Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1100 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Login - was checkt ihr als erstes?

***xn Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem Login - was checkt ihr als erstes?
Eine befreundete Lady hier ärgerte sich vor kurzem über einen ihrer Kontakte, weil dieser angeblich die CM nicht gesehen hat und sie erst am nächsten Tag die Antwort bekam.
Obwohl er mehrmals online war, wurde die Mail nicht mal geöffnet.
Da kommt einem natürlich schnell der Gedanke abgeschrieben zu sein...

Deshalb meine Frage:
Was checkt ihr als erstes nachdem ihr euch auf JOYclub eingeloggt habt?
• Mails
• Benachrichtigungen
• Profilbesucher
• Votes
• Pinnwand
• Messenger
• usw...

Da ich persönlich den Desktop bevorzuge, hab ich eh fast alles auf einen Blick.
Aber als erstes check ich mal die Pinnwand, was es so neues gibt, danach ein Blick ins Postfach, Gruppenbenachrichtigungen, Forum....und wenn ich noch Zeit und Lust hab, wer sich auf meinem Profil so rumtreibt.
Dieser Punkt steht bei mir ganz hinten. Denn Profile sind zum anschauen da und nur weil jemand geguckt hat, heißt das noch nicht dass er oder sie Interesse hat!
Dafür gibt´s ja CM!
Wer mich nicht anschreiben kann...tja...klingt arrogant, ich weiß... Nicht Mein Problem...
Achja, falls ich doch mal unterwegs die App nutze, natürlich das Live!
Finde ganz witzig wenn jemand eigentlich weit weg wohnt und sich plötzlich in meinem 20km Umkreis befindet *zwinker* (gab´s schon mal)

Bin vor allem auf die Antworten der Männer gespannt!
Ein kleiner Einblick wie ihr so tickt *lol*
Nach dem Login schaue ich zuerst auf die Pinnwand, was es da so Neues gibt.
Danach lese und beantworte ich alle PN's und danach gucke ich mir die neuen Beiträge in den von mir beobachteten Threads an und schreibe ggf. etwas dazu.
Zwischendrin gibt's dann immer mal wieder neue PN's, so dass ich da oft zwischen PN's und Benachrichtigungen hin und her switche.
Das kann sich schon mal 'ne Weile hinziehen. Wenn ich dann alles mal durch habe, gucke ich mir noch den einen oder anderen neuen Besucher meines Profils an.
Ich versuche, PN's immer zeitnah zu beantworten, klappt aber nicht immer.
*********eser Mann
194 Beiträge
First things first:
1. Nachrichten
2. Mails
3. den Rest
🙃
Mails uund dann
Nachrichten
********ette Mann
2.291 Beiträge
Ich schaue zuerst in meine Mails und dann markiere ich jene wieder als ungelesen, für die ich mir mehr Zeit zum Beantworten nehmen möchte, als ich an der Supermarktkasse Zeit habe. *kaffee*
Deshalb meine Frage:
Was checkt ihr als erstes nachdem ihr euch auf JOYclub eingeloggt habt?


1. Mails
2. Nachrichten
3. Neue Mitglieder gemäß unserer Suchkriterien
4. Neue Forenthemen
5. Neue Forenbilder

Besucher, Votings, etc.pp können wir nicht einsehen...
***xn Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
ChatTourette
aber das weiß ja die Dame nicht, die evtl schon sehnsüchtig auf deine Antwort wartet, dass du dir einfach mehr Zeit nehmen wolltest zum schreiben...
unterschiedlich, ist es ein "normaler"Wochentag, schau ich erstmal in die Gruppen, sowie auf meiner PIN, was dort anliegt,
dann den cmKasten, die Glockenmeldungen der einzelnen Bereiche schau ich nach ihrer (für mich) Wichtigkeit
am WE ein büschen anders, da sind die Gruppen dann nach der cmKastenBeantwortung in Ansicht
ansonsten alles nur mit mindestens 2 *kaffee*, vorher geh ich nicht in den Joy
********ette Mann
2.291 Beiträge
***xn:
ChatTourette
aber das weiß ja die Dame nicht, die evtl schon sehnsüchtig auf deine Antwort wartet, dass du dir einfach mehr Zeit nehmen wolltest zum schreiben...

Ich hätte dann aber auch nicht folgendes geantwortet:
...weil dieser angeblich die CM nicht gesehen hat...
sondern schlicht gesagt, wie es ist.
Wer dafür kein Verständnis hat, wird mir auch nicht fehlen. *nachdenk*
*******otti Frau
790 Beiträge
Das genau ist der Grund
warum ich nicht gerne Whatsapp nutze. Man erwartet immer sofort eine Antwort. Als ob man nichts besseres den ganzen Tag über zu tun hat.

