Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
992 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht

Mit dieser Offenbarung hat er all ihr Hoffnungen, Träume und Illusionen zerstört.

Was ja gut ist. Den jetzt ist Realität und Klarheit da.
*******fly Frau
6.315 Beiträge
@cup_n_grace
warum muss er ehrlich zu ihr sein? er hat alles Recht der Welt zu tun was er will, zu vögeln wen er will, er muss gar nichts mit ihr teilen..wo steht dass sie sich Ehrlichkeit versprochen haben.

Eine Freundschaft+ ist nun mal keine Beziehung welche gewissen moralischen Regeln untersteht, da ist ja das Problem *g*

so viele Frauen lassen sich darauf ein ohne zu wissen was es bedeutet...jeder darf machen was er will, denn jeder ist Single und zu rein gar nichts verpflichtet.

Sie hatte den Anspruch nach Transparenz und Ehrlichkeit, oder war da einen Abmachung er halte sie über alles auf dem laufenden? wenn ja habe ich es überlesen.
Eine Freundschaft+ ist nun mal keine Beziehung welche gewissen moralischen Regeln untersteht, da ist ja das Problem *g*

so viele Frauen lassen sich darauf ein ohne zu wissen was es bedeutet...jeder darf machen was er will, denn jeder ist Single und zu rein gar nichts verpflichtet.

Sehe ich anders, denn wenn jeder sexuell machen kann, was er will, kann die Freundschaft gestrichen werden und nur das Plus bleibt bestehen.

Auch eine F+ sollte -laut Joy- gewissen Regeln und Verbindlichkeiten unterliegen.
*******fly Frau
6.315 Beiträge
sehe
ich nicht so..es bezieht sich ja auf das Sexuelle die Freundschaft...müssen deine Freunde dir denn alles erzählen was sie sonst noch so im Leben machen?

Freundschaft bedeutet weder Exclusivität noch totale Transparenz im Gegenteil man teilt Dinge hat Spass daran, aber teilt eben nicht die Liebe.

Freundschaft+ da vögelt man einfach noch dazu

so sehe ich das und auch andere mit welchen ich Nächte lang über den Begriff diskutierte
Hier trat aber eine besondere Situation ein, als die TE für ihn da war. Und dann verliebte sie sich.

Ich persönlich würde spätestens ab dann einen Rückzieher machen...denn einseitige Verliebtheit tut mir weh.

Und ich denke, das muss die TE als erstes für sich herausfinden.

Und es tut weh in die Realität geschubst zu werden... ist in der Regel aber heilsam.
*****ley Mann
25 Beiträge
Der Fluch mit den Bezeichnungen
Ich finde "Freundschaft +" und "Affäre" sind Begriffe wie Dynamitstangen. Wenn man unvorsichtig damit umgeht und sie nicht ständig im Auge behält, fliegen sie einem um die Ohren. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man da sehr klar mit seiner Partnerin drüber quatschen muss, was "Freundschaft +" oder "Affäre" genau bedeutet. Ich hab schon oft erlebt, dass Menschen eigentlich "Beziehung" meinen, wenn sie von Affären und Freundschaften Plus reden, vielleicht keine "lass uns zusammenziehen und Kinder kriegen" Beziehung, aber eine "Wehe du flirtest mit jemand anderem!" Beziehung. Und das ist auch völlig OK! Aber man muss es kommunizieren.

Wenn ich Deinen Post so lese, spür ich schon gleich am Anfang was sehr enges; gemeinsam zu Freunden gehen, den Eltern vorstellen - für mich wären das alles keine Freundschaft Plus Aktivitäten, sondern gehören in die Checkliste Beziehung Light *zwinker* Oh, ich bin selbst mal genau in die Falle getappt! Hab mir selber eingeredet: "Ne, alles gut, is ne Freundschaft plus, alles easy." Bis sie einen neuen Freund hatte, einen "echten" Freund. Da is mir echt die Welt auf den Kopf gefallen! Man schwindelt sich da schon auch oft was vor *zwinker* Für mich hat es da bloß einen Weg gegeben: Ich hab ebenfalls gefragt, ob aus der Freundschaft plus nicht eine echte Beziehung werden soll, aber das war nicht gewünscht. Also hab ich die Sache beendet. Und glaub bloß nicht, dass mir das leicht gefallen wäre. Erst zu dem Zeitpunkt hab ich gespürt, wie wahnsinnig viel Emotion und Hoffnung ich da reingesteckt hab! Eine Trennung fühlt sich immer an wie ein Trauerfall. (Löst übrigens neurobiologisch auch ähnliche Prozesse aus). Ist ja auch so: Dort wo man Zukunftsvorstellungen hatte, ist plötzlich nur noch ein schwarzes Loch, eine Person, mit der man fest gerechnet hat, ist plötzlich nicht mehr da.

