Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6819 Mitglieder
zum Thema
Nicht Bi, aber Spaß mit dem selben Geschlecht?130
Wünsche euch ein schönen Tag. an euch und wie ihr das so sieht.
zum Thema
Bi-Frau will Freund zusehen lassen121
Viele Bi-Frauen in einer heterosexuellen Partnerschaft wollen mal mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt Mann/Frau als Bi?

*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Die Bandbreite sexueller Neigungen ist sicher nicht mit Schwarz und Weiß zu beschreiben. Unterschiedlichste Grautöne geben da eher das Bild der gelebten Sexualität wieder.
Ich, für meinen Teil, halte all diese Grautöne, zwischen homo- und heterosexuell, für das was man als Bi bezeichnet.
Bi-interessiert ist für mich nur eine Momentaufnahme, von dem Zustand, dem Moment des Entschlusses, sich aus der Zone der 100%igkeit des Homo/Hetero herauszuwagen
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Oh du heiliger Schubladisierungswahn.

Kann man den Menschen nicht einfach als Menschen betrachten?

Dann wird die ganze Thematik einfach auf folgendes Runtergebrochen: Ich fühle mich als Hetero-, Homo-, Bi-, oder Sonstwiesexuel.

Der Rest darf höflich fragen, wie das Gegenüber angesprochen werden kann, was es mag, wie es sich fühlt, ...
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
@ Pegasos_X

Ich gebe Dir Recht, was den Schubladisierungswahn angeht. Aber schon dieser Thread beweist, dass Menschen, dass für sie Unbekannte, stets durch eine „Schublade“ für sich begreifbar machen.
Daran ist per se nichts verwerfliches.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Wahrschdinlich ist bi der gottgewollte Normalzustand. Hetero und schwul sind die beiden Extremfälle ... 😁
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Nö, als Normalzustand habe ich Ameise vorgesehen
*******lli Paar
140 Beiträge
ab wann ist mann/frau bi?

unsere mimi wusste sehr lange gar nicht, dass ihr die spielart mit einer anderen frau auch spaß macht. sie sagte immer, dass sie daran interessiert sei, aber eigentlich hatte sie immer gedacht, dass sie eine reine heterofrau wäre...

bis zum tag x, als sie dann die ersten berührungen und eine wirklich innige schmuserei mit einer sehr lieben freundin hatte. erst da wurde ihr klar - hallo, das ist sehr angenehm und sehr geil... und dann wurde daraus immer mehr.....
nicht nur die lippen des mundes hatten sich plötzlich berührt, nein es wurde immer mehr...
...und auch diese berührungen, zuerst nur mit händen, dann auch oral wurden immer mehr und immer schöner und angenehmer...

jetzt weiß mimi, dass ihr das gleiche geschlecht mindestens genau so gut gefällt, wie das andere... und deshalb haben wir aus dem "bi-interessiert" tatsächlich ein "bi"gemacht - sie liebt es einfach mit mann und frau...

schööööön!
...und willi genießt den augenblick und das spiel der frauen *zwinker*

*wow* wow wie geil!!!
*******_man Mann
4.410 Beiträge
@*******aTV

Na, bei Gott als Erschaffer des Ganzen befürchte ich doch, dass er sich vorrangig hetero gedacht hat, da wir uns sonst auch anders vermehren könnten.

Da tröstet mich einfach, dass es sich eigentlich völlig gleich gut anfühlt, mit welchen Geschlecht man rummacht. Und vor allem, dass es sich überhaupt so gut anfühlt und daher auch so viel Spaß macht.

Hätte er das nicht gewollt, hätte er uns anders gebaut.
*******_man Mann
4.410 Beiträge
@*******lli

Schööön... Ach, jetzt habe ich 2 ö unterschlagen...

