Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4178 Mitglieder
zum Thema
Mein Hausfreund ist besser im Bett aber lieben.......78
Tue ich meinen Mann. Welche sie kann seinem Partner ganz offen sagen…
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusst trotz Übergewicht

also...
Mein abnehmen hatte sicher was mit dem ganzen Stress zu tun denn auch die Ärzte konnten keinen Grund finden weshalb ich soviel abgenommen habe , aber mir ist es ganz recht so *zwinker*



LG

Lady_katze
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@ Lady-Katze
ist bei mir ähnlich
ich nehme immer zu, wenn ich glücklich bin
und ab, wenn ich liebeskummer habe

hm... dann bin ich gerade auf dem weg zur top-figur *grins*
du schliesst dich freiwillig selber aus?

Mhh, ich wollte euch auch gerade viel Spaß wünschen und freut euch schon mal auf die Gründungsversammlung sagen!

Sich irgendwo nicht zugehörig fühlen heißt ja nicht, sich freiwillig auszuschließen und willkommen heißt ja nicht zwangsläufig an der richtigen Stelle zu sein, denke ich mir mal...

Also, viel Spaß und regen Austausch über eure Themen *top*
@fist
Dann darf ich dir dazu gratulieren also *party* oder ??

Ich weiß das das mit dem Nervlichen nicht gerade gut ist aber einen Vorteil hat es ja wenn wir an Gewicht verlieren oder ??...*zwinker*

Obwohl wird auch immer darauf ankommen von was der Stress kommt und wie lange er anhält bei mir ging das schon sehr lange .


LG

Lady_katze
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@katze
Skol!

Meiner Figur kann's nicht schaden.

Bei mir geht's auch schon zu lange
aber es ist ja noch genug Restspeck da *grins*
********fe_I Frau
261 Beiträge
@ calliou
Schade, dass du dich auch zurückziehen möchtest.

Ich find es eigentlich sehr schön, dass du als "Außenstehender" (bitte nicht falsch verstehen *bussi*) hier auch deine Meinung mit einbringst.

Es ist wichtig und begrüßenswert, auch mal die Problematiken von einer anderen Seite zu beleuchten und ich denke, dass du uns in der Hinsicht sicher fehlen wirst!

Viel Spaß noch weiterhin!

LG
Romy
@fist
Ich denke mal zufrieden werden wir wohl nie sein oder ??

*gruebel*

Mir geht es auf jeden Fall so , ich habe heute noch immer wieder Tage dabei wo ich einfach das Essen vergesse aber das schadet mir nicht ....*lol*
Solange ich mich noch gut dabei fühle ist es auch ok .

Und es kommt doch nicht nur auf das Gewicht an ich bin kein anderer Mensch durch das abnehmen geworden nur mein Selbstbewußtsein hat sich dadurch geändert .


LG

Lady_katze
********fe_I Frau
261 Beiträge
wenn ich mich mal einmischen darf....
Ich denke mal zufrieden werden wir wohl nie sein oder ??

Endgültige Zufriedenheit bedeutet stillstand....jedenfalls meiner Meinung nach.

Ich möchte garnicht wirklich vollständig zufrieden sein, denn das würde ja bedeuten, dass ich kein Ziel mehr habe.

Das nur mal so allgemein, nicht unbedingt auf das Thema bezogen, sondern in einem allgemeinen das Leben betreffenden Sinn....

LG
Romy
Endgültige Zufriedenheit bedeutet stillstand
stimmt sowas von aber auch.
im konkreten fall den hungertod.
wer dann nicht still ist.

@ romy

nein, ab und zu geht dert gaul mit mir durch
*sorry*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@ a_museman
keine sorge!

irgendwann ist der stress vorbei
wir verlieben uns
und schwupps... sind die pfunde wieder drauf *haumichwech*
*******_by Frau
23 Beiträge
@ t.i.m
ob ich wohl erhört werde, wenn ich hier zwar off-topic aber in aller form um eine privatnachricht bitte? *hand*
pfunde wieder drauf ?
na dann gib ihnen mal ein navi mit auf den weg...
damit sie auch ankommen, wo sie sollen.
und wenn sie sich dann verfahren?
werden sie halt gesucht
@a-museman
na dann gib ihnen mal ein navi mit auf den weg...

