Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Jungfrau in fortgeschrittenem Alter190
Frage an alle Männer: Wie reagiert ihr bzw. was denkt ihr, wenn ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei 3 Jahren keinen Sex?

huch....3 Jahre ohne sex???
also , sei mir nicht böse, aber ich glaub da gibts gar nichts mehr was du tun kannst! Da hast du schon falsch gemacht was man nur falsch machen kann! 3 wochen? ok....3 jahre...sehr hoffnungslos noch etwas wieder in richtige bahnen laufen zu lassen *zwinker*

LG, Templar
******nke Mann
178 Beiträge
das zweite mal meinen Senf dazu
Ich habe zwar schon mal zu dem Thema geschrieben aber ich muss nochmal meinen Senf dazu geben.

Nach dem was ich jetzt alles gelesen habe kann ich nur sagen

Mach Schluss!!!!!!

Viele schreiben hier von reden, reden, reden, reden, unterstützen, langsam, Gefühl, .....
Nur mal zur Erinnerung: Die Beiden sind Anfang 20, gerade mal 3 Jahre (mehr oder weniger zusammen) und es passt vorne und hinten nicht. Es wird hier nicht versucht eine 15 jährige Ehe mit 3 Kindern zu retten. Die beiden wohnen nicht zusammen, haben keine Verpflichtungen gegeneinander, ...
Sicher muss Sie hier was aufarbeiten, aber sie scheint ja nicht mal bereit dazu zu sein. Belass es doch einfach so, wie es jetzt ist. Seit Kumpels, trefft Euch ab und zu und such dir jemanden der zu Dir passt. Für Sie würde sich ja nicht mal was ändern.

Und jetzt mal Hand aufs Herz für alle die hier es immer mit reden, reden, reden versuchen wollen; Hättet ihr damals 3 Jahre gewartet???
Vielleicht bin ich da ein Egoist. Stellt Euch einfach vor in den Jugendjahren; Mann / Frau kennengelernt, geflirtet, auf dem Weg nach Hause irgendwo auf einem Parkplatz gelandet, bisschen geknutscht und dann sagt einer von beiden: Du, in drei Jahren vielleicht.
Hmmm
das du deine Freundin (noch?) liebst hast du geschrieben...aber die Probleme die sie mit sich selbst und das in so jungen Jahren mit sich herum schiebt, die kannst DU nicht alleine lösen. Niemals!!!
Wenn sie den "Missbrauch" nicht verarbeitet hat, dann muss sie etwas daran tun und das am besten mit professioneller Hilfe!! Auch die Geschichte mit dieser Kinderstimme zu reden (ob mit dir oder der Katze) lässt mich da auf ein ernsthaftes Problem schließen. Rückzug in die Sexlose Kinderzeit in der man einfach nur Geborgenheit und Nähe sucht (aber selbst das ist ja bei euch scheinbar nicht der Fall)
Jung, du bist (wie einige schon sagten) keine 80...du kannst ihr ein guter Freund sein, sie evtl sogar bei der Aufarbeitung behilflich sein, aber versuche nicht dir jetzt schon so einen Batzen mit auf zu laden!

Ich hatte auch eine Zeit ohne Sex hinter mir, hatte aber im Vorfeld vieles selbst verbockt und anschließend ist es gescheitert (woran ich immer noch knabbere) aber ihr habt keine Verpflichtungen, keinen Grund für Existenzängste... dann muss das auch anders laufen!!!

Trennt euch in Freundschaft und wer weis...vielleicht findet ihr ja nach einiger Zeit wieder als Paar zusammen...aber so wie es jetzt läuft gebe ich dem Ganzen leider wenig Hoffnung.

Viel Glück, wie immer ihr euch auch entscheiden mögt,

knorke
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen
Hallo,

ich kenn Sprint und seine besagte Freundin ja nun schon seit einigen Jahren persönlich. Ich bin mit beiden (mit seiner Freundin war ich schon mal besser befreundet; ist mit der Zeit leider etwas schlechter geworden) sehr gut befreundet und kann von daher auch schon einiges dazu sagen was bei denen abläuft.

