Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Ehe auf Widerruf - was wäre wenn?77
Ihr Lieben, die Schmetterlinge laufen Amok und man ist sich genau…
zum Thema
Keine Schmetterlinge mehr im Bauch?26
Hey kennt ihr das:ihr wisst dass ihr euren partner liebt habt aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er meldet sich nicht mehr

*********vers Frau
2.638 Beiträge
Mann bleibt immer bei Ehefrau - trotz Ehefrust
Ich hatte früher auch schon eine Affäre. Fazit: Der Mann bleibt wegen Frau und Kinder IMMER bei der Frau, egal wie schlecht die Ehe läuft... Er trennt sich frühestens, wenn die Kinder Erwachsen und selbständig sind. Sobald die Ehefrau also von der Simserei und dem vielen Geschreibsel und Abmachungen Wind bekommt, kriegt er daheim Ärger und muss die Sache stoppen.

Vielleicht hat der besagte noch andere Probleme und ist in einer Krise/Depri. Wer weiss?

Bei einer Affäre muss der Andere jederzeit damit rechnen, dass die Sache auffliegt und der Andere die Sache beenden muss. Um dieses Risiko weiss man ja wenn man mit jemandem eine Affäre eingeht.

Auch wenn es hart ist, musst Du jetzt die Sache loslassen und bei Dir bleiben. Wenn er wirklich will und kann, wird er sich von alleine melden.

Wenn Du weisst wo er arbeitet, kannst Du ihn ja nach der Arbeit abpassen und fragen, ob er mit Dir für ein Gespräch in einem Café was trinken geht. Dann könntet ihr in Ruhe alles besprechen. Mails und SMS können immer zu Missverständnissen führen und noch mehr Ärger mit der Ehefrau zuhause verursachen...
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Schon mal dran gedacht .... es Weihnachtet so vor sich hin.Viele bekommen da Beklemmungen, Gefühlsaus- oder einbrüche. Und so schnell trennt sich niemand.Vielleicht steckt er in einem psychischen Dilemma,hat seine Gefühle dir ggü. nicht (mehr)im Griff.Er dreht sich im Kreis.Du auch irgendwie. DOCH man sollte sich bewusst sein... eine Affäre ist temporär oder man trennt sich vom dann Ex und geht gemeinsam neue Wege.lass ihm Zeit oder lass ihn ziehen.es ist nur ein kurzer Schmerz.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Öööh
*********vers:
Wenn Du weisst wo er arbeitet, kannst Du ihn ja nach der Arbeit abpassen und fragen, ob er mit Dir für ein Gespräch in einem Café was trinken geht. Dann könntet ihr in Ruhe alles besprechen. Mails und SMS können immer zu Missverständnissen führen und noch mehr Ärger mit der Ehefrau zuhause verursachen...

Meiner! Meinung nach wäre das die schlimmst-möglichste Aktion!
Ständig nachzuhaken und sms zu schicken, kann schon aufdringlich sein und wirken; einem Menschen in seinem privaten oder beruflichen Alltag aufzulauern, ist Stalking.

@ Thema

Wenn in einer Affäre (oder in einer regulären Beziehung) ein Mensch nicht mehr zur Verfügung steht - weder für die Fortführung des Verhältnisses noch für Gespräche darüber - ist das so.

Sachlich gesehen eine Tatsache, deren Akzeptanz für die andere Partei der Beginn des notwendigen Prozess der Loslösung ist.

Emotional gesehen eine Aufgabe.
Eine Aufgabe, die nicht leichter wird, wenn man die Augen vor der Realität verschließt.

Auf eine sehr wahrscheinliche Realität wurde hier schon hingewiesen:
Er will keine Beziehung mehr zu der TE; scheut sich aber vor der Konfrontation, vor einem möglichen Konflikt mit ihr und weicht vor der endgültigen Konsequenz zurück.
Das verstärkt den Schmerz noch, da die TE die Hoffnung noch nicht aufgeben mag.

Aber in dieser Situation ist es besser loszulassen.
Dann erst kann nämlich die Verarbeitung der Trennung beginnen und der damit verbundene Liebeskummers überwunden werden.

