Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5199 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Freund zu mehr Sex anregen?102
Suche Leute mit selber Erfahrung Ihr Lieben, Ich bin frisch verliebt…
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!

Ende
Ich habe hier jetzt genug gelesen, wurde als Lügnerin beschimpft...muss ich mir nicht mehr antun...

Den anderen TE einen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps. Ich werde in Ruhe über alles nachdenken.

Und möchte den Thread hiermit beenden.
*******iron Mann
8.969 Beiträge
JOY-Angels 
Alte Liebe rostet nicht. Was? Der spruch kam schon? Egal es ist wahr. Bei vielen Paaren schleicht sich die Langeweile ein. Ein Lösungsvorschlag ist, das beide von einander abstinent Leben und von einander Beziehungsurlaub nehemen. Bei dir und deinem Ex lief das umgekehrt und ihr habt unbewust das richtige getan. Entweder du machst mit einem deiner Freunde schluss oder ihr bekommt zu Dritt die Grätsche hin, das kann durch aus Funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen. Leider kann ich dir hier nur dazu raten beiden reinen Wein einzuschenken. Bevor dir alles um die Ohren fliegt. Mein Tip: Nimm den Alten den kannst behalten. Vieleicht hat es ja auch den Lover in der ferne wuschig gemacht das du nicht in seiner Nähe wohnst und so hat ihm sein Lümml einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kann aber eben auch sein das eine ander Dame bei ihm wahre wunder bewirk. Das Liegt dann eben nicht an dir sondern an Ihr. Du hast dein bestes gegeben aber manchmal reicht das nicht. Das Kann aber nur geschehen, wenn du ihm Die die Freiheit schenkst. Vieleicht geling es ihr ja ihm Leben einzuhauchen und wenn sie ihn nur dazu bringt endlich mal zum Urologen zu gehen. Gerde das zum Urologen schicken brauch eine tägliche Erinnerung die Lokale nähe erfordet. Egal welche Vemutungen oder Handfeste Erfahrungen ich dir mitteile, Du Must dich entscheiden. Ich wünsch das euch dreien das Glücke ereielt und sich alles zum Guten wendet.
Als Lügnerin beschimpft...
Naja, liebe TE. Du schreibst, dass du angefangen hast, dich heimlich mit deinem EX zu treffen und Sex zu haben. Niemand hört das bestimmt gerne, aber dann lügst du doch deine Fernbeziehung an, die davon nichts weiß, weil du dich ja heimlich getroffen hast...

Tut mir leid, aber da muss man wohl sagen, dass getroffene Hunde bellen...
Merke...
Ein Thread ist beendet, wenn das Joyteam ihn beendet.


Zum Thema:
Ist doch klar, dass eine Möglichkeit in der Nähe, eine mit Problemen behaftete Fernbeziehung ausstechen kann.
Nun ist es der Ex. Na und? Kommt vor!

Nur solltest du dich für einen entscheiden, so wie du es auch bei der Fernbeziehung vor Jahren gemacht hast.

Deswegen muss ja keiner aus deinem Leben verschwinden, sie sind beide eh schon Weggefährten.


VG Bee *wink*
****763 Mann
245 Beiträge
Ich war gerade auf Deinem Profil
so schlimm kann es ja nicht sein, hast dich doch schon zur nächsten HÜ Party angemeldet. Betrügst du jetzt deine EX auch gleich ....
*********1_SH Mann
87 Beiträge
Ich kann...
...Tom8763 nur recht geben...
Ich will nicht den Moralapostel spielen, da jeder selbst wissen sollte, was er tut.
Aber jetzt beide betrügen!?
Scheint so, als wären dir beide Männer nicht besonders wichtig...
Also bitte..mein Profil gibt es schon mehrere Jahre..und ja mein Freund kennt es! Übrigens suche ich schon längst nicht mehr und es dient uns beiden hier nur zur Anmeldung zu Veranstaltungen. Auch zur HÜ bin ich keineswegs alleine angemeldet und betrüge hier niemanden!! Also erstmal fragen, bevor man hier verurteilt wird ihr Lieben Herren Vorredner 🙄
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
**********mel88:
Also bitte..mein Profil gibt es schon mehrere Jahre..und ja mein Freund kennt es! Übrigens suche ich schon längst nicht mehr und es dient uns beiden hier nur zur Anmeldung zu Veranstaltungen. Auch zur HÜ bin ich keineswegs alleine angemeldet und betrüge hier niemanden!! Also erstmal fragen, bevor man hier verurteilt wird ihr Lieben Herren Vorredner 🙄

