Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
336 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4214 Mitglieder
zum Thema
Plant ihr sexuelle Handlungen nach Drehbuch?321
Ich habe festgestellt, dass einige Menschen ein festes Drehbuch haben…
zum Thema
Sexuelle Wünsche ausleben: Wie löst ihr Gewissensbisse?194
Ich habe folgendes Problem, meine Gedanken und mein schlechtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zart ? statt Hart

**ja Frau
2.887 Beiträge
Themenersteller 
Zart ? statt Hart
Evtl. hat der ein oder andere eine Idee oder ein ähnliches Problem.

Was tun ,wenn man statt zärtlich zu sein, eher der Typ Mensch ist ,der gerne fester zupackt, aber der Partner es sogar nicht mag ???
Folgendes Beispiel :
Ein Paar, sexuelle Lust kommt auf, doch statt Lust kommt : Auaaaaa , man sei nicht so grob, geht das auch zarter u.s.w., beide haben Frust.

Wie löst man so etwas, wenn man bei großen Gefühlen eher zu Grobheiten neigt, statt zu Zärtlichkeiten ?
Klar logisch ….. ist es antörnend wenn man statt gestreichelt zu werden wie man es mag , gekniffen, gebissen oder den Rücken zerkratzt bekommt.
Doch wie soll man einen inneren Impuls steuern, wenn man nicht der zärtliche Typ Mensch ist ?
Hm,....
Entweder auf den Partner einstellen und ihm das geben was er möchte,in dem Fall eben Zärtlichkeit.

Oder wenn das nicht funktioniert einfach mal in sich gehen und die Beziehung überdenken.


Wenn jemand nunmal das etwas festere und härtere grundsätzlich nicht mag,bleibt wohl nur, es aus Respekt vor dem Partner zu akzeptieren.


LG Sabine
**********We_nw Frau
38 Beiträge
Man arbeitet an sich und unterdrückt die Impulse aud Rücksicht auf die Partnerschaft und den Partner. Man kann das mit einiger Übung durchaus lernen, aber ob das dann noch befriedigend ist ... steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht spricht man auch einfach mal mit seinem Partner über die Situation und arbeitet gemeinsam an einer Lösung. Wenn alles nicht hilft, dann sollte man unter umständen tatsälich die Beziehung überdenken, je nachdem wie wichtig einem ein reges Sexleben ist.

LG wW
... dann muss man eben auch mal mit "angezogener Handbremse" sexeln. *zwinker*
Wenn's kein grundsätzliches Problem ist, dass es der eine immer soft und der andere immer hart will, kann man das doch verlangen.
Da der Beitrag bei "Dominant und Devot" steht:
Zum "Üben" könnte man sich einiger "Hilfsmittelchen" aus dem BDSM-Bereich bedienen, die ein zu festes ... gar nicht erst zulassen.
**ja Frau
2.887 Beiträge
Themenersteller 
Zum "Üben" könnte man sich einiger "Hilfsmittelchen" aus dem BDSM-Bereich bedienen, die ein zu festes ... gar nicht erst zulassen.
*panik* da würde ich ja erstmal so richtig wütend werden ... ne ne Fesseln geht nun garnicht. *nene*


angezogener Handbremse" sexeln
Ja klar so macht man es, immer voll auf der Bremse stehen *zwinker*

Eine Lösung das ich nicht verzichten muss gibt es , Beziehung zu dritt möglich. Der Partner weiß auch Bescheid wo das Problem liegt.

Mich interessierte statt Lösungsansätze eher folgendes.

Wie geht damit ein Mensch, psychisch um ( ob nun Mann oder Frau ) wenn man eher zu festem zupacken neigt statt zu Zärtlichkeiten ?
Das man mit Kopf auf on alles soweit im Griff behalten kann ist logisch.

Doch was geht psychisch ab, in einem selbst, wenn man Sadist/in ist.

