Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glückliche, langjährige Beziehung und doch Probleme

Glückliche, langjährige Beziehung und doch Probleme
Hallöchen liebe JC-Mitglieder,

ich bzw. meine Freundin benötigt mal euren Rat hinsichtlich ihrer Beziehung. Ich konnte als Freundin nicht viel weiter helfen, da ich selber wenig Erfahrungen habe mit langjährigen Beziehungen.

Meine Freundin hat ihren Freund vorher schon sehr lange gekannt. Sind sehr gute Freunde gewesen und aus der Freundschaft ist nach einer Zeit mehr geworden und nun leben sie bereits seit 6 Jahren in einer Beziehung. Sie leben eigentlich sehr glücklich miteinander, nur hat sich jetzt das Problem entwickelt, dass sie bei gewissen Zärtlichkeiten keine Gefühle mehr hat bzw. ( weiter ) entwickelt( Man muss dazu erwähnen, sie hatten bisher noch keinen Sex ... Zärtlichkeiten, Befriedigungen , ja! Nur der Akt halt noch nicht. Da sie zusätzlich auch noch Probleme hatte mit ihrer Gesundheit.)

Naja nun meine bzw. ihre Frage an euch. Wie kann man da helfen oder was kann sie tun, damit es wieder so ist wie es mal war. Damit es in der Beziehung auch mal weiter geht.

Sind das einfach nur mal eine Stimmungsschwankung, weil sie ja nicht mal selber Lust auf sich hat? Ihre Gefühle zu ihm haben sich nach ihrer Äusserung nicht geändert! Man beachte, die Situation ist nun schon seit fast nen halben Jahr so! Ich habe ihr geraten, evt. der Beziehung mal ne Auszeit zu gönnen. Oder was meint Ihr???

Freue mich auf eure Beiträge um diese dann meiner Freundin mitteilen zu können.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Was soll denn das für eine Beziehung sein?
... Das war und ist, so wie beschrieben, nicht mehr als eine sehr gute Freundschaft.
Wenn man Deiner Freundin etwas raten soll, dann folgendes ... aufwachen und sich mal überlegen, was man im Leben denn möchte.
Wenn ich 6 Jahre an der Seite eines Freundes lebe, dann wird das auch vermutlich nicht mehr werden.
Da standen schon immer die falschen Vorzeichen für eine engere Liebesbeziehung.
Also - einen klaren Schlussstrich ziehen und einen neuen Anlauf mit einem neuen Partner starten.
Die bisherige Sache wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer in einer Sackgasse enden.

Al
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wozu ???
Wie kann man da helfen oder was kann sie tun, damit es wieder so ist wie es mal war.

damit es wieder 6 Jahre keinen Sex gibt ?

*aua* *vogel*
*****zia Frau
285 Beiträge
hallo sweetl,

das klingt sehr traurig. aber ich selbst bin seit über 12 jahren in einer festen beziehung und glücklich dabei. allerdings ist es glaub ich ganz normal, wenn es mal nich so abgeht, egal in welche richtung (ich mein da nich nur den sex, schließlich besteht eine beziehung noch aus mehr)-
logisch is auch, wenns einem mal nich so gut geht, das dann die partnerschaft schon auch mal leidet. bei deiner freundin scheint es ja gesundheitlich wirklich nich so gut zu sein, wenn sie nich mal mehr lust hat auf sich selbst (klingt für mich irgendwie nach depression) möchte deiner freundin aber nicht zu nahe treten. sollte es etwas in dieser richtung sein, bitte rate ihr zu einem arzt ihres vertrauens zu gehen. deiner freundin kann da geholfen werden. es kostet nur geduld und zeit.
aber ich denke, da sie deine freundin ist, kannst du sie hierbei bestimmt unterstützen.
man darf die hoffnung nur nie aufgeben....

