Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1088 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Login - was checkt ihr als erstes?

Hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun
*********er51:
Nicht's für ungut!
Sehr viel auf diesem Portal bringen nicht einmal soviel Höflichkeit auf, um mit dem Button "nein danke" eine Antwort zu geben, was im Grunde völlig ausreichend ist um Freundlichkeit zu beweisen....aber eine unmittelbare Antwort einzufordern, egal um wen es sich handelt, finde ich absolut aufdringlich.

Eine Antwort kann durchaus Zeit benötigen, zumal man nicht immer die notwendige Muse oder Zeit dazu hat, um einen adäquaten Schriftsatz anzugehen.

Gibt viele, die daraufhin giftig reagieren oder Nachrichten, bei denen es nicht passt, so zu antworten. Zudem finde ich persönlich keine Antwort höflicher als eine giftige. Hab bei mir gewisse Dinge im Profil stehen, die von ca. 100% der Schreiberlinge ignoriert werden, da verliert man auch irgendwann die Lust zu antworten...
Reihenfolge
• Nachrichten
• Clubmail
• Pinnwand
• Forum

Clubmails werden immer beantwortet, mal zeitnah, mal zeitverzögert je nach Zeit und "Dringlichkeit".
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Liebe mindful,
ich kann mich deinen Ausführungen völlig anschließen *zwinker*
****id Frau
5.289 Beiträge
Ich bin nicht der Depp meiner Technik
Und somit die Erste über die sich Menschen wie Deine Freundin aufregen.

Ein festes Schema gibt es hier nicht.
Die häufigste Reihenfolge ist wohl

CM sichten - was von einer aktuell wichtigen Person bei? Nein, dann
Glockennachrichten überfliegen,
Pinnwand
Und der Rest

Es kann sein, dass mein Hirntroll Hunger hat, dann suche ich die Info und bin danach wieder raus.

Wirklich wichtige & dringende Kontakte haben die Daten mich außerhalb des Joy zu kontaktieren.

Und ja, da ich jede CM welche aus mindestens einem ordentlichen Satz und einem Fragezeichen besteht auch beantworte kann die Antwort auch schonmal dauern.
*******lle Frau
4.394 Beiträge
angeblich die CM nicht gesehen hat und sie erst am nächsten Tag die Antwort bekam.
Obwohl er mehrmals online war, wurde die Mail nicht mal geöffnet.
Da kommt einem natürlich schnell der Gedanke abgeschrieben zu sein...

Also ich lass mir von NIEMANDEN vorschreiben WANN ich antworte! Das hat nichts mit "abschreiben" zu tun, sondern ich nehme mir Das Recht raus, erst mal zu überlegen was ich schreibe und ob ich gerade auch Lust dazu habe zu antworten.

Ich werde im realen Leben schon gegängelt genug, das muss ich hier nicht auch haben.

Wer das nicht akzeptiert, braucht auch nicht mehr zu schreiben, ich erwarte auch nicht dass mir sofort geantwortet wird und ehrlich gesagt, manche nerven schon arg wenn man Kontakt hat...

Wenn ich mich einloggen checke ich erst mal meine Nachrichten, dann Gugge ich wrt geschrieben hat und je nachdem nach Interesse wird gleich geantwortet oder später. Dann werden Gruppensachen geregelt, da ich etliche Gruppen leite.
Nachdem gugg ich wer mein Profil besucht hat und danach schalte ich mich auf "unsichtbar" und der JC laugh dann nebenher....
Also ich bin ehrlich ich checke als erstes ob ich mein Profil richtig eingerichtet habe und das ist in den wenigsten Fällen so *smile*
*********eOut Paar
394 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen.....aber gebe auch mal meinen Senf dazu.

Mail
Nachrichten
.....und dann klicke ich mal hier mal da.

Allerdings antworte ich auch manchmal nicht gleich auf eine Mail, auch bei guten Freunden nicht, sondern lasse mir auch mal Zeit. Ich persönlich mag diese Erwartungshaltung nicht, dass ich sofort antworten muss. Ich würde es mich auch nicht wagen dies von anderen zu erwarten. Bei Freunden frage ich allerdings auch mal nach ein paar Tagen nach. Wer mich kennt, weiss das und wen das stört, der kann gerne gehen.
Wenn es eilig ist, bevorzuge ich ein Telefonat.......zum tippen brauch ich auch Zeit und Lust.
Bei mir ist das immer etwas unterschiedlich, je nach dem wieviel Zeit anliegt.
Normalerweise aber zuerst die Pinnwand dann die Mails. Da ich mir gern Zeit lasse beim beantworten von Mails, antworte ich nich immer sofort.

Danach kommen dann die Foren, Reaktionen auf Einträge oder einfach nur herumstöbern.

