Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht

Manchmal im Leben passieren solche Dinge...
Liebe ist einseitig!

Es tut mir leid für dich, doch er wird sich nicht ändern (können) und bevor du dich verliebt hast, warst du auch mit der einen Freundschaft + einverstanden. Mit seiner Bisexualität auch.

Ich verstehe dass du traurig bist und Trost suchst. Aber dafür musst du lernen loszulassen.

Denn dann bist du frei, jemanden zu treffen, der auch dich lieben kann. Und den gibt es bestimmt!

VG Bee *wink*
*******otti Frau
790 Beiträge
Sorry
aber Du lässt schon ne Menge mit Dir machen. Er hat doch von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung möchte und Du hast DIch trotzdem auf ihn eingelassen. Und jetzt haste Dich in ihn verliebt - obwohl ich glaube, Du bist eher abhängig von ihm.
Was erwartest Du von ihm? Eer erwidert Deine Gefühle nicht und sowas kannst Du nicht erzwingen. Er wird weiter sein Ding durchziehen, hat er auch immer gesagt, dabei ist es egal, ob es nun 2 oder 7 Frauen sind. Er will sich nicht binden, aus welchen Gründen auch immer, auch nicht mit Dir.
Und sorry, dass er mit den anderen Frauen bespricht, wie und was er mit Dir ausprobieren soll, ist ja wohl das letzte. Bist Du Dir selbst so gar nichts wert?
Kläre für Dich, was Du im Leben willst, wie Du Dir die nächsten Jahre vorstellst und kläre, ob er da reinpasst oder nicht. Und dann treffe Entscheidungen - nur Du kannst entscheiden, wie Dein Leben aussehen soll. Aber eines soll und muss Dir klar sein, Du kannst ihn nicht ändern.

Übrigens hat Nähe zu gar nichts mit der Entfernung zu tun.
*****ing Frau
40 Beiträge
Er wird definitv nicht depressiv sein bei so vielen Weibern am Start, denn in so einer Phase igelt man sich eher ein.
Ich denke auch, dass die Verliebtheit nur einseitig sein wird und er von Beginn an sagte, dass er keine Beziehung zu dir eingehen möchte.
Er möchte wohl alles ganz unverbindlich halten, ohne zuviel Nähe, Intimität.
Wer weiß, mit wie vielen Frauen oder Männern er sich noch trifft oder treffen wird, ohne dein Wissen!
Ja, den gesundheitlichen Aspekt möchte ich auch nich einmal aufgreifen, denn da wäre ich auch vorsichtig, wenn ich von einem Partner wüsste, dass er viele wechselnde Affären pflegt. Schnell kann man sich so eine sexuell übertragbare Krankheit einfangen.
Was erwartest du denn nun noch von ihm? Leiden wird er wohl nicht, wenn er sich oft in sexuelle Abenteuer stürzt, dir aber jedoch verbietet, dasselbe zu tun.
Das klingt so, als wenn er dich nur ausnutzt bzw. seine eigenen Bedürfnisse befriedigt, egoistisch handelt und ja dich "warmhalten" will.
Wenn ihm etwas an dir liegen würde, er für dich viel empfände, würde er auf dich eingehen, mit dir zusammen einen gemeinsamen Weg beschreiten.
Vielleicht solltest du dich innerlich, als auch körperlich von ihm entfernen, deinen Blick auf dich selbst fokussieren, auf deine Wünsche, Bedürfnisse, denn sonst gerätst du schnell in eine Abhängigkeit, die dich nur negativ beeinträchtigen und viel Kummer bereiten wird.
Abstand tut immer mal gut, um den Kopf klarer, freier zu kriegen.
Einfach was mit Freunden unternehmen, mit denen sprechen oder sich gar mal mit anderen Männern treffen...
Dann wirst du evtl. eine Lösung für dich finden bzw. wissen, was du wirklich willst, von einer Partnerschaft erwartest.
Ich wollte mich schon mit nem Typ treffen und habe ihn mal gefragt was er davon hält... völlig ausgeflippt. Er ist eifersüchtig und würde schon so oft betrogen im Leben. Er erwartete von mir absolute Toleranz. Habe ich auch ein Recht darauf etwas zu verlangen?

