Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ungepflegtheit / Unhygiene wirklich existent?256
Angeregt durch die aktuellen beiden Treads „Männer, was nimmt euch…
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date ein Reinfall, aber mit 'wiedertreffen wollen' beenden.

Habt Ihr euch einmal mit: "Sich wiedertreffen wollen" verabschiedet, mit dem Wissen, es wir kein zweites Date geben?

Dauerhafte Umfrage
*****chi Mann
939 Beiträge
Hab ich vereinzelt erlebt, in dem Fall wäre mir eine ehrliche Antwort lieber gewesen.
• Zum einen, wenn es einfach nicht passt, hat doch auch keiner Schuld.
• Und ganz ehrlich, wenn beide Parteien nett sind, und man zB. gut essen war. Ja gut gab keinen Sex und man sieht sich dann nicht wieder. Na und? war doch trotzdem ein schöner Abend den man vieleicht einfach nur auf dem Sofa verbracht hätte.
• Die meisten sind hier wohl so erwachsen genug, nach einer Reflektion, eine ehrlich Ansage zu verarbeiten. Eine Nacht drüber geschlafen und weiter gehts.

In ehren
Toyhammer
******iel Mann
1.595 Beiträge
Ich selber habe beim Abschied nach einem Date noch nie ein weiteres Treffen zugesagt oder mich positiv geäußert, wenn ich es nicht in dem Moment auch so gewollt oder gesehen habe... allerdings sehe ich in einem aus meiner Sicht erfolgreichem Date auch nur den Ausgangspunkt zu einem nächsten und den Einstieg in eine Entwicklung und das billige ich natürlich auch der Frau zu...

auch, wenn ich mir selbst er in den meisten Fällen bei der Verabschiedung klar bin, ob ich ein weitergehendes Interesse an ihr habe oder nicht, kommunizieren ich das nur klar und deutlich, mit schonenden Worten, wenn ich den Eindruck habe, dass sie sich Hoffnungen macht... wenn von Ihr kein Signal in diese Richtung zu erkennen ist, die Verabschiedung höflich, sachlich und neutral ist, dann belasse ich es auch schon mal dabei und lasse es darauf ankommen, ob sie sich meldet oder nicht... das ist vielleicht nicht immer nett, aber ich will auch nicht alles komplizierter und vielleicht verletzender machen, als es ist ...

grundsätzlich habe ich über das Netz gelernt, keinem guten Dateverlauf und keiner positiven Verabschiedung zu trauen, sondern abzuwarten, wie sie am nächsten Tag auf meine Mail, in der ich im Allgemeinen meinen Dank für ein angenehmes Treffen ausdrücke, reagiert... dann hat sie nachgedacht, reflektiert, vielleicht mit anderen Optionen verglichen und ist sich halbwegs darüber im Klaren, wie sie das Date für sich bewerten möchte

da wir Männer den Luxus haben, nicht gerade von Dategesuchen überschüttet zu werden (abgesehen vielleicht von der Vorweihnachtszeit, die vielleicht in manchen Frauen so etwas wie eine jahresendliche Torschlusspanik auslöst *schiefguck* ), sollten wir uns die Zeit nehmen können, um eine Frau, die uns interessiert, in Ruhe kennenzulernen und nicht alles nur in ein einziges tagesformabhängiges Date zu stecken
Kann mir eine anwesende Dame erklären, was es für euch bedeutet, wenn der Funke nicht rüber gesprungen ist?

Dann hat der Mann etwas Abtörnendes für mich an sich. Das kann der Gesamteindruck sein, sein Verhalten in einer bestimmten Situation, ich kann ihn nicht riechen, will ihn nicht auf unter Armeslänge an mich heran lassen.

Wenn der Funke beidseitig überspringt, fragt sich keiner von Beiden, ob man sich wiedersehen möchte, man fragt nur wo und wann.