Diese Reihenfolge ist natürlich kein Gesetz, hat sich aber so eingespielt *g*
Das mit der Erwartungshaltung habt ihr schön gesagt, die Welt ist einfach zu ungeduldig geworden Misses und Mister
*********eOut:
Ich habe nicht alles gelesen.....aber gebe auch mal meinen Senf dazu.

Mail
Nachrichten
.....und dann klicke ich mal hier mal da.

Allerdings antworte ich auch manchmal nicht gleich auf eine Mail, auch bei guten Freunden nicht, sondern lasse mir auch mal Zeit. Ich persönlich mag diese Erwartungshaltung nicht, dass ich sofort antworten muss. Ich würde es mich auch nicht wagen dies von anderen zu erwarten. Bei Freunden frage ich allerdings auch mal nach ein paar Tagen nach. Wer mich kennt, weiss das und wen das stört, der kann gerne gehen.
Wenn es eilig ist, bevorzuge ich ein Telefonat.......zum tippen brauch ich auch Zeit und Lust.

Reihenfolge?
Ich fange irgendwo an und zuletzt lese ich, wenn ich genügend Zeit und Muße habe, die messages von anderen Menschen an mich. Die sehen dann mein Lesehäkchen und gut is ....

Dies vor dem Hintergrund, dass ich die messages dann auch nac dem Lesen zeitnah beantworten möchte.
Sollte sich jemand beschweren über eine seines Erachtens zu späte Antwort, dann sage ich eher "OK, so ist es nun mal, wenn das nicht genehm ist, bitte andere Frauen anschreiben.
Nur in dem Punkt empfinde ich späte Antworten auch negativ, wenn man sich verabreden will und der andere erst im letzten Moment antwortet und mitteilt "och nöö, klappt nicht". Dann sitzt man im letzten Moment vor einer unschönen Situation, man hätte sich vielleicht anders verabredet oder rechtzeitig was anderes geplant. Da finde ich die verzögerten Antworten rücksichtslos und ich lese NAchrichten von jemandem, mit dem ich in der Planung eines dates bin, sofort und antworte auch asap, selbst wenn ich nur sagen könnte "ich kann noch nix genaues sagen"
na klar
das hatten wir auch schon:
regte sich doch jemand auf, weil wir "erst" am nächsten tag antworteten und nicht noch am selben abend.
gibts nur ein rezept:
raus aus unserem leben, wir hassen stress.
ansonst werden mails vorrangig behandelt, in der regel immer täglich beantwortet, auch bei fallweise 20 stück pro tag.
der rest passiert nach tageslaune, manchmal nachrichten, manchmal quer durch die profile surfen ...
****_56 Frau
166 Beiträge
Meine Reihenfolge....
Zuerst freue ich mich immer, wenn ich eine Clubmail bekommen habe und beantworte sie auch recht zeitnah. Ich möchte schließlich auch nicht tagelang auf eine Antwort warten.... Danach schaue ich auf Benachrichtigungen und dann stöbere ich im Forum. Und da kann ich mich schon mal verlaufen *lach*
*****ium Mann
705 Beiträge
Wenn ich NICHT vom Forum genervt bin:

• Nachrichten
• ClubMail
• Gruppennachrichten
• Besucherliste
• Pinwand

Wenn ich gerade vom Forum genervt bin:

• Gruppennachrichten
• ClubMail
• Besucherliste
• Pinwand

Wenn ich gerade vom Joyclub allgemein genervt bin:

• ClubMail
• Gruppennachrichten

Bei mir sind es ja keine ClubMail-Tsunamis, die über mich hereinbrechen. Ich nehme mir also schon die Zeit, die auch zu lesen. Je nachdem, wie wichtig es mir erscheint, schreibe ich auch schon mal einen kleinen Platzhalter der Art: "Habe Deine Mail gelesen. Vielen Dank. Vernünftig antworten kann ich aber erst später." Dann weiß der andere bescheid, dass ich die Nachricht nicht einfach nur ignoriere, sondern dass ich einfach in diesem Augenblick nicht antworten kann.
Unterschiedlich
Kommt drauf an, wenn ich mich mit jemanden nett unterhalte und sehnsüchtig auf eine Antwort warte dann natürlich die CMs ansonsten und derzeit wie gefolgt

1. Die Beucher
2. Wer ist aller online von meinen Kontakten
3. CMs
und dann den Rest
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Auf der Pinnwand landet man ja automatisch nach dem Einloggen. Da habe ich aber fast alles ausgeblendet, weil ich nicht wüsste, wozu ich mir z. B. neue Fotos wildfremder, nach irgendeinem Algorithmus ausgewählter Menschen anschauen sollte. *nixweiss*

Besucher, Finden mich gut und Komplimente klicke ich dann meist kurz an, ohne mir das genauer anzuschauen. Nur damit dort die rot-weißen Zahlen weggehen, die stören mich irgendwie. *putz*

Postfach brauche ich nicht extra anzuklicken, ist meist nichts drin, sieht man ja auch so.