Da hilft nur aktiv werden. Ich hab in der Folgezeit wieder angefangen Kampfsport zu machen, hab mit Krafttraining begonnen, bin jeder Einladung überallhin zu jedweder Aktivität gefolgt (sogar zu einer Hochzeit! Ich! Der Hochzeitsverächter in Person!), hab alte Freundschaften gepflegt, meinen Arbeitsplatz gewechselt, die Gitarre vom Dachboden geholt, bin gefühlt durch halb Deutschland geradelt, und... ach, ich hab eine Menge gemacht. Gings mir dann gut? Nein. Aber es ging mir besser. Anderes Verhalten erzeugt anderes Erleben, hat mein Ausbilder gesagt, und verdammt, das stimmt. Und ich bin so verflucht, verflucht, verflucht froh, dass ich das damals durchgezogen hab! Aus meiner Erfahrung kann ich jedem in der Lage nur genau diesen Mut wünschen: Abklären, was man selbst möchte, Abklären, was der Partner möchte, und wenn das nicht zusammen geht, muss man sich trennen.

Alles Gute!
******tes Paar
568 Beiträge
Einige sind hier sehr schnell mit ihren Verurteilungen
Ich möchte meinen Beitrag in zwei Teile teilen. Ersterer geht um mich als Mann, wie ich mich in ähnlicher Situation verhalten habe. Zweiterer geht um dich und was du aus dieser Situation jetzt machen kannst.

Ich selbst habe mal 5 Frauen gleichzeitig gehabt. Krass war daran gar nichts. Es erfordert ein wenig Koordination. Was heißt schon 5 Frauen gleichzeitig? Mit der einen war es regelmäßig, die auch im Freundeskreis und Familie einbezogen wurde, die anderen waren von mehrmals bis nur 2 Mal. Ich will damit sagen, es gibt ganz viele Konstellationen, die sich ständig wieder verändern.

Wussten die Frauen, dass es mehr als eine gab? Meistens nicht. Die erste, die gefragt hat, ist meine jetztige Frau. Warum sollte ich direkt mit dieser Information durch die Tür fallen, wenn wir gerade erst mit dem Spaß und dem einander entdecken angefangen haben? Ich bin da etwas pragmatisch: Wer nicht fragt, will es nicht wissen. Ich war gleichzeitig umgekehrt in einer ähnlichen Situation. Über beide Ohren verliebt, sie selbst hat mir gesagt, dass es da noch eine zweite interessante Person gibt. Ich habe alle Warnungen in den Wind geschossen und mich weiterhin an sie geklammert und versucht ihre Nummer 1 zu werden *zwinker*. Long story short, hat nicht geklappt.

Zurück zu den F+, Affairen, Liebschaften, wie man es auch nennen will. Bei der engeren F+ habe ich gemerkt, dass sie irgendwann mehr will, ich wollte aber nicht. Ich habe da lange überlegt, beenden um sie zu schützen? Aber mir macht es doch Spaß. Warum sollte ich das beenden? Ich habe es dann beendet, um sie zu beschützen und weil ich weniger zu geben bereit war, was sie forderte. Im letzten Gespräch hat sich herausgestellt, dass sie gar nicht beschützt werden wollte.

