Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

***74 Frau
19 Beiträge
@Aramsdamsdams
Guten Morgen,

ich hoffe du hast gut geschlafen.

Ich kann dir da leider nur recht geben, ich möchte es sicherlich nicht verallgemeinern, aber ich habe die Erfahrung des verlorenen Lebensabschnitts auch gemacht.

Ich habe meinen Ex Mann mit 15 kennen gelernt da war er 30. Nun bin ich seit 2 Jahren von ihm getrennt und merke jetzt erst was ich verpasst habe.
Bis vor drei Jahren habe ich jedem die positiven Eigenschaften der Beziehung genannt wie sie hier schon stehen. Jetzt erst kann ich erkennen das vieles eine Selbstlüge war.

Aber trotz allem bin ich der Mensch der ich heute bin weil ich diese Beziehung hatte. Einiges was ich verpasst habe hole ich jetzt nach.....und kann sagen ich tu es bewusster als ich es zur damaligen Zeit hätte tun können.

Es ist gut so wie es ist und ich würde es jederzeit wieder tun. Auch wenn es Sachen gab die ich niemanden wünsche.

Lieben Gruß
Elo
Das
liegt doch alles im Auge des Betrachters. Und wenn man immer auf die blöden Kommentare der Anderen hört, dann müsste man sich im Keller einschließen und den Schlüssel wegschmeißen.

Hör auf dein Inneres! Das wird dir erzählen, was richtig ist und was nicht. Und was sind schon zehn Jahre?!
Warum sollen 10 Jahre zuviel sein? *gruebel*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Klarstellung
Ich sage nicht, dass 10 Jahre zu viel sind, ich sage bloss, es hat seinen Preis. Darüber sollte mann/frau sich bewusst sein.

Es spielen eh viel zu viele viele Faktoren mit um wirklich einen Rat zu geben. Man kann nur die Vor- und Nachteile aufzählen um bei der Entscheidung zu helfen.

Was sind schon 10 Jahre? Für einen 20 Jährigen, die Hälfte des gesamten Lebens, für einen 60 Jährigen, bloss ein Lebensabschnitt.
Ich habe meinen Ex Mann mit 15 kennen gelernt da war er 30. Nun bin ich seit 2 Jahren von ihm getrennt und merke jetzt erst was ich verpasst habe.
Bis vor drei Jahren habe ich jedem die positiven Eigenschaften der Beziehung genannt wie sie hier schon stehen. Jetzt erst kann ich erkennen das vieles eine Selbstlüge war.

Na ja, 15 ist doch sehr jung um sich zu binden mit einem 30 Jährigen.

Wenn Du aber jetzt das nachholen willst, was Du verpasst hast, dann kann es nicht das sein, was andere so zwischen 15 und 25 erleben.

Dem letzten Satz nach, gab es anscheinend Erlebnisse, die wahrscheinlich nichts mit dem Altersunterschied zu tun hatte.
******man Mann
295 Beiträge
um sich...
für ewig zu binden, finde ich 15 auch sehr, sehr jung. Aber wenn eine 15-jährige ihre Erfahrungen mit einem wesentlich Älteren sammeln will und sowieso schon sehr aktiv ist, spricht nichts dagegen. Mir wäre 15 jetzt doch zu jung, aber wenn sich eine Frau zwischen 20 und 25 für mich interessiert und die Chemie gestimmt hat, dann habe ich selten nein gesagt.
Es spielen eh viel zu viele viele Faktoren mit um wirklich einen Rat zu geben. Man kann nur die Vor- und Nachteile aufzählen um bei der Entscheidung zu helfen.

Da gibts bei einem größerem Altersunterschied mehr Vor- als Nachteile.
Übrigens, jede Beziehung hat ihren preis, egal wie die Konstelation ist.
******man Mann
295 Beiträge
Tolle Einstellung
Strippi, da hast Du recht. Da kann man fast gleichaltrig sein, niemand weiß, ob es für immer und ewig ist.
***74 Frau
19 Beiträge
Hallo,

es war eine kranke Beziehung aus heutiger Sicht.

Ich kann sagen schaut genau hin bei jeder Beziehung dir ihr eingeht....nicht "nur" hin fühlen.

Es gibt immer die schwarze Seite und die Weiße Seite...aber das Leben ist nun mal bunt.