Dieser durchläuft nach Meinung der Psychologen mehrere Phasen:

Ohnmacht, Verzweiflung, Wut und Trauer – diese belastenden Gefühle stellen sich ein, wenn der Partner die Beziehung beendet. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies absehbar war und völlig überraschend passiert. Liebeskummer und all die Emotionen, die damit verbunden sind, werden von einem Gefühl ganz besonders überschattet: einem erheblichen Einbruch im Selbstwertgefühl, der für die Betroffenen nur schwer verschmerzbar ist.

Um die Verletzungen zu überwinden und sich allmählich an das neue Leben alleine zu gewöhnen, müssen verlassene Liebende viele unterschiedliche emotionale Hürden überwinden. Je nachdem, wie die Trennung vonstattenging, wird zwischen vier oder fünf Phasen von Liebeskummer unterschieden. Erst mit Abschluss der letzten Phase hat der Betroffene die Trennung akzeptiert und kann wieder positiv in die Zukunft blicken.

https://www.gesundheit-und-w … iedenen-liebeskummer-phasen/

Geh diesen Weg, liebe TE - unabhängig davon, wie er sich verhält.

Wenn du etwas liebst, lass es los. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir. Wenn es nicht zurückkommt, hat es dir nie gehört.

Denn das ist deine Aufgabe, die Dir das Universum gerade stellt: lieben, loslassen, daran wachsen, ganz alleine auf dich gestellt zu sein, zu leben und deinen Weg im Leben zu finden.

Kommt er irgendwann doch wieder auf dich zu, trittst du ihm viel selbst_bewusster und nicht so unendlich bedürftig entgegen.

Viel Erfolg bei der Selbstfindung
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
*********ellte Frau
8.303 Beiträge
Ja das ist aus und vorbei sowas kenne ich auch. Allerdings ist es menschlich verwerflich nicht offen zu sagen was los ist. Ehrlich gesagt ist es nicht die Angst es dir offen auf den Tisch zuknallen dass er kein Bock mehr auf dich hat sondern sein Verhalten zeigt dass er sich dich warm hält. Er genießt das Gefühl dich jederzeit wieder haben zu können und schaut sich in der Zwischenzeit nach etwas anderem um.
Ja ich weiß viele hier hätten gerne gelesen dass die Kerle Angst hätten offen zu sagen was los ist aber nein das ist alles Kalkül. Sich die Dame warm halten und schauen was es sonst noch alles zu ficken gibt auf dieser Welt!!!
***xn Frau
280 Beiträge
Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag
...btw:
Ich bin jetzt geschieden und ER ist immer noch verheiratet!
Wenn auch unglücklich...
Männer gehen immer den einfacheren Weg!

*sweetkiss* *bussi*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Aus meiner Sicht hat er dir gesagt, was er braucht. Du kannst / willst das nur nicht zur Verfügung stellen.

Er hat dir gesagt, dass er im Moment lieber allein sein möchte. Ich nehme das jetzt einfach für voll (und gehe nicht davon aus, dass er dich einfach nur anlügt). Also lass' ihn einfach mehr los und warte, bis er wiederkommt. Wenn du das nicht oder nicht gut aushältst, kann ich das verstehen. Dann ist es wahrscheinlich besser, einen Schlussstrich zu ziehen.
keine Antwort...
...ist auch eine Antwort... frei nach Paul Watzlawik kann man nicht nicht-kommunizieren

Sprachlosigkeit ...vlt. weil viele Männer Probleme haben über ihre Gefühle zu sprechen, nicht verletzen wollen, aber auch nicht geklammert werden möchten

Menschlich sicher nicht die feine englische Art... aber Affairen sind fluide Beziehungsformen, die nicht auf Dauer angelegt sind.

Sei dankbar für die schönen Stunden und freue dich auf neue Aktionen mit neuen Menschen....

