Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7017 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu jung

********t007 Mann
2 Beiträge
Kann mitfühlen....
Also erst mal, 2 Dates in 3 Monaten ist schon mal ein guter Anfang. Merk dir die Frauen die du interessant findest und schau ob sie auf eine Party geht die dich auch interessiert und versuche die Frauen dort kennen zu lernen.

Ich kann aber in gewisser weise auch mitfühlen bzw. verstehe was du meinst.
Da tippt man sich finger wund, liest Profile rauf und runter um eine anständige CM zusammen zu bekommen und dann ..... nix.
Versteh ich manchmal selber nicht. Obwohl man in so 80% der Profile liest, dass individuelle und Rechtschreibung angepasste Nachrichten wünscht.
********ette Mann
2.302 Beiträge
****63:
Habe gerade ein Photo auf meiner Seite angezeigt bekommen und bin dann auf das Profil der Dame gegangen..... 30 Kommentare... geil.... tolle Ausstrahlung... sexy...super...u.s.w. Da hat man doch keine Lust mehr.....
Einmal davon abgesehen, dass ich meinen Kommentar nicht dazwischen sehen möchte, und deshalb nur äußerst selten (weniger als 3 Mal) ein Foto kommentiere, ist mein erster Gedanke ganz häufig: "Ach sieh an, schon wieder 30, die verloren haben, bevor überhaupt die erste Mail geschrieben wurde."

Die allermeisten Kommentare unter Fotos sind auf einer Stufe mit dem Hinterherpfeifen auf der Straße. Da sehe ich keinen Grund, sich abschrecken zu lassen.
Das stimmt, die meisten Kommentare zu den eigenen Fotos sind unterirdisch.
Aber das sieht man ja auch an den Kommentaren in den Fotothreads.
Ist allerdings für mich eine gute Anzeige, wen ich nicht will.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ist nicht jedEr in der Lage, die Kommentare der eigenen Fotos zu steuern?
Ich glaube, die kann man sogar löschen?

Naja, zu sehr freizügigen Fotos kommen die entsprechenden Kommentare der Männer.
Da hilft nur, darauf zu verzichten, wenn man das nicht will.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Jo, können gelöscht werden. Also muss man nicht drauf verzichten.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde Kommentare nett, selbst wenn sie nicht "stilvoll" sind. Jemandem gefällt mein Foto - nett. Jemand schreibt einen Kommentar dazu - auch nett. Ist doch nichts dabei.
Ich brauch´s nicht - bin ja auch nicht im großen blauen Buch - um mich wichtig zu fühlen.
**zo Frau
1.534 Beiträge
@********t007:

Ich lass jetzt mal das Offensichtliche weg, dass Dein Profiltext wenig Möglichkeiten bietet, Dich einzuschätzen.

Aber, Rocket! Wenn ich von Dir angeschrieben würde und dann auf Deinem Profil läse "in einer Beziehung" (mit Kindern), dann würde ich mir ggfs. auch meinen Teil denken.

Wenn Dein Anschreiben jetzt auch noch nur den geringsten Verdacht erweckt, Du könntest es nicht auf reinen Plausch, sondern auf Sex anlegen - und da reicht eine harmlose kleine Formulierung, die Du selbst vielleicht gar nicht merkst -, dann wird das bei den Frauen im Kopf sofort verknüpft. Aha: Soloprofil, die Frau nicht auf Joyclub, weiß also nix davon, und der verheiratete Kerl hier möchte bei mir einen wegstecken. Ja nee, ist klar.


Wenn die Frau Dich so einschätzt, dann gibt es zwei mögliche Reaktionen:

1) "Knuffig ist er ja schon" (hier helfen übrigens ein gestählter Körper, mehr Bilder und/oder ein interessanter und gut geschriebener Profiltext) "aber, in einer Beziehung und Kinder? Da bleibt ja nicht viel Zeit für mich. Für die Reste von seinem Tisch bin ich mir zu schade."