Merke: Wenn man hier online angezeigt wird, heisst das nicht automatisch, dass man den ganzen Tag auch hier unterwegs. Manchmal hat man auch andere Sachen zu tun, wie Arbeiten, sich um Haushalt usw. zu kümmern und hat vielleicht nur vergessen, sich auszuloggen.

Manchmal hat man auch nicht die Zeit, sofort zu antworten. Menschen, die sich so wichtig nehmen, dass sie meinen, jede ihrer Nachrichten müsse SOFORT beantwortet werden und der Angeschriebene haben sofort alles andere aus den Händen zu legen, mit denen kann ich gar nicht. In der Regel sind das auch Kontrollfreaks - meine Erfahrung.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe keine feste Vorgehensweise was und wo ich hier zuerst schaue. Meist bin ich über den PC hier online, da mir ein klassischer Desktop einfach viel angenehmer ist als mein Smartphone oder Tablet. Unterwegs schaue ich auch ab und an mal rein (manchmal über die App, manchmal über den Browser) und da gucke ich im Grunde nur kurz, wenn jemand geschrieben hat. Ansonsten ist es sehr unterschiedlich je nach Lust und Laune. Manchmal habe ich einfach Spaß dran ein wenig im Forum zu stöbern, manchmal sehe ich was Interessantes auf der Pinwand und wenn ich gerade eine Mail von jemandem sehe, die ich lesen möchte, mache ich das. *g*

Das mal dazu.

Befremdlich, aber auch bezeichnend für die heutige Zeit finde folgende Sätze aus dem Eröffnungspost: "Obwohl er mehrmals online war, wurde die Mail nicht mal geöffnet. Da kommt einem natürlich schnell der Gedanke abgeschrieben zu sein..."

Darf nicht jeder selbst entscheiden, wann er ne Mail liest?! *nixweiss* Muss ich mir das schon "vorschreiben" lassen, nur weil es der Gegenseite nicht schnell genug geht?! Es hat (zumindest in meinem Fall) nichts mit abgeschrieben zu tun - Menschen, die so reagieren schreiben sich in meinen Augen immer selbst ab, weil sie dann direkt nerven ("Noch keine Antwort?!" etc...). Ich empfinde es jedenfalls als extrem anstrengend, wenn ich solche Mails bekomme. Da kann ich dann schnell auf Abstand gehen und die Person ist möglicherweise schnell abgeschrieben.

Der Joy soll doch Spaß machen und im Optimalfall hat jeder Mensch noch viele andere Dinge um sich herum und hängt nicht 24/7 im Joy (oder allgemein im Internet). Ich bin auch oft mehrfach am Tag online und Nachrichten sind manchmal dennoch mehrere Tage ungelesen im Posteingang (oder ich setze sie auch wieder auf ungelesen, damit ich einen besseren Überblick habe).

Aber nun gut - jeder, wie er mag. *g* Ich habe primär einfach viel Spaß daran, mich im Joy umzusehen, erstmal ohne festes Ziel - und ich bleibe dann doch irgendwo hängen. *g*
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
First things first:
1. Pinnwand
2. Benachrichtigungen
3. Inhalte der Benachrichtigungen (Bewerbungen oder auch ansprechende Threads)
4. CMs

P.S. Und wenn ich mobil CMs gelesen habe, dann antworte ich üblicherweise erst, wenn ich später wieder am Laptop sitze. Am Smartphone schreiben ist mir zu umständlich.
****ba Frau
3.639 Beiträge
Kommt ganz auf die Situation an.
Abends zu hause, am Wochenende, im Urlaub = in Ruhe ist mein erster Blick auf die Mitgliederseite der Gruppe in der ich mit moderiere ob jemand Geburtstag hat. Falls ja überlege ich mir einen Gratulations-Beitrag, falls nein lasse ich mich meist von der angezeigten Anzahl der CM und Glockennachrichten leiten. Ist die Anzahl ungewönlich hoch werde ich da wohl neugierig zuerst nachschauen. Falls nicht kommt es darauf an ob ich grade mit jemandem in einem interessanten Gespräch bin oder bei einem Thread Beiträge waren, die mich angesprochen haben. Oft sichte ich auch einfach erst, was an CMs und Glockennachrichten da ist und entscheide dann, teilweise hin und her springend.
PIN kommt dann irgendwann, Besucher meistens, wenn mir langweilig ist und alles andere schon "abgegrast". Wobei ich mich jedesmal frage, wieso ich diesen Klick nicht einfach lasse - ich arbeit daran ...