LG
Elo
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
einen schönen guten abend !!!
ich finde ,das das alter keine so große rolle spielt.
wenn man sich liebt,dann liebt man sich.
und wer sagt, das es falsch ist, der hat für mich gesehen keine ahnung von der liebe.
denn, wie heißt der gute spruch?
wo die liebe hinfällt.

liebe grüsse die sie *zwinker*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Warum sollen 10 Jahre zuviel sein? *gruebel*


Das frage ich mich auch !!
Kein Problem
Hallo....Ich kenne dein problem ....mein Freund ist 16 Jahre älter als ich...
Das hört sich erstmal krass an aber wenn alles past und ihr euch versteht sollte es da keine Schwierigkeiten geben.....und lass dir das auch nicht von Außenstehenden einreden....wenn ihr glücklich zusammen seid ist doch alles okay......Natürlich wird es immer so sein das es beiderseits verschiedene Ansichten zu gewissen Dingen gibt,weil die Lebenserfahrung eine andere ist......aber ihr müsst versuchen voneinander zu profitieren.....Du von seinen Erfahrungen und er von deiner Jugendlichkeit.....das macht dich reifer.....schützt dich vielleicht sogar davor Fehler zu machen.....und ihn hält es jung....Ist doch was....
Bei uns klappt das hervorragend.....wir haben sogar eine 9 Monate alte Tochter.....es hat was für sich wenn der Vater deines Kindes Älter ist...er weiß dann alles ehr zu schätzen als ein junger Mann der noch nicht Erwachsen genug ist Verantwortung zu übernehmen....
Entscheide einfach nach Gefühl....liebst du ihn dann liebe ihn egal wie Alt er ist!

lg *grins*
****lis Mann
76 Beiträge
"Schluss machen weil die Formler es sagen"?
Versteh ich da was nicht richtig? Aus meiner Sicht kann es ja wohl nicht sein, dass Mehrheiten entscheiden wo´s lang geht.

Als Du sagtes: er will ein Kind Du nicht, klang das für mich schon etwas komisch, und Deine Reaktion darauf - okay vielleicht vergesse ich, dass Du noch relativ jung bist. Dein Vertrauen zu Dir, Deinen Wünschen und Bedürfnissen wollen von Dir erst noch gefunden und entdeckt werden. *geheimtipp* Ist doch schön. Treibt er Dich? Bei aller Liebe - Du schreibst, er sagt, dass er Dir an Lebenserfahrung voraus ist, mag sein, doch in diesem Punkt scheint es mir nicht so, sonst könnte er Dich lassen und wissen, wie´s ihm selber gegangen ist. Wollte er schon mit 19 Vater werden/sein?

Ich habe mit 17 eine Frau kennengelernt die Anfang 30 war. Sie bot mir an, mit ihr Erfahrungen machen zu können. Ich war zu dieser Zeit in einer Beziehung und wollte nicht, auch weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Eigentlich schade. Eine reife Person kann da denke ich viel s e i n lassen, im Sinne von zu lassen. Ich bin in diesem Alter immer sehr früh gekommen, mir hat bei ihr schon der Körperkontakt gereicht, was mir peinlich war *troest* , war für sie okay - kein Gedanke an Überlegenheit. Denk daran: Nicht jeder Mensch der älter ist, ist auch reifer.

Ein "erstes verliebt-sein", wie schön genieß es *love2* .

Ist Dir der Gedanke: "möglicherweise bleibt es nicht bei dem Einen", schon gekommen oder peinlich?
Grüße
Kyirilis
******lph Paar
36 Beiträge
10 Jahre
Vielleicht sind deine Freundinnen auch einfach nur neidisch, das du einen Erfahrenen Freund hast..

10 Jahre sind doch kein unterschied
Das mit dem Neid, ist sowas von eindeutig, ich habs selbst durchgemacht. Freundinnen erzählten mir plötzlich was von Vaterkomplex, oder von der Suche nach Geld. Später als wir wieder zusammen sprachen und uns wieder annäherten, weil sie erkannten, dass das nicht stimmt wie sie es dargestellt und rausposaunt hatten, sprachen sie ganz offen drüber, dass sie wirklich neidisch drauf waren. Es sind meist Kleinigkeiten die den Neid ausmachen. Das bessere Auto, die bessere Umgangsform, das Benehmen, die Urlaubsreisen alles Sachen die mit der eigentlichen Liebe weniger zu tun haben.
Also nicht beirren lassen, eifach aufs Herzchen hören, auch das hat oftmals Recht.
Das Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier und der Altersunterschied ist nicht relevant wenn man sich versteht und liebt,nur ein Grund für Neider sich das Maul darüber zuzerreissen
****lis Mann
76 Beiträge
Das Alter spielt keine Rolle?
Für mich in gewisser Weise schon. Als Beispiel: ich weiß, dass ich Kind/er haben will. Eine Partnerin zu wählen, die biologisch gar nicht mehr dazu in der Lage ist, wozu? Ist das fair ihr gegen über? Was will ich leben, in diesem meinem Leben?

Ich habe dir Erfahrung gemacht, dass mich mein Leben von einer "Vorstellung" zur nächsten geführt hat. Immer mit der Frage: "Ist es das, was du willst?"

Ich kann "ja" sagen und dabei bleibt es und ich kann mich entschließen, mich zu fragen: Ist es das, was ich wirklich will? Ich gelangte zu einer Frau die schon in einer Beziehung lebte. Will ich das? Wovon lass ich mich beeinflussen?

So bin ich von einer Station zur nächsten gewandert. Für mich war es so, eine Person war die Chance mich zu ent-decken (von abdecken, etwas wird enthüllt) und zu schauen. So konnte ich dankbar weiter gehen zur nächsten Begegnung.