Loslassen lernen müssen wir alle ...früher oder später *nachdenk*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Funktion einer Affaire
Eine Affaire ist endlich, manchmal auch befristet.
Eine Affaire beinhaltet keine Verpflichtungen.
Eine Affaire ist dazu da, gemeinsam Lust auszuleben, nicht um Probleme zu wälzen, oder zu lösen.
Eine Affaire ist keine Beziehung und keine Freundschaft.
Einlassen und Loslassen.
Geniessen und wieder gehen.
Zwei Menschen, die sich gegenseitig gut tun...

Sobald ein Affairenpartner beginnt, Ansprüche zu stellen, private Probleme mit in die Affaire bringt, den Gegenüber belagert, Gefühle entwickelt und Pläne verfolgt, scheitert die Affaire.
Und ich glaube, selbiges ist hier geschehen...

LG Maik
Wenn Du weisst wo er arbeitet, kannst Du ihn ja nach der Arbeit abpassen und fragen, ob er mit Dir für ein Gespräch in einem Café was trinken geht.

Never ever!

Soviel Selbstwert muss sein, dass sie nicht auch noch hinterher rennt. Er hat doch alle Signale von sich gegeben, dass er keinen Kontakt mehr will. Dann braucht es auch kein einseitig initiiertes Treffen mehr. Womöglich dreht er sich einfach um und lässt sie auch noch im Regen stehen.

Der Drops ist gelutscht und das gilt es zu akzeptieren.
Du hast etwas Besseres verdient als jemanden, der nicht mal die Eier hat, Dir ins Gesicht zu sagen, was los ist.

Ja, genau!
Schreib mich an und ich sag dir ins Gesicht was los ist. *teufel*

Ob dir das so viel besser gefällt werden wir sehen. *rotfl*

***xn:
Ich bin jetzt geschieden und ER ist immer noch verheiratet!
Wenn auch unglücklich...
Männer gehen immer den einfacheren Weg!

Warum sollte man auch für eine Betrügerin einen beschwerlichen Weg gehen? Ist doch absehbar, wohin das führt.
*********vers Frau
2.638 Beiträge
@******ool

Wenn man eine Affäre hat ist man in irgend einer Weise ja auch in einer Beziehung zu diesem Menschen und dann kann er nicht einfach sang und klanglos verschwinden, da erwarte ich sofern er für sich entschieden hat Schluss zu machen ein Abschlussgespräch. Klärung. Falls die Gespielin ihn dann nach der Arbeit für ein klärendes Gespräch auf neutralem Boden abpassen würde, wäre er selberschuld, denn Ghosting ist feige.
Männer können nicht einfach die Frauen Vög… wann sie wollen und wenn sie nicht mehr passt fallen lassen wie eine heisse Kartoffel! Da ist er dann selberschuld, wenn sie das warum wissen möchte und Klärung möchte. Ein klärendes Gespräch bei einem Kaffee muss unter Erwachsenen, reifen Leuten einfach möglich sein, finde ich. Egal ob in einer Beziehung oder nur einer Affäre. Solange keine Klarheit herrscht ist man innerlich nicht frei und das dreht und dreht im Kopf rum...
Ja, ein klärendes Gespräch ist sicher wünschenswert. Dennoch möchte er nicht.
Das kann der TE passen oder auch nicht, sie hat zu akzeptieren, dass ein weiteres Treffen nicht sein Wunsch ist.
Was nützt es ihr, wenn sie ihn abfängt und er sie dann dennoch stehen lässt? Oder vielleicht doch einen Kaffee mit ihr trinken geht und ihr dennoch alle Antworten schuldig bleibt?

Schön ist das sicher nicht, dennoch hat es niemand nötig, den Bettler zu mimen und mit ein wenig Selbstwert und vorallem Reflektion sollte ihr bewusst sein, dass eine Affäre immer irgendwie endlich ist. Das WIE ist eine andere Sache....
*********vers:
... da erwarte ich sofern er für sich entschieden hat Schluss zu machen ein Abschlussgespräch. Klärung.

Kannst du erwarten, solange du akzeptierst, dass es nicht die Aufgabe anderer Menschen ist, deine Erwartungen zu erfüllen.

*********vers:
Männer können nicht einfach die Frauen Vög… wann sie wollen und wenn sie nicht mehr passt fallen lassen wie eine heisse Kartoffel!

