Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mache ich das richtige?

Mache ich das richtige?
Hallo,

bin seit ca 3 Wochen wider in einer neuen Beziehung aber genau das ist das Problem: Hatte zuvor meine erste richtige Beziehung die 2,5 jahre anhielt. Dies war die schönste Zeit meines Lebens.(Bis jetzt) War dann ca. 6 Montage Singel und habe jetzt wider eine Freundin gefunden. Aber irgendwie komme ich mit dieser Situation im Moment nicht zurecht. Ich muss viel zu oft an die Alte Beziehung denken, an die ganzen Erlebnisse welche wir in der 2,5 Jahren hatten...Noch dazu komme ich mit meiner Ex super aus und wir verstehen uns echt gut. Ich glaube dass wir uns einfach zu gut verstehen... Kann mich in der neuen Beziehung einfach nicht fallen lassen - ich weis es nicht!

Bin ich noch nicht reif für eine neue Beziehung?

Ich bin zwar erst 20 aber irgendwie habe ich schisss, dass ich ich dann Keine mehr finde? Hört sich vielleicht total bescheuert an, aber ich weis nicht was ich machen soll?

Kennt jemand dieses Gefühl?
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Bin ich noch nicht reif für eine neue Beziehung?
Ja!

Ich bin zwar erst 20 aber irgendwie habe ich schisss, dass ich ich dann Keine mehr finde? Hört sich vielleicht total bescheuert an
Woher weißt Du das nur?

Kennt jemand dieses Gefühl?
Bestimmt ... ich aber nicht.

Kleiner Tipp ... krieg erst mal Dein Leben allein auf die Reihe ... Dein Verhalten ist der neuen Frau gegenüber wohl ziemlich mies.
Und ihr jungen Kerle wundert euch dann, warum die Mädels euch für miese ..... halten?

Al
das ist ganz normal, das du daran denkst, weil du die zeit als schöne zeit in erinnerung hast.

und man erinnert sich gerne an schöne zeiten

also musst du anfangen , auch schöne zeiten mit deiner neuen zu verbringen und schon schwindet die erinnerung.

höre auf dein herz und nicht auf woody, den belasten deine gefühle nämlich nicht
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es scheint mir wirklich so
als wärest Du noch nicht bereit für eine neue Beziehung.

Sieh mal, es krampfhaft mit einer neuen Frau zu versuchen, nur aus Angst, allein zu bleiben, das ist sicher nicht der richtige Weg.

Dein Herz scheint Dir ja zu verstehen zu geben, dass Du innerlich mit der alten Liebe noch nicht fertig bist. Du denkst an sie, Du ziehst Vergleiche, Du verstehst Dich "zu gut" mit ihr...

Ich würde Dir zu Abstand raten... und zwar zu allen beiden Damen. Zur alten Liebe, weil Du sonst nie von ihr loskommst... um eine Freundschaft mit der/dem Ex aufzubauen, da muss eine Zeit vergehen, in der beide gefühlsmäßig zur Ruhe kommen, sonst klappt das nicht. Und zur neuen Dame, weil Du Dir offenbar nicht so ganz klar darüber bist, was Du empfindest für sie. Dein Kopf hat sich für sie entschieden, aber das Herz hinkt da offenbar noch hinterher. Das ist ihr gegenüber nicht fair. Sie hat auch Dein Herz verdient.

Also lass Dir Zeit (Du hast wirklich noch mehr als genug davon!!!) und finde erst zu Dir selbst zurück.
Du machst alles richtig!
Sei froh das du wieder etwas zum Vögeln hast. Knall sie anständig durch und gib ihr das Gefühl etwas besonderes zu sein. Mach ihr Komplimente auch wenn es nicht so von Herzen kommt. Dann wirst du sehen sie macht mit dir Dinge im Bett die du von deiner Ex nicht bekommen hast. Im Trauerjahr sind Frauen sehr freizügig = Chance für dich.

Mach mit ihr Dinge die sie sich erhoft aber nie gedacht hat sie mit dir zu erleben - Romantik. Aber vergiss nicht Sie in Dinge einzubinden die dir wichtig sind.

z.B.:
Bitte Sie dir beim Reifenwechseln zu helfen - du wärst sehr froh wenn du Hilfe hättest. Gleichzeitig schlägst du ihr vor am Nachmittag einen romantischen Spaziergang zu machen - mit Jause in einem Gasthof.

