Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parfumliebhaber
38 Mitglieder
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
92 Mitglieder
zum Thema
Düfte, die geil machen!40
Nennen Sie 3 damen und 3 herren parfums die Sie geil finden?
zum Thema
Das Parfum62
Nein, es geht nicht um das geniale Buch von Patrick Süskind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parfums und Düfte: Was sind eure Favoriten?

**********leben Frau
222 Beiträge
Mein derzeitiger Favourit ist
• Scandal von Jean Paul Gaultier-
*******n85 Mann
133 Beiträge
ich steh total auf den Geruch von Patchouli. Sowohl bei Männern als auch bei Frauen einfach ungeschlagen.
*****kky Frau
880 Beiträge
Ein Mann der nach " Egoist" duftet hat schon mal Pluspunkte...ich mische mir meine Düfte selbst an...mein aktueller Favorit ist herbe Vanille mit einem Hauch Sandelholz😍
*******a111 Frau
4 Beiträge
Narciso Rodriguez Essence *love3*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
"Coco" von Chanel und "Alien" von Thierry Mugler.

Und für Männer seit Ewigkeiten von Dior "Fahrenheit". Es duftet so schön ledrig.

Ich liebe Parfüm und könnte darin versinken. Blöd ist nur, dass nach einiger Zeit - wenn man immer dasselbe benutzt - man dieses selber kaum noch riecht und sich dann leicht überparfümiert. Daher habe ich immer mehrere zur Auswahl, damit mir das nicht passiert.
Für mich: Joop Homme für süße Tage, Boss und Paco Rabannes Million für dezentere Tage.
Für sie: Lolita Lempika und - tatsächlich - einige "Body Mist"-Varianten von Victoria's Secret

Meine Empfehlung für beide Geschlechter: Yves Rocher - Birne & Schokolade. Das ist wirklich lecker!
https://www.fragrantica.de/P … ocher/Poire-Cacao-41429.html
*******ate Frau
33 Beiträge
Vier Jahreszeiten mindestens
Frühling: Rosabotanica Balanciaga
Sommer: Clean citron fig
Herbst_Winter: Oud & Bergamotte Jo Malone

Für mich wie ein Kleidungsstück, am Abend nur noch eine Ahnung und vermischt mit dem eigenen Geruch finde ich das ganz lecker...
*********H_nw Frau
17 Beiträge
Ich mag die Düfte von Marc Jacobs, aber auch die jeweilige fruchtige Sommeredition von Escada.
**********ons_3 Mann
210 Beiträge
Relax & Eternity
Bei Frauendürften ist es definitiv "Eternity", ich weiß allerdings nicht ob es das noch gibt. Vor 20 Jahren bin ich da einer Frau im Supermarkt nachgelaufen weil ich unbedingt wissen wollte wie das Parfum heißt das sie trägt, das mache ich sonst nie. Aber sie sagte es heißt "Eternity", direkt gekauft und der damaligen Freundin geschenkt. Ich hatte somit desöfteren das Vergnügen und würde es heute sicher sofort wieder erkennen.

Bei Herrendüften, also an mir, mochte ich immer Relax von Davidoff und Joop homme, also eher Klassiker. Bin da nicht so experimentierfreudig. Werde mir mal wieder eines zulegen, da ich in den letzten zwei Jahren auf Parfums verzichtete, da mich selbst Rasierwasser an mir stört *zwinker*
*****X37 Frau
152 Beiträge
Mein Leblingsduft seit 2 Jahren: Chanel Chance Eau Fraiche

... und es wird noch lange dauern, ehe ich überhaupt Lust haben werde, einen anderen zu testen

für junge Männer finde ich Fierce von A & F super toll

ansonsten liebe ich an Männern auch die Riege der BOSS-Düfte, da ist auch viel Ansprechendes dabei
Mrs. ZeeTee trägt am liebsten 'Black Orchid' von Tom Ford, im Sommer auch mal die 'Jardin' Düfte von Hermès.

Mr. ZeeTee's Alltagsduft ist 'Eau d'Hermès Intense', im privaten Rahmen auch mal 'Sauvage' von Dior oder 'Nuit D'Issey'.

