Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ungepflegtheit / Unhygiene wirklich existent?256
Angeregt durch die aktuellen beiden Treads „Männer, was nimmt euch…
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date ein Reinfall, aber mit 'wiedertreffen wollen' beenden.

Habt Ihr euch einmal mit: "Sich wiedertreffen wollen" verabschiedet, mit dem Wissen, es wir kein zweites Date geben?

Dauerhafte Umfrage
****hop Mann
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Date ein Reinfall, aber mit 'wiedertreffen wollen' beenden.
Durch diesen Thread: Wer ficken will, muss freundlich sein...?
Stellte sich unter anderem die Frage.

Erstes Date ein Reinfall, aber sich mit 'wiedertreffen wollen' verabschieden. Habt Ihr das erlebt?

Die Frage ist nicht weshalb man das so macht, sondern: Ab wann war DAS klar und WAS ist schief gelaufen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, das hatte ich noch nie. Ich mag offene Kommunikation und würde es sagen, sollte mein Interesse nach dem Treffen rein freundschaftlich sein. Manchmal passts halt einfach doch nicht so, wie man zuerst dachte.
Ja, haben wir so schon gemacht.
Warum? Weil wir zur Verabschiedung uns zwar im Klaren waren dass es wohl kein erneutes Treffen geben wird, wir uns aber dennoch Zeit einräumen darüber nachzudenken ob dieser Gedanke der Richtige war/ist.
Manchmal sollte man auch reflektieren ob man Selbst nicht Schuld trägt am Misslingen des erlebten Momentes.
Für mich war es vom ersten Anblick klar das es kein weiteres treffen geben wird.

Was schief gelaufen ist: ihm hat sie gefallen und hat sich mit denen verabredet ohne mich zu fragen. Als ich das erfahren habe und die Bilder gesehen habe war mir klar: ne, beide nicht meins.

Nun gut. Ich kein Spielverderber und Brunch heißt nicht Sex. Und ich gebe jedem eine chance. Mein Fehler war nicht Nein gesagt zu haben.

Ergebnis: ich war froh dort weg zu sein. Es war nur ekelig in Berührung mit denen gewesen zu sein.

Nächstes mal ergreife ich in solch Situationen gleich die Flucht.

Sie schrieb.
****az Mann
4.353 Beiträge
Also aus meiner Sicht waren einige erste Treffen kein Reinfall. Es waren vllt eher Startschwierigkeiten oder meine reale Erscheinung und Ausdrucksweise war dann nicht so überzeugend, wie das Bild im Kopf der Frauen.

Bei der Verabschiedung haben dann lustigerweise aber noch beide Seiten gesagt, dass man sich gerne nochmal treffen kann. Aber entweder hat sich die Frau dann online anders entschieden oder gar nicht mehr reagiert.

Ich selbst würde das auch so kommunizieren, wenn ich finde, dass ein zweites Treffen keinen Sinn macht. Allerdings passiert das recht selten, denn wenn mir die Frau sympathisch ist, aber vllt nicht mein Typ, dann kann man sich ja trotzdem treffen und was unternehmen. Nur nichts sexuelles.
****hop:
Erstes Date ein Reinfall, aber sich mit 'wiedertreffen wollen' verabschieden. Habt Ihr das erlebt?
Ja klar, mehrfach. Manchmal einseitig von ihr, mal von mir, manchmal war es, da bin ich ziemlich sicher, eh beiden klar.
Trotzdem gab es oft zum Abschied, ein "wir melden uns" oder "das mach ma mal wieder".
Ich sage das immer, auch wenn eh klar ist, dass ich hinter der nächsten Ecke die Beine in die Hand nehme.

****hop:
Ab wann war DAS klar und WAS ist schief gelaufen.
Da müsst ich jetzt viel aufzählen.
Einige wenige Male war mir das schon klar, als ich "sie" real gesehen habe, leider ist es mir nie gelungen dann noch unbemerkt zu verschwinden, das wäre auf jeden Fall besser gewesen.
Meistens hat sich im Gespräch ergeben, dass Vorstellungen und Ansichten in der Realität nicht zusammen passen.
Die schärfste Online Schlampe z. B. die mir eigentlich schon eine Nummer zu groß war, mit der ich mich aus Neugier trotzdem getroffen habe, entpuppte sich als äußerst elitäre Frau Professor, deren überhebliche Ansichten über die Mitmenschen für mich schlicht unerträglich waren.
Und das ganze in einer Art bei der ich mich mehrfach fast, am von der Dame gesponserten, Grüntee verschluckt habe.
Die scharfe Mietze war wohl ihr alter ego, aber das kennen zu lernen war mir dann nach der Vorlesung nicht mehr ganz so wichtig. - Wir sehen uns, war ein toller Abend und danke für den Tee.

