Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13433 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zum Thema
wie haltet ihr das mit der Zeit nach dem Orgasmus ?36
Ich habe nach vielen Beziehungen festgestellt, dass ich nach dem…
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Kreislaufprobleme nach Orgasmus

Erfahrungsaustausch: Kreislaufprobleme nach Orgasmus
Hallo miteinander,

ich hoffe ich bin mit meinem "Problem" nicht allein.
Ich habe seit einiger Zeit Kreislaufprobleme nach meinem Orgasmus. Ich fang dann an zu zittern, hab ein Matschgefühl im Kopf, starkes Herzklopfen und weiß nicht so recht wohin mit mir.
Gesundheitsmäßig ist alles in Ordnung. Blutdruck okay, Herz in Ordnung.... das ist alles abgeklärt.
Geht es anderen auch so und wenn ja, was macht ihr dagegen? Tipps, was man vielleicht vorher präventiv machen könnte?
Wenn es gut ist, passieren seltsame Dinge...

Wenn es dir nach kurzer Zeit wieder gut geht, ist doch alles in Ordnung.

Oder machen dir diese Zustände Angst?

VG Bee *wink*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Kreislaufprobleme nach Orgasmus
Hallo miteinander,

ich hoffe ich bin mit meinem "Problem" nicht allein.
Ich habe seit einiger Zeit Kreislaufprobleme nach meinem Orgasmus. Ich fang dann an zu zittern, hab ein Matschgefühl im Kopf, starkes Herzklopfen und weiß nicht so recht wohin mit mir.
Gesundheitsmäßig ist alles in Ordnung. Blutdruck okay, Herz in Ordnung.... das ist alles abgeklärt.
Geht es anderen auch so und wenn ja, was macht ihr dagegen? Tipps, was man vielleicht vorher präventiv machen könnte?

bei mir ist das völlig normal und wenn dein liebhaber das vorher weiss, dann wird er sich auch nicht besonders wundern. immer viel trinken und danach schnell was isotonisches.
ehrlich gesagt finde ich den matsch im kopf danach gut, denn dann war auch der orgi bombe *g*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

***83:
Ich fang dann an zu zittern, hab ein Matschgefühl im Kopf, starkes Herzklopfen und weiß nicht so recht wohin mit mir.

Das Zittern kenne ich. Das habe ich auch. Und Herzklopfen richtig dolle. Ich sag immer, meine Gefühle schwappen über. Ich bin danach total k.o. und brauche auch einen Moment der Ruhe um mich wieder zu orientieren.

***83:
Gesundheitsmäßig ist alles in Ordnung. Blutdruck okay, Herz in Ordnung.... das ist alles abgeklärt.

Wunderbar. Also musst Du Dir keine Sorgen machen und kannst voll und ganz genießen und Dich fallenlassen.

***83:
was macht ihr dagegen?

Gar nichts. Es ist schön. Ich genieße es und mein Mann streichelt mich dann am Rücken oder übers Haar und holt mich damit langsam wieder in die Gegenwart zurück.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
.. intensive Atmung?
Möglichkeit ? .. könnte auch sein, dass du dich nun stärker fallen läst und intensiver (aus-)atmest?
Hyperventilation - CO2 Anteil im Blut wird gesenkt - dadurch kurzzeitiger Sauerstoff"mangel" im Blut ( normal höherer CO2 bewirkt den Atemreitz).
Dann, an sich, nicht weiter problematisch, gleicht sich automatisch wieder aus.
wie diA schon anmerkte
ich genieße auch diesen Abflug, einfach DAS genialste, so tief und genußvoll sein zu können
Danke für die Beiträge zu euren Erfahrungen.
*******_man Mann
4.401 Beiträge
Wenn du weiter beunruhigt bist, solltest du mit einem Kardiologen darüber sprechen.

Optimal wäre natürlich, unter ärztlicher Aufsicht / Überwachung einen solch heftigen Orgasmus zu erleben, damit die Unbedenklichkeit gesichert werden kann. Als light-Version hilft vielleicht am Anfang ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät, wo deine Werte auf dem Weg zum Orgasmus und danach aufgezeichnet werden.