Es gibt zig Bücher über die Gefühlswelt devoter oder masochistischer Menschen. Jedoch kaum etwas über die Gedanken und Gefühle von sadistisch veranlagten Menschen.
Vorallem nicht darüber wie Sie / Er damit Leben wenn Ihre / Seine Neigung nicht den Gegenpart erfreut.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
In diesem Fall hilft wohl nur eine Zweitbeziehung. So praktizierst du dies ja wohl auch schon.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Mein Lebenspartner ist Vanillasex-Liebhaber und meine Zweitbeziehung ist eine klassische BDSM-Beziehung.

In solchen Momenten, wenn die Sadistin zum Vorschein kommt in der Vanillabeziehung, ist es sehr schwer für mich. Dann habe ich ab und an Gedanken an den anderen. Sehr, sehr selten, aber es kommt vor.
Ein Wechselbad der Gefühle. Nur für einen kurzen Augenblick, aber es ist da.
Diese Momente kompensiere ich dann damit, dass ich die Führung im Bett übernehme und mir kleine, harmlose, aber nette Spielchen ausdenken. Ich heize die Stimmung somit noch mehr an und dann steigt die Lust ins unermessliche. Das Ergebnis ist dann, dass es durchaus mal sehr, sehr leidenschaftlich wird!

Ein Kompromiss, mit dem wir beide umgehen können. Und es funktioniert sehr gut.

Suedafrikafan / sie
**ja Frau
2.887 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Fall hilft wohl nur eine Zweitbeziehung. So praktizierst du dies ja wohl auch schon.

Nein so nicht .... da ich wenn, eine Beziehung zu dritt bevorzuge, die anderen jedoch ( nicht mein eigener Partner ) damit ein Problem haben.

Es geht mir garnicht so sehr um SM Praktiken, sondern eher um das ganz normal was sich nur mit Kopf auf on abstellen läßt.
Das anfassen , Berührungen u.ä. die bei mir ( und wie ich vermute allen sadistischen Menschen ) wesentlich fester harter ausfallen, als bei den sogenannten normal emfindenen Menschen.
Was dann zwangsläufig bedeutet, statt einer zärtlichen Umarmung gibt es z.B. den festen Griff, Kniff oder wie auch immer.

Boah .... schwer zu erklären, doch ich hoffe diejenigen die so empfinden, wissen was ich damit meine.
Es geht also um das tägliche normale Miteinander und empfinden und nicht um SM Praktiken die ausgelebt werden oder auch nicht.

Zig Menschen umarmen, küssen sich wenn Sie grosse Gefühle empfinden für jemanden.
Der Sadist/ in jedoch kneift, haut zu oder wie auch immer, mit demselben liebevollen Gefühl dahinter wie bei den anders empfindenen Menschen.

Da man dann so völlig anders emfindet, als andere, bekommt man natürlich das Gefühl nicht ganz richtig zusein und große Gefühle besser zu vermeiden.
Man zieht sich zurück und möchte möglichst wenig Empfinden um nicht in die Verlegenheit zu kommen, das der Gegenpart schreit statt sich zu freuen.

Klingt komisch, aber evtl. versteht das ja jemand, was ich damit meine.
Meine Frage wäre hier:
Sind Deine Impulse generell so, also auf ALLE Menschen bezogen, oder löst nur Dein Partner den Wunsch aus, ihn hart anzupacken, zu schlagen, zu beißen oder zu kneifen?

Vielleicht liegt da gar kein grundsätzlicher Sadismus vor sondern eher eine unterdrückte Wut auf den Partner?

Ist nur eine Spekulation. Kannst Du gern vom Tisch wischen, wenn ich mich irre...

Lily
Also...
@**ja, ich fasse nochmals zusammen:

du siehst deinen geliebten Partner, dein Herz quillt über voll zärtlicher Gefühle, vertrauensvoll sinkt er in deine Arme, nur um...

im nächsten Moment mit höllischen Genitalschmerzen vor dir zu Boden zu sinken, die Hände zur Bewegungslosigkeit im Schritt verdammt, die Augen in Höhe deiner Stiefelabsätze fokussiert.