2) "Die arme Frau. Wird von ihm betrogen. Und die Kinder. Das macht mich wirklich wütend. Und wenn er schon seine Frau so behandelt, dann kann ich davon ausgehen, dass er das mir mir auch so macht."


Und bevor Du jetzt hingehst und Deinen Status auf "offene Beziehung" setzt: das hilft nichts. "Beziehung" oder "offene Beziehung" und Soloprofil, die Kombination ist für viele ein rotes Tuch.
Ich finde
Die wo zu jung dafür sind sollten sich erstmal untereinanter treffen und erstmal üben, dann wenn die meinen die können es dann sollen die es erstmal uns vorführen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**zo:
1) "Knuffig ist er ja schon" (hier helfen übrigens ein gestählter Körper, mehr Bilder und/oder ein interessanter und gut geschriebener Profiltext) "aber, in einer Beziehung und Kinder? Da bleibt ja nicht viel Zeit für mich. Für die Reste von seinem Tisch bin ich mir zu schade."

Beziehung und Kinder ist hier bei Profilen von Frauen auch nicht ganz selten. Da kommt niemand auf die Idee, das so im Forum zu thematisieren.

Diese Ungleichbehandlung ist schon sehr frappierend. Sicherlich kommt jetzt das Argument, ja die jammern ja auch nicht im Forum... Ja, richtig sie finden ja jemanden.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
*****l12:
Diese Ungleichbehandlung ist schon sehr frappierend. Sicherlich kommt jetzt das Argument, ja die jammern ja auch nicht im Forum... Ja, richtig sie finden ja jemanden.
Hallo?
Das ist keine Ungleichbehandlung, sondern ein Lebensumstand... und zwar einer den man (jeder) zu respektieren hat. Grad in der Weihnachtszeit fällt gravierend auf, dass solche "Umstände" zu wenig bedacht werden.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ich sprach davon ungefragt ein Profil im Forum zu diskutieren und das, was ein lierter Mann mit Kindern zu bieten hat, als "Reste vom Tisch' zu bezeichnen.

Diese Behandlung hat hier tatsächlich nur ein Mann zu erdulden.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Und ich respektiere lebensumstände natürlich natürlich. Meine vorrednerin Thematisiert diese lebensumstände und ich kriege das Hallo? ab.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
*****l12:
Diese Behandlung hat hier tatsächlich nur ein Mann zu erdulden.
Achja? Grade von jungen Menschen kommt oft die Frage, "Hast keinen Babysitter?"...
So nach dem Motto "Wenn du willst kannste".
Mich persönlich schrecken Profile, mit der Aussage, "Ja, aber wohnen nicht bei mir" nicht ab, denn sie zeigen, dass diese Herren wissen, dass immer mal was dazwischen kommen kann.

Nachtrag: bei 6 Stunden für einen Babysitter fallen die gleichen Kosten an, wie die Betreuung für den Hortplatz für einen Monat... nur mal so am Rande bemerkt.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Oh, ein liierter Mann, dessen Frau und Kinder möglicherweise nichts davon wissen dürfen, dass er hier was Weibliches sucht, hat nur Reste zu bieten. Nur das, was er an Zeit unauffällig abknapsen kann.

Darum, Subtil, geht es hier.


Allerdings, jetzt wo Du es ansprichst: Auch Männer in offener Beziehung mit Kindern, wo alles gut geklärt und abgesegnet ist, haben im Allgemeinen nur selten angemessen Zeit für ihre Poussage. Kinder sind ein Zeitfresser. Die Affaire hat sich in so einer Konstellation gefälligst flexibel nach dem Zeitplan von Frau und Kindern zu richten. Das bedeutet im Regelfall: keine Treffen am Wochenende, kurze, stundenweise Dates irgendwo zwischen Arbeit, Schule, Besuch bei den Kindern und Heimweg, und öfter mal spontan umgestoßene Termine.

Das ist möglicherweise OK, wenn man nur einen Werktags-Quickie-ONS sucht, aber den finde ich mit größerer Annehmlichkeit, Sicherheit und viel weniger Aufwand im Swingerclub, dafür muss ich nicht daten.