eine viel bessere methode als ein navi um die pfunde dahin zu bringen wo sie hingehören.. ist zu kneten..macht auch viel mehr spaß *zwinker*
da ich danach gefragt (cm) wurde...
möchte ich euch erzählen, wie ich es geschafft habe...
vielleicht ist für den ein oder anderen etwas hilfreiches dabei.
----------------------------------------------------------------------------------------
wichtig dabei ist: es hat mir geholfen!

ich habe zu erst einmal quasi das essen eingestellt. nur noch wasser und ungesüsster kaffee, und jede menge obst (ausser bananen).
dazu zweimal am tag eine scheibe trockenes schwarzbrot, belegt mit einer scheibe putensalami oder putenschinken... dazu fussball dreimal die woche, und viel glück...

es gibt eines was sich für mich als extrem wichtig rausgestellt hat:

egal, wie man abnimmt, man muss ein paar regeln beachten, damit nicht alles umsonst war:

1. mach eine diät, die dich nicht den ganzen tag zwingt, dich mit dem thema essen auseinander zu setzen - es muss leicht sein!

2. stell deine ernährung bewusst um - eine crashdiät mit folgendem rückfall in alte muster ist sinnlos und scheitert!

3. wenn du einen jeeper hast, gib ihm nach! es kommt ein frustpunkt, an dem tage-, wochenlang nix mehr passiert. wenn du bis dahin deinen jeeper nicht im griff hast, ist die diät in diesem moment gescheitert! aber mach es massvoll. iss nicht eine tafel schoki, sondern ein rippchen, und zelebrier es, mach es zu einem besonderne (belohnungs-)ritual.

4. hab geduld mit dir selber. es geht nicht immer runter!

5. suche dir motivationshilfen! schaffe belohungspunkte: 5 kilo runter: geh ins kino! 10 kilo runter: kauf dir ein tolles hemd! usw...
----------------------------------------------------------------------------------------

gruss, t.i.m.
@Romy
Schade, dass du dich auch zurückziehen möchtest.
Danke für die lieben Worte!

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich ziehe mich nicht zurück.

Wenn du diesen Thread zurück verfolgst, dann wirst du feststellen, dass es mich ziemliche Überwindung gekostet haben muss, etwas zu schreiben. Ob das bei anderen auch so war weiß ich nicht, denke aber, dass es wenigstens enttäuschte Reaktionen von Teilnehmern gibt, die für jeden Leser nachvollziehbar sein sollten. Für mich gesprochen kann ich nur bemerken, dass ich mich während und nach diesem Thread unter "euch" nicht willkommen fühlen würde. Mag sein, dass es anderen auch so geht, das kann ich nur begrenzt beurteilen, aber mein Eindruck bestätigt es.

Ich denke, ihr solltet euch zunächst mal als nettes Trüppchen formieren, bevor ihr den nächsten Schritt geht und euch der "Allgemeinheit" öffnet. Vielleicht liege ich damit falsch, wer weiß das schon. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht und denke, dass Mitglieder mit deiner Zuversicht eine entscheidende Rolle spielen werden.

Viel Glück und alles Gute
Calliou
werter calliou
ich entdecke dich gerade völlig neu...

aber das ist genau der falsche weg. es geht nicht darum, dass wir uns formieren wollen, gegen die bösen dünnen.

unter "euch" nicht willkommen fühlen würde.
*schock* unter uns?? *wow*

liege ich damit falsch
das denke ich auch...
schade!

verwirrte grüsse, t.i.m.
Lieber t.i.m.

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich zu einem Dialog aufgefordert hast oder nicht und wenn weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was genau jetzt der Punkt ist.

Wenn's um deine Interpretation meines "ein nettes Trüppchen formieren" geht, dann meine ich:

Wenn ihr tatsächlich anfangen solltet, eine Formation gegen böse Dünne zu bilden, dann wäre diese Gruppe sicherlich ferfehlt, wertlos und äußerst fragwürdig. Aber das bedarf keiner langen Schreiberei, das versteht sich von selbst..