Als meine Frau am Anfang gefragt hat, wusste sie von Freunden, dass sie nicht die einzige Frau ist. Das habe ich ihr auch so gesagt ohne auf weitere Einzelheiten einzugehen. Mehr wollte sie auch nicht wissen, womöglich aus Selbstschutz. Ihr Forderung exklusiv zu sein wurde dann schon interessanter und schwieriger, weil ich eigentlich immer noch meine Freiheit genießen wollte und meiner Verliebtheit hinterher war. Zitat eines Freundes "wieso du dich da wieder in eine feste Beziehung begeben hast, verstehe ich bis heute nicht. Auch wenn es für euch letztlich super gelaufen ist". So super gelaufen ist da am Anfang noch nicht viel, da die zwei unterschiedlichen Vorstellungen nicht klar kommuniziert wurden und ich sie auch wissentlich bis zur Grenze ausgedehnt habe. Wir haben durchaus ein paar Reibereien hinter uns, bis mir eben meine Frau wichtiger wurde als weitere Bettgeschichten.

Als Randinfo, gleicher Freund hat eine ähnliche Vita mit x Frauen, bis die richtige für ihn vorbeigekommen ist. Da hat er sich von einen Tag als "Tinder"held zu monogamer Beziehung entwickelt. Also hier traf die Variante zu für die große Liebe alle anderen Liebschaften fallen zu lassen.

War mein Verhalten fehlerfrei? Mit Sicherheit nicht. Habe ich einigen Frauen weh getan? Mit Sicherheit ja. Wurde mir weh getan? Ja, aber auch weil ich es zugelassen habe. Wenn Gefühle und dann noch einseitige im Spiel sind, ist der Bogen zur Verletzlichkeit sofort gespannt. Ich habe in dieser Zeit viel über mein Verhalten, meine Kommunikationsmöglichkeiten und Gefühle gelernt.

Und zu dem Vorwurf, dass er ja mit Sicherheit sexuelle Krankheiten hat. Die Annahme kann stimmen muss aber nicht. Bis auf eine Person habe ich da immer verhütet, schon aus Selbstschutz. Was ist daran schlimmer, wenn ein Mann mit 7 Frauen über eine längere Periode "swingt" oder eine Frau mit 7 Männern GB an einem Abend macht?

Als Resumee will ich damit sagen, für mich war es nicht einfach die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt zu finden. Den Balanceakt zwischen egoistisch zu sein und sich von seiner eigenen Verletzung abzulenken, das tun was mir gut tat, ohne dabei jemand anderen zu verletzen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich von keiner Frau erwartet habe, dass sie exklusiv ist, denn das war ich auch nicht.

Warum ich mich auf meine Frau eingelassen habe? Weil wir uns jedes Mal wieder hingesetzt haben und nach Lösungen gesucht haben, mit denen wir beide weitermachen können. Am Anfang noch nicht immer von meiner Seite aus, haben wir eine offene und ehrliche Kommunikation entwickelt und eine sehr große Vertrauensbasis geschaffen. Das ist einer der Punkte für die ich sie lieben gelernt habe.

*

Ich verstehe, dass du dich verletzt und ausgenutzt fühlst. Liegt das wirklich an seinem Verhalten und seiner Kommunikation oder daran, dass du dir mehr erhoffst als er dir geben will?

Aus meiner Sicht hat er von vorneherein klar kommuniziert, was er will und was nicht. Darauf hast du dich eingelassen. Deine Gefühle haben sich über die Zeit geändert und du willst die Grenzen neu setzen, er nicht. Dass es jetzt 6 statt einer anderen sind, stört dich das wirklich oder ist es eine willkommene moralische Ausrede auf ihn sauer zu sein?
Dass er krank war und du dich um ihn gekümmert hast, du davon ausgehst, dass er es nicht tut. Das vermutest du aber nur. Und nehmen wir an, er kümmert sich um dich. Im nächsten Moment wird er damit konfrontiert, warum das kein Zeichen für Liebe seinerseits ist?
Ich sehe durchaus Erklärungen, warum er sich verhält, wie er sich verhält. Ob das nun richtig oder falsch ist, ist ein falscher Denkansatz. Man kann sich nicht richtig oder falsch verhalten im Allgemeinen Sinne. Die Frage ist, kannst du mit diesem Verhalten umgehen und macht es dich letztlich glücklich oder nicht. Was für dich ein schlechtes unpassendes Verhalten ist, kann für jemand anderen ein zufriedenstellendes Verhalten sein.

Ihr scheint derzeit, aufgewühlt durch Gefühle, mehr aneinander vorbei zu kommunizieren als früher. Das macht die Situation nicht einfacher.
Dass er nicht sofort den Kontakt abgebrochen hat, seitdem die Situation mit dir von leicht und locker zu kompliziert gewechselt hat, interpretiere ich dahin, dass du ihm nicht unwichtig bist.

