Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3105 Mitglieder
zum Thema
Woher kommen eure Joy-Namen?152
Man liest viele Interessante Joyler-Namen. Ich frage mich aber doch…
zum Thema
Welche Namen nutzt ihr für euren Meister / Dom?23
Mein Partner und ich erfreuen uns an diversen "soft- S/M"- Spielchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kamt ihr auf eure JOY-Namen?

Wie kamt ihr auf eure JOY-Namen?
Hallo,

eure Namen bringen mich oft zum Schmunzeln, manchmal schüttle ich den Kopf und ausnahmslos immer frage ich mich, wie kommt ihr auf eure Namen??

LG
*******_man Mann
4.388 Beiträge
Ganz einfach, weil ich etwas Besonderes bin.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Es war schon alles Gute vergeben. *zwinker*

Nein, ich habe versucht mir selbst Mut zu machen - klappt nicht. *traurig*
Tatjana nannte ich das Mädchen in mir schon in meiner Jugend. DA ist die Abkürzung der Stadt, in deren Landkreis ich geboren wurde und 60 Jahre lang lebte.
****an Mann
1.807 Beiträge
Komplett sinnbefreit
Mir fiel damals nix Gscheites ein - bis mir dieser Kunstname durch den Kopf schoß. Irgendwann hat mich dann nach ein paar Jahren gefragt ob ich ein Doktor sei *lol* (wegen DRaban). Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
wir haben uns einfach einen Namen überlegt...
der zu uns paßt,
der etwas von uns preis gibt.

Phantasielose Namen - hm,
der erste Eindruck ist ja oft bestimmend...
Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte!

Der Sultan feiert Hochzeit! Und Tanquilla Trampeltreu möchte unbedingt dabei sein. Doch der Weg ist weit und Tranquilla nicht gerade die Schnellste. Aber davon lässt sich die Schildkröte nicht beirren. Sie hat ein Ziel - und das wird sie auch erreichen. Schritt für schritt. ...

Kinderbuch von Michael Ende

Da ich einen wirklich "domigen" Profilnamen für ein BDSM Profil gesucht habe, erschien mir das mehr als passend *haumichwech*
*******eNix Frau
78 Beiträge
Ich gar nicht
Ich habe den Namen von meinem Herrn bekommen *anbet* *smile*
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Clarissa war schon vergeben und ich wollte keine Zahl dranhängen, also ein al dazwischen. *smile*
Wir sind ein Paar und somit 2/3 unserer favorisierten Konstellation FFM.
Zudem wohnen wir in Leverkusen.

Ergo: zweidrittel_lev
****ba Frau
3.626 Beiträge
akkiba - ist das Akronym aus einem Satz der meine Namen und den Wohnort enthält. Es gab einen Grund, aus dem ich es klein schrieb, den es inzwischen nicht mehr gibt. Das es noch klein geschrieben ist liegt daran, dass ich kleine "a"s sympathischer, weicher finde als die großen "A"s und ich sie harmonischer mit den "k"s empfinde.

Es erinnerte mich vom Klang her an ein japanisches Wort.
Wenn man akkiba im Internet sucht, gibt es keinen exakten Treffer - das macht das Wort für mich spannend.
Es ist verspielt, intelligent, ausgewogen, einzigartig - es passt einfach *g*
Namen
Leider habe ich das TagesKontingent an Danksagungen schon verbraucht😅 ich danke euch aber für die interessanten Antworten bezüglich meiner Namensfrage😍
*******stik Frau
9 Beiträge
Die ersten Namen,die ich versucht habe waren schon vergeben. Ich wollte aber auch auf keinen Fall irgendeine Zahlenkombination an meinem Nick! Ich bin doch keine Nummer...

Also habe ich überlegt was ich mag. Ich mag Nebel, wenn ich zu Fuß im Wald unterwegs bin.
In der Sonne sind mir die Wege bekannt, ich kenne jede Abbiegung,kann jeden Baum mit Namen begrüßen. Langweilig.
Doch dann gehe ich die Strecke bei dichtem Nebel. Plötzlich weiß ich nicht mehr genau, wo die nächste Biegung kommt. Die Sinne arbeiten intensiver. Ich höre plötzlich den leisesten Windhauch im Laub rascheln und..da hinten..war da eine Bewegung...?