Und warum will der willi nicht auch so geil sein wie er seine mimi dabei findet? Wo es doch schön (mit 5 ö) ist. Hat er das auch mal probiert und die Säfte gegenseitig fließen lassen, so wie sie den Draht dazu gefunden hat (bestimmt nicht ohne seinen Zuspruch)?
ich habe gerne sex mit meiner Frau und unserem gemeinsamen besten Freund.
Dabei (mmf) kommt es auch immer zum Sex unter den Männern.
Wir blasen uns gerne gegenseitig, und ich poppe ihn genauso gerne wie meine Frau.

Andere Männer habe ich zwar schon beim Dreier "berührt", und auch mit der Hand "wachtumshilfen" gegeben, aber noch nicht oral befriedigt.
Ab wann zählt Mann/Frau als Bi?

• ich denke wenn du "offen" bist für dir Möglichkeit. So fing es zumindest bei mir an und bis mein Freund mich ins Bett bekommen hat, hat es eine Weile gedauert aber dann war es einfach GEIL !!!!

also, einfach offen für die Möglichkeiten sein *g*
Das muss jeder für sich selbst beantworten

Habe ich großes Interesse am eigenen Geschlecht oder war es nur ein probieren
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
@******an3 .... machen wir es noch einfacher, damit niemand seinen heterostatus verlieren muß: blasen ist ok, anal aktiv auch, nur anal passiv ist schwul. Bi sind nur die anderen ...
👄 Tina
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Ich würde Bi-Sein oder Nicht-Sein, im letzten Fall also konsequent Hetero nicht von ganz bestimmten sexuellen Präferenze abhängig machen; sowieso halte ich die Grenzen zwischen Hetero oder Bi für eher fließend.

Die Ansicht - wie LadyTinaTV schreibt - dass
nur anal passiv...schwul
sei, kann ich nicht teilen; ein Beispiel:
Unter heterosexuellen Paaren mit einer gewissen Bi-Neigung, und zwar einer, die vielleicht gerade dazu reicht, einmal 'die Rollen beim Sex zu tauschen', könnte zum Beispiel die Frau einen Umschnall-Dildo tragen und ihren Mann anal penetrieren; wobei eine anale Stimulation ja nicht einmal bis zur Penetration gehen muss - es gibt ja auch noch andere 'Spielarten'; und eine Empfänglichkeit für 'anale Spiele' halte ich allein schon deswegen nicht für schwul, weil es sie bei beiden Geschlechtern gleichermaßen geben kann.
**********audia
4.831 Beiträge
An Christine1802.
Genauso sehe ich das auch. Natürlich kann eine Hetero-Frau mithilfe eines Strap-Ons einem Hetero-Mann anal stimulieren, das hat m.E. nix mit Homosexualität an sich zu tun. In der Bisexualität sind ja beide "Veranlagungskomponenten" anteilig vereint. *gruebel*
Verschiedene Varianten sind ja möglich, welche nix mit dem "Etikett" Homosexualität zu tun haben.
Ein Mann kann mit seiner Partnerin Analsex haben, wie auch umgekehrt, eben wie im angeführten Strap-On-Beispiel. Dabei braucht ein Hetero-Mann gewiss nicht irgendwelche "Panik" um seine Hetero-Identität bzw. Hetero-Veranlagung haben. Dafür gibt es ja auch keinerlei Grund.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Oh verdammt .. .
Schon wieder *ironie* vergessen ...
ich weiß gar nicht, ob ich bi bin. mich machen halt Brüste an. aber akute Lust auf Sex mit einer Frau hatte ich noch nie, also keine hat so etwas in mir gereizt. ich hatte aber auch noch nie Lust auf Sex mit einem Mann. dazu ist es aber schon oft gekommen, weil ich es mag, wenn mein Körper erregend gefunden wird. dann werde ich aus Eitelkeit geil. Schwänze interessieren mich nicht. aber ich bin sehr daran interessiert, mal Pussy an Pussy zu spüren. es ist aber noch nie eine Frau in sexueller Weise auf mich zu gekommen. ich selbst bin in der Kontaktaufnahme passiv. gebe aber bei entsprechendem Blickkontakt Zeichen, aber den Schritt muss dann auf jeden Fall das Gegenüber mache. zu sowas ist es halt bisher nur mit Männern gekommen

