Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6675 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger aber kein Partnertausch - Widerspruch?

*******occa Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Swinger aber kein Partnertausch - Widerspruch?
In manchen Profilen findet man aus meiner Sicht etwas widersprüchliche Angaben. Wenn bei Swinger "Ja" angegeben wird und bei Partnertausch "Nein" ist das bei Paaren vielleicht noch verständlich, wenn es sich nur auf den einen bezieht, aber Singles ? Wie seht Ihr den Unterschied.
Auch geben manche an z.B. MMF oder FFM, aber schreiben bei Swinger oder Partnertausch dann weiter unten nein.

Macht Ihr einen Unterschied zwischen Partner tauschen, Swingen, flottem Dreier ?!

LG Saltimbocca
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Widerspruch?
Auf jeden Fall ... es ist anscheinend recht schwierig, ein Profil ernsthaft aufzubauen.
Der Begriff "Swinger" - "to swing" - also hin und her bewegen, bedeutet nun einmal, dass man sich zwischen anderen Partnern hin und her bewegt.
Damit ist nicht gemeint, dass man sich nur auf dem eigenen Partner bewegt.
Das scheint recht schwierig zu sein. *grins*
Man darf so manches Profil einfach nicht zu ernst nehmen - hey, wir sind hier nun mal eine recht lustige Mischung.

Al
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ohhh,
hatten wir das Thema diese Woche noch nicht ?

Na ja , mal sehen wann hier wieder die Fetzen fliegen. *haumichwech*




*zwinker*
Swingen ohne partnertausch? Ja das funktioniert auch.Ich möchte es wissen wie,aber scheinbar geht es.Das dabei aber geilheit aufkommt,kann ich mir bei besten willen nicht denken.Man ist beschäftigt mit eigenem und anderem partner,das volle program und wenn es dann soweit ist,heisst es STOP nur eigener bitte!! Aber schau, es gibt etwa 7 miliarden menschen auf unserem schönem planeten,warum sollte dann für alle das normalste auf dieser welt normal sein- PT beim GV?????
ach, wenn ich also meine Frau "in die Hände" des anderen Mannes gebe, mich dann um seine Frau "kümmere", dann haben wir ja eindeutig getauscht. (Sie von ihm ist ja bei mir und sie von uns bei ihm).

Machen wir aber jetzt dabei nur schmusen, küssen oder sonstige Sachen die unter Petting fallen, dann ist es kein Tausch mehr ....

Würden wir nun Sex machen, dann isses wieder Tausch .....

Wasn das für ne Logik? *vogel* Das wiederspricht sich ja schon selbst.
Ich denke, in der Swingerszene gibt es eine große Bandbreite ...

... die einen wollen nur sehen und gesehen werden
... andere lassen streicheln zu
... die nächsten wollen auch ov mit dem anderen partner
... wieder andere tauschen auch beim gv
... und wieder andere machen das in getrennten räumen
... oder sind sogar alleine unterwegs


... jeder wie er möchte.

LG, Summer
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Genau ... diese Bandbreite macht es.

Die echten Swinger mit voyeuristischer Ader ... dann die echten "falschen" Swinger mit voyeuristischer Ader ... dann die echten Swinger mit exhibitionistischer Neigung ... dann die echten "falschen" Swinger mit exhibitionistischer Neigung. Die echten Swinger mit teilweise exhibitionistischer und teilweise voyeuristischer Neigung und dann noch die echten "falschen" Swinger mit teilweise exhibitionistischer und teilweise voyeuristischer Neigung.
Und nicht zu vergessen ... die Vollzeit- und Teilzeitswinger mit und ohne Sex, mit und ohne Petting, mit und ohne Voyeurismus, mit und ohne Exhibitionismus ... natürlich gibt es auch dort die "echten" und die "falschen".

Ohje .... was ist das kompliziert, ein Swinger zu sein.

Eines geht mir einfach nicht in den Kopf ... wer in den Swingerclub geht, ist also ein Swinger?
Bin ich dann ein Pilot, wenn ich in ein Flugzeug einsteige?

Al
Mmmmhhh ...
... ich stelle mir grade die Frage, was ich bin.

Wenn ich alleine in einen Club gehe ... dann hab ich nix zum Tauschen .... bin also kein Swinger?

Wenn ich mich mit einem Mann verabrede, als Paar in einen Club gehe .... und sich kein Tausch ergibt, bin ich dann kein Swinger?