Klar, Du hast auch das Recht da gar nicht mehr mitzumachen.

Was zählt ist, wie es dir geht. Geht es dir schlecht, nimm Abschied. Oder leide so lange weiter, bis dein Körper dich zusammen brechen lässt.

Schreibt Sie
*******race Frau
473 Beiträge
*****ing:
deinen Blick auf dich selbst fokussieren, auf deine Wünsche, Bedürfnisse

Absolut richtig. Aber nahezu unmöglich, wenn sowas erst einmal komplett mit einer anderen Person verknüpft ist.

Denn:

*****ing:
sonst gerätst du schnell in eine Abhängigkeit, die dich nur negativ beeinträchtigen und viel Kummer bereiten wird.

Genau das!

Löst die gleichen körperlichen und emotionalen Symptome aus wie Abhängigkeit von "echten" Suchtmitteln wie Heroin. Weil die gleichen Hirnareale anspringen. Deshalb hat sie auch starke körperliche Symptome.
*********kend Paar
13.106 Beiträge
Ich wollte mich schon mit nem Typ treffen und habe ihn mal gefragt was er davon hält... völlig ausgeflippt. Er ist eifersüchtig und würde schon so oft betrogen im Leben. Er erwartete von mir absolute Toleranz. Habe ich auch ein Recht darauf etwas zu verlangen?

Er erwartet von dir keine absolute Toleranz sondern totale Selbstaufgabe. Und nur weil er in seinem Leben auch schon mal enttäuscht wurde..... Klingt für mich nicht gerade fair.

Vor allen Dingen weil du genauso ehrlich agierst wie er. Nein im Gegenteil sogar noch ehrlicher. Du hast ihn gefragt ob du dich mit einem anderen Kerl treffen darfst. Er ist erst spät mit der Sprache über seinen 8 köpfigen Harem herausgerückt.

An deiner STelle würde ich wahrscheinlich so trotzig reagieren und diesen Typen trotzdem treffen und ihm alles haarklein erzählen. Nur so aus Frust.

G/w
xxx
Stimme @*********kend absolut zu.
Verhöker dich doch nicht auf dem Basar! Du bist viel mehr wert. Er pfeift auf dich.....
..du denkst (nehme ich an) du musst ihm nur mehr geben und mehr geben und noch mehr geben...dann wird er schon merken das du die Richtige bist!
Böse Falle, dieser Typ Mensch ist immer sich selbst der Nächste und er wird immer die Regeln machen, niemals du!!
Überlege gut....
*********imus Mann
994 Beiträge
Aus deiner Erwartungshaltung ...
... entwickelst du, gewollt oder ungewollt, Druck.

Dieser passt scheinbar ganz und gar nicht zu seiner Liebes- und Lebensphilosophie.

Das kann nicht ewig gut gehen.

Eine/r wird aussteigen.
*******onor Frau
2.561 Beiträge
So sieht Abhängigkeit pur aus!
Achte auf DICH
Liebe Sunshine,
ehrlich gesagt, wurde ich beim Lesen Deines Eröffnungsbeitrages zunächst wütend... zum einen auf das Verhalten Deines Typen, zum anderen auf Dich. Klar, er hat von Anfang an eine Beziehung mit Dir ausgeschlossen, gesteht Dir selbst aber nichts zu, was Dir gut tut bzw. geht über Deine "Liebeserklärung" hinweg. Das hat nichts mit gegenseitiger Wertschätzung und respektvollem Umgang miteinander zu tun. Aber: DU LÄSST DAS MIT DIR MACHEN?! Ich kann Dir nur folgendes raten: achte auf Dich... arbeite an Deiner Selbstliebe und mache Dich nicht von diesem Typen abhängig. Auch wenn Du fühlst, verliebt zu sein.... darf ich fragen: Was liebst Du an ihn?? Ist das Liebe??

In der Konsequenz: Löse Dich von ihm!