Nimm den Rest einfach so, wie er geschrieben ist. Nicht mehr und nicht weniger, dann passt's schon *zwinker*

LG
@ calliou
vor einigen wochen sind wir beide bösartig aufeinander geprallt.

aber ich finde, du hast durchaus interessante posts zu diesem thread beigetragen. und warum solltest du nicht genauso mitreden können? es geht ja hier nicht ums dicksein an sich. sondern die erfahrungen, die wir alle damit gemacht haben. und ich dneke schon, dass du dich sehr gut einbringst, auch, wenn du selber mit deinem gewicht hast (neid *g*). von daher fände ich es sehr schade, wenn du dich selber "aus dem spiel nehmen" würdest...

gruss, t.i.m.
Lieber t.i.m.

wir sind böse aufeinandergeprallt, aber ich finde diesen "Praller" hier nicht wieder, wenn du das meinst.

Ich denke, dass dieser Thread voller Leute steckt, die ein Problem mit ihrem Selbstvertrauen haben. Die angemacht, angeranzt abgelehnt, beleidigt und was weiß ich was geworden sind, von Leuten, die so aussehen wie ich.

Ich hab deinen Thread so verstanden, als ob du diesen Leuten irgendwie helfen möchtest. Das ist okay. An bestimmten Stellen war ich der Meinung was schreiben zu müssen, weil der Thread unter deiner Moderation zu sehr in eine Richtung gelaufen ist, die ich mal als einseitig bezeichnen möchte. Ich hab meine Meinung gesagt, höflich, nett und vorsichtig. Du hast darauf mit der mehrfachen Drohung reagiert, den Thread schließen lassen zu wollen. Ferner hast du mich mehrfach aufgefordert, nichts mehr zu sagen - wie bitte soll sich jemand da willkommen fühlen?

Ferner bin ich einfach der Meinung, dass eure Gruppe erst einmal ein gewisses Selbstbewusstsein aufbauen sollte. Nicht jeder der potenziellen Interessenten muss das, aber ein paar Seiten weiter gibt es genug Posts, die von Leuten stammen, die damit ein Problem haben - und vielleicht von stärkeren Mitgliedern erst einmal lernen sollten was das ist und wie das geht. Selbstbewusstsein meine ich. Ich meine auch, dass sich in einer Gruppe zunächst einmal eine Kultur etablieren sollte, die die Richtung angibt. Das ist nach meinen Erfahrungen kaum möglich, wenn diese Kultur nicht von der eigentlichen Zielgruppe, also den "Dicken" geprägt und gefestigt ist.

Mehr denke ich eigentlich nicht.

LG
@ calliou
ich glaube, dass zwischen uns beiden redebedarf besteht. wenn du das genauso siehst, fühl dich eingeladen, mich per cm zu kontaktieren.

kurz angeschnitten: ich habe als te gemerkt, dass der thread an einigen stellen in eine richtung abzudriften drohte, die nicht hierhin gehört.

anfangs hast du dich - meiner meinung nach - (auf grund fehlender eigener erfahrung?) etwas zu sehr in eine richtung leiten lassen, die auf mich eher verachtend wirkt. und das wollte ich vermeiden. nochmal, es soll hier nicht primär darum gehen, egos zu streicheln. aber ich finde einen respektvollen umgang miteinander wichtig. solltest du übbrigens das gefühl haben, dass ich dir gegenüber diesen respekt vermissen liess, entschuldige ich mich gerne dafür.

*zumthema*

fasse es doch als chance auf, diesen menschen, die sich anerkennung ob ihrer selbst wünschen, zu zeigen, dass es eben auch anders gehen kann. ich wette, du findest hier viele dir freundlich gesonnene - sofern du das möchtest (das ist jetzt fies, oder? *grins)

gruss, t.i.m.
********fe_I Frau
261 Beiträge
Mich nochmal einmische....
Die angemacht, angeranzt abgelehnt, beleidigt und was weiß ich was geworden sind, von Leuten, die so aussehen wie ich.

Vielleicht von Leuten, die so aussehen wie du,.... aber du denkst nicht, wie diese Menschen. Und das finde ich sehr wichtig. Vor allem für die, die eben sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Grade die brauchen auch mal von einem "Dünnen" einen ernst gemeinten Rat oder eben seine Meinung, um sich selbst in einem andern Licht sehen zu können.

Das nur kurz mal von mir.