Eine Andere, dieses Mal kein reines Neugierdate, sondern eine recht fesche Kandidatin, mutierte im Gespräch zur esoterischen Verschwörungsideologin, nichts davon war in den zahlreichen Mails zuvor zu bemerken. - Ja, auf jeden Fall melde ich mich.
So eine wie dich lasse ich doch nicht einfach sausen.
Äh nein jetzt gleich ist grad schlecht, ich hab heute am Abend noch was vor
Bis morgen dann...

Eine Dritte, sehr von mir angetan, kam in dem sehr offenen und langen Gespräch beim ersten Date, irgendwann nachts gegen vier zu dem Schluss, dass ich es ihr wohl doch nicht so besorgen könnte, wie sie sich das vorstellt, dennoch wäre sie bereit mir einen Versuch zu gewähren - Ja klar, gerne, wir telefonieren gleich Morgen für einen Termin am Wochenende.
Die Nummer habe ich schon auf dem Rückweg in der U-Bahn blockiert...
****az Mann
4.353 Beiträge
****See:
Einige wenige Male war mir das schon klar, als ich "sie" real gesehen habe, leider ist es mir nie gelungen dann noch unbemerkt zu verschwinden, das wäre auf jeden Fall besser gewesen.

Meiner Meinung nach eher ein ziemlich armseliger Ausweg.

****See:
Ich sage das immer, auch wenn eh klar ist, dass ich hinter der nächsten Ecke die Beine in die Hand nehme.

Genau wie das.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Themenersteller 
****See:
Einige wenige Male war mir das schon klar, als ich "sie" real gesehen habe, leider ist es mir nie gelungen dann noch unbemerkt zu verschwinden, das wäre auf jeden Fall besser gewesen.
******los:
Meiner Meinung nach eher ein ziemlich armseliger Ausweg.
Kann das Schonendste für beide sein, wenn z.B. einer mit etwas vom Anderen nicht kann.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Nein, bei meinen Joy-Dates hatte ich das noch nicht.

Doch ich machte innerhalb der letzten 14 Jahre bereits zwei Ausnahmen. Und ich behalte mir vor, es ggf. wieder zu tun.

****hop:
Ab wann war DAS klar und WAS ist schief gelaufen.
Wann: Vor pi Mal Daumen 14/ 15 Jahren.

Was: Es gab da einen Typen, der wurde mir während des Dates unheimlich.
Ich meine... der nahm MICH gar nicht richtig wahr! Alles, was ihm nicht in den Kram passte - also alles, was uns voneinander trennte - blendete er rigoros aus. Er redete sich nicht mehr nur alles schön. Es war so als würde er einen völlig anderen Film fahren. Gefühlsmäßig zog und zerrte er an mir und raubte mir die Luft zum Atmen.

Also dieses Date war der völlige Reinfall. Keine Ahnung, was zwischen dem ersten Treffen und unserer Verabredung zum Date mit ihm passiert war. Jedenfalls war der Typ plötzlich ganz anders.

Ich verabschiedete mich mit einem Lebewohl.
Danach verfolgte er mich auf meinem Heimweg.
*panik*
Ich bin dann nicht nach Hause sondern zu Freunden gefahren.
Und die Begründung des Scheiß-Kerls für diese Verfolgung war, dass ich ihn dazu gezwungen hätte. Weil er sonst keinerlei Möglichkeit gehabt hätte, mich jemals wiederzusehen. *vogel*

Also relativierte ich meinen Anspruch an mich selbst "immer Klartext zu reden."
"Immer"? - *nene* Nicht mehr "immer".
Seitdem ist meine sichere Heimkehr meine oberste Priorität *achtung*

Seitdem stehle ich mich im Zweifelsfalle heimlich still und leise davon während ich den Mann in Sicherheit wiege, es gäbe ein Wiedersehen.
Das mache ich bei den Typen, die mir beim Date echt unheimlich werden.
Und ich finde die Quote "zwei Mal in 14 Jahren davon gestohlen" auch völlig in Ordnung.
****hop:
Kann das Schonendste für beide sein
Ach, schonend...
Das ist einfach nur ehrlich, weil ich nicht, wie andere Kameraden hier einen auf Frauenversteher machen und keine Schleimspur hinterlassen muss um überhaupt eine ab zu bekommen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ehrlich? Was ist daran ehrlich?

Das ist charakterschwach und zeugt von Angst vor der Reaktion des anderen. Und das ist auch kein typisches Männerding, sondern beim Weibsvolk gibt es auch solche Vertreterinnen.

Aber egal. Genug off topic.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Themenersteller 
******los:
Aber egal. Genug off topic.