Von Herzen wünsche ich nur das BESTE für Dich...

mindful
*********chen Frau
2.612 Beiträge
Was ich herauslese:

Du liebe TE liebst ihn.
Du liebe TE bist offen und ehrlich
Du liebe TE bist die Person die sich so behandeln lässt
Du liebe TE redest Dir unheimlich viel schön....

Wach bitte auf. Guten Sex findest Du auch anderswo.....

Wach bitte auf und überlege, ob Du das alles so willst.

Wach bitte auf, denn Du siehst Dich in 2 Jahren in einer festen Beziehung....mit diesem Ballast als exklusives (für ihn selbstverständlich) Haremsgirl?

Von den gesundheitlichen Risiken mal ganz abgesehen.

Nein, Du bist ein wunderbarer Mensch und beginne Dich selbst zu lieben.

Nur wenn Du Achtung vor Dir hast, Liebe zu Dir und Respekt, dann werden es auch die Anderen vor Dir haben.

Zieh Dich zurück, mach Schluss und konzentriere Dich ganz auf Dich.

Du bist es wert.

Grüssle

Stahlwittchen
*******race Frau
473 Beiträge
Sie weiß es erst seit kurzem. Das ganze Ausmaß. Das ist unglaublich hart. Unmenschlich.

Für sie bedeutet es, alle Hoffnungen, Wünsche und Illusionen zu begraben. Ja, zu begraben. Denn diese hat er sterben lassen. Sie könnte weiter hoffen und träumen, aber die Realität ist eine Andere. Vor der kann man versuchen, die Augen zu verschließen, aber das wird nicht klappen.

Das Herz wird leiden. Unfaßbar. Unvorstellbar. Es ist unmenschlich schwer, dem Herz die Sicht des Verstandes aufzudrücken. Es wehrt sich dagegen. Mit allen Mitteln. Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen so schweren Weg.
*****r13 Mann
204 Beiträge
Steig
aus, denn Du wirst niemals glücklich mit dem Typ werden,such Dir einen mit dem Du deine Zukunft aufbauen kannst,ist hier aber auch schwer zu finden
*******race Frau
473 Beiträge
*****r13:
ist hier aber auch schwer zu finden

Ist das im echten Leben leichter? *zwinker*
**********yes77 Frau
4.071 Beiträge
Habe nur den Eingangsthread gelesen
Ohne euer Verhältnis im Detail zu kennen, erscheint es mir nicht mal wie eine Freundschaft plus, sondern eine Fickgemeinschaft mit Schieflage.
Schieflage in Punkto Gefühlen, Offenheit, Gerechtigkeit (er verschweigt dir jedenfalls ne ganze Menge für die lange Zeit)

Okay, du bist verliebt, er nicht. Kann man nicht erzwingen. Ich würde persönlich auf Abstand gehen, wenn meine Gefühle nicht erwidert werden, Selbstschutz usw.

Daß er keine Beziehung möchte, ok - klare Ansage, keine Missverständnisse.
Daher ergibt es für mich auch kein Anrecht auf Exklusivität - beidseitig.
Er kann 7 gleichzeitig haben, ohne daß er sich da von dir einschränken lassen muss.
Dafür darf er dir nicht vorschreiben, ob und wieviele du neben ihm hast (da würd ich gar nicht fragen, sondern machen - wie er eben)

Die Frage ist: was ist das für ein Typ, der Besitzansprüche erhebt, ohne Recht, da er Beziehungstress ablehnt. Und sich wirklich 7 - 8 Frauen gleichzeitig warm hält. Wenn du damit klar kommst, okay. Ich könnt es nicht
***en Mann
169 Beiträge
Mann möchte...
Es erstaunt mich immer wieder, was sich Frauen auch noch anno 2018 von Männern gefallen lassen.
*******uder Frau
540 Beiträge
Für sie bedeutet es, alle Hoffnungen, Wünsche und Illusionen zu begraben. Ja, zu begraben. Denn diese hat er sterben lassen.

Das klingt aber sehr theatralisch...