Kurz - mach alles um dich an deine Partnerin zu gewöhnen und sie kennenzulernen. Denk dran eine neue Partnerin bedeutet eine neue Chance!

Sei getrost die Erinnerung verschwindet nie! Auch ich denke nach fast 15 Jahren noch immer an eine kleine Affäre die ich mal hatte - das ist normal.


Nachsatz:
Eine Partnerin zu finden ist leicht - eine zu halten ist sehr sehr schwer. Aber wenn man jemanden gefunden hat, dann ist die Arbeit nicht getan - dann fängt die Arbeit erst an.
Sei froh das du wieder etwas zum Vögeln hast. Knall sie anständig durch und gib ihr das Gefühl etwas besonderes zu sein. Mach ihr Komplimente auch wenn es nicht so von Herzen kommt.

*haumichwech*

Es ist schön, dass dein Intellekt ausreicht um zu atmen. Ich freu mich für dich.

LG
Brian
@Brian_Lorenzo: off topic
# Seid nett zueinander - ?? hast du das auch gelesen?

Schau, wenn du anderer Meinung bist dann steht es dir frei eine abzugeben.

Wenn nicht, dann tu allen den Gefallen und lass es dabei. Man muss nicht immer zu allem etwas sagen. Oder siehst du dich als "Stammtischvorsitzenden" oder "Oberbürgermeister" mit dem Privileg eines Worthülsenfetischisten?

Ich respektiere Meinungen Anderer - aber es muss auch eine da sein.

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag.

*basta*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun ja...
Ich finde, dass Brians Posting sehr wohl eine Meinung enthielt.

Nur muss man die natürlich auch herauslesen können.

Es war offensichtlich nicht Deine, @****alk.

Ist das jetzt schlimm?

Finde ich nicht.

*zwinker*
re: Ist das jetzt schlimm?
Das haben halt Foren so ansich - das man hier eine geringere Toleranz und Respektfähigkeit findet als im waren Leben.

Das ist nicht mein Ansatz im Umgang mit Menschen - aber in diesem JC seid ihr nicht die einzigen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mal langsam!
ZOOTalk:

Du wirfst hier provokante Thesen in den Raum wie den Satz, den Brian zitiert hat und dann fängst Du an zu weinen wenn Du eine Reaktion bekommst.

Klar, und dann sind WIR natürlich die fiesen Intoleranten...

*kopfklatsch*

Ich frage mich immer, was Dich und Leute, die ähnlich provokant posten, eigentlich für Echos erwarten... eine Runde Beifall?

Wirst Du sicher auch noch bekommen, warte es ab. Aber einstweilen solltest Du mit einem Beitrag wie Deinem im Rücken auch tough genug sein, Dich den Antworten zu stellen.

Meine ich.
Intolerant - genau richtig!
Ich würde es vielleicht noch treffender formulieren.


Wer es schafft eine Beziehung länger als 10 Jahre zu führen,
in der "beide" Partner glücklich sind.
Der es schafft sein Leben mit dem eines Anderen zu teilen und es den Willen gibt für diese Liebe zu arbeiten.

Ich denke ich muss nicht heulen - mir geht es gut, denn ich sehe meine Partnerinn als "Ganzes" und picke mir nicht nur die Rosinen heraus.
So wie ihr bei meinem Posting.

Viel Spass weiterhin - vielleicht wächst ja die Liste eurer Partner.
Mit dieser Einstellung wird diese Liste aber niemals stagnieren.
@SinasTraum
bin der gleichen Meinung wie du!

Kann nur von mir aus sagen dass ich nicht so ein Mensch bin der nur ans Vögeln denkt! Sicher gehört es im Leben dazu aber es gibt noch wesentlich mehr Faktoren im Leben. Was ist mit Geborgenheit? Menschen an denen man sich anlehnen kann?...
Aber was soll man machen wenn man sich nicht drauf einlassen kann? Irgenwie kommt mir immer noch der Gedanke dass ich einfach nicht bereit bin für eine neue Beziehung? Ist das so?
Ich will mich nicht aufdrängen, aber
wenn du jung bist und wenn du spass am Sex hast, dann lebe das aus.

Sex ist die beste Therapie - bei Allem!


Mein Rezept:
1. gemeinsame Interessen
2. erotische Anziehungskraft
3. SEX, SEX und nochmals Sex
• und genau in dieser Reihenfolge!