Falsche Scham sollte dich nicht daran hindern. Ein guter Arzt hat da größtes Verständnis für. Es hilft niemandem, wenn du beim tollsten Sex ein medizinisches Problem bekommst.
Kenne ich auch...
... ab und an kommt es vor das mir auch schwindlig wird. Bei mir kommt es von der Atmung oder von der Position, wenn mein Kopf zu tief ist . Einfach kurz pausieren , sich hinsetzen, gefühlvoll streicheln und auffangen lassen , kurz was trinken und weiter geht's *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Kenn ich auch
Einfach danach noch ein bisschen liegen bleiben, was mit Zucker trinken oder einen Traubenzucker Essen
Dann ist man für die nächsten Orgasmen bereit *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Wie hier schon von der ein oder anderen Sie gesagt kenn ich das von meiner Partnerin auch.

Je länger und intensiver der Sex war je eher hat sie genau die beschriebenen Symptome. Sie nennt es „Hirn raus gevögelt“ sie besitzt wenn es extrem ist / war dann auch schonmal für mehrere (10 - 15) Minuten keine Kontrolle mehr über das Zucken ihrer Muskeln.

Für mich als Mann ist das ein mehr als eindeutiges Signal das ich es „richtig“ gemacht habe und halte sie dann zärtlich in den Armen bis sie wieder vollständig zu sich selbst gefunden hat.

Ich glaube man muss diesen Zustand einfach auch genießen lernen und dafür ist es gut das das Thema hier erstellt wurde, nimmt es doch ängste und bereitet so den weg für noch mehr Genuss
Ich hatte Zeiten, da war ich kurz vor der Ohnmacht nach dem Orgasmus und brauchte einige Minuten wo ich mit wildem Herzklopfen einige Minuten erstmal nur da lag und wenn ich dann aufs Kloo aufstehen wollte, war mit total schwindlig und ich musste mich wieder hinsetzen.

Es kommt bei mir sowohl auf die Intensität meines Orgasmus an als auch auf meinen Blutdruck!

Ich würde Dir empfehlen, länger liegen zu bleiben!
Habe eure Tipps und Anregungen jetzt mal getestet. Und es hilft. *g*
Danke
****77 Mann
361 Beiträge
Ich hatte das auch mal so ähnlich.
Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass ich kurze Zeit vor dem Orgasmus unbewusst aufgehört habe zu atmen. Die Problemlösung war dann denkbar einfach...


Gruß
Tias77
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Tias77

genau dieses nicht atmen ist es welches es uns ermöglichen kann Bewustseinszustände zu erreichen welche im Yoga, Tantra, Aioverda, Hinduismuss, Buddismus, nd noch ein paar anderen Glaubens / Lebenswegen als samadi bezeichnet werden. Auch in vielen anderen Kulturen werden diese Zustände mit unterschiedlichen Begriffen beschrieben.

Hiermit ist ein Zustand ähnlich dem im französischem als „kleiner Tod“ bezeichnetem zustand nach einem extremen Höhepunkt bei dem man das Gefühl von Raum und Zeit verliert gemeint / beschrieben.

Es ist möglich durch die richtigen Techniken und Training die Zeitspannen dieser Zustände extrem auszudehnen und so eine andere ebene des Bewusstseins zu erreichen.

Meist ist es jedoch die Angst vor dem was da gerade mit einem passiert und die Angst sich in diesem „Nichts“ zu verlieren die es verhindern lange und tief in diesem Zustand zu versinken und zu verbleiben.

Das Vertrauen in den Partner und in sich selber ist es das guten Sex und geile Orgasmen uns in solche Zustände kann kommen lassen.