Die Kurzfassung: zu allererst die "Pflicht", dann das was in einem bestimmten Moment meine größte Aufmerksam/Neugierde/Freude weckt.

Beiträge oder CMs lege ich mir durchaus auch zurück auf ungelesen, für später, wenn ich in einer passenderen Stimmung bin sie nochmals zu lesen bzw. CMs zu beantworten. Manchmal dauert das auch ein paar Tage.

Dieses Drängeln nach Antwort fühlt sich für mich ungut an. Wenn ich mich gedrängelt fühle genauso wie wenn ich merke, dass ich auf die Antwort von jemandem warte. Jemandem Mails zu senden ist meiner Meinung nach keine Grundlage für ein Recht auf eine Antwort und schon gar nicht innerhalb X Minuten oder Stunden. Ich gehe dann in mich und überlege wie ich meine eigene Erwartungshaltung lösen kann bzw. teile meinem Schreibpartner mit, was seine Erwartungshaltung mit mir macht. Meistens ist im zweiten Fall dann das Ende des Kontaktes eingeläutet - auf die eine oder andere Art.
***xn Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
da bin ich voll bei Dir...
*****674:
Befremdlich, aber auch bezeichnend für die heutige Zeit finde folgende Sätze aus dem Eröffnungspost: "Obwohl er mehrmals online war, wurde die Mail nicht mal geöffnet. Da kommt einem natürlich schnell der Gedanke abgeschrieben zu sein..."

Darf nicht jeder selbst entscheiden, wann er ne Mail liest?! *nixweiss* Muss ich mir das schon "vorschreiben" lassen, nur weil es der Gegenseite nicht schnell genug geht?! Es hat (zumindest in meinem Fall) nichts mit abgeschrieben zu tun - Menschen, die so reagieren schreiben sich in meinen Augen immer selbst ab, weil sie dann direkt nerven ("Noch keine Antwort?!" etc...). Ich empfinde es jedenfalls als extrem anstrengend, wenn ich solche Mails bekomme. Da kann ich dann schnell auf Abstand gehen und die Person ist möglicherweise schnell abgeschrieben.

Noch als Nebeninfo:
Besagte Freundin, ist wirklich die Freundin und nicht vorgeschoben!
Ich hab zum Thema Mails beantworten ne Homepage:
Homepage "CM, Freunde & Ficklisten" von Bixxn
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Bixxn das habe ich ja auch nie angezweifelt. Sorry, falls es missverständlich rüber kam. *wink* Es sollte sich nicht so anhören, dass es dir gegenüber befremdlich klang - es war auf die Allgemeinheit bezogen. *g*
*********ggli Frau
458 Beiträge
Ich lese die Mails zuerst, danach stöbere ich in den 'Nachrichten' herum, manchmal gucke ich mir auch Fotos und Videos an und z.B. Dates oder gehe in den Chatraum. Ist natürlich nicht immer gleich, aber meistens so.

Ehrlich gesagt beantworte ich die Mails aber gelinde gesagt 'nicht immer'. Ich finde jeder hat das Recht, zu antworten und zu lesen ob/wann er/sie will. Es geht aber doch per se am schnellsten die schnell zu lesen. Und manchmal (manchmal auch eher selten) findet man da die schönsten Dinge drinnen...

Wenn ich antworte, dann generell aber sofort. Sonst vergesse ich es eh selber noch *zwinker*

Natürlich kennt man/frau es schon, dass man sehnsüchtig eine Antwort erwartet und dabei auch sowas wie den Onlinestatus usw. überprüft. Meiner Meinung nach sind das aber dann Eigenschaften wenn man z.B. ein bisschen verliebt, extrem verknallt, klammernd, usw. ist.

Nicht, dass man das immer abstellen kann, kannte ich auch schon pfeif
*******otti Frau
790 Beiträge
Und wenn dann
eine Mail kommt "Ich hab aber gesehen, dass Du online warst und hast mir nicht geantwortet" - dann wird es auch keine Antwort mehr geben. So eine Drängelei kann ich gar nicht leiden. Nicht jede Mail, die man hier im Joyclub ist so wichtig, dass sie sofort beantwortet werden muss und dass man dafǘr alles andere stehen und liegen lässt.
Solche Leute schauen bestimmt alle 15 MInuten aufs Profil um zu sehen, ob man noch online ist. Grauenhaft. No go.
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Also wenn ich mich einlogge, dann schaue ich meistens zuerst, ob ich Mails bekommen habe. Wenn ja, dann beantworte ich die. Wenn nein, schaue ich mir als nächstes die Glocken-Benachrichtigungen an und lese die jeweiligen Beiträge. Danach gucke ich auf die Forumsstartseite und dann in verschiedenen Foren.
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Wegen der Mod Jobs zuerst die Benachrichtigungen....

