Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
727 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch aus Liebe zum Partner?

Partnertausch aus Liebe zum Partner?
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein was ich mache.
Mein Partner und ich haben gerade erst angefangen ein paar neue Dinge auszuprobieren, darunter auch MMF obwohl ich sehr lange nicht für sowas zu haben war aber nach langer Überredungskunst haben wir es dann doch getan. Meine Bedingung war immer KEINE ANDEREN FRAUEN! Ich bin nun mal ein eifersüchtiger Mensch, was auch daran liegt dass er es mit der Treue nicht so ernst genommen hat und das sehr tiefe Wunden bei mir hinterlassen hat. Jetzt will er plötzlich ein Paar dabei haben und evtl. auch PT. Mir ist das zu viel, allein die Vorstellung ihm zuzusehen wie er eine andere Frau begnügt zerreißt mich. Aber wieso muss ich Angst haben dass er es sowieso heimlich macht, wenn ich mich nicht drauf einlasse?? Ich bin total überfordert mit der Situation .. 😩
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Dann lass es!
🌸
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Du kennst ihn besser als wir und kannst vermutlich am ehesten selbst beantworten, warum Du Angst hast...

Aber zu Deiner Überschrift: Ich würde das an Deiner Stelle niemals machen, wenn Dich schon die Vorstellung "innerlich zerreißt". Das solltest Du ihm klarmachen, und wenn er Dich liebt, wird er es akzeptieren.
Du überlegst also es zu tun, damit er es nicht heimlich macht. Das sind irgendwie die falschen Gründe.

Wenn er fremd geht, er das braucht und du das nicht willst, dann würde ich davon ausgehen, dass es eben nicht passt
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **03:
Aber wieso muss ich Angst haben dass er es sowieso heimlich macht, wenn ich mich nicht drauf einlasse??

Na, offenbar weil er schon vorher nicht treu war, dich - soweit ich das herauslese - zu einem MMF überredet hat und das irgendwie den Anschein macht, als wär das ein Türöffner gewesen, um mit einem Paar weiterzumachen und doch noch irgendwie an Sex mit anderen Frauen zu kommen.

Meines Erachtens solltest du es nicht machen, wenn du es nicht willst und dir das wehtut. Nein, auch nicht "aus Liebe" zum Partner. Von dieser Liebe wird sonst vermutlich nicht viel übrig bleiben, wenn man Grenzen des Ertragbaren überschreitet und der Partner damit scheinbar kein Problem hat. Das schlägt meist irgendwann in Wut und Enttäuschung um.
Da wird betrogen und über den eigenen Schatten gesprungen und versucht den anderen zu was zu überreden was er eigentlich nicht will es wird hingenommen weil er macht ja sowieso nur eben dann heimlich.

Aber du nennst ihn noch Partner
Respekt.
Dann mach es denn das Fass ist wohl noch nicht übergelaufen.
****le Mann
10.541 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du völlig neben dir bist, weil jetzt etwas kommt, was die Antwort auf MMF sein könnte. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du den zweiten Mann gewünscht hast und ihn ohne Weiteres haben durftest? Oder war es die Idee Deines Mannes?

Dann könnte es nämlich sein, dass er dich dazu überredet hat, um anschließend auf der Basis „gleiche Rechte für alle“ eine Frau oder Paar dabei zu haben. Bedenke doch bitte: Vielleicht könnte die Idee deines Partners neuen Schwung in eure Beziehung bringen und dein Vertrauen zum ihm stärken. Du solltest auf jeden Fall ehrlich ihm gegenüber sein und Deine Vorstellungen klar definieren. Ist dein Partner viel älter als Du?
******c88 Mann
506 Beiträge
Du wirst gerade manipuliert und ausgenutzt. Er hat dich betrogen, dann zu etwas überredet auf das du keine Lust hast und jetzt verschiebt er die Grenze noch einmal zu deinem Leid.

Das ist kein Partner. Und erst recht kein Liebespartner.
*********avid Paar
2.079 Beiträge
Definitiv *nein*
Zitat von **03:
Partnertausch aus Liebe zum Partner?
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein was ich mache.
...
Aber wieso muss ich Angst haben dass er es sowieso heimlich macht, wenn ich mich nicht drauf einlasse?? Ich bin total überfordert mit der Situation .. 😩

Das Wesentliche ist eigentlich schon gesagt. Dem Partner zuliebe sich zu etwas überreden lassen, wo das Innere rebelliert, ist nie eine gute Idee. Ebenso wenig, Dinge mitzumachen, daß der Partner dann nicht heimlich sein Ding durchzieht.

Ob du an deiner Eifersucht arbeiten willst oder ob du offener für mehrere Partner/innen werden willst ist eine Sache, die nur du für dich klären kannst, nicht deinem Partner zuliebe.

Aber wenn ich deinen Eingangsbeitrag lese: deine Eifersucht scheint mir begründet, und das nicht, weil er dich möglicherweise hintergehen würde, sondern weil ihr ganz offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen von Partnerschaft habt.

