Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3884 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Ungepflegtheit / Unhygiene wirklich existent?256
Angeregt durch die aktuellen beiden Treads „Männer, was nimmt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date ein Reinfall, aber mit 'wiedertreffen wollen' beenden.

Habt Ihr euch einmal mit: "Sich wiedertreffen wollen" verabschiedet, mit dem Wissen, es wir kein zweites Date geben?

Dauerhafte Umfrage
Wenn’s sch... läuft, *next*
Ganz einfach *ja*

Wozu ein zweites *date*
der Eindruck von ersten reicht mir.

Sollte eine Dame das nicht verstehen, habe ich mich unsterblich verliebt... in einen Mann. Das hilft meistens... leider nicht bei den von BlueVelvet beschriebenen Psychos...

VG Bee *wink*
*******987 Frau
8.430 Beiträge
Ich erinnere mich nicht mehr, ob ich das tatsächlich mal gesagt habe, obwohl ich wusste, dass ich es nicht so meine. Ich glaube, nein, weil ich meistens so was sage wie "Wir hören voneinander" oder "mal schauen" oder so was ähnliches. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass er gesagt hat "und, treffen wir uns nochmal?" und ich habe geantwortet "Ja, mal schauen." und er hat nur das ja gehört und nicht den Rest, sodass er vielleicht gedacht hat, dass ich zugestimmt hätte. Aber das weiß ich nicht, gesagt hat keiner was.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Apropos Arschlochverhalten und Zugzwang
*********t6874:
mit geistig gesunden Menschen rede ich offen und ehrlich. Es ist nichts dabei, wenn es nicht gefunkt hat.

Da es leider auch Psychos gibt, ist gelegentlich Kreativität gefragt.

*genau*

*********t6874:
Ich gebe dann keine falschen Versprechungen, sondern verhalte mich einfach auch Psycho. *lach*

*top* Auch 'ne Möglichkeit.

Ich steh auch nicht darauf, mich in aller Öffentlichkeit blamieren zu lassen. *nene*
Manchmal schlag ich zurück.

Einst sprach ich laut und deutlich mit dem Kellner:
"Das Gericht ist köstlich.
Großes Lob an den Koch.
Das Verhalten meines Begleiters tut mir leid.
Den habe ich aus dem Internet gefischt.
Haben sie womöglich einen anderen Tisch für mich, an dem ich in Ruhe essen kann?"

Daraufhin gab es einen neuen Tisch und viel Applaus. *smile*

"Der Arsch" hat die anderen Gäste dann auch nicht mehr lange ausgehalten.
Irgendwie schade um das gute Essen. *floet*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mich erinnerte das
irgendwie an diese Szene:


Als ich gedated habe, hatte ich GAR kein Bedürfnis das direkt zu kommunizieren, was ich möchte... Manchmal macht man sich eben erst später ein Bild.

Man hat sich verabschiedet mit einem "Wir hören voneinander" und bisher hatte es auch immer so gepasst, dass Interesse, aber auch "kein Interesse" deckungsgleich waren, sodass man danach eben Kontakt aufgenommen hat oder eben nicht.
********us4U Mann
55 Beiträge
Nein
bisher war das klar in die eine oder andere Richtung gehend. Entweder kommt gleich kein Date zustande, weil es nicht passt oder aber es wird beim Date selbst klar kommuniziert, ob ein Wiedersehen erwünscht ist.
Mir ist das auch immer lieber und es darf gerne jede Frau direkt sagen, muss nicht alles zusammen passen, geht auch gar nicht... sonst wäre auch zB der Weltfrieden keine Utopie!
**********Heels Frau
2.991 Beiträge
Bei einem Date mit einem Herrn hier aus joy in einem Stundenappartement verabschiedete ich mich ehrlich gemeint mit den Worten "wir sehen uns wieder", da der Sex wirklich geil war. Beim Verlassen der Location begegneten wir dem Vermieter des Appartements, der ein wirklich Netter ist. Mein Datepartner fing jedoch mit diesem eine Diskussion über den Preis an, was ich in dem Moment einfach nur peinlich und erbärmlich fand, zumal die Preise total human sind. Auf jeden Fall entpuppte sich dieser Herr dadurch ruckzuck als Ars...Somit wurde daraus ein Nimmerwiedersehen
Ein zweites Date??? Ja oder Nein
Hallo alle zusammen...