Vergiss das was die Beziehungsunfähigen vorposter da schreiben.

Sex ist nicht nur warten bis der Orgasmus kommt.
Sex hat etwas mit gemeinsamen Erforschen zu tun - vertrauen aufbauen. Sex ist die tiefste Form einer Verschmelzung zweier Personen.


Auch wenn du nicht an Sex denkst - tu es trotzdem! Du wirst sehen das ist wie wenn man nicht Joggen gehen möchte weils draussen kalt ist und wenn man heim kommt dann ist man glücklich es getan zu haben. Wenn die Partnerin dabei war ist es umso schöner.


Lies mein vorheriges Posting nochmal und mach nicht den Fehler dieser beiden Rosinenpicker - lies alles und denk über das Gesamte nach - Bitte.

l.g.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hallo???
die Beziehungsunfähigen vorposter



den Fehler dieser beiden Rosinenpicker


Ja, geht's denn noch?

Danke an dieser Stelle an ZOOTalk (in seinem Fall wohl der Affenstall) für das rekordverdächtige Zerschießen eines Threads nach nicht mal zwei Seiten.

Wer beleidigt, hat noch lange nicht recht.

Wer Sex mit Joggen gehen und der Überwindung des inneren Schweinehunds vergleicht, auch nicht.

Ich denke, der Threadautor ist alt genug, die richtigen Dinge richtig zu lesen.

An Dich persönlich, TomDrums: ich finde, dass Du Dir genau die richtigen Gedanken machst. Im Grunde kann ich nur noch mal wiederholen, was ich Dir schon riet: höre auf Deine innere Stimme. Die hat meistens recht.

Erläuterung für ZooTalk: die innere Stimme, das ist nicht die, mit der Dein Schwanz spricht.
@SinasTraum:
Wer beleidigt, hat noch lange nicht recht.
Das geht dann vermutlich an @***an

Wer Sex mit Joggen gehen und der Überwindung des inneren Schweinehunds vergleicht, auch nicht.
Schau Pupperl wennst in der Literatur nicht so belesen bist dann kannst ja nachfragen, aus welcher Feder der eine oder andere Satz kommt.

Ich weiß nicht was du zum Anlass nimmst deine Tipps als perfekt anzunehmen und meine derart zu kritisieren.

Um einen seriösen Ratschlag abgeben zu können bedarf es halt auch eine dem Ratschlag entsprechende Lebenserfahrung.

Und die - auch wenn du eine sehr hübsche Frau zu sein scheinst - kann man aktuell deinem Profil nicht entnehmen.
Ich will nicht den Mods die Aufgabe klauen ;)
aber öhm Leute...

1. BELEIDIGUNGEN JEGLICHER ART SIND DOCH VERBOTEN

ihr beleidigt euch ständig meiner Meinung nach *ggg*

2. hört auf euch zu bekriegen und die Thesen und Postings andere zu zerpflücken und in den Dreck zu ziehen

jeder hat seine Meinung und das sei so akzeptiert *zwinker*

3. kommen wir doch einfach zum eigentlichen Thema zurück :

Ich denke, das du noch nicht os ganz bereit für eine neue Bezihenung bist. Denke aber auch wenn dir die neue Frau gefällt lass sie nicht an deiner unsicherheit leiden *g*

Liebe Grüße
Schwieriges Thema!
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen,da ich es in ähnlicher Form praktiziert habe und ich rede explizit jetzt nur von meinen Erfahrungen!!

Mir hat die neue Beziehung sehr gut geholfen,meine vorherige(an der ich ebenfalls noch sehr hing)zu vergessen!

Anfangs dachte ich auch,ich hinge noch sehr an meinem Expartner,aber je länger meine neue Beziehung andauerte und je besser ich den andern kennenlernte,umso leichter fiel es mir zu vergessen!

Ich bin der Meinung das ich wesentlich länger an meinem alten Partner gehangen hätte,wenn ich allein gewesen wäre!