Eigenartiges Verständnis von Sexualität.
Männer vögeln also Frauen und sind Ihnen dann was schuldig?!?

Da wo ich her komme gilt das nur für Freier/Prostituierte. In normalen Beziehungen und Affären kommen Beide auf ihre Kosten und gehen ausgeglichen aus der sexuellen Begegnung. Wer danach glaubt, der Andere schulde noch was, der hat wohl eher ein Problem mit dem Selbstverständnis.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@tantralovers
Wenn man eine Affäre hat ist man in irgend einer Weise ja auch in einer Beziehung zu diesem Menschen und dann kann er nicht einfach sang und klanglos verschwinden, da erwarte ich sofern er für sich entschieden hat Schluss zu machen ein Abschlussgespräch. Klärung.

Was ist denn an denn Aussagen:
„Ich brauche Abstand.
Ich will meine Ruhe.
Mir geht es momentan nicht gut.“

...unverständlich?
Ich finde das ziemlich klar.
Das Problem der TE ist, das sie diesen Rückzug nicht aushalten kann und nun ihrerseits Konsequenzen ziehen muß.
Ich finde z.B. eine Woche ohne Kontakt keine dramatisch lange Zeit.
Und wenn ich eine Affaire hätte, die mich bedrängt und dann auch noch auf der Arbeit auflauern würde, wäre ich stinksauer und würde das final beenden.
Absolut kontraproduktive Idee.

LG Maik
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Er meldet sich nicht mehr
Liebe TE, kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst...du möchtest eine ehrliche Antwort von dem Menschen mit dem du eine Beziehung unterhältst...wenn zwei Menschen sich "vertraut" machen, egal in welcher Form...haben sie auch eine gewisse Verantwortung für ihr Gegenüber...man nennt es auch Respekt und Wertschätzung sich selbst und dem anderen Menschen gegenüber...da spielt es keine Rolle...welche Form der Beziehung sie führen, meine Meinung!

Wenn dieser Mann Zeit für sich braucht dann lass' sie ihm!
Wenn Du Antworten möchtest dann hole sie dir, nach dem Du dich erstmal um dich selbst gekümmert hast...Dinge tust die dir gut tun und dich wieder in die Balance bringen...möchtest du dann nach einer gewissen Zeit, immer noch ein Gespräch mit ihm...dann teile ihm das auch so mit und verlange es...beide können besser verarbeiten und lernen für die Zukunft, was gegenseitiger Respekt bedeutet.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*********vers:
Wenn man eine Affäre hat ist man in irgend einer Weise ja auch in einer Beziehung zu diesem Menschen und dann kann er nicht einfach sang und klanglos verschwinden, da erwarte ich sofern er für sich entschieden hat Schluss zu machen ein Abschlussgespräch. Klärung.

Du kannst Dir vielleicht wünschen, dass derjenige, mit dem Du einst schöne Stunden geteilt hast, Dir in einem Abschlussgespräch mitteilt, an was es liegt, dass er sich nun plötzlich anders entscheidet und keinen Kontakt mehr mit Dir will. Aber "erwarten" kannst Du gar nichts. Gefällt mir auch nicht. Aber das Leben und die Menschen sind leider nicht immer fair!

*********vers:
Männer können nicht einfach die Frauen Vög… wann sie wollen und wenn sie nicht mehr passt fallen lassen wie eine heisse Kartoffel!

Doch, leider können und machen sie das. Auch wenn es den betroffenen Frauen nicht gefällt. Feige Hunde, mieser Charakterzug, aber leider nicht zu ändern. Und an der Stelle sollte frau sich bewusst machen, dass er es deswegen nicht wert ist, ihm auch noch lange hinterherzutrauern.

*********vers:
Ein klärendes Gespräch bei einem Kaffee muss unter Erwachsenen, reifen Leuten einfach möglich sein, finde ich.