Also die Freundin ist zwar auf dem Papier schon 20 Jahre alt, aber vom Kopf und Benehmen her ist sie es meiner Meinung nach nicht. Wie Sprint selber ja schon sagte, spricht sie des Öfteren mit dieser Kinderstimme. Des Weiteren benimmt sie sich in vielen Momenten aber auch sehr kindisch.
Ich bin einfach der Meinung, dass sie einfach noch nicht reif genug für eine RICHTIGE Beziehung ist.
Wie ein anderes Forumsmitglied ja schon sagte, sucht sie einfach die Geborgenheit, wie ein Kind sie bei der Mutter hatte. Von daher will sie natürlich auch keinen Sex.
Ob es nun an den damaligen Erlebnissen liegt oder einfach allgemein so ist, kann ich natürlich auch nicht beurteilen.

Ich bin ja nun mit beiden befreundet und wünsche natürlich beiden nichts schlechtes, aber an Sprint's Stelle würde ich wohl die Beziehung beenden.

MfG
Rabby
das is ne lange zeit..........
also 3 jahre ohne sex.....is eigentlich fast ein ding der unmöglichkeit!!
also für mich zumindest ! klar wenn man einen partner liebt kann man über vieles hinwegsehen aber 3 jahre ohne sex das hält ja niemand aus!!denn guter sex gehört einfach zu einer partnerschaft dazu!! da müsst ihr drüber reden und versuchen gemeinsam eine lösung zu finden!! ich weiss ja nicht was die ursache dafür is......das solltet ihr vielleicht mal versuchen rauszufinden!!viel glück euch dann noch!
Ich würde einen gemeinsamen Besuch beim Psychater empfehlen. Da muss etwas sein, was sie belastet und vielleicht verdrängt hat, als es zu verarbeiten. In Deinem Alter steht man(n) ja voll im Saft und ich staune, dass Du das überhaupt so lange ausgehalten hast. - Respekt - !
Das ist ja nicht so, dass *opa* zu *oma* sagt: "Weisst Du noch, vor 40 Jahren, was das gerummst hat!?"
In so fern könnte Dein Vater ja nich so unrecht haben mit dem Sprung in der Schüssel......
Macht einen Termin und geht hin. Will sie nicht hin gehen, hat sie wahrscheinlich Angst, sich mit dem Problem auseinander zu setzen. Kannst Du sie nicht überzeugen, würde ich mir auf jeden Fall was anderes suchen. Falls Dir Händchen halten allerdings bis zur Urne reicht, dann halt nicht.
Harte Worte, aber ich würde so reagieren.
*********2006 Paar
71 Beiträge
Das ist keine beziehung
Wenn man solange mit dem Partner zusammen ist und kaum oder fast nie sex hat.Ist das eine rein Platonische freundschaft.Mehr aber nicht!
Irgendwie traue ich mich nicht, mit ihr darüber zu reden, aus Angst das sie so oder so wieder ablehnt. Und fürs Schlussmachen habe ich irgendwie auch nicht den mut.

Das hört sich blöd an, aber ich verletze sie irgendwie wenn ich nun schlussmachen würde.

Was sagt ihr dazu, bin ich einfach nur zu nett, zu rücksichtsvoll?
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Für mich klingt dieser Fall so, als ob die Freundin von sprint ein ernsthaftes psychologisches Problem hätte. Drei Jahre ist eine lange Zeit. Wichtig ist, dass der Partner, also in diesem Fall sprint, verständnissvoll und einfühlsam ist, aber dbei deutlich macht, dass ihn dieses Problem ebenso belastet und er möchte, dass sie etwas unternimmt. Mit unternehmen meine ich etwa, eine Therapie zu beginnen, alleine oder auch gemeinsam mit dem Partner. Deine Freundin, sprint, ist ja nun nicht die einzige Frau auf der Welt, die keine Lust auf oder auch Angst vor Sex hat. Sex gehört aber zu einer guten und glücklichen Beziehung dazu (ich finde allerdings es ist nicht das wichtigste an einer Beziehung).
Wenn sie nicht gewillt ist, etwas zu tun und Du nicht ohne Sex leben willst, dann müsst ihr Euch trennen. Vielleicht kommt sie ja dann irgendwann mal zur Einsicht, dass es auch für sie gut ist, sich mit ihren Problemen und Ängsten mal auseinanderzusetzen.
Sorry,
ich mache ich jetzt mal unbeliebt als unsensibler Joyclub User. Deine Freundin hat wohl ein tiefes psychologisches Problem mit Sex, oder sie ist einfach zu katholisch angehaucht.

