Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6692 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger aber kein Partnertausch - Widerspruch?

*******y12 Paar
2.324 Beiträge
*top*

GENAU, und nicht nur in Holland!


*top*
sexyhexy...
Bringt es auf den Punkt... nicht jeder Swingerclubbesucher ist auch Swinger.... und nicht jeder Swinger ist auch Clubbesucher...

Dazu gehört sowohl PT, als auch die Einbeziehung einer dritten Person, zumindest unserer Ansicht nach ...
liebe Grüße *top2*
*****two Paar
72 Beiträge
...
Mann geht doch nicht in ein swingerclub (immer in doppelpack) um zu " mensch erger dich nicht" zu spielen????
Wenn mann privat PT macht ist mann doch auch am swingen oder???
*******occa Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Neue Variante
Hab gerade eine neue Variante in einem Profil von einem Paar entdeckt:

Swinger: nein
Partnertausch: ja

Ist ja richtig spannend, was hier jeder unter den verschiedenen Begriffen versteht!
Lassen wir uns einfach überraschen bei netten Begegnungen, was sich denn so ergibt... *g* das machts ja auch spannend...

LG Saltimbocca
*****aar Paar
358 Beiträge
Wir haben auch ..
mal eine Meinung

Wir hatten die ganze Zeit ``Swinger Ja `` und ``Pt ohne Gv``
in unserem Profil stehen
Dann kamen ein paar Leute auf die Idee uns mal anzumailen was das soll wenn wir nicht tauschen wären wir auch keine Swinger
Naja haben dann halt mal `` Swinger Nein `` angekreuzt

Was es aber ausmacht denken wir das einige hier was stehen haben das sie eigendlich noch nie gemacht haben -- nähmlich den Kontakt zu einem anderen Paar b.z.w. in einen Club gehen

Und diese Leute wollen dann einen was vom Swinger erzählen

Wir haben im Jahr etwa 40 bis 50 Clubbesuche im Jahr 2008 waren es 65 Clubbesuche bei 18 verschiedenen Clubs und das bei unserem Profil ( also Nichttauscher ) aber wir wissen wenigstens von was wir erzählen und das trennt unserer Meinung nach nicht den Swinger vom Nichtswinger


Aber ist unsere ungefragte Meinung , eventuell gibt uns der eine oder andere mal recht ohne das es zu Ausschreitungen bei dem Thema kommt
Den Swinger sind ja tolerant oder ?

LG
typisch deutsch...
immer muss jeder in seine schublade...alles muss seine ordnung haben...

lasst das doch einfach raus aus eurem profil..ist das eine auszeichnung wenn es drin steht???
*******occa Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
@ den_fee
Liebe Fee,
jeder kann machen was er/sie will und um Ordnung ging es mir bei der Frage gar nicht ...(Ordnung ist manchmal ganz schön langweilig).

Ich möchte einfach nur besser verstehen lernen, was die einzelnen mit ihren Angaben meinen, da es sich für mich manchmal widersprüchlich anhört und ich einfach Interesse habe, in welche Richtungen hier gedacht, gefühlt, gehofft, geträumt, erwartet wird.... Ist für mich -vielleicht auch für andere- spannend, aber nicht immer klar zu verstehen.

Zum Beispiel diese letzte Entdeckung in einem Partnerprofil, siehe weiter oben:
Swinger nein, Partnertausch ja, da mache ich mir dann schon meine Gedanken, was denn gemeint, gefühlt, gewünscht wird, das ist für mich einfach schwierig zu versehen.

Vielleicht bin ich zu neugierig?
Saltimbocca
ein paar das noch ganz am anfang steht..mag vielleicht noch keinen pt..geht aber in clubs..darf sich aber nicht swinger nennen...weil kein pt??obwohl das ding swingerclub heisst???

nun irgendwann trauen sie sich dann doch..und hurraa..sie haben den swinger orden...

das ist schubladen denken...

denn gerade wenn man neu in der szene ist gilt es viel aus zuprobieren...da kann man sich noch nicht gleich festlegen ich bin das und das...und mich nur dies und das..

das doch eine nicht endende entwicklung...denke ich...

deshalb nehmt es mal nicht so streng was da steht..wichtig ist doch der mensch oder das paar das da hinter steht...

lg von der fee...
*******r06 Paar
173 Beiträge
Haben mal
versucht aus unserer Sicht zu kategorisieren, unabhängig ob Paar oder Solo, Mann oder Frau, Club oder Privat....
Plakette gilt für SC-Besuche (Vergabe durch Joyclub Jury)
(nicht ganz ernst zu nehmen) *ironie*

1) Online-Swinger (keine Plakete notwendig)
Leute die sich nur im Netz mit dem Thema beschäftigen, bzw. auf dem Wege zu 2) sich befinden

2) Soft-Swinger (grüne Plakete)
Kategorie "rührmichnichtan", also bloß gucken denn das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten.