Männerkörper finde ich interessant, wenn sie fettfrei, aber nicht dürr und schlacksig sind. so sehnige Handwerkerkörper gefallen mir. und bei Frauen feenhaft-zierliche oder sportliche Körper

ob ich bi bin, vermag ich nicht zu sagen
******aze Paar
118 Beiträge
Ab wann beginnt für euch Bi
Meine Frau und ich haben uns unterhalten über das Thema Bi!
Vor ab wir bei sind Hetero.
Die Frage was uns umtreibt ist was zählt für euch als Bi oder gehört zu Bi?
Ist das Berühren im Club auf der Matte schon Bi oder wenn es zum streichel über geht?
Ist Küssen schon Bi oder muss Oral mit dazu das es Bi ist.

Also wir haben bisher keine Erfahrung außer Berührungen auf der Matte im Club.
wenn man mehr als 10 Mal Sex mit dem eigenen Geschlecht hatte, ist man Bi
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Ich denke, wenn Du die Lust verspürst mit dem eigenen Geschlecht Sex zu haben, ohne dabei an einen andersgeschlechtlichen Partner (und dessen Beteiligung dabei) zu denken, dann bist Du zumindest Bi veranlagt.
Es auszuleben ist ja noch eine andere Nummer.
Zudem gibt es zwischen stockhetero und stockhomo ja viele Stufen bisexualität. Sie ist sicher nicht bei jedem gleich ausgeprägt.

Sir Gregor
**********audia
4.831 Beiträge
An Bigs_Maze.
Bi-Sexualität ist wie Homo- und Heterosexualität im Bewusstsein verankert, bedingt durch die genetisch geprägte Veranlagung. Ihr seht euch als heterosexuelle Menschen, wie ihr ja schon für euch erkannt und definiert habt, also würden, gemäß euerer Aussage, ja keinerlei sexuelle Gedanken, sexuelle Triebe und Gefühle für das jeweils eigene Geschlecht aufkommen.
Zur Bi-sexualität zählt, gemäß meiner Erfahrungen und meinem Verständnis, immer der "Drang", oder besser formuliert, das "sich zum eigenen Geschlecht" mehr als nur oberflächlich "hingezogen" zu fühlen.

Also man räumt in seinem Bewusstsein für ein gleichgeschlechtliches Zusammenkommen sexueller und beziehungstechnischer Art, egal ob jetzt Mann mit Mann, oder Frau mit Frau, viel mehr Raum ein, nicht nur um ein eventuelles mal geiles einmaliges sexuelles Erlebnis im Kopfkino und dann mal einmal real zu erleben, sondern, es ist dem Individuum deutlich bewusst dahingehend und eben immer präsent.
**********heory Mann
440 Beiträge
Zunächst einmal denke ich, dass es hier keine wirklichen Konventionen gibt. Die Spannweite von Bisexualität ist weit und für meine persönliche Definition wird sie auch immer wieder zu Missverständnissen führen können, weswegen ich einfach auf die Kommunikationsfähigkeit meines Gegnübers zu vertrauen habe.

Meines Erachtens geht es um die SEXULLE Einstellung, bedeutet für mich: kann ich persönlich mir vorstellen, Sex mit zu haben. Aktiv, passiv (also den Gegenüber machen lassen, selbst nur enießen). Für mich zählt dabei ausschließlich der Genuss am Akt, der vorhanden sein sollte - bei beiden, also automatisch auch bei einem selbst.

