Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Woher kommen eure Joy-Namen?152
Man liest viele Interessante Joyler-Namen. Ich frage mich aber doch…
zum Thema
Welche Namen finden Frauen für ihre Vulva schön?268
Ich war gerade über schöne Worte für die Vulva am überlegen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kamt ihr auf eure JOY-Namen?

****az Mann
4.353 Beiträge
Mein erster Name hier war "DominanceToGo"
Grund war, weil ich mich zu der Zeit am meisten mit BDSM befasst habe, ich habe noch irgendwie zeigen wollte, dass ich ein bisschen lustig bin.

Der zweite Name "KoituSMachtFrei".
Eine Höchstleistung meiner Kreativität. *ggg*
Hat Bezug zum BDSM und ist provokant und man kann erkennen, dass ich schwarzen Humor mag.

Der jetzige Name ist inspiriert durch folgendes Lied:


Da ich damals eh auf der Suche nach einem neuen Namen war, kam mir das wie gerufen. Hab mich dann über das Wort belesen, war begeistert und hab den ausgewählt.
******ier Frau
36.329 Beiträge
Da ich das öfter gefragt werde, hab ich es einfach mal kurz in einer HP zusammen gefasst, damit ich nicht jedes Mal von vorn beginnen muss:
Homepage "mein Name" von wolfsgier
*wolf*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Viele drehen ja ihren
Echtnamen um, wäre also ajna, andere würden anom heißen, aber bei Otto wirds schwierig.

fesselnd kam von meiner ersten Realsub. Sie befand, dass ich sie mit Vielem fesseln konnte, auch mit Seilen, Krawatten, Bandagen, Manschetten, Ketten, usw aber vor allem mental über Hypnose und überhaupt, weil wir auf einer Wellenlänge waren.
***xn Frau
280 Beiträge
Schade dass sich so wenige zu dem Thema äußern *heul*
Gibt ja echt abgefahrene Nicknames im JC und ich frag auch schon mal per CM nach woher der kommt...

Meiner ist einfach erklärt:
In Bayern ist eine Bixxn einfach ein Mädchen *knicks*
Aber auch als Spitzname für Vagina geeignet *lol*
Zudem nannte mich mein Exmann immer so... *roll*
******oDs Paar
617 Beiträge
riMi-roDs
kommt von unseren (Szene-)Namen
ri(na) und
Mi(ka)
ro kommt von ro(pe), weil wird doch sehr bondageaffon sind und
Ds ist unsere Beziehungsform Dom/sub...

Eigentlich müsste das Ds von der Gewichtinh der vor dem ro stehen, aber versucht doch mal Dsro auszusprechen...

Die Groß- bzw. Kleinschreibung ist auch so gewollt - alles klein, gerade rina wird als subbi-Name grds. klein geschrieben, die beiden 'dominanten' Bereiche - das M von Mika und klar das D eben im Umkehrschluss groß.
Auch das rina als subbi vorne steht ist bewusst - weil es in der Beziehung um ihr Wohl geht...
********werg Frau
1.049 Beiträge
Wir haben nur ca 10 Minuten nach nem passenden Namen gesucht, der für uns als Paar passend ist, aber nicht so 0815 wie Paar_Siegen oder sowas. Wir wollten schon etwas flippiges haben.
Da ich im IT Sektor bin und Mausi immer sagt, sie hat ein Faible für Nerd kam halt "Nerd" und da sie mich anschmachtet das "AndGroupie" -> NerdAndGroupie *g*
Musik
Servus, Innuendo ist eine Ballade von Queen auf der Scheibe A Night At The Opera. Ich mag halt das versteckte Besondere und nicht immer nur das ins Auge springende Herausragende. So wie dieses Stück: abwechslungsreich wie Boheimian Rhapsody aber verborgener.
Und die Zahl ist nicht mein Alter...
Gruß Daniel.
**********itate Paar
374 Beiträge
außergewöhnlich und zentral sollte es sein
Unser Nickname sollte nicht zu offensichtlich und plump klingen, daher kamen wir auf die Idee eine lateinische Übersetzung zu nehmen. Bedeutungsvoll sein und etwas zentrales unserer Beziehung beschreiben

daher : liberum caritate = freie Liebe

bei außergewöhnliches Nicknames suche ich gerne online, was sich dahinter verbergen könnte, zeigt dann auch mehr persönliches Interesse, kann also gerne kopiert werden diese Idee *zwinker*
**********libre Mann
217 Beiträge
Ich bin Naturist, Freigeist und frankophil...
******ope Mann
28 Beiträge
Mein JOY-Namen.....
....ist meine Urlaubsadresse. *liegestuhl*
Bollihope Crescent
Hallo
Da ich einen sehr seltenen realen Vornamen habe, musste für mich der Profilname umso verschleiernder sein. Das wollte ich halt so.

Und da es hier im Entferntesten ja auch um Liebe geht, kam ich auf Amor. Das "e" am Ende war zunächst ein Tippfehler. Später dachte ich, es sieht gar net so schlecht aus. Man kann den Profilnamen von Joy aus eh nicht laufend ändern.
Und "Silent" finde ich gibt ein gewisses zurückhaltendes Pendant zu "Amor(e)". Zusammen passt`s.
Also ich wollte in den Namen schon ne Message packen...allerdings ne andere als die, die bei den meisten ankommt. 😂

Ich wollte mit „youfirst“ sagen, du/ihr kommt zuerst....steht im Vordergrund.