Dann die Mails, wobei dort auch mal was verloren gehen kann, wegen vieler Komplimente .... *floet*

Danach die Pinnwand ...

Wer sich noch großartig die Profilbesucher anschaut oder die neuen Mitglieder im Joy .... hat eindeutig zu viel Zeit bzw. zu wenig Mails und Benachrichtigungen *lach*
******wen Frau
15.497 Beiträge
***xn:
ChatTourette
aber das weiß ja die Dame nicht, die evtl schon sehnsüchtig auf deine Antwort wartet, dass du dir einfach mehr Zeit nehmen wolltest zum schreiben...

Da halte ich es wie @*****674 : Dann hat der Absender eben Pech gehabt! Wenn jemand möchte, dass ich eine Nachricht sofort lese, dann schickt er mir eine Express-CM, die sofort ins Auge ploppt und auf Dringlichkeit schließen lässt. Ansonsten ist diese Nachricht eine von Hunderten, die je nach Tagesform auch etwas länger warten kann.
Wenn das Leben deiner Freundin von der Schnelligkeit der Antworten auf ihre CMs abhängt, sollte sie die 112 rufen. *raeusper*

Ansonsten ist mein Schnellcheck im JC immer ähnlich:
1. Pinnwand
2. Clubmails
3. Benachrichtigungen aus GL- und Modgruppen
4. Benachrichtigungen aus anderen Bereichen

Das reicht idR meist aus. Wenn ich dann wirklich viel Zeit haben sollte:
5. Neues im Forum
6. Komplimente und Likes
7. Wer ist im Gruppenchat online
***xn Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
******wen:

Wenn das Leben deiner Freundin von der Schnelligkeit der Antworten auf ihre CMs abhängt, sollte sie die 112 rufen. *raeusper*

Das hat niemand behauptet...halt dich mal bissl in Zaum...du kennst die Umstände nicht und das ist auch nicht das Thema *roll*
*lach* wenn deine Freundin so *floet* reagiert, dann kann ich mir schon denken, warum Mann die cm nicht liest
*******otti Frau
790 Beiträge
ich finde es schon
ein wenig übergriffig, nachzufragen, warum man nicht SOFORT geantwortet hat, auch wenn man online war. Manchmal ist man online und schaut einfach nur mal nach neuem, ist aber vielleicht gerade unterwegs oder hat die Ruhe zum Antworten nicht. Für manche ist es nur schwer zu begreifen, dass manche User auch ein Leben jenseits des Joys haben und das Joy im Leben nicht immer Priorität hat. Dann gleich beleidigt zu reagieren ist schon schlimm, finde ich. Vielleich ist man einfach nur online, um zu lesen, ist aber nicht Stimmung, um jemandem zu schreiben. Privatsphäre sollte jedem gegönnt sein. Und wenn man wirklich eine sofortige Antwort will bzw. es dringend ist, gibt es immer noch die Espress-Mail. Einfach mal den anderen ein wenig Freiraum zugestehen. Wer das hier schon nicht kann, kann das meistens in einer Beziehung auch nicht.
******wen Frau
15.497 Beiträge
***xn:
Das hat niemand behauptet...halt dich mal bissl in Zaum...du kennst die Umstände nicht und das ist auch nicht das Thema *roll*

Nein, natürlich kenne ich die Umstände nur soweit, wie du sie uns schilderst. Nichts anderes kann ich als Grundlage nehmen, das Verhalten der Beteiligten zu beurteilen. Und so beurteile ich: Wer seinen Aufmerksamkeitsfokus dahingehend lenkt, dass die Kontrolle über Onlinezeiten und Antwortintervalle eine dermaßen hohe Priorität genießt, tut gut daran, die eigene Enttäuschung und den Zorn zu hinterfragen, woher diese rühren. Als Basis für eine künftige Beziehung ist solch ein Verhalten gänzlich ungeeignet:

*******otti:
Einfach mal den anderen ein wenig Freiraum zugestehen. Wer das hier schon nicht kann, kann das meistens in einer Beziehung auch nicht.

***xn Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
seid nicht so gehässig Mädels
sie hat den Mann nicht damit konfrontiert und nicht nachgefragt!
Sie hat es lediglich mir erzählt und es war kein Erstkontakt!
Nochmal:
Nicht das Thema...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.