Und im selben Moment fragst du dich, wie dir das passieren konnte? Eigentlich sollte er doch nur einen schmusigen Willkommenskuß auf sein rasiertes Bäckchen bekommen...

Meine Interpretation wäre die, dass es die ungehemmte Dominanz ist, einem eruptierendem Vulkan gleich, die sich Bahn bricht.
Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin Lily würde ich daher nicht von Wut, sondern von unkontrollierter Begierde sprechen wollen. Diese dosiert und zielgerichtet einzusetzen, sollte deine Aufgabe für das noch frische Jahr werden.

Mein Rat für die Zwischenzeit: spreche mit deinem Partner (mit Sicherheitsabstand) und bringe ihm bei, solches Verhalten wertzuschätzen, ist es doch Ausdruck höchster Leidenschaft und Begehr.

Inv. (m)
**********We_nw Frau
38 Beiträge
Ich würde mich als sehr sadistisch bezeichnen (wenn ich mich nicht zurück nehme ist es selbst für jemanden der maso ist schwer mitzuhalten) allerdings bin ich gerne auch zärtlich, halte und streichle und Küsse. Die Sadisten in meinem Umfeld sind da ähnlich wie ich.

Dass Sadismus und Zärtlichkeiten sich ausschließen ist, bzw. sadistisch veranlagte Menschen eher Grob sind ist nach meinen Beobachtungen (jetzt nicht böse gemeint) ein Ammenmärchen. Vor allem unter dem Aspekt, dass Streicheleinheiten sooooooo gemein sein können *ggg*

Vielleicht solltest du deine Reaktionen mal etwas genauer beobachten um zu erkunden wo dieser Drang her kommt. *nixweiss*
******tal Frau
100 Beiträge
Vor allem unter dem Aspekt, dass Streicheleinheiten sooooooo gemein sein können *ggg*

oh damit hast du so recht^^

zudem es bei mir auch noch unterschiedliche abstufungen von hart^^ ich schau was ich meinem sub zumuten kann und will und ob ich ihn nicht auch anders zanke - was ich oft heisser und/oder subtiler finde als blosses verhauen oder wehtun^^
Eben.
Ich möchte mich gern den Worten von weibliches Wesen anschließen...

Das war auch mein Gedanke.

Ich denke, ein Mensch, der sexuell sadistische Züge hat, kann trotzdem auch zärtlichen Sex haben oder zumindest seinem Partner gegenüber zärtliche Gesten zeigen.

Bei der Threadautorin hört es sich für mich eher so an als hätte sie ihre gewalttätigen Impulse nicht unter Kontrolle.

Das ist für mich ein Unterschied, den es vielleicht mal herauszuarbeiten gilt.
da würde ich ja erstmal so richtig wütend werden ... ne ne Fesseln geht nun garnicht.
Mit "Hilfsmittelchen aus dem BDSM-Bereich" war auch nicht gemeint die Domina/Sadistin zu fesseln. Blasphemie. *lach*


..( und wie ich vermute allen sadistischen Menschen ) wesentlich fester harter ausfallen, als bei den sogenannten normal emfindenen Menschen.
Aus ganz persönlicher Erfahrung/Beobachtung: Nein, im Gegenteil. die meisten wirklichen Sadisten haben auch eine ausgesprochen zärtliche Seite (manchmal nur gut versteckt)


...Vorallem nicht darüber wie Sie / Er damit Leben wenn Ihre / Seine Neigung nicht den Gegenpart erfreut.