Das ist doch topic.
Manchmal ist man ehrlich um die Gefühle des anderen nicht zu schonen.
Ein anderes mal ist man "unehrlich" um die Gefühle des anderen zu schonen.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
******los:
Aber egal. Genug off topic.

Richtig, wir sollten bei der Frage des Threads bleiben und Wertungen unterlassen.

*danke*
sandra42
JOY Team
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn ich mit einer Eigenschaft einer Person nicht kann, dann kann ich das doch ansprechen. Der Ton macht die Musik. Wenn ich das als Vorwurf formuliere oder abwertend sage, dann ist es doch oft so, dass die andere Person in eine defensive Haltung geht und sich verteidigt. Es kann also nur schief gehen, wenn beide auf ihrem Kurs bleiben, ausser einer gibt nach, aber wird dabei unglücklich.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt Dates bei denen der "Reinfall" einfach darin beseht, dass der Funke nicht berspringt.
Das sind dann Situationen in denen ich mich auch schon durchaus so "lala" verabschiedete habe.
Manchmal muss man auch einfach nochmal darüber nachdenken, ob ein 2. Date in Betracht kommt.

Wenn ich jemanden wirklich als unangenhem empfunde habe, war das Date kurz. Da braucht es dann auch nicht viele Worte. *blume*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das hat man mit mir schon mal gemacht... wahrscheinlich wollten die Damen mich nicht enttäuschen, weil ich ja eigentlich so ein netter Kerl bin *zwinker*

Ich selbst hatte auch schon Dates wo es für mich klar war, ich komm nicht wieder... aber dann hab ich das eigentlich immer unverbindlich offen gelassen beim gehen. Wenn ich es selber nicht mag, das Versprechungen nicht gehalten werden, dann mach ich das selbe bestimmt nicht mit Anderen!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hab noch niemals jemandem vorgegaukelt, dass ich ihn wiedersehen will, wenn dem nicht so war. Es ist erst einmal passiert, dass ich mich mit jemandem getroffen habe, den ich danach eher nicht wiedersehen wollte, weil er zwar nett war, aber nicht mit mir auf einer Wellenlänge, vor allem was den Humor betrifft. Da habe ich auch gesagt, dass ich das Date zwar schön fand, es mich aber nicht weitergebracht hat. Eine ganz unangenehme Situation, weil ich es furchtbar hasse, jemanden zu enttäuschen oder traurig zu machen, aber lieber so, als sich darum herumzuwinden und jemanden im Unklaren zu lassen, der seine Zeit sicher besser investieren kann, als in mich.

Immer, wenn ich gesagt habe, dass ich jemanden wiedersehen will, dann war dem auch so. Und ich habe denjenigen dann auch immer wiedergesehen.
********rLux Paar
948 Beiträge
zweidrittel_lev....
......ich stimme euch zu....die Laune in der sich der/die Menschen sich in dem Moment, genau dann, befinden.....kann sehr viel zum Gelingen eines Date beitragen.
Jeder hat eine Vorstellung vom Date und alle müssen akzeptieren dass jeder seine eigene Vorstellung hat !
LG
Francis
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
*beep* *beep* *beep*

Hallo ihr Lieben,

in diesem Thread gab es einige wenige Postings zuvor den moderativen Hinweis, dass Wertungen, derer, die auf die Frage antworten hier absolut fehl am Platze sind.

Date ein Reinfall, aber mit 'wiedertreffen wollen' beenden.

So ein Thread kann nur wertungsfrei funktionieren, weil diejenigen, die hier gefragt sind und ehrlich antworten ein wertungsfreies Klima brauchen.

*beep* Mutmaßungen und Abwertungen derer, die hier offen antworten sind also absolut unerwünscht.

*beep* Sollte es erneut zu abwertenden Beiträgen kommen, werden wir das Thema sofort schließen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wenn man es nicht sagt, führt das doch erst recht zu Diskussionen und der Fragerei, warum man sich nicht meldet, wie es denn jetzt aussieht, wo man steht, etc.

Wenn ich mich (noch) nicht (wieder) treffen will, sage ich das. Wird gebohrt, muss ich darauf dann auch nicht mehr eingehen. In meinem Fall hat derjenige schon auch gefragt, ob er was falsch gemacht hat, aber das hat er nicht. Mir ist ein ähnlicher Humor extrem wichtig. Es gibt nichts symapthiekillenderes als die Jokes des jeweils anderen nicht zu raffen und nicht über dieselben Dinge lachen zu können.
Wir haben uns dann auch nicht wiedergesehen und der Kontakt ist im Sand verlaufen. Ich möchte aber nicht sagen, dass das Date ein totaler Reinfall war. Er war nett und freundlich und wir haben zusammen etwas unternommen, was mir Spaß gemacht hat.