Wenn ich mit einem Mann als Paar in einem Club gehe und tausche .... bin ich dann ein Swinger???

Also, was denn jetzt????


*uah*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Uiiii, mal wieder ......
..... unser Lieblingsthema!!! *freu*

Zuviele glauben immer noch, dass Sie sich Swinger nennen können
weil Sie "ab und zu" in den Swingerclub gehen *rotwerd*


Dazu können wir wieder nur schreiben, dass unsere OMA öfters zur
Bank geht - deshalb aber kein Bankräuber ist!! *lol*

Natürlich könnten wir auch auf unzählige Threads zum Thema
verweisen .........



In diesem Sinne
SexyHexy
*******occa Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Klar kann jede/r machen was und wie es ihm/ihr gefällt, wollte nur besser verstehen, was einige meinen, wenn sie angeben MMF aber Swinger nein oder PT nein.

Ist für mich nach wie vor irgendwie ein Widerspruch, aber vielleicht liege ich ja verkehrt. Ich finde es ist auch eine Art von "Tausch" bei einem Dreier, denn einer des Paares tauscht seinen regulären Partner mit einem Anderen, ob nun GV oder Zärtlichkeiten, ist dabei mal egal.
Klar ist es dann für alle vielleicht ein "besserer Tausch" bei einem Vierer, da dann alle tauschen können (wenn sie es denn wollen...).

Aber vielleicht ist ja auch bei einigen ein Unterschied zwischen Wunsch/Fantasie und Real (aber dafür hat JC ja noch die Angabe "Erfahrungen"...

Saltimbocca
"macht doch was ihr wollt, aber machts gut :-)"
*******tty Paar
5.724 Beiträge
... kein PT ... kein Swinger ...
Die Frage nach dem Swinger sein ohne Partnertausch scheint hier wohl ein immer wieder kehrendes Thema zu sein. Jedoch konnte bisher noch niemand erklären, wie Swingen funktionieren soll, wenn man die Partner nicht tauscht. Wir sind jetzt neugierig, welche Kapriolen jetzt in diesem Thread auftauchen und welche Einfälle kommen.

*grins* BlackBatty
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Saltimbocca
Das ist ein interessanter Ansatz, welchen du hier vorbringst:

Klar ist es dann für alle vielleicht ein "besserer Tausch" bei einem Vierer, da dann alle tauschen können
4er = "besserer Tausch"
3er = "schlechterer Tausch"

*haumichwech* BlackBatty
*****ana Paar
7.952 Beiträge
hatten wir das Thema diese Woche noch nicht ?
Frage ich mich gerade auch, aber die Woche ist noch jung...*haumichweg*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
wie BlackBetty schreibt:
... kein PT ... kein Swinger ...

Dies sehen wir auch so und können es wirklich nicht verstehen
warum "Nicht-Swinger" unbedingt als "Swinger" bezeichnet werden
wollen!!!!!

*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

Und dies hat nun ganz sicher nichts mit "fehlender Toleranz" zu tun - nein,
ganz sicher nicht!!

Wer keinen Führerschein hat, kann auch kein Autofahrer sein - höchstens
Verkehrsteilnehmer. *grins*



In diesem Sinne
SexyHexy
****os Paar
567 Beiträge
Scheinbar.....
.....ist es eine ganz besondere Auszeichnung, sich als "Swinger" bezeichnen zu dürfen und wer sich "Swinger" nennen darf, das entscheidet der große "Swinger-TÜV", die Plakette gibt es auf die linke Arschbacke.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
*ironie* Wo kann man die Plakette beantragen???*ironie*
Und da kommen wir unfreiwillig zum Ergebnis, dass Swinger sein ist für viele nur Modeerscheinung und hat mit der Überzeugung NICHTS zutun!

Leider ist es so!

LG von Miss Lan, die beim Swingen DOCH PT mit GV bevorzugt.
****os Paar
567 Beiträge
Die .....
.....Plakette gibt es hier bei denen, die immer alles besser wissen.
Meine Güte
Kann man nicht einfach jeden so machen lassen wie er möchte?

Uns persönlich ist es pupsegal, ob jemand nur schauen oder gesehen werden will, ob Menschen tauschen oder nicht (mit oder ohne GV)..
Ob nur zu zweit, zu dritt, zu viert oder sonstwas.... lasst doch einfach jedem seinen Spaß.. jeder macht dies wozu er Lust hat.