Einer (oder beide) wird sich wohl früher oder später eingestehen müssen: ich hab den falschen (Sexual-) Partner. Vielleicht sogar erkennen: Ich bin der/die Falsche für meinen Partner.
Ständig mit angezogener Handbremse bzw. immer nur Schalter auf "on", macht nur Frust.
Genauso geht's dem gegenüber. Merkt er, dass der Schalter auf "off" steht beginnt der Frust (und sein "Leid" *zwinker*)

Dem Partner zuliebe nimmt man sich ganz selbstverständlich und gerne zurück, verzichtet, macht Kompromisse.... bis sie zum "faulen Kompromiss" werden, die eigenen Gefühle darunter leiden, der Frust zu groß wird. Spätestens dann muss man (gemeinsam) nach Lösungen suchen (die kann es durchaus geben) - oder Konsequenzen ziehen. Ansonsten steht man früher oder später sicherlich ganz unverhofft vor einem noch viel größeren Problem.
auf Dauer schwierig
wenn 2 Menschen beim Sex unterschiedlich takten u.grundverschiedene Vorlieben haben.Selbst wenn
sich ein Partner zurücknimmt oder der andere es aus
Liebe mitmacht führt es nicht zu echter Zufriedenheit.
***va Frau
3.485 Beiträge
Ich schliesse mich an. Grob sein hat nichts mit Sadismus oder BDSM zu tun.

Ich hatte auch mal einen Partner, der grob war. Er war kein Sadist, er war einfach nur ungeschickt. Und obwohl ich eine masochistische Ader habe, hat mich das null angemacht, es hat einfach nur weh getan und war unangenehm wenn er wieder mal grob und tapsig meine Brüste angefasst hat. Erregend ist "Grobheit" nur mit gleichzeitiger Feinfühligkeit und Zartheit.
**ja Frau
2.887 Beiträge
Themenersteller 
erst mal danke ich allen, für Ihre Beiträge bisher, die zum nachdenken anregen.

Also das fand ich super lustig
im nächsten Moment mit höllischen Genitalschmerzen vor dir zu Boden zu sinken, die Hände zur Bewegungslosigkeit im Schritt verdammt, die Augen in Höhe deiner Stiefelabsätze fokussiert.
*haumichwech*

nein so ist es natürlich nicht.
Auch sind Zärtlichkeiten nicht vollkommen ausgeschlossen.

Tja sorry ich kann wohl irgendwie nicht richtig ausdrücken was ich meine.

Es ist einfach ein Hochgenuss zu kneifen und fester zu zufassen.

Hmm unbeholfen ?
ch hatte auch mal einen Partner, der grob war. Er war kein Sadist, er war einfach nur ungeschickt. Und obwohl ich eine masochistische Ader habe, hat mich das null angemacht, es hat einfach nur weh getan und war unangenehm wenn er wieder mal grob und tapsig meine Brüste angefasst hat.

Tja schwer selber zu beurteilen.

Aber so wie.... Er liegt da, nichts schlimmes ahnend und ich kneif nun wild herum.
So ist es nun nicht.
Es fängt klein an ,die Hand wandert und wandert, hat sie die passende Position gefunden geht das langsam los bis zum Ahhhhhhh .

Kann man nicht erklären.

Sind Deine Impulse generell so, also auf ALLE Menschen bezogen, oder löst nur Dein Partner den Wunsch aus, ihn hart anzupacken, zu schlagen, zu beißen oder zu kneifen?

Nur Menschen die ich sehr gerne mag oder Liebe lösen diese Gefühl aus. Menschen die ich absolut nicht mag oder irgenwie unsympathisch finde, bei denen kommt dieses Gefühl nicht.
Nein ich hasse ihn nicht, im Gegenteil *liebhab*
***va Frau
3.485 Beiträge
Ich wollte Dir auf keinen Fall unterstellen, dass Du unbeholfen ist *zwinker*. Aber Schmerz kommt bei mir nur mit gleichzeitigem Gefühl in den Fingerspitzen an. Würde sich bei mir jemand mit Zärtlichkeiten zurückhalten, dann hätte eben auch der Schmerz nicht die gleiche erotisierende Wirkung.

Deine Ueberschrift lautet "zart statt hart", geht nicht auch "zart UND hart"? Es wäre interesant zu wissen, ob Dein Partner einfach generell nicht härter angepackt werden mag, oder ob er damit keine Probleme hätte, wenn auch die Zärtlichkeit mehr wäre?