Etwas von mir zu verleugnen, mich zu verbiegen? Manches weiß ich gar nicht, kann ich gar nicht wissen, wenn ich´s noch nicht entdeckt habe. Und hier stellt sich für mich wieder die Vertrauensfrage: Bin ich bereit meine Partnerin gehen zu lassen, so sie etwas Neues erfahren möchte? Ich sehe diese Frage nicht als beziehungslähmend, eher: Wir sind „noch“ zusammen, was morgen ist weiß ich nicht – „lass es uns genießen“.

Hat das mit meinem Alter zu tun? In gewisser Weise ja, ich bin heute anders drauf als vor 10 Jahren. Das heißt für mich nicht, dass ich klüger oder wertvoller bin als jüngere Menschen. Ich beziehe mich dabei auf mich, mein Leben – zurück-blickend und ich war früher nicht dümmer. Es hat seinen Sinn - und da steh ich heute - auf Grund von früher...

Noch kurz zum Thema: Neid.

Was veranlässt mich neidisch zu sein? Bin ich eiversüchtig? Wenn ja, warum? Lass ich mein Leben an mir vorbei rauschen, ohne zu erkennen, was es für mich bereit hält? "Weil ich auf Nachbars Teller schiele?"
Denke du solltest auf deine Gefühle hören und dich fragen ob es wirklich Freunde sind die du hast!!
Also ich finde das deine Freudinnen unrecht haben ...

Ich (20) habe einen Freund der 36 ist ... also bei uns liegen auch 16 Jahre dazwischen ... und wir kommen eigentlich wunderbar zurecht ...

Du solltest auf das hören was deine Gefühle dir sagen und nicht auf das was andere dir einreden ... klar ist er im leben etwas erfahrerner ... aber das heißt noch lange nicht das er dich deswegen verlässt ...

Mein Freund sagt immer das genau das den reitz ausmacht ...

Wenn du ihr wirklich überalles liebst warum zweifelst du dann?
Fuer mich eine neue Situation
Hallo,
Ich habe meine Freundin vor ein paar Wochen kennengelernt, fuer mich eine ganz neue Situation. Sie ist 19 Jahre juenger. Normalerweise ein "No Go" fuer mich.
Ich bin ein sehr von der Ratio gepraegt, liegt wahrscheinlich auch am Job. Meine rationelle Seite sagte sofort "Never, vergess es". Zu allem Unglueck habe ich eine Zeit lang auf die Ratio gehoert. Ganz Davon abgesehen das mich normalerweise so junge Frauen nicht interessieren.

Nach vielen Gespraechen gewann dann Gott sein Dank meine emotionale Seite die "Oberhand". Ich kann nur sagen das ich keine moechte Sekunde missen moechte !!!!

Wie lange es halten wird "wissen die Goetter", wir leben unsere Beziehung nach dem Motto "Carpe diem". Wir lieben einander und das ist das wichtigste. Wer nicht damit umgehen kann hat halt Pech *g*

Liebe Gruesse
Andreas
Geniesst eure Liebe, hör auf dein Gefühl.....
****enk Frau
3 Beiträge
Machst dir zuviele Gedanken
Also ich bin slebst 25,mein Partner ist 45.sind beide attraktive Menschen, sportlich und Lebenslustig. sicher haben einige Leute diverse Probleme mit unserer Beziehung (meine Eltern zbsp.) aber ehrlich was interessiert es mich. hatte früher schon ältere Freunde, zwischen durch mal einen der 2 Jahre älter war wie ich und ich bin wieder zum alt bewehrten zurück gekommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Sache mit dem Kind kann dir auch mit einem jungen Mann passieren, selbst diese kleinen Sticheleien sind doch ganz normal auch ein junger Mann wird immer was finden was er seiner Meinung nach besser kann. Aber 10 Jahre sind echt kein Thema. Nimm doch die Positiven dinge für dich aus der Beziehung und reltiviere die Negativen. Gerade sexuell kann dir ein Älterer Mann immer mehr bieten. Spreche aus Erfahrung. Bei nem jungen geht es meist nur um den, ein älterer Mann muß dir allerdings bisschen was bieten und das können die auch. Mußt das nur für dich nutzen. Zwischenmenschlich ist es ähnlich, wovor hast du de Angst. Zeitverschwendung kann an sich jede Beziehung sein. Hast aber nur du und dein Partner in der hand. Keine Freundin, keine Mum, kein Dad, niemand hat das recht sich dazu zu äußern. Also weg mit den schlechten Gedanken und rein ins Abenteuer. Tu das für dich.
Also ich bin 22 mein Mann wird bald 38. Natürlich sind die Meinungen von Freunden und Bekannten verschieden, aber wir sind glücklich miteinander und das ist doch das was zählt.
****enk Frau
3 Beiträge
kurze frage
ist oder war der schon mal verheiratet, vor dir meine ich
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.