Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4895 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25251 Mitglieder
zum Thema
Geplantes Date = geplante Lust?111
Geht es eigentlich nur mir so? Wenn ich hier im JC anregende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es bei euch die klassische drei Dates Regel?

*********mAll Mann
294 Beiträge
Wenn mein Date so eine Regel hat, dann akzeptiere ich das wie jedes andere "Nein" im Bezug auf Sex. Ich selbst eskaliere selten ein erstes Date bis zum Sex, aber ich verweigere es auch nicht, wenn es angeboten wird.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Das ist wohl eher ein Ding aus Teeniefilmen, wo sich die Mädels dann solche Ratschläge geben wie: „Warte drei Dates ab, wenn der Kerl wirklich an dir und nicht nur an Sex interessiert ist, dann wird er das respektieren und sich gedulden.“ Oder auch: „Melde dich erst nach drei Tagen, du musst den Kerl zappeln lassen, damit du interessant bleibst.“

Ja, das hat sich in der Realität nicht so wirklich durchgesetzt, also zumindest nicht in Deutschland. Oder zumindest nicht in meinem Umfeld. Ich kenne keine einzige Person, die das so handhabt. Und ich stelle mir das sehr einschränkend vor. Einfach treiben lassen, nichts erzwingen. Wenn’s passiert, dann passiert’s - oder auch nicht.
********ix90 Frau
487 Beiträge
Ich warte so lange mit Sex bzw. Intimität bis ich mein Gegenüber besser kenne, einschätzen kann, ich mich fallen lassen kann, mich sicher und geborgen fühle und Vertrauen aufgebaut habe. Vorher würde ich mich unwohl dabei fühlen und es hinterher bereuen. Und ob das besser Kennenlernen und der Vertrauensaufbau nun zwei, drei oder noch mehr Dates in Anspruch nimmt ist mir egal, da halte ich mich an keinerlei Regel, sondern werde erst mit jemandem intim, wenn ich mich dafür bereit fühle bzw. ich ein gutes Gefühl bei dem Gedanken daran empfinde. Allerdings war ich noch nie der Typ für Sex beim ersten Date und werde es zukünftig wahrscheinlich auch nicht sein.
Ich finde das es auch eine Frage des Ziels ist.
Will ich eine Beziehung mit der Person kann es durchaus vorkommen das sogar 5 7 oder 10 Dates nichts passiert.

Anders sieht es aus wenn ich nur Spaß möchte. Dann kann das auch gern beim ersten sein. *g*
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Klassische 3 Regeln ...
... gibt es bei mir nicht. Sondern eher ein paar negativ Erfahrungen die mein gegenwärtiges und zukünftiges Dateverhalten verändert haben und werden.

• beim ersten Date nur kennen lernen!
• keine längerfristigen Verabredungen.
• es muss schon längerer Kontakt im Chat o. per Mail bestanden haben.
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Ich finde es nicht verkehrt, die Dinge nicht zu überstürzen, aber starre Regeln reizen mich immer, sie zu brechen. *zwinker*

Jetzt denke ich an die Dates zurück, die ich hatte ... da gab es einige ohne jegliche sexuelle Ambitionen von beiden Seiten, eins, da wollten wir beide noch am ersten Tag, aber es fehlte die Gelegenheit, eins, da ist es gleich am ersten Tag bzw. in der daran anschließenden Nacht passiert und war wundervoll, ja und dann gab es diese schönen Dates mit einer Freundin, die einfach nur auf Freundschaftsebene stattfanden und keiner wollte eigentlich mehr, bis es irgendwann einfach passiert ist.

Also bei mir in der Regel keine Regel.
**hl:
Ich finde das es auch eine Frage des Ziels ist.
Will ich eine Beziehung mit der Person kann es durchaus vorkommen das sogar 5 7 oder 10 Dates nichts passiert.

Anders sieht es aus wenn ich nur Spaß möchte. Dann kann das auch gern beim ersten sein. :)

Hallo,

Ich lese dies oder so ähnlich nun schon öfter hier.

Welche Rationale ist da dahinter? Warum bei einer festen Beziehung warten und bei Spaß haben wollen nicht? Hat eine Beziehung kein 'Recht' auf Spaß. Bzw darf eine Beziehung nicht mit Spaß beginnen?

Die Frage ist ernst gemeint. Möchte den Gedanken dabei verstehen.

LG
*******rice:
**hl:
Ich finde das es auch eine Frage des Ziels ist.
Will ich eine Beziehung mit der Person kann es durchaus vorkommen das sogar 5 7 oder 10 Dates nichts passiert.

Anders sieht es aus wenn ich nur Spaß möchte. Dann kann das auch gern beim ersten sein. :)

Hallo,

Ich lese dies oder so ähnlich nun schon öfter hier.