lg
lea
*****zia Frau
285 Beiträge
hallo sweetlain,

das klingt sehr traurig. aber ich selbst bin seit über 12 jahren in einer festen beziehung und glücklich dabei. allerdings ist es glaub ich ganz normal, wenn es mal nich so abgeht, egal in welche richtung (ich mein da nich nur den sex, schließlich besteht eine beziehung noch aus mehr)-
logisch is auch, wenns einem mal nich so gut geht, das dann die partnerschaft schon auch mal leidet. bei deiner freundin scheint es ja gesundheitlich wirklich nich so gut zu sein, wenn sie nich mal mehr lust hat auf sich selbst (klingt für mich irgendwie nach depression) möchte deiner freundin aber nicht zu nahe treten. sollte es etwas in dieser richtung sein, bitte rate ihr zu einem arzt ihres vertrauens zu gehen. deiner freundin kann da geholfen werden. es kostet nur geduld und zeit.
aber ich denke, da sie deine freundin ist, kannst du sie hierbei bestimmt unterstützen.
man darf die hoffnung nur nie aufgeben....

lg
lea
Es gibt einen Unterschied zwischen Freundschaft und Partnerschaft... Kann es sein, dass die Zwei da was verwechseln?

Für mich klingt das nach einer glücklichen, langjährigen Freundschaft und nicht nach einer glücklichen, langjährigen Beziehung... Argh, ich hasse dieses Wort... Be-zieh-ung... gruselig.
@Leatizia
Danke für den tipp, glaube aber nicht, dass sie depressionen hat. wenn sie welche hätte, wäre sie glaube in einer ganz anderen stimmung. bei ihr ist ja alles prima auch in der beziehung bis auf das halt nur diese gefühle nicht mehr sind, wie sie mal waren.

das krank sein hat sie schon gut überstanden und hat jetzt damit keine probleme mehr.
@DieEineEinzige
das habe ich auch zu ihr gesagt, aber das hat sie eindeutig verneint. sie liebt ihn und es ist mehr als nur freundschaft
Bei sechs Jahren ohne Sex redet sie von Liebe? Hmmmm.... ich weiß, unbequeme Frage, aber wie alt ist denn deine Freundin?
....
sie ist 23 jahre ...und ich glaube ihr das auch, dass sie ihren freund liebt. sie spricht von einer zukunft mit ihm, von kindern und heirat...man muss dazu sagen, sie ist halt auch in nem studium wofür sie viel zeit investiert...
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Hmmm Kinder bekommen ...ohne Sex?

rubia
Ich glaube ihr sogar, dass sie ihn liebt, weil sie (offensichtlich) nichts anderes kennt und das glauben muss.

Da kann man schlecht raten, denn es gibt Dinge, die muss jeder für sich alleine herausfinden. Nach den bisherigen Informationen schließe ich mich Woody_68 völlig an. Wobei ich glaube, dass deine Freundin das nicht verstehen wird...

@***ia... nicht nur das... auch noch heiraten... Mann oh Mann...
genau das ist es...
ich habe ihr das so gesagt...ich sehe das ähnlich wie ihr!

nur will sie es entweder nicht so sehen uns sich eingestehen oder es ist wirklich so, dass sie ihn liebt ! man muss ja halt die sachen bedenken, die schon zw ihnen standen oder stehen
Und ich versteh das sogar völlig. Überleg mal: Sie kennt ja gar nichts anderes! Keinen Sex, keine Leidenschaft...

Wenn sie sich das alles eingestehen würde, dann müßte sie sich trennen und von vorne anfangen... einen ihr völlig unbekannten Weg gehen. Das sie davor Angst hat, ist nur zu verständlich.

Dennoch glaube ich, dass sie hier freundschaftliche Liebe mit partnerschaftlicher Liebe verwechselt.

Lass sie die Kommentare lesen. Letztlich kannst du ihr dann aber nicht helfen. Machen muss sie schon selbst.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Hmmm Kinder bekommen ...ohne Sex?
Flugsamen - meine Damen ... Flugsamen, das ist die Lösung.

Wenn ich so über dieses Thema nachdenke.
Mein Auto(mein Hobby) ... und vieles mehr, das liebe ich auch - damit Sex zu haben ... nie einen Gedanken daran verschwendet.
Wenn man jung ist und noch nicht alles so richtig versteht, dann kann man da sicher mal etwas verwechseln.
Da kann man ja für Deine Freundin wirklich nur hoffen, dass sie noch rechtzeitig die Kurve bekommt.