Ich möchte mir nicht anmaßen dir zu raten, was du mit ihm zu tun hast. Das weißt du selbst am besten, irgendwo in deinem Gefühlschaos versteckt. Um das herauszufinden wirst du etwas Zeit brauchen, dein Bauchgefühl wird dich leiten. Versuche mal folgende 4 Fragen nach einander zu beantworten (vielleicht auch mehrmals). Mit einer Freundin durchgehen oder selbst auf Papier schreiben.

Was willst du (die Antwort "ihn" ist hier nicht zielführend)?
Was kostet es dich das zu bekommen?
Was tust du?
Wie fühlst du dich, wenn du das tust?

Wenn du bei der letzten Antwort sagen kannst, damit fühle ich mich gut, hast du womöglich deinen nächsten Schritt gefunden mit der Situation umzugehen.

Le Sybarite
*********imum Mann
31 Beiträge
Hallo Sunshine
Ich finde das hast Du alles nicht verdient. Habe eben erst Dein Thema zum ersten mal gelesen. Das hat niemand so verdient ausgenutzt zu werden!!! *knuddel2*
******tes:
Einige sind hier sehr schnell mit ihren Verurteilungen
Ich möchte meinen Beitrag in zwei Teile teilen. Ersterer geht um mich als Mann, wie ich mich in ähnlicher Situation verhalten habe. Zweiterer geht um dich und was du aus dieser Situation jetzt machen kannst.

Ich selbst habe mal 5 Frauen gleichzeitig gehabt. Krass war daran gar nichts. Es erfordert ein wenig Koordination. Was heißt schon 5 Frauen gleichzeitig? Mit der einen war es regelmäßig, die auch im Freundeskreis und Familie einbezogen wurde, die anderen waren von mehrmals bis nur 2 Mal. Ich will damit sagen, es gibt ganz viele Konstellationen, die sich ständig wieder verändern.

Wussten die Frauen, dass es mehr als eine gab? Meistens nicht. Die erste, die gefragt hat, ist meine jetztige Frau. Warum sollte ich direkt mit dieser Information durch die Tür fallen, wenn wir gerade erst mit dem Spaß und dem einander entdecken angefangen haben? Ich bin da etwas pragmatisch: Wer nicht fragt, will es nicht wissen. Ich war gleichzeitig umgekehrt in einer ähnlichen Situation. Über beide Ohren verliebt, sie selbst hat mir gesagt, dass es da noch eine zweite interessante Person gibt. Ich habe alle Warnungen in den Wind geschossen und mich weiterhin an sie geklammert und versucht ihre Nummer 1 zu werden *zwinker*. Long story short, hat nicht geklappt.

Zurück zu den F+, Affairen, Liebschaften, wie man es auch nennen will. Bei der engeren F+ habe ich gemerkt, dass sie irgendwann mehr will, ich wollte aber nicht. Ich habe da lange überlegt, beenden um sie zu schützen? Aber mir macht es doch Spaß. Warum sollte ich das beenden? Ich habe es dann beendet, um sie zu beschützen und weil ich weniger zu geben bereit war, was sie forderte. Im letzten Gespräch hat sich herausgestellt, dass sie gar nicht beschützt werden wollte.

Als meine Frau am Anfang gefragt hat, wusste sie von Freunden, dass sie nicht die einzige Frau ist. Das habe ich ihr auch so gesagt ohne auf weitere Einzelheiten einzugehen. Mehr wollte sie auch nicht wissen, womöglich aus Selbstschutz. Ihr Forderung exklusiv zu sein wurde dann schon interessanter und schwieriger, weil ich eigentlich immer noch meine Freiheit genießen wollte und meiner Verliebtheit hinterher war. Zitat eines Freundes "wieso du dich da wieder in eine feste Beziehung begeben hast, verstehe ich bis heute nicht. Auch wenn es für euch letztlich super gelaufen ist". So super gelaufen ist da am Anfang noch nicht viel, da die zwei unterschiedlichen Vorstellungen nicht klar kommuniziert wurden und ich sie auch wissentlich bis zur Grenze ausgedehnt habe. Wir haben durchaus ein paar Reibereien hinter uns, bis mir eben meine Frau wichtiger wurde als weitere Bettgeschichten.

