Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9366 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Devot
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schon devot?

*******987 Frau
8.404 Beiträge
selbst aktiv werden und Wünsche und Bedürfnisse vorauszuahnen, um sie befriedigen zu können,

Meiner ganz persönlichen Meinung nach empfinde ich mich nicht als devot, wenn ich proaktiv hingehe und Wünsche erfülle, die noch gar nicht geäußert worden sind und von denen ich auch nicht wissen (nur glauben) kann, dass er sie jetzt in diesem Moment erfüllt haben möchte. Das widerspricht einfach komplett meinem Selbstverständnis. Ich erfülle die Wünsche meines Tops dann, wenn er sie äußert, nicht vorher. Dann, wenn er sie äußert aber sehr gerne.
Der Unterschied erschließt mir nicht ganz, zugegebener Maße.

Wenn sub Dom ein Drehbuch liefert nach dem Dom sich richten darf und wehe, wenn nicht, Zeter und Mordio gejammert wird.

Die Wunschzettelsubs sind häufig Studiogänger und glauben, wenn Dom sie nach ihrem Gusto bespaßt, würde das Dom reichen. Schließlich geht der Bezahldame auch immer einer ab, wenn sie ihren Kunden wunschgemäß bedient. *lol*

Tja, Wunschzettelsubs verstehen den Unterschied nicht und das Dom selbst bestimmt, was gefällt und was nicht. Dir denken: "Aber Dom darf mich doch hauen, das steht so in meinem Drehbuch, wieso langt Dom das nicht?".

Sie verstehen es wirklich nicht. Ich hatte in den vielen Jahren zig Diskussionen mit solchen Männern, die sich bei mir aussweinten, weshalb die privaten dominanten Frauen keine Wunscherfüllerin sind, sondern ganz eigene Bedürfnisse haben, so gar nicht wie die Domina im Studio. Oft werden Femdoms dann übel beschimpft, als grausam eingestuft, weil wir nicht auf lau die sexuellen Bedürfnisse der Männer erfüllen wollen. ^^

Schreibt Sie
*********t6874:
Sie verstehen es wirklich nicht.

Ja, die tun es in der Tat nicht und können zwischen Femdom und Domina nicht unterscheiden.

Ich hatte übrigens als "bi-Dom" auch dieses zweifelhafte "Vergnügen" … .
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
@******uja Du hat von Machtlosigkeit geschrieben und da möchte ich etwas differenzieren.

ich seh das als Machtabgabe oder Machtübertragung die reversiebel ist...ich gebe im Vertrauen auf einvernehmliches handeln* die Macht über mich an meinen Dom ab, fühle mich in meiner Devotion von ihm angenommen , diene ihm will ihn glücklich sehen; hebt er die Einvernehmlichkeit im handeln auf , bekommt er seine Macht über mich entzogen...ich bin nicht ohnmächtig oder machtlos, ich bin wohl bereit Macht zu übertragen und abzugeben, weil es meiner Neigung entspricht ihm zu dienen, den Wunsch habe das er sich an meinem Masochismuß bedient, ich stelle meine Wünsche unter seine und wenn ich das nicht schaffen sollte könnte ich nicht mehr seine sub sein..

• im Metakonsens
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******mlos:
Du hat von Machtlosigkeit geschrieben und da möchte ich etwas differenzieren.

ich seh das als Machtabgabe oder Machtübertragung die reversiebel ist...ich gebe im Vertrauen auf einvernehmliches handeln* die Macht über mich an meinen Dom ab, fühle mich in meiner Devotion von ihm angenommen , diene ihm will ihn glücklich sehen; hebt er die Einvernehmlichkeit im handeln auf , bekommt er seine Macht über mich entzogen...ich bin nicht ohnmächtig oder machtlos, ich bin wohl bereit Macht zu übertragen und abzugeben, weil es meiner Neigung entspricht ihm zu dienen, den Wunsch habe das er sich an meinem Masochismuß bedient, ich stelle meine Wünsche unter seine und wenn ich das nicht schaffen sollte könnte ich nicht mehr seine sub sein..

Selbstverständlich ist die Machtabgabe grundsätzlich reversibel, und das Machtgefälle geht nur so weit, wie Sub es zulässt; ansonsten wären wir bei Hörigkeit oder gar realer Sklaverei. Aber lebt das "Spiel" nicht von der Illusion, die Machtabgabe sei total? Ist es nicht dieses Gefühl der totalen Machtlosigkeit, das uns oft besonders kickt? Zumindest während der Session halte ich die wahrgenommene Machtlosigkeit (nicht zu verwechseln mit realer Machtlosigkeit!) für einen sehr wichtigen Faktor.

Und da setzt das Bedürfnis an, das die TE verspürt und das ich auch selbst kenne: mental und/oder körperlich überwältigt zu werden (und das kann auch in Form von hartem Sex geschehen); zu erleben, dass jemand anders stärker ist, einen stärkeren Willen hat; sich machtlos zu fühlen – und dadurch frei, sich nicht mehr selbst unter Kontrolle haben zu müssen, weil es jemand anders für einen übernimmt. Ich habe den starken Verdacht, dass die TE mehrere dieser Aspekte bei sich wiedererkennt. *g*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
@ yolabruja
wir sind ggf nur sprachlich und nicht inhaltlich aus ein ander ....ich benenne es mich ausliefern und ausgeliefert sein, mich hingeben und ergeben sein und das ist insbesondere bei Fixierung scheinbar alternativlos ...ich will das ja so erleben..das ist ja das was kickt ...zu erfahren was mir und mit mir geschieht und ich " keinen " Einfluß nehmen kann, geknebelt, gefesselt..da gebe ich die Macht wirklich erst mal komplett ab und gerade das bring mich ja dahin wo ich im Erlebnis hin möchte ...willenlos sein ..
keine kotrolle ausüben und der spielball seiner Lust sein...mich fallen lassen und fallen bis er mich auffängt .
Mich beschreibt das Wort devot eine Verhaltensweise in der man selbst seine eigenen Wünsche hintenanstellt und Einzig allein dem gegenüber gehorcht und das tut was sie will und nicht was man selbst will
*******987 Frau
8.404 Beiträge
st es nicht dieses Gefühl der totalen Machtlosigkeit, das uns oft besonders kickt? Zumindest während der Session halte ich die wahrgenommene Machtlosigkeit (nicht zu verwechseln mit realer Machtlosigkeit!) für einen sehr wichtigen Faktor.

Und da setzt das Bedürfnis an, das die TE verspürt und das ich auch selbst kenne: mental und/oder körperlich überwältigt zu werden (und das kann auch in Form von hartem Sex geschehen); zu erleben, dass jemand anders stärker ist, einen stärkeren Willen hat; sich machtlos zu fühlen – und dadurch frei, sich nicht mehr selbst unter Kontrolle haben zu müssen, weil es jemand anders für einen übernimmt.
Oh ja, das kann ich auch zu 100% unterschreiben. Danke dafür. *danke* Das trifft es total.
Devot
Ich würde es gerne sein. Aber dann steht mir jemand gegenüber und ich denke ha du? Nee! Und ich warte auf den nächsten und nee du auch nicht. Was ist das?
Was ist das?

Mangelnde Resonanz.
********ILIA Frau
292 Beiträge
na was denn wohl...
es muss doch passen, ich mag auch nicht jeden Mann, der schreit, hallo ich bin devot, dominieren. Wenn die Personen beliebig austauschbar sind, dann passt etwas "schwer" nicht. LG
Devot
Man schreibt. Und dann merkt man die Konstellation. Jeder/jede hat da so seine Vorstellungen/Erfahrungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.