Klar beinhaltet das natürlich auch einen gewissen Egoismus,das will ich nicht abstreiten,aber ich persönlich bin dadurch leichter über die alte Beziehung hinweggekommen!
Noch was!
Ich möchte aber nochmals betonen,das es eigentlich eine eher unfaire Methode ist,da der Schuss ja auch nach hinten losgehen und man den neuen Partner dadurch sehr verletzen kann!
Ich hatte in dem Fall das "Glück"das dem nicht so war,aber es kann eben auch anders ausgehen!
Heute würde ich es anders machen,aber das bringt wohl auch die Erfahrung mit sich!
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
@Brian
*haumichwech*
Danke, das hat mit ja erspart ... ähem ... naja ... ich Unschuldslamm, ich. *liebguck*
An den Threadstarter: Meine persöhnliche Meinung aus dem heraus, was Du schreibst, deckt sich leider mit Woody und entsprechenden anderen ... Eine Beziehung ist ein Miteinander, Füreinander. Was Du machst, ist, sie zu benutzen, um Dir was zu beweisen (ich kann auch noch jemand anderen haben) und Du bist gottseidank so anständig, daß Du merkst, das etwas nicht in Ordnung ist.
Wenn es so läuft, wie Du es schreibst, wird sie merken, daß Du nicht wirklich für sie da bist. Und entweder unglücklich sein, weil sie Dich wirklich gern hat - dann fragt sie sich vermutlich, was sie falsch macht und macht sich zu Unrecht Vorwürfe. Oder sie trennt sich von Dir, weil Du Dich eben nicht als echter Partner verhältst.
Möglicherweise ist sie noch zu jung, um letzteres zu erkennen, kann auch sein, das schiebt die Entscheidung auf. Aber so oder so richtest Du hier Schaden an (bei ihr, und ihre Meinung von Männern wird nicht besser, dann bist Du ein Held ...) oder sie läßt Dich alleine stehn. Und dann bist Du genauso schlau wie vorher.
Oder?
Also bleiben Dir wohl zwei Möglichkeiten: unterbrich die Verbindung zu Deiner Ex-Freundin endlich richtig und konzentriere Dich voll auf sie, eventuell hilft es, wenn Du ihr sagst, daß Deine Ex das Problem ist - und nicht sie ... es kommt aber sehr auf sie an, wie reif sie ist, wie stark.
Oder Du trennst Dich von ihr, bevor es nur schwerer wird für sie und bist ehrlich, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
@Venice79 and all!
ich weis was du meinst. Aber eins steht einfach für mich fest: Wir (meine ex und ich) wollen einfach gute Freunde bleiben und ich will den Kontakt zu ihr nicht abbrechen nur weil ich jetzt eine neue Freundin hab! Wir verstehen uns einfach nur zu gut! Sicherlich hat es nach der Trennung von ihr eine kleine schlammschlacht - wie man so schön sagt - gegeben, aber trotzdem sind wir mittlerweile gute Freunde. Ich glaube genau das ist das Problem warum da immer noch Gefühle da sind. Ich hab gdacht wenn ich mal eine neue Freundin hab verschwinden diese Gefühle aber denkste. Sie werden im Gegenteil wider stärker warum auch immer? Ich kanns nicht sagen?!
Die Beziehung zu meiner Freundin ist ja auch noch sehr frisch, gerade mal 3 wochen aber ich habe das Gefühl das es einfach nicht passt? Ich will keinen Menschen we tun und verletzen aber ist es besser wenn ich darunter leide?

lg
Tom
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, Tom...
Es ist NICHT besser, wenn Du darunter leidest... aber es ist auch nicht fair, wenn jemand anderer darunter leidet, dass Du mit Deiner Vergangenheit noch nicht ganz fertig bist... und Deine Freundin leidet darunter. Ob sie es (noch nicht) weiß oder nicht aber die Gedanken, die Du an Deine Ex verwendest, die solltest Du eigentlich für Deine Jetzige verwenden und das tust Du nicht. Und das ist nicht fair.

Deine Freundin gibt Dir - denke ich mal - doch auch 100%, also wieso meinst Du, ihr nur 50 geben zu dürfen und die anderen 50 bei Deiner Ex belassen zu dürfen?

Natürlich ist es theoretisch möglich, sich mit der oder dem Ex noch gut zu verstehen und trotzdem eine neue Beziehung einzugehen.

ABER dazu muss man mit dem Ex-Partner eben gedanklich und emotional wirklich fertig sein. Es muss ein innerer Abstand bestehen und das tut es in Deinem Fall und nach Deinen eigenen Worten nicht.

Daher solltest Du Dir das mit Deiner neuen Freundin wirklich überlegen und zwar nicht mehr allzu lange. Nach einem halben Jahr kommt irgendwann "Du, sorry aber ich hänge noch an meiner Ex" nicht mehr so gut...