Hier mein Beitrag zum THEMA...

Da ich immer Versuche jedes Date und vorallem gegenüber dem Datepartner mit Respekt und Wertschätzung zu begehen. Finde ich es nur fair, es auch zu sagen ob ich ein zweites Date möchte oder nicht. Natürlich akzeptiere ich es auch, wenn das Date mir zu verstehen gibt ob es kein zweites Treffen gibt. Das trifft in der Regel für Dates ausserhalb von Clubs zu.

Während in Clubs, meist der gemeinsame Spaß im Vordergrund steht (sollte die Chemie stimmen). Daher geht anschließend jeder dann seine Wege. Trifft man sich dann wieder im Club, kann man ja höflich sagen, dass man sich nicht wieder auf die Matte begeben möchte, wenn es nicht so prickelnd beim letzten mal war.

Kann mir vorstellen, das man ein Date hat und jeder so seine Erwartungen hat, ob es nur um puren Sex geht oder einer von beiden evtl. einen dauerhaften Partner sucht. Letzteres kann zugegeben nicht immer klappen, wenn die Erwartungshaltungen gegensätzlich sind. Auch wenn es nur um Sex geht können Erwartungen gegensätzlich sein. Jeder hat so seine vorlieben. Man kennt ja nicht den Sexpartner und man weiss nicht was antörnt oder abtörnt. Je besser man sich kennt um so besser kann man sein gegenüber lesen.

Egal man sollte immer offen und ehrlich sein und dazu gehört ein klares JA oder NEIN für ein zweites Date.

Euer BIG_D_4567_MANN
**********true2 Paar
7.797 Beiträge
Wenn ein Date nicht so gut gelaufen ist, merken das sicherlich beide Seiten. Trotzdem wahrt man Höflichkeit, aber innerlich ist es klar, dass es zu keinem weiteren Date kommt. Meistens beruht das auch auf Gegenseitigkeit und wird von allen Beteiligten akzeptiert.

Läuft man sich im Club zufällig wieder über den Weg, begrüßt man sich nett und gut.
Einmal mussten wir einem etwas aufdringlichen Herrn ins Gesicht sagen, dass diesmal nichts mit ihm laufen wird. Er hat es dann beleidigt akzeptiert *lol*
bei mir war...
... jemand beleidigt, als ich sagte: ich fand es toll, es ist aber nicht was ich suche... das verstand er nicht!!!

obwohl ich in diversen ClubMails schrieb, wonach ich suche und wir auch beim Kaffee "davor" klar darüber mit ihm sprach...

auch fiehl mehrfach der Satz von mir: wenn es passt ist's gut, wenn es nicht passt ist's auch gut... in jedem Fall hat man einen Menschen kennen gelernt...

Für ihn passte halt nicht: toll & nein danke ...

tja, so be it *zwinker*

lg O.
Früher habe ich so Sätze wie :

"Wir bleiben im Kontakt"
"Ich melde mich..."
"Muss das nochmals überlegen"

durchaus hoffnungsvoll ernst genommen. Inzwischen grinse ich mir innerlich einen, weil ich weiß, wie der Hase läuft.

Manchmal meldeten sie sich wirklich wieder. Dann hatte ich immer den Eindruck, dass es ihr darum ging, einen Backup zum Warmhalten zu haben oder einen Kumpeltypen zum Ausheulen zu suchen. Dafür war und bin ich mir zu schade.

Es geht mir nicht um gekränkte Eitelkeit, da sie nicht meine (Sex)Partnerin geworden ist, sondern weil ich mich so weder geschätzt noch respektiert fühle. Solche Kontakte beende ich dann schnell.

Ich schätze ehrliche Absagen viel mehr als die verschwurbelten Ausreden.
Inzwischen grinse ich mir innerlich einen, weil ich weiß, wie der Hase läuft.

Klar, auch Männer merken, wenn der Funke nicht übergesprungen ist.