Bis jetzt war es jedesmal so, wenn ich ein Date mit einem Mann mit Kindern hatte: da war es ja schon ein Aufstand, überhaupt einen Termin fürs erste Treffen hinzubekommen. Verträgt sich nicht mit meiner Arbeit - und meinem Wert. Deshalb sind Männer mit Kindern für mich erfahrungsgemäß außen vor.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**zo:
Oh, ein liierter Mann,

Warum verwendest du eine geschlechtsspezifische Bezeichnung?

Warum gehst du auf sein Profil und sagst ihm wortgewandt, keine Chance?

Warum dieser Hinweis auf einen gestählten Körper?

Warum diese Bezeichnung 'einen weg stecken'?
**zo Frau
1.534 Beiträge
*****l12:
**zo:
Oh, ein liierter Mann,
Warum verwendest du eine geschlechtsspezifische Bezeichnung?
Warum gehst du auf sein Profil und sagst ihm wortgewandt, keine Chance?
Warum dieser Hinweis auf einen gestählten Körper?
Warum diese Bezeichnung 'einen weg stecken'?

Wir sind im Forum, nicht? Ich will dem Mann helfen, zu verstehen, woran es liegen könnte, wenn er wenig Rückflow bekommt. Das ist mein Ernst.


Ich kann als Nicht-Mann nur über die Situation von der Frauenseite her reden. Alles andere wäre Verallgemeinerung, Spekulation, all die Dinge, die Du zu Recht verabscheust.

Mit Sicherheit haben Männer auch eine Meinung zu Frauen mit Kindern, insbesondere wenn die Kinder zum Treffen- oder Sexhindernis werden. Da bin ich ehrlich gespannt auf Ansichten und Einblicke in die männliche Psyche, denn mit dieser Situation habe ich kaum Erfahrungen. Ich kann Dir aber sagen, dass ich schon eine lesbische Beziehung mit einer Frau mit Altlasten hatte, und das war im Zeitmanagement genauso beschissen.


Die von Dir angeführten Stellen sind "in-character". Ich versuche an der Stelle jeweils die Gedanken einer hypothetischen Durchschnittsfrau zu emulieren, also schreibe ich, wie ich mir vorstelle, dass sie denken würde. (Falls Dir der leicht genervte Unterton dieser fiktiven Frau aufstößt, stell Dir vor, dass sie zuvor schon die zwölfte bis zwanzigste fiktive Heiwiegehts-Clubmail abgearbeitet hat.)


Zuletzt: der gestählte Körper! Breites Kreuz, definierte Muskeln, Oberarme wie Baumstämme. Das ist der übliche Rausreißer, der den Anschreiber vielleicht noch retten kann, wenn der Rest (Anschreiben, Profil) Käse ist. Wenn es Dich kränkt, ersetze ihn durch "sympathisches Gesicht" oder "elegante Rolex" - nein, das letztere ist auch Käse.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ok, für einen Durchschnittsmann ist das schon mal zu viel nicht erwähnte Backgroundinfo, die berücksichtig werden muss, um das von dir zu Beginn geschriebene richtig einordnen zu können (auch ernst und ohne Unterton gemeint).
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
hihi...
*****l12:
für einen Durchschnittsmann ist das schon mal zu viel nicht erwähnte Backgroundinfo, die berücksichtig werden muss, um das von dir zu Beginn geschriebene richtig einordnen zu können
dennoch wird grad Backgroundinfo gerne überlesen.... wie zum Beispiel die Angabe einer Altersbegrenzung...