Wieso hat ER diese sterben lassen?
Er hat doch von Beginn an ganz klar ausgesagt, das er keine Beziehung möchte, nicht verliebt- und auch nicht monogam ist. Er war offen mit ihr und erklärte der TE das er auch mit anderen Frauen Sex hat und haben wird.
Das die TE dann trotzdem Hoffnungen, Wünsche und Iilusionen in Bezug auf diesen Mann hegte, da kann er doch nichts für.

An die TE: Es wäre ein Fehler seine "Eifersucht" als mögliche Verliebtheit zu interpretieren. Es verträgt sich wahrscheinlich nur nicht mit seinem Ego, wenn eine seiner Frauen jemand anderes außer ihn gut finden würden.
*******fly Frau
6.283 Beiträge
was
ich da rauslese ist, dass du sein sicherer Sex-Kumpel-Hafen bist, mit welchem er auch mal bei den Eltern vorbeigehen kann oder zu seinen Freunden. Er mag dich, aber er will dich nicht als seine feste Partnerin.

Er hat andere Frauen welche ihm etwas geben was du nicht tust, sexuell gesehen, so las ich das...die Tatsache, dass er dir nicht erzählt was es ist, könnte bedeuten, dass er dies absolut nicht nach Aussen tragen will...was auch immer, er zieht seine Grenzen klar und sagte dir auch immer wo diese sind.

Er spürt deinen Eifersucht und auch deinen steigenden Anspruch an ihn was Exklusivität angeht *g*

Ich kenne diese Situation aber glaub mir, wenn er dich bis heute nicht als seinen feste Partnerin wollte wird er das auch zukünftig nicht tun. Da kommt es dann eher so, dass er plötzlich seine "Traumfrau" findet und alle Freundschaft+ Frauen (dich eingeschlossen) ihr zu liebe in den Wind schiesst.

Wenn du mehr willst von ihm wirst du leiden, so sehe ich das. Er wird dir nicht mehr geben und wenn du es einforderst wird er eher zurück gehen...Männer sind da ziemlich sensibel, vor allem die welche sich gegen feste Geschichten sträuben da sie sich einfach in einer Übergangsphase befinden...die füllen sie halt gerne mit Freundschaft+ Frauen aus, da sie eben Sex und auch Zuneigung brauchen...alleine sein ist weniger ihr Ding.

Schütze dich und dein Herz, das ist mein Rat. Wenn du mit den anderen Frauen neben dir nicht leben kannst, musst du das Ganze halt beenden.
**********luete Frau
650 Beiträge
Du bist eine von vielen und daran wird sich auch nichts ändern.
Er ist sich recht sicher, dass Du, egal was er macht und von Dir verlangt, bei ihm bleibst.
Du leidest aber unter der Situation.
Willst Du wirklich so leben? Willst Du dauerhaft eine von vielen sein? Willst Du das wirklich mitmachen?
Bist Du Dir nicht mehr wert?
Er macht sein Ding, legal, weil ihr ja keine Beziehung habt und er Single ist, also fühlt er sich völlig im recht.
Glaubst Du, er denkt auch nur eine Sekunde darüber nach, wie es Dir dabei geht? Ich glaube nicht.
Überdenke diese Beziehung und habe den Mut, etwas zu ändern, egal, in welche Richtung.
Für mich seid ihr beide ehrlich gesagt nicht wirklich für eine Freundschaft Plus gemacht... Du bist eifersüchtig und willst die Nummer 1 sein – und er ist auch eifersüchtig und will die Nummer 1 sein. Dazu liebst du ihn, er dich aber nicht. Wohin soll das führen?

Und ob sein Verhalten „normal“ ist? Naja, was ist denn schon „normal“? Offensichtlich kann er es sich leisten. Und ich konnte ihn auch verstehen, bis zu dem Punkt, als rauskam, dass er von dir Treue erwartet... Wobei er natürlich auch das erwarten kann, warum auch nicht, wenn du es doch mitmachst?

