Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er meldet sich nicht mehr

********nroe Frau
520 Beiträge
Ich bin da sehr pragmatisch:

Er mag nicht mehr.
Es wäre nett, reif und einfühlend von ihm, dir die Gründe mitzuteilen, aber ganz offensichtlich kann oder will er das nicht.

Es tut mir sehr leid für dich!
*****le8 Paar
1.650 Beiträge
*******lisa:


Es wäre nett, reif und einfühlend von ihm, dir die Gründe mitzuteilen, aber ganz offensichtlich kann oder will er das nicht.

Wir kennen ja nur die Erzählung der geehrten Frau TE, nicht jedoch die Sichtweise der Affäre.
Im EP kann man schon eine gewisse Hartnäckigkeit der TE erkennen, er unternahm scheinbar mehrere Versuche sich rar zu machen, warum wohl?
Sie aber versuchte wiederkehrend die Affäre aufrecht zu erhalten, bzw. lt. ihrem EP eine Erklärung zu erhalten!
Vlt. ist ihm diese Hartnäckigkeit oder wie man das auch immer nennen mag, schon zu viel gewesen. Wer weiß schon, vlt. verschweigt uns die TE wichtige Infos, vlt. ist sie zu aufdringlich, zu fordernd, zu vereinnahmend, zu besitzergreifend? Ist sie womöglich eine Art Stalkerin?
Wie erwähnt, wir kennen nur die Variante der TE.
Menschen mit verletzten Stolz und Gefühlen sind zu Dingen im Stande, welche sie im Normalzustand nie andenken würden.
Wenn sich eine Affäre verdünnisiert, wird er/sie seine Gründe haben, und jeder Mensch versteht die Signale und lässt den anderen frei, Reisende soll man nicht halten. *zwinker*
********nroe Frau
520 Beiträge
******ons:
*******lisa:


Es wäre nett, reif und einfühlend von ihm, dir die Gründe mitzuteilen, aber ganz offensichtlich kann oder will er das nicht.

Wir kennen ja nur die Erzählung der geehrten Frau TE, nicht jedoch die Sichtweise der Affäre.
Im EP kann man schon eine gewisse Hartnäckigkeit der TE erkennen, er unternahm scheinbar mehrere Versuche sich rar zu machen, warum wohl?

Dann hätte er sagen können: „Weil du mir zu sehr klammerst.“ Ich verstehe, dass es offensichtlich Gründe für ihn gab, weshalb er sich aus der Affäre zurückzog. Das kreide ich ihm nicht an.

Aber dann kann man(n) sagen: „Ich mag nicht mehr.“
Was spricht dagegen, daß ich so massiv reagiere.
Ich habe zwei Jahre alles mitgetragen und mein Leben auf ihn eingestellt
Nie habe ich ihn unter Druck gesetzt seine Beziehung zu beenden

Es ist unter deiner Würde, dann Drama zu inszenieren. *zwinker*

Ich habe es so ähnlich auch erlebt, dass er erst von friedlicher Trennung und wir bleiben Freunde sprach und dann plötzlich sauer reagierte, als ich die Schwierigkeiten, die entstandenen waren reflektieren wollte, die uns auseinander brachten und seine Anteile daran sichtbar wurden. Der Mann war einfach nicht konfliktfähig und neigte zum Lügen in Form von Verschweigen. Und dann meinte er plötzlich, mich würde sein Leben als gute Freundin nichts mehr angehen.

Klar ist so ein Verhalten dumm, aber es war sein Verhalten und er nimmt sich mit in seine nächste Beziehung. Und das wird ihn immer wieder einholen.

Und somit ist das nicht mehr mein Problem. Warum sollte ich da weiter insistieren? Ich kann doch froh sein, erstens eine gute Zeit gehabt zu haben und dann noch rechtzeitig zu merken, dass im Ernstfall der Mann beziehungsunfähig war und ist. Bevor ich noch mehr auf ihn einging und verständnisvoll und das ganze Zeug, was halt so gegeben wird, wenn man liebt. Da hat er mir zum Glück gezeigt, dass jede weitere Minute Zeitverschwendung gewesen wäre.

Und ich habe wieder dazugelernt, worauf ich in Zukunft achten kann. Dafür kann ich sogar rückblickend dankbar sein.

Abgesehen davon gibt es auch für solche Menschen Partner, die damit gut klarkommen. Ich kann es so sehen, dass ich genausowenig dir Richtige für ihn gewesen bin.

So zu denken nimmt sein Verhalten nicht in Schutz, ich kann dafür viel besser loslassen und schmolle viel kürzer darüber, dass ich das nicht früher gesehen und gehandelt habe.

Schreibt Sie
********2010 Frau
615 Beiträge
liebe TE,

er ist eine Affaire..."nur" eine Affaire...wenn ich dich so lese, lese ich eine Erwartungshaltung raus bei dir...und du klammerst...beides nicht kompatibel und nicht tragbar...laß ihm seine Zeit oder lass ihn gehen...du hat kein Recht auf ihn....willst du wieder ausbrechen, suche dir eine neue Affaire...Asche auf mein Haupt, aber so läuft es nun mal....entwickeln sich mehr Gefühle bei dir, mußt du dich selbst mit deinen Wünschen hinterfragen....hör auf, dir Gedanken um ihn zu machen und unternehme wieder etwas, was dich auch ablenkt...lebe wieder leidenschaftlich und mit Freude...


*hutab*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Danke für die Zusammenfassung
Wir sind halt
Menschen, jeder hat seine bisherigen „gelebten“ Erfahrungen im Gepäck...deshalb sehen und fühlen wir ähnliche Situationen völlig anders..

Natürlich ist es möglich, einfach los zulassen...hart zu bleiben...aber die Frage ist auch hier für die TE...will sie es auch so?

Nicht jede Nebenbeziehung ist belanglos und zeugt von fehlender Tiefe...das ein Hauptpartner vorhanden ist...interessiert das ❤️ nicht...ich glaube , es gibt mehr Menschen die sich mit sich selbst und ihren begonnenen Beziehungen zu anderen Menschen recht wenig auseinander setzen...deshalb liest man auch immer wieder so herablassende Worte...
Menschen die Intimität miteinander teilen, ob mit oder ohne ❤️ sollten auch miteinander reden können...sollte es nicht sofort möglich sein...(emotional zu angespannt) dann sollte es später nach geholt werden.
Das ist für mich
ein adäquates menschliches Miteinander, dieser Gesamtsituation auch angepasst und dann können beide verstehen und aufarbeiten, über sich lernen, um nicht wieder den Balast...mit in die nächste Beziehung zu bringen.

Und nicht jede Liebesbeziehung, muss in eine Lebenspartnerschaft münden...das hat nichts mit fehlender Zuneigung oder Liebe zu
tun...dafür kann es viele Gründe geben... auch Lebensumstände können sich ändern...nicht immer haben wir Einfluss darauf..

Liebe TE, lass ihm Zeit und gönne dir inneren Frieden in dem du dich achtsam und fürsorglich erstmal um dich kümmerst...“du bist der Hauptdarsteller in deinem Lebensfilm“...vielleicht hilft dir dieses Bild...kannst dein Drehbuch jederzeit ändern, neu schreiben...was DU willst.. *zwinker*
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Diskutierende,

die Diskussion geht an dieser Stelle gänzlich am Thema vorbei.

Wir haben den Thread geschlossen um weiteren Verstößen gegen unsere Spielregeln vorzubeugen.

Vielen Dank an alle Beiträge, die darauf ausgelegt waren der TE bei ihrem persönlichen Problem mit Rat zur Seite zu stehen.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.