Al
Tja Woody... leider sind das meistens die, die sagen: Was hat das mit meinem Alter zu tun? Hat es aber. Das weißt du, das weiß ich.

Sie wird es lernen. Wie wir alle... *rotfl*

Und ich wünsch ihr dabei alles Gute. *blume*
...
jepp die kommentare zeig ich ihr, evt. äussert sie sich ja selber nochmal dazu...aber das sie mit ihm keine leidenschaft teilt, ist nicht richtig. sie kennen ja eine gewisse leidenschaft zw einander....


...klingt ja echt als ob hopfen und mals für die beiden verloren wäre...glaube ich aber nicht dran, wenn man sie so sieht sind sie ein tolles paar, glücklich ect. ...mhhh
*****zia Frau
285 Beiträge
hallo sweetlain,

also wenn sonst wirklich alles so paletti is bei deiner freundin, dann denke ich brauchst du dir keine sorgen zu machen. aber noch so ein paar tips die ich mir hier nich verkneiffen will: gib deiner freundin mal den tip, einfach z. b. 1 in der woche mal was zu machen was sie bisher noch nicht getan hat, aber immer schon mal tun wollte... das belebt ... egal ob sie es allein tut oder mit ihrem freund... es bringt frischen wind in die beziehung durch neue eindrücke. außderdem ist es auch so, das sich beide partner ständig weiterentwickeln d. h. jeder ändert sich, und somit auch die gefühle. es gibt in langjährigen beziehungen immer mal wieder mehr, weniger, mehr gefühl füreinander. es ist in der beziehung wie im rest des lebens auch: ein standiges auf und ab, wie ebbe und flut, höhen und tiefen. das leben, die liebe und beziehungen laufen nicht in gleichmäßigen strömen...
gibt auch tolle literatur dazu z.b. das glück zu zweit v. claudia hartmann, simplify your love v. tiki küstenmacher,
die zehn geheimnisse der liebe v. adam jackson

lg
lea
*****_by Frau
3.069 Beiträge
ur hat sich jetzt das Problem entwickelt, dass sie bei gewissen Zärtlichkeiten keine Gefühle mehr hat bzw. ( weiter ) entwickelt( Man muss dazu erwähnen, sie hatten bisher noch keinen Sex ... Zärtlichkeiten, Befriedigungen , ja! Nur der Akt halt noch nicht

Es ist wohl für die (Weiter)Entwicklung auch nötig sich wirklich weiter zu entwickeln, nur darauf warten, dass es von selbst kommt ist eine nicht sehr wirksame Taktik.
Ich rate, von der "Fummelei" dann doch mal zum Erwachsenensex mit GV wechseln.

rubia
ja also
das klingt doch jetzt schon mal nicht mehr ganz so schlecht ...das werde ich ihr mal so sagen..

@***ia ....sehe ich auch so, denke auch, dass es falsch ist nur darauf zu warten...aber sie versucht halt auch den richtigen moment zu finden und das wird ja auch altbekanntlich meistens so empfohlen...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Was sagt er denn dazu? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein junger Mann so lange auf Sex verzichtet.
....
also ich kann definitiv sagen, dass er es bisher konnte und wie gesagt, ist ja nicht so, dass sie nichts miteinander haben ! sie kann ihn auch sehr gut anders befriedigen
sind wir zu dumm?
sorry, das verstehen wir alles nicht? ist das hier alles das gleiche thema? worum geht es tatsächlich und was wird als antwort gewünscht? konkret?
SweetLain
[also ich kann definitiv sagen, dass er es bisher konnte und wie gesagt, ist ja nicht so, dass sie nichts miteinander haben ! sie kann ihn auch sehr gut anders befriedigen]

woher weisst du das??

Kommt mir schon etwas komisch vor die Sache
vermutlich
einer leicht perversen fantasie entrutscht, viele forenthemen hier sind leider so, vielleicht begreift das ein mod einmal zum check
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.