Danach gehe ich dann direkt auf die Forenbenachrichtigungen und bleibe meist auch dort. Ansonsten interessiert mich hier nur noch selten irgendwas von den anderen Dingen.
*********upus Mann
802 Beiträge
***xn:
aber das weiß ja die Dame nicht, die evtl schon sehnsüchtig auf deine Antwort wartet, dass du dir einfach mehr Zeit nehmen wolltest zum schreiben...

Darum - und auc die Höflichkeit gebietet das - sollte eineM das vielleicht eine kurze Antwort schon wert sein, die darauf hinweist, dass da noch was kommt, für das mann sich Zeit nehmen mag.

Also wenn ich so eine Mail von einer Lady kriege, dann ist das schon mal das erste Kompliment ...
*********upus Mann
802 Beiträge
*******otti:
Merke: Wenn man hier online angezeigt wird, heisst das nicht automatisch, dass man den ganzen Tag auch hier unterwegs. Manchmal hat man auch andere Sachen zu tun, wie Arbeiten, sich um Haushalt usw. zu kümmern und hat vielleicht nur vergessen, sich auszuloggen.

Genau! Ich vergesse gleich gar nicht, mich auszuloggen, ich lass meinen PC ganz einfach an. Der legt sich schon selber schlafen, wenn ich ihn nicht fordere ...

Ich sag immer: Mails (und auch Messenger-Nachrichten im FB oder WhatsApp) überbrücken Zeit und Raum.

Wer so ungeduldig ist, der soll halt anrufen, wenn der Kontakt schon so weit gediehen ist, dass man diesen Kanal schon geöffnet hat.

Am schlimmsten sind aber die (KollegInnen meist), die ihren Mails nach 5 Minuten hinterhertelefonieren ... *wuerg*
*********upus Mann
802 Beiträge
*********der79:
Ich kenne das auch. Wenn man schreibt, möchte man ähm frau auch Antwort.

Genau das möchte ich auch. Leider halten es nicht alle so und das finde ich zumindest schade.
Wenn sich der Anschreiber Mühe gegeben hat und mehr als den berühmten Nicht-Satz: "Hey! G... F...?" reintippselt, dann hat er sich meiner Meinung nach zumindest ein höfliches "Nein, danke!" verdient.

*********der79:
Aaaber, auf eine Antwort kann man bei mir auch durchaus mal ein paar Tage warten. Hab einfach zu viel um die Ohren und möchte aber durchaus auch bewusst und mit Herz und Hirn antworten. (Also auf die 10 Prozent der Nachrichten die es wert sind)

DAS hab ich von dir erfahren dürfen. Werd ich NIE vergessen! *danke*
*********upus Mann
802 Beiträge
****nah:
dann ist die cm aber geöffnet und entschwindet in den Untiefen

Dazu gibt es ja die Möglichkeit, die Kontakte zu gruppieren.
Und dass diese Gruppierung seit einiger Zeit auch zur Filterung der Mailbox nutzbar ist,
ist ein Tipp von mir.

Und ein Feature im JC, das mal NICHT nervt.
(Ja, das war ein Lob, falls jemand von den JC-Leuten mitliest!)
*********upus Mann
802 Beiträge
***oo:
nö, eigentlich nicht .... grün bedeut online und aktiv oder vor kurzem (innerhalb der letzten 15 Minuten) online und aktiv

und grau bedeutet eingeloggt im Browser offen, aber die Seite wurde die letzten 20 Minuten weder aktualisiert noch wird irgendein Beitrag oder ein Profil aufgerufen ... oder kurz gesagt, keine Aktivitäten trotz online Status

Danke, das hab ich in der Klarheit noch nicht wahrgenommen!
Ist das wo dokumentiert? (Ja, manchmal bin ich zu faul, das sofort zu recherchieren ... *grins*)
*********upus:
die Kontakte zu gruppieren.
nur bis zu einer bestimmten Anzahl, von daher, bringt es mir nichts

*********upus:
Ist das wo dokumentiert
ist oft genug Thema in den unterschiedlichsten Threads und von daher, steht auch bestimmt irgendwo ganz direkt
aber als ~merkbar
wer sich unsichtbar hier herein begibt, sich aber ~15min nicht schreibend oder lesend bewegt, wird grau, sprich abwesend, angezeigt
ebenso alle anderen UserInnen
*********upus Mann
802 Beiträge
Zur Eingangsfrage
Da ich auf der Suche bin ...
1. neue CM
2. Besuche und Likes
3. Pinnwand
4. Nachrichten in Foren
5. neue Mitglieder in meiner Nähe
*******over Mann
673 Beiträge
Meine Haare
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.