Welche Rationale ist da dahinter? Warum bei einer festen Beziehung warten und bei Spaß haben wollen nicht? Hat eine Beziehung kein 'Recht' auf Spaß. Bzw darf eine Beziehung nicht mit Spaß beginnen?

Die Frage ist ernst gemeint. Möchte den Gedanken dabei verstehen.

LG

Hi.

Deine Frage ist berechtigt. *g*

Ich für mein Teil kann mich besser auf den Menschen konzentrieren wenn die ersten Treffen ohne sexuellen Kontakt verlaufen.
Mir gefällt es die Vorfreude zu steigern je besser ich die Person kennen lerne.

Aber der wichtigste Punkt ist für mich mich nicht beeinflussen zu lassen.
Da in einer Beziehung wesentlich mehr Faktoren stimmen müssen als der Sex.
Den Charakter und das Wesen eines Menschen zu ändern ist nicht möglich und wäre falsch.
Sex wiederum ist lernbar.

Lg
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Gibt es bei euch die klassische drei Dates Regel?
Viele meiner bisherigen Dates haben immer gesagt bis zum dritten Date passiert nichts. Hattet ihr das auch schon mal?

Ohne alles gelesen zu haben: Warum sollte jemand nach dem 3. Date müssen müssen?

Die sogenannte „3 Dates-Regel“, wie du es nennst, ist die Erfindung einer amerikanischen (!) Frauenzeitschrift aus den 60er/70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Sie stammt also aus einem Land, das für seine sexuelle Doppelmoral bekannt ist.

Solche Regeln sind, aus meiner Sicht, übrigens nur dazu da, um Druck aufzubauen, vor allem auf die Frauen. Das Motto, das seinerzeit dahinter steckte: jetzt hat er sie drei Abende ausgeführt, bezahlt, sich um sie bemüht und damit vor allem auch ernstere, längerfristige Absichten signalisiert, so dass sie jetzt auch gefälligst guten Gewissens die Beine breit machen und sich revanchieren kann.

Jeder Mensch sollte es aber so handhaben dürfen, wie er selbst gut damit leben kann und sein Gegenüber sollte das respektieren, oder? Es ist also eigentlich egal, ob nach dem 1., 3., 10. oder x-ten Date...

Da gerade aber Männer hier immer wieder darüber herumnölen, dass viele Single-Frauen auf der „3 Dates-Regel“ bestehen, scheint diese Pi-Mal-Daumen-Regel tatsächlich zu helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Nö habe ich nicht. Ich dachte Mal - das wäre doch was. Nein, es war nichts.

Wenn mir jemand gefällt, dann bin ich auch geil auf den. Und bin ich geil auf den, dann will ich Sex. Und will ich Sex, dann bekomm ich den auch. *ggg*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Nur drei Dates?
Ich folge der schönen zehn*date*Regel frei nach Professor Fool

dating-routine
1. date: Du darfst mit mir kaffee trinken gehen

2. date: du darfst mich zum essen einladen

3. date: wir kochen gemeinsam bei mir oder Dir

4. date: wir gehen gemeinsam in die sauna

5. date: Du darfst mit mir zum sport gehen (1 1/2 stunden high energy thai boe)

6. date: Du darfst eine nacht mit mir in einem bettchen schlafen ohne mich zu berühren

7. date: Du darfst mich küssen

8. date: Du darfst mit mir reden

9. date: ich rede mit Dir

10. date: ich werfe Dich gegen die wand und schaue zu, wie Du Dich in einen frosch zurückverwandeltst

"wie werde ich ihn los nach 10 Dates?!“

Homepage "beauty-FOOL's thoughts - extended version" von bjutifool

Ausformuliert:
Für Regeln und Reglementierungen ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

Meine Begegnungen mit Menschen folgen dem Lust_prinzip:

Ich habe - gerade in meiner Anfangszeit im Internet - schon wochenlang mit einem Mann gechattet, es passte auf allen Ebenen, und wir hatten, als wir uns endlich nach mehreren Monaten trafen, am ersten Abend tollen Sex - eine Beziehung im klassischen Sinne wurde es nie, da uns 700 km trennten und wir uns nur einmal oder zweimal im Jahr trafen; und in der Zwischenzeit lebte jeder sein eigenes Leben.

Ich hatte hinreißende *mail*dialoge - auch sexuell konnotiert - mit Männern, die nur niemals real wurden, weil sie Fakes waren. Immerhin schrieben wir die schönsten Geschichten miteinander.

Ich treffe einen Mann nach dem Ausschreiben eines *date* sofort am gleichen Tag; und ich oder er denken „och nööö“ - wir gehen trotzdem wie geplant, gemeinsam in den Club und haben dort Sex - aber nicht! miteinander.

Ich rede mit jemandem auf einer Party, und wir fallen sofort übereinander her.