Springt er nur einseitig über, oder der Mann ist horny und will endlich mal wieder bumsen (Hauptsache sie törnt ihn nicht ab), wird es sehr unangenehm für mich. Denn das spüre ich und empfinde zb körperliche Nähe suchen mega eklig.

Wollen beide doch nichts voneinander, kann das Date durchaus freundlich und interessant ablaufen. Ich habe mich da schon angeregt unterhalten und Spaß gehabt, ohne Funken und mit beidseitiger Klarheit, einfach nur so nett einen Kaffee getrunken zu haben.

Fazit: wenn ein Mann nicht vollständig merkbefreit ist, weiß er, ob aus dem Date mehr wird, als nur ein nettes Käffchen. Wenn er das jedoch ist, puh, dann möchte ich einfach schnell weg.

Schreibt Sie
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
In diesem Thema neu entstanden der Thread:
Was bedeutet "Der Funke springt (nicht) über?"
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Also ich sage schon, wenn die Wellenlänge nicht passt,.. auch nicht erst am Ende,... aber: meist ist es dann das Ende des Dates,... alles andere wäre Zeitverschwendung.

Wobei:
ich habe recht wenig Dates,... und selten passt gar nichts,... oft merkt man schon: es passt für x oder y und dann kann man sehen, ob man sich dafür dann wieder treffen möchte... und ich sage dann schon,.. x würde ich gerne mit dir wieder holen aber y kann ich mir nicht so richtig vorstellen...

Und wenn ich das Gefühl hatte, es passt richtig gut,... dann schreibe ich auch nach dem Abschied nochmals, was mir gut gefiel und dass ich das gerne wiederholen würde,... und dass ich gerne ihn/sie besser kennen lernen möchte...

Und wenn dann die positive Rückmeldung kommt,... dann redet man über das nächste Treffen.

Und bei den letzten beiden Dates hat es gut gepasst...

Als Paar haben wir auch schon Paardates gehabt,...
bei einem Date war es noch nicht ganz klar,.. haben uns nochmals getroffen und auch ein drittes Mal,.. dann aber festgestellt, dass es nicht wirklich zusammen passt,... und das auch so formuliert. Der Kontakt lief dann auch aus, was aber vorhersehbar war.

Andere Kontakte hingegen laufen gut.


Aber es gab bei mir auch schon vor gefühlten 100 Jahren Dates,... wo ich das Gefühl hatte, dass es sicherer sei, sich mit "man sieht sich" zu verabschieden....
*********ampyr Frau
956 Beiträge
*********t6874:
Kann mir eine anwesende Dame erklären, was es für euch bedeutet, wenn der Funke nicht rüber gesprungen ist?
...
(1) Wenn der Funke beidseitig überspringt, fragt sich keiner von Beiden, ob man sich wiedersehen möchte, man fragt nur wo und wann.

(2) Springt er nur einseitig über, oder der Mann ist horny und will endlich mal wieder bumsen (Hauptsache sie törnt ihn nicht ab), wird es sehr unangenehm für mich. Denn das spüre ich und empfinde zb körperliche Nähe suchen mega eklig.

(3) Wollen beide doch nichts voneinander, kann das Date durchaus freundlich und interessant ablaufen. Ich habe mich da schon angeregt unterhalten und Spaß gehabt, ohne Funken und mit beidseitiger Klarheit, einfach nur so nett einen Kaffee getrunken zu haben.
...

Ja... du hast das gut beschrieben...

(1) Bei meinen beiden Männern war das so: wann?

(2) Oh,... ja!!! ganz schrecklich,... besonders, wenn man das mehrmals wiederholen muss.