Im ersten Fall wird ein Konsens wohl schwierig.
***va Frau
3.485 Beiträge
Ich reiche noch ein "b" nach für den ersten Satz.
**ja Frau
2.887 Beiträge
Themenersteller 
absolutes Weichei mag Schmerzen überhaupt nicht , egal in welcher Form.

Ich wollte Dir auf keinen Fall unterstellen, dass Du unbeholfen ist *zwinker*

hatte ich so auch nicht verstanden *zwinker*, obwohl unmöglich ist das ja nicht, nur selbst kaum zu beurteilen.
Aber wollte halt die Sachlage beantworten.
Das Problem kenne ich in zweierlei Hinsicht.

@**ja
Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen wenn auch von der anderen Seite aus. Man liebt den Menschen mit dem man zusammen lebt und wünscht auch keine Trennung, der Sex miteinander ist schön.
Man hat aber manchmal oder auch öfter das man auf Sparflamme bzw. mit angezogener Handbremse miteinander spielt.
Was auf Dauer sehr unbefriedigend sein kann und ist.
Man will sich aber deshalb nicht trennen also ist für mich nach etlichen Versuchen und Gesprächen der goldene Mittelweg sich ein Ventil zu suchen.

Ich kenne das Gefühl insofern das ich seit meiner Pubertät entsprechende Gefühle bzw. Neigungen habe und das gleich im Doppelpack zum einen meine Bi Neigung zum anderen meine Devote Ader. Beides habe ich in vielen ausführlichen Gesprächen mit meiner Partnerin besprochen für meine Bi Neigung haben wir eine Möglichkeit gefunden diese zumindest halbwegs mit einzubauen.
Aber bei meiner Devoten Neigung kann Sie mir auch wenn Sie möchte nicht helfen, es ist einfach nicht Ihr Ding.
Da ich meine Beziehung aber daran nun wirklich nicht scheitern lassen möchte habe ich über Jahre meine Neigung zurückgedrängt.
Mit dem Ergebnis daß sie immer stärker wurde.
Also habe ich mich irgendwann entschlossen die Frau zu finden mit der ich meine Neigungen ausleben kann. Ohne meine jetzige Beziehung aufgeben zu wollen oder gar müssen.
Sprich jemandem dem es ähnlich ergeht.

Wichtig für mich ist es muss beides vorhanden sein, also Zuckerbrot und Peitsche. Denn nur die "Peitsche" tut irgendwann nur weh und den reinen Masochisten gibt es glaube ich auch gar nicht.
Für mich bedeutet SM sich fallen zu lassen aber auch wieder aufgefangen zu werden.
**ja Frau
2.887 Beiträge
Themenersteller 
ein Lösungsansatz @****ven

den ich kenne, da ich trotzdem ich verheiratet bin die Freie Wahl habe.
Sprich ich kann auch einen zweiten Partner mit in die Beziehung holen.

Doch dafür ist 1. schwer ein Mann zufinden, 2. noch in der Kombi dev / maso und 3. ändert es nichts daran das ich meinen Partner mit meinem Sadismus attakiere, belästige ... wie immer man es benennen möchte.

Also kann man festhalten

unterdrücken funktioniert...... nicht
sich selbst immer kontrollieren .... ist auf Dauer sehr anstrengend

was also tun ?
**********We_nw Frau
38 Beiträge
So anstrengend es auch ist ... dir wird nichts anderes übrig bleiben als dich zurück zu nehmen und zu kontrollieren, außer komplett auf Sex mit deinem Partner zu verzichten. Zum masochismus erziehen kannst du ihn auf jeden Fall nicht
**ja Frau
2.887 Beiträge
Themenersteller 
Zum masochismus erziehen kannst du ihn auf jeden Fall nicht



schon logisch und hatte ich auch nicht vor
**********We_nw Frau
38 Beiträge
War auch nicht böse gemeint ... es gab nur gerade letztens ind der SZ einen Thread a la ... wie erziehe ich meine Sub dazu Schmerzen geil zu finden.
ok ich glaube den kompletten Lösungsweg kann Dir keiner geben da solche Angelegenheiten doch sehr individuell sind.
Eigentlich kann mann nur Möglichtkeiten aufgezeigt bekommen ob diese dan auch bei sich selbst funktionieren ist ein anderes Blatt.