Als Randinfo, gleicher Freund hat eine ähnliche Vita mit x Frauen, bis die richtige für ihn vorbeigekommen ist. Da hat er sich von einen Tag als "Tinder"held zu monogamer Beziehung entwickelt. Also hier traf die Variante zu für die große Liebe alle anderen Liebschaften fallen zu lassen.

War mein Verhalten fehlerfrei? Mit Sicherheit nicht. Habe ich einigen Frauen weh getan? Mit Sicherheit ja. Wurde mir weh getan? Ja, aber auch weil ich es zugelassen habe. Wenn Gefühle und dann noch einseitige im Spiel sind, ist der Bogen zur Verletzlichkeit sofort gespannt. Ich habe in dieser Zeit viel über mein Verhalten, meine Kommunikationsmöglichkeiten und Gefühle gelernt.

Und zu dem Vorwurf, dass er ja mit Sicherheit sexuelle Krankheiten hat. Die Annahme kann stimmen muss aber nicht. Bis auf eine Person habe ich da immer verhütet, schon aus Selbstschutz. Was ist daran schlimmer, wenn ein Mann mit 7 Frauen über eine längere Periode "swingt" oder eine Frau mit 7 Männern GB an einem Abend macht?

Als Resumee will ich damit sagen, für mich war es nicht einfach die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt zu finden. Den Balanceakt zwischen egoistisch zu sein und sich von seiner eigenen Verletzung abzulenken, das tun was mir gut tat, ohne dabei jemand anderen zu verletzen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich von keiner Frau erwartet habe, dass sie exklusiv ist, denn das war ich auch nicht.

Warum ich mich auf meine Frau eingelassen habe? Weil wir uns jedes Mal wieder hingesetzt haben und nach Lösungen gesucht haben, mit denen wir beide weitermachen können. Am Anfang noch nicht immer von meiner Seite aus, haben wir eine offene und ehrliche Kommunikation entwickelt und eine sehr große Vertrauensbasis geschaffen. Das ist einer der Punkte für die ich sie lieben gelernt habe.

*

Ich verstehe, dass du dich verletzt und ausgenutzt fühlst. Liegt das wirklich an seinem Verhalten und seiner Kommunikation oder daran, dass du dir mehr erhoffst als er dir geben will?

Aus meiner Sicht hat er von vorneherein klar kommuniziert, was er will und was nicht. Darauf hast du dich eingelassen. Deine Gefühle haben sich über die Zeit geändert und du willst die Grenzen neu setzen, er nicht. Dass es jetzt 6 statt einer anderen sind, stört dich das wirklich oder ist es eine willkommene moralische Ausrede auf ihn sauer zu sein?
Dass er krank war und du dich um ihn gekümmert hast, du davon ausgehst, dass er es nicht tut. Das vermutest du aber nur. Und nehmen wir an, er kümmert sich um dich. Im nächsten Moment wird er damit konfrontiert, warum das kein Zeichen für Liebe seinerseits ist?
Ich sehe durchaus Erklärungen, warum er sich verhält, wie er sich verhält. Ob das nun richtig oder falsch ist, ist ein falscher Denkansatz. Man kann sich nicht richtig oder falsch verhalten im Allgemeinen Sinne. Die Frage ist, kannst du mit diesem Verhalten umgehen und macht es dich letztlich glücklich oder nicht. Was für dich ein schlechtes unpassendes Verhalten ist, kann für jemand anderen ein zufriedenstellendes Verhalten sein.

Ihr scheint derzeit, aufgewühlt durch Gefühle, mehr aneinander vorbei zu kommunizieren als früher. Das macht die Situation nicht einfacher.
Dass er nicht sofort den Kontakt abgebrochen hat, seitdem die Situation mit dir von leicht und locker zu kompliziert gewechselt hat, interpretiere ich dahin, dass du ihm nicht unwichtig bist.

Ich möchte mir nicht anmaßen dir zu raten, was du mit ihm zu tun hast. Das weißt du selbst am besten, irgendwo in deinem Gefühlschaos versteckt. Um das herauszufinden wirst du etwas Zeit brauchen, dein Bauchgefühl wird dich leiten. Versuche mal folgende 4 Fragen nach einander zu beantworten (vielleicht auch mehrmals). Mit einer Freundin durchgehen oder selbst auf Papier schreiben.