(3) Ja,.. aber meist verläuft der Kontakt dann im Sande,...
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Wenn ich wusste „Den will ich nicht wieder sehen“, dann habe ich das so formuliert. Manchmal war ich mir nicht sicher. Dann war ein „vielleicht passt es ja noch mal“ genauso gemeint. So ein Kandidat war der Herzensmann. Sympathisch genug, dass ich mir vorstellen konnte auch mal einen Abend statt nur ein Mittagessen mit ihm zu verbringen, aber vom Hocker hatte er mich nicht gehauen.



was bin ich unendlich Dankbar, dass es zu einem 2. Date kam 😍😍😍
*******iron Mann
8.951 Beiträge
JOY-Angels 
Dafür kann es viel Gründe geben. Das Date war ein Reinfall aber beide wollen eine zweite Chance nutzen. Spontan ist dann so etwas im Überschwang mal schnell gesagt. Das passiert einem Mann genauso wie einer Frau. Aber im Hinterkopf rumort es bereits. Oder eine andere denkbare Situation. Je vehementer das Gegenüber auf ein wiedersehen drängt, desto eher wird versichert das man sich wiedersieht. Im Moment will Er oder sie seine / ihre Ruhe haben und einen stressfreien Heimweg haben, ohne sich rechtvertigen zu müssen, oder gar die abgwählte Person trösten, oder gar um sein Leben fürchten zu müssen. In den meisten Fällen liegt es aber eben auch daran das sich das eventuell einfach mal so gemeint ist, weil beide eine Zweite Chance nutzen wollen, aber es eben zu keinem wiedrsehen kommt, weil man nicht weiß wann, wo und wie das passieren soll. Man einigt sich darauf das man deswegen noch mal telefoniert. In unsere schnelllebigen Zeit ist eins zwei fix das Jahr vorbei wie nix. Und die andere Person? Die drehte sich drei Wochen später an der Supermarktkasse um und trat dem Partner/in fürs Leben auf die Füße. Provil gelöscht und schwups Paarprofil und das find mal denn so schnell.
******c65 Mann
3 Beiträge
Ging nicht von meiner Seite aus. Hatte ein Treffen mit einem Paar und war der Meinung, dass es für alle gut war. Beim Verabschieden hatten sie auch beteuert, dass man sich wieder treffen könnte. Nach paar Woche hatte ich die beiden wieder kontaktiert, hatte auch ihr zu Geburtstag geschrieben, aber keine Antwort mehr. Nach dem vierten Anschreiben und den Versuchen ein neues Treffen auszumachen habe ich es aufgegeben, da nie eine Antwort kam. Mag sein dass sie es sich anders überlegt hatten, eine entsprechende Antwort wäre schön gewesen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte
zwei explizit schöne blind dates mit einer Frau in ihrer Wohnung, dann brach der Kontakt ab und bei der telefonischen Nachfrage verbot sie mir jeden weiteren Kontaktversuch. Durch Zufall erfuhr ich den wohl wahren Grund: ihr Verlobter war traumatisiert aus Afghanistan zurückgekehrt.

Man darf also nicht alles auf sich und seinen eigenen Kosmos beziehen, wenn Kontakte im Nirwana enden, es kann zig Gründe geben, zum Beispiel auch den verschwiegenen Ehemann oder eifersüchtigen Freund oder einfach die Lust, sich mit verschiedenen Männern auszuprobieren, Kontakte zu beenden.
Ich finde man sollte doch einfach ehrlich sein, das erwarte ich genauso. Man ist schließlich erwachsen und jeder sollte hier auch mit einem Nein klarkommen . Wobei man schon beim Schreiben schnell merkt ob es passen könnte oder nicht. Klar , wie es dann schlussendlich beim Date Real ist weiß man nie......
Trotzdem einfach ehrlich sein , und nicht dem anderen etwas vorgaukeln das geht gar nicht. Und sich dann womöglich einfach nicht mehr melden, das ist charakterlos und einfach feige.

LG Sie
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend,

leider kommt es doch immer wieder zu klaren Abwertungen.
So dass wir nun den Thread wie angekündigt schließen.

Vielen Dank an alle, die die Ausgangsfrage beachtet und darauf geantwortet haben.


Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.