Auf alle Fälle scheinst Du dich ja bereits auf dem Weg zu Deinem Ziel zu befinden, wie weit Du es noch hast kann keiner sagen.
Aber allein das Du Dir diese Möglichkeit geschaffen hast "Dir einen zweiten Partner in Deine Beziehung zu holen" ist schon mal ein Punkt den Du bestimmt vielen voraus hast.
Wie auch immer das aussehen mag ?? Meinst Du damit eine zweite Beziehung zu dem entsprechenden "Objekt" Deiner Begierde oder aber das Dein Ehemann in gewissen Grenzen bzw. durch Anwesenheit daran teihat ? Das interressiert mich nur mal so am Rande.

Gut die Suche zu dem passenden Gegenstück ist natürlich um einiges schwerer als bei "Vanilia Paaren" man geht ja nicht gerade mit seinen Neigungen hausieren, zumindest ist das bei mir so. Es gibt natürlich Menschen denen das etwas leichter fällt und die damit offensiver umgehen.
Und ich dachte eigentlich das Dominante Personen es doch etwas leichter haben als der devote Teil den passenden Partner zu finden, das so war zumindest bisher mein Eindruck das die Männer bzw. Frauen mit devoten Neigungen überwiegen. Tja so kann man sich irren. Aber ich lerne ja immer gern dazu. *grins*

Die Kombi dev/maso die Du suchst ist eigentlich eine frage der definition, und ich denke mal das diese gar nicht so selten ist, nur das sich viele vielleicht dessen gar nicht so bewusst sind.
Die eigentliche Frage ist doch in den meisten Fällen wo fängt für die jeweilige Person der Sadismus bzw. Masochismus an ?
Bei einigen vielleicht schon bei etwas härterem angreifen oder auch kneifen wie Du erwähntest, bei anderen evtl. erst dann wenn sie ordentliche lang bleibende Striemen oder gar aufgeplatze Haut haben.

Zum Beispiel würde ich von mir wenn ich gefragt würde nicht unbedingt sagen das ich ein Masochist bin, obwohl für mich in einer solchen Beziehung körperliche Züchtigung also auch Schmerzen dazu gehören und auch erwünscht sind. Ich gehöre also so gesehen eher zu letzteren bei denen die Meßlatte wo Masochismus anfängt relativ hoch hängt. Ich habe dann wohl eher eine Masochistische Ader wenn man das so nennen will.
Zumindest ist das meine Sichtweise der Dinge.

Als ein Dom/Sad. Mensch der seine diesbezüglichen Triebe nicht ausleben kann bzw. damit hinterm Berg halten muß hast Du es sicher schwerer als ein Sub in gleicher Lage.
Da Du ja sozusagen generell in der Verantwortung bist, Deinen Partner nicht zu überlasten oder Schaden zuzufügen.
Ein Sub sehnt sich vielleicht danach hart angepackt zu werden und zu dienen, wird aber seinem Partner der diese Neigung nicht teilt zumindest nicht versehentlich körperlich wehtun.
Er bleibt halt "nur" unbefriedigt was seine Triebe angeht.


Gut Deinem eigentlichem Problem mit Deinem Mann wird das nix helfen da ja anscheinend bei Ihm diese Schwelle sehr niedrig ist.
Wahrscheinlich wird sich Dein Problem erst dann lösen wenn Du den für Dich passenden "Sub" gefunden hast mit dem Du dich ausleben kannst.
Denn dann denke ich hast Du ja auf der einen Seite die Möglichkeit Dich sozusagen auszutoben und evtl. nicht mehr das bedürfnis oder kommst in die Versuchung dies auch bei Deinem Mann zu tun, sondern kannst auch wieder ja evtl. auch wieder mal einen schönen Abend mit Deinem Mann genießen wo nur Zärtlichkeiten verteilt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.