Es läuft immer wieder darauf hinaus... will man Erfolg haben, sollte man Angaben im Profil ernst nehmen, egal ob Begrenzungen, Altersangaben, mögliche "Störfaktoren"... wie Kinder oder Beziehungststatus. *ironie*
****oh Mann
57 Beiträge
Würde ich hier zwingend auf die Altersgrenze achten, dann dürfte ich ca. 80% der Menschen aus der Gegend hier nicht anschreiben. Ich verstehe wenn es nervt.
Falls man ab 30 sucht brauche ich auch nicht schreiben oder wenn es um eine Jüngere geht die explizit auf älter als Sie steht. Das wäre ja nur vergeudete Zeit von beiden Seiten aus.
*********inque Mann
187 Beiträge
Ich glaube das nicht Alter sondern Ausstrahlung, Auftreten eine grössere Rolle spielt und wie locker du bist.

Bei mir läuten die Alarmglocken, wenn sich mir wer aufdrücken will. Der gewisse Funken muss herüberspringen. Sonst wird das nichts. Und du tust dir auch keinen Gefallen, wenn es dir aufzwingst.

Es ist wie mit neuen Freundschaften schliessen. Die einen ziehen dich an, andere eher nicht. Das gilt ebenso für die Gegenseite. Von denen die dich anziehen, bei den einen tastest du dich heran, bei anderen kommt es dir vor man würde sich bereits einige Zeit kennen. Nur das es hier intimer zugeht. Am Ende jedoch ist es nichts anderes als neue Freundschaften schliessen. Es kommt auch nicht auf die Zahl der Freundschaften oder Dates an, sondern wie gut jene sind.

Kein Stress, enJOY.
Jedes Jahrzehnt hat so seine Inhalte und Erfahrungen. Eine wesentlich jüngere Frau setzt halt ganz andere Prioritäten als ich. Daher würde es nur zu einem ab und zu Fick reichen, aber zu keiner dauerhaften Beziehung.
*******ean Mann
179 Beiträge
Zur Eingangsfrage....
Mal wieder ein Hilferuf aus der armen unverstandenen Männerwelt - Hat mal jemand Popcorn?

Lieber TE, es ist hier einfach so, dass viele User und vor allem Userinnen hier ein kennzahlenmäßiges Suchrasater haben. Also Alter, Vorlieben etc. Wer da nicht hineinpasst, bekommt eben keine Chance. Kann man(n) sich darüber echauffieren, ist aber so. Ich bin z.B. zu vielen Frauen- und Paarprofilen nicht kompatibel, weil ich mit Fug und Recht unter das Label "Mollig" falle. Dann sortiere ich diese Profile eben gleich aus und diese Menschen sind für ein Kennenlernen für mich uninteressant.

Im realen Leben sagt dann jemand: " Der Typ gefällt mir einfach" weil nicht ein Suchraster daherkommt, sondern der Mensch als Summe seiner Eigenschaften. Wenn du also im Club Erfolge hast und hier nicht, dann ist doch klar wo deine Stärke liegt - nutze sie!
Guten,
*****l12:
Erstaunlich wie unterschiedlich ein Thread wahrgenommen wird. Meine Zusammenfassung ist:

TE: Bin ich zu jung oder warum hab ich nur so wenige Dates.

Antworten: Schreib keine Frauen an, denen du nach Profilangaben zu jung bist.

TE: Tue ich nicht.

Einzelne Frauen: Junge Männer taugen nichts.

Manche Männer und einzelne Frauen: Kann man so allgemein nicht sagen.

Manche Frauen: Doch in dem Alter sind alle unerfahren und wollen nur ausprobieren.

Manche Männer und einzelne Frauen: Kann man so allgemein nicht sagen.

Manche Frauen: Doch und redet uns nicht ein, was und gefallen soll.

Manche Männer: Tun wir nicht. Wir sagen nur, dass nicht alle unreif usw. sind.

....
Woran liegt das? Werden mit diesen Argumenten so oft Überredungsversuche gestartet? Und wird deshalb daraus geschlossen, dass das die Intention dahinter ist?
Ich danke dir.
Woran es liegt? Am Joy.
Das wogegen ich immer wieder kämpfe, verständlicherweise sinnlos, Joy ist halt Sex, sex ist iwo immer present, so meine Wahrnehmung.

Mfg Rosti *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.