Naja so jetzt mal Schluss mit dem spirituellem Heck Meck *zwinker*

Wer mehr darüber wissen möchte einfach anschreiben, gerne auch ein privates Treffen zum quatschen (auch ohne mehr) und auf danke gibts ne Antwort *zwinker*
*********r6658 Paar
130 Beiträge
Das...
....habe ich auch, mal mehr, mal weniger. Was ich festgestellt habe, dass es nichts mit dem Wetter zu tun hat (z.B. extreme Hitze) sondern nur mit der Intensität der Orgasmen. Ich muss gestehen dass ich das manchmal so geil finde, dass ich z.B. wenn ich mich selber befriedige drei oder vier Orgasmen recht zügig nacheinander herbeiführe weil ich dieses Gefühl mag total "weg" zu sein. Die Entspannung die sich danach einstellt ist unbeschreiblich und tut richtig gut.
Dieses Gefühl auch mit dem Partner zu haben ist nochmal eine andere Variante es zu genießen. Sich ganz in seine Hände zu geben und ein Urvertrauen zu spüren in so einem Moment in dem nichts anderes geht ist für mich etwas besonderes.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@ nettespaar6658
das freut mich für dich / euch ich finde es wunderschön wenn meine Sex Partnerin nach dem Höhepunkt Minuten lang zu einfach nichts mehr in der Lage ist und jegliche Kontrolle über ihren Körper und willen verloren hat das ist eine so wunderschöne Zeit für mich sie dann zu halten ihr Anker in der Welt sein zu können / dürfen .

Vertrauen Schaft Tiefe und Tiefe bringt die schönste und größte Art von Gefühlen, Die alles umfassende Liebe.

Zumindest ich selbst kenne es in einem zustand zu sein da könnte man mich in Scheiben schneiden es währe mir einfach egal weil ich einfach nur noch Glück empfinde.

Es gibt nichts schöneres als diese seltenen Momente.
****ute Frau
565 Beiträge
Ich habe seit einiger Zeit Kreislaufprobleme nach meinem Orgasmus. Ich fang dann an zu zittern, hab ein Matschgefühl im Kopf, starkes Herzklopfen und weiß nicht so recht wohin mit mir.

Passiert bei mir auch - vorwiegend nach einem Orgasmus mit einem Mann und weniger bei Masturbation....was sehr praktisch ist, denn dann kann der Mann mich in seinen Armen halten. Es gehört zum Sex dazu und ist einer der Gründe, warum flüchtige Sexbegegnungen nichts für mich sind, denn im Arm von irgendeinem Dahergelaufenen will ich nicht liegen.

Manchmal geht es danach auch noch weiter und manchmal nicht.
*********iche Paar
18 Beiträge
Und ich dachte schon ich wäre alleine
(Sie schreibt)
Mir passiert es ganz oft, dass mir schwindelig wird und das muss noch nicht mal an oder der Intensität eines Orgasmus liegen.

Es ist die pure Lust die einen Weg nach Außen sucht. Wenn es arg wild wird und die Lust ins unerlässliche steigt, ich hart rangekommen werde, dann werden die Knie weich und alles dreht sich. Vermutlich liegt es dann an der veränderten Art zu Atmen...

Ist es wieder soweit, so wird es schnell erkannt und es folgt ein zärtliches Auffangen um mich zurück zu holen.
****ur Mann
645 Beiträge
***83:
Erfahrungsaustausch: Kreislaufprobleme nach Orgasmus
(...) Tipps, was man vielleicht vorher präventiv machen könnte?

Die Belastbarkeit des Herz-Kreislaufsystems durch Sport steigern?
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
****ur:


Die Belastbarkeit des Herz-Kreislaufsystems durch Sport steigern?

Na ja, versuchen wir es logisch zu denken. Beim Orgasmus kontrahieren sich sehr stark die Muskeln und die Blutgefässe werden kurz sehr eng, dann breit. Es könnte sein, dass sie sich bei Dir relativ langsam wieder aufgehen und Zucker etc. zum Gehirn liefern. Gerade Sport, Kontrastduche und Blutgefäßfreundliche Ernährung mit viel Eiweiß, Omega 3 + Knoblauch (auch wie romantisch), gewisse Kräuter und Grünzeug etc. schon gut ist. Gute Blutgefäße schaden nie;)
******ell Frau
3.193 Beiträge
Nach dem ein oder anderen wirklich heftigem Orgasmus spielt mein Kreislauf regelmäßig verrückt.

