträge
reine Leidenschaft
aber die bekommen ja ein gemeinsames Kind....

was heißt hier "Aber"...sie bekommen ein gemeinsames Kind?
Wenn ich so sehe, wie (zu) junge Eltern mit ihren Kindern überfordert sind....
Da kann das doch höchst erfüllend sein,wenn die junge Mutter Hilfe von einem reifen Menschen dabei bekommt.
*****_oo Frau
67 Beiträge
öh
also 21 und 60 kann ich mir auch nicht vorstellen...:-S
Sie sind verheiratet und er ist ihr Produzent, wenn ich mich recht erinner
... ich glaube sie sagte, ihr Vater wäre jünger als ihr Ehemann.. und zukünftiger Vater ihres Kindes..
Meine Freundinnen aber sagen,

wechsele die freuninnen und nciht den mann ... es sei denn du hast komplexe ... dann hat es alles keinen sinn ...

ich bin 19 jahre älter als meine EHEfrau und sie war 18 als wir geheiratet haben ...

aus persönlichen beobachtungen kann ich sagen, dass die trennungswarscheilichkeit mit zunehmenden altersunterschied deutlich abnimmt ... sicherheit gibt dir eh keinner ... auch der liebe gott nicht ...

also: schmeiß deine "freundinnen" raus .. denn wer sich in solche sachen einmscht hat kein recht sich "freund" zu nennen ...
10 Jahre Altersunterschied zuviel???
Wenn du 10 alt oder jung wärst und dein Freund 20, würde ich sagen, dass der Altersunterschied zu groß ist *mrgreen*

Aber so ist das okay. Dein Freund kann sich freuen, dass er Frischfleisch ficken und versauen kann *mrgreen*
wo dir liebe hinfällt
seid ihr beiden ineinander verliebt-dann spielt alter keine rolle-
wenn nicht sollte er großzügig sein und dir deine sorgen nehmen können-

********gles Paar
15.195 Beiträge
Es kommt doch darauf an das ihr euch versteht und liebt. Da ist der Altersunterschied doch wurscht.
Der Aötersunterschied zwichen meiner Frau und mir beträgt auch 16,5 Jahre und wir verstehen uns so super das wir vor 3 Wochen geheiratet haben.
Also mach dir nicht so viele Gedanken wegen den 10 Jahren unterschied bei euch. Es kommt nur darauf an das ihr euch liebt und nicht welches Alter auf dem Papier steht.

LG vom netten Paar
Was sind...
... denn 10 Jahre, wenn man sich versteht? Ich bin seit 5 Jahren mit einem 10 Jahre jüngeren Mann zusammen. D.h. er war damals 22, ich 32. Natürlich kann es daraus Schwierigkeiten geben, aber die gibt es in jeder Beziehung und überall. Ja, meine Freunde haben am Anfang auch erstmal geschluckt und sogar die schlimmsten Vermutungen bezüglich seiner Motivation und seiner Ernsthaftigkeit gehabt. Ich sehs so: Kein Mensch kann Dir eine Garantie für irgendwas geben. Das ist das Leben. Wenns passt, genieß es, wenn nicht (mehr), zieh die Konsequenzen. Ganz einfach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.