Was willst du (die Antwort "ihn" ist hier nicht zielführend)?
Was kostet es dich das zu bekommen?
Was tust du?
Wie fühlst du dich, wenn du das tust?

Wenn du bei der letzten Antwort sagen kannst, damit fühle ich mich gut, hast du womöglich deinen nächsten Schritt gefunden mit der Situation umzugehen.

Le Sybarite

Ich finde das einen sehr offenen Beitrag. Danke dafür.


Ich bin wahrscheinlich Single, weil ich diese Art Gespräche nicht so mag...schon gar nicht am Anfang. Und ich soviel belogen worden bin...oder mir nach den Mund geredet wurde.

Umso schöner ist es zu lesen, das es bei anderen positiv verlaufen ist.
*******race Frau
473 Beiträge
*****ley:
Eine Trennung fühlt sich immer an wie ein Trauerfall. (Löst übrigens neurobiologisch auch ähnliche Prozesse aus). Ist ja auch so: Dort wo man Zukunftsvorstellungen hatte, ist plötzlich nur noch ein schwarzes Loch, eine Person, mit der man fest gerechnet hat, ist plötzlich nicht mehr da.

*genau*
*********rlin Frau
855 Beiträge
@ Cup_n_Grace
Ja ich sehe mich in 2 oder wievielen Jahren auch immer schon mit einem festen Partner an meiner Seite mit dem ich meine sexuellen Wünsche und sonstiges Dinge teilen, erleben und genießen darf.

Gute Frage ob er sich so gekümmert hätte. Wenn ich ehrlich zu mir bin und er zu sich würde ich sagen nein!

Wenn das dein Wunsch ist, dann trenn dich von diesem jetzigen Mann. Mit dem hier wirst du das nie erleben.
*******_hh Frau
958 Beiträge
Immer wieder erstaunlich, wie viel Leid ein Mensch aushalten kann.
Du bist absolut abhängig, klammerst dich an ihn, weil du ihn liebst und hoffst, es würde schon besser werden.

Wird es aber nicht. Er will keine feste Beziehung mit dir und er wird die anderen Frauen nicht aufgeben. Er erwartet von dir Exklusivität, ohne dir wirklich etwas zu bieten, im Gegenteil, er nimmt sich all die Freiheiten, die man(n) sich wohl nehmen kann und achtet nicht auf dein Befinden.

Trenn dich von ihm, suche dir jemanden der dich respektiert und deine Bedürfnisse nicht als Last ansieht.
*******race:
Fakt ist, er hat sie über das Ausmaß seiner Aktivitäten im Unklaren gelassen. Das ist nicht ehrlich und offen von ihm. Er hat völlig übersteigerte Forderungen. Fordert mit Selbstverständlichkeit etwas, das er selbst nicht mal ansatzweise bereit ist zu geben.

Fakt ist, dass wir nichts darüber wissen, was er tatsächlich getan hat (außer ein paar höchst einseitigen Bemerkungen einer enttäuschten Frau) und Fakt ist, dass die TE angepisst ist, weil das Ganze nicht so verläuft, wie sie sich das in ihrer verklärten Fantasie ausgemalt hat.

Er hat gleich von Beginn an klar gestellt, dass eine feste Beziehung für ihn nicht in Frage kommt.
Aus seinem Verhalten (Besuch bei Eltern, Freunden und Gedöns) zu schließen, dass da vielleicht doch Interesse an einer Beziehung sein könnte, ist ziemlich schräg.
Und dass er sich Rechte rausnimmt, die sie ihm gewährt, kann ihm wohl nicht auch noch angeschuldet werden.

TE, er wird nicht so leben, wie Du es von ihm erwartest - egal was Du Dir wünschst. Das mit euch passt nicht. Mach Schluss und stell Dich endlich der Realität. Idealerweise ohne hier weiter nachzutreten oder ihm irgendwelche psychischen Unzulänglichkeiten anzudichten!
Nein, für mich ist es ein deutliches Zeichen, das ein Mann mehr von mir will, wenn er mich mit zu seinen Verwandten nimmt.