Habt ihr schon mal über Paarberatung nachgedacht?
Das ist eine sach gegenseitigen vertrauen ! Und es ist einfach nicht so einfach seine Gefühle unter Kontrolle zu halten! Es sollte schon kommuniziert werden! Und wenn nicht dann lasst es
****le Mann
10.541 Beiträge
Apropos Paartherapie, das ist ein guter Tipp, das würde ihm vielleicht die Augen öffnen und ihm sagen, was Du meinst. Das hielte ich für das Beste, was Du im Moment machen könntest. Ich denke dabei an die Pionierin der Paartherapie, Frau Satir, die auch dieses Gedicht verfasst hat. Zu finden unter der Eingabe folgenden Textes. Vielleicht geben dir diese Zeilen deinen Stolz zurück.

„Meine Erklärung der Selbstachtung“ von Virginia Satir
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Du musst nichts machen was du nicht willst.

Aber genau aus dem Grund habe ich mich nach meinem exmann entschieden, diese sexuelle Ausrichtung zu leben. So gebe ich meinem Partner die Möglichkeit, Sex mit einer anderen Frau zu haben, ohne das er mir fremd gehen muss.

Es ist also eine einstellungssache.

Aber ich hatte damals jemanden, mit dem ich oft und viel über das Thema geredet habe. Mach dem wieso, weshalb, warum gefragt habe. Über meine Ängste und Sorgen geredet habe. Sehr oft. Und er war geduldig und hat es mir so lange erklärt, bis ich es verstanden habe. Seither ist es Keim Problem mehr für mich.

Und es ist nun mal der trieb (oder so) der Männer, nicht nur eine Frau zu haben. SEXUELL. Früher oder später wollen die Männer das erleben. Und entweder haben sie eine Partnerin mit der sie es ausleben, oder sie haben eine die sie dazu frei gibt, oder sie machen es schlussendlich heimlich und alleine.

Daran kann man nichts ändern.
Nicht nur Männer.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Eine Paartherapie wird nicht helfen.

Der eine wird den anderen schlussendlich vielleicht verstehen.

Aber den drang, Sex mit einer anderen haben zu wollen, wird man nicht austreiben können. Der drang kann höchstens verschwinden. Für eine gewisse Zeit. Aber er wird wieder kommen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Hm, er kann auch weiter fremd gehen, selbst wenn du in seinen Vorschlag einwilligst.... das sollte dir klar sein.
Ich an deiner Stelle würde dem Kerl gehörig in den Arsch treten...
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Dreh doch einfach den Spieß um...
Geh raus und hab noch mehr Spaß wie dein EX.
*****376 Paar
1.673 Beiträge
Wenn Du es nicht möchtest, dann mach es NICHT!

Es könnte Eure Beziehung (innerlich) zerstören!
******wen Frau
15.500 Beiträge
Die "Beziehung", namentlich das Vertrauen, ist doch schon längst zerstört. Ich sehe hier nur noch ein totes Pferd, das weiter geritten wird. Wenn die TE ihr eigenes "Warum" ergründen kann, schafft sie vielleicht den Absprung, ohne sich noch weiter verletzen zu lassen.
*******net Frau
3.622 Beiträge
@*****376 Sorry, aber was ist in der Beziehung denn noch ganz? Er geht fremd, drängt sie zu sexuellen Aktivitäten, die sie nicht will.

Liebe TE trenn dich von dem Mann, du bist noch jung!
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
*lol* *haumichwech* *rotfl*
@*******net selbst mit 40-50-80 hat Frau die Möglichkeit sich von ihrem Partner zu trennen.... Das sollte man nicht vom Alter abhängig machen *zwinker*
Und je älter, desto einfacher *fiesgrins* Aber nur wenn das Testament zu ihren Gunsten ausfällt *raeusper*
*****376 Paar
1.673 Beiträge
*sorry* !
Stimmt! Diese Beziehung ist....!
An TE: trenne Dich und finde jemanden, der DICH glücklich macht!
Danke an alle für eure Meinungen/Erfahrungen ❤️
****3or Frau
4.675 Beiträge
Liest sich alles sehr unharmonisch, wäre nichts für mich.

Betrügt dich, ihr rauft euch zusammen, er schlägt MMF vor, danach PT.

Er braucht den Kick, wechselnde Sexpartner. Damit wirst du dich mit oder ohne MFMF abfinden müssen. Oder dich eben trennen.

Meine Meinung.
*********kend Paar
13.018 Beiträge
Lass dich nicht überreden. MMF reicht ja schon vollkommen. *fiesgrins* Wenn dir das guttut genieße es in vollen Zügen. Eine Ehe ist normalerweise ein Geben und Nehmen aber beim Sex gibts kein Aufrechnen.

Wenn ich von mir ausgehe könnte ich mir hinterher nicht mehr ins eigene Spiegelgesicht sehen wenn ich trotz unterschwelliger Eifersucht, die völlig begründet ist, so einen Kuhhandel eingehe. Und warum sollst du auch eine Frau dabeihabenwollen? Es sei denn du bist bi-neugierig. Und wenn du auf Frauen stehst brauchst du deinen Ehemann ja nicht mehr dabei. Also lass dich nicht über den Tisch ziehen.

Meine besten Wünsche für Dich!
g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.