Verlass sie, weil ich finde du verplemperst deine Zeit. Wenn sie ein traumatisches Erlebnis hatte und sie nach 3 Jahren der Freundschaft nicht mal soviel Vertrauen und Zuneigung zu dir empfindet um darüber mit dir zu reden, obwohl Sie weiß wie sehr du dir wünscht mit ihr zu schlafen.

Sorry, 3 Jahre für die Katz.

Für wütende Proteste bitte an den männlichen Teil von uns zu richten.

Nick
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Deine Meinung ist doch völlig ok DeepBlue und absolut passend.

Nur wenn Du jemanden liebst, und bei den meisten Menschen dürfte Liebe wichtiger sein als Sex, dann wird es Dir schwer fallen, eine solche vernünftige Entscheidung zu treffen. Darüber hinaus ist es alles andere als guter Stil, jemanden von heute auf morgen nach drei Jahren sitzen zu lassen, weil derjenige nen psychischen Knacks hat. Nach drei Jahren hat man zumindest auch die Verantwortung, falls man sich entscheidet die Beziehung zu beenden aus diesem Grund, das ganze "menschlich" über die Bühne zu bringen. In diesem Fall vielleicht so, dass auch sie in der nächsten Beziehung klarer sieht, wie wichtig es ist, dass sie sich mal um ihre Probleme kümmert.
*******lut Paar
322 Beiträge
@sprint
erstmal muß ich(w) dir ein dickes Lob aussprechen das du so lange zu deiner Freundin hälst und auch halten möchtest!!
Ich habe gelesen das deine Freundin die Pille nimmt und sie noch Jungfrau ist, also keinerlei sexuelle Erfahrungen gemacht hat, bitte tu mir und euch einen gefallen, nimm ihr die Pille weg und sieh blos zu das sie die scheiß Hormone nie wieder frisst!!
Ich habe GENAU diese Probleme gehabt, die Hormone haben mir die gesamte Libido geklaut, ging bei mir zwar schleichender, aber jeder Mensch reagiert anders, du kannst auch hier im JC jede menge interessanter Threads darüber lesen, das könnte wirklich die Lösung eures Problems sein, das sie manchmal mit einer Kindlichen stimme spricht würde ich nicht so hoch Bewerten, das mach ich mit meinen Tieren manchmal auch und ich bin 35!!
Nimm dir bitte die Zeit und stöber hier mal ein bisschen rum, ich bin der festen Überzeugung dass das die Ursache ist, ich habe es wie gesagt GENAU so erlebt, nicht Feucht werden und teilweise sogar Depressionen, gib dir und ihr bitte noch Zeit und geh evtl. mal selber zu ihrem GYN und erkundige dich über die Auswirkungen der Pille, du wirst sehen das dieses Phänomen nicht selten bei Frauen auftritt, sie hat Praktisch nie die Möglichkeit gehabt ihre Libido "normal" zu erleben, sodas sie es jetzt als normal empfindet!!
Es wird sich natürlich nichts von Heute auf Morgen ändern, es wird denke ich schon eine weile dauern (bei mir hat es nach fast 19 Jahren Pilleneinnahme ca. 3 Monate gedauer) bis sich meine Libido normalisiert hat, bei ihr wird es nicht so lange dauern bis ihr Körper alles Abgebaut hat, aber warte bitte noch so lange, du wirst dankbar dafür sein!!!!!
Wünsche euch viel erfolg und hoffe bald von euch/dir zu hören!!
Liebe Grüsse
SugarSie
einfach mal so: du hast mit deinem freund rabby und deinem vater zwei enge vertraute - herzlichen glückwunsch, das ist das wichtigste im leben! und egal, wie lange du schon an eurem problem knabberst und was die ursache ist: wenn du bereits nach alternativen suchst, ist das kind schon in den brunnen gefallen und das ganze hat sich doch eigentlich schon erledigt. jetzt ist nur noch das auszusprechen, was sich eh schon entschieden hat. eine gemeinsame therapie ist da nur noch vergebene liebesmüh - das hält nur eine wahre feste tiefe partnerschaft aus und ist auch dann nicht zwangsläufig von erfolg gekrönt. vielleicht lässt sich das ende der beziehung verbinden mit der option auf freundschaft und beratung in der zukunft - dann hätte deine freundin auch was davon und du kämst dir nicht vor wie ein a...