Ich weiß nach kürzester Zeit, ob ich einen Mann begehre.

Ich weiß auch beim Sex schnell, ob das passt und wir harmonieren oder nicht.
Wenn nicht, habe ich keine Skrupel, die Nummer abzubrechen.

Und *nein* - ich bin nicht der Meinung, dass man Sex mit einem Menschen lernen kann.
Entweder es passt oder es passt nicht.

Ebenso hat ein Mensch Charakter oder nicht - auch das kann man nicht lernen.

Aber jeder Mensch gibt Signale, die kann ich lesen.
Daher weiß ich, ob ich mir eine Beziehung mit einem Menschen vorstellen kann oder nicht.

Begegnet man mir im Internet, lese ich - und zwar eher die Beiträge im Forum, weil sie viel spontaner formuliert werden als der Profiltext.
Sie sagen sehr viel über die Menschen aus, die hier miteinander kommunizieren.

Und real?
Körpersprache, Verhalten mir aber auch dem Personal gegenüber, Gang, Mimik, Gestik, Habitus.
Dafür brauche ich keine mehrfach *date*
Allerdings hätte ich auch nach *100* Dates keine Beziehung sondern würde mich einfach immer wieder mit einem Menschen treffen, der mir gefällt und vice versa
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich hatte tatsächlich schonmal ein Date mit einem Mann, der grundsätzlich beim ersten Date keinen Sex hat. Und das hat er auch durchgezogen, obwohl ich großes, sexuelles Interesse an ihm hatte. Mir macht das nichts aus, das ist okay. Auch wenn er drei Dates hätte warten wollen.

Ich selbst habe diese Regel nicht.

*haumichwech*


Heute ist er mein Mann *lach*
Er hat sich wirklich gut gewehrt, was beim Spazierengehen im Wald aber auch recht einfach war.
Beim 2. Date war's dann ok, aber ich war die Allererste, mit der so schnell was lief. Er braucht ein Mindestmaß an Vertrautheit - dass ich das so schnell geschaffen habe, hat ihn total überrannt *love*
Diese Regel kenne ich nicht.
Bei mir gab es beim ersten Date nie Sex, zum einen weil ich einfach manche Typen dann doch real unsympathischer fand als online,
zum Zweiten, weil ich langsameres Kennenlernen und den Aufbau von Vertrauen möchte bzw. noch nie so notgeil war, dass es unbedingt sein musste. Meinetwegen kann ich auch bis zum 10. oder mehr Treffen warten, auch wenn mir der Mann gefällt.
Wenn er allerdings das Drängen anfängt, ist er raus.
Ich konnte mir das immer nicht Vorstellen gleich beim ersten treffen, mit dieser ja eigentlich fremden Person Verkehr zu haben.
Aber es gibt durchaus Frauen die beim ersten Date möchten. So entstehen dann Erfahrungen mit Outdoor-Sex. *g*
Mittlerweile wurde ich bei ersten Dates mit einem Blaskonzert und feuchten Hosen überrumpelt.
Ich entscheide da jetzt ganz Situationsbedingt.
Ich hab auch keine Regeln. Verlasse mich da auf mein (Bauch)gefühl - ich brauch aber schon ein gewisses Vertrauen und muss den Mann gut einschätzen können. Nach einer halben Stunde Kaffee trinken geht bei mir genau gar nichts *gg* nach 6 Stunden gemeinsamer Abendgestaltung, z.B. Partybesuch mit Tanzen und Knutschen, durchaus. Wenn ich aber auch beim dritten Date noch keine Lust hab auf den Mann, dann passiert da auch nix mehr und man kann sich alles weitere (er)sparen.
*******ive Paar
102 Beiträge
Lasst Euch doch nicht...
...ohne Not von Regeln einengen die irgendjemand irgendwann aus irgendeinem Grund aufgestellt und als allgemeingültig hingestellt hat!

Was alle wollen, soll auch geschehen! Oder eben nicht...
So handhaben wir das.

mr. nightdrive
****yi Frau
309 Beiträge
Erst drei Dates und dann Sex kannte ich als Regel auch noch
nicht. Allerdings bin ich nicht der Typ, der sofort beim 1. Mal
gleich Sex hat. Ich brauch erst einmal Zeit, um zu testen ob
die Chemie stimmt. Sex beim 1. Mal mag ich einfach nicht.

Aber dreimal habe ich dafür noch nicht gebraucht.
***aa Frau
412 Beiträge
...ich hatte bisher nie ein Problem, dass man beim ersten Date auch Sex haben könnte...wenn es passt, warum nicht...