Mein Blutdruck sackt extrem ab und ich bin nur so halb "im Leben".
In Einzelfällen konnte ich nicht mal mehr einen Arm hochheben. *nixweiss*

Es erschreckte allerdings die Herren der Schöpfung weit mehr als mich, denn ich bin dann in meiner kleinen Glückseligkeitsblase. *love*

Grundsätzlich habe ich einen wunderbaren Blutdruck, keine Diabetis, keine sonstigen Probleme, Herz ist fit... Woher das also kommt, weiß ich ebenfalls nicht.

Viel trinken und regelmäßig bewegen schadet nie. *zwinker*
*******sler Mann
77 Beiträge
****ur:
Die Belastbarkeit des Herz-Kreislaufsystems durch Sport steigern?
Das wäre jetzt auch mein Rat gewesen. Bei Untrainierten ist das Herzrasen beim Akt ja ein Ausnahmezustand für das HKS und damit ungewohnt. Das Herz schlägt schnell, weil es klein und leistungsschwach ist. Mit Ausdauertraining kehrt das Herz nach Belastung schneller in den Ausgangszustand zurück. Allerdings ist es so, dass ja gerade die partielle Sauerstoffarmut im Kopf ein Teil des Organsmuserlebnisses ist und wenn der länger andauern soll, dann ist schnelle Erholung kontraproduktiv. *ggg*

Aber im Enst:

Der Kreislauf kommt mit unregelmäßigen spontanen Belastungsschwankungen nicht gut klar. Da spielen auch Temperatur und weit gestellte Gefässe, sowie Stresshormone eine Rolle. Bei Einigen ist das offenbar besonders schlimm. Man kann das aber trainieren:

Ich selbst hatte mal eine sehr lange Periode mit praktisch ohne Sport und das erste mal, als ich wieder 15min locker Rad gefahren bin, direkt starkes Unwohlsein, Schwindel und Übelkeit. Ich konnte direkt nachvollziehen, warum Viele gar keinen Sport betreiben wollen. Das hielt aber nur 1 Woche. Danach ging es wieder mit dem normalen Trainieren und schon wenige Wochen später hielt der Kopf wieder vollen Maxpuls aus. Das ist alles eine Frage der Gewöhnung. Jeden zweiten Tag 15min mit Puls 140 und der Käse ist gegessen. Dann machen einem auch Tage mit Sommerhitze nichts mehr aus.
*********g143 Frau
48 Beiträge
Ohrensausen
Danach habe ich, vor allem wenn ich schnell aufstehe, Ohrensausen und einmal war es richtig schlimm, da hat es auch die Augen getroffen. Beide Augen sind von links nach rechts und wieder zurückgewandert. So etwas grauenhaftes habe ich vorher noch nie erlebt und kannte auch niemanden der das kannte. Eine befreundete Krankneschwester hat mir dann erklärt, dass der Kreislauf extrem abgesackt sei (obwohl ich vorher nie Probleme damit hatte). Das Gehirn wird versorgt, das sei das wichtigste. Aber wenn der Kreislauf absackt, werden andere Sachen unterversorgt, zB. Ohren und Augen. Und das sei bei mir passiert. Seitdem ich das weiß, bleibe ich einfach etwas liegen bis ich wieder fit bin *g*
Meine Ex hatte das auch. Der sex ist intensiv und wenn Sie gekommen ist , hat sie am ganzen Körper gezittert. Beim reiten hat sie mir fast mit ihren Nägeln die Beine aufgekratzt.

Ich glaube dein Orgasmus ist genauso intensiv wie ihrer *g*

Kein Grund zur Beunruhigung. Lass dich weiter fallen und genieße es. Es ist alle in Ordnung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.