Eiiiiigentlich wollte ich mich nicht äußern....aaaaaber ich tu es nun doch *senf*
Ich frage mich wirklich, warum du so bissig reagierst?
Du wolltest eine Meinung zu deinem "Problem"...es werden dir klare Meinungen serviert...in Bezug auf das, was DU preis gibst.
Du musst natürlich damit rechnen, das es Menschen gibt, die dein Verhalten nicht unbedingt beklatschen!
Das du deinen Freund belogen hattest, ist nun mal ein Fakt und sich dann darüber aufzuregen, das man als Lügnerin hingestellt wird oder dir diesbzgl andere Dinge unterstellt werden, finde ich merkwürdig...denn im Grunde sind es nur Spekulationen der Teilnehmer hier...DU bist verantwortlich für "Vorlagen".
So, nun zurück zum Thema...
Ich persönlich halte nichts von "aufgewärmten Süppchen" auf Dauer schmecken sie nicht.
Ich würde mir, an deiner Stelle, erst einmal klar machen, was ich wirklich möchte und dies dann evtl mit beiden Männern klären...kann ja alles passieren...gegen Gefühle ist man machtlos, aber ich denke du solltest fair mit dir UND den Herren umgehen...habt ihr alle verdient.
Viel Erfolg

IdS *victory*
Was ist der Grund, weshalb Du nicht „ alleine“ sein kannst?


Da würde ich ansetzen!
Sternenhimmel:
Also es geht hier nicht um den fehlenden Sex in der Fernbeziehung...es sind eher solche Sachen wie Stundenlanges küssen, nackt im Bett..sich einfach mal gehen lassen und sich nur um uns beide kümmern..das zärtliche eben...das fehlt total bei meinem Freund..Ich habe es öfters versucht mich ihm da körperlich anzunähern..da kommt leider nicht viel.

Hätte ich Potenzprobleme und würde mich dafür schämen- würde ich Obengenanntes strikt meiden. Weil das nah dran ist an den Dingen, die ich zu meinem Leid nicht hinbekäme. Kuschel ich mit meiner Freundin, will die dann vielleicht Sex, und Bums ist das Versagen wieder auf dem Tablett. Dann doch lieber körperliche Nähe meiden, dann sind die Potenzprobleme gaaanz doll versteckt.

Vielleicht hilft dir der Perspektivwechsel weiter. Frage nicht danach, was weg ist, sondern warum es nicht da ist. "Er liebt mich nicht" ist nicht immer richtig. Manches tun wir nicht, um damit eigenes Scheitern zu verbergen.

Was deine Gefühle angeht, überleg mal ob Polyamor dir zusagt. Manchmal muss es nicht nur "den Einen" geben. Speziell in deiner Situation kann es gut zwei geben- jeder mit seiner Spezialisierung.......
Und wenn dein Freund auch einen Umgang mit seiner Potenz gefunden hat, ergeben sich auch da neue positive Interaktionsmöglichkeiten.
*********icht Frau
14.548 Beiträge
Also ich denke eigentlich auch...
das es keinen Sinn macht

die Fernbeziehung funktioniert nicht, weil da vieles ist, was Dir fehlt...
Du sprichst es an und es ändert sich nichts...

Also passt Ihr da einfach nicht zusammen
und da eine Beziehung kein Grund sein kann, sich einen Menschen zurechtzurücken
passt es nicht - dreht sich um und geht

Die Beziehung mit dem Ex
wird ja auch nicht grundlos zerbrochen sein
Was waren das für Gründe oder aber
wie tief waren die Verletzungen, die zur Trennung geführt haben...

Diese Wunden mögen über die Zeit ein wenig verheilt sein
und da sich bei einem Wiederaufwärmen ganz schnell die "alten" Dinge wieder einschleichen
(wenn beide nicht höllisch aufpassen)
werden die Wunden wieder genauso bluten wie vorher...

Für mich macht beides keinen Sinn - auch aus eigener Erfahrung
**********Heart:
Die Beziehung mit dem Ex
wird ja auch nicht grundlos zerbrochen sein

Das heißt, das ich bei dir auch vorsichtig sein sollte? Schließlich sagst du ja selbst das die Beziehungen der Vergangenheit ja nicht grundlos zerbrochen sind.