Letztendlich kannst nur du selbst entscheiden, ob du da mitziehen willst/kannst oder nicht. Er wird seine Frauengeschichten vermutlich eher nicht aufgeben, warum sollte er auch, wenn er doch alles haben kann und sowieso keine Liebe für dich empfindet?
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir entweder selbst mehrere Partner suchen und das ungebundene Leben genießen ODER ich würde mir einen Mann suchen, der mich liebt und mit dem ich eine feste, monogame Beziehung anstreben kann.
*******race Frau
473 Beiträge
*******aSaH:
Wieso hat ER diese sterben lassen?
Er hat doch von Beginn an ganz klar ausgesagt, das er keine Beziehung möchte, nicht verliebt- und auch nicht monogam ist. Er war offen mit ihr und erklärte der TE das er auch mit anderen Frauen Sex hat und haben wird.
Das die TE dann trotzdem Hoffnungen, Wünsche und Iilusionen in Bezug auf diesen Mann hegte, da kann er doch nichts für.

Er hat verbal nie eine gemeinsame Zukunft gezeichnet. Das ist richtig.
Sein Verhalten, auch und besonders seine Besitzansprüche und seine Eifersucht, jedoch suggerieren, daß die TE etwas Besonderes für ihn ist. Sie zu Eltern und Freunden mitzunehmen ist schon nicht ganz unerheblich. Sich pflegen lassen suggeriert auch eine nicht unwesentliche emotionale Nähe.

Er hat mit seinem Handeln (nicht mit seinen Worten) Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft in sie eingepflanzt. Ich behaupte sogar absichtlich. Um sie zu binden. Eben damit er sie exklusiv hat.

Eine nicht ganz klassisch monogame Beziehung wäre für die TE womöglich sogar möglich, vielleicht sogar erstrebenswert. Aber Eine von ganz vielen zu sein... Nach zwei Jahren... Sich derart beliebig zu fühlen... Mit dieser Offenbarung hat er all ihr Hoffnungen, Träume und Illusionen zerstört.
*******fly Frau
6.283 Beiträge
eine
grosse Gefahr ist die mögliche Fehlinterpretation seiner Eifersucht..nähmlich dass du nun denkst wenn er eifersüchtig ist würde er mehr für dich empfinden.

Weit gefehlt *g* es gibt Männer die haben einen starken Besitzanspruch und mögen es gar nicht zu teilen, das hat aber ein gar nichts mit Liebe zu tun sondern ist eher ein Relikt aus der Steinzeit, eine verblieben Charaktereigenschaft. Da ist auch keine Logik dahinter im Sinne, wenn er es tut wird er es mir auch zugestehen *nein* da können Menschen sehr unlogisch fühlen.

Ob man sich das gefallen lässt in dann wieder eine andere Geschichte.
*******fly Frau
6.283 Beiträge
Sein Verhalten, auch und besonders seine Besitzansprüche und seine Eifersucht, jedoch suggerieren, daß die TE etwas Besonderes für ihn ist. Sie zu Eltern und Freunden mitzunehmen ist schon nicht ganz unerheblich. Sich pflegen lassen suggeriert auch eine nicht unwesentliche emotionale Nähe.

das liest man daraus?? ein grosser Fehler, in meinen Augen, denn sowas hat er nie gesagt...Interpretationen sind gefährlich, sie vernebeln einem die Sinne und man kann sich dann alles schönreden
*******onor Frau
2.561 Beiträge
Ich sehe das auch so, dass das keine Eifersucht ist, sondern dass einfach sein "Besitz" nicht einfach tun und lassen kann, was er will und mit anderen Männer herum f..... kann.
*******race Frau
473 Beiträge
****ni:
das liest man daraus?? ein grosser Fehler, in meinen Augen, denn sowas hat er nie gesagt...Interpretationen sind gefährlich, sie vernebeln einem die Sinne und man kann sich dann alles schönreden

Richtig. Vielleicht hat er dazu beigetragen, vielleicht nicht. Das können wir nicht wissen.

Fakt ist, er hat sie über das Ausmaß seiner Aktivitäten im Unklaren gelassen. Das ist nicht ehrlich und offen von ihm. Er hat völlig übersteigerte Forderungen. Fordert mit Selbstverständlichkeit etwas, das er selbst nicht mal ansatzweise bereit ist zu geben.

Nun, die TE wird sich ihr eigenes Bild machen. Meinungen hat sie viele. Jetzt liegt es an ihr, was sie daraus macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.