Der Grund für "falsche Freundlichkeit" ist hier meiner Meinung nach derselbe, wie auf Anschreiben nicht zu antworten. Es gibt zu viele Psychos, die nicht klarkommen, dass die Frau nicht interessiert ist. Als meist kampfunerprobte Frau gehst Du lieber kein Risiko ein, es auf eine offene Konfrontation ankommen zu lassen. Da reicht eine einzige miese Erfahrung und die ist leider fast schon die Regel beim Dating. Da sind notgeile Typen, die immer weiter eskalieren und nicht merken, dass sie immer übergriffiger werden. Widerlich!

Darunter leiden dann die netten Männer, wenn Frau sich lieber höflich rauswindet aus dem Kontakt, ghostet oder falsche Angaben macht.

Es wird so gerne vergessen, dass ein Profil nur ein Profil ist, der erste reale Kontakt mit einem Fremden ist der erste reale Kontakt mit einem Fremden.

Wenn Männer, also die netten, das verstehen, nehmen sie es wie Du sportlich.

Schreibt Sie
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ööööhm
*********t6874:
Inzwischen grinse ich mir innerlich einen, weil ich weiß, wie der Hase läuft.

Klar, auch Männer merken, wenn der Funke nicht übergesprungen ist.

Der Grund für "falsche Freundlichkeit" ist hier meiner Meinung nach derselbe, wie auf Anschreiben nicht zu antworten. Es gibt zu viele Psychos, die nicht klarkommen, dass die Frau nicht interessiert ist. Als meist kampfunerprobte Frau gehst Du lieber kein Risiko ein, es auf eine offene Konfrontation ankommen zu lassen. Da reicht eine einzige miese Erfahrung und die ist leider fast schon die Regel beim Dating. Da sind notgeile Typen, die immer weiter eskalieren und nicht merken, dass sie immer übergriffiger werden. Widerlich!

Darunter leiden dann die netten Männer, wenn Frau sich lieber höflich rauswindet aus dem Kontakt, ghostet oder falsche Angaben macht.

Es wird so gerne vergessen, dass ein Profil nur ein Profil ist, der erste reale Kontakt mit einem Fremden ist der erste reale Kontakt mit einem Fremden.

Wenn Männer, also die netten, das verstehen, nehmen sie es wie Du sportlich.

Schreibt Sie

Merk_würdig, wie viele schlechte Erfahrungen hier immer referiert werden.

Ich lasse es immer gerne auf Konfrontation ankommen! - bin ich jetzt keine typische Frau?

Wenn mich wer schriftlich belästigt - bekommt er ne klare Ansage
Wenn das nichts nützt - klicke ich auf Unterhaltung beenden
Ganz unangenehme oder Schwanzbildversender melde ich ohne *nachdenk* dem Support. Dann wird das von einem dafür geschulten Team erledigt.

Beim *date* verhalte ich mich klar und ehrlich und kann damit leben, wenn er den *kaffee* nicht bezahlt, weil ich *nein* zu einem Wiedersehen sage.

Genauso, wenn er sang- und klanglos aus dem Club verschwinden sollte, weil ich nicht mit ihm f*** wollte, habe ich einen back up Plan.

Unlängst hat mir einer im Auto ein Ohr abgequatscht, ich solle mich seiner erbarmen, weil er so lange keinen Sex hatte.
Sowas quatsche ich impotent oder bin *muede* oder habe Migräne.

Ich finde es unangemessen, diese armen untervögelten Kerle als Psycho zu bezeichnen.
Die meisten sind verzweifelt und *sabber* halt vor dem Schaufenster der scheinbar unendlichen Möglichkeiten hier.

Und ich habe keinen Mann erlebt, der nicht mit einer klaren Ansage umgehen konnte.

Eine Falle stellen sich eher die Frauen, die aus Angst vor einer beleidigten Reaktion eines Mannes freundlich bleiben und lächeln und den Ausgang offen lassen.
Viele Männer können nur ja oder nein
Ein vielleicht wird immer als ja interpretiert und führt dann zum Stalking.