...aber mittlerweile habe ich für mich beschlossen, dass es zumindest beim ersten Mal nicht dazu kommen wird...denn es zeigt schon auch von Herenseite her, ob denn nur Interesse daran besteht, schnöde schnell einen wegzustecken oder ob doch ein auch ein bisschen Interesse an mir als Frau im Ganzen besteht...
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
denn es zeigt schon auch von Herenseite her, ob denn nur Interesse daran besteht, schnöde schnell einen wegzustecken oder ob doch ein auch ein bisschen Interesse an mir als Frau im Ganzen besteht...

Spürt man das nicht?
Ich steige nur mit Männern ins Bett, die mich insgesamt besonders toll finden. Aber das spüre ich ganz unabhängig davon, wie schnell derjenige vögeln will.
*****one Frau
13.323 Beiträge
von dieser regel...
habe ich zum ersten mal hier im JOY gelesen- gleich kurz nach meiner anmeldung. es musste tante GO herhalten, damit ich wusste, worum es geht.
nichts für mich. ich habe sex, wenn ich ihn für mich als stimmig empfinde- egal, ob ich den menschen das erste mal treffe oder das xte.
allerdings ist meine tendenz: jetzt oder nie. hat mich so gut wie nie enttäuscht *zwinker*

meint

diA
*******e72 Paar
187 Beiträge
Erstaunlich!
Wie viele so über dieses Thema denken. Ich habe das schon oft von Frauen gehört. Kein Sex beim ersten Date - was soll der Mann von mir denken? Ich möchte ja als Mensch und nicht als Sexobjekt wichtig sein! Was denken denn andere von mir? etc.

Vielleicht ticke ich ja anders, aber wenn ich mich mit einer Frau date - auch mit dem "Ziel" eine Beziehung beginnen zu lassen - würde mir im Traum nicht einfallen, diese Dame für den Sex mit mir zu verurteilen! Ganz im Gegenteil - wenn es mich zu einer Frau hinzieht und es passt, dann würde ich mich eher wundern, wenn es nicht zum Sex kommt und ich hätte ganz andere Bedenken für die Zukunft mit dieser Frau in einer Beziehung.

Daher finde ich solche Regeln quatsch! Es passiert das beim ersten oder 3. oder 25. Date, was beide wollen!
********stin Frau
451 Beiträge
Irgendwie ist das ja unheimlich auf Forumsfragen von nicht mal richtig eingerichteten und geprüften Mitgliedern zu antworten ...
aber da ich Regeln gerne vermeide, auch hier gleich die Antwort:

Nein, keine 3-Date-Regel aktiviert ... Interesse und Begehren drücken sich anders aus und wenn mein Bauch YES signalisiert, ist darauf Verlass und dann KOMMT es auf den Moment und die Situation und die Kerle an.
****ine Frau
4.669 Beiträge
****mar:
Vielleicht ticke ich ja anders, aber wenn ich mich mit einer Frau date - auch mit dem "Ziel" eine Beziehung beginnen zu lassen - würde mir im Traum nicht einfallen, diese Dame für den Sex mit mir zu verurteilen!

Die Vorstellung einiger Männer, wenn frau sich für Sex schnell hergibt, ist sie nicht für eine Beziehung geeignet, findet sich hier im Joyclub gar nicht so selten. Das war mir so nicht bewusst, kam aber in Diskussionen mehrfach zur Sprache. Man lernt nie aus.

Wobei solch eine Denke eigentlich sehr unklug ist, da es höchstwahrscheinlich genau die Männer sind, die sich nachher beschweren, dass ihre Frau (die "Heilige") kein Interesse an Sex hat. Und dann suchen sie hier fürs Auswärtsspiel eine vögelwillige Frau. Von daher ist für mich nachvollziehbarer:

****mar:
wenn es mich zu einer Frau hinzieht und es passt, dann würde ich mich eher wundern, wenn es nicht zum Sex kommt und ich hätte ganz andere Bedenken für die Zukunft mit dieser Frau in einer Beziehung.

*********icht Frau
14.553 Beiträge
3 dates-Regel?
Davon habe ich auch nie was gehört - halte es aber auch für Unsinn...

Das muss jeder Mensch für sich selbst rausfinden - so nach dem Motto:
"wofür habe ich ein Herz, wenn ich nicht drauf höre?!

Läuft es dann nicht doch wieder auf die Frage: sex beim 1. date? hinaus?

für mich - nach einigem rumexperimentieren

auf einem event: ja

zuhause: nein

warum das speziell bei mir so ist, kann sicher nur ein Psychologe rausfinden...
Da gerade aber Männer hier immer wieder darüber herumnölen, dass viele Single-Frauen auf der „3 Dates-Regel“ bestehen, scheint diese Pi-Mal-Daumen-Regel tatsächlich zu helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

So ist es auch. *ggg*

Nur mal so wegvögeln rechnet sich vom Aufwand her nicht, wenn es mehr als ein Date oder sogar intensiver Schriftwechsel vorausgeht. Das wäre die Prostituierte dann billiger. *traenenlach*

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.