Ob man mit diesen Personen, mit denen man Sex genießen kann, gesellschaftlich oder partnerschaftlich etwas Nachhaltiges anfangen kann, ist für meine Definition völlig irrelevant, da das Führen einer Partnerschaft über die Grenzen der SEXUELLEN Belange hinaus reicht.

Ich bleibe also mental beim Akt und gucke mir nicht ALLE Menschen an, sondern wäge ab.
Nun bin ich selbst Kerl, stelle fest, mir fällt es sehr leicht, mir Gedanken, Situationen und Möglichkeiten zu erdenken, in denen ich auf Gegenseitigkeit beruhenden Sex mit dem Ziel gemeinsamen Spaßhabens ohne weiteres in Erwägung ziehen würde.
Prima, ich bin also mindestens heterosexuell.

Nun lote ich aus, ob es auch zu Situationen kömmen könnte, dass ein potentieller Sexualpartner männlich wäre und das sexuelle Verwöhnen und Verwöhntwerden eben um die männlichen erogenen Zonen, respektive Genitalien gehen. Geht das generell? Nicht mit ALLEN Männern sondern wenigstens mit einem! Man kann sich quasi einen backen, oder muss besonders geflasht werden (oder auch einfach nur sehr verzweifelt sein). Wenn man sich ehrlich eingesteht, dass man als Mann auch mal bei Männern schwach wird (und zwar in beide Richtungen: vögeln und gevögelt werden, in jedem Falle aber mit vorhandemen eigenen Spaßfaktor), ist man(n) höchstwahrscheinlich bisexuell. Denn die Bereitschaft ist ja hergestellt.
Zieht man diese Gelegenheit, wenn sie sich erst anbietet, dann auch durch, ist das super.

Wer sich übrigens Schwänze blasen vorstellen kann, aber insgesamt für völlig heterosexuell hält, wird damit hoffentlich glücklich! Denn dies empfinde ich weder als bi- noch als hetero, sondern eher als eine Kombination aus verklemmt und gesellschaftlich feige.
Das Schöne ist aber, dass das eigene sexuelle Portfolio meines Erachtens immer erweitert werden kann.
Von hetero auf bi, von verklemmt auf bi, wenn Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht aus welchen Gründen auch immer nicht mehr erregen auch gern wieder von bi auf hetero. Sowas gestehe ich auch jedem Menschen zu, wünsche ihnen aber allen den Mut, das eigene Begehren auch konsequent zu leben und zu verfolgen. Denn bevorzugt befriedigte Bedürfnisse machen Menschen glücklich.

So gesehen zählen bei meiner Definition Umstände wie das "Was wäre wenn" aus der Gesellschaft, Angst oder Scham vor der eigenen Courage und die Opferrolle gegenüber einem heteronormativem Zeitgeist NICHT zu den Faktoren, welche die sexuelle Einstellung ermitteln.

Wie gesagt, ausschließlich meine Definition ohne jeglichen Anspruch aufs Übernommen werden müssen.
Bisexuell bedeutet, dass ich mit Männern und Frauen ins Bett gehe.
Das Geschlecht ist spielt keine Rolle.
Ich bin dann in die Person verknallt.
****arc Paar
124 Beiträge
Ist das eigentlich wichtig? Wenn der Mann mit einer Frau oder einen Mann rummachen will, dann soll er. Und wenn eine Frau mit einem Mann oder einer Frau Sex haben will, dann soll sie. Wenn es allen passt, dann fickt herum wir ihr wollt, hauptsache macht es Spass *zwinker*
*****ip2 Paar
533 Beiträge
Wenn es allen passt, dann fickt herum wir ihr wollt, hauptsache macht es Spass

Genau die richtige Einstellung! *hochleb*
Ab wann ist man bi

Ich würde sagen es kommt drauf an wer antworten soll.

Antwort von mir : ja bi

Antwort von fremden Menschen ist meist nicht nur Antwort sondern auch gleichzeitig Urteil

Der ist bi. Und die ist Lesbe usw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.