Es ist psychologisch in Studien erwiesen, dass ein von einem freundlichen Lächeln begleitetes nein einer Frau mit Augenkontakt und lächeln zu dem berühmten vielleicht uminterpretiert werden, das in seiner Vorstellung zum ja werden könnte.

Also:
Klar nein sagen
Notfalls mehrfach
Nicht lächeln
Nicht freundlich gucken
Keine Ausflucht offen lassen
Damit kann jedER
Und in der Öffentlichkeit macht kein Mann eine Szene

Dann braucht ihr auch keine Ausrede und kein ghosting

Einen schönen Tag euch
Bjutifool
****hop Mann
1.687 Beiträge
Themenersteller 
******ool:
Ich lasse es immer gerne auf Konfrontation ankommen!
Nein, weshalb denn?

Wenn jemanden nur sich selbst sprechen hört. Die zurückgezogene Hand als Aufforderung sieht beherzter zuzugreifen, dann kann man im realen keine Moderatoren zu Hilfe bitten.
Ohne Konflikte das Weite suchen ist sicherer, das sollen demjenigen andere erklären.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Tut mir leid
****hop:
******ool:
Ich lasse es immer gerne auf Konfrontation ankommen!
Nein, weshalb denn?

Wenn jemanden nur sich selbst sprechen hört. Die zurückgezogene Hand als Aufforderung sieht beherzter zuzugreifen, dann kann man im realen keine Moderatoren zu Hilfe bitten.
Ohne Konflikte das Weite suchen ist sicherer, das sollen demjenigen andere erklären.

Aber ich weigere mich ganz entschieden, hier immer weiter an der Mär mitzustricken, dass Frauen verhuschte Mäuse und immer die armen Opfer böser notgeiler Wölfe seien und ohne Schutz gefressen werden.

Mit Konfrontation meine ich ein für sich selber einstehen und die eigene Meinung verbalisieren zu können.

Wenn ich das kann, ist es auch anderen möglich.
habe ich einen back up Plan.

Ohne das Potenzial schlechter Erlebnisse bräuchtest Du den nicht.

Ich bin da auch lange nicht mehr konfliktscheu. Aber das musste ich anhand von Konflikten üben. Sprich diese schlechte Erfahrung ist weit verbreitet, sie wird nicht gut, weil ich mich abgrenzen kann.

Schreibt Sie
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich rede
*********t6874:
habe ich einen back up Plan.

Ohne das Potenzial schlechter Erlebnisse bräuchtest Du den nicht.

Ich bin da auch lange nicht mehr konfliktscheu. Aber das musste ich anhand von Konflikten üben. Sprich diese schlechte Erfahrung ist weit verbreitet, sie wird nicht gut, weil ich mich abgrenzen kann.

Schreibt Sie

Von einem back up Plan, nach Hause zu kommen, falls mein Begleiter einer der Männer ist, wie sie sich hier im Thema auch schon geoutet haben, der nicht erscheint oder mitten im *date* die biege macht, weil er von mir nicht den erhofften Sex bekommt.

Das ist in meiner Wahrnehmung zwar ärgerlich - aber keine „Schlechte Erfahrung“, die mein Denken, Fühlen und Handeln nachhaltig beeinflusst oder gar beeinträchtigt.

Und A***öcher, die einem oder einer freundlich ins Gesicht lächeln und hintenraus gegenteilig handeln, gibt es - wie wir hier lesen konnten - auf beiden Seiten des Marianengrabens zwischen den Geschlechtern.

Deswegen würde ich vorschlagen, nicht mit zweierlei Maß zu messen und es als legitim anzusehen, wenn eine Frau lügt und ghostet - angeblich aus Angst vor „all den bösen Psychos“ / von denen mir witzigerweise in 15 Jahren Dating im Internet kein! Einziger begegnet ist - während ein Mann, der das Gleiche macht, das personifizierte Böse ist.

Wenn alle offen mit anderen Menschen umgehen würden, wäre imho die Welt um einiges besser.
Ja Nein nach einem Date
Hallo Leute...

Ja es gibt sie, die nicht offen sind oder mit Zurückweisung nicht umgehen können. Wir werden diese nicht verhindern, erkennen kan man sie auch nicht auf dem ersten Blick.