wünsch dir kraft und durchhaltevermögen! und bleib fair!
Ich kann doch nicht einfach zu ihrem Frauenarzt gehen und fragen wie sich die Pille bei ihr ausgewirkt hat, denn der Arzt unterliegt doch schließlich der Schweigepflicht.

Und wie stellt ihr euch das vor, dass ich ihr die Pille wegnehmen soll? Dafür würde sie mich schlachten. Als sie eine Zeit lang etwas knapp bei Kasse war, hat sie sich die Pille nicht kaufen können.

Dann hatte sie andauernd in, natürlich, unregelmäßigen Abständen ihre Tage und hat mir damit immer die Ohren vollgejault, das sie sich unwohl fühlt und da war die Angst, auf einmal ihre Tage zu bekommen noch viel größer.

Komischerweise, (weiß nicht ob das normal ist, war noch nie eine Frau *cool* ) macht sie sich selber aber auch nicht mit ihrem Körper selber vertraut. Dachte mir, das Frauen ihren Körper irgendwie kennen, oder nicht?

Hätte jemand von euch, evtl. eine konkrete Idee, wie ich ein Gespräch mit ihr anfangen könnte, das um dies Thema geht ohne dass sie sich gleich wieder vor eine Wand gestellt fühlt?
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Das mit dem Pille wegnehmen war sicherlich falsch ausgedrückt.
Ich habe keine Ahnung, ob es stimmt, dass die Pille zu sexueller Unlust führt. Aber Du kannst ihr doch einfach mal vorschlagen, dass sie das ihren Arzt oder auch noch einen zweiten fragt.
*******lut Paar
322 Beiträge
@sprint
Du sollst doch nicht mit ihrem GYN speziell über SIE reden sondern dich allgemein über die Wirkung/Nebenwirkungen der Pille erkundigen!!
Das mit der regelmäßigkeit der Periode muß sich natürlich auch erst noch einspielen, sie ist noch sehr jung!!
Wenn eine Frau keine Lust auf Sex hat dann hat sie natürlicherweise auch keine Lust sich selbst zu entdecken!!
Wenn du Ratschläge nicht annehmen möchtest dann Frag nicht, ich komme mir jetzt echt ein bissche vereiert vor, mein Ratschlag war Bitterernst gemeint, aber wer nicht will der hat schon!!!
Liebe Grüsse
SugarSie
Sorry vielleicht ist es dann etwas falsch bei mir angekommen, meine Fragen waren ja auch ernst gemeint, da ich sonst hier nicht immer wieder antworten würde. Möchte mich ja schließlich informieren und Rat suchen und nicht eure Zeit verschwenden.