LG
Romy
zurück vom Sport . . .
mit den neuesten Nachrichten:

Es gibt im Trash-TV doch diesen Wettkampf, wo "Dicke-Loser" - also Gewichtsverlieren-Wollen gegeneinander antreten....

...die Welt ist klein.

Vor ein paar Monaten schwamm auf der Nebenbahn ein enorm Korpulenter - ach was rede ich, die meisten sind einfach übergewichtig. Aber dieser EINE - beeindruckend erstens: sein Minihöschen proportional zu seiner ganzen Körpermasse.

Hey, T.I.M - gegen den warst du schlank....

...aber DER kann schwimmen, vom Turm springen - da legst dia niader....*malmitZungeschnalz*

Zurück zum TV - dort befindet sich nun dieses Schwimmwunder. Wir sind jetzt alle mächtig gespannt, was bei ihm herauskommt.

Und zurück zum Selbstbewusstsein: da wir Schwimmer, trotz unterschiedlicher Gliederungen zum selben Schwimmgedöns gehören, gab es nicht ein bißchen Ausgrenzung oder Ziererei. Der beeindruckende Schwimmer war stets freundlich, lustig, aufgeschlossen, plauderte mit uns los....nix von mangelndem Selbstbewusstsein.

Und mich als Frau interessierte nur seine Souveränität ....vielleicht gehört Dicksein und mangelndes Selbstbewusstsein nicht immer wie zwei siamesische Zwillinge zusammen?

Ach ja, zur Abnehmliste:

wer sich viel bewegt, darf auch mal ein Stück mehr essen. Sport dämpft den vermeintlichen Hunger. Sport hilft bei der Fettverbrennung. Sport hilft dabei, dass Muskeln sich aufbauen. Muskeln verbrennen ebenfalls Fett.

Es lohnt sich daher, anfangs Wasseraerobic (gelenkschonend) zu testen oder dabei zu bleiben - und schwimmen Geheimtipp

...und täglich 10 Minuten mit dem Rad...später vielleicht noch walking.

*blumenschenk* zur Nacht
Und zurück zum Selbstbewusstsein: da wir Schwimmer, trotz unterschiedlicher Gliederungen zum selben Schwimmgedöns gehören,
Das versteht nicht jeder *haumichwech*

@**by und t.i.m.

Grade die brauchen auch mal von einem "Dünnen" einen ernst gemeinten Rat oder eben seine Meinung, um sich selbst in einem andern Licht sehen zu können.
Wäre ja auch verrückt, wenn es anders wäre. Wer weiß, vielleicht bin ich ja der erste Dünne, der sich bewirbt *zwinker*

@t.i.m.

So unterschiedlich die Leute nun mal sind, so unterschiedlich sind auch die Sichtweisen, Meinungen und vielleicht auch Reaktionen. Ich denke, ein TE sollte seinen Thread zwar straff führen, aber hin und wieder den Dingen auch ihren Lauf lassen können.

Kein Grund, was über CM klären zu müssen.
@Calliou
*tuete*....ich dachte hier im JOY ist das Wort "Gliederungen" erlaubt????? *fiesgrins*
da wir uns mit riesenschritten der letzten seite nähern...
möchte ich mich bei euch allen jetzt schon mal für eure vielen tollen beiträge bedanken. ich hoffe, ich lese viele von euch wieder, wenn es denn weitergehen darf.

für die, die es immer noch nicht wahrhaben wollen: *diegroessten*
glaubt dran...

@ calliou:
Ich denke, ein TE sollte seinen Thread zwar straff führen, aber hin und wieder den Dingen auch ihren Lauf lassen können.
man sieht leider an vielen threads, was passieren kann, wenn ein te sich ausklinkt. und sollte ich dir zu streng gewesen sein: hey, ich lerne auch täglich neues... *zwinker*
ausserdem dachte ich schon, ich hätte durchaus viel platz geboten...

@ l4e
Hey, T.I.M - gegen den warst du schlank....

...aber DER kann schwimmen, vom Turm springen - da legst dia niader....*malmitZungeschnalz*
*haumichwech* vielen dank für das kompliment (das war doch eins, oder? *gruebel*), aber...

wo habe ich erwähnt, dss ich nicht schwimmen oder vom turm springen kann? *hae* oder vermutest du das nur? *floet*

jetzt-aber-verwirrte grüsse, t.i.m.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.