Wir alle schleppen Hypotheken aus alten Beziehungen mit in die neue Beziehung. Dennoch würde ich nicht empfehlen diese Hypotheken zu hoch zu bewerten. Mit Vorliebe entstehen dann solche "Gilt, aber nicht bei mir"-Argumente. Killt man diese Ausnahmeregelung (wie ich es gemacht habe indem ich provokanterweise deine Aussage auf dich bezogen habe), merkt man schnell, das dies nicht zielführend sein kann.
Denn auch umgekehrt gibt es einen Sinn- der einen aber ebenfalls nicht weiterbringt: Die Beziehung entstand ja nicht grundlos, irgendwas musste es ja geben, was euch zu einer Beziehung gebracht hat.

Es braucht andere Perspektiven, um sich dieser Konfliktsituation zu nähern. Und auch um den Konflikt selbst anzugehen, und nicht die Symptomatik zu bekämpfen. Seine fehlende körperliche Nähe und Präsenz sind ja nicht die Ursache, sondern selbst die Symptome einer anderen Ursache. Und die Ursache muss thematisiert werden, nicht die Symptome.
********ream:
Was deine Gefühle angeht, überleg mal ob Polyamor dir zusagt. 

Nur weil es in der Fernbeziehung nicht klappt und man aus frust Gefühle für den ex bekommt muss man nicht gleich poly sein oder leben.

Vor allem Gedanken machen...... die te hat gerade andere Sorgen und Probleme als sich darüber Gedanken zu machen.

Und nur weil wir Swinger sind heißt das ja auch nicht das wir poly sind. Wir würden uns da nie Gedanken machen. Man kann es sich nur komplizierter machen

Alleine sein, sich Gedanken über alles machen. Dann bekommt man eine neue Sicht auf die Dinge. So wie es im Moment ist verrennt sie sich nur im schlimmsten Fall in eine Sache die kein gutes Ende haben wird.
*****ium Mann
729 Beiträge
Kann es sein, dass Dich nicht dein Freund nervt, sondern der Alltag?

Dann wirst Du immer genervt sein, von jedem Partner, egal wer es ist. Sobald die erste Verliebtheit rum ist, wird es langweilig.

Eine Beziehung besteht nicht nur aus Glückseeligkeit.

"Mit jemand Anderes wird es nicht besser. Es wird nur anders."
*******egau:
Nur weil es in der Fernbeziehung nicht klappt und man aus frust Gefühle für den ex bekommt muss man nicht gleich poly sein oder leben.
Nein, es ist auch so formuliert gewesen, das es eine Möglichkeit sein kann, nicht mehr.

*******egau:
Vor allem Gedanken machen...... die te hat gerade andere Sorgen und Probleme als sich darüber Gedanken zu machen.
Sie muss sich eh Gedanken machen: nehm ich den, oder den, oder beide, oder keinen? Und das unabhängig davon, ob diese Überlegungen in eine Entscheidung münden.

*******egau:
Und nur weil wir Swinger sind heißt das ja auch nicht das wir poly sind.

Das heißt es nicht. Ich bin sogar nichtmal davon ausgegangen, das die TE Swinger ist. Was ich mich frage ist nur, warum sie in dieser Situation das Gefühl hat zu einer Entscheidung gedrängt zu sein, die ihr ja niemand aufnötigt (Weder der eine, noch der andere Freund). Im Grunde macht sie sich selbst damit unnötig Stress. Rein pragmatisch betrachtet könnte sie problemlos erstmal zweigleisig fahren, ohne das sie zu diesem Zeitpunkt eine Entscheidung treffen müsste. Diese könnte sie dann treffen, wenn auch die Situation und ihre Richtung für sie selbst klarer ist. Ich bin kein Freund von "Entscheidung treffen, weil das muss so!" Ich glaube das sie momentan überhaupt keine weisen Entscheidungen treffen kann, denn dazu ist Vieles zu ungeklärt. Eine Entscheidung jetzt wäre wohl eine Kurzschlussentscheidung. Das ist dann selten eine nachhaltige Basis.
*********icht Frau
14.548 Beiträge
ich würde zumindest die Entscheidung treffen,

den Beteiligten die Wahrheit zu sagen...