Das ist gar nicht schräg gedacht...doch leider nicht immer wahr.
*******race Frau
473 Beiträge
******ist:
Und dass er sich Rechte rausnimmt, die sie ihm gewährt, kann ihm wohl nicht auch noch angeschuldet werden.

DAS lastet ihm auch niemand an. Lediglich daß er ihr die Freiheiten, die er für sich völlig selbstverständlich in Anspruch nimmt, ihr verbietet.

Ihr Anteil daran ist, daß sie es sich verbieten läßt. Daß sie nicht für sich eingestanden hat. Aber nun scheint auch ihr Maß voll zu sein.
******986 Frau
3.104 Beiträge
Mmh da is einer der alles will und sich nicht entscheiden will.. Einerseits genießt er die Vorzüge einer Beziehungsähnlichdn beziehung mit zum. Urlaub und Eltern ect gleichzeitig will er alle Freiheiten.

Zumindest kann man ihm nicht vorwerfen das er es nicht deutlich sagt. Er sagt deutlich was er will und was nicht und wenn sie nicht so kann muss sie die Beziehung beenden.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@shibarist
Aus seinem Verhalten (Besuch bei Eltern, Freunden und Gedöns) zu schließen, dass da vielleicht doch Interesse an einer Beziehung sein könnte, ist ziemlich schräg.

Was ist daran bitte schräg ?

Schräg finde ich, wenn Mann seine 7 Frauen bei den Eltern vorstellt, aber gut, heutzutage ist ja alles möglich.

Meine Mutter würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich 7 Stecher hätte, welche ich dann noch abwechselnd zu Familien-Dates mitbringen würde. Bin scheinbar zu Oldschool *lach*

Für mich bedeutet das auch eher ... ich stelle einen Mann meinen Eltern vor, wenn es etwas ersteres werden soll oder schon ist *zwinker*
*******lfe Frau
136 Beiträge
oh je...
da kann man ja fast deinen Schmerz fühlen... tut mir sehr leid für dich

wenn du versuchst, erstmal etwas auf Abstand zu gehen und in dich reinzuhorchen
nachfühlen, was du möchtest und brauchst

auch wenn du es für ein großes Glück hälst, einen jüngeren "tollen" Mann in ihm gefunden zu haben, hallo, er ist nicht der einzige, es gibt noch viele andere und davon ist auch einer für dich dabei...

ich denke er hat da echt n Problem das er mal therapeutisch in Augenschein nehmen sollte... jeder ist anders und es ist mehr normal bzw. menschlich, als wir eingestehen wollen, aber 8 Frauen gleichzeitig ist schon ne heftige Nr.

ich kann dich verstehen, dass alles was du mit ihm erlebt hast, dich auch näher zu ihm gebracht hast... aber anscheinend ihn nicht zu dir...
das tut erstmal weh

wichtig bist aber nun du
er schaut, dass es ihm gut geht, dass er hat was er will
dann ist es an dir, das für dich zu tun

ich wünsch dir alles Liebe und dass du einen gangbaren Weg für dich findest

und ich denke, dass du hier über JOY viele viele Möglichkeiten für was auch immer finden wirst ;o)
Jemanden seiner Verwandtschaft vorzustellen, muss leider gar nichts heißen. Es gibt Männer, die das einfach zum angeben tun. Und die finden es sogar besonders cool, wenn sie sich öfter mal mit einer neuen Errungenschaft brüsten können *augenzu*


Ich hatte mal ein paar Dates mit einem Mann, der mich beim zweiten Date seinen Mitarbeitern und bald darauf auch seiner Tochter (im Teenie-Alter) vorgestellt hat. Er wollte aber nichts festes, und hat das auch von Anfang an so gesagt. (Nur wenn er betrunken war, hat er immer mal angedeutet, dass er es sich doch vorstellen könne... *lol* )
Er wollte einfach nur der coole Daddy/Boss sein *zwinker*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
also...
im 1. Moment, als ich 7 (SIEBEN!!!) Frauen las,
musste ich lachen *sorry*

ich meine 7 Frauen, hallo???
für mich so völlig absurd, diese vorstellung
ich meine, für jeden wochentag eine, oder wie?

ich kann da nur empfehlen, liebe TE

schau in Dich rein
was hat er schon in Dir kaputtgemacht?
willst Du so weiterleben?
kannst Du ihm verzeihen?

Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende (mehr fällt mir dazu nicht ein)
*********aron:
Was ist daran bitte schräg ?
Schräg finde ich, wenn Mann seine 7 Frauen bei den Eltern vorstellt, aber gut, heutzutage ist ja alles möglich.
...
Für mich bedeutet das auch eher ... ich stelle einen Mann meinen Eltern vor, wenn es etwas ersteres werden soll oder schon ist *zwinker*

Mal abgesehen davon, dass wir nichts darüber gelesen haben, dass er alle seine Frauen der Familie vorgestellt hat, ist es aber wohl tatsächlich so, dass viele von uns schon mal mit dem Phänomen konfrontiert wurden, dass selbst klare Ansagen nicht als solche akzeptiert werden.

Wenn er also sagt, dass er keine feste Beziehung will, verlässt sie sich lieber auf das, was sie unterstellt. Gibts übrigens häufig im intergeschlechtlichen Umgang und da geben sich die Mädels und die Jungs nicht viel.
Da kann es dann schon mal passieren, dass das "Nein" der Frau hinter ihrer freundlichen Art und dem Lächeln zurückstecken muss und das "Nein" des Mannes hinter irgendeiner Geste, die die verliebte Frau mal kurz anders deutet, als diese gedacht war.
Es ist der TE sogar aufgefallen, dass er sie "nur" als Freundin vorgestellt hat. Dass er das auch so gemeint haben könnte (und nicht als feste Beziehung ), spielt dann halt mal ne untergeordnete Rolle.
Das kenne ich von mir. Nicht richtig zuhören...und das Sehen, was meine Sehnsucht sehen will.
********nner Mann
170 Beiträge
*********9_79:
. Er findet mich nett und verbringt gerne Zeit mit mir aber eine Beziehung kommt für ihn nicht in Frage. Von Liebe möchte er gar nichts hören, weil er schon viel zu oft enttäuscht wurde, auch hierüber redet er nicht im Details mit mir. Er möchte Leben und sein Leben genießen ohne Ziel am Ende des Tages.

Ist jetzt echt hart, aber du siehst nicht nur über die anderen Frauen hinweg, sondern auch übert das was er dir sagt. Und dann wunderst du dich?

Ihr habt keine Beziehung bzw. will er keine mit dir wie du dir das vorstellst. Was du gibst, gibst du aus freien Stücken. Das ist kein Tauschhandel Einsatz gegen Liebe.

Akzeptiere das was er sagt, ich denke daraus ergibt sich der Rest ziemlich schnell.
********nner Mann
170 Beiträge
******ist:

Wenn er also sagt, dass er keine feste Beziehung will, verlässt sie sich lieber auf das, was sie unterstellt. Gibts übrigens häufig im intergeschlechtlichen Umgang und da geben sich die Mädels und die Jungs nicht viel.
Da kann es dann schon mal passieren, dass das "Nein" der Frau hinter ihrer freundlichen Art und dem Lächeln zurückstecken muss und das "Nein" des Mannes hinter irgendeiner Geste, die die verliebte Frau mal kurz anders deutet, als diese gedacht war.
Es ist der TE sogar aufgefallen, dass er sie "nur" als Freundin vorgestellt hat. Dass er das auch so gemeint haben könnte (und nicht als feste Beziehung ), spielt dann halt mal ne untergeordnete Rolle.

Absolut perfekter Beitrag! Ich sehe es so oft und ich muss auch sagen, dass wir in unserer Gesellschaft viel über Grenzüberschreitungen reden und das ein Nein auch NEIN bedeutet.

Aber ich sehe oft Menschen denen man klar sagt was ist, aber es wird einfach nicht anerkannt. Und am Ende wird es dann echt schwierig, weil man das Nein einfach nicht anerkennen mag.
*********kend Paar
13.156 Beiträge
Mag ja alles sein dass sie viel zu viel in ihre sogenannte Freundschaft Plus hineininterpretiert. Was mich allerdings an der ganzen Sache stört ist dass Er darauf besteht das seine Freundin Plus also die TE nicht mit anderen Männern zugange sein soll. Das überschreitet meiner Meinung nach deutlich eine reine Freundschaft Plus.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.