Wir machen unser Ding (ob mal alleine oder mit anderen), machen das was uns gefällt und gut ist.

Auch können wir es langsam nicht mehr hören, echter oder falscher Swinger. Hardcoreswinger oder Schauläufer!!!

Die Leute die zusammen passen finden sich sowieso und dieser Bereich ist so groß, da wird es immer verschiedene Meinungen geben.

Auch wir waren zu unserer Anfangszeit nicht bereit mit anderen zu tauschen.. Na und?
****os Paar
567 Beiträge
BM_Dream_Team
Danke, Ihr habt es auf den Punkt gebracht, genau unser Gedanke zu dem Thema!
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@BM_Dream_Team
Bezog sich eure Antwort auf das Thema des TE?

*frage* BlackBatty
BlackBatty
Nein...ihr habt recht *rotwerd*

Aber leider ist es so, daß sich Threads dieser Art, in letzter Zeit immer in Richtung Streit bewegten und hier das eigentliche Thema auch schon wieder schwindet!

zum TE:

Wir persönlich finden keinen Unterschied zwischen Dreier, Partnertausch usw usw...ist alles swingen...
Wir mögen dabei GV...manche halt nicht.


Daß in einigen Profilen Unstimmigkeiten vorzufinden sind, könnte auch Unwissenheit, Uneinigkeit oder ganz einfach Gedankenlosigkeit sein.
*******occa Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Babylon?
Ich glaube, es gibt hier niemanden im Forum, der den anderen Vorschriften machen will, wie sie Spaß haben sollen und wie sie was sie machen sollen (ob mit oder ohne Plakette).
Ich finde es herrscht einfach nur ein wenig Sprachverwirrung zum Thema und ich wollte einfach nur herausfinden, wie man bestimmte Angaben im Profil interpretieren (nicht ändern!!!) soll.....

Ich denke, Zuschauen macht ja auch schon ne Menge Spaß, aber für mich ist Zuschauen noch lange nicht Swingen zum Beispiel. Aber offenbar verstehen das einige so, das muss man nur wissen, um ein Profil verstehen zu können (oder auch nicht).
"Ich schau deinem Partner zu, du schaust meinem Partner zu" ginge ja auch ***ggg

Wenn jemand in einen Swingerclub geht und ein bisschen zuschaut, na fein, für ihn/sie und vielleicht auch für die, die gesehen werden wollen. Aber ob das schon Swingen ist, ist auch meiner (ganz unverbindlichen Anschauung) einfach fraglich. Solln sie gern, kein Problem, keine Vorschrift, ich denke hier von niemanden!

@ Blackbatty: Meine Bemerkung mit dem Dreier oder Vierer war eigenlich nur ne nicht ganz ernstzunehmende Anmerkung zur vorangehenden Aussage, wenn ich als Single ein Paar treffe, kann ich ja keinen Partnertausch machen. Find, es ist trotzdem ein PT aus meiner Sicht. Klar kann ich "mehr" tauschen, wenn mehr da ist **gg**

Habt Ihr schon mal ne Angabe PT ja, Swinger nein gefunden?

Vielleicht ist auch die Abfrage für das Profil etwas unglücklich?

Habt alle viel Spaß hier, Swinger im Geiste und Swinger im Fleische *g* !
Ich gehöre -nur zur Klarstellung- zu denen, für die Swingen und Partnertausch zusammengehören (vom Begriff her), wobei es auch für mich alle möglichen tollen, aufregenden, anregenden Formen gibt, sich erotisch-sexuell-sinnlich-oder einfach geil mit anderen Menschen zu beschäftigen

Geniesst es, was auch immer ihr tut
LG Saltimbocca
"Sprachverwirrung" scheint wohl das Schlüsselwort zu sein...
und dann ist da vielleicht noch die Frage, wieviele Minuten
sich ein neuer User für die Erstellung seines/ihres Profils nimmt.

Welcome at the Gates of Babylon !! ... *zwinker*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
...."Sprachverwirrung" scheint wohl das Schlüsselwort zu sein...


Warum nun Sprachverwirrung??

Die Sache ist doch so einfach - "kein PT = kein Swinger" und da muss man nicht
verwirrt sein. Kann ich nicht schwimmen, bin ich auch kein Schwimmer! *oops*


In diesem Sinne
SexyHexy
*****two Paar
72 Beiträge
swingen & PT
In Holland ist swingen PT, also was wollt ihr denn noch??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.