Vielleicht treffen dann nämlich die Anderen eine Entscheidung?!
*********mAll Mann
294 Beiträge
**********mel88:
Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!
Hallo liebe Joyler,
Ich lebe seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung, mit allem auf und ab..die ersten beiden Jahre waren sehr schwierig. Mir fehlte sexuell die ersten 2 Jahre so einiges, er hatte Potenzprobleme, die mich zuerst heimlich, dann mit seinem Einverständnis Fremdgehen liessen. Dann hatte ich die Nase voll von Dates mit Fremden und ich habe angefangen, mich alle paar Wochen mal mit meinem Exfreund, der aber bei mir im Ort wohnt, zum Sex zu treffen..heimlich.. Es gab auch längere Phasen ohne Dates mit ihm, seit einiger Zeit treffen wir uns öfter. Ich konnte bisher immer beides trennen....Bis neulich..auf einmal war alles anders! Ich habe immer bei ihm das bekommen, was ich in meiner Beziehung vermisse...Ich musste nach dem letzten Treffen immer an ihn denken, die Gedanken waren nur bei meinem exfreund. Selbst meinem direkten Umfeld ist es aufgefallen, dass ich total verpeilt rumlaufe. Jetzt muss ich mir eingestehen, dass ich Schmetterlinge im Bauch habe...bin verliebt wie lange nicht mehr..mein ex weiss es und ihm geht's es ähnlich....Was mache ich jetzt bloss? Ich bin hin und hergerissen......

Beziehung aufgeben, mein Ex?

Du hintergehst deinen Freund zum zweiten Mal im Laufe eurer Beziehung und das langfristig? Tu deinem Freund einen gefallen und trenn dich.
*******race Frau
473 Beiträge
Die Frage ist: was verbindet Dich mit dem Fernbeziehungsfreund? Warum führt ihr eine Beziehung? Gibt es die Gründe für daus Aufnehmen der Beziehung heute, 5 Jahre später, noch immer? Kamen neue dazu? Sind alte weggefallen? Soll es immer Fernbeziehung bleiben? Falls ja: fühlst Du Dich wohl damit?

Ich sehe es auch so, daß Polyamorie eine Lösung sein könnte. Setzt aber voraus, daß Du deinen Fernbeziehungsfreund tatsächlich liebst. Sonst wäre es nicht polyAMOR. Und das klingt irgendwie nicht so richtig raus. Es klingt eher nach Gewohnheit. Und weil man die nicht ändern will, schraubt man eben an ein paar Randfaktoren rum. Nimmt sich hier das Eine, dort das Andere, lagert den Sex aus...

Was ist von der eigentlichen Kernbeziehung / Fernbeziehung noch übrig? Genug, um es Beziehung zu nennen? Würdest Du Dich nochmal für ihn entscheiden?

Daß es jetzt den Ex getroffen hat würde ich gar nicht so sehr fokussieren im ersten Schritt. Du hättest Dich auch in irgendeinen Anderen verlieben können. Eben weil Dir meiner Meinung nach zu viel in deiner Fernbeziehung fehlt. Nur eine Frage der Zeit, bis man woanders was passenderes findet. Dann muß man sich eben entscheiden oder einen alternativen Weg finden.

Nebenbei bemerkt: wenn dein Freund dein Profil hier kennt, vielleicht selbst eines hat, kann er deine Postings lesen. Dann ist die Sache mit den Geheimnissen ganz fix nicht mehr so geheim...
...und sie ist weg
*******onor Frau
2.560 Beiträge
wie immer, wenn es nicht so tönt, wie man es hören will *zwinker*
... und schon wieder eine Nickänderung bei Abmeldung.
Ist das jetzt so üblich?
*******onor Frau
2.560 Beiträge
scheinbar ja, WARUM, das könnte uns evtl. nur der support beantworten.
*******race Frau
473 Beiträge
Hätt ich ma nix gesagt. Verdammt... *haumichwech*
*******onor Frau
2.560 Beiträge
Ich finde es teilweise schon fragwürdig, mit welchen Geschichten die Leute daher kommen, ein Forum um Rat fragen und dann nicht kritikfähig sind. Ich meine, in so einen Forum muss man letztendlich mit ALLmöglichen Antworten rechnen. Wenn man damit nicht zurecht kommt, sollte man eben nicht in einem Forum fragen.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Kalte Suppen schmecken aufgewärmt nicht mehr gleich...

Kann sein, dass es im Moment wieder prickelt mit dem Ex, aber aus einem Grund habt ihr Euch getrennt und genau der wird mit der Zeit wieder aufkommen und Du wirst Dich erneut ärgern. Waren es die Socken die rumlagen, er zu eifersüchtig oder was auch immer... Zurück zum Ex geht selten gut für eine erneute feste Beziehung, ist meine eigene Erfahrung. Habe es ja auch schon probiert... war nix...

Eine Fernbeziehung hatte ich auch schon und ist immer schwierig. Ob Du die behalten willst ist zu überlegen.

Würde mal von beiden 2 Wochen Pause machen, Abstand nehmen, dann spürst Du dann schon an wem Du mehr hängst und was für Dich gut sein könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.