Der Nebel verwandelt das Vertraute zurück in das Mystische; nichts ist mehr selbstverständlich oder einfach nur da...

Auf einem dieser Nebelspaziergänge dachte ich, dass Sex genauso sein müsste: Niemals wirklich vertraut, sondern auf gewisse Weise geheimnisvoll bleibend, forschend, experimentell, sinnlich...

...und so ist mein Nick geboren. *g*
****_66 Frau
76 Beiträge
Bei mir ist es die Abkürzung meines zweiten Vornamens:
Josefa

Ein alter deutscher Name, der hier oft mit „Sefa“ abgekürzt wird... das war mir dann aber doch zu hausbackenen 😂
Ich mag den Klang des Namens sehr.

Er lässt sich nicht abkürzen , denn er ist kurz.
Für mich erscheint er freundlich, frech, ungewöhnlich.
Also war er mein Favort.

Trish... hmm schön. *g*

In der Recherche fand ich heraus dass Trish aus dem
Amerikanischenn kommt und Sonnenschein heißt . *sonne*

Das war so ein Zufall, denn meine Wurzeln sind tatsächlich amerikanisch ... und ich liebe das Wort Sonnenschein.
Denn so nennt mich seit Jahr und Tag der Göttergatte.

So kam der Name zu mir.

*love*
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Hier sind schon viele Träume wahr geworden, einige Träume und Fantasien möchte ich noch ausleben. Deshalb Dreamscometrue. Die 2 steht dafür, dass wir ein Paar sind (und weil nur Dreamscometrue schon vergeben ist - lach)
******wen Frau
15.478 Beiträge
Cer(r)idwen ist in der alten keltischen Mythologie der Name der Großen Muttergöttin, die in ihren drei Erscheinungsformen - Jungfrau, Mutter, Todesbotin - Leben gibt und Leben nimmt. Sie ist Herrin und Beschützerin der Welt und allen Lebens darin.
So ähnlich sehe auch ich mich: Ich schütze, was ich liebe. Ich schaffe und zerstöre, gebe und nehme.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Der Nick soll einen zum ersten ein wenig beschreiben und zum zweiten auch andere neugierig machen, also...
********lfMG Mann
8.175 Beiträge
Bei mir
Ist das einfach

Haarfarbe und aktueller Wohnort
Wolf als Streuner durch die Profile und Foren
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Name sagt was über den Wunsch aus, den ich habe.
Nachdem ich mir bei der Anmeldung völlig überraschend und spontan einen Nicknamen aussuchen musste, habe ich in der Not einfach meine Vor- und den Nachnamen abgekürzt verwendet.
Mit einem Gewässer hat das also nichts zu tun.

Einen Jochsee gibt es allerdings in meiner Tiroler Heimat tatsächlich, das ist mir aber erst eingefallen, als ich meinen Nick hier gelesen habe.
****to Mann
216 Beiträge
ich wählte den Profilnamen vor 9 Jahren sehr bewußt.

Er ist Lateinisch.

Damals beschrieb es einfach nur meinen Beziehungsstatus, heute beschreibt es so viel mehr.

(Interpretation der möglichen Beschreibungen überlasse ich jedem gern selbst *zwinker* )
********Lady Frau
4.708 Beiträge
BACHATA ist einer der erotischsten Tänze, die ich tanze

und

ich bin eine Lady...………….
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Seit ich 12 bin heisse ich überall SciFi. Da war es naheliegend, auch hier so zu heissen. Nur dass SciFi schon vergeben war. Ich habe dann eine halbe Stunde lang rumstudiert, was ich denn stattdessen nehmen könnte, um SciFi2 zu vermeiden. Das Resultat dieser Anstrengungen dürfte offensichtlich sein. *zwinker*
Name
Ich heisse, wie ich heisse😅😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.