Worum geht's hier eigentlich? Um geile Erlebnisse mit Gleichgesinnten, die Spaß an der schönsten Nebensache der Welt!!!

Wie heißt es so schön, aufstehen Krönchen oder was auch immer richten, weiter machen, und Spaß haben...😉

Lasst die Miesepeter unter den Tisch fallen...

Geniesst das was ihr tut und tut es mit Respekt und Wertschätzung und vorallem mit mega Spaß

LG BIG_D_4567_MANN *top*
****hop Mann
1.687 Beiträge
Themenersteller 
bjutifool
Diese Ratschläge benötigen ein gründliches, psychologische Screening im Vorfeld, ohne das?
Weshalb soll man sich einen Konflikt aufzwingen lassen, den man nicht gesucht hat und noch zu vermeiden ist?
Wie im Urlaub hat man ein zweites Portemonnaie, das man bereitwillig gibt, ohne zu diskutieren.

Was können dieser Männer hier dafür, dass Dein Screening nicht perfekt ist *zwinker* Diese liegen auf der anderen Seite der Skala und werden bei diesem Beispiel nicht angesprochen. Das beschreibt einen möglichen Grund weshalb man sich diplomatisch zurückziehen will. *undwech*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich glaube, das viel mehr Männer Probleme mit einer Zurückweisung haben als sie hier zugeben. Mir fällt es auch schwer nicht enttäuscht zu sein und ich nehme auch ehrlich gesagt viele Dinge zu persönlich obwohl sie eher oberflächlich gemeint sind. Aber das sollte für niemand ein Grund sein die Dame noch zu stalken oder sonst wie zu belästigen. Ich beende dann eigentlich auch sofort den Kontakt. Schmollen kann ich dann auch alleine für mich, ich bin ja eh der einzige der Mitleid mit mir hat *smile*
Aber ich denke auch, das viele Frauen eine Zurückweisung nicht so locker wegstecken können. Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, "...ich schreibe keine Männer mehr von mir aus an, weil ich eine Absage bekommen habe"
Ihr Vorteil ist eben nur, sie haben die Qual der Wahl...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Wärest du
****hop:
bjutifool
Diese Ratschläge benötigen ein gründliches, psychologische Screening im Vorfeld, ohne das?
Weshalb soll man sich einen Konflikt aufzwingen lassen, den man nicht gesucht hat und noch zu vermeiden ist?
Wie im Urlaub hat man ein zweites Portemonnaie, das man bereitwillig gibt, ohne zu diskutieren.

Was können dieser Männer hier dafür, dass Dein Screening nicht perfekt ist *zwinker* Diese liegen auf der anderen Seite der Skala und werden bei diesem Beispiel nicht angesprochen. Das beschreibt einen möglichen Grund weshalb man sich diplomatisch zurückziehen will. *undwech*

In der Lage zu *les* UND zu verstehen, was ich schrieb, würdest du nicht zum zweiten Mal den Begriff „Konflikt“ ins Spiel bringen, wenn ich von „Konfrontation“ rede - und auch noch erkläre, was ich meine!

Und was erzählst du mir von „psychologischen Screenings“?

Als Kommunikationswissenschaftlerin mit KüchenpsychologieDiplom brauche ich! nur die Profile lesen und das, was Männer (und Frauen) im Forum so von sich geben.

Mit Menschen, die mir hier schon unangenehm auffallen - treffe ich mich nicht.

Die Männer, von denen ich weiter oben redete, sind jene, die ich nicht date, sondern jene, mit denen ich im Auto in den Club fahre.

Die brauche ich nicht screenen - da sind die Rollen von Anfang an klar!
Ich schreibe ein Date aus, derjenige meldet sich, kriegt ne Ansage, dass er mein Chauffeur ist und dafür ne Begleiterin hat und wir nur Sex haben werden, wenn er mir gefällt und umgekehrt.

Dazu brauche ich kein zweites Portemonnaie!
Ich habe meines immer bei mir UND meine EC- und Mastercard, um ein Taxi zu nehmen oder im Hotel zu übernachten.
Außerdem: Ich verabrede mich nur auf Partys oder in Clubs, und dort sind 60 Prozent der anwesenden Personen gute Bekannte oder Freunde, die mich jederzeit nach Hause bringen oder bei sich übernachten lassen würden.