Es kommt allerdings auch immer öfter vor, dass keiner von uns beiden einen Duft trägt... Natur pur ist auch sehr schön.
******iyo Frau
705 Beiträge
Meine Favoriten
Für Dates:
Burberry - Body
DKNY - Liquid Cashmere white

Tag und Club:
Bvlgari - Jasmin Noir
Giorgio Armani - Sì Rose Signature
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ich oute mich jetzt mal, das ich von "exklusiven" Düften überhaupt keine Ahnung habe! *augenzu*
(Diese ganzen Namen hier klingen für mich wie spanische Dörfer *lach*)

Ich mag leichte sommerliche Düfte bei mir. Bei Männern bevorzuge ich herbe Düfte.
Ich hab auch keinen festen Duft (ich hatte mal einen..."Black"- for her von.... "ich-hab-keine-Ahnung" *tomaten*...und ich war auch so dreist, das ich's mir zu Anlässen gewünscht habe, weil's mir schlicht zu teuer war *umfall* )
Wenn mich jemand fragt, welchen Duft ich trage, kann ich "leider" immer nur antworten...."keine Ahnung, die Flasche war hübsch und es war günstig" *nixweiss*

IdS *huebschmach*
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Am liebsten ist mir der Duft "frisch geduscht". Ich kann Parfums, Rasierwasser, stark riechendes Duschgel etc. absolut nicht ausstehen. Davon bekomme ich rasende Kopfschmerzen und mir wird schlecht. Beim Vorbeigehen an einer Parfümerie(abteilung) muss ich die Luft anhalten und schnell das Weite suchen. Wenn sich parfürmierte Mernschen in der Bahn, Wartezimmer o.ä. neben mich setzten ergreife ich die Flucht. Ist mir das nicht möglich werde ich nicht nur sehr unruhig, sondern auch sehr gereizt bis aggressiv. Daher ist so manches Date schon nach Sekunden beendet gewesen, da ich den Duft/Geruch des Mannes nicht ertragen konnte. Sehr dezente Deos hingegen können erstaunlicherweise angenehm sein. Wahrscheinlich sind es die Deos, die den Eigenduft schön unterstreichen.
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Fleurs de l'Himalaya

von Rituals

Ich liebe es 😍
*********an71 Mann
972 Beiträge
Der Witz liegt in der Anwendung. Ein gutes EdT wird einmal täglich morgens nach der Dusche aufgetragen auf die noch warme Haut.
Ganz evtl frischt man am Abend nochmal auf. Aber das mache ich fast nie! Ich nehme lieber morgens einen Spritzer mehr, wenn ich weiss, dass ich abends ein Date habe. Dann ein Spritzer auf die Brust.

Unbedingt muss ich ab und zu den Duft wechseln. Irgendwann riecht man es selbst nicht mehr richtig und dann tendieren manche zur Überdosis.
*******_Ohr Mann
2.004 Beiträge
neben dem eigene (Körper)duft meiner Partnerin;

Paco Rabannes 1 Million

und ein nur noch schwer zu ergatternder Exot;

Jil Sander feeling Man
Zur Zeit ist
Pegasus von Parfums de Marly mein Favorit.

Ein Frauenduft, von dem ich nicht genug bekommen kann ist Meliora. Ebenfalls von PdM.
*******dor Mann
5.902 Beiträge
@EP
Viele Nasomatto-, Atelier Cologne- und Amouage-Düfte *lolli*

Düfte sind Kleidungsstücke
Ich selber trage selten Parfums. Vergesse es immer. Aber ich liebe es wenn Männer gut riechen.
Besonders das Versace pour homme *love*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Heute
wird gerne vergessen, dass Parfums in früheren Zeiten der Ersatz für Waschen und Baden sein sollte, ähnlich wie in Kirchen der Weihrauch. Heute reicht eigentlich normale Körperpflege.
..da habe ich einige Favoriten 🥴

• Clinique - aromatics elixir, black
• Chopard - casmir
• Cacharel - loulou
• Lancome - la vie est belle
• Laura Biagiotti - Laura
• D&G - one
• Dior - Hypnotic poison
• Boss - the scent
usw

..an Männern mag ich

• Armani - black code
• bulgari
• Chanel - Egoiste
• Chanel - allure sports
usw
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
SCHWERE DÜFTE
Also ich (m) liebe an meiner Frau schwere Düfte wie

COCO von Chanel oder
OBELISK von MCM

Die Düfte der anderen Damen erfrage ich nie, denn ich will die ja nicht an meiner Frau riechen. Die Abwechslung ist doch Teil dieses Hobbys hier.

Ich selber nutze
SOUL von Boss (Restbestände, wird nicht mehr produziert) und
Eau Sauvage von Dior bzw.
Eau Sauvage extrème
wenn dann ganz Klassisch-Chanel Nr.5
***ka Frau
170 Beiträge
Zu dieser Jahreszeit mag ich sehr gern COCO von CHANEL.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.