Sei einfach ehrlich. Mir Dir selbst und mit den Damen. Finde Abstand und komm ins Reine.
Hi
das hoert sich nach unvollendeter Aufarbeitung an.
Die Frage ob du denn noch nicht reif fuer eine neue Beziehung bist, stellt sich eigentlich nicht. Die Unsicherheit und die ueberproportional in Richtung deine Ex tendierenden Gedanken sind die Antwort darauf.
Du solltest, wenn ich das sagen darf, einen Abschluss finden und zwar in beiden Beziehungen. Die bereits Beendete und die neu Angefangene.
Ich denke du solltest dir klar werden, wie du zu deiner Ex stehst, denn "gute Freunde" etc, das geht schon, aber nicht wenn einer zu sehr der schoenen Zeit nachhaengt. Da liegt wohl noch etwas verborgen.
Gruss
numb
Numb73
hallo

wie meinst du das mit: da liegt wohl noch etwas verborgen?

Inzwischen habe ich die neue Beziehung beendet. Wenn ich genau darüber nachdenke war es di richtige entscheidung. Ich glaube ich bin die Beziehung nur eingegangen da ich angst hatte/habe einmal ohne frau/freundin dazustehen.

Ich glaube das problem ist dass ich mich einfach zu gut mit meiner ex verstehe. Ab und zu unternehmen wir noch was aber sehr selten. Z.B. ein Skitag... aber nun hat sie auch nen neuen Freund und ich glaube dass sie bald nichts mehr mit mir unternehmen wird? Wie kann man nur an der alten Liebe so hängen? Das ist jetzt mitlerweile ein gutes halbes jahr her aber immer sind noch gefühle da. Warum nur? Das macht mich innerlich total fertig. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken. Klappt auch ganz gut aber dann gits di tage da weis ich nicht wo hinten und forne isch?

scheis Gefühl!
to TomDrums
Ich meinte mit da liegt noch etwas verborgen, genau das was du mit dieser Aussage bestaetigst:

"Das ist jetzt mitlerweile ein gutes halbes jahr her aber immer sind noch gefühle da. Warum nur? Das macht mich innerlich total fertig."

Die Gefuehle deiner Ex gegenueber waren und sind noch mehr als nur auf freundschaftlicher Basis bestehend. Somit bist dann wohl in diesen Gewissenskonflikt geraten.
Eine korrekte Loesung hast du damit gefunden, indem du dich von deiner aktuellen Partnerin getrennt hast. Ich denke somit hast du euch beiden groessere Schmerzen erspart.

Im uebrigen kann das schon eine Weile dauern bis man ueber einen Ex Partner hinwegkommt. Ich hatte mal 2.5 Jahre daran zu tun, um emotional alles geregelt bekommen zu haben.

"Hilfreich" wird sein, dass sie nun einen neuen Partner hat, da wird sich schnell eine Kluft bilden, ueber die du dann irgendwann auch nicht mehr springen magst.

Cheers
@ te
hör auf dein herz, und sei offen und fair zu beiden frauen. wenn du der meinung bist, du kannst das momentan nicht, sag es ihnen offen, auch, wenn das im ersten moment nicht schön ist. wenn sie dich lieben, werden sie verstehen, dass du zeit brauchst, deinen weg zu finden. tust du das nicht, triffst du irgendwann eine unüberlegte entscheidung, mit der du beide vor den kopf stösst. und das tut dann richtig weh. aber nicht nur den beiden, sondern vor allem dir selber...

@ zoo: es gibt einen spruch, den ich auf dich bezogen sehr passen finde:
"schlag niemals zu, wenn du das echo nicht verträgst..."
manchmal ist es wirklich sinnvoll, vor dem posten zu denken...

du magst in deiner sichtweise recht haben, aber die art und weise, wie du diese einem völlig verunsicherten 20-jährigen vermittelst, halte ich eher für kontraproduktiv.


@ woody: deinen "tip" finde ich genauso schwach!

himmel, der junge hat ein problem, mit einer situation, die er so nicht kannte. statt auf ihn einzukloppen, kann man ihn auch an der hand nehmen, und ihm von eigenen erfahrungen berichten, die ihm helfen, damit umzugehen, oder nicht?


wart ihr wirklich mit 20 erfahrener und entscheidungsweiser? ich glaube nicht! mit welchem recht also, setzt ihr euch auf dieses pferd?

gruss, t.i.m.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.