Das Feedback bis jetzt: „youfirst“ bedeutet...ich erwarte von meinem Gegenüber, dass er den ersten Schritt macht

Naja, nicht jeder Plan kann aufgehen und jetzt hab ich mich einfach an den Nick gewöhnt
*****uca Mann
14 Beiträge
Beliebter Name
Alle Namen, die ich mir ausgesucht hatte, waren schon vergeben. Und eine Nummer anhängen wollte ich nicht. In der Zeitung hatte ich eine Liste der aktuell beliebtesten Vornamen gelesen, und das inspirierte mich.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich habe bei der Anmeldung eine Weile überlegt, wie ich wohl alle meine einzigartigen Eigenschaften und meine wertvolle Persönlichkeit in einem Nick unterbringe. Plus das Jahr des Eintritts.

Bislang kam erst eine Beschwerde, dass immer *lalala* auftaucht, wenn man meinen Namen schreibt *mrgreen*
Nach dem gleichnamigen Film.

Schreibt Sie
********ette Mann
2.291 Beiträge
*******017:
Ich habe bei der Anmeldung eine Weile überlegt, wie ich wohl alle meine einzigartigen Eigenschaften und meine wertvolle Persönlichkeit in einem Nick unterbringe. Plus das Jahr des Eintritts.
Lasterhaft, lasziv und lautstark? *schock*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
*********BShy:
*******017:
Ich habe bei der Anmeldung eine Weile überlegt, wie ich wohl alle meine einzigartigen Eigenschaften und meine wertvolle Persönlichkeit in einem Nick unterbringe. Plus das Jahr des Eintritts.
Lasterhaft, lasziv und lautstark? *schock*
*rotfl* *freu2* *genau*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe mir erst mal eine ganze Liste von möglichen Profilnamen überlegt.
Dabei war mir Wortwitz und/oder Zweideutigkeit und/oder nicht gleich Offensichtliches wichtig.
Ich spiele gern mit Worten. Ich liebe das.

Letzten Ende ist es SIN_LESS geworden.
Das führt immer mal wieder zu Irritationen oder Missverständnissen und so hat man gleich ein Gesprächsthema.
Besonders witzig finde ich es, wenn es von Leuten, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, falsch übersetzt wird. *lol* Dabei gibt es doch Online-Wörterbücher. *idee*
Bei mir ist es simpel...

Ich bin Gamer, und das ist zum Zeiö mein Nick bei vielen Spielen. Zum anderen hab ich ein Faible für Geschichte und lese sehr gerne die Bücher Alter russischer Generäle, Soldaten über den 2. WK.

Das ist auch schon alles.
****_56 Frau
166 Beiträge
Das, was ich bin. Also I_am_56.... *lach*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
I_am_56
Dann musst du aber jedes Jahr deinen Namen ändern.
Oder du schaffst die Zeit ab, damit du nicht älter wirst.
*********ns67 Frau
91 Beiträge
Shithappens
Ich benutze diesen Nickname sehr oft und werde auch natürlich immer gefragt warum ich ihn gewählt habe.
Viele verbinden etwas negatives damit oder fragen mich was denn passiert seih.
Wenn man ihn wörtlich ins deutsche übersetzt heißt es :
Shit happens, zu Deutsch: Scheiße passiert (eben), ist eine englischsprachige Redewendung. Wer es weniger drastisch ausdrücken möchte, sagt stattdessen dumm gelaufen. Auf Englisch wird nach shit happens gerne noch ergänzt: So what?! Keep calm. Zu Deutsch etwa: Na und? Bewahre die Ruhe.

Auch wenn der deutsche Fäkalausdruck nichts anderes als das englische shit bedeutet, klingt es doch gleich viel entspannter. Und darum geht es ja letztlich auch: Die Erkenntnis, dass Fehler geschehen. Denn jeder macht Fehler, es ist also etwas Alltägliches.

Die Franzosen drücken es gleich etwas philosophischer aus: C’est la vie, (so) ist das Leben. Dahinter verbirgt sich die Erkenntnis, dass Fehler, Missgeschicke, aber auch Unglücke und Rückschläge zum Leben dazu gehören. Niemand bleibt davon verschont.

Und weil ich versuche mein Leben und meine Vergangenheit gelassener zusehen, da ich es eh nicht ändern kann, identifiziere ich mich mit diesem Nickname
Und die 67 ist einfach mein Jahrgang
*******e8_3 Mann
21 Beiträge
Ganz einfach: Mein Lieblings-Whisky.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Als...
...wir uns hier anmeldeten lief im Hintergrund gerade das Lied "Beloved" von VNV Nation, das Wort "eternity" kommt auch darin vor.

Beloved = Geliebt, Geliebte, Geliebter
Eternity = Ewigkeit

Den Zusammenhang kann man sozusagen frei übersetzen mit Geliebte Eweigkeit oder Geliebt/e/r für die Ewigkeit - und mindestens so lange wollen wir uns lieben. *zwinker*
So kamen wir auf den Nicknamen.



Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
********_666 Mann
138 Beiträge
Bei mir ist es das Gedicht von William Ernest Henley von 1875. Es geht sehr tief und beschreibt meine Einstellung zum Leben sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.