Also mach dir mal keine Sorgen um mich und mein Wohlbefinden.

Für mich fangen eigenVerantwortung und Selbstfürsorge übrigens schon damit an, dass ich keinerlei persönlichen Kontakt mit Menschen pflege, deren Profil keine Echtheitsbestätigung aufweist und Bild- und Textlos ist.

Letztendlich aber: Das, was mich! viel mehr beeinträchtigen würde als die unterstellten hier angeblich in Massen anwesenden Psychos sind unintelligente Menschen - und die kann Frau vortrefflich hier im Forum aus dem Pool möglicher wertvoller Bekanntschaften filtern.

Ansonsten
Wie wäre es mit *zumthema*
Es nützt nichts, wenn du dich an mir aufreibst!
*danke*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
@***ti

Ich bin ja zum weitaus größten Teil einer Meinung mit dir. Psychos sind sicher die Ausnahme und nur weil jemand enttäuscht und vielleicht aufgrund dieser Enttäuschung auch mal maulig reagiert ist er noch lange kein Psycho. Und sicher ist es im Sinne aller Frauen wenn man sich nicht billig aus der Affäre zieht und jeglichen nur denkbaren Konflikt durch wischiwaschi vermeidet sondern den Arsch in der Hose hat seine Meinung zu sagen und auch zu vertreten.

Dennoch würde ich das nicht zum kategorischen Imperativ erheben wollen. Nur weil die Wahrscheinlichkeit gering ist an einen Psycho zu geraten ist es eben nicht ausgeschlossen. Nicht jede hat die gleiche Infrastruktur und Erfahrung die du beschreibst - und in dem Falle finde ich es absolut legitim auch dem eigenen Bauchgefühl zu vertrauen wenn es einem zuraunt, nichts wie weg hier ...

Ich finde es sehr hilfreich (auch wenn ich es für mich nicht brauche) da solche Gedankenanregungen zu lesen wie beispielsweise die, auf den Parkplatz der nächsten Polizeidienststelle zu fahren wenn man das Gefühl hat dass derjenige das Nein nicht akzeptieren will und versucht, gegen das eigene Interesse beispielsweise den Wohnort ausfindig zu machen ... *top*
*****one Frau
13.323 Beiträge
es gibt ja die unterschiedlichsten herangehensweise der "dateanbahnung". bei mir müssen die herren durch einen ziemlich schonungslosen schriftverkehr, telefon...erst wenn mir mein bauch grünes licht gibt, dann treffe ich mich. ansonste keine chance.
über die zeit ist mir es 1 mal passiert, dass ich sehr spontan war- das war dann auch nichts und wir merkten das beide schnell. das sage ich auch und erwarte, dass mein gegenüber das ebenfalls macht.

ansonsten kann ich wirklich nicht meckern!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mein "Reinfalldate" war auch so ein spontanes nach einer Woche. Es hat mich nur zusätzlich darin bestätigt, dass ich Dates so handhaben sollte, wie ich sie auch handhaben will, nämlich mit viel Zeit.
Mit dem zweiten habe ich mich erst nach einer außerordentlich langen Zeit getroffen und es hat auf Anhieb funktioniert.
...
...je mehr man ehrlich ist, um so schwieriger wird's...ist zu mindestens meine Erfahrung.



Ich habe gerade EINIGE Dates im Kopf, wo ich wusste:" als Bekanntschaft" wieder sehen...okay - ohne je diesen Menschen küssen, geschweige Erotik zu wollen.

Wenn ich dies dann ehrlich und direkt formulierte, wurde das Gegenüber entweder
• verletzend
• überheblich
• aufdringlich
• erhoffte sich über " Friendzone" Vorgehen mehr.

Wenn es überhaupt nicht harmoniert, gehe seit 3 Jahren auch direkt nach 5 min. und dem "Hallo"..

Das ganze nennt sich bei mir:" ESPRESSO Option"

I'm so sorry...
✌✌✌💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.