Ich kann aber verstehen, dass man sich ohne ein Wort aus dem Staub macht, wenn derjenige/diejenige ein absoluter Creep ist und man es wirklich nicht einschätzen kann, wie jemand auf eine Absage reagiert und man deswegen vielleicht Angst hat.
*******Isra Frau
88 Beiträge
Ist ein Date ein „Reinfall“
dann kommuniziere ich das normalerweise auch entsprechend. Natürlich versuche ich die Absage so zu formulieren, dass mein Gegenüber versteht, dass unser Treffen zwar ganz nett war, aber der Funke einfach nicht übergesprungen ist....zugegeben, keine einfache Sache, denn man möchte den anderen ja nicht vor den Kopf stoßen. Zum Glück war ich noch nicht oft gezwungen, solche Absagen zu erteilen.

In dieser Hinsicht schließe ich einfach mal von mir auf andere:
Ich mag klare Ansagen und ehrliche Antworten. Mir ist lieber, ich weiß welchen Status ich bei jemandem habe, denn dann muss ich mir keine Gedanken mehr über den weiteren Verlauf machen und meine Energie verschwenden.

Normalerweise merke ich jedoch bereits recht schnell, egal in welcher Lebenssituation, ob mein Gegenüber positiv auf mich eingestimmt ist oder ob es nicht wirklich harmoniert - egal, was er beim Abschied zu mir sagt. Manche Menschen reagieren jedoch nicht auf solche Signale oder ignorieren sie ganz bewusst weg und sind anschließend ganz erstaunt, dass sich der andere nicht mehr meldet - trotz des anscheinend positiven Date-Verlaufs.

Zugegeben, mit negativen Statements muss Mann/Frau umgehen können und manche Menschen trifft so etwas hart und kratzt an ihrem Selbsbewusstsein. Daher ist mir immer wichtig, das Ganze freundlich zu verpacken und trotz allem ein positives Gefühl zu vermitteln.

Auch ich hatte bereits das Erlebnis, dass ein Date begann merkwürdig zu werden, mir mein Gegenüber langsam unheimlich wurde und ich das starke Gefühl hatte dringend verschwinden zu müssen. Um dem Ganzen zu entkommen, musste ich mich auch mit einer kleinen Schwindelei aus der unangenehmen Situation schleichen. Denn meine Gesundheit ist mir definitiv wichtiger als alles andere *zwinker*
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Früher habe ich das nach einem Date gemacht, es war einfach eine Floskel, dieses "ich melde mich", obwohl ich wusste, dass ich eigentlich kein Interesse habe, aber nicht um den anderen zu schonen, sondern aus Unsicherheit.

Heute sage ich es ganz klar: "Du sorry, es hat nicht gefunkt.", womit dann klar ist, dass es kein Wiedersehen gibt. Wird in der Regel auch gut aufgenommen, also keine Diskussionen über warum und weshalb, man kann das eh meistens nicht näher beschreiben, als dass die Chemie einfach nicht stimmt oder wenn ein bestimmter Grund vorhanden ist mag man es dem anderen auch nicht so an den Kopf knallen. Es sei denn die Interessen gehen doch völlig auseinander, dann würde ich das auch sagen.
******one Paar
12.450 Beiträge
grundsätzlich
finde ich die direkte Ansage fair und sinnvoll und mache das im Allgemeinen auch so

aber es gibt durchaus Situationen, aus denen man/frau nicht so offen und ehrlich rausgehen kann

ich nenne sie dann mal die französisch inspirierte Variante
*******otti Frau
790 Beiträge
Wir haben es doch alle
mit Menschen zu tun und jeder hat Ehrlichkeit verdient. Mir persönlich ist Ehrlichkeit wichtig und wenn ich beim einem Date gemerkt habe, dass es zu nichts führt, habe ich das ehrlich und höflich gesagt. Das gehört sich einfach so, finde ich. Und einfach abhauen zu wollen und das noch unbemerkt - das finde ich mehr als erbärmlich. Aber im Endeffekt wäre ich dann doch froh, denn mit so jemandem würde ich nicht in die Kiste springen wollen. Ein wenig Charakter sollte er schon haben.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wenn wir uns verabreden, dann gern auf ein Feierabendbier. Noch bevor das erste Glas geleert ist, weiß doch jeder, ob Sympathie da ist oder nicht. Wird nachbestellt, dann gibt's von uns ein ehrliches "wir sehen uns gern wieder".
Läuft es nicht so, dann sagen wir auch, dass es kein Folgetreffen geben wird. Kann man ja dennoch nett verpacken, warum der Funke nicht übergesprungen ist. Stehen mit einem ersten Date, wo der Funke nicht übergesprungen ist, dennoch locker in Kontakt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.