3) Swinger light (gelbe Plakete)
Alles ist erlaubt, bloß kein PT beim GV, AV, OV und was auch immer

4) echter Swinger (orange Plakete)
jetzt darf auch was wo anders weg gesteckt werden!

5) Hardcore-Swinger (rote Plakete)
alles wird verräumt, was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt

So könnte jeder seine eigene Definition im Profil anwählen (an Stelle des banalen Swinger ja oder nein) und alle wüssten Bescheid und jeder darf sich Swinger nennen, ohne gleich angefeindet zu werden, wenn er (sie) was falsch macht in den Augen der anderen.

Unser Motto lautet:
"Leben und Leben lassen"
*kissenschlacht*
"Make Love Not War"
*popp*

Seid Lieb zueinander und respektiert auch die Meinung anderer Leute... soviel die Ansprache zur Sonntagsandacht...


lg H&E


*bye*
AMEN

*top*
*****aar Paar
358 Beiträge
Also Ktn_Paar06

Damit können sogar wir leben *zwinker*

Liebe Grüsse
Neu_Paar
*******occa Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Super @ktn_Paar06
Super Idee! *g*
Dann müssen wir noch nen Swinger-TÜV einrichten, denn die Plaketten müssen ja dann jährlich überprüft werden.

Und wo müssen die Plaketten dann getragen werden???

Saltimbocca
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
@Ktn_Paar06
1) Online-Swinger (keine Plakete notwendig)
Leute die sich nur im Netz mit dem Thema beschäftigen, bzw. auf dem Wege zu 2) sich befinden

2) Soft-Swinger (grüne Plakete)
Kategorie "rührmichnichtan", also bloß gucken denn das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten.

3) Swinger light (gelbe Plakete)
Alles ist erlaubt, bloß kein PT beim GV, AV, OV und was auch immer

4) echter Swinger (orange Plakete)
jetzt darf auch was wo anders weg gesteckt werden!

5) Hardcore-Swinger (rote Plakete)
alles wird verräumt, was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt



Schön gemacht - finden wir echt gut und sollte man ganz
offiziell in den Swingerclubs nutzen, aber ......


..... für uns sind Swinger erst aber der Stufe 3 - nur bei denen
spricht man von Swingern!!!!

1 + 2 sind KEINE Swinger, auch wenn diese das gerne sein möchten!! *rotwerd*


In diesem Sinne
SexyHexy
*******r06 Paar
173 Beiträge
@*******occa

Könnte jeder SC vergeben..... Aufkleben bitte auf rechter A...backe, 2cm neben Ritze,
Plakettengröße: rundes Viereck 5cm hoch und 9 cm lang und 6cm im Durchmesser
*mrgreen*


@*******y12

Warum immer mit dem Zeigefinger wackeln... *spassbremse*
*zwinker*
Seht die Sache einfach lockerer und laßt den Leuten ihren Spaß.
Schert uns ja auch nicht wenn jemand aus Kat 1 sich Swinger bezeichnet...(wir gehen sogar davon aus, das im Netz die große Mehrheit dieser Fraktion angehört...) -na jetzt werden die Entrüstungsstürme losgehen *fiesgrins*

Wobei wir hier auch sagen möchten das wir eure Meinung absolut akzeptieren. Das ist eure Einstellung und soweit auch gerechtfertigt.

LG H&E
****er1 Paar
46 Beiträge
Zuschauer
Wir schließen uns der Meinung eines anderen Paares an,

Swinger sein bedeutet ein Partnertausch nicht auszuschließen.

Sonst ist man Zuschauer.

Nicht das uns das stört, dient unserer Meinung nach der Sache aber nicht.

Wichtig nur, es muss vor einem Date klar sein.
Für uns ist das dann ein Ausschlusskriterium.
Freunde ohne "Sex" haben wir ja genug.

Jeder wie er will.

Kiss Dancer
klar
wär ein partnertausch eine schöne sache beim swingen, aber letztendlich muss das doch jedes pärchen für sich selbst entscheiden!!!
****yma Paar
1.107 Beiträge
unter was läuft man eigentlich wenn bei 2 Paaren die es neben einander treiben nur die Frauen miteinander Sex haben ist ja eigentlich auch eine art PT

auch verstehe ich immer nicht wie ein Solo ein Swinger sein kann denn was tauscht der denn eigentlich ?
ist mir schon aufgefallen das die ausführlichsten Kommentare immer von solo Herren kommen die dann auch immer sagen aber unbedingt PT

Da kann ich nur sagen wenn ich alleine wäre dann wäre ich auch der ober Swinger für den nur PT mit GV in Frage kommt *lach*

Also ich finde es gar nicht so widersprüchlich
Ist halt auch weil der begriff Swinger in aller munde ist und es für die anderen Spielarten keinen so einprägsamen namen gibt.
Ich wäre gar nicht so wild darauf nun als Swinger bezeichnet zu werden iss mir doch schnuppe wie man unsere vorleiben bezeichnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.