Fände ich auch optimal. Aber so sehr sie gern das starke Geschlecht sein wollen, hier obsiegt oft die Feigheit. Typen, die eine Beziehung, egal welcher Art, nicht auf ordentliche Art und Weise beenden können, eben dass auch der Gegenpart damit für sich abschließen und es verarbeiten kann, haben meine vollste Verachtung.
Abfangen...auflauern...was würde das der TE helfen? Nichts, weil sie dann nicht loslassen kann. Und sich weiter zer-stört.

Davon abgesehen das Stalking keine Methode ist, die irgendjemandem hilft.

Wenn jemand abtaucht ist das heftig. Meine Erfahrung ist, nichts daran ändern zu wollen ist der beste Weg. In die Gegenwart gehen, im Ist-Zustand zu bleiben. Gefühle zu durchleben.

Mir erzählte ein Bekannter, der sich in seine Affäre verliebte, dass es furchtbar war, mit niemandem über den Trennungsschmerz reden zu können. Es allein durchleiden zu müssen.

Vielleicht geht es Dir, liebe TE auch so.

Aber kämpfen ist nur Energieverlust.

Der Ist-Zustand zählt. Er kommuniziert nicht mehr. Er hat sich zurückgezogen.

Das tut weh. Aber wenn du kämpfst hälst du dich in dieser traurigen Situation.

Tu das was du immer bei Liebeskummer gemacht hast. Ich bin zum Beispiel immer zum Friseur gegangen. Oder habe etwas in meinem Leben geändert. Habe mich so aus meiner Ohnmacht befreit, mich bewegt.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
.beide können besser verarbeiten und lernen für die Zukunft, was gegenseitiger Respekt bedeutet.

Wie sollen Menschen die keinen Respekt ggü. dem "Haupt"partner aufbringen können, denn Respekt ggü. einer Affäre aufbringen?
Ich finde diese Argumentation so hanebüchen. Einerseits soll das Hauptproblem (Beziehung) wegkaschiert werden, vollkommen außen vor bleiben. Andererseits erwartet man Respekt von einem Menschen der jahrelang, jeden Tag die eigene Partnerin respektlos behandelt. Gleiches gilt für die TE.
Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Und beide haben sich so verdient.

Vllt. sollte die TE mal allgemein in ihrem Leben aufräumen, dann wird sie auch nicht mehr so bedürftig sein und fällt nicht mehr auf die Schnauze.

Der Affärenpartner ist ihr weder eine Erklärung noch überhaupt eine Antwort schuldig.
Die feine englische Art? Wohl kaum. Aber die Nummer die Beide da seit einem Jahr abziehen ist wohl auch kaum die feine Englische.
Also endet diese Kiste auf die Art und Weise welche dem Konstrukt wohl angemessen ist.
Klar ist das doof fürs Ego. Aber die TE ist erwachsen. Muss man dann eben aushalten. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Ganz einfach.
*********vers Frau
2.638 Beiträge
@*********Seil

Eine Beziehung oder Affäre ist immer ein Geben und Nehmen und nicht ein Benutzen... und eine Affäre ist ja gefühlsmässig doch mehr als nur ne halbe Stunde bei der Prostituierten, wo Mann kurz drüber rutscht und dann davon läuft.
und eine Affäre ist ja gefühlsmässig doch mehr als nur ne halbe Stunde bei der Prostituierten, wo Mann kurz drüber rutscht und dann davon läuft.

Weil Frau da vllt. mehr hineinprojiziert als es letztlich ist.
Du schreibst:

Männer können nicht einfach die Frauen Vög… wann sie wollen und wenn sie nicht mehr passt fallen lassen wie eine heisse Kartoffel!

TE geht einmal die Woche zu Ihrem Lover um sich durchvögeln zu lassen. Danach steigt sie wieder ins heimische Ehebett zu Ihrem ahnungslosen Mann. Voller Gefühl.
Finde den Fehler.
Geht doch auch. Also warum sollte der Affärenpartner diese "Beziehung" nicht aufkündigen können wenn er keine Lust mehr hat. Es geht beiden um Sex. TE mag wohl mehr. Ihr Problem - nicht seins.
Muss sie daheim aufräumen und ihr Leben auf die Kette bringen. Ist wohl nicht die Schuld des bösen Mannes.
*********son69:
.beide können besser verarbeiten und lernen für die Zukunft, was gegenseitiger Respekt bedeutet.