Nun hatte ich allerdings noch gefragt, ob jemand eine konkrete Idee hat, wie man ein Gespräch mit ihr anfangen könnte ohne dass sie sich gleich wieder unter Druck gesetzt fühlt?
*********ackig Paar
213 Beiträge
Oha 3 Jahre ohne SEX? das ist für mich nciht aushaltbar... *g*

Da würd ich mich doch lieber erschießen *g *g*

Liebe Grüße

Nadine *cool*
hast du schon mal die möglichkeit bedacht, dass deine freundin asexuell sein könnte?

dies ist eine variante, die durchaus vorkommt, aber die wenigsten haben bisher davon gehört. also ich finde dies ja auch höchst seltsam...es ist zwar möglich, dass deine freundin ein erlebnis in ihrere vergangenheit nicht verarbeitet hat, aber mir kommt es dennoch seltsam vor, dass man so gar kein interesse am sex hat.

auch finde ich es äusserst unerotisch, wen man immer vorher darüber redet, dann und dann werden wir sex haben. das ist wie "schatz, gehen wir heute zum italiener oder zum chinesen?". irgendwie einfach nur komisch.

aber wie schon einer meiner vorredner meinte: geht doch mal gemeinsam zum psychologen oder zu einer anderen beratungsstelle, die können euch bestimmt weiterhelfen, wenn es umdas thema geht.

jedenfalls schon mal dickes lob und kompliment an dich, dass du trotzdem so lange zu ihr gehalten hast und zu ihr stehst! das würde nicht jeder tun!
@*********ackig: also solche kommentare bei so einem thema finde ich ja mehr als überflüssig.

sorry, aber es geht auch OHNE!!! soll man kaum glauben...finde das eher sogar noch schlimm, wenn menschen so triebgesteuert sind, dass sie sich nicht mal mehr mit sich selbst beschäftigen können.

wenn man kein ONS-hopper ist und eher ein beziehungsmensch, dann kann das schon mal vrokommen, dass man mehrere jahre alleine ist - und sei dir sicher, auch das kann man überleben.

jedenfalls ist dein kommentar hochgradig unsensibel in bezug auf das ausgangsthema.

impliziert er doch, dass deiner meinung nach der arme junge sich halt ne andere suchen sollte, damit er endlich wieder poppen kann. tolle welt, echt.
*********ackig Paar
213 Beiträge
Sorry, wenn ich so reagiert habe, war auch nicht wirklich ernst gemeint... man muss auch irgendwie den Humor sehen, den einige Menschen noch haben!

natürlich ist es nicht schön, wenn man Probleme hat und deshalb nicht kann oder will!

Ich selber könnte mich selber auch zurückhalten, kein Problem!

Ich entschuldige mich nochmals dafür!

Liebe Grüße

Nadine
kaum zu glauben
hab ich Hochachtung vor- ich wär schon geplatzt...sorry...

Claudi u Dirk
Es ist schlimm. Wie findet man eigentlich heraus, ob jemand asexuell ist?
ich denke, da gibt es doch sicherlich ein paar websites...vielleicht einfach mal googlen. ich hab mal einen fernsehbericht gesehen, das war sehr aufschlussreich. vorher habe ich sowas in der art zwar bei einigen menschen schon bemerkt, aber konnte es mir nicht so richtig erklären.

danach machte es aber sinn.
Nicht miteinander reden
ist etwas,das eine Beziehung absolut kaputt macht und wenn Du sagst ihr redet nicht mehr miteinander,dann ist nicht nur der fehlende Sex ein Problem.
Fallen Dir spontan fünf Dinge ein,die du an ihr liebst ?

KönntIhrgemeinsame Sexualität wie anfassen, sich gegenseitig erregen überhaupt noch genießen bzw konntet ihr dasjemals?
Ich weiß ja nicht wie viele Variantendes Sexohne GV ihr imLaufe der Zeit probiert habt und ob sie für Dinge wie Zusehen bei der Selbstbefriedigung,oral und alleswas es gibt überhauptoffen ist. Hat nämlich auch was mit Vertrauen zu tun.
Allerdings glaube ich auch,dass sie Hilfe braucht um Erlebtes zu verarbeiten und du solltest sie schon massivaber sanft lenken,Hilfeauchzusuchen. WennIhr etwas an Dir liegt,wird sie den Weg einer psychologischen Aufarbeitung gehen-fürEuch. Das dauert allerdings und du musst entscheiden ob Deine Liebe noch groß genug ist solange zu warten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.