Wie sollen Menschen die keinen Respekt ggü. dem "Haupt"partner aufbringen können, denn Respekt ggü. einer Affäre aufbringen?
Ich finde diese Argumentation so hanebüchen. Einerseits soll das Hauptproblem (Beziehung) wegkaschiert werden, vollkommen außen vor bleiben. Andererseits erwartet man Respekt von einem Menschen der jahrelang, jeden Tag die eigene Partnerin respektlos behandelt. Gleiches gilt für die TE.
Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Und beide haben sich so verdient.

Vllt. sollte die TE mal allgemein in ihrem Leben aufräumen, dann wird sie auch nicht mehr so bedürftig sein und fällt nicht mehr auf die Schnauze.

Der Affärenpartner ist ihr weder eine Erklärung noch überhaupt eine Antwort schuldig.
Die feine englische Art? Wohl kaum. Aber die Nummer die Beide da seit einem Jahr abziehen ist wohl auch kaum die feine Englische.
Also endet diese Kiste auf die Art und Weise welche dem Konstrukt wohl angemessen ist.
Klar ist das doof fürs Ego. Aber die TE ist erwachsen. Muss man dann eben aushalten. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Ganz einfach.

Schwarz-weiß.

Entweder-oder.

So einfach sind zwischenmenschliche Beziehungen und Gefühle eben nicht.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Er meldet sich nicht mehr
Hier im Thema, geht es nicht darum ob und in welcher Form er sich bei seiner Lebens-oder Ehepartnerin NICHT mehr meldet...eben so wenig geht es um offene und ehrlich geführte Lebenspartnerschaften...wir kennen garnicht die genauen Umstände und Hintergründe (offene Ehen?)
Hier geht es um eine Beziehung der TE und ihrem Partner...zwischen diesen ZWEI Menschen und deren Umgang miteinander...
Beziehungen haben immer den Sinn auch aneinander zu lernen...daran können Menschen wachsen...auch ein "Beziehungsende" kann respektvoll und wertschätzend ablaufen, warum nicht?
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Und dann gibt es noch die Menschen die alles mit sich allein ausmachen und tatsächlich ihre Ruhe brauchen um klarzukommen.

Was aber nicht bedeutet dass die TE falsch denkt wenn sie ihm beistehen möchte. Aber das ist im Moment von ihm wohl nicht erwünscht.

G/w
Schwarz-weiß.
Entweder-oder.
So einfach sind zwischenmenschliche Beziehungen und Gefühle eben nicht.

Schreib ich eine sms oder nicht schwarz oder weiß /entweder oder.
Melde ich mich beim Onlinedating an(trotz Beziehung) schwarz oder weiß /entweder oder.
Treffe ich mich wöchentlich zum vögeln trotz Beziehung schwarz oder weiß /entweder oder.

Ziemlich simpel. schwarz und weiß, Aktion - Reaktion, entweder oder.
Jedes einzelne Mal eine bewusste Entscheidung mit dementsprechenden Konsequenzen.
Nicht schwer. Sehr einfach.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Jede/r
Der/die dich hier echauffiert - sei es über die unmoralischen Aspekte von Affären, sei es über Menschen, die Sex miteinander haben oder sogar ein beziehungsähnliches Konstrukt miteinander teilen, projiziert letztendlich nur seine/ihre eigenen Erfahrungen im Leben in die Geschichte der TE ubd versucht vor diesem Hintergrund Ratschläge zu geben oder agiert nur eigene Verletzungen und Kränkungen aus.

Vor dem Hintergrund ist jeder Ratschlag letztendlich nur eine Spiegelung des Charakters der Ratgebenden - und damit brauchbar für deren Leben, aber damit nicht zwingend ein Modell für das anderer - euch letztendlich unbekannter -Menschen.
Die TE kann daraus lernen, muss es aber nicht.

Erwartungen über und an den anderen Beteiligten in dieser Angelegenheit zu konstatieren, ist vollkommen sinn_frei!

Der wird diese wohl kaum *les*

LG
Bjutifool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.